Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Kategorieübergreifende Projekte > WCG

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.09.2010, 14:09   #1 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von roundup

Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Für Beiträge bedankt: 92
289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard Zukünftige WCG-Projekte

In der Vergangenheit hat WCG immer große Geheimhaltung hinsichtlich kommender Projekte praktiziert. Nicht einmal während der Beta-Phasen erfuhr man, worum es bei einem neuen Projekt geht.
Die erste Lockerung dieser Praxis haben wir bei "Computing for Clean Water (C4CW)" gesehen: Hier wurden schon vor dem Projektstart umfangreiche Informationen online gestellt - gut für uns, denn so konnten wir bereits zum Projektstart eine aussagekräftige Wiki-Seite zu C4CW anbieten.

Jetzt geht WCG noch einen Schritt weiter: Erstmals werden zukünftige Projekte offen angekündigt.
In einer heutigen Pressemitteilung der IBM werden neben dem bevorstehenden offiziellen Start von C4CW (mit Pressekonferenz, Hinweis auf der WCG-Homepage etc.) folgende neue Projekte angekündigt:

1. UVa Bay Game/Analytics
Es geht um die Modellierung von landwirtschaftlichen, kommerziellen und industriellen Entscheidungen in der Chesapeake Bay im Nordosten der USA. Aus diesem Projekt sollen nicht nur lokal relevante Erkenntnisse gewonnen werden, sondern der Einfluss verschiedenener Einflussfaktoren auf die Entwicklung der Landschaft einer Wasserscheide gewonnen werden. Zu diesen Einflussfaktoren gehören
- Fischerei
- Landwirtschaft,
- Wohnungsbau,
- Kraftwerksbau,
- Umweltschutz,
- Forstwirtschaft,
- Stadtplanung.
Das Projekt soll in Zusammenarbeit mit der University of Virginia und Azure Worldwide durchgeführt werden. Sobald die Modellierung der Chesapeake Bay in ausreichender Genauigkeit gelungen ist, kann dieses Modell auf andere von Wasser bestimmte Landschaften übertragen werden, um deren wahrscheinliche Weiterententwicklung prognostizieren zu können.

2. Cure Schistosomiasis
Schistosomiasis ist eine in tropischen Regionen verbreitete Krankheit, die durch Parasiten ausgelöst wird. Die Krankheit wird durch verunreinigtes Wasser übertragen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO bezeichnet diese Krankheit als höchst behandlungsbedürftig.
Zwischen 11.000 to 200.000 Menschen sterben in jedem Jahr an den Folgen der Schistosomiasis, während jährlich 210 Millionen Menschen in 76 Ländern infiziert werden. Die Krankheit fordert vor allem in Entwicklungsländern hohen Tribut.
In den vergangenen 25 Jahren konnte das Medikament "Praziquantel" meistens effektiv zur Behandlung beitragen, allerdings haben neue medikamentenresistente Stämme der Krankheitserreger große Besorgnis ausgelöst.
Die Forscher möchten nun menschliche Proteine als Ziel der Behandlung bestimmen. Sie wollen mit Hilfe des World Community Grid bis zu 13 Millionen Komponenten der Datenbank zinc.docking.org virtuell gegen 180 Proteinstrukturen testen, die in der Interaktion mit den Parasiten relevant sind.
Anmerkung von mir (nicht aus der Pressemitteilung): Die Komponenten der Datenbank ZINC haben wir in unseren Rechnern auch bei FAAH schon eingesetzt und auf den HI-Virus gehetzt.
Das Projekt soll in Zusammenarbeit mit Inforium Bioinformatics aus Brasilien und FIOCRUZ-Minas (ebenfalls Brasilien) durchgeführt werden.
Anmerkung von mir (nicht aus der Pressemitteilung): FIOCRUZ hat bereits Erfahrung mit dem WCG: Für das Projekt "Genome Comparison" war das Institut für den wissenschaftlichen Anteil verantwortlich.

3. Influenza Anti-Viral Drug Search - Phase 2
Außerhalb der neuesten Pressemitteilung steht natürlich noch Phase 2 von IADS auf dem Programm. Hierbei wird es um eine höhere Auflösung der Berechnungen aus Phase 1 und dem Eliminieren falsch positiver Medikamentenkandidaten gegen Influenza-Viren gehen.

Was bedeutet das jetzt?
Für das WCG: Die Forschungsplanung ist voll bis unter die Decke.
Für Badge-Sammler: Die Zukunft ist gesichert.
Für Parasiten, Viren und andere Schädlinge: Ergebt Euch, Ihr habt keine Chance gegen uns!

Geändert von roundup (07.09.2010 um 15:40 Uhr)
roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 39 Benutzer sagen Danke zu roundup für den nützlichen Beitrag:
aendgraend (07.09.2010), AgentSchatten (07.09.2010), Ardruin@WCG (07.09.2010), BeezleBug (29.09.2010), BruderTolpatsch (07.09.2010), Chillkröte (06.06.2013), CR62 (07.09.2010), dingdong (08.10.2011), Dude (07.09.2010), Floh von Mausefang (13.11.2010), h.hett (07.09.2010), HGW (08.09.2010), Hoshione (28.09.2010), Inya (28.09.2010), Jensie (08.09.2010), KodeX (12.09.2010), Lord Crazy Ivan (16.08.2011), MacRuh (07.09.2010), Meiner Einer (07.09.2010), Nullinger (07.09.2010), PinQuin (07.09.2010), PoHeDa (07.09.2010), proteino.de (08.09.2010), Rolf@SG (04.02.2011), Rüdiger (25.05.2013), Saenger (07.09.2010), Samy.. (07.09.2010), SDI (11.09.2010), sgw703 (16.09.2011), UL1 (07.09.2010), VIPER2301 (03.06.2013), WBT112 (07.09.2010), Woodman (07.09.2010), wookie (07.09.2010), xintruderx (18.07.2011), XSmeagolX (07.09.2010), Yota (05.11.2010), [SG]Bonsaiman (07.09.2010), [SG]TorstenS (07.09.2010)
Alt 07.09.2010, 14:57   #2 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 417
505 Danke für 55 Themen
aendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich muss schon sagen, roundup, du bist ein Quell an Informationen. Spitze!

So wird mir um das Team nicht bange
(und der Spaß bleibt uns noch lange erhalten )
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:05   #3 (permalink)
Super-Moderator
SG Spenden-Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 

Benutzerbild von XSmeagolX

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 119
877 Danke für 80 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es ist schon enorm, mit welcher Qualität roundup über das WCG berichtet!!

Ein Kompetenzzentrum das seines gleichen sucht......

Wadd bin isch froh, dadd er hier iss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:05   #4 (permalink)
UL1
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von UL1

Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von roundup Beitrag anzeigen
Für Badge-Sammler: Die Zukunft ist gesichert.
Hmmmm...soll ich mich jetzt freuen oder soll ich mich jetzt freuen ?
Auf andere Projekte werde ich wohl für längere Zeit nicht ausweichen müssen/dürfen...
Alt 07.09.2010, 15:08   #5 (permalink)
Super-Moderator
SG Spenden-Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 

877 Danke für 80 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von UL1 Beitrag anzeigen
Hmmmm...soll ich mich jetzt freuen oder soll ich mich jetzt freuen ?
Auf andere Projekte werde ich wohl für längere Zeit nicht ausweichen müssen/dürfen...
Freu dich halt einfach.... Mer freue sich auch!!!
Und ich muss warten, bis ich totto überrannt habe, um mal im Team wieder ein Platz gut zu machen.... :-D
Aber das ist sowas von sekundär... Hauptsache der Stellenwert von WCG wird nach und nach noch besser!
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
Alt 07.09.2010, 15:43   #6 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 175
275 Danke für 44 Themen
Saenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
Freu dich halt einfach.... Mer freue sich auch!!!
Du kriegst dann aber bald Probleme mit Deinem Avatar
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:46   #7 (permalink)
Super-Moderator

877 Danke für 80 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
Du kriegst dann aber bald Probleme mit Deinem Avatar
:-D
Da wird mir dann schon nochwas zu einfallen......
Sehen wir dann.... Grins
------
Alt 07.09.2010, 16:21   #8 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Jeeper74

Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Für Beiträge bedankt: 131
1.046 Danke für 101 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
1. UVa Bay Game/Analytics
Es geht um die Modellierung von landwirtschaftlichen, kommerziellen und industriellen Entscheidungen in der Chesapeake Bay im Nordosten der USA.
Ich sehe keine wirklichen Sinn in diesem Projekt. Es gibt einfach zu viele Faktoren die auf derartige Entwicklungen Einfluss haben, z.B. Klima, Wind, Erosion. Ich glaube nicht das sich so etwas simulieren lässt.

Zitat:
2. Cure Schistosomiasis
Schistosomiasis ist eine in tropischen Regionen verbreitete Krankheit, die durch Parasiten ausgelöst wird. Die Krankheit wird durch verunreinigtes Wasser übertragen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO bezeichnet diese Krankheit als höchst behandlungsbedürftig.
Zwischen 11.000 to 200.000 Menschen sterben in jedem Jahr an den Folgen der Schistosomiasis, während jährlich 210 Millionen Menschen in 76 Ländern infiziert werden. Die Krankheit fordert vor allem in Entwicklungsländern hohen Tribut.
Stimmen die Zahlen oben wirklich? Wenn ja, bedeutet das: Die Sterblichkeitsrate liegt zwischen 0,005% und 0,1 %. Da ist jede Grippe gefährlicher.

VG Jeeper
Alt 07.09.2010, 16:38   #9 (permalink)
Super-Moderator

877 Danke für 80 Themen

Standard

Zu 1.
Es gibt auch für solche Faktoren Statistiken, welche sich für die Berechnungen zugrunde legen lassen... Sicherlich kann eine Katastrophe nicht vorhergesagt werden, aber in solchen Fällen herrscht eh meist ein Ausnahmezustand....
Was letztlich für die Berechnungen dieses Projektes herangezogen wird, werden wir sicherlich noch genauer erfahren....

Zu 2.
In Bezug auf die Weltbevölkerung mag diese Quote im Vergleich zum grippalen Infekt geringer sein, aber in Bezug auf die Bevölkerungsdichte der angesprochenen Regionen dürfte die Quote höher ausfallen.
Letzlich bedeutet es für mich, dass täglich zwischen 30 und 550 Menschen an der Folge dieser Krankheit sterben.... Und wenn man die Medizin verbessern kann, ist das für mich persönlich Grund genug....
------
Alt 07.09.2010, 16:50   #10 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 175
275 Danke für 44 Themen
Saenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
Stimmen die Zahlen oben wirklich? Wenn ja, bedeutet das: Die Sterblichkeitsrate liegt zwischen 0,005% und 0,1 %. Da ist jede Grippe gefährlicher.
Ich zitiere mal die englische, etwas ausführlichere, Wikipedia:
Zitat:
Although it has a low mortality rate, schistosomiasis often is a chronic illness that can damage internal organs and, in children, impair growth and cognitive development. The urinary form of schistosomiasis is associated with increased risks for bladder cancer in adults. Schistosomiasis is the second most socioeconomically devastating parasitic disease after malaria.
Obwohl sie eine relativ niedrige Sterblichkeitsrate hat ist die Schistomatiose/Bilharziose oft eine chronische Krankheit die innere Organe schädigen kann und, bei Kindern, das Wachstum und die geistige Entwicklung beeinträchtigen kann. Die Harnwegsschistomatose wird mit einem erhöhten Blasenkrebsrisiko in Verbindung gebracht. Schistomatiose/Bilharziose ist die zweit-häufigste sozialökonomisch verheerende parasitäre Krankheit nach Malaria.
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:03   #11 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Jeeper74

Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Für Beiträge bedankt: 131
1.046 Danke für 101 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zu 2.
In Bezug auf die Weltbevölkerung mag diese Quote im Vergleich zum grippalen Infekt geringer sein, aber in Bezug auf die Bevölkerungsdichte der angesprochenen Regionen dürfte die Quote höher ausfallen.
Was ist dürfte? Die Sterblichkeitsrate hat in diesem Falle nichts mit der Bevölkerungsdichte zu tun. Im Gegenteil, Menschen die Ballungszentren leben dürften eher in der Lage sein an sauberes Trinkwasser zu kommen bzw. es abzukochen.

Zitat:
Letzlich bedeutet es für mich, dass täglich zwischen 30 und 550 Menschen an der Folge dieser Krankheit sterben.... Und wenn man die Medizin verbessern kann, ist das für mich persönlich Grund genug....
Du kannst deine Rechenzeit aber nur einmal einsetzen.
Jedes Jahr sterben ca. 1.000.000 Menschen an Malaria.
Wo macht es also mehr Sinn zu rechnen?

Zitat:
Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal die englische, etwas ausführlichere, Wikipedia:

Obwohl sie eine relativ niedrige Sterblichkeitsrate hat ist die Schistomatiose/Bilharziose oft eine chronische Krankheit die innere Organe schädigen kann und, bei Kindern, das Wachstum und die geistige Entwicklung beeinträchtigen kann. Die Harnwegsschistomatose wird mit einem erhöhten Blasenkrebsrisiko in Verbindung gebracht. Schistomatiose/Bilharziose ist die zweit-häufigste sozialökonomisch verheerende parasitäre Krankheit nach Malaria.
Ok, das ist doch mal eine vernünftige Aussage.

Letztlich ist aber z.B. Malaria oder HIV um mehrfaches gefährlicher und daher hätte diese Projekt bei mir eine nur geringe Priorität.

VG Jeeper
Alt 07.09.2010, 18:47   #12 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von roundup

289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
Du kannst deine Rechenzeit aber nur einmal einsetzen.
Jedes Jahr sterben ca. 1.000.000 Menschen an Malaria.
Wo macht es also mehr Sinn zu rechnen?

VG Jeeper
Leider gibt es bislang meines Wissens kein BOINC-Projekt gegen den Malaria-Erreger.
malariacontrol.net ist ein Epidemiologie-Projekt, kein Virologie-Projekt!
Hier werden also nur Modelle für die Ausbreitung der Malaria berechnet, nicht Therapien gegen den Erreger. Das ist natürlich besser als nichts, doch auch aus virologischer Sicht ist Hilfe am Horizont erkennbar. Der leitende Forscher des Projektes FAAH, Prof. Perryman, hat kürzlich bekanntgegeben, dass er das Scripps-Institut verläßt und an einem neuen Institut die Forschung gegen die drei weltweit gefährlichsten Virenerkrankungen vorantreiben wird - darunter auch Malaria. Nach seinen Erfahrungen mit FAAH werde er dies gerne in Zusammenarbeit mit WCG machen, allerdings muss zunächst die Finanzierung des Projektes durch öffentliche Haushaltsmittel geklärt werden.

Alt 08.09.2010, 05:13   #13 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von proteino.de

Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG

Für Beiträge bedankt: 15
6 Danke für 1 Thema
proteino.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Klingt doch schon mal gut Wenngleich ich dem ersten Projekt wegen seiner vorrangig lokal-US-amerikanischen Ausrichtung nicht wahnsinnig viel abgewinnen kann, so sind's ja nur 140k GC bis zum Saphire und der würde mir in solchen Projekten reichen Ist auf jeden Fall immer noch sinnvoller als das alberne Primzahlgesuche, das knacken von Codes und ähnlicher Firlefanz (an dem ich mich teilweise auch beteilige ) ...

Das Projekt Cure Schistosomiasis klingt da schon wesentlich interessanter, da es mal wieder um etwas geht, womit man vielen Menschen helfen kann.

Ein bissel Zeit lassen können die sich damit aber trotzdem, wir haben ja momentan ausreichend Projekte zu verdauen und den meisten fehlen selbst da noch diverse Badges
proteino.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 18:17   #14 (permalink)
Full Member
BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von xintruderx

Für Beiträge bedankt: 16
1 Danke für 1 Thema
xintruderx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Aber wie sieht es denn bei Influenza Antiviral Drug - Phase 2 aus, das könnte ja mal langsam kommen, Wird doch auch schon seit mehreren Monaten angekündigt?
xintruderx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 19:36   #15 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von roundup

289 Danke für 13 Themen

Standard

Das Problem bei IADS2 sind die personellen Ressourcen der Forscher. Das IADS-Programm läuft beim selben Institut wie DDDT. In den nächsten Wochen haben die Wisseenschaftler noch alle Hände mit der Kalibrierungsphase von DDDT2 zu tun. Wenn dann DDDT2 erst einmal normal läuft, wird es vielleicht auch mit IADS weitergehen.
Der WCG-Projektleiter hat kürzlich im WCG-Forum nochmals bestätigt, dass die WCG-Techs bereit stehen, sobald die University of Texas Medical Branch freie Kapazitäten aufbringt.

Alt 28.09.2010, 20:36   #16 (permalink)
Super-Moderator

877 Danke für 80 Themen

Standard

Ich hätte da nix gegen einzuwenden, zumal ich in dem Projekt noch gar nix gerechnet hatte.... das war noch vor meiner Zeit hier...
------
Alt 31.05.2011, 21:23   #17 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von roundup

289 Danke für 13 Themen

Standard

Nachdem es zu den angekündigten neuen Projekte seit vielen Monaten keine neuen Meldungen gab, habe ich mal im WCG-Forum nachgefragt.

Ergebnis: Man hält sich bedeckt, nennt keine Details, läßt aber durchblicken, dass es im Hintergrund Aktivitäten um neue Projekte gibt.

Na, dann warten wir mal ab und motzen solange noch die Badges der aktuellen Projekte auf

Alt 01.06.2011, 01:29   #18 (permalink)
Full Member
BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von xintruderx

1 Danke für 1 Thema
xintruderx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Danke roundup, ich wurde schon langsam ungeduldig, weil nix neues an Information herum kam.

Da kann man nur hoffen, dass bald mal was kommt ...

Gruß
xintruderx
Alt 01.06.2011, 07:21   #19 (permalink)
Super-Moderator

877 Danke für 80 Themen

Standard

Danke, roundup!!

Warten wir mal auf den entsprechenden Beta-Test und versuchen dann wieder zu ermitteln, welches Projekt das dann sein könnte... Hat bei c4cw ja auch funktioniert!!!
Da waren wir weltweit wohl die ersten, die schon einen Wiki-Eintrag zu dem Projekt hatten, noch bevor das Projekt offiziell gestartet wurde...
------
Alt 16.08.2011, 11:17   #20 (permalink)
Full Member
WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von KodeX

48 Danke für 9 Themen
KodeX wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hatte die letzten Wochen leider kaum Zeit mich durch die WCG-Foren zu lesen. Gibts schon was neues bezüglich der BETA-WUs des neuen Projekts?
Eigentlich lief der Test ja recht stabil und es müsste bald losgehen.
Alt 16.08.2011, 12:07   #21 (permalink)
Super-Moderator

877 Danke für 80 Themen

Standard

Ich finde derzeit leider auch nicht die Zeit, da nachzulesen....
Insofern von meiner Seite her nix neues...

Und WCG hält sich ja bis zur Veröffentlichung eh zurück, um was für ein Projekt es sich dabei handelt...
------
Alt 31.08.2011, 19:16   #22 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von shka

Für Beiträge bedankt: 54
12 Danke für 2 Themen
shka ist ein Lichtblickshka ist ein Lichtblickshka ist ein Lichtblickshka ist ein Lichtblickshka ist ein Lichtblickshka ist ein Lichtblick

Standard

DRUG SEARCH FOR LEISHMANIASIS kann ich seit heute unter Device Profile und Results Status auswählen - wird damit wohl das neue Projekt sein.

Bis dann.. shka

Und hier der Link https://secure.worldcommunitygrid.or...fl/overview.do
shka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 19:36   #23 (permalink)
Senior Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von Flaeminger

Lieblingsprojekt: Alles was mit Biologie und Chemie :-)

Für Beiträge bedankt: 6
25 Danke für 3 Themen
Flaeminger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von shka Beitrag anzeigen
DRUG SEARCH FOR LEISHMANIASIS kann ich seit heute unter Device Profile und Results Status auswählen - wird damit wohl das neue Projekt sein.

Bis dann.. shka

Und hier der Link https://secure.worldcommunitygrid.or...fl/overview.do
Und ich habe auch schon die erste WU am rechnen, voraussichtliche Rechenzeit 10 Stunden, maximale RAM-Auslastung 64 MB
Mal sehen
Flaeminger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:34   #24 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von shka

Für Beiträge bedankt: 54
12 Danke für 2 Themen
shka ist ein Lichtblickshka ist ein Lichtblickshka ist ein Lichtblickshka ist ein Lichtblickshka ist ein Lichtblickshka ist ein Lichtblick

Standard

Ist FLU2 - Influenza Antiviral Drug Search, Phase 2 das nächste Projekt?

Siehe http://www.worldcommunitygrid.org/fo...ffset,0#157248, am Ende der Badge-Liste.

Bis dann.. shka
shka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 17:16   #25 (permalink)
Super-Moderator

877 Danke für 80 Themen

Standard

Hmmmmm....
Wäre möglich.... Es stand ja schon mal im Raum, wenn ich mich recht erinnere, dass es mit diesem Projekt weitergeht...

Allerdings bin ich das gesamte Wochenende sehr beschäftigt, so dass ich leider keine Zeit für tiefere Recherchen habe....
------
Antwort

Stichworte
wcg, zukünftige projekte

Themen-Optionen