Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Wiki

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.01.2008, 16:09   #1 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award 

Benutzerbild von [SPEG] Superbeowulf

Lieblingsprojekt: Poem@home, Ibercivis, EDGeS

Für Beiträge bedankt: 242
84 Danke für 19 Themen
[SPEG] Superbeowulf wird schon bald berühmt werden[SPEG] Superbeowulf wird schon bald berühmt werden

Standard Einstein

Discussion thread for Einstein. If you would like to add a comment, click the Post Reply button.

Geändert von Major (24.07.2011 um 13:35 Uhr) Grund: Link angepasst
[SPEG] Superbeowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 16:37   #2 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award 

84 Danke für 19 Themen
[SPEG] Superbeowulf wird schon bald berühmt werden[SPEG] Superbeowulf wird schon bald berühmt werden

Standard

Hallo,
Ich habe hier gerade ein Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Zitat:
Bearbeiten von Einstein
Aus SG-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
WARNUNG: Diese Seite ist 37 kB groß; einige Browser könnten Probleme haben, Seiten zu bearbeiten, die größer als 32 kB sind. Überlegen Sie bitte, ob eine Aufteilung der Seite in kleinere Abschnitte möglich ist.
Was genau soll ich tun? Bin mit meiner Arbeit noch nicht mal ferig.
Alt 21.01.2008, 16:53   #3 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Einfach mal weiter machen, das werden wir dann schon auseinander klambüsern
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:16   #4 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von McCarron

Lieblingsprojekt: LHC & SPEG

Für Beiträge bedankt: 16
7 Danke für 3 Themen
McCarron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Superbeowulf [SPEG] Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe hier gerade ein Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Zitat:
Zitat von Wiki
Bearbeiten von Einstein
Aus SG-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
WARNUNG: Diese Seite ist 37 kB groß; einige Browser könnten Probleme haben, Seiten zu bearbeiten, die größer als 32 kB sind. Überlegen Sie bitte, ob eine Aufteilung der Seite in kleinere Abschnitte möglich ist.
Was genau soll ich tun? Bin mit meiner Arbeit noch nicht mal ferig.

Einfach weitermachen und ignorieren, geht ja um's bearbeiten was evtl. Probleme machen kann, nicht um's angucken...

member of SETI.Germany's [SPEG] SysProfile -|- BOINCstats -|- UotD
McCarron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:49   #5 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Zero2Cool

Für Beiträge bedankt: 29
482 Danke für 29 Themen
Zero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein Lichtblick

Zero2Cool eine Nachricht über ICQ schicken Zero2Cool eine Nachricht über MSN schicken Twitter Profil
Standard

Meint ihr nicht das der Text etwas zu lang ist ?
Niemand wird wohl freiwillig anfangen zu lesen, wenn man schon sieht wieviele Seiten das sind

SETI.Germany Newsletter schon abonniert?
Zero2Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 18:00   #6 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award 

84 Danke für 19 Themen

Standard

Wie ihr sehen könnt, fehlen in dem Text noch viele Grafiken. Ich habe die zwar, weiß aber nicht genau wie ich sie einfügen soll . Außerdem sollten wir mit derlei Feinarbeit warten bis ich das konkrete O.K. vom Einstein-Administrator bekommen habe, den Report hier zu veröffentlichen. Bisher hat er nur ein "Ja, aber...," gesagt, weil er es an die Stelle für Öffentlichkeitsarbeit weitergeleitet hat.
Alt 16.03.2010, 12:35   #7 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von PinQuin

Lieblingsprojekt: WCG, Einstein

37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Update auf neuen Projektkasten. Alle vorhandenen Daten übertragen und neue ergänzt.

Alte Ansicht: Einstein%40Home&oldid=5191

WU-Typ: "Arecibo Binary Pulsar Search" => da ich dazu 'ne Laufzeit hatte: siehe Post.

Es fehlt:
- 3 WU-Typen: "Arecibo Binary Pulsar Search (STSP)", "Hierarchical S5 all-sky GW search #5", "Hierarchical S5 all-sky GW search #6"
- Land: hier war ich mir nicht sicher
Alt 16.03.2010, 13:12   #8 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Gut gemacht, aber wo sind die in dem Artikel aufgeführten Tabellen und Abbildungen.

(Ich gebe zu, ich habe den Artikel vorher scheinbar nicht genau gelesen.)
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 03:06   #9 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So noch einmal umgebaut, der Übersicht wegen. Übersetzung ausgelagert, Projektinfos nachgetragen, Link für Anwendungen und RSS-Feed eingetragen.

Die 3 fehlenden WU-Typen sind nun auch nachgetragen. Dabei habe ich mich an den Angaben der Anwendungen (siehe eingetragenen Link) orientiert. Die Laufzeiten etc. konnte ich dann aber logischerweise nicht ausfüllen. Darum bitte ich die, die noch Einstein@Home rechnen, das nachzuholen.

Danke.

Einstein@Home

Geändert von PinQuin (02.05.2010 um 11:26 Uhr)
PinQuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 18:28   #10 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Kann es sein, dass die ersten beiden WU-Typen im Wiki identisch sind?

Bei den Anwendungen finde ich zumindest keinen Unterschied zwischen Arecibo Binary Pulsar Search und der STSP-Variante, da Ersteres ja gar nicht als eigene Anwendung aufgelistet wird.
Alt 12.09.2010, 20:19   #11 (permalink)
akl
Senior Member
BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von akl

Lieblingsprojekt: SIMAP, Docking, ABC, QCN u.a.

Für Beiträge bedankt: 30
18 Danke für 4 Themen
akl wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von PinQuin Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass die ersten beiden WU-Typen im Wiki identisch sind?

Bei den Anwendungen finde ich zumindest keinen Unterschied zwischen Arecibo Binary Pulsar Search und der STSP-Variante, da Ersteres ja gar nicht als eigene Anwendung aufgelistet wird.
Ja, es gibt zur Zeit definitiv nur eine Sorte ABP WUs. Wäre mir auch nicht bekannt, dass das jemals anders war (?). Die aktuelle Frist (Deadline) ist 14 Tage (so jedenfalls bei einer Schippe voll, die ich mir gerade gezogen habe), ich vermute daher, dass der untere Eintrag der aktuellere ist.

Ich habe mal die zusätzlichen Informationen aus der ersten WU Box zu ABP in die untere eingetragen, somit könnte die erste ("Arecibo Binary Pulsar Search") jetzt IMHO gelöscht werden. Ich glaube das kann nur ein Admin, oder?

Noch eine Frage bei dieser Gelegenheit, in der Projektkurzbeschreibung steht:

Zitat:
Einstein@Home sucht nach Pulsaren, um mit Hilfe extrem genauer Laserdetektoren die von Albert Einstein vorhergesagten Gravitationswellen nachweisen zu können. Außerdem sucht das Projekt nach unbekannten Radiopulsaren in binären Systemen. Dazu werden Daten des Arecibo-Observatoriums ausgewertet.
Was den ersten (blau markierten) Teil angeht, ist das so richtig formuliert? Sucht man nicht in Wirklichkeit 'direkt' nach Gravitationswellen? Ich war immer der Meinung, die Wellen selbst würden von den Laserdetektoren nachgewiesen, bzw. sollen nachgewiesen werden. Das diese Wellen vermutlich von Pulsaren ausgelöst werden und man somit mit einer Welle auch einen Pulsar nachweisen würde, wäre dann erst der zweite Schritt. Ich war auch der Meinung, das Graviationswellen auch von Ereignissen wie Novae oder Schwarzen Löchern ausgelöst werden können (letztlich natürlich von jeder bewegten Masse, aber wir reden ja hier über nachweisbare Wellen). Falsch gedacht?

EDIT: Sollte meine Annahme stimmen, so würde ich folgenden Vorschlag zur Umformulierung machen: "Einstein@Home sucht mit Hilfe extrem genauer Laserdetektoren nach den von Albert Einstein vorhergesagten Gravitationswellen. Die wahrscheinlichste Quelle nachweisbarer Wellen sind Pulsare. Daher sucht das Projekt außerdem auch nach unbekannten Radiopulsaren in binären System und wertet Daten des Arecibo-Observatoriums aus." Mit der Bitte um Korrekturen, Hinweise oder Widerspruch.

Hinzugefügter Post:

Da ich gerade auf der Seite war, habe ich mal einen kurzen Abschnitt namens "Unterstützung von Nvidia Grafikkarten als Coprozessor" hinzugefügt, inkl. Link zum betreffenden Thread hier im Forum. Schaut's Euch mal an, ob's Sinn macht.

Gruß

Geändert von akl (12.09.2010 um 20:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
akl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 21:24   #12 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von Grubix

Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma

Für Beiträge bedankt: 27
40 Danke für 3 Themen
Grubix wird schon bald berühmt werdenGrubix wird schon bald berühmt werden

Standard

Nach allem was ich bisher gelesen habe stimme ich dir zu. Ob bei Arecibo jetzt nur nach Pulsaren in binären Systemen gesucht wird, da bin ich mir nicht sicher. Allerdings sind solche Systeme durch die sich umkreisenden Objekte (könnten auch Schwarze Löcher oder je ein Pulsar und SL sein) die wahrscheinlichste Quelle um GWs nachzuweisen.

Bis denn dann, Grubix.
Grubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 16:12   #13 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

So tiegründig hatte ich mich zu dem Zeitpunkt als ich die Kurzbeschreibung erstellte nun nicht mit E@H befasst.
Wer sich etwas genauer damit befassen will, könnte z.B. bei Einstein online ein wenig nachlesen.
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 13:29   #14 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award 

84 Danke für 19 Themen

Standard

Die Spalte "Anwendungen" müsste mal überarbeitet werden. Laut aktuellem Status gäbe es nämlich keine Anwendungen für Win-64-Bit. Aber das habe ich und werde problemlos mit Wutzen versorgt.
Alt 16.06.2011, 14:45   #15 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt keine nativen 64-Bit-Windows-Anwendungen, man bekommt aber automatisch die 32-Bit-Version. Da das bei allen Projekten (bis auf Chess960@Home mit seinem vorsintflutlichem Server) so ist, habe ich für meinen Teil immer nur dann eine Win64-App eingetragen, wenn es auch eine native 64-Bit-App gibt. Ob das konsequent so gemacht wurde, weiß ich allerdings nicht.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen