|
|
#1 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Poem@home, Ibercivis, EDGeS
Für Beiträge bedankt: 242 84 Danke für 19 Themen ![]() ![]() |
Discussion thread for Einstein. If you would like to add a comment, click the Post Reply button.
Geändert von Major (24.07.2011 um 13:35 Uhr) Grund: Link angepasst |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Hallo,
![]() Ich habe hier gerade ein Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe. Zitat:
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
BOINC Maniac
|
Zitat:
Einfach weitermachen und ignorieren, geht ja um's bearbeiten was evtl. Probleme machen kann, nicht um's angucken...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Wie ihr sehen könnt, fehlen in dem Text noch viele Grafiken. Ich habe die zwar, weiß aber nicht genau wie ich sie einfügen soll
. Außerdem sollten wir mit derlei Feinarbeit warten bis ich das konkrete O.K. vom Einstein-Administrator bekommen habe, den Report hier zu veröffentlichen. Bisher hat er nur ein "Ja, aber...," gesagt, weil er es an die Stelle für Öffentlichkeitsarbeit weitergeleitet hat.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Einstein
Für Beiträge bedankt: 53 37 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Update auf neuen Projektkasten. Alle vorhandenen Daten übertragen und neue ergänzt.
Alte Ansicht: Einstein%40Home&oldid=5191 WU-Typ: "Arecibo Binary Pulsar Search" => da ich dazu 'ne Laufzeit hatte: siehe Post. Es fehlt: - 3 WU-Typen: "Arecibo Binary Pulsar Search (STSP)", "Hierarchical S5 all-sky GW search #5", "Hierarchical S5 all-sky GW search #6" - Land: hier war ich mir nicht sicher
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gut gemacht, aber wo sind die in dem Artikel aufgeführten Tabellen und Abbildungen.
(Ich gebe zu, ich habe den Artikel vorher scheinbar nicht genau gelesen.) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
BOINC Maniac
So noch einmal umgebaut, der Übersicht wegen. Übersetzung ausgelagert, Projektinfos nachgetragen, Link für Anwendungen und RSS-Feed eingetragen.
Die 3 fehlenden WU-Typen sind nun auch nachgetragen. Dabei habe ich mich an den Angaben der Anwendungen (siehe eingetragenen Link) orientiert. Die Laufzeiten etc. konnte ich dann aber logischerweise nicht ausfüllen. Darum bitte ich die, die noch Einstein@Home rechnen, das nachzuholen. Danke. ![]() Einstein@Home
SETI@home Classic: 13.000 WUs in 74.154 h || NachDenkSeiten.de || Kiva || Klima-Lügendetektor Geändert von PinQuin (02.05.2010 um 11:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Kann es sein, dass die ersten beiden WU-Typen im Wiki identisch sind?
Bei den Anwendungen finde ich zumindest keinen Unterschied zwischen Arecibo Binary Pulsar Search und der STSP-Variante, da Ersteres ja gar nicht als eigene Anwendung aufgelistet wird.
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SIMAP, Docking, ABC, QCN u.a.
Für Beiträge bedankt: 30 18 Danke für 4 Themen ![]() |
Zitat:
Ich habe mal die zusätzlichen Informationen aus der ersten WU Box zu ABP in die untere eingetragen, somit könnte die erste ("Arecibo Binary Pulsar Search") jetzt IMHO gelöscht werden. Ich glaube das kann nur ein Admin, oder? Noch eine Frage bei dieser Gelegenheit, in der Projektkurzbeschreibung steht: Zitat:
EDIT: Sollte meine Annahme stimmen, so würde ich folgenden Vorschlag zur Umformulierung machen: "Einstein@Home sucht mit Hilfe extrem genauer Laserdetektoren nach den von Albert Einstein vorhergesagten Gravitationswellen. Die wahrscheinlichste Quelle nachweisbarer Wellen sind Pulsare. Daher sucht das Projekt außerdem auch nach unbekannten Radiopulsaren in binären System und wertet Daten des Arecibo-Observatoriums aus." Mit der Bitte um Korrekturen, Hinweise oder Widerspruch. Hinzugefügter Post: Da ich gerade auf der Seite war, habe ich mal einen kurzen Abschnitt namens "Unterstützung von Nvidia Grafikkarten als Coprozessor" hinzugefügt, inkl. Link zum betreffenden Thread hier im Forum. Schaut's Euch mal an, ob's Sinn macht. Gruß
Geändert von akl (12.09.2010 um 20:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 27 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Nach allem was ich bisher gelesen habe stimme ich dir zu. Ob bei Arecibo jetzt nur nach Pulsaren in binären Systemen gesucht wird, da bin ich mir nicht sicher. Allerdings sind solche Systeme durch die sich umkreisenden Objekte (könnten auch Schwarze Löcher oder je ein Pulsar und SL sein) die wahrscheinlichste Quelle um GWs nachzuweisen.
Bis denn dann, Grubix. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
So tiegründig hatte ich mich zu dem Zeitpunkt als ich die Kurzbeschreibung erstellte nun nicht mit E@H befasst.
![]() Wer sich etwas genauer damit befassen will, könnte z.B. bei Einstein online ein wenig nachlesen.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Die Spalte "Anwendungen" müsste mal überarbeitet werden. Laut aktuellem Status gäbe es nämlich keine Anwendungen für Win-64-Bit. Aber das habe ich und werde problemlos mit Wutzen versorgt.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gibt keine nativen 64-Bit-Windows-Anwendungen, man bekommt aber automatisch die 32-Bit-Version. Da das bei allen Projekten (bis auf Chess960@Home mit seinem vorsintflutlichem Server) so ist, habe ich für meinen Teil immer nur dann eine Win64-App eingetragen, wenn es auch eine native 64-Bit-App gibt. Ob das konsequent so gemacht wurde, weiß ich allerdings nicht.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|