|
|
#1 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
|
Diskussion über SG-Banner. Für weitere Kommentare/Anregungen auf "Antworten" klicken.
Könnten wir bei der nächsten (hoffentlich erst in ein paar Jahren anstehenden) Veränderung der Banner bitte die Bild-URLs einfach lassen, und die neuen umbenennen? Ich musste diesmal in jedes einzelne Projekt, in dem ich Gründer war das Teamprofil anpassen, nur weil nicht das Bild hinter der URL geändert wurde, sondern gleich alles. Zu allem Überfluss wurden noch nicht einmal die alten beibehalten, sodaß die Profile komplett ohne Bilder waren. Wo liegen die alten Logos eigentlich jetzt? Geändert von Saenger (01.03.2010 um 09:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |||
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Die wurden von Zwitschi gelöscht, was nur von einem Admn rückgängig gemacht werden kann laut Lösch-Logbuch.
Wenn ich als Mod da auf "Wiederherstellen " klicke bekomme ich folgendes: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Wieso möchtest du die Banner denn wiederherstellen? Wir haben ja jetzt ein neues..
Das Ersetzen von Grafiken auf genau die gleiche Adresse ist im Wiki nicht so ohne weiteres möglich, da jede neu hochgeladene Datei in andere Ordner geladen wird. Wenn, dann hätte man das Ersetzen also per FTP-Client machen müssen.. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wir müssen unsere Geschichte ja nun nicht verleugnen, jetzt, da wir ein neues Banner haben. Ich könnte mir die schon weiterhin als abrufbar vorstellen. Mann muss die halt klar als "ALT" kennzeichnen.
Überhaupt sollten die alten Banner und die Geschichte der Entstehung der neuen Banner in die Teamgeschichte aufgenommen werden.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
|
Diesmal ist imho ein GAU passiert:
- Die alten Grafiken waren nicht mehr da, komplett verschwunden - Die neuen Grafiken hatte eine andere Adresse zum extern verlinken Daraus ergab sich, das eine ganze Weile auf Seiten auf denen unser Logo verlinkt wurde, gar nichts zu sehen war. Entweder muss unter den bislang bekannten Logo-URLs immer das aktuell gültige Logo sein, das erleichtert die Administration der Seiten, auf denen es verlinkt ist, oder die alten Lnks dürfen erst nach langer Kulanzzeit gelöscht werden, frühestens nach einem Jahr imho, damit solche Fehllinks nicht passieren. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
Künftig wird das ja so sein, dass die URLs gleich bleiben
![]() Und wenn du einen korrekten Link zum Image hinterlegt hattest, dann wurde in der Zwischenzeit wenigstens der Text SETI.Germany angezeigt ![]() Das mit der Kulanzzeit halt ich für ziemlich übertrieben, die Teamfounder sollten schon öfter als 1x pro Jahr hier vorbeischauen, sonst könnten wir die ja gleich ändern... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
hmmmm ... ich hatte bisher diese Verlinkung http://www.seti-germany.de/images/SG_banner_gt.png und mir von dort die aktuellen Banner, für "meine" Projekte geholt.
Hätte man nicht dort einfach die Bilder austauschen können? Oder habe ich mich als "Grabräuber" betätigt und ausser mir wusste niemand mehr von dem Link?
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Irgendwie verstehe ich die aktuelle Diskussion auch nicht so ganz... als einige das Banner von Peacebreaker verwenden wollten, konnte es ihnen nicht schnell genug gehen und sie haben eben die andere URL eingetragen (bevor man darüber diskutieren oder gar abstimmen konnte). Und heute ist es ein Problem, dass sie nach 30 Monaten noch einmal vier Mausklicks und einmal Copy&Paste pro Projekt investieren müssen, damit das neue Banner angezeigt wird?
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen
![]() Ist es nicht am einfachsten, ein Banner auf dem SG Server abzulegen zB: http://www.seti-germany.de/images/SG...eamFounder.png Diese URL dann bei jedem Projekt hinterlassen und jut, wenn der Banner wieder geändert wird muss nur die Datei SG-Banner-TeamFounder.png auf dem Server ausgetauscht werden so gibt’s keine große Arbeit für die Founder usw auch gibt’s so keine leeren Platzhalter ![]() Das gleiche könnte auch mit dem Logo usw gemacht werden. Ich glaube aber das Ding mit dem Banner Tausch ist jetzt gegessen da bestimmt die meisten schon die Banner ausgetauscht haben ![]() Was die alten Banner angeht kann man doch eine Art Zeitleiste erstellen (Wiki) wo alle Banner aufgelistet sind die bis jetzt in der SG Geschichte da waren Nachteil klar das User auch die Alten Banner irgend wo einfügen aber das kann man ja auch so, gibt’s ja genug hier und da Grafiken im Netz ![]() lg Heini
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|