|
|
#1 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Discussion thread for Virtuelle Maschine. Bitte einmal Korektur lesen. Danke
|
|
|
|
| Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu AgentSchatten für den nützlichen Beitrag: |
aendgraend (02.03.2010), Dude (02.03.2010), Keyx (03.03.2010), PoHeDa (02.03.2010), Stargazer-SG (02.03.2010), wadnatze (09.09.2010), [SG]schpidi (11.09.2010)
|
|
|
#5 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG
Für Beiträge bedankt: 15 6 Danke für 1 Thema ![]() |
Bei VMware fehlt der Hinweis auf den VMware-Server, der ist nämlich auch schon ziemlich lange kostenfrei und notwendig, um eigene VMs zu erstellen
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Nich meckern proteino - beim Wiki kann jeder seinen Beitrag leisten (und ich denke, das weisst Du
). Wenn Deine Satzkonstruktionen nachher etwas kryptisch sind, kann sie ja jemand ggf. gegenlesen/korrigieren und wenn etwas inhaltlich falsch ist, wird es schon korrigiert werden. ![]() winke
|
|
|
#7 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG
Für Beiträge bedankt: 15 6 Danke für 1 Thema ![]() |
Ich hab da mal ein wenig eingefügt, aber den Editor sollte mal dringend jemand überarbeiten: ich sehe im Wiki nur 3 Zeilen vom Beitrag, das ist nicht gerade besonders hilfreich beim Bearbeiten größerer Texte ^^
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Einstellungen > Bearbeiten > 20 x 20 (reicht bei mir.
)
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Einstein
Für Beiträge bedankt: 53 37 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Habe auch mal drübergelesen und einige Kleinigkeiten ausgebessert.
|
|
|
#11 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: seti@home und wo ich gebraucht werde
Für Beiträge bedankt: 40 18 Danke für 2 Themen ![]() |
Ich habe mal die Sun VirtuelBox runtergeladen, doch es funktioniert nicht
![]() Meldung: FATAL: No bootable medium found ! System halted Ich hab ein Laptop Intel core duo 1.8 2.0 GB Arbeitsspeicher Windows 7 Ultimate. Was ist falsch? Hat jemand eine Idee ? Ich möcht darauf hinweisen, dass ich kein Computerfreak bin ![]() Gruss phaeton57 |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Klingt soweit verständlich. Du hast einen virtuellen PC eingerichtet, der nun läuft, allerdings ist ist auf seiner Festplatte gähnende Leere.
![]() Der erste Schritt wäre jetzt das Installieren eines Betriebssystems. Dieses kann entweder auf CD/DVD vorliegen oder als Image-Datei (.ISO) auf Deinem Rechner liegen. In den Einstellungen der Virtuellen Maschine ("Ändern") kannst Du angeben, was Du einhängen möchtest. Dann startest Du die Maschine und kannst die Installation vornehmen wie an einem ganz normalen PC.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Zitat:
Gruss phaeton57 |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aus der Recovery cd müsstest du erst mal eine vollwertige Version machen. Anleitungen gibt es im Netz. Vermutlich ist es aber einfacher du lädst dir eine vollständige iso runter. Klingt verboten ist aber eine rechtliche Grauzone. Da du ja die Lizenz erworben hast darfst du dir halt Ersatz für deine Defekte cd beschaffen.
Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Ich habe Win 7 ultimate als Haupt-BS und ich habe noch eine Version von Win 7 . Kann ich denn
dieses auf die VM installieren ? Gruß phaeton57
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Habe ne Frage in Punkto Sicherheit.
Muß ich bei einem virtuellen BS die gleichen Maßstäbe ansetzen wie bei einem realen BS? Sprich müssen Firewall, Virenscanner etc. installiert sein? Wie groß ist die Gefahr, daß vom virtuellen BS Eindringlinge ins reale BS kommen können. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Vom virtuellen ins reale kann nur passieren wenn du es aus der Box heraus kopierst. Nichts desto trotz sollte man es genau wie ein reales absichern.
Pheaton. Wenn du 7 ultimate hast kannst du ganz einfach den xpmode herunterladen. Zu jedem Win 7 ab profesional aufwärts gehört ein virtuelles Win xp. |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis Gruß phaeton57
|
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Alle Infos über den XP Mode und Virtual PC (inkl. Download) stehen hier:
http://www.microsoft.com/windows/vir...c/default.aspx |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
hat wer ne hilfreiche idee für mich?
VirtualBox installiert... kein Problem... Ubuntu 9.10 als VM installiert... kein Problem... BOINC per Hand gezogen und gestartet... kein Problem... da ich das dann aber per Hand starten muss... nach http://wiki.ubuntuusers.de/BOINC (wir sind übrigens auch verlinkt für weitere Infos ) vorgegangen um die aktuelle Version über die Paketversion zu spielen...tjo... boincmanager startet, findet aber keinen client... per kommandozeile status abgefragt... gestoppt... per kommandozeile client gestartet -> sagt Ok... status abgefragt... gestopped ![]() was tun frug Zeus?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|