|
|
#26 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Aber wir sollten darauf hinweisen, dass es eben ein kommerzielles Projekt ist, und es letztlich jedem selbst überlassen, ob er dort cruncht oder nicht, genau wie ja auch jeder, der das möchte, Censorship, äääh Pr*d*ct*r@home crunchen kann.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hm,
also als Domaininhaber von www.seti-germany.de möchte ich dann aber bei einem (sg)-Team keine URL nach hierher in der Beschreibung finden... nix gegen DC, aber nicht kommerziell, noch sind wir hier alle Freiwillige (mehr oder weniger, gell Zero )
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Ich halte das für eine praktische Sache! Da sollten dann bei Projekten mit unterschiedlichen Anwendungen einfach alle Betriebssysteme aufgezählt werden, die das Projekt abdecken kann. Eine genauere Differenzierung erfolgt dann auf der jeweiligen Projektseite.
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: POEM@HOME
Für Beiträge bedankt: 4 27 Danke für 4 Themen ![]() |
Dann sind die BS Symbole ja doppelt vorhanden?!
Mittlerweile haben wir ja eine Unterscheidung in 32 und 64 Bit Systeme, sowie in Mac(Intel) und Mac(PPC). Macht das dann noch Sinn? Höchtenst ein Unterteilung in Windows Linux, Mac, ohne Angabe der Bit Varianten wäre noch eine Verallgemeinerung. Edith sagt: Und bevor Patrick damit anfängt, lasst mich bitte noch die Tabelle zu Ende aktualisieren.
Gruß ![]() Dominik Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher. Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
Inter Arma Enim Silent Leges [Cicero] |
|
|
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Senior Member
Zitat:
Also fange an
Gruß ![]() Dominik Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher. Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Super-Moderator
Sind bei euch auch die OS-Symbole auf Projekte verschwunden?
Mit http://wiki.seti-germany.de/index.ph...kte&oldid=1427 geht es (ist die gleiche Version, wenn ich das richtig sehe).
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jupp ... auch scheinen die Links zu den Projekten nicht mehr zu funzen.
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Senior Member
bei mir geht alles?!
Allerdings finde ich, dass sich das Lila der Links mit dem Blau beißt
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wird dann meiner Meinung eher zu unübersichtlich, du kommst ja durch Klick auf den Projektnamen schon auf die entsprechende Seite, wo jedes dann beschrieben wird.
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Vielleicht sollten wir anstatt dieser Liste lieber die Kategorie:BOINC-Projekte im Menü verlinken. Da wird schneller ersichtlich, dass wir die Projekte schon Kategorisiert verwalten. Dann ist die Auflistung in dieser Form auch gar nicht mehr nötig; zumal die Infos, welches Projekt welches OS unterstützt, ja auch in den Artikeln zu den Projekten enthalten sind.
MMn macht es auch Sinn, die Projekte nach OS zu kategorisieren. Damit hätte man dann in der Kategorienübersicht auch noch mal per Wiki-eigenem Feature eine Ordnung.
Geändert von Zwitschi (25.05.2008 um 17:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Projekte über Kategorien und Templates zu verwalten ist immer gut. Wenn man das über mehrere Seiten laufen lässt (eine Projekte, eine BS, eine Laufzeiten, etc..), muss man diese immer wieder anpassen.
Ich guck ma, ob ich diese Woche das ein bisschen kategorisiere/aufräume/umstrukturiere, wenn niemand was dagegen hat?
|
|
|
#42 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: LHC, Einstein, CPDN
Für Beiträge bedankt: 16 4 Danke für 1 Thema ![]() |
Hab die alte LHC-Projektadresse durch die neue Projektadresse ersetzt. Da ich noch keine Erfahrung mit Wiki habe, hoff ich, dass alles geklappt hat
Intelligent Movement: Ich bewege mich, weil ein höheres Wesen mich schiebt! Intelligent Lightning: Wird ein Lichtschalter betätigt, so verleiht ein höheres Wesen der Glühbirne, Diode, etc. ein übersinnliches Leuchten (Ich wollte schon immer mal höhere Mächte nach meiner Pfeife tanzen lassen )
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Nun, wo alle Projekte ordentlich kategorisiert sind, könnten wir uns den Aufwand, die Projektliste auch noch pflegen zu müssen, eigentlich sparen, oder?
Die Projekte stehen alle unter Kategorie:BOINC-Projekte sortiert, die Forschungsfelder sind auch als Kategorien verfügbar:
Was meint ihr? Brauchen wir die Liste noch?
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Super-Moderator
Nö, ist eigentlich nur immer doppelter Aufwand, wenn mal ein Projekt eine neue Plattform einführt. Nur für die Projekte, die noch keinen Wiki-Artikel haben, müsste noch ein ebensolcher angelegt werden, dann kann die Liste IMHO weg.
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Stimmt, könnten wir machen. Andererseits, Chess ist Mathematik, Sudoku und pPot auch, Eternity würde ich in eine Kategorie:Kommerziell packen, und warum nicht auch sowas wie in der Formula BOINC: Kategorie:Nicht_empfohlen_von_SETI.Germany? Da könnte P*e*i*t*r@h*m* auch mit rein...
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
|
Dann ist alles Mathe wo gerechnet wird
![]() Sudoku ist ein Spiel. Schach dito Poker ebenfalls. Der Unterschied zu Eternity ist lediglich, das dort Geld versprochen wurde, es also vermutl. auch in kommerziell einzuordnen wäre. Ich persönlich siedele diesen Spielkram auf der Liste der sinnfreien Projekte deutlich hinter den Primzahlsuchern (das ist Mathe) oder Seti an. Und echte Matheprojekte wie OGR, ABC oder RCN sind dann bereits im sinnhaltigen Bereich. |
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Naja, wie du schon sagst, du persönlich siehst das so. Aber das ist ja auch keine nach Sinnhaltigkeit sortierte Liste, sondern eine Kategorie
![]() Legen wir doch einfach diese Kategorie:Spiele an. Chess ist wirklich nur Spiel, da hast du recht... Da würde ich Dich bitten, die betreffenden Artikel noch mit der Kategorie zu versehen. Ganz so, wie du für richtig hälst. Das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein, bei Bedarf wird sich da schon ein Thread finden Aber damit könnten wir dann im Kontext fortfahren. Also die Projektliste aufgeben
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
aber da würde ich wohl eher Flamewars auslösen als sinnvolle Strukturen schaffen![]() ![]() Was die Übersichtsliste angeht so würde ich für behalten plädieren, es wäre allerdings schön, wenn jemand der weniger programmierfernen Kreise hier ein Skript oder so zum ernten der Projektkategorien schreiben könnte um die Liste automatisch zu füllen. K.A. welchen Aufwand das bedeutet und ob das überhaupt geht.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|