Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Wiki

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 15:07   #51 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
Was die Übersichtsliste angeht so würde ich für behalten plädieren, es wäre allerdings schön, wenn jemand der weniger programmierfernen Kreise hier ein Skript oder so zum ernten der Projektkategorien schreiben könnte um die Liste automatisch zu füllen. K.A. welchen Aufwand das bedeutet und ob das überhaupt geht.
Gehen würde es bestimmt, allzu viel Aufwand bedarf es wahrscheinlich nicht. Allerdings stellt sich mir generell die Frage nach dem Sinn dieser Übersichtsliste.
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 15:22   #52 (permalink)
BOINC Maniac

Lieblingsprojekt: SHA-1 Collision Search

Für Beiträge bedankt: 62
5 Danke für 2 Themen
[SPEG]Locke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[SPEG]Locke eine Nachricht über ICQ schicken [SPEG]Locke eine Nachricht über MSN schicken [SPEG]Locke eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gehen tut's, jedoch nicht mit der Version die installiert ist. Ich weiß jetzt nicht genau was, aber die programmierbaren Sachen werden hier leider nicht unterstützt. Ich wollte ursprünglich was machen, was deshalb leider nicht geht.

b2t: Ich denke auch, dass sie weg kann. Evtl dann halt verschieben nach "Projekte ohne Eintrag" oder "schnell" einen Eintrag machen

Host: Intel Core 2 Duo T7250 @ 2,00GHz, 3GB RAM
[SPEG]Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 15:31   #53 (permalink)
ist hier zu Hause
WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 144
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Saenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde halt die schöne Übersichtlichkeit mit den wichtigen Informationen URL, OS-Tauglichkeit und Wikilink gut, die vermisse ich bei Kategorie:BOINC-Projekte.

Die Übersichtsseite bei RKN find' ich allerdings beinahe noch besser, und dann natürlich für die Freaks Tuttas Lair
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 09:41   #54 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von McCarron

Lieblingsprojekt: LHC & SPEG

Für Beiträge bedankt: 16
7 Danke für 3 Themen
McCarron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Facebook Profil
Standard

ich wäre auch für ein beibehalten der Liste...

member of SETI.Germany's [SPEG] SysProfile -|- BOINCstats -|- UotD
McCarron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:44   #55 (permalink)
Senior Member
WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Rolf@SG

Lieblingsprojekt: 1. WCG, 2. alle verfügbaren Projekte auf 2,5 K rechnen. Dann auf 5 K, 7,5 K, etc. bis 25 K.

Für Beiträge bedankt: 48
3 Danke für 1 Thema
Rolf@SG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die neue Boinc-Version 6.4.5 unterstützt ja direkt Cuda von NVidia. Auf der Homepage von Seti@Home steht ja seit kurzem:
December 18, 2008
A version of SETI@home that runs on NVIDIA graphics boards using their CUDA computing engine has been released.

Damit gibt es Cuda-Anwendungen für GPU-Grid, Seti@Home und Seti@Home Beta. Welches Icon könnte man denn für Cuda nehmen?
So viele Tage kann man WCG-Projekte noch rechnen
Der BOINC-ATA
Rolf@SG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 14:00   #56 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Dominik S.

Lieblingsprojekt: POEM@HOME

Für Beiträge bedankt: 4
27 Danke für 4 Themen
Dominik S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bilder sollten hier besprochen werden.
Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher.
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
Inter Arma Enim Silent Leges [Cicero]
Dominik S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 11:21   #57 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von PinQuin

Lieblingsprojekt: WCG, Einstein

37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag

Ich habe mal, da mir die Standardtabellenrahmen missfallen, diese auf der Projekte-Seite in ein optisch ansprechenderes Format gebracht.

Wenn's nicht gefällt einfach rückgängig machen.
Alt 13.10.2009, 11:43   #58 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Sieht gut aus, danke dir
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:05   #59 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Rainer Baumeister

Lieblingsprojekt: WCG, Astro

Für Beiträge bedankt: 38
42 Danke für 2 Themen
Rainer Baumeister wird schon bald berühmt werden

Standard

Moin,

bin ein Wiki-Newbie und eben keine Ahnung. Ich möchte nicht Eure Ordnung und immense Arbeit zunichte machen, hätte aber eine kleine Änderung.

Es ist zwar das Zeichen http://seti-germany.de/wiki/Bild:Windows64.png in dem Projekten erwähnt, aber das ist m.E. nicht aussagekräftig.
Ich würde die richtigen 64bit native Aufgaben, die auch schneller gerechnet werden, besonders hervorheben.
Etwa so: http://seti-germany.de/forum/members...e214t-64-2.gif

Macht das Sinn und ist es möglich?
Sonst muß der geneigte User immer bei Augustine nachsehen, was es mit dem 64bit auf sich hat.

Gruß Rainer
Alt 04.01.2010, 12:42   #60 (permalink)
WCG-Freak
SETI-Gauntlet 2009 Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von crille

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 75
876 Danke für 60 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

crille eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Profil
Standard

Ich habe mal eine Frage: Woran kann ich auf der Projekt-Homepage erkennen, ob ein Projekt den Status Alpha, Beta, Fully Operational oder Permanent Testing hat? Oder geht das gar nicht über die Projekt-Homepage und ich muss eine andere Seite benutzen? Bei der FB steht bspw. in den Regeln
Zitat:
All Boinc projects, are classified in four stages of development. Formula Boinc uses projects statuses as reported on BoincSynergy site.
Die scheinen also BoincSynergy zu nutzen. Stellen die irgendwo XML-Dateien oder RPC zur Verfügung, um den Projektstatus abzurufen?
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:27   #61 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Die Projekte selber geben das nicht automatisiert abrufbar aus.

Bei boincsynergy sehe ich auch nur die Möglichkeit, die Daten aus dieser Tabelle abzurufen: http://www.boincsynergy.com/stats/index.php ...oder mal anschreiben?
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:46   #62 (permalink)
WCG-Freak
SETI-Gauntlet 2009 Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von crille

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 75
876 Danke für 60 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

crille eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Profil
Standard

Ich werde da mal im Forum nachfragen...
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 17:15   #63 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hier hat Willy auch eine Einteilung, zumindest nach Alpha, Beta und Produktion (okay, pre-Alpha gibts auch noch ).
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 00:53   #64 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da PoHeDa gestern eine Projektkategorie hinzugefügt hat, Danke dafür , fallen mir nun bezüglich der Anmelde-URL zwei Sachen auf:
  1. Eigentlich sieht es eher nach der Projekt-URL aus, anstatt der Anmelde-URL. Denn aus letzerer schließe ich eher einen Sprung zum Anmeldeformular.
  2. Könnte man somit die URLs im Allgemeinen nicht einfach in URL oder KLICK oder etwas anderes umbenennen, um Platz zu sparen (die Verlinkung bleibt ja erhalten) bzw. damit die Übersichtlichkeit zu wahren?
Des Weiteren fiel mir noch ein, dass man die (nun mittlerweile große) Tabelle sortierbar machen könnte/sollte, zumindest die Spalten Projekte und Kategorie?
Alt 26.02.2010, 01:15   #65 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Stargazer-SG

Lieblingsprojekt: CPDN, PG

Für Beiträge bedankt: 63
41 Danke für 10 Themen
Stargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Stargazer-SG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PinQuin Beitrag anzeigen
Des Weiteren fiel mir noch ein, dass man die (nun mittlerweile große) Tabelle sortierbar machen könnte/sollte, zumindest die Spalten Projekte und Kategorie?
Diesem Ansinnen kann ich nur zustimmen. Ein kleiner "Sortierpfeil" unter der Kategorie/unter den Projekten täte es ja schon.

winks, Spamgazer

Mitglied der Interessengemeinschaft "Spamen für den Teamfrieden"
Stargazer-SG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 01:28   #66 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Da die Sortierbarkeit schon Zustimmung fand, habe ich es gleich mal geändert. Optisch zwar noch nicht der Bringer, aber das kommt bestimmt noch.
Alt 26.02.2010, 01:47   #67 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award 

41 Danke für 10 Themen
Stargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kuhl, es tut. Hät ich ja auch gedingst - wenn ich gewusst hät, wie

Merci beaucoup

Alt 26.02.2010, 02:03   #68 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Kategorien sollten aber nochmal überarbeitet werden, so sehe ich z.B. nicht wirklich Sinn in der Unterscheidung zwischen Zahlen und Mathematik. Da sollten wir uns allerdings vorher hier einigen, wie sehr die Kategorisierung ins Detail gehen soll (z.B.: macht es in einer Übersicht Sinn, zwischen Physik, Elementarphysik, Astrophysik und Astronomie zu unterscheiden, oder reichen nicht auch Physik und Astronomie oder gar nur Physik und die genaueren Informationen erfährt man eben im jeweiligen Artikel?).

Zumindest sollten die Namen der Kategorien und die Einordnung der Projekte in dieselben in der Übersicht konsistent mit den Subkategorien in Kategorie:BOINC-Projekte sein (wobei die aktuelle Aufteilung natürlich auch nicht unumstößlich sein muss, sondern durchaus neue/andere Kategorien geschaffen werden können), dann kann man die Kategorien in der Projektübersicht nämlich entsprechend verlinken und hat dann mit einem Klick jeweils alle Projekte aus der Kategorie auf einen Blick.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 02:15   #69 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award 

41 Danke für 10 Themen

Standard

Guuuuuuuuuuuuuuuuter Vorschlag Mr Pschoefer; Und sowas inmitten der Nacht.

Sofort ab ins Bett mit Dir! Kleine Kinder müssen um die Uhrzeit schlafen...

Nein, aber Du hast schon recht mit Deiner Aussage. Ich hab mich auch gewundert, warum es da die Dissonanz zwischen ABC (Mathematik) und Primegrid (Zahlen) gibt, wenn es letztlich beides mathematisch orientierte Projekte sind.

Die wiki von Rechenkraft zeigt hier im Übrigen (wie ich finde) die beste Begriffszuordnung und zugegebenermaßen auch optisch gefälligere Darstellung.

Ob man dort etwas dagegen hätte, wenn man sich bei der Wahl der Begrifflichkeiten an die Ihrige Einteilung anlehnt?
Und nein, ich will damit nicht wieder eine Diskussion anstiften, Beide wikis (RKN/SG) am Einfachsten zusammen zu führen... (obwohl ich immernoch dafür wäre)

winks, Spamgazer

P.S. Und weil dös Spamgazer schon selbst Wortfindungs- und Zuordnungsprobleme hat, geht er ma nu auch in die Falle...

Geändert von Stargazer-SG (26.02.2010 um 02:20 Uhr)
Alt 26.02.2010, 08:25   #70 (permalink)
ist hier zu Hause
WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 144
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Saenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
Die Kategorien sollten aber nochmal überarbeitet werden, so sehe ich z.B. nicht wirklich Sinn in der Unterscheidung zwischen Zahlen und Mathematik.
Ich sehe da einen signifikanten Unterschied: Mathematik befasst sich mit echtenmathematischen Problemen, Zahlen ist der sinnfreie Schwanzvergleich über Primzahlen. Ich würde diese beiden Kategorien schon gerne unterschieden haben, meinetwegen können die Primzahlprojekte auch unter Games und Fun laufen.

Die verschiedenen Bezeichnungen für Astrophysik/Astronomie und Biologie/Bioinformatik/Biochemie/Krankheitsbekämpfung sind mir ehrlich gesagt nicht so ganz einsichtig.
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 09:03   #71 (permalink)
Super-Moderator

835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
Ich sehe da einen signifikanten Unterschied: Mathematik befasst sich mit echtenmathematischen Problemen, Zahlen ist der sinnfreie Schwanzvergleich über Primzahlen. Ich würde diese beiden Kategorien schon gerne unterschieden haben, meinetwegen können die Primzahlprojekte auch unter Games und Fun laufen.
Für Meinungsaustausch haben wir das Forum, das Wiki sollte objektiv informieren. Sind z.B. die ABC- und Collatz-Vermutung echte Mathematik, die Sierpinski-Vermutung [nur weil man zu ihrem Beweis nach Primzahlen sucht] und das RCN-Problem jedoch nicht? Ich würde zumindest die Projekte ABC@home und Collatz Conjecture auch in Zahlen einsortieren, weil sie eben nur jeweils mit konkreten Zahlen rechnen bei ihrer Suche nach einem Gegenbeispiel für die entsprechende Vermutung. Und schon wäre die Kategorie Mathematik ungenutzt.
Alt 26.02.2010, 09:52   #72 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von McCarron

Lieblingsprojekt: LHC & SPEG

Für Beiträge bedankt: 16
7 Danke für 3 Themen
McCarron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Facebook Profil
Standard

klar, weil Primzahlsuche nix für dich is muss das auch für alle anderen nur blödsinn sein...

ja ne is klar, ich sag nix dazu... xxxx mich an so ne äußerung

member of SETI.Germany's [SPEG] SysProfile -|- BOINCstats -|- UotD
McCarron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 18:06   #73 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 827
169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Hallo alle zusammen,

Ich hatte die Idee mit der Kategorie eigentlich schon seit Monaten jetzt hab ich erstmal was on gestellt um zu schauen ob Interesse da ist. Wenn ja wollte ich die Option der Sortierung mit einbauen was PinQuinn schon schön erledigt hat thx und wenn wir uns einig sind wie die Kategorien aussehen sollen dann wollte ich auch noch die Option mit der Kategorie anklicken und alle Projekte dieser Kategorie werden auf einer Seite aufgelistet. Wie ich sehe ist ja schon alles super am laufen

lg Heini

Hinzugefügter Post:

Hallo alle zusammen,

ich hab da noch ne Frage... gibt’s Interesse an einer Angabe in welchem Land das Projekt durchgeführt wird? Und eine Angabe ob es kommerziell ist oder nicht?
http://www.seti-germany.de/wiki/Projekte

Geändert von PoHeDa (26.02.2010 um 18:06 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
PoHeDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 20:19   #74 (permalink)
Super-Moderator

835 Danke für 108 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von PoHeDa Beitrag anzeigen
ich hab da noch ne Frage... gibt’s Interesse an einer Angabe in welchem Land das Projekt durchgeführt wird? Und eine Angabe ob es kommerziell ist oder nicht?
Ich bin der Meinung, dass es ausreicht, wenn diese Infos dem Artikel zum jeweiligen Projekt zu entnehmen sind. Von den gelisteten Projekten ist nur eins "kommerziell" und das Land kann man in den meisten Fällen an der Projekt-URL sehen. Kategorie und Angabe der Plattformen machen Sinn, damit man auf den ersten Blick sieht, ob das Projekt den eigenen Interessen entsprechen könnte und ob man geeignete Rechner hat. Es soll ja eben eine Übersicht sein, die auch zum Lesen der Projektartikel anregt. Außerdem geht die Tabelle bei meiner Auflösung (1024x768) bereits jetzt in den grauen Bereich am rechten Fensterrand über, wenn man da wegen weiterer Spalten noch scrollen müsste, diente das IMHO nicht gerade der Übersichtlichkeit.
Alt 26.02.2010, 23:59   #75 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 827
169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Hallo alle zusammen,

hab erstmal die Kategorien
jetzt versucht so zu zuordnen wie sie in der Wiki sind, leider stehen einige Projekte in 2 bis 3 Kategorien. Ich hoffe so einigermaßen oki ist, wenn nicht jeder kann ja die Wiki ändern

Jetzt könnt ihr auch die Kategorien anklicken und gelangt so auf die Sammelseite wo jeweils alle Projekte der Kategorie nochmal aufgeführt sind.

Lg Heini
Antwort

Themen-Optionen