|
|
#51 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Gehen tut's, jedoch nicht mit der Version die installiert ist. Ich weiß jetzt nicht genau was, aber die programmierbaren Sachen werden hier leider nicht unterstützt. Ich wollte ursprünglich was machen, was deshalb leider nicht geht.
b2t: Ich denke auch, dass sie weg kann. Evtl dann halt verschieben nach "Projekte ohne Eintrag" oder "schnell" einen Eintrag machen
|
|
|
#53 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
|
Ich finde halt die schöne Übersichtlichkeit mit den wichtigen Informationen URL, OS-Tauglichkeit und Wikilink gut, die vermisse ich bei Kategorie:BOINC-Projekte.
Die Übersichtsseite bei RKN find' ich allerdings beinahe noch besser, und dann natürlich für die Freaks Tuttas Lair
|
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
ich wäre auch für ein beibehalten der Liste...
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: 1. WCG, 2. alle verfügbaren Projekte auf 2,5 K rechnen. Dann auf 5 K, 7,5 K, etc. bis 25 K.
Für Beiträge bedankt: 48 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Die neue Boinc-Version 6.4.5 unterstützt ja direkt Cuda von NVidia. Auf der Homepage von Seti@Home steht ja seit kurzem:
December 18, 2008 A version of SETI@home that runs on NVIDIA graphics boards using their CUDA computing engine has been released. Damit gibt es Cuda-Anwendungen für GPU-Grid, Seti@Home und Seti@Home Beta. Welches Icon könnte man denn für Cuda nehmen?
Gruß Rolf Member of ATA.3* Saphir, 0* Smaragd, 6* Rubin, 4* Gold, 1* Silber und 1* Bronze bei WCG. 354 Projekte insgesamt bei Boinc-Stats. So viele Tage kann man WCG-Projekte noch rechnen Der BOINC-ATA |
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: POEM@HOME
Für Beiträge bedankt: 4 27 Danke für 4 Themen ![]() |
Bilder sollten hier besprochen werden.
Gruß ![]() Dominik Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher. Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
Inter Arma Enim Silent Leges [Cicero] |
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Einstein
Für Beiträge bedankt: 53 37 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Ich habe mal, da mir die Standardtabellenrahmen missfallen, diese auf der Projekte-Seite in ein optisch ansprechenderes Format gebracht.
Wenn's nicht gefällt einfach rückgängig machen.
|
|
|
#59 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 38 42 Danke für 2 Themen ![]() |
Moin,
bin ein Wiki-Newbie und eben keine Ahnung. Ich möchte nicht Eure Ordnung und immense Arbeit zunichte machen, hätte aber eine kleine Änderung. Es ist zwar das Zeichen http://seti-germany.de/wiki/Bild:Windows64.png in dem Projekten erwähnt, aber das ist m.E. nicht aussagekräftig. Ich würde die richtigen 64bit native Aufgaben, die auch schneller gerechnet werden, besonders hervorheben. Etwa so: http://seti-germany.de/forum/members...e214t-64-2.gif Macht das Sinn und ist es möglich? Sonst muß der geneigte User immer bei Augustine nachsehen, was es mit dem 64bit auf sich hat. Gruß Rainer
i7-920 OC 3500 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, XP Pro x64, ATI 5850, Boinc 7.0.3ß Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 560 ti, Boinc 6.10.60 |
|
|
|
|
|
#60 (permalink) | |
|
WCG-Freak
|
Ich habe mal eine Frage: Woran kann ich auf der Projekt-Homepage erkennen, ob ein Projekt den Status Alpha, Beta, Fully Operational oder Permanent Testing hat? Oder geht das gar nicht über die Projekt-Homepage und ich muss eine andere Seite benutzen? Bei der FB steht bspw. in den Regeln
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Die Projekte selber geben das nicht automatisiert abrufbar aus.
![]() Bei boincsynergy sehe ich auch nur die Möglichkeit, die Daten aus dieser Tabelle abzurufen: http://www.boincsynergy.com/stats/index.php ...oder mal anschreiben?
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hier hat Willy auch eine Einteilung, zumindest nach Alpha, Beta und Produktion (okay, pre-Alpha gibts auch noch
).
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Da PoHeDa gestern eine Projektkategorie hinzugefügt hat, Danke dafür
|
|
|
#65 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
![]() winks, Spamgazer
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Da die Sortierbarkeit schon Zustimmung fand, habe ich es gleich mal geändert. Optisch zwar noch nicht der Bringer, aber das kommt bestimmt noch.
|
|
|
#68 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Kategorien sollten aber nochmal überarbeitet werden, so sehe ich z.B. nicht wirklich Sinn in der Unterscheidung zwischen Zahlen und Mathematik. Da sollten wir uns allerdings vorher hier einigen, wie sehr die Kategorisierung ins Detail gehen soll (z.B.: macht es in einer Übersicht Sinn, zwischen Physik, Elementarphysik, Astrophysik und Astronomie zu unterscheiden, oder reichen nicht auch Physik und Astronomie oder gar nur Physik und die genaueren Informationen erfährt man eben im jeweiligen Artikel?).
Zumindest sollten die Namen der Kategorien und die Einordnung der Projekte in dieselben in der Übersicht konsistent mit den Subkategorien in Kategorie:BOINC-Projekte sein (wobei die aktuelle Aufteilung natürlich auch nicht unumstößlich sein muss, sondern durchaus neue/andere Kategorien geschaffen werden können), dann kann man die Kategorien in der Projektübersicht nämlich entsprechend verlinken und hat dann mit einem Klick jeweils alle Projekte aus der Kategorie auf einen Blick.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#69 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Guuuuuuuuuuuuuuuuter Vorschlag Mr Pschoefer; Und sowas inmitten der Nacht.
Sofort ab ins Bett mit Dir! Kleine Kinder müssen um die Uhrzeit schlafen... ![]() Nein, aber Du hast schon recht mit Deiner Aussage. Ich hab mich auch gewundert, warum es da die Dissonanz zwischen ABC (Mathematik) und Primegrid (Zahlen) gibt, wenn es letztlich beides mathematisch orientierte Projekte sind. Die wiki von Rechenkraft zeigt hier im Übrigen (wie ich finde) die beste Begriffszuordnung und zugegebenermaßen auch optisch gefälligere Darstellung. Ob man dort etwas dagegen hätte, wenn man sich bei der Wahl der Begrifflichkeiten an die Ihrige Einteilung anlehnt? ![]() Und nein, ich will damit nicht wieder eine Diskussion anstiften, Beide wikis (RKN/SG) am Einfachsten zusammen zu führen... (obwohl ich immernoch dafür wäre) winks, Spamgazer ![]() P.S. Und weil dös Spamgazer schon selbst Wortfindungs- und Zuordnungsprobleme hat, geht er ma nu auch in die Falle...
öh... egal was, ich wars nich.... ![]() Mitglied der Interessengemeinschaft "Spamen für den Teamfrieden" Geändert von Stargazer-SG (26.02.2010 um 02:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#70 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Die verschiedenen Bezeichnungen für Astrophysik/Astronomie und Biologie/Bioinformatik/Biochemie/Krankheitsbekämpfung sind mir ehrlich gesagt nicht so ganz einsichtig. |
|
|
|
|
|
|
#71 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
|
|
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
klar, weil Primzahlsuche nix für dich is muss das auch für alle anderen nur blödsinn sein...
ja ne is klar, ich sag nix dazu... xxxx mich an so ne äußerung
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen,
Ich hatte die Idee mit der Kategorie eigentlich schon seit Monaten jetzt hab ich erstmal was on gestellt um zu schauen ob Interesse da ist. Wenn ja wollte ich die Option der Sortierung mit einbauen was PinQuinn schon schön erledigt hat thx und wenn wir uns einig sind wie die Kategorien aussehen sollen dann wollte ich auch noch die Option mit der Kategorie anklicken und alle Projekte dieser Kategorie werden auf einer Seite aufgelistet. Wie ich sehe ist ja schon alles super am laufen ![]() lg Heini Hinzugefügter Post: Hallo alle zusammen, ich hab da noch ne Frage... gibt’s Interesse an einer Angabe in welchem Land das Projekt durchgeführt wird? Und eine Angabe ob es kommerziell ist oder nicht? http://www.seti-germany.de/wiki/Projekte
PoHeDa . . . . . . . Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby SG gemeinsam voranbringen. Geändert von PoHeDa (26.02.2010 um 18:06 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#74 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen,
hab erstmal die Kategorien http://www.seti-germany.de/wiki/Projekte jetzt versucht so zu zuordnen wie sie in der Wiki sind, leider stehen einige Projekte in 2 bis 3 Kategorien. Ich hoffe so einigermaßen oki ist, wenn nicht jeder kann ja die Wiki ändern Jetzt könnt ihr auch die Kategorien anklicken und gelangt so auf die Sammelseite wo jeweils alle Projekte der Kategorie nochmal aufgeführt sind. Lg Heini
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|