|
|
#76 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Schaut doch schonmal gut sortiert aus beiden Kategorien. Ob da nun letzten Endes Zahlen oder Mathematik stehen soll ist meines Erachtens Kleingüngelei. Ich find Mathetik durchaus o.K.
Mir fiel beim ersten schnellen Blick grad nur auf, dass bei yoyo@home "Test" steht. Aber wenn ich mich grad net wirklich irre, ist es kein Test - auch wenn der Wrapper hergenommen wird, um zu testen, ob manches Projekt nicht doch unter BOINC zum Laufen zu bekommen ist. Am Ende werden die Projekte aber auch als Sub-Projekt gerechnet. Da bei yoyo@home mittlerweile verschiedene Sachen gemacht werden, würde ich vorschlagen hier entweder zwei oder drei Sachen in die Kategorien hinein zu schreiben oder aber "Diverse", um die Kategorien-Liste nicht ausarten zu lassen. Es sei denn jemand weis besser darüber bescheid und hat einen geeigneteren Vorschlag. winks, Spamgazer
|
|
|
#77 (permalink) |
|
Gold Member
|
Genau da gibt’s mehrere Projekte die eigentlich in mehrere Kategorien passen ich wollte aber jetzt nicht zu viele Kategorien da rein drücken. In der Kurzbeschreibung steht:
yoyo@home testet den Umgang mit der BOINC-Infrastruktur zwecks Einbindung einer bereits existierenden nicht-BOINC-Applikation per Wrapper. In den Kategorien habe ich yoyo unter Biologie gefunden. hmm Hinzugefügter Post: Auch die Kategorie Test ist eigentlich in 3 Kategorien aufgeteilt: Alpha Test Beta Test Permanent Testing Ich habe jetzt alle erstmal auf Permanent Testing verlinkt, sonnst muss ich da nochmal ran
PoHeDa . . . . . . . Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby SG gemeinsam voranbringen. Geändert von PoHeDa (27.02.2010 um 00:39 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#80 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Einstein
Für Beiträge bedankt: 53 37 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Habe mal noch eine Spalte in die Projekte-Übersicht eingebaut, um zu sehen wo es schon ein neuen Projektkasten gibt.
Damit sollte man beim Umbau nicht mehr so im Trüben fischen.
SETI@home Classic: 13.000 WUs in 74.154 h || NachDenkSeiten.de || Kiva || Klima-Lügendetektor Geändert von PinQuin (30.03.2010 um 08:28 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|
|
|
|
#81 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#82 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Unter Projekte gibt es 1x MindModeling@Home (URL nicht erreichbar, Wiki-Artikel nicht existent) und 1x MindModeling@Home (Beta). Bei Letzerem ist klar das es existiert und wurde dementsprechend schon auf den neuen Projektkasten umgebaut.
Vermutlich sollte es aber einen Wiki-Artikel namens MindModeling@Home geben, in dem ist ja dann auch der Beta-Status erkennbar. Richtig interpretiert?
|
|
|
#83 (permalink) |
|
BOINC Maniac
OK, dann entferne ich nun MindModeling@Home aus der Projektübersicht.
|
|
|
#84 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gab zwei unterschiedliche Server/Adressen.
Wenn ich mich recht erinnere, war MindModeling (beta) als eine Art Lernserver aufgesetzt und MindModeling sollte als produktives Projekt irgendwann laufen. Allerdings habe ich die Geschichte irgendwann aus den Augen verloren und nicht weiter verfolgt. Ich habe momentan auch nicht wirklich Lust/Zeit mich durch deren Forum zu quälen um Antworten zu finden. Vielleicht könnten mal ein paar der Leute die dort recht aktiv sind etwas dazu sagen? (huhu Aend *winks*)
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich such die "andere" Webseite auch schon seit gestern... Finde aber derzeit nur die beta... Evtl. sollte ich meine ca. 600 Favoriten im Firefox mal anders sortieren...
Edit: So - a) sind's dann doch 1092 Favoriten, b) finde ich dort doch meistens, was ich suche und c) hier ist der Link zum "anderen" Projekt: http://www.mindmodeling.org/boinc/ Seite wird aber nicht mehr gefunden, kann man, denke ich, löschen. Geändert von aendgraend (19.04.2010 um 23:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#86 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Genau diese URL stand ja da und ist nicht erreichbar, siehe 3 Posts drüber.
![]() Ist schon entfernt, wie ich es „angedroht“ habe.
|
|
|
#88 (permalink) |
|
Administrator
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du kannst ja mal ein paar User suchen, und in die Wiki eintragen. Es gibt ja schon ein paar nicht-BOINCifizierte, inaktive oder teilweise aktive Projekte.
EULER.net, Folding@home, GIMPS, Majestic12, Distributed.net, Seventeen or Bust, Wieferich@home, Stardust@home, MUON, OpenMacGrid, CPUshare, FedoraNightlife, EON, Bei einigen haben wir ein Team, bei vielen anderen leider (bisher) nicht, ein paar sieht man hier: http://www.dc-vault.com/showteam.php?team=53 Viel Spaß! |
|
|
|
|
|
#90 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#91 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Nein, Einwände dagegen gibt's keine, zumindest bei den aktiven Projekten.
Zitat:
|
|
|
|
#94 (permalink) |
|
Junior Member
|
Mal eine Frage in die Runde,
ist es eigentlich Absicht, dass die Projektbeschreibungen teilweise sehr kurz und unausführlich sind? Oder fehlt's an Personal die etwas aufzubohren? ![]() Ich muss auch zugeben, dass ich eben so das erste Mal quasi durchgestolpert bin ![]() Akki |
|
|
|
|
|
#97 (permalink) | |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 25 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Zitat:
EC-Karten-knacken@home? ![]() bonsaiman
|
|
|
|
#98 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Gruß Maik |
|
|
|
|
|
|
#99 (permalink) |
|
Administrator
Sodele,
ich bin derzeit mal wieder dabei, meine Projekteliste ein wenig zu aktualisieren und die Registerkarten in Excel an die Namen der Wiki-Artikel anzupassen, damit mein Excel-to-Wikitable-Makro auch gleich die richtigen Benennungen bastelt. Wir sollten uns halt einigen, da die Wiki case-sensitiv ist. Wenn ich in meiner Excelliste die Registerkarte abcdef@home nenne, und das Marko laufen lassen, bastelt es mir eine Wiki-Tabelle, in der dann aber auch auf einen abcdef@home Artikel verlinkt wird. Heisst das Projekt bzw. der Artikel dazu jetzt aber abcdef@Home, dann ist der Link tot... Könnten wir uns irgendwie einigen, welche Bezeichnung wir nun künftig verwenden wollen bei Projekten, die das @home im Namen tragen? Entweder @home, oder @Home...? Ich wäre persönlich für @home, also mit kleinem h. (Oder wir übernehmen es immer von den Projekt-Webseiten, denn die sind sich da scheinbar selbst nicht alle einig, bzw. schlüssig, was sie nun nehmen sollen...) |
|
|
|
|
|
#100 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Die Übernahme der Namen von den Projektseiten dürfte problematisch werden, da sich diese oftmals selbst nicht allzu einig über den korrekten Namen ihres Projektes sind. Ein einfaches Beispiel dafür ist MilkyWay@home/Milkyway@Home. Sehr bescheiden und nicht nachvollziehbar.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|