Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Wiki

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.02.2010, 00:26   #76 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Stargazer-SG

Lieblingsprojekt: CPDN, PG

Für Beiträge bedankt: 63
41 Danke für 10 Themen
Stargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Stargazer-SG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schaut doch schonmal gut sortiert aus beiden Kategorien. Ob da nun letzten Endes Zahlen oder Mathematik stehen soll ist meines Erachtens Kleingüngelei. Ich find Mathetik durchaus o.K.

Mir fiel beim ersten schnellen Blick grad nur auf, dass bei yoyo@home "Test" steht. Aber wenn ich mich grad net wirklich irre, ist es kein Test - auch wenn der Wrapper hergenommen wird, um zu testen, ob manches Projekt nicht doch unter BOINC zum Laufen zu bekommen ist. Am Ende werden die Projekte aber auch als Sub-Projekt gerechnet.

Da bei yoyo@home mittlerweile verschiedene Sachen gemacht werden, würde ich vorschlagen hier entweder zwei oder drei Sachen in die Kategorien hinein zu schreiben oder aber "Diverse", um die Kategorien-Liste nicht ausarten zu lassen.
Es sei denn jemand weis besser darüber bescheid und hat einen geeigneteren Vorschlag.

winks, Spamgazer

Mitglied der Interessengemeinschaft "Spamen für den Teamfrieden"
Stargazer-SG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 00:39   #77 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 827
169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Genau da gibt’s mehrere Projekte die eigentlich in mehrere Kategorien passen ich wollte aber jetzt nicht zu viele Kategorien da rein drücken. In der Kurzbeschreibung steht:

yoyo@home testet den Umgang mit der BOINC-Infrastruktur zwecks Einbindung einer bereits existierenden nicht-BOINC-Applikation per Wrapper.

In den Kategorien habe ich yoyo unter Biologie gefunden. hmm

Hinzugefügter Post:

Auch die Kategorie Test ist eigentlich in 3 Kategorien aufgeteilt:

Alpha Test
Beta Test
Permanent Testing

Ich habe jetzt alle erstmal auf Permanent Testing verlinkt, sonnst muss ich da nochmal ran

Geändert von PoHeDa (27.02.2010 um 00:39 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
PoHeDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 14:55   #78 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Yoyo OGR und ECM ist Mathematik, Evolution ist Biologie und Muon weiß ich gerade nicht, aber ich glaube auch Biologie oder Medizin.
Alt 27.02.2010, 15:27   #79 (permalink)
ist hier zu Hause
WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 144
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Saenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AgentSchatten(sdw) Beitrag anzeigen
und Muon weiß ich gerade nicht,
Muon (Hier Link zum RKN-Wiki) ist Elementarphysik, es soll ein Neutrinodetektor gebaut werden.
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 23:29   #80 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von PinQuin

Lieblingsprojekt: WCG, Einstein

Für Beiträge bedankt: 53
37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe mal noch eine Spalte in die Projekte-Übersicht eingebaut, um zu sehen wo es schon ein neuen Projektkasten gibt.

Damit sollte man beim Umbau nicht mehr so im Trüben fischen.

Geändert von PinQuin (30.03.2010 um 08:28 Uhr) Grund: Rechtschreibung
PinQuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 19:54   #81 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Dude

Lieblingsprojekt: Milkyway, 2ndWave

Für Beiträge bedankt: 370
140 Danke für 26 Themen
Dude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nett

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von PinQuin Beitrag anzeigen
Habe mal noch eine Spalte in die Projekte-Übersicht eingebaut, um zu sehen wo schon ein neuer Projektkasten gibt.

Damit sollte man beim Umabu nicht mehr so im Trüben fischen.
Thanks
Dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 15:29   #82 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Unter Projekte gibt es 1x MindModeling@Home (URL nicht erreichbar, Wiki-Artikel nicht existent) und 1x MindModeling@Home (Beta). Bei Letzerem ist klar das es existiert und wurde dementsprechend schon auf den neuen Projektkasten umgebaut.

Vermutlich sollte es aber einen Wiki-Artikel namens MindModeling@Home geben, in dem ist ja dann auch der Beta-Status erkennbar. Richtig interpretiert?
Alt 19.04.2010, 17:19   #83 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

OK, dann entferne ich nun MindModeling@Home aus der Projektübersicht.
Alt 19.04.2010, 18:06   #84 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Es gab zwei unterschiedliche Server/Adressen.
Wenn ich mich recht erinnere, war MindModeling (beta) als eine Art Lernserver aufgesetzt und MindModeling sollte als produktives Projekt irgendwann laufen.
Allerdings habe ich die Geschichte irgendwann aus den Augen verloren und nicht weiter verfolgt.
Ich habe momentan auch nicht wirklich Lust/Zeit mich durch deren Forum zu quälen um Antworten zu finden.
Vielleicht könnten mal ein paar der Leute die dort recht aktiv sind etwas dazu sagen? (huhu Aend *winks*)
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 23:03   #85 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich such die "andere" Webseite auch schon seit gestern... Finde aber derzeit nur die beta... Evtl. sollte ich meine ca. 600 Favoriten im Firefox mal anders sortieren...

Edit: So - a) sind's dann doch 1092 Favoriten, b) finde ich dort doch meistens, was ich suche und c) hier ist der Link zum "anderen" Projekt: http://www.mindmodeling.org/boinc/

Seite wird aber nicht mehr gefunden, kann man, denke ich, löschen.

Geändert von aendgraend (19.04.2010 um 23:09 Uhr)
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 23:21   #86 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Genau diese URL stand ja da und ist nicht erreichbar, siehe 3 Posts drüber.

Ist schon entfernt, wie ich es „angedroht“ habe.
Alt 03.05.2010, 15:52   #87 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Uwe-Bergstedt

Für Beiträge bedankt: 76
33 Danke für 3 Themen
Uwe-Bergstedt wird schon bald berühmt werden

Standard

Hallo,

gibt es hier oder dort irgendwo Information über die Mitgliedschaft von SG-Mitgliedern in nicht "Verboincierte Projekte" z.B.:Tsc,Fad oder Evolution@Home(deutsches Projekt) ????
Uwe-Bergstedt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 16:22   #88 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Du kannst ja mal ein paar User suchen, und in die Wiki eintragen. Es gibt ja schon ein paar nicht-BOINCifizierte, inaktive oder teilweise aktive Projekte.

EULER.net, Folding@home, GIMPS, Majestic12, Distributed.net, Seventeen or Bust, Wieferich@home, Stardust@home, MUON, OpenMacGrid, CPUshare, FedoraNightlife, EON,

Bei einigen haben wir ein Team, bei vielen anderen leider (bisher) nicht, ein paar sieht man hier:
http://www.dc-vault.com/showteam.php?team=53

Viel Spaß!
Alt 03.05.2010, 17:31   #89 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Evolution ist per Wrapper in Yoyo integriert.
Alt 20.05.2010, 22:04   #90 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von PinQuin Beitrag anzeigen
Habe mal noch eine Spalte in die Projekte-Übersicht eingebaut, um zu sehen wo es schon ein neuen Projektkasten gibt.

Damit sollte man beim Umbau nicht mehr so im Trüben fischen.
Gibt es irgendwelche Einwände dagegen, diese Spalte jetzt wieder zu entfernen? Bis auf 3 Projekte haben dort jetzt alle ein Häkchen. Bei Ibercivis fehlt einfach nur das Häkchen, bei den beiden seit Ewigkeiten in Vorbereitung befindlichen Projekten Nano@Home und PlanetQuest stellt sich die Frage, ob ein Projektkasten dafür überhaupt Sinn macht.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:26   #91 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Nein, Einwände dagegen gibt's keine, zumindest bei den aktiven Projekten.
Zitat:
Zitat von pschoefer
... bei den beiden seit Ewigkeiten in Vorbereitung befindlichen Projekten Nano@Home und PlanetQuest stellt sich die Frage, ob ein Projektkasten dafür überhaupt Sinn macht.
Sinnvoll ist es tatsächlich nicht.
Alt 21.05.2010, 14:55   #92 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Lieblingsprojekt: was grad ansteht

Für Beiträge bedankt: 102
4 Danke für 3 Themen
GER_Moki wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
Bei Ibercivis fehlt einfach nur das Häkchen,
Asche auf mein Haupt!!!
GER_Moki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 10:45   #93 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 827
169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Hallo alle zusammen

Habt ihr etwas von einem ec@home Projekt gehört?
Wat soll das sein?
Alt 23.05.2010, 23:51   #94 (permalink)
Junior Member

Lieblingsprojekt: Biochemische & astronomisch-physikalische werden immer gern genommen

Für Beiträge bedankt: 3
1 Danke für 1 Thema
[ETA]Akki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[ETA]Akki eine Nachricht über ICQ schicken [ETA]Akki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mal eine Frage in die Runde,

ist es eigentlich Absicht, dass die Projektbeschreibungen teilweise sehr kurz und unausführlich sind? Oder fehlt's an Personal die etwas aufzubohren?
Ich muss auch zugeben, dass ich eben so das erste Mal quasi durchgestolpert bin

Akki
[ETA]Akki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 01:12   #95 (permalink)
ist hier zu Hause

158 Danke für 16 Themen

Standard

Es fehlt an Personal und Leuten mit entsprechendem Hintergrund Wissen
Alt 24.05.2010, 11:24   #96 (permalink)
Junior Member

Lieblingsprojekt: Biochemische & astronomisch-physikalische werden immer gern genommen

Für Beiträge bedankt: 3
1 Danke für 1 Thema
[ETA]Akki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[ETA]Akki eine Nachricht über ICQ schicken [ETA]Akki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmm, ok, das ist ein Grund.
Ich könnt ja mal schauen, wie sich alles rund um die Biologie/Biochemie "pimpen" lassen kann. Für irgendwas muss das Studium ja hilfreich gewesen sein
Wird sicherlich aber nur sehr langsam vonstatten gehen ...

Akki
[ETA]Akki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 12:22   #97 (permalink)
Senior Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von [SG]Bonsaiman

Lieblingsprojekt: SETI@Home

Für Beiträge bedankt: 25
0 Danke für 0 Themen
[SG]Bonsaiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von PoHeDa Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen

Habt ihr etwas von einem ec@home Projekt gehört?
Wat soll das sein?

EC-Karten-knacken@home?

bonsaiman

http://www.dragosien.de/user/Bonsaiman
http://www.schulterglatze.de/spenden/160886
[SG]Bonsaiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:07   #98 (permalink)
ist hier zu Hause

158 Danke für 16 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von [ETA]Akki Beitrag anzeigen
Hmm, ok, das ist ein Grund.
Ich könnt ja mal schauen, wie sich alles rund um die Biologie/Biochemie "pimpen" lassen kann. Für irgendwas muss das Studium ja hilfreich gewesen sein
Wird sicherlich aber nur sehr langsam vonstatten gehen ...

Akki
Besser langsam als gar nicht

Gruß Maik
Alt 10.08.2010, 21:40   #99 (permalink)
Administrator

350 Danke für 44 Themen

Standard

Sodele,

ich bin derzeit mal wieder dabei, meine Projekteliste ein wenig zu aktualisieren und die Registerkarten in Excel an die Namen der Wiki-Artikel anzupassen, damit mein Excel-to-Wikitable-Makro auch gleich die richtigen Benennungen bastelt.

Wir sollten uns halt einigen, da die Wiki case-sensitiv ist. Wenn ich in meiner Excelliste die Registerkarte abcdef@home nenne, und das Marko laufen lassen, bastelt es mir eine Wiki-Tabelle, in der dann aber auch auf einen abcdef@home Artikel verlinkt wird. Heisst das Projekt bzw. der Artikel dazu jetzt aber abcdef@Home, dann ist der Link tot...

Könnten wir uns irgendwie einigen, welche Bezeichnung wir nun künftig verwenden wollen bei Projekten, die das @home im Namen tragen?

Entweder @home, oder @Home...?

Ich wäre persönlich für @home, also mit kleinem h.

(Oder wir übernehmen es immer von den Projekt-Webseiten, denn die sind sich da scheinbar selbst nicht alle einig, bzw. schlüssig, was sie nun nehmen sollen...)
Alt 10.08.2010, 21:48   #100 (permalink)
Junior Member

Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
lemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Übernahme der Namen von den Projektseiten dürfte problematisch werden, da sich diese oftmals selbst nicht allzu einig über den korrekten Namen ihres Projektes sind. Ein einfaches Beispiel dafür ist MilkyWay@home/Milkyway@Home. Sehr bescheiden und nicht nachvollziehbar.
lemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen