Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Wiki

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.01.2008, 16:25   #26 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Zero2Cool

Für Beiträge bedankt: 29
482 Danke für 29 Themen
Zero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein Lichtblick

Zero2Cool eine Nachricht über ICQ schicken Zero2Cool eine Nachricht über MSN schicken Twitter Profil
Standard

z.B ?

SETI.Germany Newsletter schon abonniert?
Zero2Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 17:34   #27 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

beispielsweise hier: http://wiki.seti-germany.de/index.ph...e_Tuning_Guide
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 21:30   #28 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

482 Danke für 29 Themen
Zero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein Lichtblick

Zero2Cool eine Nachricht über ICQ schicken Zero2Cool eine Nachricht über MSN schicken Twitter Profil
Standard

Also Schreibrechte haben keine gefehlt. Ich habe das Bild jetzt noch mal unter einem anderen Namen hochgeladen und eingebaut -> funktioniert

Alt 30.01.2008, 22:30   #29 (permalink)
SPEG-Mitglied

130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Seltsam... aber auf jeden Fall Danke für den Tip!
Alt 18.10.2009, 13:37   #30 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von PinQuin

Lieblingsprojekt: WCG, Einstein

37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe eine Frage zur Suche direkt übers linke Wiki-Menü.

Zum Beispiel nach außerirdisch; ich klicke dann auf Ausführen und es wird nichts gefunden. Dies ist ja auch richtig, da dies wohl keine Volltextsuche ist. Aber möchte ich dies, dann benutze ich die Schaltfläche Suche: Jedoch auch hier kein Ergebnis.

Ist das so gewollt, deaktiviert oder mache ich was falsch? Ich verzweifel bei den wenigen Funden, obwohl dennoch einiges davon im SG-Wiki vorhanden ist.

Übrigens sind die Schaltflächenbezeichnungen in Bereich Suche vielleicht nicht gerade verständlich gewählt, zumindest das Thema Volltext.
Alt 18.10.2009, 21:21   #31 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das Wort ausserirdisch kommt dann wohl in der Wiki gar nicht vor. Wenn du z.B. nach ausserirdisches suchst, bekommst du die Seite SETI@home als Ergebnis.

Aber die Anmerkung zu den Schaltflächen stimmt.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 22:17   #32 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Wort außerirdisch ist aber eine Teilmenge von außerirdisches, sprich es sollte zumindest bei der Volltextsuche drauf anspringen, aber selbst mit Wildcard (also dann außerirdisch*) funktioniert dies nicht.

Aber es kann ja nicht sein, dass ich wenn ich danach suche alle Varianten dieses Wortes einzeln abklappere: z.B. außerirdische, außerirdischer, außerirdischen etc.

Zitat:
Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
Wenn du z.B. nach ausserirdisches suchst, bekommst du die Seite SETI@home als Ergebnis.
Jetzt, nach meiner Korrektur, nicht mehr.

Edit: LOL, suche ich nach Suche dann klappt's, er findet z.B. auch besuchen. Verstehe ich nicht. ...er hat sich tatsächlich nur bei außerirdisch so zickig. Oder ich habe einfach einen Denkfehler.

Geändert von PinQuin (18.10.2009 um 22:40 Uhr)
PinQuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 19:01   #33 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von roundup

Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Für Beiträge bedankt: 75
285 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Nachdem ich innerhalb weniger Tage zwei Mal im Forum zu einem Wiki-Beitrag gedrängt .... ääähh ... freundlich um einen Beitrag gebeten worden bin (zuletzt durch Aendgraend), habe ich heute die Seiten des de.wcg.wikia.com zum Thema "Gerätemanager" überarbeitet und ergänzt.
Mir ist jedoch noch unklar, nach welchen Richtlinien Ihr das SETI.Germany-Wiki und das deutsche WCG-Wiki pflegt.
Sind die beiden Wikis Konkurrenzveranstaltungen?
Ist das Setigermany-Wiki primär zu pflegen?
Kann man seinen Beitrag dort hineinstellen, wo es am Besten passt?
Wenn es Richtlinien gibt, wo stehen diese?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Herzliche Grüße!
roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 20:01   #34 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Die SG Wiki ist nicht als Konkurenz zu irgendwas gedacht. Aber als größtes deutsches Team sollten wir auch ein gut gepflegtes und informatives eigenes Wiki besitzen, damit man nicht für jedes DC Thema wieder eine neue Seite besuchen muß. Primär wäre es also schön das SG Wiki zu pflegen, aber dazu besteht keine Verpflichtung oder dergleichen.

http://seti-germany.de/wiki/World_Community_Grid
Da würde ich einfach einen Unterpunkt mit deinen Anleitungen, oder was auch immer anlegen.
Alt 24.11.2009, 20:15   #35 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von roundup

Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

285 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Danke schön, verstanden. Mache ich demnächst.
roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 23:59   #36 (permalink)
WCG-Freak
SETI-Gauntlet 2009 Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von crille

Lieblingsprojekt: WCG

876 Danke für 60 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

crille eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Profil
Standard

Moin roundup!

Ich habe vor einiger Zeit das deutsche WCG-Wiki angelegt. Grund dafür war, dass es eine zentrale Anlaufstelle für deutschsprachige WCG-Inhalte im Netz geben sollte, einige WCG-User Übersetzungen durchgeführt haben, die nicht zu SG gehören (übermäßiges Konvertieren finde ich nicht gut ), außerdem passen nicht alle Übersetzungen der WCG-Seite in unser Wiki und damals hatte ich noch die Hoffnung, dass aufgrund des deutschsprachigen Wikis die WCG-Seite schneller ins Deutsche übersetzt wird und womöglich das Team SETI.Germany noch lobend erwähnt wird...

Meine Leitlinie ist: Generell alle Übersetzungen der WCG-Seite ins deutsche WCG-Wiki und übersetzte Projektbeschreibungen zusätzlich ins SG-Wiki.

Grüße
Christian
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 10:08   #37 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Wieso ist diese Benutzerstatistik so "merkwürdig"?
Alt 08.12.2009, 10:41   #38 (permalink)
SPEG-Mitglied

130 Danke für 12 Themen

Standard

Das hängt wohl damit zusammen, dass das Wiki per vBulletin-Hack ins Forum integriert ist und die Registrierung eigentlich über vB und nicht Wiki läuft.
Alt 08.12.2009, 15:41   #39 (permalink)
Administrator

482 Danke für 29 Themen

Standard

Genau, und da die Wiki mit Sonderzeichen wie [ ] und den ganzen Namensänderungen überfordert ist sieht das halt leider so schrecklich aus :-/

Alt 08.12.2009, 15:58   #40 (permalink)
Senior Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Meiner Einer

Lieblingsprojekt: WCG + Freies Crunchen ohne Gruppenzwang :-)

Für Beiträge bedankt: 142
0 Danke für 0 Themen
Meiner Einer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt 6 registrierte Benutzer. Davon haben 7 (=116,67%) Administratoren-Rechte.

Ich frage mal wer sich da 2x Admin-Rechte einräumt...
Meiner Einer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:11   #41 (permalink)
Administrator

482 Danke für 29 Themen

Standard

Der standard Wiki-Admin musste sich ja nicht registrieren

Alt 08.12.2009, 16:30   #42 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von Zwitschi Beitrag anzeigen
Das hängt wohl damit zusammen, dass das Wiki per vBulletin-Hack ins Forum integriert ist und die Registrierung eigentlich über vB und nicht Wiki läuft.
Das hatte ich fast befürchtet. OK, dann ist dann halt so. Thx.
Alt 08.12.2009, 22:00   #43 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 213
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

BTW: Hier gibts ne Übersicht des Projekt-Status. Ist nur hornalt (DepSpid wird als online dargestellt). Kennt jemand ne Alternative?
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:07   #44 (permalink)
SPEG-Mitglied

130 Danke für 12 Themen

Standard

Die Seite http://www.esea.dk/bos/ ist seit 30. Oktober wieder online. Dort wird eine aktuellere Auflistung angezeigt / aus den Daten generiert:
Alt 08.12.2009, 22:07   #45 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

http://de.boincstats.com/page/project_status.php
Alt 08.12.2009, 23:27   #46 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 213
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zwitschi Beitrag anzeigen
Die Seite http://www.esea.dk/bos/ ist seit 30. Oktober wieder online. Dort wird eine aktuellere Auflistung angezeigt / aus den Daten generiert:
Ahja, danke. Aber irgendwie kriege ich das nicht live eingebunden...

Hinzugefügter Post:

Zitat:
Zitat von AgentSchatten(sdw) Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Willy damit einverstanden wäre... Ausserdem schwebt mir eher ein generiertes Bild vor, was direkt in unser Wiki reinpasst.

Danke!
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner

Geändert von SDI (08.12.2009 um 23:27 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 22:49   #47 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Habe im Sandkasten [Punkt 8] mal die Funktion für Einzelnachweise versucht zu nutzen, funktioniert aber nicht.

Was mache ich falsch?
Alt 21.12.2009, 12:19   #48 (permalink)
WCG-Freak
SETI-Gauntlet 2009 Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von crille

Lieblingsprojekt: WCG

876 Danke für 60 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

crille eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Profil
Standard

Du machst gar nichts falsch. Um diese "Einzelnachweise" zu nutzen, muss eine Erweiterung installiert werden.

@Admins: Soll ich die Erweiterung installieren?
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 13:51   #49 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das macht Sinn, ich habe nichts dagegen.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:36   #50 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von crille Beitrag anzeigen
Du machst gar nichts falsch.
Da bin ich ja beruhigt.

Themen-Optionen