Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Wiki

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 23:06   #51 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Lieblingsprojekt: was grad ansteht

Für Beiträge bedankt: 102
4 Danke für 3 Themen
GER_Moki wird schon bald berühmt werden

Standard

Halloah,

ich weiß nicht, ob ich dafür extra einen neuen Thread aufmachen soll...
Ich wollte gerade Laufzeiten für Yoyo@home nachschauen, habe aber nichts gefunden. Da ich mich im Wiki gar nicht auskenne wollte ich nicht rumpfuschen
Wenn jemand evtl so lieb wäre...

Gruss,
Moki
GER_Moki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 23:19   #52 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von PinQuin

Lieblingsprojekt: WCG, Einstein

Für Beiträge bedankt: 53
37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Keine Angst, kann ja auch wieder gelöscht werden.

Habe zumindest mal die Seite erstellt, Link siehe Diskussion: http://seti-germany.de/forum/wiki/38...tml#post131881
Alt 22.12.2009, 04:01   #53 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2010 SG Spenden-Award 

Benutzerbild von theage69

Lieblingsprojekt: Das Projekt, welches ich für SETI.Germany rechnen können darf.

Für Beiträge bedankt: 55
21 Danke für 6 Themen
theage69 wird schon bald berühmt werden

theage69 eine Nachricht über ICQ schicken theage69 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Der BOS ist zu 70% bereit

Zitat:
Zitat von SDI Beitrag anzeigen
BTW: Hier gibts ne Übersicht des Projekt-Status. Ist nur hornalt (DepSpid wird als online dargestellt). Kennt jemand ne Alternative?
Hai,
ich hab in der Wiki mal den aktuellen Scheduler eingebaut.
Kannst du mal bitte mit drauf schauen, ob der akteuell bleibt.

Bruno kann wegen seinem ISP zur Zeit nur sporadisch online gehen. News: 20.11.2009
Alt 22.12.2009, 18:39   #54 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 213
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

Mach ich, wenn ich dran denke

Ein paar Aktualisierungen hat die Übersicht allerdings noch nötig, da gibts zB immer noch PS3Grid...
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 18:56   #55 (permalink)
SPEG-Mitglied

Lieblingsprojekt: Das Projekt, welches ich für SETI.Germany rechnen können darf.

21 Danke für 6 Themen

theage69 eine Nachricht über ICQ schicken theage69 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die Werte ändern sich aber schonmal. Gestern war noch Pirates Down und heute wie zu erwarten SETI.

Vieleicht kann einer der Admins mit folgender xml etwas anfangen.
http://www.esea.dk/bos/bos.xml (lässt sich ja beliebig korigieren und anpassen) Quelleverweis:

Die könnte mit dem passenden html-style vieleicht in die Wiki eingebaut werden,
wenn das wie bei einer Homepage, überhaupt möglich ist.
Ich weis nur nicht, wie, ob und welche Scripte Bruno G. Olsen für die Aktualisierung benutzt.
Alt 23.12.2009, 15:45   #56 (permalink)
WCG-Freak
SETI-Gauntlet 2009 Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von crille

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 75
876 Danke für 60 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

crille eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Profil
Standard

@PinQuin: Die Erweiterung mit den References wird leider nicht so bald kommen. Die Wiki-Software muss dafür aktualisiert werden. Generell kein Problem, aber zur Integration mit dem Forum nutzen wir eine Software, die nicht mehr aktualisiert wird. Es ist fraglich, ob diese Integrations-SW auch mit einer neueren Wiki-Version arbeitet, ansonsten muss eine Alternative Software gefunden werden, die Wiki und Forum zusammen arbeiten lässt. Wir arbeiten dran..

@theage69: Der Online Scheduler sieht doch gut aus und sollte sich auch aktualisieren. Wozu die XML Datei abfragen???
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:58   #57 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ach halb so wild, wenn ich's weiß, dann wende ich es eben nicht an. Danke für die Rückmeldung.
Alt 23.12.2009, 20:04   #58 (permalink)
SPEG-Mitglied

21 Danke für 6 Themen

Standard

@crille,
ich werd mal die News über BOS von Bruno gelegentlich mit verfolgen,
weil da Änderungen geplant sind und die seite vieleicht down gehen könnte.
Alt 26.02.2010, 00:55   #59 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Da sich ja bei SETI.Germany das Design im Wandel befindet, hatte ich vor einiger Zeit mit den Tabellen, hinsichtlich der aktuellen "Farbvorgabe" seitens der SG-HP, im Sandkasten (Absatz 1 und 2) gespielt.

Ich würde gerne, um den unschönen Standardtabellen (Rahmen, etc.) ein Schnippchen zu schlagen bzw. den alten Tabellenfarben den Garaus zu machen, auch im Wiki die neuen Farben versprühen wollen.

Nun die Frage: Wie solls aussehen, bzw. was gefällt, sieht auch unabhängig vom Browser gut aus und entspricht dem SG-Design? Oder bleibt's beim alten Grün?

Übrigens: Dank der Vorlagen für die ProjektTabelle bzw. der Laufzeiten (Edit: Laufzeitenvorlage gibt's doch noch nicht) hielte sich die Umbauarbeit sicherlich in Grenzen.

Geändert von PinQuin (26.02.2010 um 01:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung :D
PinQuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 01:08   #60 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Stargazer-SG

Lieblingsprojekt: CPDN, PG

Für Beiträge bedankt: 63
41 Danke für 10 Themen
Stargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Stargazer-SG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus PinQuin - ein schickes dezentes blau (weil blau ja glücklich macht und auch mal was anderes als das dauer-grün wäre ) ist sicher recht hüppsch.

Ich hab grad auch etwas vermissen müssen: Die Projekt-Liste ist ja recht hüppsch alphabetisch geordnet - aber eben auch nur diese. Ich kann nicht mal eben unterhalb der Kategorie einen Pfeil anklicken und dann eben die Liste nach Kategorien sortiert anzeigen lassen.

Salüt, Spamgazer

Mitglied der Interessengemeinschaft "Spamen für den Teamfrieden"
Stargazer-SG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 01:13   #61 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von Stargazer-SG Beitrag anzeigen
Ich hab grad auch etwas vermissen müssen: Die Projekt-Liste ist ja recht hüppsch alphabetisch geordnet - aber eben auch nur diese. Ich kann nicht mal eben unterhalb der Kategorie einen Pfeil anklicken und dann eben die Liste nach Kategorien sortiert anzeigen lassen.
Das habe ich schon auf meiner Liste: siehe Post im Thread Projekte.
Alt 26.02.2010, 01:14   #62 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Stargazer-SG

Lieblingsprojekt: CPDN, PG

Für Beiträge bedankt: 63
41 Danke für 10 Themen
Stargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Stargazer-SG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo - hat sich zweitlich ein wenig gedoppelt

Zwei blöde, ein Gedanke.

Mitglied der Interessengemeinschaft "Spamen für den Teamfrieden"
Stargazer-SG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 08:45   #63 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von PinQuin Beitrag anzeigen
Da sich ja bei SETI.Germany das Design im Wandel befindet, hatte ich vor einiger Zeit mit den Tabellen, hinsichtlich der aktuellen "Farbvorgabe" seitens der SG-HP, im Sandkasten (Absatz 1 und 2) gespielt.

Ich würde gerne, um den unschönen Standardtabellen (Rahmen, etc.) ein Schnippchen zu schlagen bzw. den alten Tabellenfarben den Garaus zu machen, auch im Wiki die neuen Farben versprühen wollen.

Nun die Frage: Wie solls aussehen, bzw. was gefällt, sieht auch unabhängig vom Browser gut aus und entspricht dem SG-Design? Oder bleibt's beim alten Grün?

Übrigens: Dank der Vorlagen für die ProjektTabelle bzw. der Laufzeiten (Edit: Laufzeitenvorlage gibt's doch noch nicht) hielte sich die Umbauarbeit sicherlich in Grenzen.

Die erste Tabelle aus dem Sandkasten wäre für mich völlig in Ordnung, ich würde allerdings die gelben Anfangsbuchstaben weglassen. Das wäre mir persönlich dann doch etwas zu viel des guten...
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 15:34   #64 (permalink)
WCG-Freak
SETI-Gauntlet 2009 Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von crille

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 75
876 Danke für 60 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

crille eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Profil
Standard

Moin PinQuin!

Die Tabellen sehen ja gut aus. Bin ebenfalls für die erste Tabelle.

Ich werde demnächst meine Arbeit an den Kästen auf den Projektseiten im Wiki aufnehmen, so dass es eigentlich keinen Sinn macht, dass du dir vorher noch die Arbeit antust und sie von Hand änderst.
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 11:45   #65 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Stimmt Christian, du hattest diesbezüglich eh mal was erwähnt.

OK, dann halte ich erst mal meine "Hände" still.
Alt 28.02.2010, 11:10   #66 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 

Für Beiträge bedankt: 28
67 Danke für 14 Themen
lost68er sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelost68er sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Ausschließlich SG-relevante Inhalte?

Hi!
Hab mich heute mal (als SETI-Fanat) im Wiki umgesehen und festgestellt, daß das Material über SETI recht dünn ist. Vor Allem vermisste ich Infos zur SETI-League...
Da das aber nichts mit dem Crunchen direkt zu tun hat, weiß ich nicht, ob solche Infos überhaupt ins SG-Wiki gehören.
Wenn doch, würde ich da was zu schreiben. Hab gestern ja auch schon die "Geschichte von SETI" etwas aufgefüllt...

Gruß lost
lost68er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 12:10   #67 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Du kannst alles was du willst in die Wiki packen. Wenn es nicht passt, wird es schon entfernt.
Alt 28.02.2010, 13:15   #68 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 

Für Beiträge bedankt: 28
67 Danke für 14 Themen
lost68er sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelost68er sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Allright!

Gruß lost
lost68er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:17   #69 (permalink)
ist hier zu Hause
WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 144
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Saenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo kann der blöde Satz, der eine Diskussion eröffnet, eigentlich verändert werden?
Der ist auf Englisch, das muss doch nicht sein, oder?
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:54   #70 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Du meinst die Phrase "Discussion thread for"? Gute Frage, muss ich mir mal ansehen bei Gelegenheit...
Alt 01.03.2010, 13:00   #71 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von Grubix

Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma

Für Beiträge bedankt: 27
40 Danke für 3 Themen
Grubix wird schon bald berühmt werdenGrubix wird schon bald berühmt werden

Standard

Kann ich ein von mir hochgeladenes Bild im Wiki auch wieder löschen?

Es geht um dieses Bild, ich hatte es nochmal unter einem anderen Namen hochgeladen.

Danke, Grubix.
Grubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 13:05   #72 (permalink)
ist hier zu Hause
WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 144
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Saenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Grubix Beitrag anzeigen
Kann ich ein von mir hochgeladenes Bild im Wiki auch wieder löschen?

Es geht um dieses Bild, ich hatte es nochmal unter einem anderen Namen hochgeladen.

Danke, Grubix.
Ich hab's gelöscht.
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 17:56   #73 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mal wieder 'ne allgemeine Frage:

Wäre es nicht besser anstelle der bisherigen "Checkbox_nein" ein etwas eindeutigeres Symbol zu verwenden? Für "checkbox_ja" haben wir mit dem blauen (?) "Haken" etwas eindeutiges.
Ich dachte da z.B. an: ... natürlich nicht mit Kreis unterlegt sondern mit Quadrat wie auch beim "JA".

Irgendwo im Netz wird es sicherlich auch 'ne vernünftigere Darstellung geben ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Nein.gif (1.010 Bytes, 112x aufgerufen)
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:00   #74 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 827
169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Major Beitrag anzeigen
mal wieder 'ne allgemeine Frage:

Wäre es nicht besser anstelle der bisherigen "Checkbox_nein" ein etwas eindeutigeres Symbol zu verwenden? Für "checkbox_ja" haben wir mit dem blauen (?) "Haken" etwas eindeutiges.
Ich dachte da z.B. an: ... natürlich nicht mit Kreis unterlegt sondern mit Quadrat wie auch beim "JA".

Irgendwo im Netz wird es sicherlich auch 'ne vernünftigere Darstellung geben ...

dafür

.
Alt 16.03.2010, 22:49   #75 (permalink)
Administrator

350 Danke für 44 Themen

Standard

Das würde Sinn machen, ja.
Antwort

Themen-Optionen