|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist es eigentlich sinnvoll die WIKI bzw. die Umlaute "konform" zu gestalten?
Ist die WIKI so eingestellt bzw. kann man die WIKI so einstellen, dass die Codierung des Browsers automatisch auf UTF-8 umgestellt wird? Ich frage (natürlich erst nachdem ich einige Seiten bereits "umcodiert" habe ) weil mich interessiert, ob sich der Aufwand des Umschreibens lohnt.
Geändert von Major (02.01.2008 um 20:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Ich hab mal nachgelesen, die Wiki-Software übersetzt die Einträge selbstständig.
Also kann man ruhigen Gewissens Umlaute und sonstige Sonderzeichen einbauen, nur wenn die wiki-Syntax gefunden wird, formatiert die Software den Text, ansonsten speichert sie die Eintragungen in der DB und gibt sie für die jeweiligen Browser verständlich wieder aus. Im Header der Seite steht auch: HTML-Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
Geändert von Zwitschi (03.01.2008 um 08:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
BOINC Maniac
So doll enttäuschend finde ich das gar nicht, spart es doch eine Menge Arbeit (und hätte noch mehr Arbeit gespart, wenn ich früher gefragt hätte
).
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Kategorien sind schon einige wieder hinfällig, müssten also gelöscht werden, und allgemeine Richtlinien sollten wir uns auch einige aufstellen. Die Kategorisierung nach BOINC-Projekten denke ich mal ist so schon in Ordnung, auch wenn wir einige Projekte haben, wie Folding@home, die nicht unter BOINC betrieben werden. Nochmal die Frage, ob wir alles in die Kategorie SGWiki packen sollen, um eine übersicht über alle Artikel zu haben, wobei das mit "Alle Artikel" in den Spezialseiten auch abgedeckt ist.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: POEM@HOME
Für Beiträge bedankt: 4 27 Danke für 4 Themen ![]() |
Da ich für die Bilder ja schon einen eigenen Thread aufgemacht habe, hier meine Gedanken über die Kategorien.
Wir verwenden in der Tabelle im Moment die folgenden Kategorien. permanent testing, Alpha, Beta, oder fully operational Davon gibt es als Kategorie nur Alpha und Beta testing, die zwei anderen sind ohne Kategorie. Und diese werden auch nicht immer durchgehend genutzt.
Gruß ![]() Dominik Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher. Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
Inter Arma Enim Silent Leges [Cicero] |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Ich habe angefangen, zunächst alle Projekte auch in die Kategorie:BOINC-Projekte mit aufzunehmen.
Alpha-Testing und Beta-Test sind ja schon eingetragen, ansonsten würde ich noch Kategorie:Aktive Projekte einführen und in Kategorie:Beendete Projekte auch die Projekte mit rein nehmen, bei denen die Kontenerstellung deaktiviert ist, oder die keine Arbeit liefern. Eine Bitte an die Admins: könnt ihr für die Wiki-Mods das Löschen von Kategorien und Artikeln freigeben? Mittlerweile sind doch schon einige Leichen in unserer Wiki : http://wiki.seti-germany.de/index.ph...lll%C3%B6schen
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
Werde morgen dann die Übersichtsseite aktualisieren. Vorallem alle Projektseiten einheitlich (nach dem Original Namen) bennenen und Redirects einführen für die Spitznamen der Projekte. Außerdem werde ich die Forenlinks entfernen und die BS Systeme aktualisieren. Haben sich einige änderungen ergeben.
PS: Danke für die Kategorien
Gruß ![]() Dominik Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher. Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
THX aend, ich mach mich mal drüber her...
@Dominik: ich hab schon ein paar Artikel umgezogen, OS Bilder sind auch überall schon ausgetauscht Übersicht Änderungen EDIT: Ich sehe leider keine Option zum Löschen von Artikeln oder Kategorien...
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Ein kleiner Hinweis noch:
Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Wiki im Firefox aufruft, beim integrierten Suchfeld rechts oben die Möglichkeit besteht, die SG-Wiki als Suchquelle hinzuzufügen. Allerdings klappt das nur im monoBook-Style. Im vbWiki-Style fehlt die Zeile im HTML-Code: HTML-Code:
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="/opensearch_desc.php" title="SG-Wiki (Deutsch)" />
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Senior Member
Zitat:
![]() Wie wollen wir das eigentlich mit dem "..@home" machen. Wollen wir das Einheitlich "...@home" machen oder so wie es die Projekte ("...@home", "...@Home", "...@HOME") schreiben.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
So habe ich das bis jetzt auch gemacht... Wo ich vorher schon bestrebt war, die allgemein bekannten "Kürzel" der Projekte als Lemma zu verwenden, finde ich den vollen Projektnamen so wie er beim Projekt selbst geschrieben wird, am sinnvollsten.
Die Abkürzungen kann man ja weiterleiten, so schon vorhanden (macht nur bei den großen Projekten Sinn, bei denen eine Abkürzung gebräuchlich ist, PG brauchen wir nicht zu PrimeGrid verlinken )
Geändert von Zwitschi (14.01.2008 um 17:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Senior Member
Wird dann beispielsweise POEM@HOME auch gefunden, wenn man POEM@home eingibt oder sollte man für alle Arten von "..@home" eine Weiterleitung basteln?
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Ich bin mir sicher, dass jedes Projekt gefunden wird, wenn man sich die "Mühe" macht und die Projektseite als Einstieg nutzt.
![]() Ansonsten könnten wir allerdings auch für alle Projekte Weiterleitungsseiten basteln, die man erreicht, wenn der Projektname ohne das entsprechende "@home", "@Home" oder "@HOME" angegeben wird. Einige dieser Seiten existieren ja bereits.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
ich denke, dass die Weiterleitungsseiten nur für die häufig gesuchten Projekte in Frage kommen, also für ABC oder Einstein u.ä. Da sollten wir aber nicht einfach so weils geht die Weiterleitungen einrichten, sondern nur, wenn es gewünscht wird. Generell hast du recht, die Projektübersicht beinhaltet ja alle, dort sollten wir dann auch die kompletten korrekten Projektnamen verlinken. Dann brauchen wir erstmal gar keine Weiterleitungen.
Zum Thema Weiterleitungen noch kurz: Die Artikel Hardware Tuning Guide und Software Tuning Guide haben beide noch eine Weiterleitung von hwtuningguide und swtuningguide, die eigentlich auch nur in der Menüleiste links verwendet wird. Wenn wir die raus nehmen und dort gleich den Artikel verlinken: Wieder 2 Weiterleitungen gespart
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Die Frage ist: Wo spart man sich das Ausschreiben? In der Suche muss man es sowieso nicht ausschreiben, und beim Titel ist es relativ egal, da man den in den allerseltensten Fällen direkt als URL in die Adresszeile vom Browser einfügt.
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Poem@home, Ibercivis, EDGeS
Für Beiträge bedankt: 242 85 Danke für 19 Themen ![]() ![]() |
Hallo @all,x)
ich mache hier mal einen Vorschlag bzgl. der Übersetzungen in der Wiki. Mir ist es nun zum zweiten mal passiert, dass ich einen Text (S3-Report von Einstein) vom englischen ins Deutsche übersetzt habe und erst hinterher hat mich jemand (der Einstein-Admin.) darauf aufmerksam gemacht, dass eine Übersetzung bereits woanders vorliegt ![]() ![]() . In diesem Fall war es die HP von Einstein@work http://cmdsnet.de/index.php?id=1. Was nun eventuell praktisch wäre, wäre ein Verzeichnis mit Links, wo solche Texte von Projekten bereits übersetzt und zugänglich sind, damit wir uns nicht unnötig doppelte Arbeit machen.
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Noch eine Frage wegen der Thumbnails in der Wiki: Kann es sein, dass da evtl. Schreibrechte fehlen? Bei manchen Bildern wird kein Thumbnail angezeigt.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|