Wow!-Status
Zeit bis zum Ende des Events:
Gesamt-Credits
421.032.176
Anzahl Teilnehmer
732
Anzahl Teams
93
Anzahl Länder
48
Aktualisierung stündlich, letztes Update:
2018-08-29 16:00 UTC
Wow!-Media
The sound of Wow!
Wow!-Communication

Über ... > FAQ

Wow!-Event

Was ist der Countdown

Der Countdown zeigt wielange es noch dauert bis zum Beginn des SETI@Home-Wow!-Event 2018. Nach Beginn des Events wird die Zeit bis zum Ende angezeigt.

Von wann bis wann findet das SETI@Home-Wow!-Event 2018 statt?

15. August 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2018 18:00 MESZ (= 16:00 UTC)

WU-Versorgung

Seti@Home hat jede Woche Dienstag eine geplante Auszeit. Während dieser Zeit können keine WU´s heruntergeladen oder zurückgemeldet werden. Um diese und andere ungeplante Ausfallzeiten zu überbrücken, kann man im Boinc-Manager seinen Arbeitspuffer höher einstellen.

Bunker einstellen

 

Max. ist ein Arbeitspuffer (=Bunker) von 10 Tagen möglich.

Gruppen

Welche bedeutung haben die Gruppen?

Bei der Anmeldung kannst du auswählen, in welche der insgesamt 12 Gruppen du möchtest. Diese sind nach den verschiedenen Sternzeichen benannt worden.

Aries Widder
Aquarius Wassermann
Cancer Krebs
Capricornus Steinbock
Gemini Zwilling
Leo Löwe
Libra Waage
Pisces Fisch
Sagittarius Schütze
Scorpio Skorpion
Taurus Stier
Virgo Jungfrau

Anmeldung

Wie kann ich mich anmelden?

Hier kannst du dich anmelden (dies ist auch während des Race möglich). Benötigt wird dazu neben deinem User-Namen die User ID. Beides findet du in deinem Account auf der Seti-Homepage.

Hilfe Anmeldung

Ebenfalls kannst du auswählen, in welche der insgesamt 12 Gruppen du möchtest. Nähere Informationen dazu findest du hier.

Eine Übersicht aller bereits angemeldeten Teilnehmern ist ebenfalls eingebaut. Voreingestellt ist eine alphabetische Sortierung nach Usern.

Fehler bei der Anmeldung

Möglichen Ursachen sind unten in der Tabelle aufgeführt. Überprüf bitte deine eingegeben Daten. Diese müssen mit deinem Account auf der Seti-Homepage übereinstimmen. Wenn eine Anmeldung dennoch nicht möglich ist, kannst du uns über Kontakt informieren.

Fehlercodes (error_num)

0 User ID existiert bereits in der Event Datenbank. Du bist bereits registriert. Du kannst dies über die Suchfunktion prüfen.
1 User ID existiert bereits in der Event Datenbank. Du bist bereits mehrfach registriert. Bitte teile uns dies über das Kontaktformular mit.
10 Abruf der Seti-User-Datenbank nicht möglich. Es konnte keine Prüfung der Seti-DB durchgeführt werden, evtl. wegen Wartungsarbeiten in Berkeley. Probier es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
50 User ID existiert bereits in der Event Datenbank. Du bist bereits registriert, evtl. wurde versehentlich die Anmeldungsanfrage durch den Browser doppelt übermittelt.
100 Eingegebene Daten stimmen nicht mit den Seti-User-Account überein. Der eingegebene Name passt nicht zur Seti-ID. Bitte prüfe die genaue Schreibweise in deinem Seti-Account, u.a. Groß/Kleinschreibung, Leerzeichen...
136 User ID wurde nicht in der Seti-User-Datenbank gefunden. Die eingegebene User ID konnte nicht erfolgreich validiert werden, bitte prüfe deine Eingabe der User ID.

Statistik

Welche Statistik ist für das SETI@Home-Wow!-Event ausschlaggebend?

Es wird eine eigene Statistik auf der Seite von SETI.Germany verwendet. Diese ist für das Endergebnis ausschlaggebend. Eine Aktualisierung erfolgt jede Stunde.

Welche Resultate zählen für das SETI@Home-Wow!-Event?

Es zählen alle WUs, die während des Race validiert werden. Bunkern von Pendings vor Race-Start ist also nicht nur erlaubt, sondern gern gesehen!

Was für Statistiken wird es geben?

Es gibt Statistikseiten für den Event insgesamt sowie für die Gruppen- und Einzelwertung. Für Interessierte werden zusätzlich Auswertungen nach Ländern und Teams angeboten.

Bei allen Charts erhältst du mittels  Tool-Tip nähere Informationen, sobald du mit der Maus darauf zeigst.

Die Aktualisierung der Daten erfolgt jeweils stündlich.

Im Event-Cockpit findest du eine graphische Darstellung der wichtigsten Daten des diesjährigen u. des vergangenen Events.

Space-Race: Wie bei den Olympischen Spielen warten auf den verschiedenen Bahnen die einzelnen Gruppen auf den Start des Wow!-Events. Sobald der Startschuss fällt beginnt das Rennen auf das kleine grüne Männchen. Je nach Geschwindigkeit (berechnet nach erzielten Credits) liegt mal die eine oder andere Gruppe vorne. Vielleicht wird es aber auch einen Start-/Zielsieg geben. Wer weiß? Spannend kommentiert wird dies über den Newsticker.

Suche

Wen kann ich Suchen?

Du kannst nach allen Teilnehmern und Teams des Wow!-Events suchen, die sich angemeldet haben.

Wie kann ich Suchen?

Das Eingabefeld ist mit einem Suchfilter versehen, so daß du z.B. nach allen Teilnehmer oder Teams suchen kannst in denen "SG" vorkommt.

Kontakt

Was ist die Kontaktseite?

Die Organisatoren des Wow-Events sind ständig bemüht auftauchende Fehler u. Probleme zu beheben. Dazu benötigen wir eure Hilfe. Dafür ist diese Seite eingerichtet worden.

Wieso wird meine E-Mail-Adresse benötigt?

Damit wir mit dir in Kontakt treten können. Deine E-Mail-Adresse wird vertraulich nur von Modesti und shka behandelt und auch nur während des Events benutzt. Nach Abschluss des Events erfolgt eine sofortige Löschung!