PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seti.USA bei ABC@home

Moorhuepfer
05.02.2008, 06:29
Ich muß doch mal kurz fragen, ob der Durchmarsch von Susanne so toleriert / geduldet werden soll?:(:undecided::lipsrsealed:

Beste Grüße, Arne

Dennis-TW
05.02.2008, 06:43
Bin zwar noch nicht lange dabei, aber so wie es mitbekommen habe wäre ein Race mit Seti.USA auf kurz oder lang ziemlich aussichtslos....und dafür dann bei anderen Projekten Kapazitäten abziehen, so dass mit uns vergleichbar starke Teams (AF ?) wieder Boden gut machen können ist vielleicht eine zu riskante Strategie.

Lieber ein paar sichere 1. Plätze als eine Menge in den Top 5. Gut am Besten natürlich ein paar sichere 1. Plätze UND eine Menge in den Top 5. :D

bieboderbeste
05.02.2008, 10:04
Ich hab meinen alten Desktop wieder ausgemottet, mit nem P4 3,2GHz. Da läuft jetzt auch ABC drauf. Jetzt hab ich endlich 2 Rechner laufen mit jeweils 2 Projekten. Die Position bei ABC kann gehalten werden, vielleicht.

Gruß bieboderbeste

wookie
05.02.2008, 10:08
Um SUSAnne bei ABC immo die Stirn zu bieten bräuchten wir 80k/Tag mehr. Wo sollen die her kommen? Bei Yoyo können wir die noch nicht abziehen.

Jeeper74
05.02.2008, 10:15
Naja, wir können natürlich auch nicht immer hin und her hüpfen, nur weil mal ein Platz in Gefahr ist. Erstmal Yoyo abschließen. Wir sind bei ABC gut positioniert und die Abstände sind nicht so groß. Wir können uns als auch noch später darum kümmern.

VG Jeeper

proteino.de
05.02.2008, 10:52
Es gibt inzw. ziemlich viele Projekte und man kann nicht überall die Top-Plätze verteidigen ;) Ich persönlich würde nachdem wir bei YoYo den 1. zurück haben eher vorschlagen, dass wir uns bei SIMAP gegen Susanne wehren - die legen da nämlich grad etwas zu und könnten uns dort dementsprechend auch bald überholen. AUßerdem steht bei SIMAP LAF noch vor uns und die crunchen dort schneller als wir. Muss ja eigentlich nciht sein :D

Springer
05.02.2008, 13:04
Das ist ja kein SUSA-Angriff auf abc. Diese 170k am Tag ist deren normaler output. Dass unser rac dort bei 60k liegt ist halt dem yoyo-Spielchen geschuldet. Wenn unsere etwas dickeren Kleinstcruncher mit den Quads und Firmenrechnern wieder auf ihre angestammten Projekte umschwenken kommen wir auch in die Nähe dieses Wertes.

Aber kurzfristig ist Rang 3 erstmal verloren, was solls. Wo gehobelt (yoyo) wird fallen halt Späne (abc)

BiancaW
05.02.2008, 19:56
http://boincstats.com/charts/chart_uk_abc_main_object_rac_teams_38.gif

Schöne Grüsse
Bianca

pschoefer
05.02.2008, 20:12
Vor allem ihr Neuzugang TRyan gibt da ordentlich Gas mit knapp 100k pro Tag. Der rechnet auch in keinem anderen Projekt.

Terminator
05.02.2008, 20:12
SETI.USA ist schon auf Platz 4 bei ABC.

http://boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=abc_main&st=0

pschoefer
05.02.2008, 20:15
SETI.USA ist schon auf Platz 4 bei ABC.

http://boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=abc_main&st=0

Da sind sie seit Oktober (nachdem wir und BOINC@Australia vorbeigezogen waren). ;)

anthropisches
05.02.2008, 20:24
;36501']Da sind sie seit Oktober (nachdem wir und BOINC@Australia vorbeigezogen waren). ;)

Hmm, heute Nacht werden sie uns überholen und den Platz3 einnehmen.

anthropisches :x)

anthropisches
06.02.2008, 02:38
Wir wurden überholt. Jetzt sind wir auf Platz4 und UK ist nur noch ein paar Tage entfernt, dann rutschen wir auf Platz 5. :sad:

anthropisches

marodeur6
06.02.2008, 06:40
Moin Moin,

das ist etwas, dass mir aber auch so gar nicht gefällt.
Ich hatte nicht umsonst ABC als Ausweichprojekt während des yoyo Servercrashes angeraten...

Allerdings können wir uns im momentan von yoyo nicht trennen!

Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn sich in ca 10 Tagen noch ein paar mehr bei ABC einfinden, um da Vollgas für eine Zeit zu geben. Wenn wir da die gute Laune mitnehmen können aus dem yoyo Race...

Bis dahin liegt keines der beiden anderen Teams wirklich weit vorne. Selbst die Aussies sind bei unserer momentanen Stärke kein Problem.

Boinc UK ist nur ein Cruncher...
S.USA hat weder mac noch JV im Rennen...
Boinc Australia rechnet woanders...

Ich werde zum Tag X alle Rechner zu ABC schwenken! Da ist was drin :D

Aber bis dahin ist yoyo noch sicher zu machen. Eine Aufsplittung nützt uns da nichts. Allerdings gibt es ja auch einige, die noch kein yoyo gerechnet haben. Eventuell mag da der ein oder andere schon mal ein wenig bei ABC investieren...

Dazu noch ein paar Infos:

ABC läuft überdurchschnittlich gut auf 64 Bit Rechnern (30-40% besser als SETI oder yoyo!)
64Bit Windows ein paar % besser als 64Bit Linux
ABC läuft auf 32 Bit Rechnern in etwas wie yoyo
ABC profitiert von HT (ca 25% mehr creds)
Es gibt ab und zu Monster WUs (ab claiming von >170 sind 1000 Credits/WU möglich!)
Es gibt ein Quorum, sodass Credits im Pending landen

Wenn es bei yoyo genug ist werde ich einen entsprechenden Post machen und auf unsere Freunde bei ABC hinweisen. Mal sehen, wer mitzieht ;)

Gruß Jörg

phoenix25
06.02.2008, 07:01
Moinmoin...

...ich finde ja...das wir den Francos nach Festigung unsere Nr.1 bei yoyo...den ein oder anderen #1 bei anderen Projekten abjagen sollten?!

Gruß phoenix

mete_puck
06.02.2008, 07:52
Moinmoin...

...ich finde ja...das wir den Francos nach Festigung unsere Nr.1 bei yoyo...den ein oder anderen #1 bei anderen Projekten abjagen sollten?!

Gruß phoenix

Hm, ich denke, wir sollten uns nicht so sehr auf AF "einschießen", es gibt auch noch andere Teams. Und auch wenn das Race spaß gemacht hat und die Francos ein netter Gegner sind, wenn wir jetzt stur nur noch deren Projekte torpedieren, sind sie sicher irgendwann nicht mehr so freundlich drauf.
Nur meine Meinung.

Meine letzte Yoyo läuft am 18.2. ab, danach werd ich auf ABC schwenken. Bis dahin sollten wir ein paar Milliönchen Vorsprung haben.

Gruß, Mete

RudiRatlos[SPEG]
06.02.2008, 08:06
Gut dann werde ich wenn ich heute nach Hause komme mal nen 64 bit linux für abc auf dem quad installieren der dann non-stop rechnen wird.

Die anderen Rechner testen gerade so ziemlich jedes projekt was ich interessant finde :P

anthropisches
06.02.2008, 08:43
;36558']Gut dann werde ich wenn ich heute nach Hause komme mal nen 64 bit linux für abc auf dem quad installieren der dann non-stop rechnen wird.

Die anderen Rechner testen gerade so ziemlich jedes projekt was ich interessant finde :P

Ich werd wohl ab morgen umstellen ein paar Rechner....

Hey RudiRatlos! Endlich seh ich mal wen aus Magdeburg! Sei gegrüsst!

anthropisches :x)

Rainer Baumeister
06.02.2008, 08:44
Moin Jungs,

mein XP 64bit Quad rechnet seit einer Woche ABC und es gibt satte >6000 am Tag!
Mein Bruder Friedhelm hat mit seinem Athlon3400 XP64bit auch gewechselt.

Es muessen nicht alle wechseln, sondern nur diejenigen, bei denen es sich richtig lohnt.
Die anderen sollten bei Yoyo bleiben, damit die Freunde aus AF uns vom Hals bleiben.

Also Win XP 64 Bit Systeme unbedingt nach ABC, evtl. auch Linux64 bit.

Gruss
Rainer

tojaberlin
06.02.2008, 10:32
Ich werde nach Leeren des Yoyo Bunkers auch mit einem Quad winXP64 zu ABC wechseln ...

Yamazaki
06.02.2008, 11:36
;36547']
das ist etwas, dass mir aber auch so gar nicht gefällt.
Ich hatte nicht umsonst ABC als Ausweichprojekt während des yoyo Servercrashes angeraten...

Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn sich in ca 10 Tagen noch ein paar mehr bei ABC einfinden, um da Vollgas für eine Zeit zu geben. Wenn wir da die gute Laune mitnehmen können aus dem yoyo Race...

ABC läuft überdurchschnittlich gut auf 64 Bit Rechnern (30-40% besser als SETI oder yoyo!)
64Bit Windows ein paar % besser als 64Bit Linux
ABC läuft auf 32 Bit Rechnern in etwas wie yoyo
ABC profitiert von HT (ca 25% mehr creds)
Es gibt ab und zu Monster WUs (ab claiming von >170 sind 1000 Credits/WU möglich!)
Es gibt ein Quorum, sodass Credits im Pending landen

Gruß Jörg

Moin,

ich rechne seit wir bei Yoyo wieder #1 sind, schon 50% ABC (weil ich mir beim Servercrash viele ABC-WU´s ´eingefangen´ habe) und will das gern weiter machen, es sei denn die SPEG ruft :x)
Habe zwar keine 64-Bitter aber dafür P4´s mit HT (denen ich die Heizung auch ein wenig hochgedreht habe ;) )

in diesem Sinne - weiter so
Gruss
Yamazaki

MichaelR
06.02.2008, 11:38
Bitte, rechnet doch erst mal yoyo zu einem vernünftigen Ende. mich juckts ja auch schon in den Fingern mal was anderes zu rechnen,aber erst sollte yoyo einen vernünftigen Vorsprung haben. Boincstatswilly hat ja dazu ein nettes Spielzeug eingebaut: Setze Dein Creditziel
http://de.boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=yoyo&id=3
Gruß Michael

bieboderbeste
06.02.2008, 11:49
Ich rechne halb für Yoyo und halb für ABC, ein paar Credits bei denen können ja zusätzlich nicht schaden, mein Hauptziel liegt aber noch bei Yoyo. Wenn allerdings das Team ruft werden alle Rechner auf ABC umgeschwenkt.

Gruß bieboderbeste

Zwitschi
06.02.2008, 11:57
;36579']Bitte, rechnet doch erst mal yoyo zu einem vernünftigen Ende. mich juckts ja auch schon in den Fingern mal was anderes zu rechnen,aber erst sollte yoyo einen vernünftigen Vorsprung haben.

:zustimm:

Für alle SPEG-Mitglieder gilt ja sowieso noch: http://board.seti-germany.de/showthread.php?t=1220

Moorhuepfer
06.02.2008, 12:11
Auch ich rechne noch YOYO, auch wenn die neuen WU's sehr groß sind (40 - 80 h). Habe vom Zusammenbruch halt noch ABC's liegen die ich nebenher wegrechne. Und dabei halt die dortige Entwicklung bemerkt und hier rein getragen.

Gruß, Arne

Brisco82
06.02.2008, 21:02
Hallo Leute,

wenn ich mir mal unsere Teamstatistik genau anschaue http://www.boincstats.com/signature/team_4.gif , denke ich das wir uns nicht gleich als nächstes bei einen der Großprojekte mit den nächsten Team messen sollten.

Klar sind wir heiß :cool:, aber ich denke man kann ohne großen Aufwand sich bei mehreren kleineren Projekten die Nummer 1 holen, z.B. milkyway (2 Mio. Abstand auf Australien, die einen RAC von 58K haben und AF ist auf 2 X) ) oder wir schwenken auf WCG um, das ist das einzige Projekt wo einen dreistelligen Tabellenplatz haben oder oder oder ...

Ich denke mehrere 1. Plätze bei kleineren Projekten ist besser als ein 1. Platz bei einem großen Projekt.

Gruß

Brisco

(Das dritte Edit, meine Rechtschreibung ist heute echt nicht prall.)