PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinhenge@home

Terminator
12.07.2007, 08:40
Hallo allerseits,habe mich auch bei Spinhenge@home angemeldet:

http://spin.fh-bielefeld.de/

Wer rechnet denn für das Projekt von SG ?

Gruß an alle: Terminator(WdBVdKC)

x)x)x)

Jeeper74
12.07.2007, 08:50
Ich habe Anfang des Jahres für Spin gecruncht, vor meiner SPEG-Zeit. ;)
Das Projekt finde ich sehr Interessant, man pflegt guten Kontakt zu Crunchern und es läuft sehr stabil.
Aktuell testet man eine neue Anwendung. Wenn du in den Projekt-Einstellungen Run test applications? auf yes stellst bekommst du auch diese.

VG Jeeper

Terminator
12.07.2007, 10:22
Hallo Jeeper,danke für die Info.Wie lange rechnet man denn für eine Wu im
Durchschnitt ?

Gruß: Terminator(WdBVdKC)

x)x)x)

Jeeper74
12.07.2007, 10:34
Hallo Jeeper,danke für die Info.Wie lange rechnet man denn für eine Wu im
Durchschnitt ?

Gruß: Terminator(WdBVdKC)

x)x)x)

Ungefähr eine Stunde. Bei mir was weniger. 45-60min ungefähr.

VG Jeeper

pschoefer
12.07.2007, 11:28
Dieses Projekt hat imho einen fatalen Nachteil. Zwar wurden sämtliche "optimierten" Clients ab 5.5.0 verbannt, aber eben dieser Cheater-Client afaik für offiziell zulässig erklärt. Somit haben die Cheater, wie kürzlich im P3D-Forum gesehen, immer wieder das Argument: "Da ist es ja auch erlaubt; warum also nicht auch hier?" :(

Jeeper74
12.07.2007, 13:38
;1553']Dieses Projekt hat imho einen fatalen Nachteil. Zwar wurden sämtliche "optimierten" Clients ab 5.5.0 verbannt, aber eben dieser Cheater-Client afaik für offiziell zulässig erklärt. Somit haben die Cheater, wie kürzlich im P3D-Forum gesehen, immer wieder das Argument: "Da ist es ja auch erlaubt; warum also nicht auch hier?" :(

Das Problem ist bei Spin aber nicht ganz so dramatisch, auch weil zur Creditberechnung 3 Resultate vorliegen müssen. Außerdem bring hier auch der 5.4.11 bessere Resultate als die aktuellen Standard-Clients.

VG Jeeper

pschoefer
20.07.2007, 16:48
Im Chat habe ich gestern von einem der Admins erfahren, dass der BOINC-Client in der Version 5.8.15 aufgrund eines bekannten Bugs verbannt wurde.

Wer also BOINC 5.8.15 benutzt, wird keine Spinhenge-WUs mehr erhalten!

leprechaun
27.07.2007, 08:34
Wer die Applikation 3.01 und 3.02 noch auf den Rechner hat, bitte Projekt zurücksetzen. Beide Versionen verursachen Fehler, da keine Beta WU mehr vorhanden sind und die normalen WU dafür nicht geeignet sind und das Ergebnis verfälschen. Bisher abgelieferte WU mit diesen Versionen werden verworfen und kommen zu einen späteren Zeitpunkt erneut zur Auslieferung.

aendgraend
27.07.2007, 09:06
Hi leprechaun,

willkommen im SG-Forum und Danke für den Tipp. Werd ich heute abend an allen Kisten mal machen, bzw. nachsehen.
x)
aendgraend

Edit: Da hab ich doch glatt überlesen, dass leprechaun ja der SPINHENGE-Admin ist, hoppla!!!

Ich bitte vielmals um Nachsicht meiner Vergesslichkeit - aber der Alkohol in der Dom Rep... you know - some of my lausy Braincells must have gotten lost :undecided:

Major
27.07.2007, 17:19
Danke Leprechaun für den Hinweis. Trotzdem eine Frage: Reicht es nicht nur die Anwendung zu löschen? Mit dem Resetten tue ich mich immer so schwer wegen der vielen dadurch geschrotteten WU's. Und wenn ich erst auf "No new work" stelle, dann vergesse ich garantiert die Arbeit wieder freizugeben. :rolleyes:

*soviel zum Thema "Braincells" aus Aends Post*

Apropos:

@Aendgrand

[Special Off Topic] Ich dachte Du wärst zur Hochzeitsreise und nicht mit 'nem Kegelclub dort gewesen? [/Special Off Topic] :D

aendgraend
28.07.2007, 17:57
[Special Off Topic] Ich dachte Du wärst zur Hochzeitsreise und nicht mit 'nem Kegelclub dort gewesen? [/Special Off Topic] :D [/QUOTE]

Tja, bei ständig über 34 Grad kannst du dich nicht mal nachts recht viel bewegen. Und bei 24 hrs Room Service lässt man sich halt einfach nen Pina Colada mehr kommen als sonst... :cool:

Saenger
04.08.2007, 17:34
Hallo Spin-Cruncher!

Der Weggang von tho.net hat mich vor einiger Zeit zum "Gründer" bei Spin gemacht. Da ich in Ermangelung einer Linuxanwendung dort allerdings überhaupt nix rechne und auch entsprechend keine Ahnung habe, was da vorgeht, würde ich dieses Amt gerne loswerden. Ich habe mich bislang nicht gemeldet, weil ich hoffte, es könne in einem Abwasch mit dem kompletten Gründertransfer an eine S.G-Konto erfolgern, da dies aber im Moment eher ein langfristiges denn ein kurzfristiges Projekt zu sein schein, so es denn überhaupt erfolgen wird, will ich diesen sinnfreien Titel jetzt loswerden.

Der erste, der mir auf der RAC-sortierten Liste als Forenbekannt auffiel war der Major (http://spin.fh-bielefeld.de/view_profile.php?userid=5690), aber alles ist besser als 0RAC, 0Credits und keine Aussicht auf solches ;)

Major
06.08.2007, 21:14
Moin Saenger,

entschuldige bitte wenn ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte die letzten Tage auswärts zu tun und keine Zeit für BOINC oder SG-Forum. Zum Thema melde ich mich später bei Dir per KM.

Major
29.08.2007, 19:26
Momentan sieht's bei Spinhenge nicht gut aus. Seit heute nachmittag gegen 14 Uhr ist das Projekt nicht mehr erreichbar. siehe Serverstatus bei BOINC Project Status (http://boincprojectstatus.ath.cx/project.php?id=32).
Im Spinhenge-Forum (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php) schreibt Leprechaun (für nicht "Eingeweihte": einer der Admins ;))
leprechaun
29. August 2007 15:02
Server ist down wegen Hdd Problem.
Mal schauen wann es wieder weitergeht :x)

noch'n Edit dazu: "live" von der Spin-HP:
The main file-server should be temporarily down for maintenance.
Please try again later.
For more Information please visit our forum here or the forum-news here
Our Network File Server made some mysterious things today. We had enogh free space but the server says "No disk space available!"
It could be only one or two hours when we have solved the problem. So we think the Spinhenge Server will be back online at 23:00 GMT.
<
Thanks for your understanding,
Thomas
Muss nicht wirklich übersetzt werden, oder ? ;)

aendgraend
29.08.2007, 22:39
Dann holst du mich schon mal nicht so schnell ein Mario ;) Bin jetzt wieder weg von Spin und zurück zu TANPAKU mit fast allem. :cool:

Major
30.08.2007, 15:31
Ich beobachte das bereits wohlwollend :D

KidCongo
10.09.2007, 05:20
Momentan sieht's bei Spinhenge nicht gut aus. Seit heute nachmittag gegen 14 Uhr ist das Projekt nicht mehr erreichbar. siehe Serverstatus bei BOINC Project Status (http://boincprojectstatus.ath.cx/project.php?id=32).
Im Spinhenge-Forum (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php) schreibt Leprechaun (für nicht "Eingeweihte": einer der Admins ;))
Mal schauen wann es wieder weitergeht :x)

Also ich kann nicht klagen. Das Projekt finde ich interessant. Die Kommunikation mit dem Server ist einwandfrei und es gibt immer reichlich (nicht zu große) WUs.

leprechaun
29.09.2007, 01:04
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, seit gestern abend gibt es ein Linux Client im Beta Test. Gleichzeitig läuft auch ein neuer Windoof Client. Beide haben Checkpoints (für was eigentlich) und einen neuen Screensaver.
Um in den Genuss der beiden Applikationen zu kommen, müßt ihr auf eurer Accountseite die Option "Run test applications?" auf Yes stellen.
Bei Problemen, Hinweis, Kritik bitte im Spinforum posten.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Major
29.09.2007, 10:20
... Beide haben Checkpoints (für was eigentlich) ...Tja, ich vermute es gibt noch ausreichend BOINC-User die keinen 24/7-Betrieb fahren und ihre Rechner des nächtens noch ausschalten. ;) Und wenn man dann 'ne langsame Büchse hat, ist es schon einigermassen ärgerlich wenn 2 Stunden (oder mehr) Berechnungszeit für die Tonne waren.
Der Linux-Client wird allerdings seeehr viele Leute freuen, die bisher vom Projekt "ausgeschlossen" waren.

Danke für die Informationen :thumbup:

Major
03.11.2007, 17:11
Im Moment scheint Spinhenge einige Probleme zu haben. Bei dem Versuch den neuen Client vom Projekt zu erhalten, bekam ich die Meldung
"No work available"und
Reason: no work from project
Danach habe ich mich ein wenig im Forum umgesehen und (natürlich nach dem ich dort etwas gepostet hatte):rolleyes: dieses hier gefunden:
Miko
03. November 2007 07:26
we noticed that yesterday eve, but thx for reporting it! there is work, but the wu's are downloading very late! ...it's weekend, but we'll try to fix it!
Also ... Problem bekannt und in Arbeit :thumbup:

PS: den neuen Client habe ich allerdings immer noch nicht :undecided:

Major
05.11.2007, 21:13
Soooo ... inzwischen war der neue Client dann auch bei mir eingetrudelt.

..... natürlich in der Nacht

............ direkt vor dem Gauntlet

.................. mit über 150 WU's :rolleyes:

Wer ausser mir kommt auch auf 'ne Update-Idee so kurz vor so'nem internationalen Vergleich? :wall:

Trotzdem muss ich sagen: saubere Arbeit vom Spinhenge-Team :thumbup:
So schnell zu reagieren ... und das an einem Wochenende ... Respekt!

Nullinger
05.11.2007, 21:17
Jo Major, wie das Leben so spielt, aber das geht wohl jedem ab und an so.:cheesy:

Svenie25
22.11.2007, 21:43
Nabend. Hab grad gesehen, dass die ESL jetzt von Rosetta auf Spinhenge umgestiegen ist. Alos net wundern, wenn plötzlich ein neues Team ganz oben steht...
Interessant sind aber die Kommentare der "Teilnehmer von dort, guckst du hier. (http://www.esl.eu/de/news/47254/)

[ETA]MrSpadge
22.11.2007, 23:39
Interessant sind aber die Kommentare der "Teilnehmer von dort, guckst du hier. (http://www.esl.eu/de/news/47254/)

Oh man, das fehlte mir noch, mit so ner Horde wildgewordener script kiddies rumzutollen... deshalb bin ich beim EK :p

MrS

(ein paar normale Leute gibt's aber vielleicht auch bei denen)

snopper
23.11.2007, 08:26
MrSpadge;20040']Oh man, das fehlte mir noch, mit so ner Horde wildgewordener script kiddies rumzutollen... deshalb bin ich beim EK :p

MrS

(ein paar normale Leute gibt's aber vielleicht auch bei denen)

oehm, nichts gegen gamer und so!
Bin schon ein paar mal am überlegen gewesen ob ich nicht auch für die ESL crunche!

[ETA]MrSpadge
24.11.2007, 11:10
oehm, nichts gegen gamer und so!

OMG das sind doch alles voll die n00bs, um es mal in l33t zu sagen ^^

Ne quatsch, mir ist schon klar dass mein Satz da oben nicht politisch korrekt war und dir ist hoffentlich auch klar, dass er nicht ganz ernst gemeint war. Von dem, was die in den Kommentaren sagen, bin ich nicht begeistert, aber jedem das Seine. Was mich echt stört ist, wie sie es sagen. Ich zocke auch gerne (und zu viel), aber ich game nicht ;)

MrS

Jeeper74
25.11.2007, 18:09
MrSpadge;20040']Oh man, das fehlte mir noch, mit so ner Horde wildgewordener script kiddies rumzutollen... deshalb bin ich beim EK :p

MrS

Naja, das Durchschnittsalter der Gamer ist ca. 30 Jahre. ;)
Jedenfalls hat der Schwenk von ESL dazugeführt das man bei P3D sich endlich eingesteht das man bei QMC verloren hat und sich anderen Dingen widmen sollte. Ich schnapp mir ne Tüte Popcorn und genieße die Show. :D:cool:

VG Jeeper

PS: EK kann natürlich auch gern zu uns kommen. Das wäre ein Spass. :thumbup:

heavy-Ions@boinc
25.11.2007, 22:53
Jedenfalls hat der Schwenk von ESL dazugeführt das man bei P3D sich endlich eingesteht das man bei QMC verloren hat und sich anderen Dingen widmen sollte.
niemalsnich:cool:

*mitfussaufstampfundbackenaufblas*

[ETA]MrSpadge
26.11.2007, 00:39
;20337']PS: EK kann natürlich auch gern zu uns kommen. Das wäre ein Spass. :thumbup:

Nunja, es war eher andersrum. Vor ein paar Jahren ;)
Auch wenn das schon wieder OT is: gibt's die Ergebnisse der ersten seti-classic gauntlets noch irgendwo? Hab da gerade keinen link zur Hand.

MrS

Jeeper74
27.11.2007, 08:03
niemalsnich:cool:

*mitfussaufstampfundbackenaufblas*

Ok, du brauchst etwas länger. ;)

VG Jeeper

heavy-Ions@boinc
27.11.2007, 12:46
;20592']Ok, du brauchst etwas länger. ;)

VG Jeeper

LOL.
tatsächlich hör ich das leider öfter :D

Ich hab mich im p3d forum auch schon dafür ausgesprochen die power endlich weg von qmc zu nehmen. taglich rund 800k dort sind im grunde genommen "verloren" im sinne von 1.plätze halten.

Ich glaube aber das gar nicht so sehr der 2. Platz viele noch bei qmc hält, sondern einfach die tatsache dass es im moment bei qmc mit abstand die meisten credits gibt, teilweise 2x bis 3x soviel wie bei anderen projekten.
wenn man qmc rechnet kann man also ziemlich schnell in den boincstats klettern (was ja auch ein grund ist warum susa qmc nie mehr loslasen wird ;) )
An meinen besten tagen konnte ich da mit meiner eigentlich recht schwachbrüstigen Armada (X2 5000, Xeon 2,6 und Xeon 2,4, beide netburst-achitektur, und einem einzel opteron 1212) schon über 8000 credits am tag raushauen, qmc sei dank.
Einzig abc mit 64bit client kommt annähernd die die credit-regionen wie qmc

Major
27.11.2007, 19:11
Es sieht schon beeindruckend aus wie die als "Scriptkiddies" bezeichneten Jungs und Mädels (gibt es dort eigentlich welche? :undecided: :D) von ESL bei Spinhenge die Lawine ins Rollen gebracht haben. Knapp 400.000 credits Tagesoutput ... bisher ... RESPEKT ! :thumbup:

Sir_Ulli
28.11.2007, 20:44
Es sieht schon beeindruckend aus wie die als "Scriptkiddies" bezeichneten Jungs und Mädels (gibt es dort eigentlich welche? :undecided: :D) von ESL bei Spinhenge die Lawine ins Rollen gebracht haben. Knapp 400.000 credits Tagesoutput ... bisher ... RESPEKT ! :thumbup:

ob das aber auf Dauer gutgeht...

mfg
Sir Ulli

Major
28.11.2007, 21:32
ob das aber auf Dauer gutgeht...

mfg
Sir Ulli
Du hast anscheinend während der letzten Monate die Entwicklung bei Rosetta etwas verpennt? ;)
Die ESL kam im Prinzip aus dem Nichts und hat über Monate einen einigermassen konstanten Output von knapp 600.000 credits pro Tag gehabt (siehe hier (http://de.boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=rosetta&id=5236)). Und Rosetta ist auch nicht grad dafür bekannt übermässig credits auszugeben.
Wenn die Jungs von der ESL bei Spin wirklich die Nr.1 werden wollen, dann setzen die auch alles daran und das bedeutet für Euch (falls ihr den dortigen 1. PLatz halten wollt) nur eins: die anderen Projekte mehr oder weniger sausen zu lassen und mit Vollgas auf Spin zu gehen. Bisher ist die ESL "nur" mit etwas mehr als 3000 Usern geschwenkt. Sieh Dir ganz einfach an mit wievielen Usern sie bei Rosetta waren und dann denk noch mal über Deine oben gemachte Aussage nach.

Major
29.11.2007, 15:50
Momentan (genauer: bereits seit gestern Abend ?) scheint der Server von Spinhenge@home etwas das Zeitliche gesegnet zu haben.

Guckst Du hier (http://boincprojectstatus.ath.cx/prejs/project.php?id=32).

Im Forum (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php) ist leider noch nix Aktuelles zu lesen.

Nullinger
29.11.2007, 17:59
Hi Majo, ja seit gestern Abend ist Ende,
wollte mir gegen 23 Uhr noch ein paar WU´s holen, aber es ging nix mehr.
Ob das an ESL liegt?

Jensie
29.11.2007, 18:31
Im Forum gibt es folgende Meldung dazu:

leprechaun
29. November 2007 16:15
Der Server ist bis morgen 10 Uhr deutscher Zeit down.

Also abwarten und bei einen anderen Projekt vorbeischauen!

Jensie
01.12.2007, 17:39
Bekommt jemand bei Euch z. Zt. WU's bei Spinhenge?

Der Server läuft wieder, aber es kommt keine neue Arbeit!

heavy-Ions@boinc
01.12.2007, 20:46
Bekommt jemand bei Euch z. Zt. WU's bei Spinhenge?

Der Server läuft wieder, aber es kommt keine neue Arbeit!

Spin verteilt wohl gerade etwas komisch, im P3D-forum und speziell im ESL forum gibt es schon mehrere Freds darüber.
ICH glaube ja das es daran liegt, dass dauernd die Einstellungen bei Spin verändert werden. 2000-3000 ESL-und P3Duser ändern fast stündlich ihre Boinc- und Spin-preferencen um WU bunkern zu können, da kommt wohl der feeder aus dem Trott. Beweisen kann ichs natürlich nicht :cool:

Jensie
03.12.2007, 11:05
Zur Zeit scheint der Wurm drinzustecken!
Denn es heißt wieder mal:
03. December 2007 05:56
The Spinhenge Webserver is down. I'm working on the problem. Please stand by.

Sir_Ulli
03.12.2007, 20:21
geht wieder

http://spin.fh-bielefeld.de/index.php

mfg
Sir Ulli

Major
03.12.2007, 20:55
Das
dommo
03. December 2007 17:31
We had some DoS attacks in the last days which are one of the server problems.
dürfte die Erklärung sein :undecided:

gefunden auf: http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php

aendgraend
03.12.2007, 21:56
Hihi, die Spinhenge-Race von ESL könnte man schon leicht als DoS-Attacke ansehen... :rolleyes:

pschoefer
17.12.2007, 15:06
Was will Spinhenge denn immerfort von mir:

17.12.2007 16:02:50|Spinhenge@home|Sending scheduler request: Requested by project. Requesting 0 seconds of work, reporting 0 completed tasks
17.12.2007 16:02:55|Spinhenge@home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks

Seit Wochen immer mal wieder ein Request, der durch das Projekt initiiert wird... obwohl ich seit Ewigkeiten nicht mehr dort gerechnet habe. ;)

OK, auf die Idee, zu resetten, hätte ich eher kommen können. Fixed. ;)

pschoefer
29.12.2007, 21:10
Hmmm...

"To prevent spam, an average credit of 10 or greater is required to create or edit a profile. We apologize for this inconvenience."

Gut, dann wird das Profil eben nicht geupdatet. :(

Da lobe ich mir mal wieder die Projekte, die fünf Minuten mehr Zeit opfern, um die bessere Lösung gegen SPAM-Bots, die aber den normalen User in kleinster Weise behindert (i.e. Captchas), einzubauen... ;)

Major
29.03.2008, 14:30
Grmpf ... grad jetzt wo ich bei Spin mal wieder ein wenig rechnen wollte ...
Seneca
29. March 2008 12:31
Server bis ca. 2100 Uhr down. The server is still down 2100 german time :rolleyes:

pschoefer
29.03.2008, 14:59
Grmpf ... grad jetzt wo ich bei Spin mal wieder ein wenig rechnen wollte ... :rolleyes:

Da bin ich ja froh, dass ich damit fertig geworden bin, in den letzten beiden Tagen ein paar WUs durchzuboxen, damit ich mein Profil endlich ändern konnte... sonst hätte ich mich jetzt wirklich tierisch darüber aufgeregt, wo das Projekt bei mir ohnehin nicht gerade ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht (siehe weiter oben ;)).:cool:

[ETA]MrSpadge
29.03.2008, 23:24
... sonst hätte ich mich jetzt wirklich tierisch darüber aufgeregt

.. immer ruhig bleiben ;)

MrS

Major
09.05.2008, 18:37
Wer sich grad über die nicht vorhandene Möglichkeit, sich mit dem Spinhenge-Server zu verbinden, wundert (hmmm ... was'n Satzkonstrukt :rolleyes:):
Seneca
09. May 2008 15:59
The main web-server is still down. I'm working on this. Please patience. Und es ist Wochenende.

puzzle-peter
11.05.2008, 07:50
Es scheint wieder aufwärts zu gehen, jedenfalls konnte ich eben ein paar WUs rückmelden.

snopper
11.05.2008, 13:28
Jup, konnte auch endlich alle melden und habe ohne Probleme neue bekommen!

Gruß!

RealSanta
12.05.2008, 13:06
Dafür gehts heute immer noch nict.. die Spin-Seite ist auch down!

die results warten hochgeladen zu werden - bis 19. ist noch Zeit (deadline)

Weiß wer was Genaueres, was bei Spin los ist?!

bis denne RS

Major
12.05.2008, 13:21
Im Spin-Forum steht dazu folgendes:
Seneca
12. May 2008 08:07
The main web-server is still down. At least till tomorrow early german time.

Also heisst es bis morgen warten. Gönnt den Jungs (Mädels?) dort doch auch mal 'n langes Wochenende. ;)

RealSanta
12.05.2008, 15:00
Im Spin-Forum steht dazu folgendes:

Also heisst es bis morgen warten. Gönnt den Jungs (Mädels?) dort doch auch mal 'n langes Wochenende. ;)

Danke @ Info!

bis denne RS

Major
09.07.2008, 19:51
Meldung aus dem Spinhenge-Forum:
Seneca
09. July 2008 17:43
Server bis morgen, 10.07.08 0800 Uhr down. The server is down until tomorrow 0800 german time
:undecided:

Major
16.10.2008, 15:57
Heute hat SETI.Germany bei Spinhenge die 8 Millionen Credits geknackt:

FREE DC (http://stats.free-dc.org/stats.php?page=team&proj=spi&team=3) meldet:
Milestones Today
SETI.Germany passes 8,000,000

Und wenn wir hier noch ein ganz klein wenig Gas gäben, würden wir auch den, sich seit mehreren Wochen hinziehenden, Kampf mit dem Team Russia um Platz 6 zu unseren Gunsten beenden (zumindest für eine Weile ;))

tomylee[SPEG]
18.10.2008, 06:47
wie bekommt man den Projektcode bei diesem Projekt?ZUsendung per e-mail wäre nett und danke im vorraus

pschoefer
18.10.2008, 07:06
;72811']wie bekommt man den Projektcode bei diesem Projekt?ZUsendung per e-mail wäre nett und danke im vorraus
Projektcode? :confused:

Falls du einen Einladungscode meinst, wie er bei manchen (Alpha-)Projekten benutzt wird, der ist bei Spinhenge nicht erforderlich. Einfach ganz normal Account erstellen via BOINC Manager, BAM! oder auf der Website.

tomylee[SPEG]
18.10.2008, 07:20
komisch gestern und eben hat er einen solchen noch gefordert jetzt geht es so und danke für die Antwort hab mich erfolgreich anmelden können

Major
23.10.2008, 20:42
Und wenn wir hier noch ein ganz klein wenig Gas gäben, würden wir auch den, sich seit mehreren Wochen hinziehenden, Kampf mit dem Team Russia um Platz 6 zu unseren Gunsten beenden (zumindest für eine Weile ;))

Vor ein paar Tagen haben wir es dann doch geschafft und uns den längst fälligen Platz 6 zurückge- und das Team Russia dabei überholt. Deren Widerstand erlahmt inzwischen merklich, allerdings sollten wir uns noch nicht auf den knapp 30k Vorsprung ausruhen. Ab und an mal 'ne kleine Spin-WU durchknuspern entlastet die paar Leutchen die mit 100% (oder etwas weniger) dabei sind, dann doch etwas.

Allerdings erdet das Projekt ganz gewaltig, wenn ich mir die Creditvergabe dort angucke. Mit 6 Kernen (OC>3GHz) schaffe ich mit Mühe und Not 2,5k pro Tag (bei SETI und/oder Einstein sind 5,5 - 6k locker zu schaffen :undecided:)

leprechaun
23.10.2008, 21:37
Allerdings erdet das Projekt ganz gewaltig, wenn ich mir die Creditvergabe dort angucke. Mit 6 Kernen (OC>3GHz) schaffe ich mit Mühe und Not 2,5k pro Tag (bei SETI und/oder Einstein sind 5,5 - 6k locker zu schaffen :undecided:)

Daran sind die neuen Version, so etwa ab 5.10.xx, vom Boincmanager verantwortlich. Es wird zu wenig Claimed gegeben. Auf die Stunde gerechnet, gibt es ca. 15 Credits/WU. Absolut in der Norm. Daran wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern. Habe den Leader schon etliche Male deswegen angespitzt. Nichts da, sagt sein übergeordneter Chef.
Mußt dich halt mit dem gegebenen arangieren oder das Projekt sein lassen wenn es dir zu wenig ist. Du oller Credithai. :D

aendgraend
23.10.2008, 23:13
Ach Mario, rechne doch RCN - dann kannst dich über Spin nimmer beschweren :undecided: :D

Aber was eine WU hin und wieder angeht: *dabei*

Major
24.10.2008, 14:47
... Du oller Credithai. :D

ROFL :D

Ach Mario, rechne doch RCN - dann kannst dich über Spin nimmer beschweren :undecided: :D
Naja, beide Projekte nehmen sich von der Ausbeute nicht besonders viel. RCN kommt wahrscheinlich (nach Rosetta) wieder dran. Dann habe ich alle meine Low-Credit-Projekte wieder mal durch. ;)

Vielleicht rücke ich Aend ja bei RCN noch vor Ende des Projekts etwas auf die Pelle?! :D

Aber was eine WU hin und wieder angeht: *dabei* :thumbup:

PS: Die Stats-Seiten werden es zwar erst nach der nächsten Aktualisierung melden, passiert ist es aber jetzt schon:

100k bei Spinhenge

http://allprojectstats.com/s124315i19a.png

aendgraend
24.10.2008, 14:58
Vielleicht rücke ich Aend ja bei RCN noch vor Ende des Projekts etwas auf die Pelle?! :D

Na dann gib mal Gas, ich warte nicht :cool:

leprechaun
24.10.2008, 17:00
Nochmal zu den Credits. Macht doch mal etwas Stimmung diesbezüglich im Spinforum. Vielleicht bewirkt die breite Masse etwas. Schreibt bitte im deutschen Teil.

Falls jemand sich registrieren muß, ich sehe nach Möglichkeit zu, das ich euch umgehend freischalte. Danke.

aendgraend
24.10.2008, 19:48
Ich hab mich mal registriert ;)

leprechaun
24.10.2008, 20:30
Ich hab mich mal registriert ;)

.......und freigeschaltet.
Die eventuell anderen folgen dann morgen.

Major
24.10.2008, 21:31
muhaaaa ... hab grad gesehen dass allprojectstats.com doch "etwas" größere Probleme zu haben scheint. Wollen die mir doch nur lt. Sig "nur" 75k zugestehen. tztztz
Immerhin weiß es BOINCStats etwas besser und sagt: 100k

http://www.boincstats.com/signature/user_382126_project31.gif

Major
14.12.2008, 13:09
Das Spinhenge@home-Team von SETI.Germany hat mit dem heutigen Tag mehr als 9.000.000 credits errechnet. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Teams hinter uns haben wir momentan einigermassen im Griff. Unsere Vorderleute haben auch nicht mehr Tagesoutput, aber eben noch einen "kleinen" Vorsprung (Rechenkraft 550.000, Crunching Family 1.650.000), den wir mit den jetzigen Ressourcen nur schwer aufholen werden.
vorhergesagte Überholzeit für Rechenkraft laut BOINC Synergy: ~1160 Tage :rolleyes:

nochmal zu einem früheren Post:

Ich hatte es nicht erwartet, aber es ist Tatsache: Spin "zahlt" noch schlechter als RCN!
Mit meinen Rechnern bei gleicher Ressourcenaufteilung zwischen RCN und Spin bekomme ich ca. 1200-1250 cr/d bei Spin und ca. 1600-1700 cr/d bei RCN.
Ich behaupte jetzt, ohne mir die Mühe eines Projektvergleichs gemacht zu haben: damit dürfte Spin BOINCweit so ziemlich das Projekt sein, dass die schlechteste "Bezahlung" hat. :undecided:

PS: Ist ja lustig. Ich wollte grad mal bei BOINCStats (http://de.boincstats.com/stats/project_cpcs.php) einen Creditvergleich zwischen Spin und RCN machen: RCN ist nicht mit aufgeführt. Wieso das denn? :confused:
Das selbe Problem auch bei den BOINC Combined Stats (http://boinc.netsoft-online.com/e107_plugins/boinc/get_cpcs.php). Warum wurde RCN jeweils nicht mit aufgenommen?

pschoefer
14.12.2008, 13:18
PS: Ist ja lustig. Ich wollte grad mal bei BOINCStats (http://de.boincstats.com/stats/project_cpcs.php) einen Creditvergleich zwischen Spin und RCN machen: RCN ist nicht mit aufgeführt. Wieso das denn? :confused:
Das selbe Problem auch bei den BOINC Combined Stats (http://boinc.netsoft-online.com/e107_plugins/boinc/get_cpcs.php). Warum wurde RCN jeweils nicht mit aufgenommen?
RCN exportiert die entsprechenden Daten nicht, weil die Serversoftware zu alt ist. ;)

aendgraend
14.12.2008, 17:46
Ich hatte es nicht erwartet, aber es ist Tatsache: Spin "zahlt" noch schlechter als RCN!

Stimmt, das hatte ich vor meinem Test hier auch nicht erwartet. Für meinen Rechner gilt:

RCN - Credits per Stunde Pro GHz: 7,09
Spinhenge - Credits per Stunde Pro GHz: 6,33

entspricht: RCN 42,54 pro Stunde, und Spinhenge 37,98 pro Stunde für meinen Rechner

Damit erreicht RCN Rang 23 und Spinhenge Rang 29 (unter den 67 Projekten in meiner Liste)

Die mit Abstand am schlechtesten abschneidenden sind aber Sztaki, Virtual Prairie und Ralph. :undecided:

MichaelR
14.12.2008, 21:07
Da es bei Ralph eh fast nie WU gibt bin ich für die wenigen Credits schon dankbar. Aber es Stimmt, so ein bisschen an der Creditschraube könnten manche schon drehen.
Gruß Michael

[ETA]MrSpadge
16.12.2008, 19:10
Auch sehr interessant: Spinhenge ist auf nem Core 2 bei gleichem Takt pro Kern ungefähr schnell wie auf nem Athlon XP..

MrS

leprechaun
16.12.2008, 20:14
MrSpadge;80043']Auch sehr interessant: Spinhenge ist auf nem Core 2 bei gleichem Takt pro Kern ungefähr schnell wie auf nem Athlon XP..

MrS

Logisch, da die Applikation nicht mit Intel compiliert ist. :cheesy:

Hinzugefügter Post:

Spinhenge hat ab sofort nur noch Quorum 2. Das niedrigste Claimed Ergebnis zählt als Grandet Credit.

[ETA]MrSpadge
18.12.2008, 18:35
Auf'm A64 läuft sie aber auch nicht schneller als auf dem AXP .. d.h. sie benutzt kein SSE2(+) und läuft komplett im cache. Der Intel compiler hätte sicher ein bisschen automatische Vektorisierung eingebaut ;)

MrS

cloood
18.12.2008, 18:46
Mit meinen Rechnern bei gleicher Ressourcenaufteilung zwischen RCN und Spin bekomme ich ca. 1200-1250 cr/d bei Spin und ca. 1600-1700 cr/d bei RCN.
Ich behaupte jetzt, ohne mir die Mühe eines Projektvergleichs gemacht zu haben: damit dürfte Spin BOINCweit so ziemlich das Projekt sein, dass die schlechteste "Bezahlung" hat.

Hmpf, auch noch das Projekt, welches ich mit am sinnvollsten betrachte und mir als Lieblingsprojekt ausgesucht habe.
Allerdings muss ich nach 2 monaten mal anmerken, das die Creditvergabe ja mal sowas von unterschiedlich und ungerecht ist, das geht ja mal gar nicht.
Der ganze Matheschnickschnack bringt soviel derb mehr Credits, siehe ABC letzte Woche und nun Docking...
Da sollte eigentlich von Boinc selber mal was getan werden.
Und wenn ich bei P3D lese das die sich ihre Apps für MW selber compilieren, um mitm Quad 60k am Tag zu machen, na da hört sich doch alles auf...

leprechaun
18.12.2008, 19:17
Da sollte eigentlich von Boinc selber mal was getan werden.

Die Creditvergabe geht Boinc nichts an. Das ist Sache vom Projektleiter. Mehr als reden kann ich auch nicht, um mehr Credits heraus zu holen, finde leider keine Zustimmung. Irgendwann fällt es Chefe vielleicht ins Auge, das die Userzahlen langsam aber stetig zurück gehen.
So ist das halt bei einen One Man Project. Zudem wurden die finanziellen Mittel und am schlimmsten, die Aufwendung an Arbeitszeit drastisch zusammengestrichen.

cloood
18.12.2008, 19:25
Hi leprechaun!
Das sollt keine Kritik an Spinhenge sein, im Gegenteil.
Ich gehe (als relativ Unwissender) mal davon aus, das du einer der Spinhengeverantwortlichen bist, und wie ich das aus deinem Post lese, bist du inzwischen allein. Wart ihr nicht mal ein Prof, ein DiplIng und ein paar Studenten?

Die Creditvergabe geht Boinc nichts an

Oh, ich finde, das geht Boinc sehr viel an, schliesslich ist Boinc ja..hm, Meta, sozusagen.
Und wenn jeder Projektbetreiber seine Credits erhöht, weil die anderen ja auch mehr bringen, wird das ja eine Endlosspirale, da kann nur Boinc etwas regeln. Oder seh ich da was falsch?

Major
18.12.2008, 19:28
Spinhenge hat ab sofort nur noch Quorum 2. Das niedrigste Claimed Ergebnis zählt als Grandet Credit.

Prima, damit macht Spinhenge mMn quasi wieder genau das falsche. Bei dem bisherigen 3er-Quorum musste man schon einigermassen Pech haben um zwei Rechner mit grottigem Benchmark als Wingmen zu bekommen. Jetzt reicht schon eine so'ne Krampe, damit noch weniger rauskommt als sonst. Was'ne Meisterleistung :(

Nachtrag:

Hi leprechaun!
Ich gehe (als relativ Unwissender) mal davon aus, das du einer der Spinhengeverantwortlichen bist, und wie ich das aus deinem Post lese, bist du inzwischen allein.

Leprechaun ist kein Projektverantwortlicher bei Spin sondern "nur" (sorry Leprechaun ;)) Verantwortlicher (Admin?, Betreiber?) des Spin-Forums.

cloood
18.12.2008, 19:35
Aso, sorry, wusste ich nicht. Wieso dann "OneManProject"?

leprechaun
18.12.2008, 19:39
Hi leprechaun!
Ich gehe (als relativ Unwissender) mal davon aus, das du einer der Spinhengeverantwortlichen bist, und wie ich das aus deinem Post lese, bist du inzwischen allein. Wart ihr nicht mal ein Prof, ein DiplIng und ein paar Studenten?

Zur Klarstellung, ich habe mit Spinhenge nichts zu tun. Lediglich der Zugriff auf die Projektserver ist mir gestattet und im Forum meine Tätigkeit als Admin.
Prof, DiplIng und die Studenten sind noch vorhanden, aber immerzu mit anderen Aufgaben betraut.

Zu deine Frage warum 1 Man Project, weil der Projektleiter praktisch der einzige aktive am Projekt ist

Major
18.12.2008, 19:48
Weiß ich auch nicht. Bisher dachte ich immer Prof. Dr. Schroeder und Dipl.-Ing. Thomas Hilbig haben den Hut für das Projekt auf. In den letzten News:
December 15, 2008
We start a new series of the Fe30 Map Workunits. Prof. Dr. Schroeder is working on a new algorithm for Spinhenge@home and 2 of our students are working hard on an optimization of the linux client and on a 64 bit version. The first results seem very good.
wird aber nur noch der Prof erwähnt.

EDIT sacht: Na toll, hab mich so lange mit der Antwort aufgehalten, dass ich wieder zu langsam war. :undecided:

cloood
18.12.2008, 19:52
Naja, ich denke, der DiplIng is eher für das technische Gerüst zuständig.
Der Prof kümmert sich um die Algorithmen wie in der News beschrieben und lässt seine Studenten ackern =).

@ leprechaun

ich habe mit Spinhenge nichts zu tun. Lediglich der Zugriff auf die Projektserver ist mir gestattet
also irgendwas haste mit Spinhenge doch zu tun....

leprechaun
20.12.2008, 18:23
Die nächste WU-Serie bekommt feste Credits. 13 pro WU. Mehr lesen im Spinforum. Ich denke, damit kann der Großteil leben.

Major
20.12.2008, 18:38
Die nächste WU-Serie bekommt feste Credits. 13 pro WU. Mehr lesen im Spinforum. Ich denke, damit kann der Großteil leben.
Uiiiii .... und das nachdem ich mir heute erst im Spin-Forum etwas "Luft gemacht (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=6&thread_id=482&pid=3282#post_3282)" habe. ;)
Also ich persönlich kann damit wunderbar leben. :thumbsup:

Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass in verschiedenen Projekten ab und an doch noch auf User reagiert wird.

Danke @ leprechaun für die Info.

:D :x)

leprechaun
20.12.2008, 18:45
Edit sagt:

Die 13 Cr/WU gilt ab Map 251. Die ersten 250 Map sind noch herkömmlich, da schon die WU generiert sind.

@Major

Die festen Credits sind unabhängig von deinen Beitrag. Das Template dafür ist schon vorher erstellt wurden, aber wegen Zeitmangel nicht umgesetzt. Sorry.

Major
28.12.2008, 14:32
Soooo, nachdem RCN uns mit WUs im Stich gelassen habt, habe ich vorübergehend Spinhenge reaktiviert.

Wie man bei diesem Result (http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=18896776) sehen kann funktioniert das mit den festen Credits noch nicht.
Als 9_Fe30_map_492_666 ist es auch keine map_250 nach altem Standard mehr. Soll heissen, das Template wie von Leprechaun oben beschrieben, funzt nicht.
Nachdem ich dann bei einigen Rechnern mal etwas herumgesucht habe sind mir einige Results aufgefallen, die diesem hier
58164462 18818530 26 Dec 2008 11:34:54 UTC 26 Dec 2008 19:45:49 UTC Over Success Done 1,967.78 6.03 6.03 3.12 sehr ähnlich, oder noch schlimmer waren.
Bemerkenswert daran ist wieder einmal der unterirdische Benchmark dieses Rechners zu dem Zeitpunkt und daraus resultierend eine ganze Menge solch elender Credits (http://spin.fh-bielefeld.de/results.php?hostid=82706&offset=20).

Für mich heisst das: Solange Spin nicht endlich dieses angekündigte Template umsetzt, bleibt dieses Projket auf "no new work" stehen. Wozu setzt man schnelle Rechner ein wenn die "Entlohnung" nach diesem System schlechter ist als zu PIII-Zeiten?

PS: Kommentare á la "Credithai" sind hier unangebracht! ;)

Nachtrag: Alter Lachs! :shocked:

Gerade im P3D-Forum (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3815988&postcount=7) gefunden: Der SUPER-GAU für jeden Spinhenge-Cruncher!

Wer diesen Rechner (http://spin.fh-bielefeld.de/results.php?hostid=18628) als Wingman bekommt braucht keine Feinde mehr! :rolleyes: Ich hab keine Ahnung was der während des Benchmarks noch gemacht hat, denke aber dass man mit einem Rechenschieber einen besseren Bench schaffen würde.

Major
03.01.2009, 16:13
Bei Spinhenge scheinen etwas grössere Probleme aufgetreten zu sein.

dommo
03. January 2009 08:37
The servers are offline. I don't know why at the moment. I have no chance to connect to our university. I'm working on it. Sorry.

Zum jetzigen Zeitpunkt laufen die Server immer noch nicht.

Wegen mir müssen sie das auch nicht. Siehe obiger Post! ;)

Major
05.01.2009, 18:50
Heute hat sich auch wieder etwas im Spinhenge-Forum im Bezug auf die neue Creditvergabe getan:
dommo
Super Administrator

Leider hat das mit den festen Credits noch nicht so ganz hingehauen, wie ich das dachte. Die WUs werden zwar mit den festen Credits erstellt, aber der Validator zickt noch rum, wenn WUs ohne den Flag für die festen Credits validiert werden sollen.

Sobald die WUs ohne Credit-Flag abgearbeitet sind, werden auch die festen Credits greifen.

Ich bitte um Euer Verständnis für dieses Problem. Danke!

Ich werde das mal im Auge behalten und ab und an ein paar Test-WUs durchrauschen lassen. ;)

Major
09.01.2009, 19:50
Inzwischen scheint es bei Spin wie geplant zu laufen. Die neuen WUs erhalten festgeschriebene 13 Credits.
Somit ist mit Spinhenge (endlich) das nächste Projekt für Cheater uninteressant geworden. :thumbup:

Vereinzelt können noch ein paar WUs ohne das für die static credits notwendige Flag unterwegs sein und dadurch noch nach dem Benchmark vergütet werden. Vereinzelt hatte deshalb in den letzten Tagen auch der Validator gezickt.

Aber insgesamt sollte es nun funktionieren wie angekündigt (und gewünscht). :D

Nullinger
09.01.2009, 21:40
Hi Major, ich hab bei allen WUs die ich ab dem 07.01 erhalten habe 13 Credits bekommen.

Feine Sache, sind gut 30% mehr als es vorher gab.:cheesy:

Major
11.01.2009, 18:36
Spinhenge gönnt sich bzw. seinen Servern mal wieder 'ne Auszeit. Seit gestern Abend quasi nicht mehr erreichbar.
Inzwischen hat sich auch Seneca im Spin-Forum dazu geäussert:
Seneca
11. January 2009 16:35
Please, patience till tomorrow approx. 10 o'clock of German time. Before nobody comes to the server. OK?

Also noch etwas Geduld.

PS: Wenn das so weiter geht überlege ich mir ernsthaft einen "Spinhenge down"-Thread zu eröffnen. Die Serverausfälle der letzten Zeit haben ja schon beinahe SETI-Ausmaße. :rolleyes:

Nullinger
11.01.2009, 18:43
http://www.abload.de/img/laugh8cj.gif (http://www.abload.de/image.php?img=laugh8cj.gif) Jo, schon der zweite in kurzer Zeit.
Und ich habe extra einen Rechner im SAP-Schulungsraum bei der Arbeit gekapert,
auf dem Spin laufen sollte. Jetzt langweilt sich der Arme schon wieder.:sad:

cloood
12.01.2009, 07:27
Wird die Deadline dann nach hinten verschoben?
Bei manchen WUs wirds knapp bei mir (auf Mutterns Bürorechner der net immer online ist)

Major
12.01.2009, 16:13
Wird die Deadline dann nach hinten verschoben?

Da würde ich nicht drauf wetten. Allerdings liegt das im Ermessen der Projektverantwortlichen.

cloood
10.02.2009, 07:33
Die 10 000 000 bei Spinhenge wurden geknackt.

Gratulation SG :-)

Major
11.02.2009, 19:11
Jep ...

Glückwunsch an alle Mitcruncher. Die 10 Mio sind 'ne Hausmarke. :thumbup:

Inzwischen scheinen auch 3 der vor uns liegenden Teams "aufgewacht" zu sein und haben ihren Output gesteigert. Hat da jemand Angst? :D

cloood
13.03.2009, 20:00
Bodo?

[ETA]MrSpadge
14.03.2009, 11:19
Ulf?

SDI
14.03.2009, 18:10
Horst?

Major
14.03.2009, 18:51
Die (zugegebenermassen recht kurze) Frage von clood bezog sich wahrscheinlich darauf, dass Bodo vom D.See das Team verlassen hat. Auch wenns lustig aussieht ... :nospam: ;)

aendgraend
14.03.2009, 21:13
Ich denke, er meinte Bodo vom D. See (http://de.boincstats.com/stats/user_graph.php?pr=spinhenge&id=22775), unsere bisherige #1 bei Spinhenge, der seit ein paar Tagen bei P3D im dortigen Spinhenge-Team (http://de.boincstats.com/stats/user_stats.php?pr=spinhenge&st=0&ti=246) rechnet :undecided: Schade das...

Major
14.03.2009, 22:28
Na das bedauert grad der Richtige. Wer treibt sich denn noch so alles in dem Team rum? :D :x) :kiss:

aendgraend
14.03.2009, 22:54
:rolleyes: (Schulden abarbeiten - langsam, aber immerhin ;))

SDI
15.03.2009, 10:14
Bodo scheint öfter mal die Teams zu wechseln, war/ist bei GPUGrid auch schon so.

Bisher hat er aber meist den "Heimweg" wiedergefunden :D

:x)
Daniel

Major
19.03.2009, 17:18
Ich habe mir mal getraut im Spinhenge-Forum (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php) nach einer moderneren Serverversion zu fragen. :rolleyes:

"Ist in nächster Zeit (oder überhaupt) ein Update der Serversoftware geplant? Wäre schon schön. ;)"
Postwendende Antwort von Seneca, seines Zeichens Superadministrator des Forums:
"Ich denke eher nicht, da dafür die nötige Zeit dem Projektleiter fehlt."

Also stehen die Chancen eher schlecht. :undecided:

PS: Ich habe diese Unterhaltung hierher kopiert, da Nichtangemeldete im Forum die "Wunschliste" nicht einsehen könen.

leprechaun
26.04.2009, 19:48
Der Scheduler Kontakt ist von 20 Minuten auf 15 Minuten reduziert wurden.

Major
28.04.2009, 18:49
Ohaaaaa .... wenn ich mir die linke Seite (unterhalb der Navigation) des Spin-Forums (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php) so ansehe wird mir ganz anders. Entweder versuchen die Jungs vom Forum sich jetzt auch als "Verkäufer", oder die Seite ist (ein klein wenig) gehackt worden. :undecided:

PS: Bitte nicht auf die dort vorhandenen Links klicken!

Nullinger
28.04.2009, 19:04
Ich seh nüscht, was wohl bedeutet, daß NoScript seine Arbeit macht.:cheesy:

Sysadm@Nbg
28.04.2009, 19:14
Ich seh nüscht, was wohl bedeutet, daß NoScript seine Arbeit macht.:cheesy:

Kann ich bestätigen :thumbup: :x)

aendgraend
28.04.2009, 22:07
Scheinen Flash-Links-Banner zu sein, denn bei mir läuft Flashblock und ich sehe auch nix :)

georg70
28.04.2009, 22:25
Schaut Euch mal den Quellcode der Webseite an, da sieht man im Table Tag hunderte von dubios erscheinenden Links z.B. zu irgendwelchen Unternehmen, bei denen man Pharmacy ohne Verschreibung bestellen kann....
Habe den Quellcode mal in eine zip-Datei getan (siehe Anlage).

aendgraend
29.04.2009, 08:57
Im IE 6 wird der ganze Schrott angezeigt, der Feuerfuchs blockiert das automatisch. sieht mir nach einer XSS-Lücke aus. Der Code taucht im FF auch auf, halt nur in einer Zeile. Allerdings interpretiert der FF den Tag

<ok style='display:none'>

auch als none, zeigt das ganze also nicht an. Der IE6 hingegen stellt das ganze dar, weil er den Tag "ok" nicht kennt (ich übrigens auch nicht ;))

georg70
29.04.2009, 10:30
Im IE 6 wird der ganze Schrott angezeigt, der Feuerfuchs blockiert das automatisch. sieht mir nach einer XSS-Lücke aus. Der Code taucht im FF auch auf, halt nur in einer Zeile. Allerdings interpretiert der FF den Tag

auch als none, zeigt das ganze also nicht an. Der IE6 hingegen stellt das ganze dar, weil er den Tag "ok" nicht kennt (ich übrigens auch nicht ;))
Was soll denn so ein Tag bringen, wenn dieser eigentlich nicht angezeigt werden sollte. Denn eigentlich sollte man doch diese Werbung gar nicht sehen. Aber eine Werbung, die keiner sieht, ist doch wenig sinnvoll, oder?

AgentSchatten
29.04.2009, 12:09
Eine von vielen ie6 Lücken. Ich sag nur updaten schützt.

georg70
29.04.2009, 12:42
Eine von vielen ie6 Lücken. Ich sag nur updaten schützt.

Ich nutze bereits den IE 7 und bekomme das Tag angezeigt. Ausserdem gehe ich regelmässig zur Microsoft Webseite, um alle bei mir installierten MS Produkte mit aktuellen Updates zu versehen.

leprechaun
29.04.2009, 15:05
Ohaaaaa .... wenn ich mir die linke Seite (unterhalb der Navigation) des Spin-Forums (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php) so ansehe wird mir ganz anders. Entweder versuchen die Jungs vom Forum sich jetzt auch als "Verkäufer", oder die Seite ist (ein klein wenig) gehackt worden. :undecided:

PS: Bitte nicht auf die dort vorhandenen Links klicken!

Aber sicher will ich Geld verdienen aber nicht auf so eine Art. Die Seite ist nicht gehackt wurden, sondern so ein A....hat im Panel Weblinks hinterlassen, da das Panel für die Öffentlichkeit zugänglich war.
Es wäre lobenswert gewesen, wenn du mir ein Mail geschickt hättest wegen des Problems. Vielen Dank.

Problem trotzdem behoben.

georg70
29.04.2009, 15:14
Aber sicher will ich Geld verdienen aber nicht auf so eine Art. Die Seite ist nicht gehackt wurden, sondern so ein A....hat im Panel Weblinks hinterlassen, da das Panel für die Öffentlichkeit zugänglich war.
Es wäre lobenswert gewesen, wenn du mir ein Mail geschickt hättest wegen des Problems. Vielen Dank.

Stimmt, diese dubiosen Links sind weg.
Schade, jetzt kann ich gar keine riesen grosse Extralarge Packung Potenzmitel mehr ohne Rezept bestellen, was mach ich da nur heute Abend.........

Major
29.04.2009, 17:02

Mache ich bestimmt beim nächsten Mal. Sorry. ;)

leprechaun
21.05.2009, 17:08
Projekt down. Grund: Klimaanlage im Serverraum ausgefallen.

Major
22.05.2009, 21:39
heutige Info aus dem Spinhenge-Forum:
dommo
22. May 2009 17:19
The service for the AC was today here. The AC compressor has to be changed. We are down until Monday. I don't know when we are back online on Monday. Please satnd by.Also noch mindestens bis Montag gedulden ...

Jay
22.05.2009, 22:13
Solange ich meine zig WUs, die auf Bestätigung warten, angerechnet bekomme, ist ja alles ok. :D

Major
25.05.2009, 16:33
weitere Info aus dem Spin-Forum:
dommo
25. May 2009 06:53
Some update. The AC is now ok. I have now to check the database and the fileserver. Could take some more time. Hope we can get online today.Noch tut sich nix, also noch etwas Geduld ;)

Edith sacht: Es fluppt wieder. :thumbup:

dommo
25. May 2009 19:08
We are back online!

leprechaun
04.06.2009, 20:14
Wir werden vom 19.06.09 ab 17:00 Uhr bis zum 22.06.09 9:00 Uhr und vom 26.06.09 ab 17:00 Uhr bis zum 29.06.09 9:00 Uhr offline sein.
Es werden Arbeiten an der elektrischen Anlage an unserem Standort Wilhelm-Bertelsmann-Strasse in diesem Zeitraum durchgeführt.

aendgraend
04.06.2009, 22:33
Danke für die Info, ich hab's in den Kalender eingetragen (mangels prominenterer Anzeigeorte bisher :D)

leprechaun
16.06.2009, 18:10
Nochmals nach oben schieben, zwecks Kenntnisnahme.

Susanne
17.06.2009, 19:18
Wir werden vom 19.06.09 ab 17:00 Uhr bis zum 22.06.09 9:00 Uhr und vom 26.06.09 ab 17:00 Uhr bis zum 29.06.09 9:00 Uhr offline sein.
Es werden Arbeiten an der elektrischen Anlage an unserem Standort Wilhelm-Bertelsmann-Strasse in diesem Zeitraum durchgeführt.
:sad:
Danke für die Info, ich werde zusehen, dass ich vorher genügend Arbeit verstauen kann damit wenigstens noch ein bischen geschafft werden kann.

Nullinger
22.06.2009, 10:17
Spinhenge funzt wieder! :cheesy:

leprechaun
24.06.2009, 16:58
Am kommenden Freitag bis Montag nochmals Abschaltung. Daran denken bitte!!!!!!!!

Jensie
26.06.2009, 14:16
Am kommenden Freitag bis Montag nochmals Abschaltung. Daran denken bitte!!!!!!!!

Laut HP:
Doch keine Abschaltung dieses WE !!

June 26, 2009
We will not be offline this weekend. The work on electrical installation were finished over this week. Have a sunny weekend.

leprechaun
26.08.2009, 18:58
Ausführung zum aktuellen Molekül Fe30 und kleiner Ausblick in die Zukunft vom Projektleiter und Prof. Schröder:

The first basic question behind these (enormous!!!) calculations is whether these molecule exhibits so-called spin glass behaviour or not and what is the origin of that. Spin glasses are still a very hot topic in general physics but until now it has been only observed in large three dimensional bulk systems. IF Fe30 would show spin glass behaviour we would have the first ZERO dimensional spin glass (just 30 spins on a sphere!) in history! The second basic question addresses the stability of the chemical synthesis process of Fe30: To what extend is the synthesis process stable, i.e. produces exactly the same kind of structure in each run? Until know it has been stated that there is no variation at all. However, a couple of month ago a group of chemists has presented a different kind of Fe30. Regarding applications we just got a grant from the German Research Foundation in Bielefeld where on of the scopes is to put these molecules on surfaces and study the modified magnetism. Here we hope to find some interesting effect – however, nobody can tell yet!
After that project we have plans for several different projects. We have created a new client which will be released soon for so-called Quantum Monte Carlo calculations. With these calculations we can study quantum effects in the molecules in great detail (please be patient for further details soon!). Another project in our pipeline deals with the extension of the client in order to calculate dynamical response functions. These properties start to become important in the magnetic molecule community in order to study dynamical effects, i.e. the reaction of a molecule to a time varying magnet field. Such effects can answer many basic questions but also can help to answer the question for the usefulness of a special molecule for magnetic memory devices.

MichaelR
10.10.2009, 20:20
Platz 1 (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1254983768) bei Spinhenge@Home durch den Grünen Planeten.
Gratulation an P3D zur "Rückeroberung" ihres alten ersten Platzes

Gruß Michael

Sabroe_SMC@P3DNow
11.10.2009, 13:56
Platz 1 (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1254983768) bei Spinhenge@Home durch den Grünen Planeten.
Gratulation an P3D zur "Rückeroberung" ihres alten ersten Platzes

Gruß Michael

Vielen Dank im Namen des Planeten für die Blumen :x)

aendgraend
11.10.2009, 23:23
Gratulation :thumbup:

Wurde aber auch Zeit, ich dachte schon, ihr leiht den 1. Platz wirklich längerfristig aus :D

heavy-Ions@boinc
13.10.2009, 16:08
Gratulation :thumbup:

Wurde aber auch Zeit, ich dachte schon, ihr leiht den 1. Platz wirklich längerfristig aus :D

stimmt, wurde zeit das das baby wieder zurück zum grünen planeten gegeben wurde ;)

Major
16.01.2010, 20:59
mal wieder etwas Neues von Spinhenge:

Es gibt eine neue WU-Serie. (alt 16_Fe30_map --- neu 17_Fe30_map).
Die Laufzeit ist anscheinend konstant geblieben. Gleichzeitig wurden die credits angehoben.
Pro WU gibts jetzt 16 credits, anstelle der bisherigen 14)
Damit verabschiedet sich auch Spinhenge aus dem Low-Credit-Sektor. ;)

Im Forum gibts einen Thread (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?thread_id=499&pid=3456#post_3456), in dem man relativ genau die verbleibende Laufzeit der jeweiligen Serie verfolgen kann.
Die Fe30-Serien werden voraussichtlich noch bis zur 21 weiterlaufen. (Aussage eines Admins im Forum (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?thread_id=523&pid=3462#post_3462))

schensi
16.01.2010, 21:24
Oh , danke für die Info . Hatte ich noch gar nicht bemerkt.

HAmsty
25.02.2010, 14:30
auf Grund der Aktion der 2nd Wave habe ich mal einen Quad zu 50% auf Spinhenge getan, der bekommt aber keine Arbeit mehr. Laut Spinhenge HP: "Results ready to send 0"

leprechaun
25.02.2010, 15:30
auf Grund der Aktion der 2nd Wave habe ich mal einen Quad zu 50% auf Spinhenge getan, der bekommt aber keine Arbeit mehr. Laut Spinhenge HP: "Results ready to send 0"

Ich kann dir auch sagen warum. Das Molekül nähert sich dem Ende. Aus diesen Grund werden WU immer nur in kleinen Häppchen generiert. Ist ein Teil zu Ende, wird eine kurze Analyse durchgeführt. Im Anschluß werden wieder paar WU generiert. Dadurch passiert es, das ab und an keine WU verfügbar sind.

HAmsty
25.02.2010, 15:35
okay, alles klar. Danke für die Antwort. Hatte mich nur gewundert, dass das Ziel ausgegeben wurde und es dann keine Arbeit gibt :/

Matthias Lehmkuhl
25.02.2010, 19:58
Werde auch dabei sein. :thumbup:

edit:
aktueller Status
Results ready to send: 82,330
sollte für den Start reichen.

leprechaun
13.04.2010, 21:47
Zur Beachtung

Von Freitag, den 16. April 2010 ca. 16.00 Uhr bis Montag, den 19. April 2010, ca. 9.30 Uhr (deutsche Zeit), werden aufgrund von Arbeiten an der elektrischen Versorgung unseres Gebäudes die Server nicht erreichbar sein. Vielen Dank für das Verständnis.

Major
14.04.2010, 16:26
Danke für die Info :thumbup:

Jensie
19.04.2010, 12:48
Zur Beachtung

Von Freitag, den 16. April 2010 ca. 16.00 Uhr bis Montag, den 19. April 2010, ca. 9.30 Uhr (deutsche Zeit), werden aufgrund von Arbeiten an der elektrischen Versorgung unseres Gebäudes die Server nicht erreichbar sein. Vielen Dank für das Verständnis.

Jetzt ist es fast 14.00 Uhr und es funkt immer noch nicht!
Langsam geht mir die Arbeit aus!;)
Gibt es Probleme?

Jensie

Major
19.04.2010, 20:09
grad im Spin-Forum gefunden:
dommo
19. April 2010 14:31
Because of network problems we are back online on tuesday mornig. Sorry for that.Also noch ein klein wenig Geduld.

leprechaun
20.04.2010, 17:32
Die Server sind wieder Online. Sorry für die etwas längere ungeplante Auszeit. Wenn etwas schief läuft, dann gründlich.

[ESL] pYrus pYraster
22.04.2010, 12:10
Und schon wieder down. :undecided:

leprechaun
29.09.2010, 12:21
Kurzer Ausblick, es geht definitiv bis Serie 24_Fe30. Wenn die Problematik bis dahin nicht gelöst ist, wird ein Schlußstrich gezogen und es gibt etwas neues, völlig anderes. Hat indirekt auch mit Spinhenge und Nanomolekülen zu tun. Bitte noch keine Details erwarten. Zu gegebener Zeit mache ich euch darauf aufmerksam.
Also sind noch rund 9 Millionen WU zu machen.

Manch einer wird sich schon gefragt haben, warum das Molekül so lange dauert. Ich versuche mal ein allgemein verständliches Statement zu geben.
Wir sind seit Jahren damit beschäftigt herauszufinden, was in diesem Molekül passiert. Es geht hierbei insbesondere darum herauszufinden, wie die magnetischen Wechselwirkungen zwischen den 30 Eisen-Ionen mit der chemischen Struktur zusammenhängen. Hierzu gibt es bislang keinerlei Erkenntnisse, obwohl der Wechselwirkungspfad zwischen je zwei Eisen-Ionen von anderen Molekülen her schon bekannt ist. Das Problem ist, dass die Wechselwirkung extrem von Abständen und Winkeln innerhalb dieses Pfades abhängt und niemand hat das bislang systematisch untersucht. Genau das machen wir gerade in der Hoffnung etwas Licht ins Dunkel bringen zu können. Dafür müssen wir kombinatorisch bestimmte Konfigurationen aller Wechselwirkungen, die sich aus der Abbildung der tatsächlichen Geometrie (erhalten aus Röntgenstrukturanalyse) auf die magnetischen Wechselwirkungsszenarien ergeben, durchspielen. Die Anzahl der möglichen Szenarien ist dabei leider sehr groß. Hinzu kommt, dass wir bei der mathematischen Modellierung der Wechselwirkung ebenfalls Freiheiten haben (oder anders gesagt, auch hier weiß man nicht genau, was man annehmen muss) und diese mit berücksichtigen müssen. Es ist und bleibt eine harte Nuss, aber es ist sehr spannende Grundlagenforschung frei nach dem Motto "To boldly go where no man has gone before"!

warking95
07.02.2011, 21:13
hallo,

rechne seit ein paar monaten auch bei spinhenge mit und wollte wissen ob es nach der serie 24 noch weiter geht oder danach schluss ist mit dem fe30-molekül? rechnet noch jemand aktiv mit bei spinhenge?

mfg

warking95

marodeur6
08.02.2011, 05:47
Moin Moin,

im aktuellen Linux Magazin (http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo/Ausgaben/2011/03) gibt es eine längere Abhandlung zu BOINC und wie man einen Server aufsetzt bzw. seine Arbeit drauf portiert. Ist von 2 Leuten von Spinhenge geschrieben.

Gruß Jörg

Aui
08.02.2011, 19:08
hallo,

rechne seit ein paar monaten auch bei spinhenge mit und wollte wissen ob es nach der serie 24 noch weiter geht oder danach schluss ist mit dem fe30-molekül? rechnet noch jemand aktiv mit bei spinhenge?

mfg

warking95

Na, derzeit rechne ich Simap - wenn dort die WU-Schwemme vorbei ist, werd ich mich wieder verstärkt Spinhenge zuwenden. :)
Mal schaun, ob dann immer noch am fe30 gerechnet wird ;)

Major
09.02.2011, 15:20
Im Spinhenge-Forum gibt es ein paar Leute, die (recht genaue) Vorhersagen über die verbleibenden Laufzeiten der einzelnen Serien machen/machten. *klick* (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?thread_id=499&pid=3563#post_3563)
So wurde vorausgesagt dass die Serie 23 noch bis etwa 20.02.2011 laufen wird.
Und wenn dann (wie von leprechaun hier (http://www.seti-germany.de/forum/spinhenge/125-spinhenge-home-6.html#post169162) angemerkt) nur noch die Serie 24 kommt, sollte jeder, der bei Spinhenge noch etwas reißen will, langsam richtig einsteigen. Könnte sonst zu spät sein. ;)

Aui
10.02.2011, 15:20
Na wenn das so ist - dann rechnet mein NB ab sofort Spinhenge. Scheint als ob die kleinen Kerne damit auch besser zurecht kommen.

grobij
19.02.2011, 16:35
wird hier die Arbeit gerade zugeteilt bekomm nur noch wenig ?

Aui
19.02.2011, 18:11
Hallo Grobi, heute früh ging mir auch die Arbeit aus - seit dem Nachmittag bekomm ich wieder regelmäßig WUs. :)
Mal schaun, wie lang ich mich noch vor dir halten kann .... ;):thumbup:

grobij
20.02.2011, 11:43
Hallo Aui ich komme wohl nur knapp an dich ran, es wartet yoyo und SIMAP hat ja auch noch Arbeit :)

Aui
25.02.2011, 08:06
So, die Serie 24 hat vor zwei Tagen begonnen - und dann? Projektende? :shocked:Oder wird dann da was anderes gerechnet?
Ich werd da aus den Projektseiten nicht ganz schlau .... :undecided:

Major
28.02.2011, 15:43
So, die Serie 24 hat vor zwei Tagen begonnen - und dann? Projektende? :shocked:Oder wird dann da was anderes gerechnet?
Ich werd da aus den Projektseiten nicht ganz schlau .... :undecided:

Ich verweise dazu nochmals auf leprechauns Post (http://www.seti-germany.de/forum/spinhenge/125-spinhenge-home-6.html#post169162):
Kurzer Ausblick, es geht definitiv bis Serie 24_Fe30. Wenn die Problematik bis dahin nicht gelöst ist, wird ein Schlußstrich gezogen und es gibt etwas neues, völlig anderes. Hat indirekt auch mit Spinhenge und Nanomolekülen zu tun. Bitte noch keine Details erwarten. Zu gegebener Zeit mache ich euch darauf aufmerksam.
also bleibt nur das große Warten ;)

Aui
28.02.2011, 20:46
OK, werd mich gedulden :sad:- und ein paar Kerne für Spinhenge abstellen, damit's schneller geht. ;)

Hab dazu auch noch einen Post im SH-Forum gefunden:

Seneca #35 Posted on 01. January 2011 17:15

Super Admin

Falsch getippt. Wird 02.01.
Deine Berechnungsprognose in allen Ehren, aber du kann nie vorhersagen, wieviele User rechnen. Am Seriebeginn kann es ganz anders aussehen als zum Ende. Es besteht oft eine große Schwankung.

Noch 2 Chancen hast du für dieses Projekt den richtigen Treffer zu bestimmen. Das heißt nicht, das Spinhenge dann zu Ende ist, nur halt das aktuelle Molekül Fe30.

pschoefer
01.03.2011, 16:34
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass man nur alle 15 Minuten 5 WUs bekommen kann? Als Backupprojekt mit Resource Share 0 gepaart mit kleiner Bunkereinstellung, verkäfertem BOINC (das trotz ignorierter Grafikkarte Arbeit für dieselbe anfordert) und Steinzeit-Serversoftware (bei der man die GPU in den Einstellungen nicht abschalten kann, sodass der Client dann auch nicht mehr nach GPU-Arbeit fragen wird), sorgt diese Einschränkung dafür, dass mein i7 kaum mal auf allen Threads etwas zu crunchen hat, wenn das Hauptprojekt ausfällt. :(

Aui
01.03.2011, 16:48
Yep, kenn ich - lässt sich nur mit einer entsprechenden Einstellung für den Bunker umgehen (bei mir mind. 0,25 Tage). :thumbup:

pschoefer
03.03.2011, 10:11
Höherer Bunker hilft nicht einmal, sondern verzögert den Leerlauf allenfalls, da mein i7 die WUs schneller cruncht als er sie bekommen kann... also könnte ich nur den Bunker für mehrere Stunden füllen, während ein anderes Projekt läuft, und dann umstellen, oder zwei Projekte gleichzeitig laufen lassen (beides nicht in meinem Sinne, wollte ich es doch als friedliches Backupprojekt haben, nicht als Babysitter-Job)...

Ich habe keine Lust, mich extra dort für das Forum zu registrieren, vielleicht mag das ja jemand weiterleiten. Zumindest denke ich nicht, dass das Projekt einfach nicht von schnellen Rechnern becruncht werden möchte (oder vielleicht doch?!?). ;)

Ist schon toll. Vor ein paar Jahren habe ich im Chat mal ein wenig beklagt, dass es keine Checkpoints gäbe. Damals kam als Kommentar, dass auf halbwegs modernen Rechnern die verlorene Zeit ja nicht allzu tragisch wäre. Nur hatte ich leider nur die schon damals langsamen Celeron-Notebooks, die zudem nicht immer laufen konnten, also habe ich durchaus mal 2 Stunden verloren mangels Checkpoints. Und jetzt, wo ich einen mehr als halbwegs schnellen und modernen Rechner habe, kann das Projekt ihn nicht versorgen. :rolleyes:

dingdong
03.03.2011, 15:13
Ja, ist schon komisch, der eine Quad läuft leer (29WUs), der baugleiche mit selber Projekteinstellung hat 155 WUs in der Schlange.

leprechaun
03.03.2011, 20:00
Ja, ist schon komisch, der eine Quad läuft leer (29WUs), der baugleiche mit selber Projekteinstellung hat 155 WUs in der Schlange.

Schaut bitte eure Kurz- und Langzeitschuld an. Wer wenig oder lange Zeit nichts bei einen Projekt rechnet bekommt automatisch weniger WU zugeteilt. Das geht so weiter, bis die Zeiten sich mit anderen Projekten angeglichen hat. Der BM ist stets bemüht ein Gleichgewicht in der Zeit zu halten. Abhilfe schafft ein Eingriff in die cllient_state.xml. Achtung, wer dort editiert nach dem Speicher nicht vergessen den kompletten Inhalt und nur den Inhalt, der Datei cliient_state_prev.xml zu löschen. Sonst werden die Einstellungen wieder überschrieben. BOINC hat die schleche Eigenart erst in dieser Datei zu suchen beim Start, da diese ein paar Augenblicke früher erstellt und gespeichert wird. Inhaltlich sind beide Dateien identisch. Selbstredend gilt vorher BOINC beenden.
Pro Serverkontakt gibt es max. 20 WU am Stück. Die schafft auch kein i7 in einer Viertelstunde abzuarbeiten.
Zum Vergleich bei mir.
Kurzzeit Spin -15.39 sec lLangzeit -52.52 sec
Kurzzeit Simap 19.28 sec Langzeit 0.00 sec
Beachtet das Minuszeichen welches sagt, das das Projekt weniger abgearbeitet hat als ein anderes.
Das bedeutet, das Spin hinterherhängt und kontinuierlich WU anfordert und bekommt bis zum eingestellten Vorrat. Nähert sich der Wert gegen Null, fordert auch Simap wieder Arbeit an.
Während ich jetzt geschrieben habe ist Simap in den Minusbereich gegangen. So pendelt das immer hin und her.

pschoefer
07.03.2011, 12:18
Negative Debts (und das einzige andere aktive CPU-Projekt hat positive), sogar die Resource Share von 0 auf 10 erhöht, trotzdem bekomme ich jetzt nur 3 WUs pro Request, obwohl Kerne im Leerlauf sind, und darf dann volle 15 Minuten warten, bis es neue gibt.

leprechaun
07.03.2011, 18:50
;185382']Negative Debts (und das einzige andere aktive CPU-Projekt hat positive), sogar die Resource Share von 0 auf 10 erhöht, trotzdem bekomme ich jetzt nur 3 WUs pro Request, obwohl Kerne im Leerlauf sind, und darf dann volle 15 Minuten warten, bis es neue gibt.

Resourceshare 10 entspricht 2,4 Std. täglich zur Verfügung gestellte Zeit für das Projekt. Was willst du dabei mehr erwarten? Folglich interessiert es den BM auch nicht ob Core in der Gegend untätig lümmeln. Schuld daran ist der versaute Scheduler, der seit der 6er Version noch mehr Mist verzapft als alle Versionen vorher zusammen.

pschoefer
07.03.2011, 19:05
Resourceshare 10 entspricht 2,4 Std. täglich zur Verfügung gestellte Zeit für das Projekt.
Seit wann das? In % sind es 100%, da kein anderes angemeldetes Projekt eine Resource Share größer 0 hat.

Was willst du dabei mehr erwarten? Folglich interessiert es den BM auch nicht ob Core in der Gegend untätig lümmeln. Schuld daran ist der versaute Scheduler, der seit der 6er Version noch mehr Mist verzapft als alle Versionen vorher zusammen.
Bisher hat sich noch kein anderes Projekt so angestellt. Wenn nur für ein einziges Projekt Arbeit zugelassen war [und dieses gerade Arbeit zur Verfügung stellte], hatte ich mit der 6.10.58 noch nie Leerlauf, egal was für Resource Shares, Debts und Bunkereinstellungen gegeben waren. Deshalb erwartete ich das eigentlich auch von diesem Projekt. ;)

leprechaun
07.03.2011, 19:15
Bei mir entspricht Rs 10 = 0.49% und Rs 0 = 0% in der Summe aller im BM befindlichen Projekte (BM 6.12.15). Wieviel hundert Projekte hast, keine Ahnung. Jedenfalls kann die Summe aller Projekte niemals mehr als 100 betragen.
Tschuldigung, entweder ich oder du sind mit einen Denkfehler behaftet. :cool:

Sysadm@Nbg
08.03.2011, 06:01
Bei mir entspricht Rs 10 = 0.49% und Rs 0 = 0% in der Summe aller im BM befindlichen Projekte (BM 6.12.15). Wieviel hundert Projekte hast, keine Ahnung. Jedenfalls kann die Summe aller Projekte niemals mehr als 100 betragen.
Tschuldigung, entweder ich oder du sind mit einen Denkfehler behaftet. :cool:

einfache Mathematik ;)

In % sind es 100%, da kein anderes angemeldetes Projekt eine Resource Share größer 0 hat.

RS sei die Abkürzung für Ressource Share
beliebig viele andere Projekte haben 0 RS (mathematisch also x * 0 RS)
Spinhenge hat 10 RS
Den prozentuale Anteil von Spinhenge kann man also aus dem Anteil von Spinhenge dividiert durch die Summe aller Anteile erreichnen

10 RS / (10 RS + x * 0 RS)
= 10 RS / (10 RS + 0 RS)
= 10 RS / 10 RS
= 1 / 1
= 100 %

[ETA]MrSpadge
08.03.2011, 08:26
Oder anders gesagt: der RS ist in willkürlichen Einheiten, nicht Prozent. Die Summe über den RS aller Projekte wird vom BM als 100% definiert und die Aufteilung auf die einzelnen Projekte dann entsprechend berechnet. Kann man auch auf der "Projekte"-Seite des BM sehen.

Somit ist es egal, ob du für ein einzelnes Projekt 10, 100 oder 1000 einstellest. Auch bei 2 Projekten mit je 5% ist es genauso als hätte man für beide 50, 100 oder 1 Mio eingestellt.

MrS

XSmeagolX
08.03.2011, 08:32
Hier wird unser guter Steffen aber ganz schön zerrissen, prozentual aufgeteilt und mit Faktoren multipliziert....
Dabei isser doch gar nich teilbar....... :cool::D:x)

RealSanta
08.03.2011, 10:39
Hier wird unser guter Steffen aber ganz schön zerrissen, prozentual aufgeteilt und mit Faktoren multipliziert....
Dabei isser doch gar nich teilbar....... :cool::D:x)

[JOKING ON]
Wer Weihnachtsmänner nachmacht oder verfälscht, oder sich nachgemachte oder verfälschte Weihnachtsmänner verschafft um sie in VErkehr zu bringen wird mit 10 Ruteschlähgen bestraft.

Es kann nur einen geben... DEN RS ;)

na wenn man mich teilen wollte, dann gebs da diverse "Reste" ^^
[JOKING OFF]

schauen wir mal, ob wir als Team noch etwas nachlegen können - spreche nachher noch mal persönlich mit juergen (#1 im Team), ob er ev. mal noch ein paar REssourcen nachlegen kann.

bis denne RS

jreitter
08.03.2011, 15:45
schauen wir mal, ob wir als Team noch etwas nachlegen können - spreche nachher noch mal persönlich mit juergen (#1 im Team), ob er ev. mal noch ein paar REssourcen nachlegen kann.

bis denne RS

Ich folge RealSanta aufs Wort.
Jürgen

RealSanta
08.03.2011, 16:12
Ich folge RealSanta aufs Wort.
Jürgen

brav ;)

hoffe, Du bist bis nachher dann fertig auch die "neuen" hosts zu befeuern.. ich kontrolliere nachher persönlich nochmal ^^

bis denne RS

eXplorer776
08.03.2011, 20:33
Hi

habe meinen bescheidenen i5 hierher geschwenkt.

Samy..
09.03.2011, 02:02
Habsch dann auch etwas nachgelegt :D

FC ist mit am start bei Spin ;)

Quorra
09.03.2011, 05:59
Habsch dann auch etwas nachgelegt :D

FC ist mit am start bei Spin ;)

großartig :thumbup::thumbup::thumbup: :x)

robert
10.03.2011, 06:32
Hi Leutz , also im Bezug auf den Bunker , ich hab immer um die 40 WU , während 4 bearbeitet werden, No Prob hier ?! , mfg

Aui
10.03.2011, 07:47
Tja, derzeit ist die WU-Versorgung tatsächlich sehr gut. War aber leider in den letzten 4 Wochen (in denen ich wieder SH rechne) nicht immer so.
Hab daher mal einen Bunker zwischen 0,25 und 1 Tag angelegt. :D

UL1
12.03.2011, 07:36
Gibt es irgendwelche Prognosen, wie lange Spinhenge noch laufen wird, wenn man den momentanen "WU-Verbrauch" zugrunde legt?

schensi
12.03.2011, 08:04
Anfang/Mitte April lt Schätzungen im SH-Forum .

UL1
12.03.2011, 10:14
Danke für die schnelle Info...
Dann krieg' ich die Mio ja vielleich voll... ;)

newman
12.03.2011, 19:11
12.03.2011 20:08:34 Spinhenge@home Message from server: No work available

Es gibt gerade keine neue Arbeit bei Sinhenge

Aui
12.03.2011, 21:07
hm, ich bekomme genug WUs

12.03.2011 20:38:34 Spinhenge@home Scheduler request completed: got 20 new tasks

12.03.2011 22:05:10 Spinhenge@home Scheduler request completed: got 6 new tasks

shka
13.03.2011, 19:01
nur mal so ne Restlaufzeitschätzung für die aktuelle Serie 24 von mir:

Lt. Spinhenge-Forum hat(te) jede Serie 2056 Sätze á 1071 WUs.
Gestern morgen 5 Uhr habe ich WUs aus Satz 719 erhalten, heute 19 Uhr aus Satz 806, damit wurden in 38h 87 Sätze verteilt.

Somit gibt es bei dem aktuellen Tempo (ohne Schlußverkaufspanik) wohl frische WUs nur noch bis (2056-806)Sätze * 38h /87Sätze /24h = knapp 23 Tage (ca. 5. April) :shocked:

Platz 4 ist damit im Normalfall locker drin wohl nächsten Samstag, aber wer noch bestimmte Creditziele hat, sollte sich wohl spätestens bei Satz 1900 noch mal so richtig die Backen (oder Bunker) vollhauen.

Bis dann.. shka

UL1
13.03.2011, 19:34
Mein 'Träger' bekommt maximal 600 WUs pro Tag, die er meist nach ungefähr 18 Stunden verbraten hat...da is' nich' viel mit bunkern... ;)

shka
13.03.2011, 19:57
Naja, vielleicht hast du ja Glück und er weiß, was er tut http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?thread_id=552&pid=3571#post_3571

Bis dann.. shka

Aui
13.03.2011, 20:20
.. oder man lässt noch ne VM auf dem Host mitlaufen - die sollte dann als eigenständiger Rechner erkannt werden und die tägliche Maximalanzahl der WUs indirekt erhöhen. ;)

Aui
16.03.2011, 19:42
nur mal so ne Restlaufzeitschätzung für die aktuelle Serie 24 von mir:

Lt. Spinhenge-Forum hat(te) jede Serie 2056 Sätze á 1071 WUs.
Gestern morgen 5 Uhr habe ich WUs aus Satz 719 erhalten, heute 19 Uhr aus Satz 806, damit wurden in 38h 87 Sätze verteilt.

Somit gibt es bei dem aktuellen Tempo (ohne Schlußverkaufspanik) wohl frische WUs nur noch bis (2056-806)Sätze * 38h /87Sätze /24h = knapp 23 Tage (ca. 5. April)

Hm, ich hab gesterm 22:20 eine WU aus dem Satz 919 und heute 20:32 aus dem Satz 970 bekommen - das Tempo hat deutlich angezogen.
Denke nicht, dass die WUs noch über den Monatswechsel hinaus reichen werden. :sad:

aber bis #4 sind's ja nur noch 370 k :D :cool:

tigermann [SG-FC]
17.03.2011, 14:33
mm eigenartiger Effekt. Ich rechne mit 3 Maschinen, komischer weise kommen seit heute Früh keine Aufgaben mehr und was ich noch komischer finde, ist das auf 2 Maschienen keine Gruppenzugehörigkeit mehr angezeigt wird obwohl alle Maschinen auf dem selben Account rechnen :shocked: ???
Komischer weise bei meinem Hauptrechner steht SetiGermany noch als Gruppe da nur auf den beiden anderen Maschienen sieht es so aus als wenn diese nicht mehr Mitglied in der Gruppe währen wie geht den das? Ist doch eigentlich garnicht möglich oder doch?

dingdong
17.03.2011, 16:45
Ja, bei mir wird der Vorrat auch kleiner, aber lt. Server - Status (http://spin.fh-bielefeld.de/server_status.php) gibt es auch im Moment (?) zumindest keine neue Arbeit.

Das Fehlen der Gruppenzugehörigkeit habe ich auch bemerkt, ein einfaches "Aktualisieren" hat aber bereits ausgereicht, um das zu richten.
Möglicherweise hat der Server schlicht Probleme, dem momentanen Ansturm standzuhalten, eine andere Erklärung habe ich nicht.

GER_Moki
17.03.2011, 18:07
Hab grad 18 WUs gezogen... Also Arbeit gibbet noch :)

tigermann [SG-FC]
19.03.2011, 16:10
also ich habe im moment noch 812 Wus gesammt in meinen bunkern allerdings stehen die bunker seit gestern auf keine neuen aufgaben erhalten. der vorrat reicht ne weile und andere wollen ja auch was zu tuhen haben.
ich denke mal für 5 bis eventuell 6 tage brauche ich keine neue aufgaben mehr

fufu
19.03.2011, 17:34
Ich werd das Projekt nun auch noch ein wenig unterstützen. ;)

Hab es in den letzten Monaten leider sehr vernachlässigt.

Aui
19.03.2011, 18:31
Ich lass auch noch 6 Kerne bei Spinhenge bis der Batch fertig ist.(wie üblich aber keine 24/7). :)
Die Restlichen versuchen, den Überholvorgang von UTG bei SIMAP hinauszuzögern. :sad:

leprechaun
09.04.2011, 23:40
Es gibt ca. 5 Tagen nach der aktuellen Serie keine WU. Wir werden dann das neue Projekt "core_shell_nanoparticle" verteilen.

Das Molekül Fe_30 ist somit in der finalen Phase und endet. Am heutigen Sonntag dürften die WU zu Ende gehen.

newman
17.04.2011, 10:01
Moin moin!

Es gibt übrigens schon die neuen core-shell-nanoparticle WUs. Habe gerade eine bekommen :)

Grüße Marcus

Major
17.04.2011, 14:51
Na dann aber schnell die Daten zu den neuen WUs im WIKI (http://www.seti-germany.de/wiki/Spinhenge%40home) eingetragen ... ;)

newman
17.04.2011, 15:43
:undecided: Die Wiki lass ich lieber von Leuten bearbeiten die sich damit auskennen ;)

Die neuen WUs laufen etwas über 7900 sec auf meinem C2D 6700 und haben magere 34 Credits geclaimed. Sind ber noch im Pending.

Ach ja und der Bildschirmschoner ist noch der selbe, wie für die FE30

Aui
17.04.2011, 17:20
Die WUs werden pauschal mit 200 Cr. (http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=53464595) "entlohnt"

Major
26.05.2011, 19:55
"frisch" aus der Shout-Box des Spinhenge-Forums (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php)
26. May 2011 16:30
We realized that the statistical accuracy of the results is not yet sufficient and therefore need to run a second series of that kind. We are curious to see the results! Christian Schröder
Versuch einer Übersetzung:

Wir haben erkannt dass die statistische Genauigkeit der Ergebnisse noch nicht ausreichend ist und müssen daher eine zweite Serie dieser Art laufen lassen. Wir sind darauf gespannt die Ergebnisse zu sehen.

leprechaun
29.09.2011, 06:04
Wir machen Pause für ca. 3 Monate.

Grund:
When the 04_core_shell_nanoparticles series is finished, we will pause Spinhenge@home for about three month. We plan to upgrade the server hardware, the client and the server hardware. We also need some time to evaluate the results of the last two series (the *fe30_map_*_* and the core_shell_nanoparticles). Updates about our progress will be post on the news and our forum. We thank all users for the great support!!! Kind regards, Christian Schröder, Thomas Hilbig

schensi
29.09.2011, 14:39
Danke für den Hinweis , hätte ich sonst erst gemerkt , wenn mein Atomino leergelaufen wäre.:D

Major
05.11.2011, 09:37
Der Versuch meinen Spinhenge-Account zu erreichen endet momentan mit:
Unable to connect to database - please try again later Error: 2013Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111

Dazu passend dommo's (seines Zeichens Super-Admin) Aussage in der Shoutbox des Forums (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php):
dommo
03. November 2011 16:50
The database server is down. I will check it tomorrow, because I can't get a connection from remote.

kurze Zeit später noch (auf eine User-Anfrage bezüglich Server- und Client-update):
dommo
03. November 2011 19:29
@BarryAZ & all: We're alive and working still on a new client. The server updates will come in december or january. More news later when we have enough time.

'ne Übersetzung kann ich mir sparen, oder? ;)

Hinzugefügter Post:

weitere News (zu finden hier (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/news.php?readmore=63)):
dommo
04. November 2011 16:38:04
We're working on porting our parallel scientific app to Spinhenge@home (BOINC). It's called CINOLA and calculate some more than our Spinhenge-App. The goal is that we will have only one app to support for our cluster and for Spinhenge@home. It's at the moment not so easy to implement all the BOINC stuff to the application. First tests looks very well. But we haven't yet implemented "checkpointing" and the "BOINC progress" in CINOLA and a new screensaver for the wrapper. CINOLA will run through a BOINC wrapper. It's much more easier than to develop than a standalone BOINC-App for our research field.
The app scales very good and in the same way on Windows and Linux. A Mac version is planned, but hard to develop because we haven't the man power yet.
In parallel we're working on a CUDA version of CINOLA. One of our cluster nodes has two NVIDIA Tesla M2050. When we have the CUDA version we will also distribute it for Spinhenge@home if it works.

I hope that's enough update about our actual work. If you have any questions, feel free to ask me.

Thomas

Wir arbeiten an der Portierung unserer parallel wissenschaftlichen App zu Spinhenge@home (BOINC). Sie nennt sich CINOLA und berechnet einiges mehr als unsere Spinhenge-App. Das Ziel ist, dass wir nur eine App haben um unsere Cluster und Spinhenge@home zu supporten. Es ist im Moment nicht so einfach alles BOINC Zeugs in die Anwendung zu implementieren. Erste Tests sehen sehr gut aus. Aber wir haben noch nicht das "Checkpoint"(ing) und den "BOINC progress" in CINOLA und einen neuen Bildschirmschoner für den Wrapper implementiert. CINOLA wird durch ein BOINC-Wrapper laufen. Es ist viel einfacher als die Entwicklung einer Standalone-BOINC-App für unsere Forschung.
Die App skaliert sehr gut und in der gleichen Weise auf Windows und Linux. Eine Mac-Version ist geplant, aber schwer zu entwickeln, weil wir bis jetzt nicht das Personal dazu haben.
Parallel arbeiten wir an einem CUDA-Version von CINOLA. Einer unserer Cluster-Knoten hat zwei NVIDIA Tesla M2050. Wenn wir die CUDA-Version haben verteilen wir Sie auch über Spinhenge@home, wenn es funktioniert.

Ich hoffe, das reicht über unsere aktuelle Arbeit. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht mich fragen.

Thomas

also wird (anscheinend) auch Spin bald 'ne CUDA-App anbieten ...

und kurze Zeit später noch:
dommo
04. November 2011 16:43
Server-Update: The mysql-server crashed very hard. The hole linux was damaged. It will take some time to recover the server.

das sollte dann schon wieder ohne Übersetzung gehen ;)

Jensie
05.11.2011, 12:12
Danke für deine aktuellen Infos zum Projekt!:thumbup:

Klingt ja recht gut für die weitere Zukunft!

Heißt nur noch bis Dezember bzw. Januar auf neue Arbeit warten!

Jensie

[ETA]MrSpadge
06.11.2011, 11:12
also wird (anscheinend) auch Spin bald 'ne CUDA-App anbieten ...

Eher so: "also wird sich auch Spin an ner CUDA-App versuchen"
Ich würd erstmal nicht damit rechnen, dass sie bald was brachbares veröffentlichen können. Und wenn doch, dann wäre ich positiv überrascht :x)

MrS

Major
23.11.2011, 19:27
Spin ist wieder online. Passend dazu News von der HP:

November 23, 2011
We have had a hard server crash of database server. The spare parts have been built in. After it was repaired I have had to rebuild the database. Now all should work again. If you have trouble please post it on our forum (here (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php)).
Were are back online now! We are very sorry for the long outage.
Regards Thomas

und auch in der Shoutbox im Forum nochmals die Meldung:

dommo
23. November 2011 16:05
The database server is restored and works. If there are any problems please post it. Thomas

'ne Übersetzung kann ich mir sparen, oder? :blink:

Major
17.12.2011, 17:11
ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber immerhin :dry:

In der Shoutbox des Spinforum gab es eine Anfrage zur Dauer der Projekt-Auszeit:
Keithj
08. December 2011 10:45
Is Spinhenge dead? I've not had any work units in months, and the forum seems dead too.
dazu die Antwort:
Seneca
08. December 2011 17:37
The project pauses till January, 2012.