PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LHC@home

Seiten : [1] 2 3 4

Svenie25
20.07.2007, 11:40
Die gute Nachricht lautet:
Up, 19894 workunits to crunch
.

Aber, wie sollte es anders sein, gibts auch gleich eine schlechte. Die up/download-Server sind down...

Svenie25
20.07.2007, 11:57
So, die Arbeit scheint zu fliessen. Hab grad die erste LHC-WU seit sehr, sehr langer Zeit bekommen. :x)

marodeur6
20.07.2007, 12:29
Hi svenie25,

lange nichts mehr voneinander gehört.
Danke für die Info. Mal sehen, wie lange der "Regen" anhält...

Gruß Jörg :x)

Major
20.07.2007, 14:01
Wer noch nix abgegriffen hat ... noch sind über 5000 WU's erhältlich. Wer weiß wann es die nächsten gibt ... also ... schnappt sie Euch ;)

Svenie25
20.07.2007, 14:23
Wer noch nix abgegriffen hat ... noch sind über 5000 WU's erhältlich. Wer weiß wann es die nächsten gibt ... also ... schnappt sie Euch ;)

Neasan hat hier (http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/forum_thread.php?id=2517&nowrap=true#17426) etwas Hoffnung gemacht. Vllt gibts ja in Zukunft mal wieder etwas mehr zu tun. :x)

pschoefer
20.07.2007, 14:48
Neasan hat hier (http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/forum_thread.php?id=2517&nowrap=true#17426) etwas Hoffnung gemacht. Vllt gibts ja in Zukunft mal wieder etwas mehr zu tun. :x)
Jo, wäre schon schön, z.B. alle zwei, drei Wochen so eine Packung zu kriegen, damit nicht immer alles an die WUP (WorkUnit Pigs) geht. ;)

Ich habe zumindest mal insgesamt 8 WUs auf zwei Rechnern erhalten, mal sehen, ob es nicht nur solche Shortruns mit wenigen Sekunden sind. ;)

Svenie25
20.07.2007, 14:55
Schaut eigentlich ganz gut. Von meinen dreien, die ich bekommen hab, ist die eine fertige bis zum Schluss gelaufen. Waren immerhin 2 Stunden.

Major
20.07.2007, 15:30
Kann ich auch bestätigen. Bisher zwei fertige ... jede davon fast genau 2 Stunden.

Svenie25
20.07.2007, 16:44
So, das scheints schon wieder gewesen zu sein. Aber ich hab immerhin 3Stück abbekommen...

pschoefer
20.07.2007, 16:51
So, das scheints schon wieder gewesen zu sein. Aber ich hab immerhin 3Stück abbekommen...

Tjo, Server Status: Up, out of work.

Ich habe 9 Stück abbekommen :D
Eine hat sich doch tasächlich nachträglich noch eingeschlichen, trotz 0% und anderer Projekte mit mehr %... :rolleyes:
Zumindest die jeweils ersten pro Rechner sind recht lang, also werde ich wohl bis morgen blockiert sein. ;)

Edit: Und da ist auch ein offizielles Statement auf der Startseite:

2007-07-20: LHC@Home
As you will have seen there were ~20,000 WUs up for grabs earlier today and they are now all gone. We hope everyone got some as they were around for a few hours, this is hopefully (but no guarantees) the start of similar batches appearing more regularly. There was an initail minor hitch when they were added to the server that no one was getting them but we've sorted that for the future. Any questions can be dropped in the message boards, but not about when will there be more WUs.
Deutsch:
20.07.2007:
Wie ihr sicher gesehen habt, gab es früher am heutigen Tag ~20000 WUs und die sind jetzt alle raus. Wir hoffen, dass jeder ein paar gekriegt hat in den wenigen Stunden, das ist hoffentlich (aber nicht garantiert) der Auftakt einer Zeit, in der solche Packen regelmäßiger erscheinen. Es gab ein kleineres Problem als die WUs zur Verteilung freigegeben wurden, nämlich dass niemand welche erhalten hat, aber wir haben das für die Zukunft behoben. Jede Frage kann in die Message Boards gestellt werden, aber nicht zum Thema, wann es mehr WUs gibt.

Pingihuhn
20.07.2007, 21:21
Hab ja richtig einen Schreck bekommen, als plötzlich der LHC-BS-Schoner auf meinem Compi lief. Wurde ja auch mal wieder Zeit, dass es was zu rechnen für dieses Projekt gibt. Aber mehr als die drei WU's, die ich bekommen habe, sind wohl nicht drin.

Gruß Pingihuhn :x)

Svenie25
24.07.2007, 08:17
Es scheint mal wieder nen größeren Haufen an Arbeit gegeben zu haben. Auf jeden Fall hab ich letzte Nacht wieder 3 WUs in den Bunker bekommen. Die sollten sowas tagsüber machen, da kann man ehr mal nen Rundruf starten. :cheesy:

pschoefer
24.07.2007, 08:19
Es scheint mal wieder nen größeren Haufen an Arbeit gegeben zu haben. Auf jeden Fall hab ich letzte Nacht wieder 3 WUs in den Bunker bekommen. Die sollten sowas tagsüber machen, da kann man ehr mal nen Rundruf starten. :cheesy:
Die Startseite sagt, "up, low on work". Also war's entweder nicht soo viel, oder es waren Resends. Aber tagsüber wäre das wirklich besser. ;)

Svenie25
24.07.2007, 15:08
Habsch doch glatt noch son ne kleine Wutze nach dem Mittag bekommen. Kleiner Nachtisch ;)

aendgraend
24.07.2007, 16:37
Übrigens, ich hab den Anmelde-Link auf der "Projekte"-Seite aktualisiert.

Wer bei LHC schon länger angemeldet ist, sollte das Projekt trennen und sich neu verbinden mit: http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/

Steht im BOINC Manager auch in den Meldungen, wenn man das Projekt mal aktualisiert...

aendgraend

pschoefer
24.07.2007, 16:43
Übrigens, ich hab den Anmelde-Link auf der "Projekte"-Seite aktualisiert.

Wer bei LHC schon länger angemeldet ist, sollte das Projekt trennen und sich neu verbinden mit: http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/

Steht im BOINC Manager auch in den Meldungen, wenn man das Projekt mal aktualisiert...

Das gilt auch für sämtliche Seiten des Projekts. Wer also einen Link direkt zu seinem Account in den Favoriten hat o.Ä., muss da auch noch ein /lhcathome einfügen. ;)

Benutzer von BAM! sind btw nicht betroffen, da geschah das Ab- und Wiederanmelden automatisch. :cool:

Zwitschi
24.07.2007, 17:24
wer aber so wie ich bei dem WU-Sturm vor ein paar Tagen dachte, man könnte per BOINCview einfach in der Liste LHC auswählen, der sollte dort auch lieber die neue URI per Hand eintragen. In der internen Projektliste ist auch die "alte" hinterlegt.

Major
24.07.2007, 18:20
... In der internen Projektliste ist auch die "alte" hinterlegt. ...Jep ... sorry ... bin bisher noch nicht wieder dazu gekommen die Links (und die gesamte Seite) zu überarbeiten :redface:
Aber spätestens dieses Wochenende nehme ich mir mal die Zeit. Ich muss ja auch noch die ganzen anderen neuen Projekte mit unterbringen :rolleyes:

Zwitschi
25.07.2007, 07:46
Oh!

Hehe Major, :redface: das sollte kein Wink in deine Richtung sein, ich meinte die Programminterne Projektliste von BOINCview...

Aber wenn ich dich damit auf etwas aufmerksam machen konnte, was die nur kurzfristig entfallen war, ists ja gut :P

[B^S] Shai Hulud
09.08.2007, 18:37
Für den Fall, das man irgendwann mal wieder eine Wutze von LHC abbekommt: Schaut Euch unbedingt die Grafik (Bildschirmschoner) an. Die schönste wo gibt!! Könnt ich mir stundenlang anschauen!

x)

Major
09.08.2007, 19:40
von der LHC-HP:
As you may know the LHC@home server is housed in Queen Mary, University of London's Physics department. At the moment the department's building is undergoing some renovation which requires that electrical power to the whole building be switched off over the weekend of 18/19 August. This means that the LHC@HOME server will be powered down at about 17:00 BST on Friday 17 August and switched back on at about 09:00 BST on Monday 20 August. Unfortunatly this may be the first of several power outages over the summer. We will keep you informed as soon as we know ourselves! We have discussed this with the scientists and it should not affect the work they are doing and any units you finish crunching will be picked up Monday morning when the server is brought online again. Thanks, in advance, for your patience, Neasan & Alex.
ganz kurze Übersetzung: Stromabschaltung für den LHC-Server wegen Renovierungsarbeiten. Freitag 17.August ca. 18 Uhr MESZ bis Montag 10 Uhr MESZ.
Naja ... nachdem LHC fast ein Jahr offline war, werden wir die paar Tage wohl auch überleben ;)

Joey
20.08.2007, 11:51
20.08.2007 10:35 BST
Well we survived the power outage and we are back up and running. We are talking to the scientists so we should get some new work soon, there may even be some other news but we'll see.
Thanks for your patience over the weekend,
Neasan & Alex.

Das heißt, es gibt bald wieder LHC-WUs. *freu* :D :cool: :)

Lutz1312
25.08.2007, 14:14
Hallo zusammen,

eine bescheidene Frage, tut sich was bei LHC@Home ?
Seit dem ich mich am 15.08 angemeldet habe, habe ich noch keine WU’s erhalten.
Bin ich der einziger und mich beim Einrichten irgendwie blöd angestellt oder bekommt Ihr z.Z. auch nichts.:sad:

Viele Grüße

Christoph

Saenger
25.08.2007, 14:28
Hallo zusammen,

eine bescheidene Frage, tut sich was bei LHC@Home ?
Seit dem ich mich am 15.08 angemeldet habe, habe ich noch keine WU’s erhalten.
Bin ich der einziger und mich beim Einrichten irgendwie blöd angestellt oder bekommt Ihr z.Z. auch nichts.:sad:

Viele Grüße

Christoph
REs gibt bei LHC seit über 1 Jahr so gut wie nix.
Die sind in der Zwischenzeit mit dem DC-Projekt nach London umgezogen, bekommen aber nix vernünftiges zum Berechnen aus Genf zugeteilt. Ich denke, das wird sich erst wieder grundlegend ändern wenn der LHC selber läuft und die Messungen ausgewertet werden sollen.

Lutz1312
25.08.2007, 14:53
Danke für die Info, es heißt also abwarten, Tee trinken und Forum beobachten.

Schönen Tag noch
Christoph

Joey
13.09.2007, 23:26
Es ist zwar etwas spät dafür, aber LHC@home hat heute Nachmittag 16.800 WUs freigegeben. Die waren aber innerhalb nicht mal einer Stunde alle weg. Ich hatte das Glück, noch von 15 Stück der letzten WUs zu ergattern, dann kam auch schon die alt bekannte Meldung "No work from project".

Aber, einer der Admins von LHC@home hat im Forum verlauten lassen, dass es bald wieder mehr Arbeit für geben soll und er dafür schon Kontakt zu verschiedenen LHC-Wissenschaftlern aufgenommen hat. Ich hätte das gern auch als Zitat hierein gesetzt, aber leider hat sich LHC@home-Server samt Homepage vorhin soeben verabschiedet...

Langsam aber sicher geht das Projekt nun in die "heiße Phase" oder sollte ich angesichts von -271°C Betriebstemperatur eher "kalte Phase" sagen?! Auf jeden Fall kommt am 26. November 2007 die Stunde der Wahrheit, dann wird der Teilchenbeschleuniger seine Arbeit aufnehmen und den Wissenschaftlern vielleicht Einblicke in die Entstehung unser Universum liefern, wie sie so noch kein Mensch vorher haben konnte.

Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Large_Hadron_Collider) gibt es ein paar allgemeine Infos zu LHC und alle, die der englischen Sprache mächtig sind, können sich auch auf der offiziellen LHC-Homepage (http://lhc.web.cern.ch/lhc/) schlau machen.

Auf Youtube gibt es eine ziemlich gute Reportage zu LHC: "Large Hadron Collider - The Search For The Higgs". Auch wieder in englischer Sprache und insgesamt etwa eine halbe Stunde lang.

Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=_fJ6PMfnz2E)
Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=MQNPpeVvZ9w)
Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=_XbKZwXK-3c)

Joey
14.09.2007, 00:13
Da die LHC-Homepage wieder funktioniert, hier noch ein 2 aktuelle Beiträge von Neasan aus dem Forum:

It is not a problem any more. We are holding the jobs because we hope to get more very soon so you'll have even more to crunch.

And as I've said in the other threads it is us holding the spigot closed to try and build up a good supply, the disabled status is wrong. Garfield will have some work very soon (which may even work on Mac OSX)

Klingt für mich sehr vielversprechend. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen tut. :)

Nullinger
14.09.2007, 00:18
Mist, nichts abgekriegt, alle Bunker mit ABC voll.:(

Saenger
12.10.2007, 15:53
Ich habe gerade feststellen dürfen, das sich bei mir im Bunker SixTracks befinden. Sie wurden um 13:06, 14:07 und 15:08 tuntergeladen.

Der Server Status (http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/server_status.php) sagt gerade:

Database/file status
State #
Results ready to send 22,910
Results in progress 11,956
Workunits waiting for validation 56
Workunits waiting for assimilation 0
Workunits waiting for deletion 0
Results waiting for deletion 14
Transitioner backlog (hours) 0

Also: Wer will noch mal, wer hat nich nicht?
Es scheint übrigens eine Begrenzung zu geben, als ich eben manuell nachgefragt habe sagte mir der server der letzte Versuch was abzubekommen sei noch nicht lange genug her, bei mir gibt's also wohl 1 Stück pro Stunde.

aendgraend
12.10.2007, 20:49
Oh mein Gott, es gibt noch Wunder :shocked:

Aber bitte bedient euch reichlich, gerade eben waren noch ein paar da:

State #
Results ready to send 50,599
Results in progress 12,458
Workunits waiting for validation 2
Workunits waiting for assimilation 2
Workunits waiting for deletion 1
Results waiting for deletion 38
Transitioner backlog (hours) 0

Das werden die letze Stunde immer mehr, ich hab schon drei Kisten versorgt, juhuuuu :D

Major
12.10.2007, 21:24
hmmm ... auf meinem P4 kam vorhin die Meldung das ich mit 2 WU's mein Tageslimit erreicht hätte :sad:

Pingihuhn
12.10.2007, 23:55
Hab gerade gesehen, dass meiner 4 WU's durch hat, mehr wird es wohl leider nicht werden? :sad: Oder gibt es noch Hoffnung. :undecided:

aendgraend
13.10.2007, 00:22
Ds Problem ist, dass deren Server derzeit nur alle Stunde oder so eine erneute Kommunikation erlaubt.
Bei mir lauten die Meldungen nach manuellem Aktualisieren:

13.10.2007 00:21:30|lhcathome|Sending scheduler request: Requested by user
13.10.2007 00:21:30|lhcathome|Requesting 988986 seconds of new work, and reporting 2 completed tasks
13.10.2007 00:21:36|lhcathome|Scheduler RPC succeeded [server version 505]
13.10.2007 00:21:36|lhcathome|Message from server: Not sending work - last request too recent: 1525 sec
13.10.2007 00:21:36|lhcathome|Deferring communication for 1 min 0 sec
13.10.2007 00:21:36|lhcathome|Reason: no work from project
13.10.2007 00:22:36|lhcathome|Sending scheduler request: To fetch work
13.10.2007 00:22:36|lhcathome|Requesting 989261 seconds of new work
13.10.2007 00:22:47|lhcathome|Scheduler RPC succeeded [server version 505]
13.10.2007 00:22:47|lhcathome|Message from server: Not sending work - last request too recent: 73 sec
13.10.2007 00:22:47|lhcathome|Deferring communication for 1 min 0 sec
13.10.2007 00:22:47|lhcathome|Reason: no work from project

Der BOINC-Client bekommt das aber nicht mit und verzögert die erneute Anfrage erstmal um eine Minute, was sich aber beim 2. Mal schon auf 2. Minuten erhöht und ab dem 3. Mal exponentiell steigen würde. Allerdings gibt's nach 1 Stunde dann wieder Arbeit - bisher jedenfalls...

Übrigens:
Es sind jetzt noch mehr WUs da:

State #
Results ready to send 81,688

Also, langt zu :D

x)

Pingihuhn
13.10.2007, 01:46
Danke für den Tipp, hab mir gleich noch was geholt. :cheesy:

Major
13.10.2007, 09:30
So ganz sehe ich bei deren neuen Verteilungsschlüssel noch nicht durch :confused: allerdings ist der Vorteil klar ... es gibt über lange Zeit relativ kontinuierlich Arbeit :thumbup:

PS: Eine Möglichkeit sich bei diesem Modus einen Bunker anzulegen hab ich noch nicht gefunden. Nicht mal ein Script funzt hier :undecided:

pschoefer
13.10.2007, 09:33
PS: Eine Möglichkeit sich bei diesem Modus einen Bunker anzulegen hab ich noch nicht gefunden. Nicht mal ein Script funzt hier :undecided:

Die einzige Möglichkeit ist, jede Stunde die paar WUs zu ziehen, die man erhalten kann, und dann LHC sofort anzuhalten und erst nach frühestens 3600 Sekunden wieder zu aktivieren. ;)

Edit: Bei 7 Tagen Deadline sollte auch die Bunkereinstellung (Connect to... und Maintain enough... zusammen) selbige nicht überschreiten.

Major
13.10.2007, 09:40
Jooo ... allerdings habe ich in der einen Stunde die ich auf neue Arbeit von LHC warte, die vorhandenen WU's ohne Probleme weggerechnet. Also hilft nur eins ... laufenlassen :D

pschoefer
13.10.2007, 09:45
Jooo ... allerdings habe ich in der einen Stunde die ich auf neue Arbeit von LHC warte, die vorhandenen WU's ohne Probleme weggerechnet. Also hilft nur eins ... laufenlassen :D

Eben. ;)

Lustig wird's, wenn du so eine WU erwischst, wie ich sie hatte... 21 Sekunden. Dann darfst du 3579 Sekunden warten, bis du wieder was kriegst. ;)

[ETA]MrSpadge
14.10.2007, 00:15
Nach stolzen 8 WUs gestern hab ich ein "reached daily quota" bekommen. 8 mal ca 21 Minuten, wenn keine abbricht - was für eine Herausforderung für einen 3 GHz C2Q ;)
Aber immerhin hab ich durch die neue Verteilung die ersten LHC credits seit Monaten bekommen - lieber so als gar nicht!

MrS

Major
27.10.2007, 17:45
... Nach stolzen 8 WUs gestern hab ich ein "reached daily quota" bekommen ...Naja ... immerhin bekommst Du mit 4 Kernen inzwischen 16 WU's /Tag, aber war im LHC-Board nicht die Rede davon die Beschränkungen etwas zu verändern? Irgendwie ist die Verteilung 4 WU's / Tag / Core doch sehr mager :undecided:

[ETA]MrSpadge
28.10.2007, 02:31
Ich könnte mir denken, dass sie zwar im Moment noch relativ wenig Arbeit haben, aber dass größeres abzusehen ist, z.B. wenn der LHC in Betrieb geht. Wenn sie jetzt schonmal die Leute daran gewöhnen, LHC anzulassen, weil ab und zu ein bisschen Arbeit für jeden kommt, dann wird es später leichter, schnell viel power zu bekommen, wenn sie denn gebraucht wird.

MrS

Major
28.10.2007, 10:48
Ob wir irgendwann wirklich Arbeit bekommen, die mit den Experimenten des LHC zu tun hat, wage ich noch zu bezweifeln. Ich glaube gelesen zu haben, dass die diese Arbeit dann von CERN selbst verrichtet wird. Aber ich lasse mich natürlich gern überraschen. ;)

pschoefer
28.10.2007, 11:07
Ich verweise zum Thema Zukunft des Projektes mal auf folgende Meldung von LHC:

2007-10-12: LHC@Home
LHC@home moved to the UK a few months ago, and despite a few initial teething problems, the scientists are very happy with the service being provided by us and by you. There will be more work coming from SixTrack in the near future and until the LHC starts up sometime in 2008. Indeed, even after it turns on there will be a demand to keep modeling its behavior and comparing with reality. We have also been in talks with two different groups involved in the LHC experiments about porting their work to BOINC so it can be run under the LHC@home banner. One you may have heard about is Garfield which has been in the pipeline for a while but is now very close to running on LHC@home (the more eagle-eyed volunteers will have seen it is installed and on the Applications page). The other is simulating particle collisions for the ATLAS experiment, one of the four major LHC experiments. This is a good deal more ambitious, and will probably take a while before it is released to volunteers, but we are getting a lot of interest from the CPU-hungry physicists at ATLAS for this. All of these factors combined mean that we have decided to officially launch LHC@home in the UK today in a press release. We hope that this brings in some new volunteers and that you welcome them to the community. I know there are some issues to be addressed on the server and Alex and I are working hard on this, but we are happy that the most important aspect of the project is working, namely that jobs are getting processed and the scientists are getting their science done. Thanks to many of you for helping us learn how to manage a volunteer computing experiment, and looking forward to fun times ahead! Thanks for sticking around, Neasan.
Bin jetzt aber zu faul zum Übersetzen. :p

Major
29.10.2007, 16:32
Inzwischen haben die Projektverantwortlichen bei LHC die Zuteilung der Arbeit wieder etwas geändert. Die Rate pro Core / Tag liegt jetzt bei 10.
Passend dazu die News auf der HP:
As you can see lots of work units to be crunched. The quotas have also been raised so you will be able to get some more everyday for the next while. We know it can be a bit frustrating for some users not getting 500 WUs a day but we want as many people as possible to get some work. The restrictions will be slowly lifted as we get more and more work and we hope we can guarantee a constant flow in the future and remove all restrictions.
Thanks,
Neasan & Alex ..

Die Quoten wurden erstellt, damit viele User wenigstens etwas Arbeit von LHC bekommen und nicht einige Wenige sich durch Scripte oder sogenanntes "Hammering" ;) alles holen. Die jetzigen Einschränkungen werden im Laufe der Zeit aufgehoben, wenn mehr Arbeit zur Verfügung steht. Ich drücke den Jungs jedenfalls die Daumen, dass der letzte Satz (dabei vor allem: "constant flow") Wirklichkeit wird.

Nullinger
29.10.2007, 18:08
Ich find´s schon Klasse, daß überhaupt mal wieder soviel geht.:thumbup:
Die letzten Monate waren schon ziemlich dürftig!

Доктор Шмурге
31.10.2007, 16:11
Hat irgendjemand WUs zum Cruchen?! Ich bekomme keine. Gibt es überhaupt noch WUs von LHC? :sad:

pschoefer
31.10.2007, 16:14
Hat irgendjemand WUs zum Cruchen?! Ich bekomme keine. Gibt es überhaupt noch WUs von LHC? :sad:

Im Moment gibt's wohl keine; auf der HP steht: Up, out of work.

Доктор Шмурге
31.10.2007, 17:59
;16809']Im Moment gibt's wohl keine; auf der HP steht: Up, out of work.

Aber
14509 workunits in progress, könnte also sein, dass jemand seine nicht fertig macht und ich sie kriege... :D

Saenger
31.10.2007, 18:25
Aber , könnte also sein, dass jemand seine nicht fertig macht und ich sie kriege... :D

Meine 6 bekommst Du nicht:twisted:

Kalessin
31.10.2007, 18:33
Meine 6 bekommst Du nicht:twisted:

Ja nicht nur Darchen sind gierig! :cool:

Major
31.10.2007, 19:51
Die Chance bei LHC@home Rückläufer aufzugabeln würde ich als äusserst gering bezeichnen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Доктор Шмурге
31.10.2007, 19:57
Die Chance bei LHC@home Rückläufer aufzugabeln würde ich als äusserst gering bezeichnen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Oja, sie stirbt zuletzt... :D

Доктор Шмурге
01.11.2007, 12:51
Und wie sie zuletzt stirbt, hab soeben 2 WUs erhalten... :thumbup::Dx)

Nullinger
01.11.2007, 13:24
Jo, Server steht auf "Low on work" und die Anzahl der WU´s in Arbeit
steigt langsam aber sicher an.

Доктор Шмурге
01.11.2007, 16:38
Jo, Server steht auf "Low on work" und die Anzahl der WU´s in Arbeit
steigt langsam aber sicher an.

Dachte ich mir schon, hab soeben noch 4 weitere bekommen... :thumbup:

Pingihuhn
07.11.2007, 13:28
Im Moment läuft es ja mal wieder ziemlich regelmäßig mit WU's. Mal sehen, wie lange das so anhält. :undecided:

Saenger
10.11.2007, 11:06
Im Moment läuft es ja mal wieder ziemlich regelmäßig mit WU's. Mal sehen, wie lange das so anhält. :undecided:

Dies Wochenende jedenfalls nicht :(

2007-11-09:
Due to work being carried out in the Physics Department at Queen Mary, University of london the electricity supply needs to be turned off for the weekend. This means that the LHC@home server/service will be unavailable from 17:30 GMT today (09/11/07) till 09:30 GMT on Monday (12/11/07). Sorry for the short notice but we have only been informed. Thanks, Neasan & Alex.
Wegen Arbeiten in der Physikfakultät in Queen Mary muss die Stromversorgung über das Wochenende abgeschaltet werden. Das bedeutet, das die LHC-Server von heute (09/11/07) 17:30 GMT bis Montag, 09:30 GMT nicht erreichbar sein werden. Entschuldigung für diese kurzfristige Mitteilung, aber wir haben es selber gerade erst erfahren. Danke, Neasan & Alex

GMT oder UTC ist uns eine Stunde hinteher, also geht's Montag um halb elf weiter (wenn alles gut geht).

aendgraend
11.11.2007, 15:24
Auf Rom Waltons Webseite gibt's ein paar Fotos vom Atlas Sensor des LHC zu sehen. Die Webseite findet ihr hier: http://www.romwnet.org/, im Ordner pictures/ liegen die Bilder. Die LHC Fotos liegen unter *20060922 LHC Atlas Sensor Tour".

BTW: Rom Walton ist einer der BOINC-Entwickler; er ist für den BOINC Manager, 'Testing and Release' sowie 'Windows installer and screensaver' zuständig. Das (und noch mehr) findet ihr alles hier (http://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/DevProcess).

bis dann
aendgraend

Доктор Шмурге
11.11.2007, 19:35
Auf Rom Waltons Webseite gibt's ein paar Fotos vom Atlas Sensor des LHC zu sehen. Die Webseite findet ihr hier: http://www.romwnet.org/, im Ordner pictures/ liegen die Bilder. Die LHC Fotos liegen unter *20060922 LHC Atlas Sensor Tour".

BTW: Rom Walton ist einer der BOINC-Entwickler; er ist für den BOINC Manager, 'Testing and Release' sowie 'Windows installer and screensaver' zuständig. Das (und noch mehr) findet ihr alles hier (http://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/DevProcess).

bis dann
aendgraend

Apropo LHC, lese grad ein Buch "Verborgene Universen" von Lisa Randall, dort wird unter Anderem wunderbar beschrieben, welche schönen Theorien man mit dem LHC (vielleicht) beweisen kann! Kann ich nur empfehlen! :thumbup: :)

Nullinger
12.11.2007, 10:15
LHC ist zurück und ein bischen Arbeit gibt´s auch.

Bernd Vogler
08.12.2007, 16:56
Kann mir mal jemand sagen was das Problem bei LHC ist. Hab mich am 26.12.2006 angemeldet und die meiste Zeit Workunits angefordert. Alles was ich bisher bekommen hab hat gerade mal für 1288 Credits gereicht. Das mach ich bei anderen Projekten, wenn ich Lust hab, in 2 Tagen.

Доктор Шмурге
08.12.2007, 19:50
Kann mir mal jemand sagen was das Problem bei LHC ist. Hab mich am 26.12.2006 angemeldet und die meiste Zeit Workunits angefordert. Alles was ich bisher bekommen hab hat gerade mal für 1288 Credits gereicht. Das mach ich bei anderen Projekten, wenn ich Lust hab, in 2 Tagen.

Meinst du, dass keine neuen WUs kommen?!
Es gibt nicht immer WUs bei LHC, die kommen nur manchmal...

[ETA]MrSpadge
09.12.2007, 00:19
>Kann mir mal jemand sagen was das Problem bei LHC ist?

Das "Problem" ist, dass wir alle Aufgaben, die LHC im Moment liefert, bei weitem schnell genug erledigen :)
Mittelfristig ist aber wesentlich mehr Bedarf an Rechenleistung da.

MrS

gernoot
09.12.2007, 01:23
ich hab grade welche bekommen...

Доктор Шмурге
09.12.2007, 12:35
Es gibt wieder Arbeit Jungs, und Mädels!!! Über 19.000 WUs zur ZEIT!!! :thumbup:

Pingihuhn
09.12.2007, 21:42
Jo, klasse
endlich mal wieder was los bei LHC.
Wird wohl leider wieder nicht lange vorhalten. :sad:

heavy-Ions@boinc
09.12.2007, 22:17
Jo, klasse
endlich mal wieder was los bei LHC.
Wird wohl leider wieder nicht lange vorhalten. :sad:
schon längst wieder alle WUs weg ;)

gernoot
09.12.2007, 22:22
sind schon bald alle WUs wieder zurück.....

Major
02.01.2008, 20:57
Falls es noch niemand bemerkt hat: Bei LHC ist wieder mal Arbeit vorhanden!
Der Server sagt: "Up. low on work" und in unregelmässigen Abständen trudelt mal die eine oder andere WU ein. Also nicht gleich verzweifeln falls der Rechenknecht nicht sofort etwas bekommt. ;)

[ETA]MrSpadge
03.01.2008, 01:23
Ah, verdammt. Stimmt, es gab neue WUs bei LHC. Und mein Rechner war gerade über die RAC 5000 bei QMC geklettert.. und nu hat er sich ein paar LHCs zum Abendbrot geholt. Nagut .. sei's so ;)

MrS

Marquis
20.01.2008, 22:51
:cool::D

hei di ho !!!!
weihnachten ist zwar vorbei....aber LHC verteilt neue WU´s
lg
Marquis

[ETA]MrSpadge
21.01.2008, 00:32
Thx!

MrS

Flummi
21.01.2008, 19:21
Leider ist die Bescherung bei mir nicht so rosig ausgefallen :undecided: Es waren 2-Sekunden-WUs dabei, die schon nach ein paar Runden nicht mehr die Kurve gekratzt haben ;)

Marquis
21.01.2008, 23:53
hatte wohl glück, hab 8 1stunden WU´s abbekommen :D
der regen war aber auch heute morgen um 5uhr dann vorbei :sad:

[ETA]MrSpadge
22.01.2008, 00:05
Es waren 2-Sekunden-WUs dabei, die schon nach ein paar Runden nicht mehr die Kurve gekratzt haben ;)

... oder "die schon nach ein paar Runden die Kurve zu doll gekratzt haben" ;)

MrS

Nullinger
25.01.2008, 05:24
Es gibt wieder ein bischen Arbeit bei LHC.:cheesy:

Marquis
25.01.2008, 09:37
ja,hab auch wieder 9, 1,25std WU´s.
"low on work 53200 WU in progress"

Agarwaen
28.01.2008, 12:52
Server Status
Up, 6906 workunits to crunch

Auf gehts !:D

Nullinger
28.01.2008, 22:10
Gerade gibt´s wieder WU´s, also immer ran!

Joey
28.01.2008, 22:58
28.01.2008 22:19:42|lhcathome|Message from server: (reached daily quota of 20 results)

Wie ich sie hasse, diese Meldung. :wall:

aendgraend
28.01.2008, 23:31
:zustimm::dagegen::ranting:

Nullinger
29.01.2008, 10:30
Ist ja gerade ne richtige WU-Schwemme.:shocked:

Nullinger
07.02.2008, 16:06
Es gibt Arbeit bei LHC, also zugreifen!

Nullinger
07.02.2008, 16:21
Die Baby´s scheinen echt Überlänge zu haben, geschätzte
Laufzeit auf einem 2,4 GHz Opteron 5 h 40 min.:cool:

Joey
07.02.2008, 16:55
Es gibt Arbeit bei LHC, also zugreifen!

Danke, Markus, für den Tipp. :thumbup: Gleich mal 2 Stück abgeholt.
Und die brauchen wirklich lang. Wenn ich das mal grob überschlage, dann ist das etwa das 10fache der alten Laufzeit. Kann es sein, dass jetzt einfach 10mal mehr Umrundungen berechnet werden?
Die Grafik sagt 1.000.000 turns...vorher waren's nur 100.000, oder täusch ich mich?

Edit: Und da waren sie auch schon wieder weg. :undecided:

Nullinger
07.02.2008, 17:27
Hallo Joey, hab mal im Forum geschaut:
http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/forum_thread.php?id=2682

Die 10fachen Turns scheinen zu passen.
Die Laufzeit auch, auf dem Laptop werden sogar 10 h angezeigt.
Hab 22 WU´s abgekriegt.:cheesy::cool:

Joey
07.02.2008, 17:42
22 Stück? Sauerei! ;)
Bei mir waren nur die 2 Stück drin...beim darauffolgenden Serverkontakt waren schon keine mehr da.

Joey
08.02.2008, 04:40
Ja, ist das denn zu fassen? :shocked:

Es gibt schon wieder neue Arbeit bei LHC@home!

Sollte das der Anfang für eine kontinuierliche WU-Versorgung bei LHC sein? :cool:

Nullinger
08.02.2008, 05:30
Wow, noch über 20.000 um abgreifen, wenn das auch alles so lange WUs
sind gibt´s mal wieder ordentlich Credit.:cheesy:

proteino.de
09.02.2008, 15:18
Joah, die dauern ordentlich lange, auf'm Barton@2233MHz ca. 7.5h, meine älteren Schüsseln brauchen teilweise 16h und mehr für eine WU ... Naja, dürften bei mir insg. so um die 500 GC werden, viel mehr habe ich nicht abgegriffen.

Joey
09.02.2008, 16:19
Bei mir haben die Dinger gut 5,5 Stunden gedauert. Bunkern geht bei LHC@home ja nicht wirklich, also musste ich erstmal mit 10 WUs vorlieb nehmen. Hab ja auch nur einen C2D.
Aber die ca. 900 Credits, die's dafür gibt, sind schon eine beachtliche Menge bei einem Projekt wie LHC. :thumbup:

Nullinger
09.02.2008, 17:23
Ich habe etwas über 100 WUs abgekriegt. Das dürfte gut 10 K an Credit abwerfen,
da kommt Freude auf. :cheesy::thumbup:

gernoot
14.02.2008, 10:10
es kommt gerade wieder Arbeit!!!!!!

Nullinger
14.02.2008, 10:18
Hi gernoot, ich habe vor ner Stunde schon 6 WUs gekriegt,
die waren aber wieder vergriffen, bevor ich´s posten konnte.:sad:

Hoffentlich gibt´s ein paar mehr!http://www.abload.de/img/hoff-00150w.gif (http://www.abload.de/image.php?img=hoff-00150w.gif)

Nullinger
14.02.2008, 10:53
Die Dinger schießen schneller durch, als fauliges Wasser durch die Därme eines deutschen Touristen in Mexico! http://www.abload.de/img/441jku.gif (http://www.abload.de/image.php?img=441jku.gif)http://www.abload.de/img/441jku.gif (http://www.abload.de/image.php?img=441jku.gif)

aendgraend
14.02.2008, 11:42
Habe soeben 4 erhalten :cool: :thumbup:

gernoot
14.02.2008, 14:34
stimmt meine ersten waren auch von 9.00 Uhr und die waren in unter 1 min weg....
aber jetzt kommen druchgängig welche die ne Stunde brauchen (zumindest auf meinen Kisten ;-) )

Nullinger
15.02.2008, 14:08
Sporadisch gibts ein paar WUs zu abgreifen, also probiert
mal ob ihr was bekommt.

http://www.abload.de/img/94hfqf.gif (http://www.abload.de/image.php?img=94hfqf.gif)Gratulation an Knatterton, falls er mitliest, zum ersten Platz im Team!http://www.abload.de/img/94hfqf.gif (http://www.abload.de/image.php?img=94hfqf.gif)

BiancaW
16.02.2008, 23:09
susa: February 2008 Project Of The Month - LHC@home

Aktuell:
S@G = Platz 5 mit 3.528.278,72 cobbles
susa = Platz 6 mit 2.180.830,67 cobbles

Platz 1 ist Swiss Team.net mit 5.565.669,31 cobbles

Schöne Grüsse
Bianca

gernoot
16.02.2008, 23:44
ja sehr toll, aber wo es kaum Arbeit gibt, kann auch kaum jemand aufholen...
naja ich rechne sowieso mit, wenn es denn Arbeit gibt....

Joey
17.02.2008, 00:36
S.USA hat ja auch noch Ausweichprojekte festgelegt, um der anhaltenden WU-Flaute bei LHC zu entgehen.

Hier mal der Originaltext:

LHC@home has been chosen for the Team Project of the Month for February.

Our team is currently ranked 11th in BOINC standings on the project but due to the projects intermittent release of work it has been difficult for us to advance the team’s position.
As a constant work flow cannot be expected from this project we have decided to try something new this month and have a backup project or two for times when LHC@home does not have work available.
The chosen backup projects are malariacontrol.net and Pirates@Home

[Quelle] (http://www.setiusa.net/forums/viewtopic.php?f=32&t=10004)

Also, Piraten aufgepasst, dass euch unsere amerikanischen Freunde nicht alle WUs wegschnappen, wenn's denn mal wieder welche gibt. ;)

Nullinger
17.02.2008, 00:49
Ich weiß ja nicht was Malaria an Arbeit zu bieten hat,
aber Pirates als Ausweichprojekt wenn LHC keine Arbeit hat?

Da wünsch ich mal fröhlichen Leerlauf.http://www.abload.de/img/441jku.gif (http://www.abload.de/image.php?img=441jku.gif)

Zero2Cool
17.02.2008, 10:25
Wofür haben wir eigentlich ein Projekte-Forum....?

http://board.seti-germany.de/showthread.php?t=166

Nullinger
21.02.2008, 04:54
Moin zusammen, es gibt wieder Arbeit, also frisch ans Werk!

Nullinger
21.02.2008, 07:49
Teilweise haben die WUs Laufzeiten von 7 h.:cheesy:
Wer was für seinen Total-Credit tun möchte, sollte zugreifen!

Joey
21.02.2008, 11:49
Teilweise haben die WUs Laufzeiten von 7 h.:cheesy:
Wer was für seinen Total-Credit tun möchte, sollte zugreifen!

Danke für die Info! :)

Hab gleich mal zugeschlagen. :thumbup:

Seltsamerweise holt er sich immer nur 2 WUs ab und lädt erst neue runter, wenn die alten abgearbeitet sind.
Bei Preferences hab ich 3 days / 6 days eingestellt, da sollte er doch ein paar mehr runterladen. :confused:

pschoefer
21.02.2008, 13:26
;39380']Seltsamerweise holt er sich immer nur 2 WUs ab und lädt erst neue runter, wenn die alten abgearbeitet sind.
Bei Preferences hab ich 3 days / 6 days eingestellt, da sollte er doch ein paar mehr runterladen. :confused:

Vermutlich ein serverseitiges Limit (schimpft sich max_WU_per_host oder so ;)). Zumindest habe ich denselben Effekt mit 0.01/1.99 in den Bunkereinstellungen.

Auf jeden Fall habe ich diesmal auch mit den Selleries mal wieder ein paar WUs abgegriffen. Mein Schwager ist mir da inzwischen zu dicht gekommen und sowas geht ja wohl nicht. :D

Nullinger
21.02.2008, 16:36
LHC läßt nur eine WU pro Core zu, dann 15 min Wartezeit,
dann gibts die Nächsten.
Maximal am Tag 10 WUs pro Core.
Durch dieses Vorgehen wird die wenige Arbeit auf viele Schultern verteilt.

Der BM legt automatisch ein Wartezeit ein 15:04 min ein, bevor er
erneut Arbeit anfordert. Heute war es kein Problem die 10 WUs abzugreifen.

Spannend wird das ganze erst, wenn nur sporadisch immer ein paar WUs
verteilt werden, wie in den letzetn Tagen. Wenn es nach den 15 min gerade
keine Arbeit gibt, Kuckt man mit dem Ofenrohr ins Gebirge und wartet weitere 15 min. Ist also immer etwas Glück dabei.

Was gar nichts bringt ist händisch, vor Ablauf der 15 min zu aktualisieren.
Da gibts nichts und es beginnen die 15 min erneut.

Am besten:
- LHC auf eine höhere Prio setzen (ich hab 150 statt 100%)
- LHC immer auf Arbeit stehen lassen.
- falls nach der Aktualisierung im BM mehr als 15 min bis zur nächsten
Aktualisierung angegeben sind, nach 16 oder 17 min von Hand aktualisierem
und dabei die Server Status Seite auf der LHC-HP im Auge behalten.

Ja, man muß für LHC-WUs schon etwas tun, aber das macht die Sache
auch interessanter!

Joey
21.02.2008, 19:54
Klasse, ich hab meine Daily Quota von 20 WUs schon wieder erreicht, weil wieder ein Haufen dabei waren, die in ein paar Sekunden fertig waren. :undecided:

[ETA]MrSpadge
22.02.2008, 01:56
Am besten: ...

Alternative: LHC anmelden, auf normaler Priorität laufen lassen und jut is. Wenn man deshalb nicht so viele WUs abbekommt ist's auch egal, weil

- die Arbeit von LHC im Moment noch lässig nebenbei erledigt wird
- jede CPU-Minute, die nicht von einer LHC-WU benutzt wird, einem anderen Projekt zugute kommt

MrS

Pegasus
25.02.2008, 19:50
Es gibt sehr sporadisch kurze (~1h) WU's.
Viel Glück!

Pega

Brisco82
26.02.2008, 22:53
Jam jam jam, der Rechner hat wieder gut gesaugt.:D

Nullinger
27.02.2008, 08:10
Nu is wohl der Server hin, war wohl zuviel für den Armen in letzter Zeit.

pschoefer
27.02.2008, 14:53
Nu is wohl der Server hin, war wohl zuviel für den Armen in letzter Zeit.

Scheduler und Up-/Download sind abgeschaltet. Angesichts der Tatsache, dass da 22,5k WUs warten, ist das schon ein wenig Folter. ;)

Nullinger
27.02.2008, 14:59
Hallo Patrick, die beiden stehen auf der Status-Page seltsamerweise immer auf "disabled".
Aber es läuft wieder, etwas zäh, aber immerhin.

pschoefer
27.02.2008, 15:03
Hallo Patrick, die beiden stehen auf der Status-Page seltsamerweise immer auf "disabled".
Aber es läuft wieder, etwas zäh, aber immerhin.

Hm, eventuell einer der zahlreichen Bugs... Die Serverversion ist immerhin schon über 2,5 Jahre unverändert (älter als RCN und Chess!). Wäre wirklich höchste Zeit, upzudaten... die Gelegenheit, dass beim Umzug zu erledigen, haben sie ja geschickterweise versäumt. :undecided:

Terminator
28.02.2008, 00:15
Hallo,leider ist bei LHC der Scheduler mal wieder nicht erreichbar.Kann meine Results nicht abschicken.

28.02.2008 00:08:04|lhcathome|Finished upload of w2_lhc272_2__26__s__64.264_59.294__12_14__5__75_1_ sixvf_boinc73335_0_0

http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/server_status.php

Drücke beide Daumen,daß der Scheduler so schnell wie möglich wieder erreichbar ist und wir unsere Results abschicken können.

Erhalte folgende Meldung:

28.02.2008 00:16:48|lhcathome|Message from server: Project encountered internal error: shared memory

Wie sieht es bei euch aus ?

Nullinger
28.02.2008, 04:48
Moin, die Meldung kam Gestern Abend regelmäßig.
Leider geht im Moment wieder gar nichts.:sad:

Terminator
28.02.2008, 11:55
Hallo,der Scheduler ist wieder erreichbar.Alle Results sind raus.

Major
03.03.2008, 17:48
Neueste Meldung von der LHC-HP

Up, low on work
die ersten Wutzen sind soeben eingetrudelt :thumbup:

Nullinger
03.03.2008, 17:53
Hi Mario, läuft schon seit gut 14 Uhr, Results in Progress von 14 auf 28K gestiegen.x)

Nullinger
04.03.2008, 07:30
Moin zusammen, es sind ne ganze Menge lange WU´s am Start!

Nullinger
04.03.2008, 14:51
Habt ihr auch Probleme, mit den langen WUs?
Meine Rechner @work bleiben ständig einige Sekunden hängen
und laufen dann weiter.
Betrifft WUs mit wm7a_m7...im Namen.

Edit: habe gerade den BM 5.10.30 probiert (vorher 5.10.28).
Gleiches Symptom.
Wenn ich LHC anhalte, läuft der Rechner als auch die WCG-WUs normal.

Scheint also wirklich an den WUs zu liegen.

pschoefer
04.03.2008, 15:05
Habt ihr auch Probleme, mit den langen WUs?
Meine Rechner @work bleiben ständig einige Sekunden hängen
und laufen dann weiter.
Betrifft WUs mit wm7a_m7...im Namen.

Edit: habe gerade den BM 5.10.30 probiert (vorher 5.10.28).
Gleiches Symptom.
Wenn ich LHC anhalte, läuft der Rechner als auch die WCG-WUs normal.

Scheint also wirklich an den WUs zu liegen.

Diese Hänger habe ich bisher auf beiden Selleries beobachtet, egal ob lange oder kurze WU und welche Client-Version. Sobald LHC läuft, wird das System schrecklich langsam.

Könnte damit zusammenhängen, dass die App nur so tut, als ob sie auf niedrigster Priorität liefe (habe das mal im LHC-Forum gelesen, finde es aber gerade nicht wieder), weil sie nicht mehr konform mit dem aktuellen BOINC-API ist. :undecided:

[ETA]MrSpadge
05.03.2008, 00:26
Hab keine Hänger mit C2Q und P-M (1MB L2). Hab jetzt aber die WU-Versionen nich gecheckt. Aber wenn's an der App liegt, sollte es ja unabhängig von den WUs sein.

MrS

Nullinger
05.03.2008, 09:15
Stehe auch vor einem Rätsel, @home mit meinem Opteron
und dem Laptop keine Probleme.
Die Rechner mit Problemen sind CD E2160.

pschoefer
05.03.2008, 14:56
Möglicherweise liegt's am Betriebssystem? Mein Win2k hängt auf jeden Fall... :undecided:

Nullinger
05.03.2008, 16:07
Die Rechner bei Arbeit haben XP, die Zuhause Vista.
Egal, die WUs werden durchgeprügelt, ob sie wollen oder nicht.:D

SpongeBob
05.03.2008, 20:03
Auf meinem Schläppi mit Vista 64 bleiben die Wutzen auch immer mal wieder ein paar mal hintereinander hängen, dann laufen sie wieder längere Zeit ohne Probleme und der Spaß fängt wieder von vorne an.

Verdammte Monster- WUs. Der BOINC Manager ist bestimmt nicht diese riesige Laufzeit bei LHC- WUs gewöhnt und kommt dann durcheinander :D

SpongeBob
11.03.2008, 17:19
LHC hat wieder Arbeit

Server Status
Up, 1539 workunits to crunch
77437 workunits in progress

x)

Nullinger
11.03.2008, 17:26
Ich bin bis obenhin zugepflastert mit LHC.
Vor allem die langen WUs vom Wochenende machen mir zu schaffen.
Ich glaube nicht, daß ich alle bis zum Sonntag schaffe.
Mein WCG-Output lässt auch schon merklich nach.

Major
11.03.2008, 17:33
Mir geht's ähnlich ... ich musste meinen Rechnern schon neue LHC-Arbeit verbieten, sonst käme ich wohl bei einigen anderen projekten in leichte Bedrängnis :sad:

Flummi
11.03.2008, 19:56
Mir geht's ähnlich ... ich musste meinen Rechnern schon neue LHC-Arbeit verbieten, sonst käme ich wohl bei einigen anderen projekten in leichte Bedrängnis :sad:

Ach deswegen hab ich's geschafft, an dir vorbeizuziehen, nachdem ich bisher nur Rücklichter vor mir hatte :D Aber keine Sorge, ich fahr aritg rechts ran, wenn ich dich im Rückspiegel heranrauschen seh ;)

Nullinger
12.03.2008, 22:59
Da bin ich ja mal wirklich baff, 100.000 ungeduldig wartende Teilchen.:shocked:

aendgraend
12.03.2008, 23:04
mmh, fein, gleich mal bedienen, jam jam

Flummi
13.03.2008, 20:55
Seltsam, hätte mit der frustrierenden Meldung "Reached Daily Quota" gerechnet, aber bis jetzt no nix. Nachdem die maximum daily WU quota immer noch 10/CPU ist, müssen meine Rechner wohl langsamer geworden werden sein :eek: :ranting: Ich glaub, ich muss mal wieder die Peitsche auspacken... :D

Major
13.03.2008, 21:11
Ach deswegen hab ich's geschafft, an dir vorbeizuziehen, nachdem ich bisher nur Rücklichter vor mir hatte :D Aber keine Sorge, ich fahr aritg rechts ran, wenn ich dich im Rückspiegel heranrauschen seh ;)
Keine Sorge, momentan bin ich nur mit einem kleinen Power-Anteil bei LHC unterwegs. Aber mal schauen was die nächste Zeit so bringt ;)

13.03.2008 20:47:19|lhcathome|Message from server: (reached daily quota of 40 results)

Meinst Du diese Meldung? :D

Major
19.03.2008, 17:28
LHC verschickt wieder vereinzelt WUs. Ich hab bisher 22 Stück bekommen. Davon 13 Stück à 0,01 credits :rolleyes:

Nullinger
19.03.2008, 19:35
Hi Mario, mir gehts auch so. Da freut man sich über frische WUs und beim
zweiten hinsehen sind sie schon wieder weg.:sad:

Major
20.03.2008, 23:23
Nachdem es gestern grösstenteils nur Mini-WUs gab werden momentan wieder die "Dickschiffe" ausgeliefert.
Bloß doof dass (vermutlich wegen der im Moment etwas grösseren Serverlast ;)) die HP mal wieder nicht erreichbar ist.

Nachtrag: Und besonders doof, dass LHC mir immer meine anderen Pläne (RCN, Yoyo) über den Haufen wirft, indem ich mit Arbeit von denen zugepflastert werde wenn ich nicht damit rechne :ranting:

aendgraend
21.03.2008, 00:37
Tja, meistens kommt es anders, und zweitens als man denkt. :rolleyes:

Geht mir net anders. :undecided:

Aber so F***ing what? Dann wird halt weitergerechnet... :D

Nullinger
28.03.2008, 00:02
Es gibt wieder Arbeit! Jede Menge lange WUs.:cheesy:

gernoot
28.03.2008, 00:11
musste direkt die erste reklamieren, hat nichtmal eine Sekunde gehalten :D

aendgraend
28.03.2008, 00:31
subbr, gleich mal den Staubsauger angeworfen... :thumbup:

Nullinger
28.03.2008, 00:36
Immer kräftig zugelangt, es ist noch reichlich Suppe da.:cheesy:

Flummi
31.03.2008, 17:39
Is bei LHC der Wurm drin? Krieg folgende Fehlermeldung, wenn der BOINC Manager neue Arbeit anfordert:
31.03.2008 17:08:53|lhcathome|[error] No start tag in scheduler reply
Ne rote Fehlermeldung hatte ich beim 5.10.30 bis jetzt noch nie :undecided:

Sysadm@Nbg
31.03.2008, 17:45
bekomme eine ähnliche Meldung

31.03.2008 17:43:51|lhcathome|[error] No start tag in scheduler reply

(BOINC 5.10.30 auf Ubuntu)

Die Homepage von LHC sagt

LHC@HOME is down for maintainance
Vielleicht liegts daran ...

Saenger
31.03.2008, 18:37
And now for something completely different:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/Python-Foot.png/140px-Python-Foot.png

http://www.lhcdefense.org/

und dies aus der Presse dazu:
Spiegel
SCHWARZE LÖCHER IN GENF
Angst vor Weltuntergang - Amerikaner klagt gegen Teilchenbeschleuniger (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,544088,00.html)

Walter Wagner hat Angst. Er fürchtet, dass Schwarze Löcher entstehen könnten, wenn im Herbst der Teilchenbeschleuniger LHC in Genf die Arbeit aufnimmt - und dass dies das Ende der Welt bedeutet. Das will der Amerikaner gerichtlich verhindern.

New York Times
Asking a Judge to Save the World, and Maybe a Whole Lot More (http://www.nytimes.com/2008/03/29/science/29collider.html?sq=hadron&st=nyt&scp=1&pagewanted=all)

More fighting in Iraq. Somalia in chaos. People in this country can’t afford their mortgages and in some places now they can’t even afford rice.

None of this nor the rest of the grimness on the front page today will matter a bit, though, if two men pursuing a lawsuit in federal court in Hawaii turn out to be right. They think a giant particle accelerator that will begin smashing protons together outside Geneva this summer might produce a black hole or something else that will spell the end of the Earth — and maybe the universe.

Nullinger
31.03.2008, 19:08
Irgend so ein Wichtigtuer mußte sich ja wieder ins Rampenlicht rücken.http://www.abload.de/img/smiley-1409yi2.gif (http://www.abload.de/image.php?img=smiley-1409yi2.gif)
Panikmache um Presse zu bekommen, wie oft hatten wir das schon?

Eigentlich gar keinen Kommentar wert. Vielleicht denn: http://www.abload.de/img/00000691ge9.gif (http://www.abload.de/image.php?img=00000691ge9.gif)

[SPEG]Locke
01.04.2008, 12:42
Ich bin grad am überlegen, wieviel Sonnenmassen man braucht, um ein Schwarzes Loch entstehen zu lassen? Denke ein bisschen mehr als die paar Hadronen :uglyhammer:

T-M
02.04.2008, 20:08
Es gibt tatsächlich die Theorie, dass im LHC winzige Schwarze Löcher (sinnvollerweise Schwarze Mini-Löcher (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Mini-Loch) genannt) entstehen könnten. Die wurden bisher noch nie nachgewiesen, da es noch keinen so großen Teilchenbeschleuniger gibt, der genügend Energie erzeugen könnte. Vielleicht wäre es aber mit dem LHC möglich. Allerdings sind kleine Schwarze Löcher instabil, und Schwarze Mini-Löcher sind, wie der Name schon sagt, extrem klein. Daher werden sie, wenn sie wirklich entstehen, sehr wahrscheinlich nicht lange genug halten, um Walter Wagner zu verschlucken. Erst recht nicht den Rest der Welt.

Natürlich besteht eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit, dass der LHC das Ende des Universums auslöst. Das gilt allerdings auch für die Theorien von Herrn Wagner und ebenso für alles andere, was so im Universum passiert. :shocked:

Aber vielleicht hat er ja doch Recht, das würde zumindest erklären, warum LHC@home grade nicht läuft: Der Server ist in ein zu groß geratenes Schwarzes Mini-Loch gefallen. ;)

Major
02.04.2008, 20:36
Hmmm .... die HP ist schon seit Tagen nicht erreichbar, aber irgendwie haben es grad 2 Wutzen auf meinen Rechner geschafft.
Das verwirrt mich jetzt doch ein wenig :confused:

Nullinger
02.04.2008, 20:46
Ich hab auch schon wieder einige am laufen, vielleicht testen sie ja ein wenig.:cheesy:

Clooney
02.04.2008, 22:22
Hab auch welche abbekommen - ca 10-15 stk auf meinen beiden Rechnern - sind schöne kurze, lassen sich gut wegknuspern ;)

[SPEG]Locke
03.04.2008, 14:21
Jupp, ich hab heut Nacht auch ein paar bekommen. Sechs Stück, so um eine 3/4 Stunde :x)

[SPEG]Locke
06.04.2008, 01:46
Hab eben wieder neue WUs bekommen :)

Diesmal werden 8 Stunden erwartet, und ich habe 4 bekommen. Hoffentlich kommen da noch mehr :x)

Clooney
06.04.2008, 16:15
Es gibt wieder wu's - diesmal die kurzen halbstündigen

Gibt es schon news wann die Site wieder geht, oder wann wieder Credits?

[SPEG]Locke
06.04.2008, 17:00
Es gibt wieder wu's - diesmal die kurzen halbstündigen

Gibt es schon news wann die Site wieder geht, oder wann wieder Credits?

Das wollte ich auch grad berichten.

Nein, ich weiß von nichts. Ich crunche einfach mal in der Hoffnung, dass es auch Credits gibt :x) Aber da es ja jetzt vorran geht, denke ich dass es bald soweit sein wird, dass es Infos von ofizieller Seite gibt :)

Nullinger
06.04.2008, 17:28
Mahlzeit, ich habe die ersten langen durch und die sind teilweise schon gegranted.
Also Credits gibts auf jeden Fall. Werden im BM auch angezeigt.

Also immer fleißig weiterrechnen, dafür gibts dann nen ganzen Batzen Credits in den Stats
auf einmal, sobald alles wieder normal läuft.

BiancaW
06.04.2008, 18:28
Also Credits gibts auf jeden Fall. Werden im BM auch angezeigt.
.

Hi,
bei mir gab es für die letzten ca. 20 bisher keine Credits, auch nicht im BM.

Schöne Grüsse
Bianca

Nullinger
06.04.2008, 19:37
Hallo Bianca, mein TC steigt im BM und laut der Kurve im Statistik-Register des BM
wurden täglich WUs in der letzten Woche gegranted.
in den Stats habe ich 83,7K, aktuell im BM 85,4K.

Scheint also alles zu passen.

[SPEG]Locke
06.04.2008, 21:40
Japp, die BM-Stats gehen. Habe eben ~95 Credits bekommen :)

EDIT: Es scheint sich was zu tun. Mit BM kann ich mich nicht mehr verbinden, und auf die "Wartungs"-Seite komme ich auch nicht mehr :D

Clooney
08.04.2008, 16:04
Arbeit scheint wieder aus zu sein

ErichZann
09.04.2008, 11:23
Hm, irgendwie schade... LHC wäre sicher ein Projekt, an dem ich inhaltlich auch großes Interesse hätte...
Aber technisch scheint das ja ein ziemliches Fiasko zu sein, und auch dass sie ihre Homepage momentan ohne vorherige Ankündigung nur mit dem Hinweis "LHC@HOME is down for maintainance" anscheinend wochenlang offline nehmen bestärkt mich auch nicht grade...

Vielleicht ist sowas ja "normal", aber wenn man sonst bei Einstein rechnet ist man wirklich anderes gewöhnt...

SpongeBob
09.04.2008, 13:19
Mal wieder was neues von LHC:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,546321,00.html

Da dürfte uns die Arbeit ja nicht so schnell ausgehen :)

Nullinger
10.04.2008, 20:39
LHC hat heute wieder Daten exportiert, gab gleich mal 5,5K.
langsam scheint´s wieder zu werden.:cheesy:

[SPEG]Locke
10.04.2008, 22:54
Die Homepage ist auch wieder online!

Hier die Begündung der Offline-Zeit:

Hi,
Sorry about the sudden and lengthy suspension of the website. As you may have noticed work units were still coming and going so operation of the project was still ongoing. The reason for the suspension was CERN asked (read: told) us to remove some 'inappropriate content' which was spam within profiles of users. This was a bigger issue than originally thought and we've been searchin through profiles and purging the database when we've had time to do so. We are really sorry but this had popped up in the midst of a whole mess of other things (I've actually been away for most of it) and wasn't done very quickly.
Again thank you all for your patience and I got all your emails and we know it was CERN's open day etc etc.
Later days,
Neasan.

Übersetzung:

Hi,
entschuldigung für die plötzliche und längere Stillegung der Webseite. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, kamen weiterhin WUs und die Berechnung des Projektes ging weiter vorran. Der Grund für die Stillegung war, dass CERN uns gefragt (man lese: gezwungen) hat, einigen "unangemessenen Inhalt" (Spam auf Profilseiten der User) zu entfernen. Das war ein größeres Problem als wir anfangs dachten. Wir haben die Profile durchsucht und die Datenbank gesäubert, wenn wir Zeit hatten. [...]
Trotzdem vielen Dank für eure Geduld. Ich habe all eure E-Mails bekommen, wir wissen dass es CERN's Tag der öffenen Tür war, etc, etc, ...

Bis demnächst,
Neasan.

aendgraend
16.04.2008, 23:53
Es gibt Arbeit von LHC...

Haltet euch ran ;)

Major
17.04.2008, 17:38
Hööö ... WO??? *umkuck*

Hängst Du an 'nem anderen Server? :D

marodeur6
17.04.2008, 19:40
Hi Mario,

ich habe heute auch ca 10 WUs abzweigen können ;)

Ich helfe Euch da jetzt auch mal mit aus. Habe jetzt angefangen alle die Projekte mit aufzuschalten, wo die WU Versorgung nicht so reichlich ist...

Gruß Jörg

Nullinger
17.04.2008, 21:17
Feine Sache, Jörg, dann leg mal los.:thumbup:

aendgraend
17.04.2008, 22:04
Mario, es kam nicht recht lange was, momentan kommt auch nix. LHC ist immer offen bei mir... ;)

marodeur6
18.04.2008, 07:44
Uff,

ich habe bis jetzt bestimmt 30 der 6 Stunden WUs bekommen...

Aber ich habe es auch auf 7 Rechnern freigeschaltet :)
Es scheint wohl heute Nacht eine neue Rutsche gegeben zu haben...

Holen wir sie uns!

gernoot
18.04.2008, 15:33
;47950']Uff,

ich habe bis jetzt bestimmt 30 der 6 Stunden WUs bekommen...

Aber ich habe es auch auf 7 Rechnern freigeschaltet :)
Es scheint wohl heute Nacht eine neue Rutsche gegeben zu haben...

Holen wir sie uns!

Wieso gegeben haben?

Results ready to send 36,898
Results in progress 33,032

Nullinger
28.04.2008, 22:16
Bei LHC gibt´s noch ein paar lange WUs abzustauben. Also ranhalten!

Flummi
29.04.2008, 02:30
Grad gesehen, meine Rechner haben sich kräftig bedient :cheesy:
Mittlerweile is aber wieder "Up, out of work"

Nullinger
12.05.2008, 22:11
LHC hat nach längerer Pause wieder Arbeit, lange WUs, gleich zugreifen.

[SPEG]Locke
12.05.2008, 22:22
Super, danke für den Hinweis. Habe heute Mittag aufgehört da nach Arbeit zu fragen!

[SPEG]Locke
12.05.2008, 23:23
Hm... ist die Seite bei euch auch down?

Nullinger
12.05.2008, 23:29
Jo, die plötzliche Arbeitswut war wohl wieder mal zu viel für den Server.

Major
15.05.2008, 17:57
Immer noch über 2500 WUs "to crunch".

Einerseits gefällt es mir ja, andererseits hats mir meine Monatsplanung wieder mal völlig über den Haufen geworfen. :rolleyes:

Haltet Euch ran ... RAC-mässig liegen wir auf Platz 1 und holen langsam aber sicher auch bei den GC auf.

Platz 4 ist "nur" 500k und Platz 3 ca. 750k voraus. Und laut Formula BOINC (http://www.myboinc.com/FormulaBoinc/FBprojects.php?prj=5) fehlen uns zum 2.Platz bei LHC ganze 7000 credits !!!

Das wird doch noch zu schaffen sein !?

PS: Platz 1 bei FB sind weniger als 100k Abstand! ;)

EDIT: URKS! Grad eben hat jemand von AF anscheinend abgeliefert: Wir sind "nur noch" Platz2 im RAC. :rolleyes:

Nullinger
15.05.2008, 20:12
Hi Major, das mit der Monatsplanung kenn ich. Hab es mittlerweile aufgegeben.
Jedesmal, wenn es am ungünstigsten ist, füllt sich der Bunker.
Habe inzwischen den Resource Share von 150 auf 100 zurück geschraubt.

Nullinger
16.05.2008, 10:42
LHC haut gerade ne ganze Menge WUs raus.:cheesy:
30.000 warten, Tendenz steigend.:cool:

Da könnten doch jemand noch ein paar Quads parken (oder Jörg;))

Major
16.05.2008, 15:27
Damit ist meine Monatsplanung (Einstein / RCN) endgültig für die Katz! :sad:

*Sorry Santa, aber ich komme garantiert nochmal wieder zu RCN*

Nullinger
20.05.2008, 22:04
N´Abend zusammen, anlässlich der Übernahme der #1 beim RAC
hier mal ein kleiner Überblick für alle LHC-Freunde:

Die FB-Wertung sieht doch schon recht ordentlich aus, oder?

Platz/Team..............-....TC....-..Output.-.Abstand.-.Eingeholt in

1. AF…..................-..6113360.-...44011.-.1397964.-.138,7.Tagen

2. SwissTeam.NET........-..6030841.-...27134.-.1315445.-..48,8.Tagen

3. Boinc Synergy........-..5409823.-...27881.-..694427.-..26,5.Tagen

4. Czech National Team..-..5219968.-...41443.-..504572.-..39,9.Tagen

5. SETI.Germany.........-..4715396.-...54093

FB-Wertung
Platz/Team..............-..Credits.-.Abstand.-.Eingeholt in

1. AF...................-..1469805.-...92102.-..9,1.Tagen

2. SETI.Germany.........-..1377703

3. SETI.USA.............-..1273071

4. Czech National Team..-..1248771

Klasse Leistung, da geht noch was, wenn wir dran bleiben.:thumbup:

Major
25.05.2008, 14:34
LHC verteilt grad wieder ein wenig Arbeit!

Momentan sagt der Server zwar
Up, low on work, aber das heisst im Normalfall dass noch mehr nachkommt. Also, macht die Maschinen klar, wir haben ein Ziel! :D

[SPEG]Locke
25.05.2008, 19:53
Danke, eine ist schon eingetrudelt :x)

Nullinger
25.05.2008, 20:42
So, mal ein Update für die letzten 5 Tage:

Stand 20.5.

1. AF…..................-..6113360.-...44011.-.1397964.-.138,7.Tagen

2. SwissTeam.NET........-..6030841.-...27134.-.1315445.-..48,8.Tagen

3. Boinc Synergy........-..5409823.-...27881.-..694427.-..26,5.Tagen

4. Czech National Team..-..5219968.-...41443.-..504572.-..39,9.Tagen

5. SETI.Germany.........-..4715396.-...54093

FB-Wertung

1. AF...................-..1469805.-...92102.-..9,1.Tagen

2. SETI.Germany.........-..1377703

3. SETI.USA.............-..1273071

4. Czech National Team..-..1248771

Die FB-Wertung sieht doch schon recht ordentlich aus, oder?

1. AF…..................-..6174787.-....5969.-.1405593.-...--,-.Tagen

2. SwissTeam.NET........-..6051379.-....2175.-.1282185.-..805,4.Tagen

3. Boinc Synergy........-..5441069.-....2610.-..671875.-..580,7.Tagen

4. Czech National Team..-..5264065.-....2953.-..494871.-..607,9.Tagen

5. SETI.Germany.........-..4769194.-....3767

FB-Wertung

1. AF...................-..1531232.-...99731.-..-,-.Tagen

2. SETI.Germany.........-..1431501

3. Czech National Team..-..1292869

4. SETI.USA.............-..1288418

Ausser zu AF haben wir gegen die anderen Teams etwas aufgeholt,
obwohl LHC kaum Arbeit verschickt hat. Weiter so!

Brisco82
25.05.2008, 22:59
Ich habe 7 Wu's abbekommen.

Major
25.05.2008, 23:01
URKS!!!

Ich hätte ja gern die 50k gemeldet, allein LHC hat (im Moment) noch etwas dagegen :sad:

Gesamtguthaben 49,999.32 *schnueff*

So'ne Gemeinheit

Nullinger
25.05.2008, 23:19
Na Major, wer wird den gleich weinen.
Gratulation zu den 50K, in kürze.:thumbup:

Svenie25
25.06.2008, 18:54
LHC hat Arbeit so wie es ausschaut. Aber keine Ahnung wie viel. Auf dem Schlepptop ist schon eine WU eingetrudelt.

Nullinger
25.06.2008, 19:09
Hi Svenie, danke für den Hinweis.
Hab auch 2 abgekriegt.
Derzeit sind ca. 1700 WUs in Arbeit.
Mal schaun ob noch was kommt.

Svenie25
25.06.2008, 21:07
Hmm, wohl nur ein kurzes Strohfeuer. Und die WU, die ich abbekam, war auch nur eine berühmte 0.0 sec.

Joey
05.07.2008, 13:31
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :D ;)

LHC@home macht ein BOINC-Server-Update! :shocked:

05.07.2008 10:50 BST
Hello
I'm finaly upgrading the boinc server software. So please bear with us if there are some interruptions to the service and some funny issues over the next few days.
Thanks,
Alex

Flummi
06.07.2008, 16:22

Und es gibt Arbeit :cheesy: Auch wenn ich nicht posten kann, wie viel, weil - mal wieder - die Homepage down ist.
Aber WU-Download geht, also Jungs und Mädels haut rein :D

Hoffentlich sind das keine von den berühmten "Teilchen kratzt die ersten Kurve nicht und semmelt in die Wand"-WUs

pschoefer
06.07.2008, 16:45

:shocked: :shocked: :shocked:

AFAIK war LHC@home das letzte Projekt mit einer Server-Version von damals, als der Client 5.2.x neu war. Die ältesten jetzt (eher weniger) laufenden Versionen sind nun aus der 5.4.x-Zeit u.a. bei RCN und Chess. ;)

Nullinger
06.07.2008, 18:13
Es gibt gut 50.000 WUs, also zugreifen.

Joey
06.07.2008, 19:19
Toller Einstand für die neue Server-Software...LHC@home ist nicht erreichbar. :rolleyes:

Edit: Und läuft wieder! So schnell kann's gehen! :thumbup:

Uli
06.07.2008, 19:42
Wat nu los habe 2 WUs bekommen.Ich töffel hab das Ding nich auf No Work gehabt:(.Na denne man sollte öfters mal überprüfen wat auf Work steht.
Uli

Nullinger
06.07.2008, 20:28
Etwas LHC schadet nie, Uli.

Marquis
06.07.2008, 22:05
:sad: der warme regen ist bei mir schon wieder vorbei. :sad:

Joey
06.07.2008, 22:45
Waren auch nur wieder kurze WUs (15-30 min) und einige waren schon nach ein paar Sekunden durch. :undecided:

[SPEG]Locke
13.07.2008, 16:16
Tja, bin ich leider zu spät.... würde mich freuen wenn's wieder bergauf geht :x)

Sysadm@Nbg
25.07.2008, 06:15
schon gelesen:
Sueddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/832/187238/): LHC - Der Daten-Urknall

Marquis
25.07.2008, 08:29
sehr interessanter bericht, danke.

aendgraend
25.07.2008, 10:24
Klasse Bericht :thumbup:

Flummi
30.07.2008, 15:43
Weiß einer von Euch, was mit LHC los ist? Ich hab schon 3 WU's "bekommen", oder besser gesagt, versucht zu downloaden. Das Resultat war jedes Mal so was:

30.07.2008 07:39:16|lhcathome|Temporarily failed download of w3_lhc272_14__13__s__64.28_59.31__16_18__5__75_1_s ixvf_boinc11933.zip: http error
30.07.2008 07:39:16|lhcathome|Backing off 3 hr 46 min 9 sec on download of w3_lhc272_14__13__s__64.28_59.31__16_18__5__75_1_s ixvf_boinc11933.zip

Selbst nach 12h warten, wurde nichts heruntergeladen, so dass ich letztendlich den Download abgebrochen hat :( Ausgerechnet bei meinem Lieblingsprojekt muss das passieren. Wenn LHC schon mal Arbeit hat, dann will ich da auch crunchen und keine Errors :wall: :ranting:

Sysadm@Nbg
30.07.2008, 17:29
Weiß einer von Euch, was mit LHC los ist?
Also bei mir schauts fast zur gleichen Zeit aus wie immer, wenn es keine Arbeit gibt:

30.07.2008 07:43:29|lhcathome|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 372 seconds of work, reporting 0 completed tasks
30.07.2008 07:43:34|lhcathome|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks

:confused:
aber ich bleib dran ... :x)

Bayuware
31.07.2008, 23:30
Hallo beisammen,

ich hab erst kürzlich den Artikel über den LHC gelesen, wonach es Unmengen von Daten geben soll, die durch mehrere Rechenzentren abgearbeitet werden müssen, weils eins alleine nicht schafft.

Weiß einer von euch, ob die @home Rechner auch an der Auswertung beteiligt werden?

tschau

Bayuware

[SPEG]Locke
31.07.2008, 23:43
So wie ich das mitbekommen habe, soll das über einen extra Clientan laufen, nicht über BOINC. Den soll auch jeder bei sich installieren können. Ich bin grad dabei den Artikel im Spiegel zu lesen; aber was mich bei jeder Pressemeldung stört: jeder schreibt, dass das Unmengen an Daten sind die verarbeitet werden, jedoch wird so gut wie nie überhaupt DC erwähnt, geschweige denn näher erklärt :(

aendgraend
31.07.2008, 23:55
Ich denke schon, dass das LHC@home Projekt dann wider WUs haben wird, und das nicht zu wenig.

Nullinger
04.08.2008, 16:34
Alarm Leute! Arbeit bei LHC!

nbphams
04.08.2008, 16:38
yo, hab noch 3 wu´s bekommen

Nullinger
04.08.2008, 16:41
Leider bis jetzt lauter Müll mit wenigen Sekunden, schade.:sad:

nbphams
04.08.2008, 16:44
hab auch nur so 5sec wu´s bekommen.....0,01 credits granted^^

Sysadm@Nbg
04.08.2008, 17:11
hab eine erwischt mit 1.65 CPUsek und 0,01 credits und eine die noch läuft ...
:undecided:

[SPEG]Locke
04.08.2008, 18:05
Ich hab nichts abbekommen... hoffe es kommen später noch ein paar, lasse das jetzt laufen :)

Sysadm@Nbg
04.08.2008, 21:42
Locke;63267']Ich hab nichts abbekommen... hoffe es kommen später noch ein paar, lasse das jetzt laufen :)
Die zweite war auch nichts: "Cancelled by server"
2 WU´s mit 0,01 credits :thumbup: <= Ironie !!!

Blacksmoker
04.08.2008, 22:00
Ich habe auch noch nichts bekommen.

Explorer_SG
06.08.2008, 16:49
Das LHC startet doch jetzt bald die ersten Testläufe, ist bis dahin überhaupt mit neuen WU's zu rechnen? Die Simulationen müssten doch jetzt abgeschlossen sein, oder nicht?

[SPEG]Locke
08.08.2008, 18:21
Laut Artikel fangen sie dieses WE an =)

http://blog.zeit.de/weisslog/?p=283

aendgraend
09.08.2008, 00:06
Das beste ist - wie ich finde - der geniale RAP - ich lach mich schief :D

(Das erinnert mich an die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ceJFtpICvoA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ceJFtpICvoA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=yj77mjIgbZo&feature=related

und den find ich am genialsten:
http://www.youtube.com/watch?v=yj77mjIgbZo&feature=related

:D :D :D

[SPEG]Locke
10.08.2008, 23:13
Hui, ich habe soeben eine WU abbekommen!

[SPEG]Locke
11.08.2008, 23:28
Sorry für doppelpost, aber: Ich habe vor ca. 20 Minuten wieder eine WU abbekommen. Scheint, als ob sie um 23h welche genereiren. Es lohnt sich, ein paar abzugreifen. Es gibt nicht viele, und die dauern auch nicht so lange; ca 30 Minuten.

11.08.2008 23:03:22|lhcathome|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 2548 seconds of work, reporting 0 completed tasks
11.08.2008 23:03:27|lhcathome|Scheduler request succeeded: got 1 new tasks
11.08.2008 23:03:30|lhcathome|Started download of w3_lhc_symmetric-q2_5__47__s__64.31_59.32__10_12__5__75_1_sixvf_boi nc26785.zip
11.08.2008 23:03:32|lhcathome|Finished download of w3_lhc_symmetric-q2_5__47__s__64.31_59.32__10_12__5__75_1_sixvf_boi nc26785.zip
11.08.2008 23:03:35|lhcathome|Starting w3_lhc_symmetric-q2_5__47__s__64.31_59.32__10_12__5__75_1_sixvf_boi nc26785_4
11.08.2008 23:03:35|lhcathome|Starting task w3_lhc_symmetric-q2_5__47__s__64.31_59.32__10_12__5__75_1_sixvf_boi nc26785_4 using sixtrack version 467

BigDuke
13.08.2008, 09:10
hallo,

grad gibts bei lhc ein paar wus!! also schnell aktualisieren drücken.

Nullinger
13.08.2008, 10:11
Yo, danke für den Tip, mir sind auch schon unbemerkt 4 Stück
auf den Rechner geflutscht:cheesy:

BigDuke
14.08.2008, 10:30
LHC schmeißt grad wieder WUs!!! Man, dass ich das jetzt andauernd mitbekomme. Zuviel Zeit!! ;)

Nullinger
14.08.2008, 11:12
Gut das wenigstens einer von uns Zeit hat. Aber meine Rechner
stehen zum Glück immer auf Arbeit.

[SPEG]Locke
18.08.2008, 17:06
hui, es sind 6 WUs eingetroffen :) Leider wurde eine davon vom Server wieder "zerstört": "Abgebrochen durch das Projekt".

Erwartet wird eine Berechnungsdauer von 5 bis 6 Stunden, bisher stehen die beiden angefangenen WUs bei 45-50 Minuten :x)

Sysadm@Nbg
18.08.2008, 17:08
Hab auch eine abbekommen - noch nicht angefangen, aber 4h 5min als Prognose
Guck mer mal ... :cool:

Blacksmoker
18.08.2008, 18:45
hab 2 abbekommen erwartet rund 10 Stunden aber Restzeit sinkt stetig. eine Wu bei 2:15 und 42% und eine bei 0:23 und 1,3%.

Blacksmoker
18.08.2008, 19:56
Blacksmoker;65065']hab 2 abbekommen erwartet rund 10 Stunden aber Restzeit sinkt stetig. eine Wu bei 2:15 und 42% und eine bei 0:23 und 1,3%.

schade das ich nicht mehr editieren kann
die erste WU ist durch brauchte 3:11h. 2. bei 1,4% und 26 minuten

Major
18.08.2008, 20:07
Grrrrrr ... ich habe die beiden letzten Male nicht eine Einzige abbekommen. Das Projekt scheint mich nicht mehr zu mögen. *schnüff*

Flummi
19.08.2008, 01:27
Schon komisch. Mein alter P4 hat einen fast 3-mal so hohen RAC wie mein neuerer Rechner. Naja. Hauptsache ich krieg LHC-WUs.

[SPEG]Locke
19.08.2008, 06:10
meine erste WU ist nach 9:44 fertig, die zweite steht bei 6h und es werden noch 4h erwartet. Leider kann ich heute kaum crunchen, da ich den Laptop mitnehm und der Akku zu schnell leer geht wenn BOINC an ist :/

Nullinger
19.08.2008, 07:24
Habe seit Gestern 28 Stück bekommen, 7 wieder vom Server gecancellt,
aber fein, daß mal wieder ein paar lange dabei sind.:cheesy:

Saenger
29.08.2008, 19:07
Bei SPIEGELonline:
Gericht weist Eilantrag gegen Superbeschleuniger ab
Von Holger Dambeck (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,575275,00.html)

Eine private Initiative fürchtet das Ende der Welt, Physiker finden das absurd: Der Genfer Teilchenbeschleuniger LHC weckt diffuse Ängste, doch er darf wie geplant in Probebetrieb gehen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat jetzt einen Eilantrag zum Stopp der Experimente abgewiesen.

Zwitschi
29.08.2008, 19:32
Danke für den Link :thumbup:
Hinzuzufügen wäre vielleicht noch diese Information:

Nach Aussagen einer Sprecherin des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte wird man dort nun die eigentliche Klage prüfen. Das Verfahren vor dem Straßburger Gericht dürfte mehrere Jahre dauern.

was das wieder kostet... :rolleyes:

Sysadm@Nbg
01.09.2008, 18:17
LHC hat offiziell sich für die Downtime entschuldigt und neue Arbeit für nächste Woche angekündigt:

Hi, We're back. The database issue made other things fall over which I couldn't fix. Alex has now fixed them and we are up and running. We should have a load of work next week. This coincides nicely with the actual start of the LHC which this project has helped build. As the LHC is such a large machine there will be plenty of work need to fine tune the magnets once it is up and running so were not done yet. Sorry about the downtime but looking forward to a busy few months ahead, Neasan

EDIT: das mit nächster Woche war wohl ein Scherz:

02.09.2008 12:41:36|lhcathome|Scheduler request succeeded: got 1 new tasks

Nullinger
02.09.2008, 13:12
Es gibt noch Arbeit! Ran halten Leute!

[SPEG]Locke
02.09.2008, 15:14
Ich hab nix abbekommen :(

Clooney
02.09.2008, 15:23
16 WU's sind meins, einmal davon aber "Cancelled by Server"

[SPEG]Locke
05.09.2008, 08:11
Moin, hab grad zwei abbekommen :x)

EDIT: Die WUs haben nur drei (http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/workunit.php?wuid=2796299) bzw. vier (http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/workunit.php?wuid=2796287) Sekunden gebraucht...

Saenger
06.09.2008, 19:46
Artikel auf Telepolis bei Heise:

Neuer Sicherheitsbericht für den LHC: Keine Gefahr in Sicht (http://www.heise.de/newsticker/Neuer-Sicherheitsbericht-fuer-den-LHC-Keine-Gefahr-in-Sicht--/meldung/115542)

Der Bericht "Review of the safety of LHC collisions" (doi:10.1088/0954-3899/35/11/115004) der LHC Safety Assessment Group, der gerade im Journal of Physics G: Nuclear and Particle Physics (http://www.iop.org/EJ/journal/JPhysG) erschienen ist, versucht erneut die Ängste zu beruhigen. "Es gibt keinerlei Grundlage für irgendeine Angst vor den Folgen von neuen Teilchen oder Materieformen, die möglicherweise vom LHC produziert werden könnten", so das Ergebnis.

[SPEG]Locke
07.09.2008, 13:43
Heute in der FAZ Sonntagszeitung ist ein großer Bericht. Ich werd mir den gleich mal antun. Im Wissenschaftsteil in der Mitte, sprich zwei komplette Seiten (Text+Bilder).

[SPEG]Locke
10.09.2008, 12:12
juhu, habe wieder ein paarLHC-WUs bekommen, wenn auch sie alle nur <10 Sekunden liefen :x)

AgentCassi
10.09.2008, 13:06
Nachdem meine erste WU so fix war, dass ich sie gar nich gesehen hab, hab ich nu auch nochmal 2 abbekommen, voraussichtliche Laufzeit 30Min ... da werd ich gleich aber genau drauf gucken! :x)

Joey
10.09.2008, 14:10
Heute lohnt sich's auch mal auf der Homepage von LHC@home (http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/) vorbeizuschauen. Seit 8.39 Uhr gibt's News-Meldungen am laufenden Band (mittlerweile schon 9 Stück). Das ist für LHC@home wirklich was außergewöhnliches...normalerweise sind die da etwas knausrig mit News. :D

Aber es gibt noch keine weiteren Infos darüber, ob es in nächster Zeit wieder Arbeit geben wird.

Zwitschi
10.09.2008, 14:32
Die Nachrichtenfülle ist in der Tat beeindruckend :shocked:

Macht aber Spaß (scheint es dem Newsschreiber auch zu machen)...

Hier noch ein kleiner Comic bei userfriendly.org (http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20080904)