PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WU Reihenfolge abarbeiten

Pionier
20.02.2008, 21:50
Tach auch,
wie bringe ich BOINC dazu die Reihenfolge der
WU's so abzuarbeiten, dass die WU's mit dem
nächsten Ablaufdatum zuerst gecruncht werden?

[B^S] Shai Hulud
20.02.2008, 23:10
Tach auch,
wie bringe ich BOINC dazu die Reihenfolge der
WU's so abzuarbeiten, dass die WU's mit dem
nächsten Ablaufdatum zuerst gecruncht werden?

Die Systemzeit vorstellen, am besten so, dass die betreffenden WUs es in der vorgetäuschten Restzeit noch schaffen.

Dann kommt BOINC aber in den Panik-Modus (EDF-Modus: Earliest Deadline First), wird bei mir im BOINC Manager als "Running, High priority" in der Status-Spalte angezeigt!

Pionier
21.02.2008, 17:48
Ah ja, logisch.

Danke auch,
Pionier

[B^S] Shai Hulud
21.02.2008, 21:58
Büdde! :)

Fooly
24.02.2008, 11:15
Da habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Wenn ich SETI WUs für 10 Tage bunkere, dann arbeitet BOINC die ganz normal ab. Im Endeffekt sinds sowieso nicht WUs für 10 Tage, da ich vorher an das Limit von 100 WUs pro CPU/Kern stosse, also in meinem Fall 200.

Der korrekte Duration Correction Factor der der tatsächlichen Dauer recht nahe kommt ist auf meinem Rechner ca. bei 0.125 - 0.126. Solange BOINC davon ausgeht werden alle WUs ganz normal abgearbeitet.

Es sind jedich zwischendurch immer wieder mal einzelne WUs dabei, die BOINC veranlassen, den TDCF bis zur 3-fachen benötigten Zeit zu setzen. Sobald das passiert schaltet der Client in den Panic-Mode um und arbeitet erst alle kurzen WUs weg. Am Ende läufts dann eh drauf raus, daß ich für meine "10 Tage" nur 7 Tage benötigt habe.

Uwe-Bergstedt
17.05.2008, 22:28
und was muß ich machen damit Boinc gemäß den Preferenzen Einstellungen z.B. alle 60 Min das Projekt wechselt??

Meiner Einer ist da hartnäckig denkt garnicht daran das Projekt zu wechseln
Habe Version 5.10.28

Ist es eigentlich ratsam immer die neueste Version am Start zu haben?

Zwitschi
18.05.2008, 07:54
und was muß ich machen damit Boinc gemäß den Preferenzen Einstellungen z.B. alle 60 Min das Projekt wechselt??

Meiner Einer ist da hartnäckig denkt garnicht daran das Projekt zu wechseln
Habe Version 5.10.28

Ist es eigentlich ratsam immer die neueste Version am Start zu haben?

BOINC macht den Wechsel zwischen den Projekten idR selbstständig. Du mußt nichts machen. Ob gewechselt wird, entscheidet auch BOINC, anhand der "Resuorce Share", die in den Preferences eingestellt sind.

Die neueren Versionen von BOINC beinhalten immer wieder kleinere und größere Fehlerbehebungen und bringen manchmal sogar neue Features.
Bei einem Update passiert auch nichts. Der Installer beendet BOINC und installiert die neuen Dateien mit deinen alten Einstellungen, danach startet er das Programm wieder. Also auch kein Risiko (so lange man nicht die Testversionen installiert)