PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POEM Stats-Diskussionen ;-)

Dj Ninja
02.06.2008, 04:18
bitte nicht vergessen, daß http://www.planetboinc.com die offiziellen stats hat - die P3D seite ist zwar auch nicht schlecht, aber die ergebnisse für die endgültige wertung sind von PlanetBOINC. normalerweise sollten beide statistiken sowieso das gleiche ergebnis liefern, abweichungen sind nur möglich wenn zwei teams extrem nahe beieinanderliegen.

zum thema race in genauen zahlen kommt in den nächsten tagen auch noch was auf PlanetBoinc - ich muß nur erst ein wenig daten sammeln bevor ich die entsprechenden seiten programmieren kann. (wo nichts ist kann auch nichts berechnet oder angezeigt werden.)

falls jemand noch wünsche oder tips für die race stats hat immer her damit, entweder hier per PN oder im rechenkraft.net forum! bin für jede idee dankbar.

marodeur6
02.06.2008, 09:09
bitte nicht vergessen, daß http://www.planetboinc.com die offiziellen stats hat - die P3D seite ist zwar auch nicht schlecht, aber die ergebnisse für die endgültige wertung sind von PlanetBOINC. normalerweise sollten beide statistiken sowieso das gleiche ergebnis liefern, abweichungen sind nur möglich wenn zwei teams extrem nahe beieinanderliegen.

zum thema race in genauen zahlen kommt in den nächsten tagen auch noch was auf PlanetBoinc - ich muß nur erst ein wenig daten sammeln bevor ich die entsprechenden seiten programmieren kann. (wo nichts ist kann auch nichts berechnet oder angezeigt werden.)

falls jemand noch wünsche oder tips für die race stats hat immer her damit, entweder hier per PN oder im rechenkraft.net forum! bin für jede idee dankbar.

Hi DJ,

keine Ahnung ob ich der einzige bin dem es so ergeht, aber mich interessieren die Stats auf Planetboinc erst, wenn der unerträgliche Werbemüll nicht mehr in der Ansicht auftaucht.

Gruß Jörg

Zwitschi
02.06.2008, 09:15
Hi DJ,

keine Ahnung ob ich der einzige bin dem es so ergeht, aber mich interessieren die Stats auf Planetboinc erst, wenn der unerträgliche Werbemüll nicht mehr in der Ansicht auftaucht.

Gruß Jörg

Du sprichst mir aus der Seele. Persönlicher Profit steht dem Grundgedanken des DC mMn total konträr.

Wie gut, dass diese Einbelndungen bei mir dank AdBlock Plus und NoScript mit dem Firefox nicht aktiviert werden. Als IE-Nutzer würde es mich aber auch ziemlich anstinken...

:rolleyes: My 2 cents...

Jeeper74
02.06.2008, 09:20
Wie gut, dass diese Einbelndungen bei mir dank AdBlock Plus und NoScript mit dem Firefox nicht aktiviert werden. Als IE-Nutzer würde es mich aber auch ziemlich anstinken...

Ich wollte gerade fragen wo die Werbung ist? :D

VG Jeeper

marodeur6
02.06.2008, 09:58

Danke für die Info! :)

Twodee@P3D
02.06.2008, 13:08

Hallo,

meinst du es gibt wirklich Abweichungen?
Unsere Messungen sind extact ab 01.06.2008 2:00 (unserer Zeit) ;)

Dj Ninja
02.06.2008, 13:23
ich weiß nicht woher ihr eure daten bezieht, da gibts mehrere wege. meine basieren auf den XML updates (die seite sollte ursprünglich mal eine stats seite für SG werden), die 3mal am tag geholt werden. wenn man z.b. die HTMLs auslutscht bekommt mans bestimmt genauer hin als über den XML export, das wird von den projekten aber nicht allzu gerne gesehen. wenn du magst kannst du ja mal in den irc channel von rechenkraft.net kommen oder ich schau mal bei P3D vorbei, dann können wir uns übers technische austauschen.

und was die werbung angeht kann ich nur kräftiges unverständnis zum ausdruck bringen. erstens will ich mich nicht an irgendwas bereichern oder mir nen ferrari davon kaufen - so viel geld kommt da bei weitem nicht bei rum - sondern lediglich versuchen die kosten für server und verbindung zu decken. spenden sind ne sache die auch schön sind, aber da will ich nicht drauf angewiesen sein. zweitens - und das macht den vermeindlichen vorteil von werbe-freiheit auf P3D hinfällig - hab ich auch bei P3D einen layer. also diesbezüglich sind beide seiten gleich gut oder gleich schlecht, wie man will.

edit: find ich echt schade daß es so gesehen wird.

Twodee@P3D
02.06.2008, 13:31
ich weiß nicht woher ihr eure daten bezieht, da gibts mehrere wege. meine basieren auf den XML updates (die seite sollte ursprünglich mal eine stats seite für SG werden), die 3mal am tag geholt werden. wenn man z.b. die HTMLs auslutscht bekommt mans bestimmt genauer hin als über den XML export, das wird von den projekten aber nicht allzu gerne gesehen. wenn du magst kannst du ja mal in den irc channel von rechenkraft.net kommen oder ich schau mal bei P3D vorbei, dann können wir uns übers technische austauschen.

und was die werbung angeht kann ich nur kräftiges unverständnis zum ausdruck bringen. erstens will ich mich nicht an irgendwas bereichern oder mir nen ferrari davon kaufen - so viel geld kommt da bei weitem nicht bei rum - sondern lediglich versuchen die kosten für server und verbindung zu decken. spenden sind ne sache die auch schön sind, aber da will ich nicht drauf angewiesen sein. zweitens - und das macht den vermeindlichen vorteil von werbe-freiheit auf P3D hinfällig - hab ich auch bei P3D einen layer. also diesbezüglich sind beide seiten gleich gut oder gleich schlecht, wie man will.

edit: find ich echt schade daß es so gesehen wird.

naja ich finde das man das mit der werbung hätte besser lösen können.

Ps.: ich lutsche die cellstatsinfos aus, also wml-daten, und ja, genauer geht es nicht ;)

crille
02.06.2008, 13:38
[...] so viel geld kommt da bei weitem nicht bei rum [...]
Ich verstehe die Leute nicht, die Banner auf ihrer HP schalten... Angeblich kommt da nichts bei rum, aber dennoch machen sie es, obwohl es die Besucher nervt. :rolleyes:

Ich finde, dass es einem bei der Erstellung solcher Statistiken nicht um Geld gehen sollte, sondern man es als Hobby sehen sollte. Oder kennst du jemanden, der sein Pferd schlachten lässt, um zumindest die Kosten fürs Hafer und Beschlagen der Hufe wieder rein zu bekommen?

Grüße
crille

Dj Ninja
02.06.2008, 14:43
wml-daten bzw. cellstatsinfos kenn ich noch nicht, ich werd mich da mal schlau machen, würd mich da über einen kontakt mir dir freuen.

edit: mit WML daten meinst du die XML, die die projekte für die user zur verfügung stellen? ich werd mal testen ob die genauer sind als meine XMLstats aus der datenbank und das race-updating ggf. bei späteren races ändern.

was die werbung angeht - hat wer konkrete tips _wie_ man es besser machen könnte? außerdem muß man schon lesen was ich geschrieben habe. ich hab gesagt es kommt nicht viel bei rum. das ist in der tat nicht viel, aber immerhin besser als nichts. und es ist auch nicht mehr als ein hobbie von mir. wenn ich damit geld verdienen wollte müßte ich für die benutzung geld nehmen, etwa per paypal-zahlung für die hoststats analyse oder sowas. oder meine rechenleistung zum verkauf anbieten. also kommt mir bitte nicht mit solchen unterstellungen, wo ihr im grunde genau wisst daß dem nicht so ist. ich will bei der ganzen sache lediglich plus minus null rauskommen, das hobbie crunchen ist durch hardware/stromkosten teuer genug um jeden cent aus der werbung aufzufressen, selbst wenn ich nur im winter rechne werd ich bei weitem draufzahlen. genau genommen kommt der erlös daraus euch selber durch das bereitstellen der stats zugute, und wenns mehr als die serverkosten deckt den projekten für die ich rechne. mir bleibt - unter der voraussetzung daß ich es gut auf die reihe bringe - nur ein wenig prestige. :D nichts materielles oder sonstwie kauf-bares. über all sowas sollte man sich auch mal gedanken machen bevor man dagegen wettert.

@crille - mit der pferdezucht läßt sich sehr wohl geld verdienen. und es gibt genug leute die ihre reitpferde "vermieten" um einen teil der futterkosten zu decken. und wenn niemand tiere zum schlachten halten würde gäbs keine fleischtheke und keine salami im supermarkt bei euch um die ecke und zum grillen beim nächsten SG treffen müßte wie zu alten zeiten erst das mittag gejagt werden. ich find solche vergleiche echt ein wenig schwach. meckern kann man über alles recht einfach - aber gute vorschläge liefern können leider nur die wenigsten.

Carnal
02.06.2008, 14:58
ich will bei der ganzen sache lediglich plus minus null rauskommen
Und wir alle anderen sollen schön weiter für den verbrauchten Strom zahlen oder was ? Harte Einstellung was du hier an den Tag legst, zahlen sollen wir unseren Strom und auch noch dafür sorgen das du selber billiger weg kommst.

NEIN DANKE! :kiss:

Dj Ninja
02.06.2008, 15:04
keine bange, ich zahl genug strom!

Zwitschi
02.06.2008, 15:11
Hach ja...
Auch wenn die ganze Geschichte hier eigentlich nichts zur Sache tut:

Unser Server hier (wie auch der von Rechenkraft.net e.V.) wird nicht durch Werbeeinnahmen refinanziert.
Wir wollten gerne mit Dir zusammen eine Software entwickeln, die dann (für Dich völlig kostenneutral) auf dem Server gelaufen wäre.
Dass das auf einer Plattform läuft, wofür Du noch draufzahlst, ist also "hausgemacht". Dass die Werbung kritisiert wird, folglich ebenso.

P.S.: Welcher Admin hat Lust auf einen neuen Thread? Bitte klickt die bekannten Buttons ;)

Dj Ninja
02.06.2008, 15:26
euer server ist durch spenden finanziert. ich möchte aber von niemandem geldspenden haben, da find ist ist werbung die bessere lösung. und vergiss auch nicht, daß das (durchaus gutgemeinte) angebot mit eurem server so einen kleinen open-source-haken hat. weiterhin hätt ich wohl nie die rechte dort bekommen um die scripte dort betreuen zu können. aber das ist nun hinfällig, da ich nicht mehr bei SG bin besteht diese möglichkeit nichtmal mehr theoretisch.

sorry fürs offtopic, aber ich möchte auch verstanden werden und aufklärungsbedarf bestand wohl auch. nun aber zurück zu POEM...

Zwitschi
02.06.2008, 15:43
weiterhin hätt ich wohl nie die rechte dort bekommen um die scripte dort betreuen zu können.
Reine Spekulation...

Zum Open-Source-Haken:
Alleine alles zu realisieren: Ich denke, du weißt, wie schwierig sowas ist. Deswegen galt das Angebot, etwas zusammen zu machen. Dass du es zumindest teilweise in Anspruch nimmst, sagt mir auch, dass du auch weißt, wie man sich Teamarbeit zu Nutze machen kann. Nur schade, dass es dir eben nicht bewusst war, als es hier darum ging.

Dj Ninja
02.06.2008, 16:03
stats-diskussion ... :D na toll - genau das sollte meine seite eigentlich mal verhindern. naja mal abwarten, vielleicht passiert das noch.

yep alleine kostet es ne menge zeit. nur es ist doch auch nicht so, daß ich mir nicht helfen lasse - gerade du hast mir doch ne menge mit der seite geholfen. bei mir ist das nur so, daß ich die teile die ich geschrieben habe ungerne aus der hand gebe. ich möchte bei so großen projekten bei bleiben, ohne daß mich irgendwer rauskanten kann (zumindest solange bis ich aus eigener entscheidung gehe, dann hätt ich aber meine scriptteile "dagelassen"). aber diese sicherheit hatte ich damals nicht (wir wissen wieso, brauchen wir bitte nicht nochmal ausbreiten, ich will das thema vergessen). ich bin durchaus teamfähig, hab auch schon erfolgreich in teams gearbeitet - aber das geht beim internet leider nur wenn man sich auf alle (!) admins und teammitglieder verlassen kann. das konnte ich damals leider nicht.

naja was nu? müssen das beste draus machen. nun bin ich was die seite angeht doch auf mich allein gestellt - aber was tips, wünsche und ideen angeht war und bin ich immer für alles offen und natürlich auch dankbar.

Ardruin@WCG
02.06.2008, 16:52
oh man muss sowas hier öffentlich ausdiskutiert werden?
Tut nix zur Sache und gibt böses Blut.

Wir haben nun 2 Statlinks.

Viele Grüße
Markus

Brisco82
02.06.2008, 21:38
Also ich weiß nicht wo das Problem von diesem einem Werbebanner ist?? Da habe ich schon ganz andere verseuchte Seiten gesehen.

Und ich denke eine Bannerrotation oben in der Ecke oder ein Popup ist wirklich nicht zuviel und wenn man die Serverkosten (SetiGermany 69 Euro p.m.) anschaut, dann wird man dass bestimmt nicht durch ein Werbefenster finanzieren. Wenn DJ Ninja, damit 10 Euro im Monat verdient ist das viel und auch wenn es ein Hobby ist, kann man es versuchen so günstig zu möglich zu halten, man(n) muss ja kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Gruß

Brisco