PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIMAP

Seiten : [1] 2 3 4 5

janosch13
30.07.2007, 20:49
Hi SIMAP'ler,

mache mal den entsprechenden Thread auf und hier auch die erste Nachricht:

>>>>>>>>>>>>>
July 30, 2007
New workunits: The calculation of similarities and features of the approx. 200.000 new sequences, that were imported from the databases PDB, Uniprot and Genbank in july, will start in the evening of july 31st.
<<<<<<<<<<<<<

Will heißen ab morgen Abend stehen 200.000 neue Anwendungen zur Verfügung. Also auf und haut rein! Sollte doch mit 'ner Verbesserung auf Platz elf verbunden sein.

Beutlin
31.07.2007, 13:31
Hallo Simaper,

Achtung:

July 30, 2007
New workunits: The calculation of similarities and features of the approx. 200.000 new sequences, that were imported from the databases PDB, Uniprot and Genbank in july, will start in the evening of july 31st.

Die WU´s sind schon hochgeladen, kann nicht mehr lange dauern.

mfG Beutlin :x)

[SG]TorstenS
31.07.2007, 13:41
Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert. Ich bin auf jeden Fall schon bereit meinen Cache zu füllen ;)

[ETA]Akki
31.07.2007, 18:48
Es hat begonnen ... dann Grauen bahnt sich seinen Weg :wacko:

[SG]TorstenS
31.07.2007, 19:05
Na toll. Und schon seinen die Server unter der Last in die Knie gegangen zu sein :(

[ETA]Akki
31.07.2007, 19:07
Jepp.
Olle "alle-2ms-auf-Projektupdate"-Klicker :uglyhammer:

[SG]TorstenS
31.07.2007, 19:15
Akki;3979']Jepp.
Olle "alle-2ms-auf-Projektupdate"-Klicker :uglyhammer:

Stimmt, aber wenigstens sind die WU's auf dem Server schon mir zugeteilt worden. Da ist es zum Glück ja nur ne Frage der Zeit, bis ich sie bekomme ;)

Beutlin
31.07.2007, 20:18
So geht wieder los.

Ganz schön holper die polter heute. ;)

janosch13
31.07.2007, 20:31
So geht wieder los.

Ganz schön holper die polter heute. ;)

Hi,

35 WU's sind bei mir gelandet und 6 auch fertig aber die versuchen schon seit fast 'ner Stunde wieder zum Server zu gelangen aber keine Chance. :undecided:

Beutlin
31.07.2007, 23:05
Hi,

35 WU's sind bei mir gelandet und 6 auch fertig aber die versuchen schon seit fast 'ner Stunde wieder zum Server zu gelangen aber keine Chance. :undecided:

Hallo janosch,

läuft wieder, eigentlich wie man es bei SIMAP kennt.

Habe bis jetzt 1600+ geholt, wollen doch mal sehen ob das nicht mehr wie ein Platz wird. ;)

mfG Beutlin :x) der jetzt vollgas gibt!

snopper
01.08.2007, 12:20
Hab heute sogar auch noch was bekommen!

Gruß!

janosch13
01.08.2007, 15:00
Hab heute sogar auch noch was bekommen!

Gruß!

Hi,

ein wenig Arbeit (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/server_status.php) ist noch da und Morgen vielleicht auch noch. Ansonsten folgt dann wieder RCN Unterstützung von mir:D.

Nullinger
01.08.2007, 19:00
Hallo zusammen,

SIMAP läuft prima.
Habe mittlerweile fast 300 WUs bekommen
und es kommt immer noch was rein.

janosch13
02.08.2007, 02:48
Hi,

hab mich doch getäuscht, es ist nix mehr da (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/server_status.php). :sad::sad::sad:
Ich glaub so schnell waren die noch nie weg, is ja gerade mal ein Tag.

Nullinger
02.08.2007, 08:55
Hi,

ja es stürzt sich wohl jeder drauf.
Daher wohl auch die Serverprobleme bei SIMAP - Überlastung

[SG]TorstenS
02.08.2007, 11:23
Ja, war leider ziemlich schnell weg. Aber mein Cache ist voll. Hab mir Vorgestern geholt und gestern nochmal ein paar Nachgeschoben. Jetzt hat mein Rechner erst einmal genug zu tun ;)

janosch13
02.08.2007, 14:51
Ja, war leider ziemlich schnell weg. Aber mein Cache ist voll. Hab mir Vorgestern geholt und gestern nochmal ein paar Nachgeschoben. Jetzt hat mein Rechner erst einmal genug zu tun ;)

Hi Torsten,

hast du's gut, bei mir ist schon alles weg.:sad::sad::sad:

[SG]TorstenS
02.08.2007, 16:02
Ja, ich hab gleich mal für 10 Tage gebunktert. Ist zwar mehr als die Deadline, aber da der Client ja eh immer zu wenig für den eingegebenen Zeitraum runterlädt geht sich das schon aus ;) Zumindest konnte ich in den vergangenen Monaten noch nie ne WU killen, weil sie nicht fertig wurde.

joe_carnivore
02.08.2007, 19:07
Mit etwas Glück bekommt man noch Nachläufer ,welche die die Deadline nicht geschaft haben. War beim letzten mal auch so.

Einfach mal am 9. öfter mal versuchen.

Grüße
joe

marodeur6
02.08.2007, 20:18
Hallo ihr wackeren SIMAPler,

viele WUs und viel Erfolg bei eurem Weg nach vorne. :x)
Wenn es das nächste SPEG Ziel zulässt, werde ich mich auch mal vollsaugen...

Grüße Jörg

janosch13
02.08.2007, 21:12
Hi,

ich vermelde mal einen kleinen Erfolg, sind auf Platz 11 vorgerückt. :thumbup: Zu den Tschechen sind es ja nur noch 70k aber glaube nicht das wir das diesmal schaffen, es sei denn der Beutlin hat noch ein paar tausend WU's gebunkert. ;);).

@marodeur

>>>>>>>>>>>>
Hallo ihr wackeren SIMAPler,

viele WUs und viel Erfolg bei eurem Weg nach vorne.
Wenn es das nächste SPEG Ziel zulässt, werde ich mich auch mal vollsaugen...

Grüße Jörg

<<<<<<<<<<<<

klingt ja super, dann sieht es ja auf jeden Fall nach Platz 8 aus.

Beutlin
03.08.2007, 13:18
Hi,
ich vermelde mal einen kleinen Erfolg, sind auf Platz 11 vorgerückt. :thumbup: Zu den Tschechen sind es ja nur noch 70k aber glaube nicht das wir das diesmal schaffen, es sei denn der Beutlin hat noch ein paar tausend WU's gebunkert.

Hallo Jan,

ja da wirst du Recht haben, das werden wir nicht schaffen zu den Tschechen, dafür war es zuwenig Arbeit für alle. :sad:

Aber Platz 11 ist ja auch etwas und vielleicht wird es beim nächsten mal
ein wenig mehr, aber wir bewegen uns langsam an sie heran. :cool:

Zum letzten ich habe so ca. 3100 gebunkert :D ich schätze das macht so 40000 Total.

Nullinger
03.08.2007, 13:23
Hi Beutlin,

ganz schön heftig die 3100 WUs. :shocked:

Stoppst du die anderen Projekte, wenn du die Preference auf 10 Tage erhöhst? :undecided:
Nicht das dir die anderen Projekte volllaufen, oder?

Beutlin
03.08.2007, 13:42
Hallo Markus,

ja wenn ich mich auf Simap einstelle, wird alles andere gestoppt und dann auf 10Tage erhöht.
Da hast du recht, die anderen sollen nicht geflutet werden.

Ab der Version 5.10.13 kannst du auch unabhängig von der Web-Einstellung für jeden
eine Preferences erstellen, die dann nur für den Rechner zählt, auf dem sie erstellt worden ist.
Vorteil ist das du an deinen Web-Einstellungen nichts verstellen musst und es gibt keine Verzögerung duch das Web, einfach genial.

janosch13
03.08.2007, 19:06
Hallo Markus,

ja wenn ich mich auf Simap einstelle, wird alles andere gestoppt und dann auf 10Tage erhöht.
Da hast du recht, die anderen sollen nicht geflutet werden.

Ab der Version 5.10.13 kannst du auch unabhängig von der Web-Einstellung für jeden
eine Preferences erstellen, die dann nur für den Rechner zählt, auf dem sie erstellt worden ist.
Vorteil ist das du an deinen Web-Einstellungen nichts verstellen musst und es gibt keine Verzögerung duch das Web, einfach genial.

Hi Beutlin,

3100, ja kein Wunder das bei mir nichts mehr kam.;) aber es bleibt ja in der "Familie". :D
Ich hab dummerweise irgendwie meine Einstellungen nicht so hinbekommen wie ich wollte. Ich habe zwar auch auf 10 Tage gestellt, hat aber irgendwie nichts gebracht. Er hat mir nur was für 2 Tage geladen. :sad:

aendgraend
04.08.2007, 00:00
Das dauert auch ein paar Tage bis das zieht - musste du nächstes Mal ein, zwei Tage vorher hochschrauben, dann funzt das... ;)

janosch13
04.08.2007, 21:23
Das dauert auch ein paar Tage bis das zieht - musste du nächstes Mal ein, zwei Tage vorher hochschrauben, dann funzt das... ;)

Jepp mal sehen wie es das nächste mal klappt. Wieso is eigentlich der Daumen vom Thread nach unten obwohl eigentlich nach oben????

Beutlin
05.08.2007, 22:50
Hi,
ich vermelde mal einen kleinen Erfolg, sind auf Platz 11 vorgerückt. :thumbup: Zu den Tschechen sind es ja nur noch 70k aber glaube nicht das wir das diesmal schaffen, es sei denn der Beutlin hat noch ein paar tausend WU's gebunkert.

Hallo, mal eben ein kleiner Bericht über Simap,

Sind von Platz 12 auf 11 vorgerückt, derzeitiger Abstand zu den

Czech National Team noch 16K :cool:

und zu Team-SciFi noch 25K. :D

Also der Abstand verringert sich und ich hoffe das wir dieses noch bis zum 08.08. bzw. 09.08 durchhalten werden, ausser uns gehen die WU´s vorher aus (was wohl eher der Fall sein dürfte), oder kommen in die Deadline.

Mein derzeitiger Output 8000-9500 Total pro Tag bei einem jetzigen RAC von 2700.

Also drückt die Daumen vielleicht ist ja Platz 10 oder 9 noch drin, wäre doch schön für uns.

@Jan

Mit Jörg zusammen könnten wir schon Druck nach oben machen, kommt aber leider auf die Masse der Arbeit an.

Nullinger
05.08.2007, 23:01
Hi Beutlin,

meine WUs sind alle durch, aber ich denke das machst fast allein
mit deinen gebunkerten WUs.
Ich hoffe noch aus den 9 des Monats, vielleicht kommt noch was.

janosch13
06.08.2007, 00:27
Hallo, mal eben ein kleiner Bericht über Simap,

Sind von Platz 12 auf 11 vorgerückt, derzeitiger Abstand zu den

Czech National Team noch 16K :cool:

und zu Team-SciFi noch 25K. :D

Also der Abstand verringert sich und ich hoffe das wir dieses noch bis zum 08.08. bzw. 09.08 durchhalten werden, ausser uns gehen die WU´s vorher aus (was wohl eher der Fall sein dürfte), oder kommen in die Deadline.

Mein derzeitiger Output 8000-9500 Total pro Tag bei einem jetzigen RAC von 2700.

Also drückt die Daumen vielleicht ist ja Platz 10 oder 9 noch drin, wäre doch schön für uns.

@Jan

Mit Jörg zusammen könnten wir schon Druck nach oben machen, kommt aber leider auf die Masse der Arbeit an.

Hi Beutlin,

du machst es aber spannend, echt eng. :thumbup: Ich hoffe ja immer noch das wir nächsten Monat (ja ab 1.September gibt es wieder Arbeit) mal die anderen SPEG'ler übereden können mal 'ne SIMAP - Woche einzulegen. Mit genügend Arbeit sollte dann locker Platz 8 drin sein.

marodeur6
06.08.2007, 07:06
Hallo zusammen,

echt beeindruckend, was ihr bei der jetzigen WU-Welle zusammen bekommen habt. Ihr seit euren Vorderleuten ja mächtig auf die Pelle gerückt... :thumbup:
Wenn nicht in diesem, dann haut ihr sie im nächsten Monat weg. Ich werde auf jeden Fall auch mal ein paar Rechner dazustellen im September... :D

Gruß Jörg

janosch13
06.08.2007, 20:31
;4679']Hallo zusammen,

echt beeindruckend, was ihr bei der jetzigen WU-Welle zusammen bekommen habt. Ihr seit euren Vorderleuten ja mächtig auf die Pelle gerückt... :thumbup:
Wenn nicht in diesem, dann haut ihr sie im nächsten Monat weg. Ich werde auf jeden Fall auch mal ein paar Rechner dazustellen im September... :D

Gruß Jörg

Finde ich auch 'ne super Leistung an alle SIMAP'ler und mit ein bischen Glück klappt es doch noch mit dem 10. Platz. Habe gerade mal geschaut und es waren nur noch 3K Rückstand

@jörg

schon mal Danke für deine Unterstützung. Mit ein paar Quads von dir hauen wir noch mal richtig rein ;) (hoffe es gibt dann auch genug Arbeit :shocked:)

Beutlin
06.08.2007, 23:59
Hi,

SIMAP-Stand der Dinge,

Czech National Team noch 2K :D

und zu Team-SciFi noch 9K :D

ich freu mich wie ein Schneekönig mitten im Sommer, hihi ;)

mfG Beutlin

janosch13
07.08.2007, 06:17
Hi,

SIMAP-Stand der Dinge,

Czech National Team noch 2K :D

und zu Team-SciFi noch 9K :D

ich freu mich wie ein Schneekönig mitten im Sommer, hihi ;)

mfG Beutlin

Hallo,

neues Update:

Czech National Team 2,568,626.73

SETI.Germany 2,569,623.01

Huraaaaaaaaaaaaaa :thumbup::thumbup::thumbup:

marodeur6
07.08.2007, 06:55
Herzlichen Glückwunsch an das ganze SIMAP Team :x)

Starke Teamleistung, holt euch noch das Team SciFi. Die kriegt ihr auch noch :thumbup:

Liebe Grüße Jörg

[SG]TorstenS
07.08.2007, 12:23
Ja. Tolle Leistung. Schade nur, dass mein Cache heute leer läuft ... :(

Nullinger
07.08.2007, 18:28
Dachte mir doch, daß das noch klappt! :cheesy:

Saenger
07.08.2007, 19:07
Erstmal Glückwunsch an uns zum Erreichen der Top10 (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/top_teams.php?sort_by=total_credit)
x):cheesy:x):cheesy:

Ich denke, die #9 wird auch noch heute, spätestens morgen zum Frühstück erreicht sein.

BoincSynergy und AnAndTech werden wohl noch 1-2 Monate vor uns bleiben. (http://de.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=simap&object=team&id=29)

Darauf einen Dujardin, oder auch: Wenn einem soviel Gutes wiederfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert.:cheesy:

janosch13
07.08.2007, 20:23
Erstmal Glückwunsch an uns zum Erreichen der Top10 (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/top_teams.php?sort_by=total_credit)
x)

Ich denke, die #9 wird auch noch heute, spätestens morgen zum Frühstück erreicht sein.

BoincSynergy und AnAndTech werden wohl noch 1-2 Monate vor uns bleiben. (http://de.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=simap&object=team&id=29)

Darauf einen Dujardin, oder auch: Wenn einem soviel Gutes wiederfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert.

Hallo,

Hab gerade geschaut, es ist soweit. Herzlichen Glückwunsch an alle Platz 9!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

Team-SciFi: 2,575,959.40
SETI.Germany: 2,576,021.39

marodeur6
08.08.2007, 07:52
Herzlichen Glückwunsch zur #9 bei SIMAP :x)

Starke Leistung! Super Einsatz :cool:

Gruß Jörg

Beutlin
08.08.2007, 10:34
Hallo SIMAP Team,

Erstmal Glückwunsch an uns zum Erreichen des Platzes 9 und ein dickes Lob an alle, für diesen tollen Zwischenspurt. :)

Vielleicht kann man die Spegler ja mal überzeugen im Monat September mit uns an einem Strang zu ziehen, damit

BoincSynergy und AnAndTech auch nicht mehr so fern sind, wär ja nur für 8 bis 9 Tage, bevor sie sich auf neue Ziele stürzen. ;)

Ja nochmals Dank an alle SIMAPER, eine tolle Teamleistung für Seti.Germany.

Und wie sagte schon Saenger:

Darauf einen Dujardin, oder auch: Wenn einem soviel Gutes wiederfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert! :cool:

MichaelR
08.08.2007, 11:32
ja von mir auch noch einen Glückwunsch an die Simapler. ich bin im September dabei.
ob SPEG hin oder her , ist ja auch eine SCHNELLE Projekt Eingreif Truppe oder?

Gruß Michael

Nullinger
08.08.2007, 16:14
Hallo zusammen,

Habe einige WUs hereinbekommen,
mal schauen wieviel da noch kommen. :cheesy:

pschoefer
08.08.2007, 16:23
Ab September wird das SIMAP-Bunkern wohl nicht mehr in der jetzigen Form funktionieren. Ich verweise mal auf diesen Thread (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?t=685), insbesondere auf folgende Zeilen:

Yes, we will test a modified daily quota system during the next calculation period in the beginning of september (see above). The goal is to implement a dynamic quota per host, depending on the average turnaround time. We would like to test, how this solution will be accepted by the community.

On the other hand we currently prepare the integration of much more sequences into SIMAP (sequences from environmental genomics). This will drastically increase the size of SIMAP and thus also increase the number of calculations per month.

Best regards
Thomas
Wenn die WUs dramatisch länger werden, wie im zweiten Absatz angekündigt, wird es logischerweise auch länger dauern, bis die WUs aufgebraucht sind, und eventuell reicht das dann ja sogar, bis der nächste WU-Schub kommt. ;)

Saenger
08.08.2007, 17:55
;4991']Wenn die WUs dramatisch länger werden, wie im zweiten Absatz angekündigt, wird es logischerweise auch länger dauern, bis die WUs aufgebraucht sind, und eventuell reicht das dann ja sogar, bis der nächste WU-Schub kommt. ;)

Die Wutzen werden nicht länger, die Datenbank wird größer und damit die Menge an Wutzen. Also werden 1. die Bunker nicht mehr so voll werden können und 2. mehr Wutzen zur Verfügung stehen => keine "Aktualisieren"-Klickorgien mehr nötig zum Monatsbeginn.

Joey
12.08.2007, 15:18
Hab gerade nen ganzen Batzen SIMAP-WUs reingekommen. Scheinen aber ingesamt nicht viele zu sein. Unter Server-Status sind nur noch 5.779 WUs "in database". Also, halte euch ran. :thumbup:

Edit #1: Oha, das werden ja immer mehr...nun sind's schon über 6500...

Edit #2: Man sollte auch mal die News lesen. ;)

August 12, 2007
Modified result-quota: we are currently testing a dynamic daily result quota. Every host gets a minimal quota of 10 results per CPU and day. Depending on the average turnaround time of the results the quota increases to up to 100 results per CPU and day. Thus we send more results to hosts that return results quickly, which speeds up the SIMAP update process. This dynamic daily quota has been proposed by BOINCSIMAP users and has been discussed in our forum. Currently this feature is being tested, therefore we are very interested in feedback.

12. August 2007
Modifizierte result-quota: momentan testen wir eine dynamische tägliche Result-Quota. Jeder Host erhält eine Mindest-Quota von 10 results pro CPU und Tag. Abhängig von der mittleren Rücklaufzeit der results vergrößert sich diese Quota auf maximal 100 results pro CPU und Tag. Somit werden mehr results an diejenigen Hosts verteilt, die ihre Ergebnisse schnell zurückliefern, was die Berechnung der SIMAP-updates beschleunigt. Diese dynamische Quota wurde von BOINCSIMAP usern vorgeschlagen und bereits im Forum diskutiert. Momentan befindet sich dieses feature im Teststadium, daher sind wir sehr an feedback interessiert.

pschoefer
12.08.2007, 15:23
Hab gerade nen ganzen Batzen SIMAP-WUs reingekommen. Scheinen aber ingesamt nicht viele zu sein. Unter Server-Status sind nur noch 5.779 WUs "in database". Also, halte euch ran. :thumbup:

Edit: Oha, das werden ja immer mehr...nun sind's schon über 6000...
Sind "in database" nicht die, die schon fertig berechnet, validiert, assimiliert und nun kanonisiert wurden?
Unter "unsent" steht jedenfalls eine nackte 0...

Saenger
12.08.2007, 15:24
Hier beim Batchmonitor sieht's gut aus (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php), da drohen ca. 70.000 Wutzen.

Wenn ich auf den Serverstatus hier auf der Seite (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/server_status.php) sehe sind die allerdings noch nicht alle an den scheduler gemeldet.

Aber es lohnt wohl wieder neue Wutzen haben zu wollen.

Nullinger
12.08.2007, 15:29
Hi,

hab auch gerade welche bekommen.
Auf einem Rechner kam die Meldung das die tägliche Quote von 20 St. erreicht ist.
Haben die herren schon umgestellt auf ihr neues System der WU-verteilung?

Joey
12.08.2007, 15:31
@Nullinger: Infos siehe mein editierter Post etwas weiter oben oder auf der SIMAP-Homepage:

@pschoefer: Das "unsent" bezieht sich meiner Meinung nach auf die Results und "in database" auf die Workunits.

Nullinger
12.08.2007, 15:36
Hi Joey,

dank für den Hinweis, bin nicht soweit nach oben gekommen.

pschoefer
12.08.2007, 15:48
@pschoefer: Das "unsent" bezieht sich meiner Meinung nach auf die Results und "in database" auf die Workunits.
Bei den Results gibt's aber auch "in database" (steht bei gut 21k im Moment)... :confused:

Naja, ist letztlich ja egal. Versendet werden ja Results, und wenn da keine auf unsent sind, gibt's keine (wobei es natürlich sein kann, dass da immer ein paar kommen, die aber schnell gezogen werden). :cheesy:

Joey
12.08.2007, 16:00
;5445']Bei den Results gibt's aber auch "in database" (steht bei gut 21k im Moment)... :confused:

Naja, ist letztlich ja egal. Versendet werden ja Results, und wenn da keine auf unsent sind, gibt's keine (wobei es natürlich sein kann, dass da immer ein paar kommen, die aber schnell gezogen werden). :cheesy:

Na gut, da du schon etwas länger in der Materie steckst, will ich dir mal glauben, wobei die Namensgebung irgendwie irreführend ist, oder?!

"Workunits" sind für mich Arbeitspakete, die noch abgearbeitet werden müssen. In diesem Zusammenhang werden sie ja auch im Boinc-Sprachgebrauch verwendet.

Ein "Result" dagegen ist für mich das Ergebnis, dass mein Rechner nach der Berechnung an den jeweiligen Projekt-Server zurückschickt.

Irgendwie bin ich leicht verwirrt. :confused: :undecided: :confused:

Saenger
12.08.2007, 16:09
Na gut, da du schon etwas länger in der Materie steckst, will ich dir mal glauben, wobei die Namensgebung irgendwie irreführend ist, oder?!

"Workunits" sind für mich Arbeitspakete, die noch abgearbeitet werden müssen. In diesem Zusammenhang werden sie ja auch im Boinc-Sprachgebrauch verwendet.

Ein "Result" dagegen ist für mich das Ergebnis, dass mein Rechner nach der Berechnung an den jeweiligen Projekt-Server zurückschickt.

Irgendwie bin ich leicht verwirrt. :confused: :undecided: :confused:

"Workunits" sind die Arbeitspakete, die i.d.R. aus Validierungsgründen mehrfach versendet werden, die 2-4 Doppel heißen im allgemeinen "Result".

[SG]TorstenS
12.08.2007, 16:42
Danke für den Hinweis. Hab zwar im Moment nicht mehr so viele WU's abbekommen, aber wenigstens mal wieder ein paar ;)

Saenger
12.08.2007, 17:02
Akut gibt's Probleme mit dem Upload:

So 12 Aug 2007 16:55:11 CEST|boincsimap|Computation for task 7081203.005017_1 finished
So 12 Aug 2007 16:55:11 CEST|boincsimap|Starting 7081203.005018_1
So 12 Aug 2007 16:55:11 CEST|boincsimap|Starting task 7081203.005018_1 using simap version 511
So 12 Aug 2007 16:55:14 CEST|boincsimap|[file_xfer] Started upload of file 7081203.005017_1_0
So 12 Aug 2007 16:55:15 CEST|boincsimap|[error] Error on file upload: Maintenance underway: file uploads are temporarily disabled.
So 12 Aug 2007 16:55:15 CEST|boincsimap|[file_xfer] Temporarily failed upload of 7081203.005017_1_0: transient upload error
So 12 Aug 2007 16:55:15 CEST|boincsimap|Backing off 1 min 0 sec on upload of file 7081203.005017_1_0
Habs hier bei denen im Forum mal gefragt (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?p=6384#6384)

Edith sagt:
Hat sich schon wieder erledigt, die Instandhaltung war dann ja recht kurz :)

Saenger
14.08.2007, 11:16
Neueste Nachrichten: (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/german_news.php)

13. August 2007
SIMAP stellt Daten für Gene3D-Projekt (http://cathwww.biochem.ucl.ac.uk:8080/Gene3D/) bereit: SIMAP hat begonnen, monatlich umfassende Datensätze von Protein-Ähnlichkeiten und -features für das Gene3D-Projekt zu erzeugen.

Das Gene3D-Projekt hat das Ziel, die Verteilung der Strukturdomänen in Proteinen in der Natur zu charakterisieren und diese Information für die Forschung zur Proteinevolution and -funktion zu nutzen. In lebenden Zellen stellen Proteine, verschlüsselt durch DNS, die Funktionseinheiten dar. Sie fungieren sowohl als Katalysatoren im Zellstoffwechsel als auch als strukturelle einheiten für die Struktur und Organisation der Zelle. Fast alle Proteine bestehen aus einer oder mehrerer Domänen. Domänen sind nahezu unabhängige Teilsequenzen der Proteine, die eine bestimmte Topologie formen die als "fold" bezeichnet wird. Man nimmt an, dass es nur einige tausend folds mit ca. 20 "superfolds" gibt, welche die große Mehrzahl der Domänenstrukturen ausmachen.

Gene3D's Schwesterdatenbank, CATH (http://cathwww.biochem.uclac.uk/latest/index.html), kombiniert eine Suite von Computerprogrammen mit der Analyse durch Experten, um die Begrenzungen der folds in 3D-Strukturdaten - z.B. durch Röntgenbeugung von Proteinkristallen gewonnen - herauszufinden und die folds basierend auf ihren Struktureigenschaften und evolutionären Beziehungen in eine Hierarchie einzuordnen. Gene3D erstellt dann anhand der Sequenzen (Proteine bestehen aus Ketten von Aminosäuren) Modelle der Domänen, die als Hidden Markov Models (HMMs) bezeichnet werden. Diese Modelle identifizieren auf spezifische Weise diejenigen Proteinsequenzen, die zu den Ausgangsdomänen der Modelle in CATH evolutionär verwandt sind. Daraus folgt, dass diese Proteine dieselben Raumstruktur wie die Ausgangsdomänen des passenden Modells formen.

Momentan befinden sich >6000 HMMs in der CATH-Gene3D Datenbank. Diese Modelle werden mit allen bekannten Proteinsequenzen (mehr als 7 Millionen) verglichen, um deren Domänenzusammensetzung zu ermitteln. Dies stellt einen enormen Rechenaufwand dar und kann normalerweise nur mit Hilfe großer Computernetze realisiert werden. Ausgehend vom Vergleich dieser Domänenarchitekturen und der direkten Analyse der Domänensequenzähnlichkeiten ist es möglich, experimentell gewonnene Erkenntnisse von der kleinen Anzahl gut charakterisierter Proteine auf die sehr große Menge derjenigen Proteine zu übertragen, die aus DNS-Sequenzen (z.B. dem Human-Genomprojekt) abgeleitet wurden.

Darüber hinaus ist es möglich, direkte funktionelle Zusammenhänge durch die Identifikation subtiler evolutionärer Signale (z.B. durch Co-Evolution) aufzuzeigen; dies ist jedoch nur ein Beispiel der vielfältigen Anwendungen. Somit hatten und haben viele Untersuchungen basierend auf CATH & Gene3D, aber auch auf Proteinstrukturen allgemein, einen signifikanten Beitrag zum Verständnis von Erkrankungen und der Entwicklung neuer Arzneimittel geliefert.

13. August 2007
Leistungsstarker Storage-Server für SIMAP: SUN Microsystems hat SIMAP als Empfänger eines "Academic Excellence Grant" ausgewählt. Um die Datenbank-Plattform des SIMAP-Projekts zu verbessern, unterstützt SUN das Projekt mit der Spende eines komplett ausgestatteten X4500 (http://www.sun.com/servers/x64/x4500/) Datacenter-Servers. Diese dual-Opteron-Maschine besitzt 16 GB Hauptspeicher und 48 lokal angeschlossene SATA Festplatten mit je 500GB Kapazität. Während der letzten Wochen haben wir den neuen Server installiert, getestet und die Parameter optimiert. Die SIMAP MySQL-Datenbank und Binärdateien sind auf mehreren, sehr schnellen RAID10 Festplattenarrays gespeichert. Ab sofort läuft SIMAP im vollen Produktionsmodus auf dieser Maschine und es zeigt sich, dass alle Datenbankoperationen von SIMAP erheblich beschleunigt werden konnten.

[SG]TorstenS
14.08.2007, 11:26
Interessant. Hoffentlich bedeutet das auch, dass es mal wieder mehr Arbeit gibt ;)

usch65
01.09.2007, 12:07
Die neuen WU's sind da und werden gerade verteilt!!

[SG]TorstenS
01.09.2007, 12:55
Ui. Direkt mal wieder bunkern. Danke für den Hinweis.

usch65
01.09.2007, 13:07
Bitte! Bitte!x)
Aber die schnellsten sind hier gerade nicht unterwegs - oder?!:cool:
Wer bei SIMAP später kommt - kommt meist ZU spät! Aber noch gibt es genug WU's!:undecided:
Ist dieses Projekt eigentlich eines was bei Seti.Germany eine hohe Priorität hat - oder Rechnet ihr hier nur so mal eben nebenher? (Weil es eben nur eine begrenzte Anzahl an WU's jedesmal gibt)

Svenie25
01.09.2007, 13:09
Wir nehmen mit, was wir abbekommen können. Und das ist hoffentlich sehr viel. :D

tojaberlin
01.09.2007, 13:19
naja, immerhin 20 wu´s hab ich bekommen *fg*

Blacksmoker
01.09.2007, 13:33
hab 2*20Wu's abbekommen...habe priorität seit gestern eh auf SIMAP gestellt, hoffe ich bekomme noch ein paar...4 projekte laufen noch, aber die rechnen neben her...muss in denen auch mal etwas leisten ;-)...mal sehen wie es nach SIMAP steht in den anderen Projekten...aber dann läuft eh ABC auf höchster Priorität

Viel Spaß beim SIMAP crunchen und allen massig Credits!!!

[SG]TorstenS
01.09.2007, 14:42
Bitte! Bitte!x)
Aber die schnellsten sind hier gerade nicht unterwegs - oder?!:cool:

Weiss gar nicht was du meinst, mein Cache ist gut gefüllt ;)

Zur Priorität: SIMAP steht bei mir hoch im Kurs, und wenn es neue WU's gibt, wird sonst nix wie SIMAP berechnet.

Saenger
01.09.2007, 21:37
Ist dieses Projekt eigentlich eines was bei Seti.Germany eine hohe Priorität hat - oder Rechnet ihr hier nur so mal eben nebenher? (Weil es eben nur eine begrenzte Anzahl an WU's jedesmal gibt)
Ich hab die anderen Projekte (die überhaupt gerade auf dem Rechner sind) alle auf 100, Seti auf 15, und SIMAP auf 1000. SIMAP baut also zum Monatsende einen gehörigen Nachholbedarf auf und ist dann am Monatsanfang fast exklusiv am Rechnen.

Saenger
01.10.2007, 13:33
1. Oktober 2007
Neue Workunits: die Berechnung der Sequenzähnlichkeiten und Domänen für ca. 85.000 neue Sequenzen, die im September aus den Datenbanken PDB, RefSeq und Uniprot importiert wurden, sowie die Berechnung von Sequenzähnlichkeiten in Umweltsequenzierungsprojekten, startet am Abend des 1. Oktober. Um die Workunits gleichmäßiger zu verteilen, werden sie diesmal testweise mit einer kürzeren report deadline von 5 Tagen versehen, in Verbindung mit einer statischen Quota von 100 Workunits pro Tag und CPU.

Also heut' abend geht's los, macht euch schon mal bereit.:D

pschoefer
01.10.2007, 17:41
Also heut' abend geht's los, macht euch schon mal bereit.:D

WUs sind da! :cool:

RealSanta
03.10.2007, 13:56
bin wieder dabei

http://www.steffenklaus.de/BOINC/SPEG_n.gif

bis denne RS

Chris397
03.10.2007, 14:59
bin wieder dabei

... und außer Dir noch eine ganze Armada an SPEGlern. :cheesy:

SG hält mit Abstand die Führung beim RAC - klasse Leistung :thumbup: und rechnet weiter dass die Kisten rauchen. :x)

Viele Grüße,

Chris397 ... dessen Lieblingsprojekt SIMAP ist (neben Einstein)

Xydrol
03.10.2007, 16:22
Und nur noch knapp 10.000 WUs die abgegriffen werden können/könnten.

[SG-SPEG]dj uemit
03.10.2007, 22:30
Ich habe eine bekommen:D:D:D

RealSanta
04.10.2007, 00:28
so die ersten Wu's habe ich fertig und die stehen nun in pending...

weiter geht es... werde meine SIMAPS noch niedercrunchen...

bis denne RS

pschoefer
04.10.2007, 14:15
Vielen Dank für deine moralische Unterstützung zeitgeistmovie.com! :x)

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap//show_user.php?userid=456

aendgraend
04.10.2007, 14:27
DAS überrascht micht dann doch etwas, siehe hier (http://boincstats.com/stats/user_stats.php?pr=qmc&st=0&ti=103).

zeitgeistmovie.com scheint ein Multi-Team-Cruncher zu sein. ;)

Nichtsdestotrotz ein Herzliches Willkommen im SG-Team bei SIMAP. :thumbup:

Kalessin
04.10.2007, 16:01
Na mal sehen, was das soll. Im Moment rechnet er ja auch nur minimal für Simap. Gestern 100, die gingen aber noch an Susa. Vielleicht war ja noch die eine oder zweite WU im Bunker?

Aber du bist uns sehr willkommen KevinT. :x)

Wir würden uns natürlich auch über einen Teamwechsel bei anderen Projekten freuen.:cheesy:

Kalessin
04.10.2007, 16:03
zeitgeistmovie.com scheint ein Multi-Team-Cruncher zu sein. ;)

Eigentlich nicht; Boincstats zeigt ihn in allen anderen Projekten bei Susa. Da muss er wohl nur bei fertig gerechneten Simap übergetreten sein.

Major
04.10.2007, 16:13
Na jetzt bin ich aber (ein ganz klein wenig) überrascht :shocked:

Die Strategie erschliesst sich mir momentan noch nicht wirklich. Aber ich denke, dass das für einigermassen Gesprächsstoff im Forum eines anderen Teams gut ist. :rolleyes:

Trotzdem: Ein herzliches Willkommen bei (SG) an zeitgeistmovie.com (KevinT)

aendgraend
04.10.2007, 18:18
Ok, jetzt weiß ich wer hinter zeitgeistmovie steckt (*bingradvonderLeitunggesprungen*;)

Mit Kevin hatte ich schon öfters Kontakt per KM in deren Forum - mal sehen...

Kalessin
04.10.2007, 19:44
Ok, jetzt weiß ich wer hinter zeitgeistmovie steckt (*bingradvonderLeitunggesprungen*;)

Mit Kevin hatte ich schon öfters Kontakt per KM in deren Forum - mal sehen...

Na dann überzeuge ihn doch mal von unseren glänzenden Vorteilen, vielleicht wechselt er ja wirklich auch noch in mehreren Projekten. Der Kevin könnt uns schon gut weiter nach vorn helfen.
Ich bin mir bloß noch nicht sicher, ob die sich bei Susa nicht irgend einen lustigen Spaß machen.

aendgraend
04.10.2007, 23:01
Nö, Kevin wechselt nicht. Er möchte nur quasi einen auf gute Nachba rschaft machen, oder wie soll ich es ausdrücken? Auf gute Zusammenarbeit? Naja, wenn wir SU nicht irgendwo in die Quere kommen bei einem ihrer Kreuzzüge, dann kommen sie uns auch nicht in die Quere. So in der Art. Und zum Beweis des guten Willens hatter schonmal ein paar Kisten für SG-SIMAP abgestellt. Was ich lustig finde, zu SIMAP, am 4. des Monats, ja, is klar ;)

RealSanta
04.10.2007, 23:13
eine nicht wirklich "nutzbringende "Maßnahme...

aber nunja... übriges, seine "Länder" wechselt er auch wie andere die Unterwäsche .. gestern so.. heute schon Malta ;)

wenn er uns was Gutes tun wollte könnte er ja mal als Topcruncher bei RCN SG joinen :twisted:

bis denne RS

RealSanta
04.10.2007, 23:16
zurück zu SIMAP...

mein Bunker ist fast leer - noch 9 WU's ... die fertigen Dinger stehen nun wie immer @ Pending... na mal abwarten...

sind die SIMAP-WU'S eigentlich nun alle?

bis denne RS

Major
04.10.2007, 23:39
sind die SIMAP-WU'S eigentlich nun alle?NEIN! Laut Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) werden auch in den nächsten Tagen noch einige WU's zu Verteilen / Rechnen sein. ;)

RealSanta
04.10.2007, 23:41
NEIN! Laut Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) werden auch in den nächsten Tagen noch einige WU's zu Verteilen / Rechnen sein. ;)

ok.. danke @ Info...

bis denne RS

janosch13
05.10.2007, 03:55
He, ach der herr Zeitgeistmovie is auch schon wieder weg. Mhhh verA****en kann ich mich wirklich selber.:( Hab mich nur verkuckt aber trotzdem komische aktion.

[SG]TorstenS
05.10.2007, 15:45
Sagt mal, haben die etwas geändert? Irgendwie hat bei mir das cachen diesmal überhaupt nicht funktioniert und dass generell noch WU's auf dem Server sind ist nach 5 Tagen auch sehr merkwürdig ...

Major
05.10.2007, 15:53
Was die nun genau geändert haben weiß ich nicht. Immerhin ist es mein erster Einsatz bei SIMAP ;)
Aber am (weiter oben bereits erwähnten) Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) ist zu sehen, dass allein beim 4.Batch noch über 220.000 WU's zur Bearbeitung bereitstehen. Der 3.Batch (mit etwas über 90.000 WU's) ist gerade gestartet.
Also behaupte ich jetzt mal: Für eine Woche ist noch Arbeit vorhanden. Hat auch Vorteile wenn sich einige Teams in anderen Projekten "bekriegen" :D

janosch13
05.10.2007, 16:19
Was die nun genau geändert haben weiß ich nicht. Immerhin ist es mein erster Einsatz bei SIMAP ;)
Aber am (weiter oben bereits erwähnten) Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) ist zu sehen, dass allein beim 4.Batch noch über 220.000 WU's zur Bearbeitung bereitstehen. Der 3.Batch (mit etwas über 90.000 WU's) ist gerade gestartet.
Also behaupte ich jetzt mal: Für eine Woche ist noch Arbeit vorhanden. Hat auch Vorteile wenn sich einige Teams in anderen Projekten "bekriegen" :D

Sind halt wirklich deutlich mehr. Die letzten die er bei mir gerade gedownloadet hat sin noch aus dem dritten Batch mit Nr. 14000 --> d.h. es sind wirklich noch fast 300.000 da.

pschoefer
05.10.2007, 16:27
TorstenS;13068']Sagt mal, haben die etwas geändert? Irgendwie hat bei mir das cachen diesmal überhaupt nicht funktioniert und dass generell noch WU's auf dem Server sind ist nach 5 Tagen auch sehr merkwürdig ...

Zum Einen sind es afaik ein paar mehr WUs als sonst, zum Anderen ist die Deadline auf 5 Tage verkürzt worden, was das Bunkern etwas behindern soll.

Saenger
05.10.2007, 17:41
TorstenS;13068']Sagt mal, haben die etwas geändert? Irgendwie hat bei mir das cachen diesmal überhaupt nicht funktioniert und dass generell noch WU's auf dem Server sind ist nach 5 Tagen auch sehr merkwürdig ...

Zwei Sachen haben sich geändert:

Es gibt tatsächlich deutlich mehr Wutzen diesmal, diese "environmental Sequences" sind offenbar recht ergiebig.
Es ist i.d.T. die Deadline verkürzt worden, womit bei einigen ggf. die Meldung kommen würde: Das schaffst Du nicht mehr auf Deiner Krücke, komm später wieder!
Es gibt eine absolute Obergrenze für Wutzen pro CPU, und zwar 100 Stücker. Da ich immer ca. 85 bei mir auf dem Rechner habe scheint das tatsächlich pro CPU zu gelten, nicht pro Core.

pschoefer
05.10.2007, 17:45
Es gibt eine absolute Obergrenze für Wutzen pro CPU, und zwar 100 Stücker. Da ich immer ca. 85 bei mir auf dem Rechner habe scheint das tatsächlich pro CPU zu gelten, nicht pro Core.

Jörg hatte aber bis zu 400 WUs auf jedem Quad, also doch 100/Core. ;)

[SG]TorstenS
05.10.2007, 19:06
Das mit dem verkürzen der Deadline ist mir auch schon aufgefallen, aber egal wieviel Tage ich einstelle, ich bekomme immer wirklich nur eine Hand voll Wutzen diesmal :(

Schade das.

[SG]TheWatcher2k3
09.10.2007, 07:44
TorstenS;13111']Das mit dem verkürzen der Deadline ist mir auch schon aufgefallen, aber egal wieviel Tage ich einstelle, ich bekomme immer wirklich nur eine Hand voll Wutzen diesmal :(

Schade das.

Sei froh. Ich hab (Weil ich für jemanden die Schicht übernehmen musste) meinen Client nicht auf ABC gestellt und hab jetzt schon wieder so um die 80 SIMAP Wu´s. Und das wo ich umschwenken wollte. :cry:

[SG]TorstenS
09.10.2007, 09:58
Naja, froh bin ich darüber nicht wirklich. SIMAP ist im Prinzip immer noch mein Lieglings-Projekt. Sonst habe ich mir immer den Bunker voll gemacht und dann zu 100 % auf SIMAP konzentriert. Jetzt, da das Bunkern bei mir nicht klappt (kann einstellen, was ich will, mehr als 10 Wutzen bekomme ich nicht auf einmal :( ) ist mir das zu heikel. Sind die Wutzen bei Simap alle und ich merke es nicht, hätte ich ins Klo gegriffen...

Saenger
09.10.2007, 10:14
TorstenS;13544']Naja, froh bin ich darüber nicht wirklich. SIMAP ist im Prinzip immer noch mein Lieglings-Projekt. Sonst habe ich mir immer den Bunker voll gemacht und dann zu 100 % auf SIMAP konzentriert. Jetzt, da das Bunkern bei mir nicht klappt (kann einstellen, was ich will, mehr als 10 Wutzen bekomme ich nicht auf einmal :( ) ist mir das zu heikel. Sind die Wutzen bei Simap alle und ich merke es nicht, hätte ich ins Klo gegriffen...

Ich habe bei mir ganz einfach die Ressourcen so verteilt, das BOINC das bunkern von alleine macht:
Simap mit 1000, die nächsten 3 Projekte mit 50, dann 5x 20, 2x 15, 4x 10 und 1x 1. Der Rechner holt bzwar auch nie mehr als 2-3 Wutzen auf einmal nach, aber der Bunker bleibt mit ca. 80 immer recht gleichmäßig gefüllt. Und die 80 würden alleine bei meinem C2D für ca 20h reichen, kommt also hin und ist genug.

[SG]TorstenS
09.10.2007, 14:28
:(
Würde mich echt mal interessieren, warum das bei mir nicht geht. SIMAP hat natürlich ein entsprechend hohe Priorität (ca. 80%). Habe in den Global Preferences eingestellt, dass er für 4 Tage bunkern soll und nur alle 4 Tage einen Netzwerkzugriff ausführt. Aber dennoch holt er nie mehr als max 10 Wutzen ab :(
Naja, muss ich nächsten Monat mal schauen. Aktuell habe ich nicht wirklich die Muse mich mit diesem Problem zu beschäftigen ...

pschoefer
09.10.2007, 14:39
TorstenS;13571']:(
Würde mich echt mal interessieren, warum das bei mir nicht geht. SIMAP hat natürlich ein entsprechend hohe Priorität (ca. 80%). Habe in den Global Preferences eingestellt, dass er für 4 Tage bunkern soll und nur alle 4 Tage einen Netzwerkzugriff ausführt. Aber dennoch holt er nie mehr als max 10 Wutzen ab :(
Naja, muss ich nächsten Monat mal schauen. Aktuell habe ich nicht wirklich die Muse mich mit diesem Problem zu beschäftigen ...

Ich glaube, der SIMAP-Server gibt pro Request maximal 10 WUs raus. Und da der BOINC-Client so programmiert ist, dass jede WU garantiert vor der Deadline abgeliefert wird, requestet er von einem Projekt nichts neues, wenn er nicht "Connect to network ..." + 1 Tag vor der Deadline mit allen WUs fertig ist. 4+1=5, also ist er für SIMAP dann schon im Deadline-Trouble.

Vielleicht mal 2 Tage in der Einstellung probieren. Weniger ist mehr. ;)

Saenger
09.10.2007, 19:29
;13573']Ich glaube, der SIMAP-Server gibt pro Request maximal 10 WUs raus.
Das kann ich nicht bestätigen, höchsten pro Kern.
ich habe zunächst 20 bekommen, sobald die erste zurück war die nächsten 20, und bei nächsten Anfordern dann 40 iirc, kann aber auch 2x 20 gewesen sein in kurzer Folge.
Danach kamen sie dann immer nur noch als Ersatz für abgelieferte.

Chris397
09.10.2007, 19:38
TorstenS;13571']:(
Würde mich echt mal interessieren, warum das bei mir nicht geht. SIMAP hat natürlich ein entsprechend hohe Priorität (ca. 80%). Habe in den Global Preferences eingestellt, dass er für 4 Tage bunkern soll und nur alle 4 Tage einen Netzwerkzugriff ausführt.

Im BOINC-Manager kannst Du unter Extras -> Preferences in der Karteikarte "network usage" die Preferences lokal einstellen, ich habe mit der Einstellung "connect about every 0,100 days" und "additional work buffer 4,00 days" über 100 WUs in den Bunker bekommen (auch in "Etappen" wie von Saenger beschrieben). SIMAP läuft bei mir auch mit rund 80% Priorität.

Du kannst diese Einstellungen auch in Deinem Account bei SIMAP unter "general preferences" vornehmen und dann das Projekt aktualisieren.

Viele Grüße und happy Vollgascrunching mit vollem Bunker :x)

Chris397

pschoefer
09.10.2007, 19:40
Das kann ich nicht bestätigen, höchsten pro Kern.
ich habe zunächst 20 bekommen, sobald die erste zurück war die nächsten 20, und bei nächsten Anfordern dann 40 iirc, kann aber auch 2x 20 gewesen sein in kurzer Folge.
Danach kamen sie dann immer nur noch als Ersatz für abgelieferte.

Dann wette ich, dass du eine geringere Cache-Einstellung hast als der Torsten. ;)

[SG]TorstenS
10.10.2007, 07:52
Gut. Ich habe jetzt mal die Einstellungen von jeweils 4 auf 3 Tage herunter gedreht. Innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Aktualisieren hat BOINC immer noch keine neuen Wutzen angefordert. Mal sehen, ob sich das heute im Laufe des Tages noch etwas einspielt. Habe aber fast keine Hoffnung, so viel wie ich da in den letzten Tagen schon an den Einstellungen geändert habe und nichts geholfen hat :(

[SG]TorstenS
10.10.2007, 18:41
Kleiner Status-Update:
Hat sich heute im Laufe des Tages eingespielt, habe jetzt mal ein paar im Bunker. Komisch ist nur, dass es laut Meldungen mehr als eine Stunde nach dem Update der Preferences gedauert hat, bis er wirklich mal einen größeren Batzen neuer Wutzen angefordert hat http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/tristounet.gif (http://www.smileygarden.de)

SpongeBob
10.10.2007, 19:54
Also ich finde die neue Regelung beim Verteilen von WUs sehr gut. Cruncher wie ich, die den PC nicht 24/7 laufen lassen, bekommen jetzt auch mal ein paar WUs mehr ab. Sonst habe ich immer nur am ertsen Tag des Monats WUs abbekommen, jetzt aber kriege ich immernoch WUs.
:thumbup:

Gruß

SpongeBob

McCarron
10.10.2007, 23:35
Also ich finde die neue Regelung beim Verteilen von WUs sehr gut. Cruncher wie ich, die den PC nicht 24/7 laufen lassen, bekommen jetzt auch mal ein paar WUs mehr ab. Sonst habe ich immer nur am ertsen Tag des Monats WUs abbekommen, jetzt aber kriege ich immernoch WUs.
:thumbup:

Gruß

SpongeBob

das liegt eher an der deutlich höheren Zahl an WUs (~410k statt 80k? letzten Monat (und pro WU natürlich 2 Results), also deutlicher Unterschied...) würde ich sagen :)

[SG]TorstenS
11.10.2007, 10:57
Naja, mein Rechner läuft auch nicht 24/7, aber dennoch konnte ich immer schön etwas Bunkern. Bei einer Bunkergröße von ca. 6 Tagen, habe ich immer schön alles vor der Deadline durchrechnen können. Der Vorteil war dann einfach, dass ich danke der Cache-Größe aller anderen Projekte erst einmal anhalten konnte und somit nur für SIMAP gerechnet habe, was mir die ganze Zeit zu heikel war, wenn ich immer nur ca. 10 Wutzen im Bunker habe bzw. hatte. Inzwischen hat es ja endlich funktioniert, wenn auch in nem deutlich kleineren Rahmen als sonst ...

[ETA]MrSpadge
12.10.2007, 01:37
Sagt mal, wie sieht's 'n mit den credits bei SIMAP aus? Vor ner Weile wurde ja gesagt, dass es auf intel CPUs mit mehr als 1 MB L2 ganz gut läuft. Hab's jetzt mal wieder angeworfen und auch tatsächlich noch WUs bekommen, aber ich krieg auf dem Core 2 Quad gerade mal 1/3 der credits / zeit verglichen mit QMC! Ich weiß dass QMC etwas großzügig ist, aber so ein großer Unterschied.. ?!

MrS

[ETA]MrSpadge
12.10.2007, 23:38
Hab zumindest nen Teil der Antwort: SIMAP vergibt mehr credits als die clients meistens claimen, damit sind's fast 50% mehr als ich erst dachte und der Unterschied QMC - SIMAP nur noch ein Faktor 2.

MrS

Major
12.10.2007, 23:49
Also ich denke nicht dass SIMAP zuwenig vergibt. Für 70 Minuten Arbeit knapp 28 credits ... find ich fair :x)

aendgraend
13.10.2007, 00:50
Hier meine Werte zu SIMAP:

Das Projekt vergibt für meinen AMD64 3200+ @2,1 GHz genau 5,13 Credits pro Ghz pro Stunde und liegt damit auf Platz 19 der 29 Projekte, wo ich mitrechne.

janosch13
13.10.2007, 01:47
Also nicht wundern wenn es nicht so richtig weiter geht. Bei SIMAP ist einiges down (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/server_status.php).

pschoefer
13.10.2007, 08:58
Zu den Credits: Die schwanken sehr stark.

Beim ersten Batch diesen Monat hatte ich 16 Cobblestones für 2:20 Stunden, also ca. 7/h, beim zweiten Batch 30 für 3:15, also 9/h (Mobile Celeron 1,5 GHz; die Dinger gehen bei SIMAP ab, wie nirgends sonst :D).

Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es im September für alle WUs ungefähr gleich viele Credits, obwohl die zum Ende hin immer länger wurden. Kann natürlich sein, dass es diesmal auch so ist.

Major
13.10.2007, 09:38
Hier meine Werte:

4400 sec : 27,81 credits auf E6600@2,7 ... das macht 8,43 credits / Stunde & Core

Ich denke immer noch, dass das ein vertretbarer Wert ist. Okay ... sicherlich nicht mit QMC oder vielleicht auch dem 64bit ABC vergleichbar ... aber für mich ausreichend (bin ja schliesslich kein "Credit-Hai" :D).

PS: Für etwaige Rechenfehler übernehme ich keine Verantwortung (ist schließlich noch sehr früh :cool:)

janosch13
13.10.2007, 13:28
So jetzt scheint wieder alles zu laufen nachdem der Jonathan ein paar zu groß gewordene Logdateien weggeschrieben hat siehe Forum (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?t=300&start=19). Danke :thumbup::thumbup::thumbup:

snopper
31.10.2007, 21:32
Damit das auch keiner verpasst!

Calculation of SIMAP updates is starting soon.
The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from october 2007 (simap app) and their domains (hmmer app), and the calculation of sequence similarities of several environmental sequencing projects, will start on november 1st in the evening (UTC).

31. Oktober 2007
Neue Workunits: die Berechnung der Sequenzähnlichkeiten und Domänen für ca. 80.000 neue Sequenzen, die im Oktober aus den Datenbanken PDB, RefSeq und Uniprot importiert wurden, sowie die Berechnung von weiteren Sequenzähnlichkeiten in Umweltsequenzierungsprojekten, startet am Abend des 1. November.

Gruß!

[SG]TorstenS
01.11.2007, 14:07
Na dann, wenn heute Abend los geht, haut mal ordentlich rein. Ich mach wegen dem SETI-Gauntlet diesmal bei SIMAP ne Pause. Höchstens es gibt am Ende des Gauntlets noch ein paar Wutzen ;)

[SG-SPEG]dj uemit
01.11.2007, 14:28
TorstenS;16990']Ich mach wegen dem SETI-Gauntlet diesmal bei SIMAP ne Pause.

Ich auch.

snopper
01.11.2007, 22:04
Noch bekomme ich keine WUs! :/

Gruß!

pschoefer
02.11.2007, 00:24
Noch bekomme ich keine WUs! :/

Jo, es ist schwierig.
Auf einem Notebook hatte ich beim dritten Versuch 4 WUs erwischt (3 davon wurden auch recht zügig runtergeladen, während die 4. und blöderweise auch die App im Download festklebten :rolleyes:).
Das zweite Notebook hat etwas länger gebraucht (da war der erste Hmmer-Batch auch schon komplett raus ;)).

McCarron
02.11.2007, 01:27
hab einmal 30 und einmal 13 inzwischen auf 2 Rechnern... mal gucken was der Rest in der Frühe kriegt :)

janosch13
02.11.2007, 01:29
Yep, habe gerdae mal 10. Aber diese environmental sequences (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php), scheinen ja auch noch sehr ergiebig zu werden (part 1/11).

janosch13
03.11.2007, 13:20
Naja, siehe Post aus dem Forum (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?t=692) von SIMAP. Also etwas mehr Arbeit noch als im Oktober, haut rein. :thumbup:

Major
03.11.2007, 14:42
Nach dem Gauntlet (wenn noch etwas da sein sollte) steige ich sofort wieder mit ein.

janosch13
03.11.2007, 16:11
Nach dem Gauntlet (wenn noch etwas da sein sollte) steige ich sofort wieder mit ein.

Schön zu hören und viel Erfolg beim Gauntlet. :thumbup:

Joey
03.11.2007, 17:13
Ich bin auch wieder voll dabei. :)
Angepeiltes Ziel für diesen Monat: +15k (also 20k SIMAP gesamt)
Mal sehen, ob ich's hinbekomme. :cool:

marodeur6
03.11.2007, 17:41
Hallo,

ich wünsche Euch allen viel Erfolg!

Schnappt euch die Amerikaner. Ich bin diesmal beim Gauntlet und dem SPEG Ziel mit meinen Resourcen. Aber ein andermal gerne wieder.

Gruß Jörg

[SG-SPEG]dj uemit
03.11.2007, 17:43
;17302']Hallo,

Ich bin diesmal beim Gauntlet und dem SPEG Ziel mit meinen Resourcen. Aber ein andermal gerne wieder.

Gruß Jörg

Ich auch.

janosch13
03.11.2007, 17:47
;17302']Hallo,

Schnappt euch die Amerikaner. Ich bin diesmal beim Gauntlet und dem SPEG Ziel mit meinen Resourcen. Aber ein andermal gerne wieder.

Gruß Jörg

Danke und auch dir Viel Erfolg beim Gauntlet. Eine Woche SIMAP und dann auf ins SPEG-Land.

PS.: mit deinen Resourcen hätten wir Susanne mindestens drei Tage eher. Ich hätt auch gern sowas :sad:

heavy-Ions@boinc
08.11.2007, 16:28
Sooo, SUSA wurde eingeholt ;) bzw überholt

Major
09.11.2007, 19:55
Und beim nächsten Versuch gucken wir uns mal die Francophonen etwas näher an :D

Joey
10.11.2007, 13:58
Und beim nächsten Versuch gucken wir uns mal die Francophonen etwas näher an :D

Oha, da müssen wir aber noch ne ganz schöne Schippe draufpacken. Die Francos haben derzeit etwa denselben Output wie wir (um die 40k).

ATErnst
10.11.2007, 14:49
Nach dem Gauntlet bei SETI bin ich ja auch wieder dabei. Die können wir schon noch schaffen - vielleicht mit Unterstützung der SPEG.

Major
11.11.2007, 17:23
Wie ich grad eben im Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) gesehen habe wird anscheinend noch genug Arbeit auch nach dem Gauntlet zur Verfügung stehen.
Im Moment sind ganz grob geschätzte 300.000 WU's noch zu knuspern.

pschoefer
11.11.2007, 17:26
Wie ich grad eben im Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) gesehen habe wird anscheinend noch genug Arbeit auch nach dem Gauntlet zur Verfügung stehen.

Und Part 11/11 steht dort noch nicht einmal drauf. ;)

Sind also mit Sicherheit noch 350000 WUs = 700000 Results für diesen Monat. :cool:

Major
11.11.2007, 22:06
;18592']Und Part 11/11 steht dort noch nicht einmal drauf. ;)

Sind also mit Sicherheit noch 350000 WUs = 700000 Results für diesen Monat. :cool:
Part 11/11 ist jetzt zu sehen. Gut geschätzt Patrick :thumbup: , momentan sind insgesamt noch etwas über 360000 Wutzen zu rechnen. Sollte also wirklich knapp bis zum Monatsende reichen.

[SG]TorstenS
14.11.2007, 10:24

Das ist gut. Dann fange ich schon mal an die Vorhaltezeit von SETI zu verkürzen, damit ich am Sonntag möglichst schnell zu SIMAP switchen kann :thumbup:

pschoefer
14.11.2007, 20:23
Kurzes Update:
Die Teile 9 bis 11 sind noch unberührt. Das sind nochmal 200000 WUs, also 400000 Results zzgl. Resends. :cool:

Major
18.11.2007, 20:37
Ganutlet ist vorüber .... bei SIMAP gibts noch genug Arbeit .... feine Sache das :D

Chris397
19.11.2007, 00:27
Ja - das hätte ich auch nicht erwartet, hab mir gerade meinen Bunker mit SIMAP gefüllt. Und SIMAP braucht auch noch deutlich mehr Schub, also wer nach dem Gauntlet nicht weiß wohin mit der Rechenleistung - immer rein damit bei SIMAP. Denn so reichlich Arbeit gibts hier sonst selten...

Viele Grüße :x)

Chris397

[SG-SPEG]dj uemit
19.11.2007, 14:36
Ich habe gerade noch eine WU von SIMAP bekommen .

Ist das jetzt so eine neue Regelung, dass SIMAP jetzt wieder den ganzen Monat über WU`s schickt ???

Saenger
19.11.2007, 14:38
;19551']Ich habe gerade noch eine WU von SIMAP bekommen .

Ist das jetzt so eine neue Regelung, dass SIMAP jetzt wieder den ganzen Monat über WU`s schickt ???

Die haben z.Zt. einfach soviel Zeug, das es länger reicht.
Frau Dich einfach :Dx)

[SG]TorstenS
19.11.2007, 16:57
Ganutlet ist vorüber .... bei SIMAP gibts noch genug Arbeit .... feine Sache das :D

Dem schließe ich mich an :thumbup:

Major
20.11.2007, 21:52
SIMAP hat laut Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) noch ein "paar" WU's nachgelegt. Inzwischen sieht es wirklich so aus, als würde die Arbeit bis zum Monatsende ausreichen.
Wenn das kontinuierlich so weitergehen würde, könnte man glatt darüber nachdenken SIMAP als Hauptprojekt zu nehmen. ;)

Chris397
22.11.2007, 00:11
... Wenn das kontinuierlich so weitergehen würde, könnte man glatt darüber nachdenken SIMAP als Hauptprojekt zu nehmen. ;)

Also bei mir ist SIMAP das Hauptprojekt sobald es dort Arbeit gibt :cool:

Im Message Board bei SIMAP war zu lesen, dass es jetzt tendenziell mehr WUs geben wird am Monatsanfang (so für ein bis zwei Wochen). Die gegenwärtige Lage, dass die WUs den gesamten Monat reichen, bleibt aber wohl eher eine Ausnahme...

Trotzdem nehme ich die natürlich gerne mit :thumbup:

Chris397

Joey
25.11.2007, 20:12
;17292']Ich bin auch wieder voll dabei. :)
Angepeiltes Ziel für diesen Monat: +15k (also 20k SIMAP gesamt)
Mal sehen, ob ich's hinbekomme. :cool:

Mission erfolgreich! 20k sind geschafft! :cool: :thumbup:

[SG]TorstenS
26.11.2007, 18:28
;20341']Mission erfolgreich! 20k sind geschafft! :cool: :thumbup:

Glückwunsch, ist wirklich ne ordentliche Leistung.

Chris397
26.11.2007, 18:40
Bei der jetzigen Geschwindigkeit (rund 20 000 WUs Durchsatz pro Tag) reicht die Arbeit bei SIMAP noch ca. 3 Tage. Es wird also eine kurze WU-lose Zeit von etwa 2 Tagen geben, bis die neuen WUs von Anfang Dezember versendet werden. Wer also ohne Pause durchcrunchen will, sollte jetzt eine Cache-Größe von wenigstens 2 Tagen einstellen.

Viele Grüße - und lasst nicht nach bei SIMAP :x)

Chris397

Joey
26.11.2007, 20:54
TorstenS;20503']Glückwunsch, ist wirklich ne ordentliche Leistung.

Danke! :) Das Projekt liegt mir wirklich am Herzen, deswegen hab ich diesen Monat mal richtig durchgezogen. Jetzt sind erstmal wieder die SPEG-Ziele an der Reihe. :cool: Aber wer weiß, vllt. gesell ich mich schon im Januar wieder zur SIMAP-Crew um die 40k voll zu machen?! ;)

[SG]TorstenS
28.11.2007, 10:11
Also ich finde es toll, dass ich diesen Monat, also nach dem SETI-Gauntlet, doch noch ein paar SIMAP-WU's bekommen habe. Aber da es ja jetzt wohl doch noch mit dem WCG-Race klappt, werde ich mich in der Zeit des Rennens auf WCG konzentrieren.
Wenn es nächsten Monat bei SIMAP aber genau so viel Arbeit gibt wie diesmal, werde ich nach dem Race ja auch noch ein wenig für SIMAP rechnen können ;)

heavy-Ions@boinc
28.11.2007, 11:32
TorstenS;20739']
Wenn es nächsten Monat bei SIMAP aber genau so viel Arbeit gibt wie diesmal, werde ich nach dem Race ja auch noch ein wenig für SIMAP rechnen können ;)
es gibt sogar noch mehr als im November ;)

Momentan bereite ich schon alles für die nächsten Workunits vor. Die November-releases von Uniprot, PDB und RefSeq sind schon importiert, der GenBank-Import läuft noch. Wir haben diesmal überdurchschnittlich viele neue Sequenzen, es sind momentan 750.000 und es werden noch mehr. Grund dafür sind jeweils neue Versionen von Uniprot, RefSeq und GenBank. Ich werde (direkt im Anschluss an den letzten Batch der jetzt versendet wird) diese Workunits der neuen November-Sequenzen auf den Server laden, notfalls in mehreren Teilen falls der GenBank-Import noch länger dauern sollte.

es geht also ohne unterbrechung weiter mit den WUs

Chris397
28.11.2007, 17:42
es geht also ohne unterbrechung weiter mit den WUs

... und ich habe schon die ersten der neuen November-WUs bekommen. Das sieht dann ja ganz danach aus dass SIMAP ein Dauerläufer wird bis zum Jahresende :thumbup:.

Chris397

RealSanta
04.12.2007, 15:38
bei SIMAP fallen in Kürze die 5MIO SG-credits!

Klasse Leistung! Weiter so!

bis denne RS

Major
04.12.2007, 17:39
Was heisst in Kürze ???

Web site http://www.seti-germany.de
Members (with credit) 366
Total credit 5,000,648.97
Recent average credit 26,575.51
Founder Saenger
Country Germany
Type Unclassified

:D :thumbup:

aendgraend
04.12.2007, 19:33
Subbr Sache, danke allen Beteiligten, insbesondere die SPEG hat ja nicht unerheblich dazu beigetragen. :thumbup:

Chris397
04.12.2007, 20:43
:thumbup: 5 Mille sind wirklich eine super Leistung :thumbup:

... und jetzt nehmen wir Kurs auf die 10 Millionen :cheesy:

WUs gibts immer noch satt (gerade hat eine Serie mit sagenhaften ) 219112 WUs begonnen :shocked:, also lasst weiter die Kisten eifrig knuspern...

Chris397

RealSanta
04.12.2007, 21:12
Was heisst in Kürze ???

:D :thumbup:

eben kurz danach ,)

KLASSE LEISTUNG! :thumbup: weiter so!

bis denne RS

[SG]TorstenS
05.12.2007, 08:19
Tolle Leistung :thumbup:

marodeur6
05.12.2007, 10:41
Herzlichen Glückwunsch zu dem fetten Meilenstein :x)

Gruß Jörg

Major
14.12.2007, 14:31
OHA ... SIMAP hat noch mehr neue Arbeit bereitgestellt:

Ausschnitt aus dem Batchmonitor:

... Similarities of environmental sequences, imported into SIMAP in november 2007, part 1/20 SIMAP@home ...

Es scheint also wieder so zu werden, dass auch im Dezember für den gesamten Monat Arbeit zur Verfügung stehen wird. :thumbup:

Chris397
14.12.2007, 18:59
Es scheint also wieder so zu werden, dass auch im Dezember für den gesamten Monat Arbeit zur Verfügung stehen wird. :thumbup:

...und nicht nur das, lies mal diesen Thread (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?t=756) im SIMAP-Forum, da ist noch von 10 Millionen :shocked: WUs die Rede. Das reicht noch weit bis ins nächste Jahr :cheesy:

Ausgerechnet jetzt kommen nun alle möglichen Abwehrschlachten und Weihnachts-Races dazwischen :D

Chris397

Major
14.12.2007, 19:29
10 Millionen ??? :shocked:

Na dann kann ich wirklich getrost erstmal auf Yoyo umswitchen. Und hole mir meinen angepeilten Meilenstein im Anschluss daran. :D

proteino.de
09.02.2008, 14:48
Ich hab'n Prob mit einem meiner Rechner bei SIMAP. Das ist ein nicht übertakteter sehr stabil laufender P3-1000 mit Linux (Debian Woody), die CPU wird nicht mal handwarm. Schon vor gut 2 Wochen fiel mir auf, dass der Rechner bei SIMAP etwa jede 10. WU verreißt, momentan ist's aber schon etwa jede 2. und das ist mir eindeutig zu viel :undecided:. Die WUs werden durchgerechnet, es werden Credits geclaimed, beim Validaten erhalte ich allerdings wegen "client error" letztlich nix. Der selbe Rechner hat in anderen Projekten keinerlei Auffälligkeiten und meine anderen Kisten (P4 Celeron, Athlon XP, Athlon64 X2) liefern bei SIMAP keine fehlerhaften WUs ab. Interessant fand ich allerdings, dass bei einer der rot hervorgehobenen WUs (SIMAP markiert client errors rot) auch ein anderer Rechner mit 'ner HP-CPU client errors produziert hatte und das hatte ich kürzlich schon mal bei einer WU beobachtet. Gut, bei dem HP läuft ziemlich viel schief, da ist z.Z. fast alles rot (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/results.php?hostid=91061), aber das sieht mir irgendwie nach einem Fehler im SIMAP-Client für bestimmte CPUs aus. Weiß da jemand mehr oder hat noch jemand ähnliche Probz? :rolleyes:

Chris397
10.02.2008, 11:47
Bei mir ist bis letzten Herbst ein P3/1000 mit SIMAP sehr stabil und mit guter Credit-Ausbeute gelaufen, war allerdings unter Windows... Leider hab ich den P3 nicht mehr - kann Dir also zum aktuellen Stand nichts sagen. Jetzt werkelt hier ein C2D deutlich flüssiger :cheesy:.

Noch ein anderer Tip am Rande: Alle die sich bei SIMAP noch diverse Meilensteine vorgenommen haben, sollten sich ranhalten, denn in etwa 3 Wochen ist der aktuelle Riesenbatch Geschichte (wie auch hier (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?t=787) zu lesen ist)

Also - ran an die WUs und happy Vollgascrunching :x)

Chris397

Vorratsdatenspeicher
10.02.2008, 17:54
schade, schade...ich wollt eigentlich so in ca. 4-5 Wochen auf SIMAP wieder crunchen :sad:

Na vieleicht ist dann schon ein neuer Schwung inzwischen wieder am Start :x)

Brisco82
12.02.2008, 14:30
Irgendwie werde ich aus den Beiträgen im Simapforum nicht schlau.

Sind es 10 Mio. Sequenzen -> Sprich 20 Mio. Wu's

oder 10 Mio. Wu's --> 5 Mio. Sequenzen.

Denn wenn es 10 Mio. Wu's sind, dann sind nur noch 2,5 Mio. über. Das wird nicht mal bis Ende Februar reichen.

Also nicht vergessen zu bunkern.:D

Chris397
20.02.2008, 21:47
Der WU-Vorrat bei SIMAP wird voraussichtlich morgen im Laufe des Tages erschöpft sein. Also füllt Eure Bunker nochmal bis zum Anschlag heute Abend, vorerst die letzte Gelegenheit.
Ab März gibts dann wie schon gehabt immer nur am Monatsanfang für ein paar Tage Arbeit.

Happy Vollgascrunching und viele Grüße :x)

Chris397

Brisco82
20.02.2008, 22:15
Danke für die Info,

dann stell ich mir mal die 10 Tagesline ein.

Chris397
20.02.2008, 22:22
Mehr als 7 Tage würde ich nicht einstellen, da SIMAP ja nur 7 Tage Frist zur Berechnung gibt. Ich hatte gestern schon 7 Tage bei mir eingestellt, und BOINC ging in "Running high priority", ich habs jetzt auf 6 reduziert. Außerdem ist es sinnvoll, vor dem Vergrößern des Bunkers alle anderen Projekte auf "keine neue Arbeit" zu stellen, da Du sonst für diese auch jede Menge Arbeit an Land ziehst.

Chris397

Brisco82
20.02.2008, 23:30
Ich rechne im Moment nur für Simap und sporadisch für LHC, wenn was kommt, da ist nur Simap im Bunker :D

Hab das Limit auf 6 zurückgestzt, danke für den Hinweis, hab da nicht nachgedacht :redface:, das passt manchmal um diese Uhrzeit

aendgraend
21.02.2008, 00:15
Konnte nochmal 38 WUs abgreifen, hoffentlich werden die 10k jetzt endlich mal voll....:D

heavy-Ions@boinc
21.02.2008, 00:37
wie könnt ihr es wagen mir die Wus wegzuknuspern, saubande
:D
lasst die finger von den simap WUs :D

aendgraend
21.02.2008, 00:39
chrchrchr,

du glaubst doch wohl nicht, dass du die alle alleine bekommst :D :D :D

heavy-Ions@boinc
21.02.2008, 00:44
chrchrchr,

du glaubst doch wohl nicht, dass du die alle alleine bekommst :D :D :D
wirst schon sehen, hab erstmal für alle 9 kerne den bunker auf 7 tage erhöht.
:D
alles meine MEINE MEINE!!!!

aaaaaaaaarghhhhhhhhhh!

Chris397
21.02.2008, 07:38
lasst die finger von den simap WUs :D

Bevor die WUs bei Dir ankommen müssen sie erstmal bei MIR vorbei - und ich such mir dann ZUERST mal die schönsten aus ;);)

Hihi :D :x)

Abgesehen davon - saugt Euch alle nochmal voll wie ein Schwamm :cool:

Chris397

pschoefer
21.02.2008, 13:30
Abgesehen davon - saugt Euch alle nochmal voll wie ein Schwamm :cool:

Na gut, überredet... eine Ladung noch. ;)

Auf den Selleries laufen die Dinger auch recht gut. :cool:

heavy-Ions@boinc
21.02.2008, 14:48
die jungs haben noch 3 batches nachgelegt, der erste alleine mit knappen 150k WUs, also gibt es wohl noch genug arbeit für die nächsten 2-3 wochen. :D

pschoefer
01.03.2008, 18:09
After these calculations have been finished, next workunits are expected on april 1st (SIMAP will become a periodic project again).

Nachdem diese Berechnungen beendet sind, werden die nächsten WUs am 1. April erwartet (SIMAP wird wieder ein periodisches Projekt werden).

Aber knappe 200k WUs = 400k Results gibt es noch, allerdings werden im März keine neuen Batches eingefügt.

Brisco82
01.03.2008, 22:26
Tja, das soll noch ein oder zwei Tage reichen, ich hab mir soeben nocheinmal den Bunker vollgeschlagen. Zudem lieferte auch LHC wieder ein paar WU's ab. Ich kann mich nicht beklagen.

Wenn die beiden Projekte wieder leer sein sollten, dann schwenke ich auf POEM um. Habe meine Zusage zum Marathon am Ende des Monats bereits erteilt. :D und danach ist erst einmal 5 Wochen Pause, da ich in die USA fliegen werde.

proteino.de
05.03.2008, 00:39
SIMAP dürfte dann demnächst vorerst leergecruncht sein:

8022101 Similarities of new sequences from protein databases, imported into SIMAP in february 2008, part 1/4 BOINCSIMAP simap application 99.9 % 147409 147614
8022201 Similarities of new sequences from protein databases, imported into SIMAP in february 2008, part 2/4 BOINCSIMAP simap application 95.3 % 149250 156534
8022301 Similarities of new sequences from protein databases, imported into SIMAP in february 2008, part 3/4 BOINCSIMAP simap application 76.6 % 94482 123300
8022401 Similarities of new sequences from protein databases, imported into SIMAP in february 2008, part 4/4 BOINCSIMAP simap application 16.7 % 22308 133872
8022403 Domains of new sequences from protein databases, imported into SIMAP in february 2008 BOINCSIMAP hmmer application 0.0 % 0 30454

Hab bis Freitag noch 'nen zusätzlichen Laptop im Einsatz, der darf also auch noch etwas nachhelfen ;) Tja und dann ... mhhh, ich weiß noch nicht so recht. Predictor ist immer noch nicht online und Rosetta liefert ständig kaputte WUs (einige andere Projekte sind mir da auch grad etwas zu anfällig), also werde ich wohl doch mal ein bissel was für WCG rechnen. Mal schaun 8)

aendgraend
05.03.2008, 01:09
Medizin-Projekt gesucht?

*hust*

TANPAKU

;):D

Chris397
05.03.2008, 22:02
...also werde ich wohl doch mal ein bissel was für WCG rechnen.

Eine gute Idee, damit kannst Du vielen hier einen großen Gefallen tun. Wenn SIMAP leergecruncht ist werde ich auch voll zu WCG umschwenken. Vielleicht schaffen wirs ja doch noch aufs Treppchen beim Häschenlauf ? :cool:

Chris397

proteino.de
05.03.2008, 22:48
Ich schau mir das nächste Woche mal in Ruhe an, komme diese Woche nicht mehr dazu und bis Montag müssen die SIMAP-WUs halt reichen - alle anderen Projekte sind bei mir derzeit aus verschiedenen Gründen komplett angehalten. Mir ist übrigens bei SIMAP vorhin was ganz ekeliges aufgefallen: man darf nicht mehr als 200 WUs pro Tag saugen, Schweinerei :D Ich hatte halt auf mehreren Rechnern den bisher sehr klein gehaltenen Bunker auf 2-3 Tage erhöht und jetzt hab ich laut SIMAP erstmal genug. Auf einigen Rechnern aber leider nur bis morgen Vormittag ^^

Brisco82
05.03.2008, 23:11
Ich werde mich, nachdem ich leergecruncht bin, für den POEM-Mini-Marathon warmcrunchen und kurz bevor der zu Ende ist, werdet Ihr mich für 5 Wochen los sein, denn da sitze ich schon im Flieger in die USA.

[ETA]MrSpadge
06.03.2008, 00:21
und kurz bevor der zu Ende ist, werdet Ihr mich für 5 Wochen los sein, denn da sitze ich schon im Flieger in die USA.

Ham die da noch kein internet? :D

MrS

pschoefer
06.03.2008, 20:15
Das war's dann erstmal:

March 6, 2008
SIMAP upgrade finished: The calculation of about 10 million protein sequences from environmental sequencing projects has been finished. By importing these data, SIMAP has increased its size by a factor of three - from 80 billion stored sequence similarities to more than 250 billion. Thanks to all for chunching millions of workunits during the last months and making this SIMAP upgrade possible by your compute power. SIMAP becomes now a periodic project again, in which we calculate new protein sequences from the relevant datenbases and also new protein sequences from environmental sequencing projects at the beginning of every month.

6. März 2008
SIMAP Upgrade beendet: Die Berechnung von etwa 10 Millionen Protein-Sequenzen von Umgebungssequenzierungsprojekten sind fertig gestellt. Mit dem Importieren dieser Daten hat SIMAP seine Größe um den Faktor 3 vergrößert - von 80 Milliarden gespeicherten Sequenzähnlichkeiten auf mehr als 250 Milliarden. Danke für das Crunchen von Millionen von Workunits in den letzten Monaten und dadurch das Ermöglichen dieses SIMAP Upgrades durch eure Rechenpower. SIMAP wird nun wieder ein periodisches Projekt, mit welchem wir zu Anfang jeden Monats neue Proteinsequenzen von relevanten Datenbanken und auch neue Proteinsequenzen von Umgebungssequenzierungsprojekten berechnen.

Chris397
06.03.2008, 20:47
Mir ist übrigens bei SIMAP vorhin was ganz ekeliges aufgefallen: man darf nicht mehr als 200 WUs pro Tag saugen

Gilt diese Beschränkung je Rechner? Bei den zuletzt recht kurzen WUs stoßen da schnelle Quadcores schon ans Limit... Ist etwas sehr knapp bemessen, finde ich :undecided:

Mein Cache (dank nur C2D problemlos gefüllt) reicht noch übers Wochenende - und dann gehts auf Häschenjagd bei WCG :D

Chris397

Brisco82
06.03.2008, 21:54
MrSpadge;41316']Ham die da noch kein internet? :D

In Filmen sehe ich immer nur Telegraphenleitungen. Ich weiß nicht genau, ob das auch damit geht...

Ne, mein Rechner @home in good old Germany ist aus und ich denke so oft werde ich bei meiner Rundreise nicht an das Internet und Seti.Germany denken.

proteino.de
12.03.2008, 00:13
@Chris397: 200 insgesamt, das hat bei mir von der spontanen Bunkervergrößerung abgesehen immer für insgesamt 8 Cores ausgereicht. Ich habe jetzt auf einigen nicht-24/7-Maschinen noch ein paar Dutzend WUs herumzuliegen, ab dem 14. ist's dann aber auch vorbei. Vielleicht bekommt man in den nächsten Tagen noch ein paar nicht berechnete Rückläufer, sonst geht's halt erst im April wieder weiter ... ich hab schon mal die meisten Rechner auf WCG umgestellt, nur mein amd64 mit Linux steht grad doof da. Der kann momentan mangels Bio-Chemie-Clients (bin bei 4 Projekten angemeldet, mehr will ich nicht) mit verfügbaren WUs nur den Kram von ABC und YoYo verwursten :undecided:

Chris397
12.03.2008, 23:59
Seit heute morgen ist mein SIMAP-Cache leer, und ich habe in der ganzen Zeit nur einen einzigen Rückläufer bekommen :undecided:. Bis Anfang April die neuen SIMAP-WUs kommen habe ich jetzt komplett auf WCG umgestellt und lass die Häschen flitzen :D
Das mit den 200 WUs pro Tag werde ich im Hinterkopf behalten wenns wieder ans Bunkerfüllen geht bei SIMAP...

Chris397

proteino.de
13.03.2008, 04:25
Kannst Du alles problemlos umstellen? Wie schon oben erwähnt, ist WCG eines von den viel zu vielen Projekten, die bisher kein 64-Bit-linux unterstützen :(

Chris397
13.03.2008, 23:25
Da ich noch mit 32bit WindowsXP hantiere :shocked: gabs mit der Umstellung zu WCG keine Schwierigkeiten. :D
Du hattest auch ABC als mögliches Projekt erwähnt - dort ist Hilfe ja auch sehr willkommen und außerdem hast Du mit 64bit einen Geschwindigkeitsvorteil :thumbup:.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Intel bald die neuen Quadcores in die Regale bringt und außerdem SIMAP Anfang April wieder reichlich Arbeit hat, damit es auch hier dann erneut ordentlich zur Sache geht. :cool:

Chris397

pschoefer
13.03.2008, 23:37
Kannst Du alles problemlos umstellen? Wie schon oben erwähnt, ist WCG eines von den viel zu vielen Projekten, die bisher kein 64-Bit-linux unterstützen :(

Ist zwar hier off-topic, aber es interessiert mich doch, woher diese Information stammt. Laut der aktuellen Liste von Augustine (http://de.boincstats.com/forum/forum_thread.php?id=1774&nowrap=true#30656) wird bei WCG die 32bit-App auch an Linux-AMD64-Clients verschickt.

proteino.de
19.03.2008, 04:08
Diese Info stammt von mir höchstpersönlich :D 32-bit-Kram scheint auf meinem AMD64 nicht zu laufen, das ist nämlich bei anderen Projekten genauso ... In der Meldungsliste steht zu WCG folgendes:

Scheduler request failed: Unsupported protocol
Sending Scheduler Request: Project initialization. Requesting 1 seconds ....
Project communication failed: attempting access to reference site
Access to reference site succeeded - project servers may be temporarily down.
Ich hab WCG auf der Kiste vor ca. 1 Woche eingerichtet und lasse es seit dem von Boinc aus immer wieder versuchen, einen Client zu ziehen. Die Meldugnen selbst sind natürlich ziemlicher Humbug - "unsupported OS" wäre die richtigere Meldung ;)

Was die Kiste und ABC angeht: jepp, das Teil räumt da richtig ab. Als GC bekomme ich bei kleinen WUs ca. 3x so viel, wie geclaimed, bei mittleren ist's 4-5x so viel. Dafür gehen gelegentlich WUs kaputt, so jede 20. oder 30. etwa - keine Ahnung, warum, spielt bei den Credits aber auch keine Rolle. Dank ABC ist mein RAC schon nach kurzer Zeit deutlich gestiegen *g* Ich würde aber trotzdem lieber was "sinnvolleres" crunchen. WCG werde ich nach dem Race wohl auch nur gelegentlich crunchen, weil es dafür schlichtweg im Schnitt nur ca. 60-70% der CC gibt und obendrein etwa jede 6. WU fehlerhaft ist und das auf diversen Rechnern und einige meiner älteren Kisten rechnen auch mal 24h an einer WU! Ich will SIMAP wiederhaben *g* Obwohl, da hat's mir die letzten hmmer-WUs auf'm P3 auch grundlos zerschossen. Irgendwie sind momentan die meisten mich interessierenden Boinc-Projekte totale Frickelware ...

gernoot
31.03.2008, 10:25
sooo heute Abend gehts wieder los
also Bunker leercrunchen ;)

pschoefer
31.03.2008, 12:48
sooo heute Abend gehts wieder los
also Bunker leercrunchen ;)

Dazu die offiziellen News:

31. März 2008
Neue Workunits: die Berechnung der Sequenzähnlichkeiten und Domänen für ca. 350.000 neue Sequenzen, die im März 2008 aus den Datenbanken PDB, RefSeq und Uniprot importiert wurden, startet am Abend des 31. März.

Vorratsdatenspeicher
31.03.2008, 16:08
;45410']Dazu die offiziellen News:

Tagchen zusammen :x)

Hätte dazu mal ne Frage. Wie sieht es nach deiner/eurer Erfahrung nach mit der Creditausbeute im Vergleich zu WCG aus. Ist die bei SIMAP ähnlich schwach..oder etwas besser.

Habe das Projekt ja schon etwas länger im Auge..von der Thematik her interressiert es mich ja ohnehin schon. ;)

Und wie lange werden die 350.000 Sequenzen ca. reichen.. 1 Monat ca. ??

gernoot
31.03.2008, 16:34
Tagchen zusammen :x)

Hätte dazu mal ne Frage. Wie sieht es nach deiner/eurer Erfahrung nach mit der Creditausbeute im Vergleich zu WCG aus. Ist die bei SIMAP ähnlich schwach..oder etwas besser.

Habe das Projekt ja schon etwas länger im Auge..von der Thematik her interressiert es mich ja ohnehin schon. ;)

Und wie lange werden die 350.000 Sequenzen ca. reichen.. 1 Monat ca. ??

Ich glaube nicht, dass die WU's länger als eine Woche halten :x)

Credits sind recht gut, meine ich.

Major
31.03.2008, 19:37
Gnaaa ... ich versuche grad 'ne Punktlandung um bei SIMAP ordentlich abgreifen zu können. Leider funkt mir anscheinend auf einem Rechner Yoyo dazwischen (logischerweise mussten die beiden letzten Wutzen Mega-WUs >30h werden :rolleyes:).
Die Geschichte mit den RCN-WUs abbrechen passt mir dagegen wunderbar in den Kram (sorry Santa ;)). Nach SIMAP rechne ich auch dort 'n bischen weiter.

Ich guck schon total aufgeregt alle paar Minuten auf den Batchmonitor ob sich bei SIMAP was tut. :redface:

PS: Die Creditvergabe bei SIMAP ist auf modernen Rechnern "ordentlich". Das bedeutet: weitaus besser als WCG, RCN, Spinhenge oder ähnliche Projekte.

Nullinger
31.03.2008, 19:41
Ich glaube, ich kann auch nicht widerstehen und ziehe mir ein paar Wutzies.:cheesy:

Major
31.03.2008, 19:43
Zum Verrücktwerden!

Ich kann die neue Arbeit schon sehen (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php), aber irgendwer hält dort noch die Tür zu :ranting: :evil:

Nachtrag: Viel gibts ja diesmal echt nicht zu tun :sad: Da hilft nur eins: Alles abgreifen was man bekommen kann :D

Major
31.03.2008, 20:08
SIMAP liefert aus !!! Ran an die Arbeit !!!

SpongeBob
31.03.2008, 20:24

Sir, yes Sir :D

Hab schon heute Mittag auf Arbeit zulassen gestellt.
Also, frisch ans Werk! :x)

gernoot
31.03.2008, 20:49

Ich hab noch 30minuten Tanpaku zu tun, aber immerhin den Bunker voll mit Simaps

tojaberlin
31.03.2008, 20:55
der server ist zu mir recht geizig, aber dem werd ich helfen....

aendgraend
01.04.2008, 01:44
SpongeBob hat's richtig gemacht, ich hab mir auch so welche abgegriffen ;) :D
x)

Vorratsdatenspeicher
01.04.2008, 17:20
Geht ja gut vorran bisher http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)

rund 137.000 WU´s müssten ja noch kommen...wahr wohl ne 500 GB Platte die gestern rangestöpselt wurde :D

bin mal gespannt ob noch was nachgeschoben wird...Creditvergabe läuft ganz sauber, wie ich finde :thumbup::cool:

tojaberlin
01.04.2008, 20:23
ja... am ersten abend konnte ich auf drei Rechnern auch rund 1300 wu´s erobern...

Vorratsdatenspeicher
01.04.2008, 20:46
boahr..nen ganz schöner Batzen ;)

mich hat der Server heute bei 200 Stck. limitiert. Gibbet dafür nen Grund, Rechenleistung, Anzahl eingesetzter Rechner oder RAM ???

Aber trotzdem erstmal ausreichend...besser wie nix :rolleyes:

gernoot
01.04.2008, 20:53
boahr..nen ganz schöner Batzen ;)

mich hat der Server heute bei 200 Stck. limitiert. Gibbet dafür nen Grund, Rechenleistung, Anzahl eingesetzter Rechner oder RAM ???

Aber trotzdem erstmal ausreichend...besser wie nix :rolleyes:

Je nachdem wie schnell du die WU's in der Vergangenheit abgeliefert hast, bekommst du mehr oder weniger max.
Die von Simap wollen damit die Leute die schnell wieder abliefern belohnen, weil die ihre Batches auch schnell weggerechnet haben wollen.

tojaberlin
01.04.2008, 21:02
Bei mir liegt das Tagesmax / quad bei 400 für den Schleppi wohl bei 200 - Die 1300 kamen wohl daher, dass ich gestern und heute geladen habe...

Vorratsdatenspeicher
01.04.2008, 23:59
Je nachdem wie schnell du die WU's in der Vergangenheit abgeliefert hast, bekommst du mehr oder weniger max.
Die von Simap wollen damit die Leute die schnell wieder abliefern belohnen, weil die ihre Batches auch schnell weggerechnet haben wollen.

Aha..besten Dank für die Info ;)

Bin erst seit heute früh registriert...Konto erscheint auch noch nicht in den Stats...dauert halt ein wenig bis sich das alles einpendelt...normal.

Rechner hat erstma genug Arbeit...den Rest holt er sich halt nach und nach...bis nix mehr da ist.

Bin mal gespannt wie lange die WU´s noch reichen werden...geht ja flott voran bisher :cool:

Bei mir liegt das Tagesmax / quad bei 400 für den Schleppi wohl bei 200 - Die 1300 kamen wohl daher, dass ich gestern und heute geladen habe...

Dann scheint das ja bei mir ungefair hinzuhauen mit den 200 Stck. bei einen P4 @ 3,5 Ghz. THX

Edit (04-04-2008)

Project status
The project has currently no work (see below).
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. All workunits from the last calculation period are distributed, thanks to all users for chrunchig them.

schaaaade, so schnelle schon... noch knapp 180 WU´s im Bunker ;)

Chris397
03.04.2008, 23:12
Das wars schon wieder mit den SIMAP-WUs ... :sad:

Hat nicht sehr lange gehalten diesmal - und die nächsten WUs sind erst wieder für Anfang Mai angekündigt.

Mir ist aufgefallen, dass SUSA ganz schön aufgedreht hat beim RAC - sie liegen da inzwischen vor uns :shocked:. Das ist zwar nur halb so wild, denn solange es keine neuen WUs gibt, können sie nichts groß aufholen :cool: Aber im Auge behalten sollten wir das.

Ein großes Danke an unsere Powerfrau für den fulminanten Einstieg bei SIMAP :x), gleich mal in die Top 5 beim RAC :thumbup: - ich denke Ihr wisst alle wen ich meine...

Chris397

[SG] Sebastian
04.04.2008, 19:10
Bei mir stehen fast alle berechnete WUs noch auf Pending (2600 Credits), ist das bei Euch auch so?

tojaberlin
04.04.2008, 19:48
hmm.. ich habe seit Montag etwa 18000 Credits gegrantedt bekommen, etwa 1500 stehen noch auf Pending, das Verhältnis ist ok, denke ich...

Vorratsdatenspeicher
04.04.2008, 22:24
Sebastian;46051']Bei mir stehen fast alle berechnete WUs noch auf Pending (2600 Credits), ist das bei Euch auch so?

Die Pendings laufen recht flüssig, finde ich...nur die Statistiken kommen nicht so recht hinterher.
Ansonsten lief ja alles supi...keine gecrashten WU´s...bin zufrieden ;)

Major
05.04.2008, 00:12
Über zuviel Pending kann ich auch nicht klagen. Ich find's schade dass für diesen Monat (außer eventuellen Rückläufern) keine Arbeit mehr zu erwarten ist. Aber für gut 3 Tage sind meine Bunker ja noch gefüllt. ;)

[ETA]MrSpadge
06.04.2008, 01:01
Ich find's ganz OK, wenn wir so fix mit den WUs fertig werden - um so mehr Power kommt anderen Projekten zugute. Und SIMAP schafft seine Arbeit trotzdem :)

MrS

Frank [SG]
29.04.2008, 14:24
Bei Simap gibt es 2 Applikationen, "simap" und "hmmer".
Laut Wiki haben diese unterschiedliche WU-Laufzeiten, gibts da sonst noch irgendwelche Unterschiede (Credits, Quorum, Pending) ?
Welche sind zu bevorzugen, und wo stellt man ein welche WUs man rechnen möchte ?
Leider hab ich dazu im Forum nix finden können....:sad:

aendgraend
29.04.2008, 17:30
Wiki? ;)

http://wiki.seti-germany.de/index.php/Laufzeiten

Major
30.04.2008, 01:19
"live" von der SIMAP-HP
Calculation of SIMAP updates is starting soon.
The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from april 2008 (simap app) and their domains (hmmer app) will start on april 30th in the evening (UTC).

start your engines!!! :D

Vorratsdatenspeicher
30.04.2008, 03:14
"live" von der SIMAP-HP

start your engines!!! :D

Bis heute Abend ca. 20-22 Uhr müssen wa ca. da wohl noch bisl warten.
Bin am Start. :D
Scharre ab mittag schon mal mit den Hufen :cool:

P.S.
April 29, 2008
New workunits: The calculation of similarities and features of the approx. 250.000 new sequences, that were imported from the databases PDB, GenBank and Uniprot in april 2008, will start in the evening (UTC) of april 30th.

etwas mehr als letztes mal ;)

pschoefer
30.04.2008, 16:06
Von der HP:
Project status
Calculation of SIMAP updates is currently running.

Die ersten 3000 WUs = 6000 Results sind schon raus, mal schauen, wann welche nachgefüttert werden. :cool:

Vorratsdatenspeicher
30.04.2008, 16:22
;49752']Von der HP:
Project status
Calculation of SIMAP updates is currently running.

Die ersten 3000 WUs = 6000 Results sind schon raus, mal schauen, wann welche nachgefüttert werden. :cool:

Diesmal sollten wir aber einige WU´s den anderen Team´s wegschnappen...beim letzten Schwung haben wir ja etwas geschwächelt. :rolleyes:

Habe gerade mal 79 WU´s bekommen bisher...aber was nicht ist kann ja noch werden...mit 200-250 wäre ich ja schon mal zufrieden ;)

Hätte nicht gedacht, dass SIMAP die WU´s schon so früh raushaut. Immer her damit ;)

P.S.
Gibt es eigentlich nen bestimmten Grund dafür warum ich bisher nur die SIMAP Application´s 5.10 bekomme ?
War vor einen Monat auch schon so...habe bisher keine Einstellung dafür gefunden...ist zwar net so wichtig, würde mich aber mal interessieren.

Edit:
Nach dem 2. Schub sind mittlerweile schon mal 138 WU´s an Bord...so langsam setzt sich die Karawane in Bewegung :D

Nun dann. 3. Schub ist nun inzwischen auch angekommen...196 WU´s sollten zunächst erstmal ausreichen ;)

Nullinger
30.04.2008, 17:15
46 hab ich schon abgekriegt. Aber meine Haupt-WU-Mühle ist noch ohne.:sad:

guru2001-muc
30.04.2008, 22:41
Diesmal bin ich ebenfalls dabei und crunche die ersten 69 Stück weg ...

Saenger
01.05.2008, 11:52
Hab bislang 89 runtergeladen, 14 sind schon wieder zurück, aber meine MitstreiterInnen sind doch langsamer, noch nix gegranted ;)

Ich hoffe ich bekomme von den hmmrs später noch was ab, die bringen bei mir deutlich mehr Credits pro Stunde ;)

heavy-Ions@boinc
01.05.2008, 12:42
Ich hoffe ich bekomme von den hmmrs später noch was ab, die bringen bei mir deutlich mehr Credits pro Stunde ;)

wehe ihr vergreift euch an meinen geliebten HMMER-WUs, dann gibts haue ;)
diese art WUs sind mit abstand die besten für meine Opteron X2+ 64bit Linux-Kombi.
damit rechne ich eine solche WU in etwa 1500-1800sek durch, also in etwa so schnell wie ein q6600 @2,8-3,0Ghz ;)

pschoefer
01.05.2008, 15:29
Bisher sind 125k WUs = 250k Results raus, laut Batchmonitor sollen es etwas mehr als 160k SIMAP-WUs und dann knapp 7k HMMER-WUs werden. Wird also schwierig werden, diese zu erwischen; beim aktuellen Tempo sollten die ab heute Abend bereitstehen. ;)

Vorratsdatenspeicher
01.05.2008, 22:06
Habe bisher insgesamt 308 WU´s abgreifen können..etwas mehr als beim letzten mal.

Also für meine Verhältnisse ist das schon ganz o.k., kann also nicht klagen ;)

Mal sehen ob ich in den nächsten 2 Tagen überhaupt noch welche bekomme..wird sich zeigen.

Schönen Abend euch noch ;)

pschoefer
02.05.2008, 07:49
Von der HP:
Project status
The project has currently no work (see below).

Das war's also mal wieder. ;)

snopper
02.05.2008, 11:32
Das ging aber schnell :/
Naja erstmal den Rest abarbeiten und vllt werden dann noch ein paar verteilt die anderen nicht zurückgemeldet haben.

Gruß!

guru2001-muc
02.05.2008, 14:08
Dann habe ich mit den 378 WUs, die ich bekommen habe, ja auch einen recht guten Schnitt gemacht. Sind ja immerhin satte 0,22% der WUs bzw. 0,11% der Results ... :cool:
An den sechs Stück hmmer habe ich mich übrigens nicht vergriffen, die kamen von ganz allein zu mir. :D

Glückwunsch an alle Team-Mitglieder, die sich ebenfalls erfolgreich ihren Anteil sichern konnten. Weiterhin freudiges Crunchen !

Major
02.05.2008, 20:08
Die nächsten 2 bis 3 Tage habe ich auf alle Fälle noch an SIMAP zu knabbern. Nach leichten Startschwierigkeiten konnte ich doch noch kräftig bunkern. :D

stats.free-dc.org (http://stats.free-dc.org/new/allteams.php?proj=sim) bestätigt übrigens für SETI.Germany heute den zweithöchsten Tagesoutput. :thumbup:
Wenn wir bei den nächsten Monaten ähnlich abgreifen, bekommen die Rechenkraftler Schwierigkeiten (und die Franzmänner wahrscheinlich graue Haare :D)

tojaberlin
02.05.2008, 21:04
Habe auch insgesamt rund 1800 wu´s bekommen, das sollte bis Sonntag oder Montag vorreichen...

Uwe-Bergstedt
03.05.2008, 06:46
denn ist es ja auch kein Wunder das ich nix mehr gekriegt hab:rolleyes:x)

snopper
06.05.2008, 15:31
Oh man, das hatte ich noch nie.
Ich schaue gerade in meinen Boinc-Manager und stelle fest das die SIMAP WUs nicht weniger geworden bin. Schaue ich erst einmal nach ob ein anderer Prozess gerade Ressourcen verbraucht... Da stelle ich fest das er bei 100% Leerlauf ist. oO

Die SIMAP Application taucht im Taskmanager auf aber rechnet nicht.
BM neugestartet nichts gebracht, anhalten fortsetzen nichts gebracht, habe ich die Applikation im TM gekillt. Danach hat er sich die nächste genommen und rechnet normal weiter. Nun taucht die WU auf der SIMAP Page mit Computer Error / Client Error auf!

Keine Ahung wie lange der nun auf idle war, sehr eigenartig :/!

Grüße!

Major
29.05.2008, 23:09
die Vorbereitungen laufen:
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. All workunits from the last calculation period are distributed, thanks to all users for chrunchig them.
The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from may 2008 (simap app) and their domains (hmmer app) will start around june 1st.

Also .... die Maschinchen schon mal warmlaufen lassen, alle anderen Bunker leerrechnen und die Plätze für die SIMAP-WUs freiräumen ;)

tojaberlin
29.05.2008, 23:48
...bin schon dabei *händereib*

[SPEG]Locke
29.05.2008, 23:54
Ohweh, wie schnell so ein Monat vergeht :x)

wookie
30.05.2008, 10:28
Ich mach diesen Monat dann mal ne Pause, Proteins und cels sind mir wichtiger, da demnächst zu Ende. Nächsten Monat bin ich wieder dabei.

Uli
30.05.2008, 11:27
Es soll nur etwa 180000 WUs geben,das wird auch immer weniger.
Gruß Ulix)

Nullinger
30.05.2008, 12:37
http://www.abload.de/img/mahlzeit2rz.gif (http://www.abload.de/image.php?img=mahlzeit2rz.gif) Ich werde SIMAP mit RS20 (Ressource Share) mitlaufen lassen, da ich einfach nicht wiederstehen kann.:cheesy:

heavy-Ions@boinc
30.05.2008, 15:50
Uli;53978']Es soll nur etwa 180000 WUs geben,das wird auch immer weniger.
Gruß Ulix)
ich glaube es sind viel weniger. pro WU werden glaube ich mehrere proteine "ge-matrixed"

Saenger
01.06.2008, 18:44
Der Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) ist schon mal da, macht 145377 Wutzen á 2 Results, fehlen nur noch diese Wutzen auf dem Server (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/server_status.php).

heavy-Ions@boinc
01.06.2008, 18:45
Der Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) ist schon mal da, macht 145377 Wutzen á 2 Results, fehlen nur noch diese Wutzen auf dem Server (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/server_status.php).

die WUs trudeln schon ein ;)

Uli
01.06.2008, 19:02
Es gibt Arbeit.
Gruß Ulix)

[SG aktiv] Autofuzzy
01.06.2008, 19:46
Hi @ all,

eine neue Runde WU´s im Projekt wartet auf Bearbeitung :x)

1. Juni 2008
Mehr neue Workunits: wir haben kurzfristig aus der Datenbank Ensembl weitere ca. 400.000 neue Sequenzen importiert. Daher wird die Anzahl der aktuellen workunits deutlich höher sein als am 30. Mai angekündigt.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?!

[SPEG]Locke
01.06.2008, 19:52
Ich will! Und ich habe noch nichts! :x)

Uli
01.06.2008, 19:55
Hab schon was:D:D,könnte aber mehr sein:sad:.
Gruß Ulix)

[SG aktiv] Autofuzzy
01.06.2008, 19:57
Locke;54342']Ich will! Und ich habe noch nichts! :x)

Also bislang hat´s nur 28 WUtzen für mich gegeben, aber ich lass´ nicht nach *aktualisier* ;)