PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frische Oger der nächsten Generation

Saenger
06.11.2008, 19:19
Yoyo hat Cruncher 2.0 veröffentlicht (http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewtopic.php?f=57&t=9195).

Hello,
I released cruncher 2.00 as test application for OGR-NG together with some work units:
- for Linux32
- contains 2 ogr
- checkpoints as before every 20min
- runtime unclear, think 3h
yoyo
Also die Pinguine wieder auf yoyo abrichten ;)

Ardruin@WCG
06.11.2008, 19:22
Startet yoyo das auf eigene Faust oder wieder in Zusammenarbeit mit dc.org?
Ists diesmal eine Ordnugn höher? Wenn ja schaffen wir das auch irgendwann fertig zu bekommen?

Saenger
06.11.2008, 19:33
Ardruin;74863']Startet yoyo das auf eigene Faust oder wieder in Zusammenarbeit mit dc.org?Wie letztes mal denke ich, die dnet-Anwendung eingewickelt. Ob das in Abstimmung oder solo läuft frag ihn selber.

Ardruin;74863']Ists diesmal eine Ordnugn höher? Wenn ja schaffen wir das auch irgendwann fertig zu bekommen?Oger-NextGeneration sind für ein 26er Lineal, also eine Markierung mehr als letztes mal.

proteino.de
06.11.2008, 22:45
und ganz frisch aus selbigem Thread:

I released also a Linux64 version.

Now also
- wu_creation
- validator
- credit granting
- assimilator
- sending results to dnet
are running.

yoyo
Ich hab's grad mal auf einem 64-Biter probiert - der sagt mir, da ist Arbeit, aber nur für andere Plattformen. Nunja. Ich hoffe mal, dass das stabil läuft, müßte sonst noch schnell YoYo auf meinen ganzen Servern sperren ^^ mhh, oder ich melde mich nachher doch endlich bei BAM an und kümmere mich auf dem Weg mal um alles ...

Grubix
06.11.2008, 22:53
Schön, der "Oger" läuft bei mir. Ich habe "Test-Applikation" eingeschaltet und schon ging's los.

Bis denn dann, Grubix.

yoyo[RKN]
06.11.2008, 22:53
und ganz frisch aus selbigem Thread:

Ich hab's grad mal auf einem 64-Biter probiert - der sagt mir, da ist Arbeit, aber nur für andere Plattformen. Nunja. Ich hoffe mal, dass das stabil läuft, müßte sonst noch schnell YoYo auf meinen ganzen Servern sperren ^^ mhh, oder ich melde mich nachher doch endlich bei BAM an und kümmere mich auf dem Weg mal um alles ...

Du bekommst die ogr z.Z. nur wenn Du test applikationen aktiviert hast.
yoyo

Stargazer
07.11.2008, 19:58
Kurze Zusammenfassung des yoyo-Threads bei RKN (Link) (http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewtopic.php?f=57&t=9195).

Die Testapplikation von cruncher 2.0 läuft nun unter Windows (32bit), Linux (32bit und 64bit), mac ppc und x86.

Na schaun mer mal, wie die wu's sich da nu so tun ;)

guru2001-muc
17.01.2009, 01:44
Auf die Gefahr hin, eine reichlich doofe Frage zu stellen:

Warum sind in den aktuellen ORG26-WUs eigentlich genau sieben OGRs enthalten, in Verbindung mit einer Fortschrittsanzeige in 25%-Schritten ?

Hintergrund meiner Frage ist schlicht, das es bei OGR-25 ja acht Untereinheiten waren und eine Fortschrittsanzeige in 12,5%-Schritten. Ich hatte diese Einteilung immer als ganz angenehm empfunden, weil man auf die Weise einwandfrei feststellen konnte, wieviel der WU schon erledigt war, auch wenn das zeitlich nicht unbedingt eine Aussage war. Im Gegensatz dazu bleiben die jetzigen WUs oft und oft eine mittlere Ewigkeit bei 75% stehen.
Das es Zusammenhänge wegen des PS3-Clients geben muss, ist mir natürlich klar, sonst wäre das bei der Änderung ja nicht erwähnt worden.

Mit Sicherheit gibts einfache Erklärungen, wenn es mit wenigen Sätzen machbar ist, würde es mich interessieren ...
Schon mal Danke fürs Stillen der Neugier !

yoyo[RKN]
18.01.2009, 07:38
Hallo,
habe eine 2.1 für win32 herausgegeben. Dort geht der Progress jetzt in 14,3% Schritten. Außerdem ist sie wegen eines neuen MMX assembler cores bis zu 30% schneller.
Warum das wie oben beschrieben so war, ist historisch begründet.
Es gab keine PS3 Version und aus Testgründen hatte ich nur 4 ogr in einer wu. Dann wurde eine PS3 Version mit SPE Unterstützung angekündigt. Um die effektiv auszunutzen mußte ich 7 ogr in eine wu packen. Die app konnte ich allerdings nicht auf 7 Tasks erweitern, da ja noch 4-er-ogr im Umlauf waren und damit die 7-Task-App nicht laufen würde. Also mußte ich warten, bis alle 4-er-ogr abgearbeitet waren. Dadurch, dass einige WUs gar nicht zurück kamen mußte erst die Deadline abgewartet werden um sie neu zu versenden. Außerdem gabs den PS3 Client noch nicht.
Die 4-er-wus sind jetzt IMO alle durch und letzte Woche wurde dann auch der PS3 Client veröffentlicht.
yoyo

marodeur6
18.01.2009, 08:10
:thumbup:

[SG]Arsenic
18.01.2009, 08:28
Hab mir gleich mal eine gezogen und bin schon neugierig, wie sich das performance-technisch bemerkbar macht (also auf der PS/3).

guru2001-muc
18.01.2009, 13:08
:thumbup:

:zustimm:

Dem ist praktisch nichts hinzuzufügen - außer das ich die prompten Reaktionen von yoyo einfach immer wieder klasse finde !

Also hiermit ergänzt:

:thumbup::thumbup::thumbup: