PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe ABC (News, Begrüßungen, SmallTalk zum Projekt & ...)

RealSanta
03.08.2007, 01:19
Damit der Tread zu ABC nicht ganz so leer ist, hier mal der Tread rund ums Projekt...

ich war ja schon 'ne Weile angemeldet, habe mir aber heute mal ein paar WU's abgeholt, damit mein x2 mal was anderes zum Crunchen bekommt und bei mir nicht mehr credits: 0,0 steht ;)

@ marodeur6: WOW Klasse Leistung bislang!!!

bis denne RS

marodeur6
03.08.2007, 06:19
HI RS,

ich werde demnächst die beiden Foren für ABC und QMC mit Leben befüllen.

Könnten ja auch mal SPEG Ziele werden ;)

ABC ist eines meine Lieblingsprojekte und da versuche ich mit einigen wenigen wackeren Kämpen die Fahne hochzuhalten.

Ich bin auch für jede Unterstützung dankbar.

Hinweis für alle Linuxer: Linux + BOINC Client + ABC Appl. -> alles 64Bit... und euch laufen die Augen über.

Gruß Jörg

Bonnie
04.08.2007, 10:39
Mann, mann, mann, ich werde langsam alt!
Wollte gerade mal gucken, wie ich bei ABC so stehe (hab ich lange nicht gerechnet) und mußte feststellen, daß ich dem SG-Team bei diesem Projekt gar nicht beigetreten war :redface::shocked:
Habe ich jetzt schnellstens nachgeholt:kiss:

marodeur6
06.08.2007, 05:56
Hi Bonnie,

ist doch gut, dass du es gemerkt hast ;)
Möchte gar nicht wissen, wieviele Mitglieder ein Zweit-/Drittprojekt rechen und den Teambeitritt auch übersehen haben... :shocked:

Hauptsache, du bist jetzt bei uns dabei!!
Vielen Dank für deine Hilfe, wir können sie gerade bei ABC gut gebrauchen.

Gruß Jörg

Nullinger
14.08.2007, 13:03
[QUOTE='marodeur6[SPEG];4346']

ABC ist eines meine Lieblingsprojekte und da versuche ich mit einigen wenigen wackeren Kämpen die Fahne hochzuhalten.

Hi Jörg,

hab mir gerade die SG Teilnehmer Statistik angeschaut
und das nen ich wohl Fahnen hoch halten! :thumbup:
Weiter so!

Hab mich heute angemeldet und werd die Kisten gleich mal
brummen lassen. :cool:

Ich leg gleich mal los da ich ab 25.8. ne Woche in Urlaub abhaue
und ich daher nicht auf die Projekt Umfrage warten brauche.
Mal sehen was bis dahin noch geht.

Nullinger
16.08.2007, 10:49
Hi,
kommt es öfter vor, daß es fette 1000 Credits für ein WU gibt.:shocked:
Dann könnte das ja mein neues Lieblingsprojekt werden. :cheesy:

http://abcathome.com/workunit.php?wuid=3082486

pschoefer
16.08.2007, 11:07
Hi,
kommt es öfter vor, daß es fette 1000 Credits für ein WU gibt.:shocked:

Das sind die sogenannten Monster-WUs. ABC@home-WUs sind in der Länge nicht vorhersagbar, und um die Geduld der Cruncher solch langer WUs zu belohnen, steigen ab einer gewissen Laufzeit die Credits überproportional an. Und wenn die WUs ganz lang dauern, gibt's eben mal einen Tausender dafür, obwohl viele kurze WUs aufsummiert weniger bringen würden. :)
(Da freut man sich, dass ABC nicht mehr wie in der Anfangszeit keine Checkpoints hat ;))

Nullinger
16.08.2007, 12:35
Hi Patrick,

danke für die Info.
Hoffentlich krieg ich noch ein paar von Teilen.
1000 Credits für 15 h rechnen kommt gut.

anthropisches
17.08.2007, 15:30
So Mitstreiter, ich bin vor ein paar Minuten bei ABC mit eingestiegen. Meine paar Credits werden die Racs wohl nicht entcheidend beeinflussen.
Aber dennoch Mische ich das Team jetzt von hinten auf....:D
Ich versuche es....:cool:

anthropisches :x)

Nullinger
17.08.2007, 16:25
Auf gehts!:thumbup:

tojaberlin
19.08.2007, 22:39
...jaja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...

RealSanta
19.08.2007, 23:01
;6069']Das sind die sogenannten Monster-WUs. ABC@home-WUs sind in der Länge nicht vorhersagbar, und um die Geduld der Cruncher solch langer WUs zu belohnen, steigen ab einer gewissen Laufzeit die Credits überproportional an. Und wenn die WUs ganz lang dauern, gibt's eben mal einen Tausender dafür, obwohl viele kurze WUs aufsummiert weniger bringen würden. :)
(Da freut man sich, dass ABC nicht mehr wie in der Anfangszeit keine Checkpoints hat ;))

Klingt interessant... na da bin ich ja mal gespannt...

bis denne RS

Terminator
21.08.2007, 00:19
Hallo allerseits,danke für die Infos.Ich hab hier ne Serie kurzer Wu`s,unter
Fortschritt steht zwar 40 Minuten,die Wu`s sind aber schneller fertig.
Bin mal gespannt,wann ich eine von den Monster Wu`s bekomme.

RealSanta
29.08.2007, 07:00
so, nachdem ich nun auch ein paar hosts für ABC abstellen konnte sind die ersten 1000 credits geschafft ...

bis denne RS

RealSanta
29.08.2007, 20:51
Hat wer die Emailadresse von Stregus?

mal sollte die Teambeschreibung bei ABC mal updaten:

Die links sind veraltet
und die Gesamtcredits im Text 350MIO) auch...

bis denne RS

Major
29.08.2007, 20:55
Bist Du nicht der Founder bei NanoHive und ist Stregus dort nicht auch (SG)-Mitglied? :confused:

PS: die veralteten Links und der veraltete Stand (BOINC gesamt) betrifft außer ABC noch viele andere Projekte (Hallo Herr Saenger, Herr Stregus, Herr C167) :x)

RealSanta
29.08.2007, 20:58
Bist Du nicht der Founder bei NanoHive und hast damit Zugriff auf die Mailaddressen? :confused:

jetzt wo Du's sagst... ich DOOF... Danke!

bis denne RS

snopper
19.09.2007, 23:37
Kann mir das mal einer erklären?
http://abcathome.com/workunit.php?wuid=4203846

Bin der doofe der da 56k sec dran gerechnet hat und bekomme nur 120 Credits. Ich könnte heulen :( habe mir mehr erhofft. schnief!

Gruß!

marodeur6
20.09.2007, 08:50
Kann mir das mal einer erklären?
http://abcathome.com/workunit.php?wuid=4203846

Bin der doofe der da 56k sec dran gerechnet hat und bekomme nur 120 Credits. Ich könnte heulen :( habe mir mehr erhofft. schnief!

Gruß!

Hi snopper,

nicht verzagen... ;)

Das Ding ist keine Monsterwu gewesen. Schau dir die Zeit an, die das andere Notebook benötigt hat...
Ab einem claiming von 140 wird es spannend, dann gehen die Werte fix hoch...

Gruß Jörg

snopper
29.09.2007, 10:59
Und mal wieder muss ich mich hier ein wenig ärgern. Ich glaube den kleinen lasse ich keine MonsterWU mehr rechnen, aber ist ja eh bald vorbei!

http://abcathome.com/workunit.php?wuid=4506225

Und vor allem der andere Rechner ist auch so ein süßer kleiner, aber 1k bekommen wir nicht : /!

Gruß!

marodeur6
29.09.2007, 12:07
Hi snopper,

die Credits sind doch nun wirklich nichts zum Ärgern...

Ok, es sind keine 1000 aber für das Tempo des Rechners ist das ein super Credit pro Stunde... ;)

Gruß Jörg

pschoefer
02.10.2007, 21:29
Es bewegt sich mal wieder was. :cheesy:

Laut diesem Post (http://abcathome.com/forum_thread.php?id=253#6351) wird in der nächsten Zeit folgende Liste abgearbeitet:

ABC 64bit Windows (endlich, hoffentlich, vielleicht kann Crunch3r helfen, wenn ich es nicht schaffe :))
Unterstützung für MacOS auf PowerPC
besserer Schutz vor Cheaten (obwohl dies einige Zeit dauern könnte, bis das eingespielt ist)
besseres HP-Layout
Kontaktinformation
Statistiken auf abcathome
vollständige Liste der bisher gefundenen ABC-Tripel, die regelmäßig geupdatet wird und heruntergeladen werden kann

Außerdem wird das Beta-Projekt eventuell Ende dieser Woche mal wieder aktiviert (siehe http://abcathome.com/forum_thread.php?id=187&nowrap=true#6347).

McCarron
03.10.2007, 15:52
seh grad ich hab meine 30k geknackt bei ABC *stolzbin*

und ansonsten: cruncht was das Zeug hält :)

RealSanta
03.10.2007, 23:19
8 MIO credits hat SG nun erreicht .. Klasse und weiter so!

bis denne RS

RealSanta
04.10.2007, 22:22
Gratulation @ Felix 6 Xydrol für 100000 ABC credits (als richtig dicke Meilensteine der letzten Tage!)

bis denne RS

pschoefer
06.10.2007, 20:55
Layout von Forum und Homepage wurden heute erneuert, und die Deadline beträgt ab sofort 2 Wochen.

RealSanta
07.10.2007, 12:17
;13235']Layout von Forum und Homepage wurden heute erneuert, und die Deadline beträgt ab sofort 2 Wochen.

die längere Deadline habe ich auch schon "bestaunt" im Manager...

finde es so besser!

bis denne RS

RealSanta
19.10.2007, 09:09
zur Info... lt. ABC hat SG nun 200 (aktive) Mitglieder!

Herzlich Willkommen allen neuen usern bei SG-ABC!!!

Viel Erfolg und Spaß!

bis denne RS

Nullinger
19.11.2007, 10:31
Moin zusammen,
hab ich mir gerade meine Stats bei BoincSynergy angeschaut und sehe das mir
zwei Australier am Hintern kleben.
Schau ich in die Team-Stats und staune, daß sie uns schon lange überholt haben,
die Lümmel.:(
Ganz schön flott unterwegs!

RealSanta
20.11.2007, 22:30
da geht ganz schön derzeit die Post ab.. BOINC UK legt auch mächtig nach heute über 100k output!

Ich hatte es gar nicht gesehen, aend hat's entdeckt... ich hatte mich nur gewundert, dass die bei yoyo auf einmal einen Output von "NULL" hatten...

hm... nunja...

bis denne RS

RealSanta
30.01.2008, 21:14
zur Info:

als Ausweichprojekt knuspert der Booster nun auch bei ABC mit...

bis denne RS

anthropisches
06.02.2008, 08:55
Ab Morgen werde ich auch mal wieder bei ABC mitmischen und das Feld von hinten aufrollen... :x)

anthropisches

Rainer Baumeister
07.02.2008, 21:11
Ab Morgen werde ich auch mal wieder bei ABC mitmischen und das Feld von hinten aufrollen... :x)

anthropisches

Moin,

jou ich gehe ja schon an die Seite und mach Platz :x)

Gruss
Rainer

Frank [SG]
10.02.2008, 08:31
Ich hab mir bei ABC auch schonmal einen Account erstellt und zwei Probe-WU durchlaufen lassen, damit ich schonmal in den Stats erscheine ;)
Die Rechenzeiten waren mit 2:13h und 2:59h (XP3200) sehr angenehm, da hab ich doch gleich mal den Rechner meiner Tochter von Spinhenge abgezogen und auf ABC angesetzt.
Der läuft zwar nur Stundenweise, aber ich denke bei ABC können wir bald jede WU gut gebrauchen ;)

Sobald wir bei Yoyo die 24 Mio im Sack haben, werde ich versuchen das Feld bei ABC von hinten aufzurollen :D

anthropisches
11.02.2008, 12:41
Moin,

jou ich gehe ja schon an die Seite und mach Platz :x)

Gruss
Rainer

Hehe, na ob ich soweit komme, Dich zu verdrängen. Hatt ich eigentlich nicht vor, doch es reizt mich jetzt irgendwie....
Mal sehen

Terminator
02.03.2008, 23:48
Hallo allerseits,werde für ABC auch wieder ein paar Wu`s berechnen.Hab vorhin ein Result abgeliefert,Rechenzeit: 14 Stunden 55 Minuten und 17 Sekunden,dafür gabs 747,36 Credits.

Yamazaki
09.03.2008, 18:18
747,36 Credits für 14 Std. RZ, das ist mal ein guter Kurs!

Ich habe bis vor ein paar Tagen für ABC gerechnet,
bzw. rechnen lassen ;)
aber den einen PC jetzt zu WCG und RCN geswitched,
weil da ´die Hütte brennt´ und jede Hilfe willkommen ist.
(Wenn ich schon in der SPEG bin...)

Also, wer einen Überblick haben möchte,
seht euch die Statistiken an, lest die entspr. Foren...
Hilfe ist willkommen, vor allem bei WCG (Bunny Race)
aber auch bei RCN, da sitzen uns einige ´im Nacken´ ...
(und das kann ja nicht sein!)

BiancaW
07.04.2008, 18:33
Hi,

wie steht ihr zu dem kommenden Überholvorgang von Ars Technica bei ABC.

Ziehen lassen oder was dagegen tun ?

Eine Entscheidung darüber sollte in ca. 15 Tagen gefällt sein.

PS. Die Australier haben uns bereits gestern bei ABC Formula B. um einen Punkt zurückgesetzt.

Schöne Grüsse
Bianca

marodeur6
07.04.2008, 21:13
Hi,

wie steht ihr zu dem kommenden Überholvorgang von Ars Technica bei ABC.

Ziehen lassen oder was dagegen tun ?

Eine Entscheidung darüber sollte in ca. 15 Tagen gefällt sein.

PS. Die Australier haben uns bereits gestern bei ABC Formula B. um einen Punkt zurückgesetzt.

Schöne Grüsse
Bianca

Hi Bianca,

dein Post hier zeigt die richtige Einstellung :thumbup:

Ich sehe es so. Mal unabhängig davon, dass uns ARS Technica dort überholt...

Wir sind ein Team, dass aktuell bei 2 Projekten ca 60% seiner Punkte macht. Diese mit Crunchern, die wir zu 90% nicht erreichen können. Es bleiben damit ca 700-800k, die wir maximal mobil haben könnten. Ich gehe davon aus, dass etwa 50% davon im Forum registriert sind. Von dem Output macht 50% die SPEG. Der Rest rechnet Lieblingsprojekte oder halt so, wie er denkt.

Die Zahlen sprechen für sich. Es gibt zuviele Baustellen und zuwenig mobile Cruncher.

ABC ist mein Lieblingsprojekt, aber ich habe es aufgegeben, da ich es für besser erachte, wenn wir in mehr Projekten weiter nach vorne kommen. Deshalb auch ein paar Gedanken mehr an die Formula Boinc, die den SPEG Zielen sehr entgegen kommt.

Wir rechnen aktuell RieselSieve, weil unser gewähltes Projekt mit zuvielen Problemen zu kämpfen hat. Aber bei RieselSieve können wir auch reichlich Punkte gut machen. ABC ist eventuell wieder ein Thema zum Jahresende.

Lieblingsprojekte könnten auch Zweitprojekte sein, die man kontinuierlich für sich selbst rechnet.... Da könnte für das Team mehr abfallen.

Meine Meinung
Gruß Jörg

pschoefer
13.04.2008, 18:42
Tatsächlich mal wieder etwas Bewegung:

13 April 2008
There will be some downtime on monday 14 April (in the evening, western European time) for a server software upgrade. Assuming all goes according to plan, it should be done within an hour..

13.April 2008
Am Montag, den 14.April, wird es (am Abend nach Westeuropäischer Zeit) eine Auszeit geben wegen Server-Software Upgrade. Wenn alles nach Plan verläuft, sollte das in einer Stunde geschafft sein..

DaumenJoe
14.04.2008, 20:01
juchu .. Milestone .. 400k bei ABC und 5k RAC geknackt :)

http://abcathome.com/show_user.php?userid=10531

:cheesy:

DJ :cool:

pschoefer
14.04.2008, 20:05
Erstmal Glückwunsch zum Meilenstein, DJ! :x)

Und dann noch Projektnews:

14 April 2008
The server upgrade has been completed, and things seem to be running ok. If you encounter any problems, please report them on our forum.

14.April 2008
Das Server-Upgrade ist vollständig und es scheint alles zu Laufen. Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, meldet sie bitte im Forum.

anthropisches
21.04.2008, 16:02
Die Teamleistung steigt wieder: schön, schön
die 100k Rac werden wir wohl knacken :D.
Mal sehen, wo es uns hinfürht...

Woodman
23.04.2008, 15:38
Hallo da draussen,

jo :thumbup: 100k RAC sind ueberschritten ...

Sieht aber nicht so aus, als koennten wir unseren 4.Platz
noch lange halten. Um gleich zu ziehen, muessten wir den
RAC mal locker verdoppeln ...

Gruss Woody

proteino.de
10.07.2008, 21:45
Weiß irgendjemand, was da los ist? Seit letzter Nacht ist der ABC-Server down. Haben die sich evtl. selbst ausgenockt? Blöder Weise lief auf meinem Linux-Server grad nur ABC und wegen der nicht klappenden Connects erzeugte Boinc/ABC ständig Zombies und verweigerte mir damit konsequent stundenlang den Remote-Zugriff. Jetzt konnte ich endlich wieder rauf und per Boincmanager verwalten und sehe neben ein paar ordentlichen Results ca. 35 Berechnungsfehler. Wenn das auch andere hatten, dann wird bei denen wohl die Leitung glühen und es ist kein Wunder, dass der Server nicht mehr so recht hochkommen mag :D Nach knapp 20h Auszeit knuspert der Server jetzt erstmal wieder YoYo ...

Blacky
11.07.2008, 06:50
Ich habe das gleiche Problem. Kann meine fertigen WU's nicht hochladen, nicht mal die ganz normale Homepage aufrufen. Muss ein gewaltiger Crash gewesen sein. Hoffe das bald wieder alles in Ordnung ist!!!

Blacky
x)x)x)

Peter7Lustig
11.07.2008, 09:19
Ich hoffe auch, dass bald wieder alles in Ordnung ist und es nicht so läuft wie bei Riesel Sieve...

Blacky
11.07.2008, 09:52
Hab mich mit Riesel Sieve noch nicht beschäftigt.
Gibt es da auch solche Probleme?

Blacky
x)x)x)

Peter7Lustig
11.07.2008, 12:31
Hab mich mit Riesel Sieve noch nicht beschäftigt.
Gibt es da auch solche Probleme?

Blacky
x)x)x)

Riesel Sieve ist seit über 2 Wochen down, wenn ich mich nicht irre. Einfach weg, keine Webseite, keine News, keine Infos. Einfach weg. :(

heavy-Ions@boinc
11.07.2008, 13:35
Die fertigen ABC-WUs lassen sich hochladen, man muss nur manuell die IP vorgeben, siehe hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3663333#post3663333
ab dem post von Nero

Blacky
11.07.2008, 14:58
Danke für den Tipp!!!

Blacky
x)x)x)

Peter7Lustig
11.07.2008, 16:33
Die fertigen ABC-WUs lassen sich hochladen, man muss nur manuell die IP vorgeben, siehe hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3663333#post3663333
ab dem post von Nero

Danke für den Tipp, aber leider gehts nicht bei mir. Ich kann die Datei hosts nicht geändert abspeichern. Ich hab selbst in meinem Administrator-Account unter Vista keine Möglichkeit die abzuspeichern.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie ich da schreiben darf?

heavy-Ions@boinc
11.07.2008, 16:40
Danke für den Tipp, aber leider gehts nicht bei mir. Ich kann die Datei hosts nicht geändert abspeichern. Ich hab selbst in meinem Administrator-Account unter Vista keine Möglichkeit die abzuspeichern.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie ich da schreiben darf?

ehrlich gesagt keine ahnung, ich hab nur auf meinem laptop vista und damit arbeite ich zur zeit noch kaum.
kannst du sie vielleicht einfach ersetzen ohne das vista meckert? als eine kopie anfertigen und diese drüber kopieren?

Blacky
11.07.2008, 16:57
Das liebe gute VISTA!
Ich hatte das gleiche Problem wie Peter, nutze aber WINDOWS XP.
Ich konnte die Datei ohne Probleme ändern und speichern.
Seitdem funktioniert wieder alles prächtig.

Blacky
x)x)x)

Peter7Lustig
11.07.2008, 17:35
Na OK, ich hab mal kurz die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet und dann gehts. Mach ich aber natürlich nicht gerne. Auch wenn Vista manchmal nervt, stecken dahinter meistens gute Sachen, die MS sich mal hat einfallen lassen. Normalerweise soll ja auch nicht jeder und alles in System32 schreiben dürfen.

proteino.de
11.07.2008, 22:32
Vista? :shocked: Wer macht denn sowas? ;) Ich hoffe, dass ich da noch möglichst lange drum herum komme, müßte es mir höchstens irgendwann mal zulegen, wenn die Kunden mit Vista-problemen nerven und man da @home was nachvollziehen will ^^ Ansonsten bleibe ich so lange bei XP, bis der Support eingestellt wird - danach gibt's nur noch Linux :P

Danke für den Tipp mit der hosts-Datei! Für unwissende Linuxuser: die liegt dort unter /etc/hosts und benötigt ebenfalls den Eintrag
132.229.228.47 abcathome.com
Wer'ne Firewall online hat und Probleme bekommt, sollte die entsprechende IP aufnehmen ...

anthropisches
20.09.2008, 21:36
Jemand von euch hat mich zum User of the day befördert! Danke an die ABCler! Ich mische noch ne kleine Weile weiter bei ABC. Zieht Eure Kisten warm an. Mal sehen wie weit ich komme!

proteino.de
22.09.2008, 18:41
Sagt mal, irgendwie ist mri so, als wenn ABC lange Zeit (relativ) einheitliche WUs mit Rechenzeiten deutlich unter 1h auf aktuellen Systemen verschickt hat. Oder irre ich mich da? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Rechenzeit bei Cores um die 2.5-2.8 GHz neuerdings meist zwischen 0.5h und 3.6h schwankt, oft liegt die benötigte Rechenzeit bei 1-2h. Meine aktuell längste WU (http://abcathome.com/workunit.php?wuid=8672230) hatte allerdings sogar 22h 45min auf'nem XEON mit 2.5 GHz benötigt. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Schwankungen bei den YoYo-OGRs. Andererseits war das früher ja irgendwie regelmäßig der Fall, dass man auch mal sehr lange WUs dabei hatte ...

@anthropisches: Glückwunsch und weiter so! :x)

anthropisches
24.09.2008, 04:24
Sagt mal, irgendwie ist mri so, als wenn ABC lange Zeit (relativ) einheitliche WUs mit Rechenzeiten deutlich unter 1h auf aktuellen Systemen verschickt hat. Oder irre ich mich da? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Rechenzeit bei Cores um die 2.5-2.8 GHz neuerdings meist zwischen 0.5h und 3.6h schwankt, oft liegt die benötigte Rechenzeit bei 1-2h. Meine aktuell längste WU (http://abcathome.com/workunit.php?wuid=8672230) hatte allerdings sogar 22h 45min auf'nem XEON mit 2.5 GHz benötigt. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Schwankungen bei den YoYo-OGRs. Andererseits war das früher ja irgendwie regelmäßig der Fall, dass man auch mal sehr lange WUs dabei hatte ...

@anthropisches: Glückwunsch und weiter so! :x)

Also meine längste WU in den letzten Tagen:
http://abcathome.com/workunit.php?wuid=8682076
Die von Dir erwähnte WU, das ist echt komisch, dass selbst ein langsamerer Celeron da viel schneller war...komisch...
Das die WUs mit 1000 Credits weniger sind, hmmm, vielleicht...

Der große Unterschied liegt bei ABC immer noch in 32 und 64 bit. Letzteres ist einfach bedautend schneller.

proteino.de
24.09.2008, 22:02
Aber echt mal, was war denn das? :shocked: Als ich die WU gesehen hatte, war das Celeron-Result noch nicht da und der verbockt mir mit seiner viel schnelleren Abarbeitung doch glatt die Credits. 585.73 CC und 208.83 GC ist irgendwie nicht nett, vor allem nicht, wenn man weiß, dass man bei ABC ja meistens deutlich mehr GC bekommt, als CC gefordert waren .... Der Xeon hat bei allen anderen momentan sichtbaren WUs auch wie bei ABC üblich etwa doppelt so viel GC erhalten, wie gefordert - nur bei der WU nicht. Nunja ^^

Übrigens habe ich momentan scheinbar wieder nur noch WUs mit max. 1.5h Rechenzeit.

AgentSchatten
24.09.2008, 22:42
Ohne das Projekt genau zu kennen, würde ich mal sagen der Susa Cheater Client hat mal wieder zugeschlagen ....

proteino.de
24.09.2008, 23:01
Ich glaube irgendwie nicht, dass sich irgendwer einen Client baut, der absichtlich verkürzte Rechenzeiten zurückliefert, aber erklär mal trotzdem, was Du meinst oder gibts irgendwo einen Link zu dem Thema? ^^

pschoefer
25.09.2008, 06:37
Ohne das Projekt genau zu kennen, würde ich mal sagen der Susa Cheater Client hat mal wieder zugeschlagen ....
Nützt ihnen hier nichts, die Credits sind BenchmarkUNabhängig.

[SG]Arsenic
27.09.2008, 09:24
Ich hab zwar nicht so viele Rechner wie die meisten, aber dafür bin ich schon ein paar Monate bei ABC dabei und freue mich natürlich auch über jeden Mitstreiter bei diesem Projekt.

Bodo vom D.See
17.12.2008, 18:09
Hallo Leute bin noch nicht so lange bei ABC
gibt es hierfür eine X64 optimierte App ?

Zwitschi
17.12.2008, 18:21
ABC@home liefert spezielle Anwendungen automatisch an x64-Computer aus. Dazu muss allerdings ein 64bit-Betriebssystem laufen und BOINC x64 installiert sein.

Bodo vom D.See
17.12.2008, 18:26
Habe alle Bedingungen erfüllt
ich habe aber von Monster WU´s gehört, die ca 24 h laufen sollen, brauch mann da besondere Einstellungen um diese zu bekommen ?

aendgraend
17.12.2008, 20:48
Hallo Bodo,

soweit ich weiß nicht. Es kommen immer wieder mal WUs von ABC, die etwas länger laufen, dann aber auch 1000 Credits erbringen. Welche das sind, kann man vorher (soweit ich weiß) nicht vorhersagen. Aber auf jeden Fall profitiert ABC ENORM von einer x64-Architektur.

Zwitschi
18.12.2008, 07:16
Habe alle Bedingungen erfüllt
ich habe aber von Monster WU´s gehört, die ca 24 h laufen sollen, brauch mann da besondere Einstellungen um diese zu bekommen ?

Wie aend schon schrieb, sind diese WUs besonders lange. ABC@home hat eine Systematik in der Creditvergabe eingebaut, die bei längeren WUs überproportional mehr Credits verteilt, bis zu 1000. Bei meinem Quad 2.66 GHz geht das bei ca. 24.000 Sekunden los.

Besondere Einstellungen braucht man dafür nicht, es ist aber immer wieder ein Glücksfall, so eine "Monster-WU" zu erwischen. Siehe mein Rechner: http://abcathome.com/results.php?hostid=70792

Bodo vom D.See
18.12.2008, 20:22
Ich danke euch für die Infos und bin wieder ne Tüte schlauer
Das war meine längste: 14,527.98 sec 736.48 Credits

taurec
04.01.2009, 18:05
Hallo Team :x)

ähm, wenn ich die BoincStats so betrachte, wird uns das Team BOINC.BE bei ABC in 30 Tagen überholen.

http://de.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=abc_main&st=0

Lese ich das falsch oder ist es für uns egal?

Gruß
Robert (taurec)

pschoefer
04.01.2009, 18:53
taurec;83462']ähm, wenn ich die BoincStats so betrachte, wird uns das Team BOINC.BE bei ABC in 30 Tagen überholen.

http://de.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=abc_main&st=0

Lese ich das falsch oder ist es für uns egal?
Erstmal ist es egal, weil Ende der Woche der aktuelle Suchbereich abgeschlossen sein sollte und es eine Pause noch nicht bekannter Länge geben wird. ;)

MathiasS
07.01.2009, 12:31
;83469']Erstmal ist es egal, weil Ende der Woche der aktuelle Suchbereich abgeschlossen sein sollte und es eine Pause noch nicht bekannter Länge geben wird. ;)

abwarten...

hab wegen der prozentanzeige neulich mal im ABC-forum gestöbert, nach der aussage des damaligen projektadmins wurde das fortschrittsverhalten irgendwann mal verändert... von daher weiß ich nicht ob die aktuell angezeigten 99,1481% verläßlich sind.

ma sehn ab wann es keine WUs mehr gibt ;)

proteino.de
10.01.2009, 09:37
Huch, auch hier ist bald Sense? YoYo ist mir derzeit auch zu instabil für Server, hatte gestern mal wieder angetestet und schwups war da ein Schwung WUs, die sofort mit Berechnungsfehler beendet wurden. Na hoffentlich kommt WCG bald wieder in die Gänge, sonst sind hier bald vorübergehend alle meine Hauptprojekte weg ^^

marodeur6
10.01.2009, 09:51
??

yoyo läuft stabil wie eine Wand.

Ich habe verschiedene Linux/Windows im Einsatz mit bestimmt 5 verschiedenen BOINC Versionen.

Null Probleme.

Eventuell eher ein Firewall Problem?

Schon mal hier (http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=Yoyo%40home/FAQ#Virus)reingesehen?

Gruß Jörg

bieboderbeste
10.01.2009, 11:05
Also nur zur Info, es scheint noch nicht ganz vorbei zu sein, es gibt immernoch ABC-Wu´s und die Fortschrittsanzeige des Projektes sagt das es bei 100,1846% steht, da war wohl einer zu optimistisch ;)

Gruß bieboderbeste

pschoefer
10.01.2009, 11:14
Also nur zur Info, es scheint noch nicht ganz vorbei zu sein, es gibt immernoch ABC-Wu´s und die Fortschrittsanzeige des Projektes sagt das es bei 100,1846% steht, da war wohl einer zu optimistisch ;)
Es wurde kurzerhand beschlossen, die alte App noch eine Weile weiterzuverwenden, über den eigentlichen Suchbereich hinaus, bis die neue App kommt. Siehe ABC-Forum (http://abcathome.com/forum_thread.php?id=412). ;)

Für das Testen der neuen App wird demnächst das alte Beta-Projekt wieder belebt.

proteino.de
10.01.2009, 21:18
;84379']Es wurde kurzerhand beschlossen, die alte App noch eine Weile weiterzuverwenden, über den eigentlichen Suchbereich hinaus, bis die neue App kommt ...

Das klingt beruhigend :)

@marodeur: Firewall? Nee, das sind Server, also mit richtigem Betriebssystem und für sowas braucht man keine Firewall :D ok, auf dem einen der Server (ein reiner Webserver) schaltet sich ssh alle paar Stunden kurzzeitig ab, weil wieder mal irgendein Depp bruteforced - aber wen stört's? Ist ja das normalste der Welt im Internet ^^ Die abgebrochenen YoYos waren auch keine OGRs sondern irgendwas mit "eco 0.03" oder so ähnlich. Keine Ahnung, was YoYo mir da für Betatest-WUs untergemogelt hat, waren auch nur knapp 10 Stk. und dazu noch einige OGRs ohne Probleme ...

AgentSchatten
10.01.2009, 22:33
ECM heißen die Dinger ;) und jup das war dann wohl noch Beta. Test apps kannst du unter den Account Einstellungen aber abschalten dann gibbet auch nur noch funktionierende WU's.

Beorn
11.01.2009, 14:00
;84379']
Für das Testen der neuen App wird demnächst das alte Beta-Projekt wieder belebt.

Hmm... das sehe ich ja mit einem lachenden :) und einem weinenden Auge. :sad:

Lachend, weil ich mich schon freue die neue App zu testen und weinend, tja, seit Ende der ersten Tests bin ich dort weltweit auf Rang 82, das einzige Projekt wo mein Rang noch zweistellig ist. Damit wird's dann wohl bald vorbei sein. :rolleyes:

Gruß
akl

puzzle-peter
31.01.2009, 18:06
In der aktuellen Ausgabe (02 2009) von Spektrum der Wissenschaft ist ein Artikel über die ABC-Vermutung abgedruckt. Also Abmarsch zum Kiosk! ;)

pschoefer
24.11.2009, 09:31
23 November 2009
The new application has been running for a few months now, and it is much faster than the old one. Starting today we make results (http://abcathome.com/data) available as they come in.
23. November 2009
Die neue Anwendung läuft jetzt seit ein paar Monaten und sie ist viel schneller als die alte. Ab heute sind Ergebnisse (http://abcathome.com/data) einsehbar, sowie sie eintreffen.

proteino.de
04.12.2009, 17:23
Unser andmore legt ganz schön Tempo vor, habe mal eben stark auf ABC umgeschwenkt, weil ich wenigstens kurzzeitig den Platz 1 Germany in diesem doch recht umfangreich gecrunchten Projekt haben möchte und vielleicht schaffe ich es ja noch vor ihm :D Verteidigen kann ich das aber wohl kaum lange, würde derzeit auf einen max. Output von um die 50k kommen (also die Hälfte von andmore) und dazu müsste ich schon alle anderen Projekte komplett pausieren ^^

pschoefer
01.01.2010, 18:53
Zufällig habe ich gerade gesehen, dass wir zu Weihnachten einen wunderschönen Meilenstein bei ABC@home erreicht haben:

100 Millionen Cobblestones :thumbup:

proteino.de
09.01.2010, 07:00
Jepp und für dieses Jahr liegen wir bisher auf Rang 2 gesamt. Das russische Team ist durch 2 recht heftig bei ABC crunchende Member sehr sportlich dabei und ich würde da mal sagen: ziehen lassen ^^

tojaberlin
09.01.2010, 07:18
;133384']Zufällig habe ich gerade gesehen, dass wir zu Weihnachten einen wunderschönen Meilenstein bei ABC@home erreicht haben:

100 Millionen Cobblestones :thumbup:

Das passt gut damit zusammen, dass ich um die Zeit herum meine erste Million bei dem Projekt vollgemacht habe :-)

proteino.de
07.02.2010, 15:22
Ich habe seit etwa 1,5 Wochen regelmäßig Probleme mit ABC-WUs. Zu Beginn viel mir nur auf, dass mein GC grundlos kräftig nachgelassen hatte, dann kam SIMAP dazwischen, so dass ich es etwas aus den Augen verlor, da mein Output durch die Schwankung eh undurchsichtig wurde. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich zahlreiche Client Errors bei ABC in meinen Results habe, davon diverse Errors bei einer Rechenzeit von um die 200.000 Sekunden (über 2 Tage Rechenzeit!). Diese Probleme sind aber nicht auf obskuren Systemen aufgetreten sondern auf super stabilen Servern mit Xeon-CPUs.

Hat noch jemand ähnliches zu berichten, weiß jemand was da los ist? :rolleyes: Ich habe jedenfalls meinen Resourceshare für ABC jetzt auf 1 runtergesetzt und crunche somit vorerst nur noch gaaaanz wenig ABC.

taurec
07.02.2010, 16:04
Ich habe seit etwa 1,5 Wochen regelmäßig Probleme mit ABC-WUs. Zu Beginn viel mir nur auf, dass mein GC grundlos kräftig nachgelassen hatte, dann kam SIMAP dazwischen, so dass ich es etwas aus den Augen verlor, da mein Output durch die Schwankung eh undurchsichtig wurde. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich zahlreiche Client Errors bei ABC in meinen Results habe, davon diverse Errors bei einer Rechenzeit von um die 200.000 Sekunden (über 2 Tage Rechenzeit!). Diese Probleme sind aber nicht auf obskuren Systemen aufgetreten sondern auf super stabilen Servern mit Xeon-CPUs.

Hat noch jemand ähnliches zu berichten, weiß jemand was da los ist? :rolleyes: Ich habe jedenfalls meinen Resourceshare für ABC jetzt auf 1 runtergesetzt und crunche somit vorerst nur noch gaaaanz wenig ABC.

Servus,
ich kann Deine Beobachtungen, Resultate bestätigen. Geht schon fast zwei Wochen so. Immer wieder Errors und utopische Rechenzeiten von bis zu 40 Stunden, die ich vorher nie bei ABC hatte. Habe aber auch im Forum noch nichts gefunden. Bei mir läuft derzeit nur noch ein Core bei ABC.

Major
07.02.2010, 16:08
Ananas hatte bei den Nordlichtern vor einigen Tagen bereits von dem Fehler berichtet (http://forum.nordlichter-team.de/tm.aspx?m=15958&mpage=1&key=㹖).
Ich rechne zwar kein ABC, vermute aber dass es sich um den Fehler handelt. ;)

proteino.de
07.02.2010, 19:57
Ich hab's vorhin im ABC-Forum gemeldet und es gibt offensichtlich noch mehr Leute mit ähnlichen Probs: http://abcathome.com/forum_thread.php?id=478

Beorn
23.08.2010, 20:24
Bei ABC@home werden neue Anwendungen verteilt. Zitat Projektnews:

21 August 2010
We will be releasing new binaries over the next few days, with some speed improvements, fixes for some problematic regions, and as preparation for yet more updates. Please report any problems!

18 August 2010
The old applications have been released with a new code signing key as 2.01.

Zunächst wurde also die 'alte' Anwendung als 2.01 verschickt, vermutlich um zu prüfen, wie die Umstellung von statten geht, mittlerweile werden neue Binaries verschickt.

Im Forum (http://abcathome.com/forum_index.php) habe ich noch nichts dazu gefunden, weiß jemand genaueres?

Ich habe jetzt hier die Version 2.10 für Win x86_64, installiert gestern nachmittag. Die Berechnung läuft, ca. 200 MB Arbeitsspeicher belegt, Anwendung ist ein echter 64bitter wie bisher und die aktuelle WU wird bei Stand 13% mit knapp 5,5 h insgesamt angezeigt.

Beorn
24.08.2010, 22:09
Die ersten WUs mit der neuen App 2.10 sind validiert, sie liefen 2,2 und 3,0 Stunden und brachten 44,1 und 43,6 cr./h, im Mittel 13,7 Credits pro Stunde und GHz. Auf Basis der wenigen Ergebnissen bisher scheint die Creditausbeute geringfügig höher, aber nur rund 5%, das ist wohl noch nahe am Meßfehler. ;)

Also eigentlich sehe ich nichts radikal neues.

Beorn
26.08.2010, 00:26
Laut News auf der Homepage gibt's Probleme mit W2K Systemen. Ich hab mal testweise eine WU angefordert auf einem solchem und bekam auch einen entsprechenden Fehler (http://abcathome.com/result.php?resultid=34532816).

proteino.de
25.10.2010, 18:24
Wer's noch nicht bemerkt hat, die 2nd Wave macht mal einige Tage Dampf bei ABC: http://www.seti-germany.de/forum/2nd-wave/4897-kleine-aktion-bei-abc-home.html

Ich hatte schon vor ein paar Wochen wieder etwas stärker auf ABC geschwenkt und gehofft, dass wir bei ABC noch mal einige Punkte bei FB gutmachen können. Mit marodeur und den vielen anderen Mitstreitern an der Seite könnte das sogar was werden :) Ich bleibe also daher auch noch weiter mit ordentlichem Tempo drauf und dann schauen wir mal in ein paar Tagen, was wir bis dahin bewegt haben :x)

Yeti45
25.10.2010, 18:36
Meine Wenigkeit konnte die letzten Tage auch schon mal 25 WUs beisteuern und bleibt noch dran mit 2nhalb Kernen.

Kleinvieh macht schliesslich auch Mist :rolleyes:

newman
26.09.2012, 17:04
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/primzahlen-beweis-der-abc-vermutung-laesst-mathematiker-hoffen-a-858043.html

Tikamthi
16.10.2012, 10:38
Es gibt schon seit einiger Zeit wieder Arbeit bei ABC@Home. Die WU-Versorgung ist also wiederhergestellt.

joe_carnivore
22.02.2013, 14:10
Kleine Info für die, die sich wundern warum ABC nicht geht.

18 February 2013
ABC@home may be unavailable for some periods over the next few days.

Grüße
joe

SEARCHER
24.02.2013, 09:25
:thumbup: Vielen Dank für deine Information Joe, ich hatte mich gerade eben darüber gewundert warum ich nicht auf die Homepage Seite von ABC@Home komme.

:x) Gruß SEARCHER

joe_carnivore
27.02.2013, 17:13
ABC@Home läuft wieder.

WU Versorgung vorhanden.

grüße
joe

joe_carnivore
30.03.2013, 16:32
Die von ABC wollen es aber wissen.

49 Wu Results in progress.

3 davon bekomm ich noch gutgeschrieben.

Machen die dann zu oder ist das nur ein Aufräumen?

grüße
joe

pschoefer
30.03.2013, 16:47
Die letzten Posts der Administratorin (vor einem Monat) deuten darauf hin, dass man Probleme mit Software-Upgrades hat. Wenn man das Projekt aufgeben möchte, würde man sicher nicht an einer neuen Anwendungs-Version und einem Serversoftware-Update arbeiten. Klingt also sehr danach, dass der Wille zum Weitermachen vorhanden ist, aber Zeit und/oder Know-How fehlen.

joe_carnivore
31.03.2013, 13:42
Wenn die auf Null kommen wollen dauert das noch.
Aktuell sind noch 38 WU im Umlauf.
3 davon habe ich schon berechnet.

Eine hat jetzt ein Neuling der seine erste Boinc WU bekommen hat. Also 10.4 neu, weil die wäre schon Fertig, oder er läst sein PC nicht so lange an.

Der Zweite ist aktiv , mit ein Atom.

Der Dritte ist auch aktiv ,aber mit Pentium D.

Ich bin gespannt wie es weiter geht wenn alle WU berechnet sind.

grüße
joe

Beorn
22.10.2013, 11:09
Habe gerade mehrere Hundert WU erhalten. Noch gibt's was (http://abcathome.com/server_status.php).

desktop64
22.10.2013, 11:23
mehrere Hundert :confused:

du weist aber schon, dass die auch teilweise sehr viele Stunden brauchen ? :rolleyes: :thumbup:

Beorn
22.10.2013, 11:39
Jo, passt schon, sind ja 30 Threads am knuspern (siehe Sig). :D :thumbup: Als die ersten eingetrudelt sind habe ich gleich mal richtig zugegriffen. Mit ein bißchen Glück bekomme ich vllt. die 250 Stunden für WUProp voll (http://wuprop.boinc-af.org/show_user.php?userid=3216). :D

Beorn
25.10.2013, 02:34
Bin jetzt auf Platz 30 der besten Teilnehmer am Projekt :D und Nullinger ist auf Platz 20. Sauber. :thumbup: :D

Hinzugefügter Post:

Holy s***! :D Ich hab' Dich, Nullinger, überrundet im Team und bin auf Platz 1 (nach RAC). :thumbup: Du schwächelst. ;)

Beorn
04.11.2013, 22:27
Der Server läuft wieder und Aufgaben können wieder zurückgemeldet werden. Heute / morgen ist auch der richtige Zeitpunkt zum Resend-Fischen.