PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekomme keine wu mehr....

Meisterdark
28.01.2009, 17:54
also ich wollt jetzt mal cpdn crunchen jedoch hab ich bis jetzt nur eine wu bekommen

ich bräuchte aber 4 um meine cpu voll auslasten zu können...

das komische dabei ist wenn ich das projekt aktualisiere dann steht da

28.01.2009 17:50:57|climateprediction.net|Sending scheduler request: Requested by user. Requesting 0 seconds of work, reporting 0 completed tasks
28.01.2009 17:51:02|climateprediction.net|Scheduler request completed: got 0 new tasks

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

AgentSchatten
28.01.2009, 18:15
Deine Bunkereinstellung ist wohl zu klein. Der BM meint das er genug Arbeit für die nächste Zeit hat und verlangt deshalb keine weitere Arbeit. Oder aber das Projekt gibt grundsätzlich nur eine WU pro Rechner raus.

Meisterdark
28.01.2009, 18:41
ähm mein vorrat ist auf 2.5 tage eingestellt und der ist leer bis auf eine wu

Hoggle Bates
28.01.2009, 18:46
Hallo Meisterdark,

benutzt Du evtl. BAM? Welche Boinc-Version nutzt Du? CPDN verschickt def. mehr als nur 1 WU pro Rechner, ich hatte auch schon 2 gleichzeitig laufen auf meinem X2.
Ich hatte gestern Abend das gleiche Problem, das er so gut wie keine Arbeit angefodert hat und den Bunker nicht füllen wollte. Hatte nur 2 POEM-WU's bekommen.
Alles in den Einstellungen hat bei mir nicht geholfen. Nur das Deinstallieren und anschließende Neuinstallation hat mir geholfen.
Aber bevor Du das machst, solltest DU noch weitere Antworten abwarten;)

VG Volker

Spectre
28.01.2009, 18:46
Welche version vom BM benutzt du denn?

Meisterdark
28.01.2009, 19:39
also

bm 6.4.5 x64

kein bam

/edit

ok also ich hab mal die haken bei der wu auswahl entfernt gespeichert und dann nochmal hinzugefügt und nun geht es :)

Hoggle Bates
28.01.2009, 19:52
Das ist die Hauptsache:):x)

VG Volker

Meisterdark
28.01.2009, 22:49
ok zu früh gefreut
er hat sich eine wu gezogen....
ich dachte der startet danach nochmal ne anfrage für die anderen beiden aber nu will er wieder nur noch 0 sekunden arbeit haben....
ganz schön faul das biest...

also ums kurz zu machen das problem gibts immernoch :(

mete_puck
28.01.2009, 22:58
Hm, probier mal, eine andere Version vom BM zu installieren. Ich meine, letztens irgendwo gelesen zu haben (keine Ahnung wo, sonst hätte ich es verlinkt), daß die Version 6.4.5 leichte Probleme mit der WU-Versorgung macht. Ist jedenfalls einen Versuch wert.

aendgraend
28.01.2009, 23:19
Ich denke mal, da ich selbst derzeit vermehrt CPDN rechne, dein Rechner kalkuliert die restliche Laufzeit zu lange, da er bisher noch keine WU komplett fertig gestellt hat. Das wird sich in den nächsten Tagen korrigieren, wenn der Rechner die ersten paar % schneller rechnet und Trickles nochmeldet, als im Voraus kalkuliert. :x)
Evtl. hilft es, wenn du die eine WU direkt manuell anhältst, also nicht das ganze Projekt, sondern nur diese eine WU... Denke aber eher nicht. :undecided:

Du solltest die Leerlaufzeit der anderen 3 Cores mit einem anderen Projekt füllen. :thumbup:

[EK]Maniac
29.01.2009, 00:11
Evtl. solltest du erstmal die Bunkereinstellungen drastisch erhöhen, so auf jeweils 10 Tage. 2,5 Tage als Einstellung scheint mir für 4 CPND mit jeweils geschätzten 1000 Std. Laufzeit etwas wenig, so dass der BM nichts anfordert.

pschoefer
29.01.2009, 08:45
Das ist genau das Problem, das mit dem neuen Scheduler gelöst werden sollte (von der Rechenzeit her ist der Rechner ausgelastet, von den CPUs her aber nicht). BOINC 6.6.3 sollte Abhilfe schaffen.

Meisterdark
29.01.2009, 15:23
hmmm ich mag bm updates nicht :(

dann ist immer alles weg ;(

/edit

ok update hat geklappt

jetzt geht es wieder ;)

hab jetzt endlich 4 wu's