PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cuda oder astropulse u.s.w

duendau
17.04.2009, 16:52
hallo setianer,

hab endlich schnautze voll, ob cuda, astropulse oder irgendwelche graka' dingens :(.... kleine asus wird auf xp-pro gestellt und auf alten pc sämtlichen boinc' dingens raus geschmissen bis auf registry antträge.

uuuund, alles fängt von vorne an. habe ich vers. 6.4.7 installiert. kein mucks mehr. sogar wird wu's %50 schneller fertig.:thumbup:

endlich hab ich ruhe.

wünsche euch alle ärgerfreies, schönes wochenende

duen *endlich ruh hat* :cheesy:

SDI
17.04.2009, 20:05
Ähhh ja.

Ist das jetzt gut oder hast du noch ne Frage? :x)

AgentSchatten
17.04.2009, 20:08
Tröste dich ich hab den Beitrag auch nicht verstanden *g*

duendau
19.04.2009, 17:49
nö, keiner fragen mehr. hab ich alles unter kontrolle.

vielleicht doch *gg* ist es üblich auf rechner mit atom-intel prozessor die wu's gleichzeitig doppelt gearbeitet wird???? ich meine damit nicht, dass ein paket doppelt analysiert, sondern 2 pakete paralell analysiert.

nämlich bei der asus eee pc ist so. jede wu beim herunterladen zeig ca. 30 std. aber wird es ca. in 10 std. fertig und wie oben geschrieben hab, 2 pakete wird gleichzeitig bearbeitet. es liegt zwischen nur paar minuten unterschied.

von mir aus können gleichzeitig 5 pakete fertig werden.

in alten rechner 13 std. paket in 6 std. wird fertig. ist das auch okay????

hab ich nirgendwas herum gefummelt.

ähem... hab isch deutlisch ausgedrückt, oda soll isch noch deutlischer "deutschlisch" werden??? kann isch au ;)

woche fängt sonnig an :cool:

SDI
19.04.2009, 19:39
IMHO hat der Aton, den du hast HT (hyper Threading), da werden 2 CPUs simuliert.

Ich kann mich aber dunkel an einen Thread erinnern, in dem sinngemäß gesagt wurde, dass sich das eher behindert, weil es eben keine echten 2 CPUs sind.

SoEinWahnsinn
19.04.2009, 20:35
Kann ich leider so nicht bestätigen, beim Atom und beim i7 (hab beide), kann ich eine leichte bis deutliche Steigerung mit HT bei BOINC/DC verbuchen. (sorry, Zahlen habe ich nicht mehr parat, und variierte auch sehr stark von Projekt zu Projekt)
In der "normalen" PC-Welt sind meine Erfahrungen da schon deutlich schlechter, nicht jedes oder eher kaum ein Programm kann das nutzen (Multicorefähigkeit leider inbegriffen). Sind aber nur "meine" Erfahrungen.

SEW

schensi
19.04.2009, 21:02
Kann ich leider so nicht bestätigen, beim Atom und beim i7 (hab beide), kann ich eine leichte bis deutliche Steigerung mit HT bei BOINC/DC verbuchen. (sorry, Zahlen habe ich nicht mehr parat, und variierte auch sehr stark von Projekt zu Projekt)
In der "normalen" PC-Welt sind meine Erfahrungen da schon deutlich schlechter, nicht jedes oder eher kaum ein Programm kann das nutzen (Multicorefähigkeit leider inbegriffen). Sind aber nur "meine" Erfahrungen.

SEW

Dem schließe ich mich an , der Atomprozessor ist mit HT leistungsfähiger als ohne. Da ich eine EEE Box habe , hatte ich mich schon mal damit beschäftigt HT abzuschalten , nach dem Lesen einiger Tests habe ich es aber gelassen , da der Leistungsverlust teilweise gravierend sein soll. Die Architektur der CPU ist wohl ziemlich veraltet und nur durch HT werden die Nachteile ausgeglichen.

SoEinWahnsinn
19.04.2009, 21:18
Dem schließe ich mich an , der Atomprozessor ist mit HT leistungsfähiger als ohne. Da ich eine EEE Box habe , hatte ich mich schon mal damit beschäftigt HT abzuschalten , nach dem Lesen einiger Tests habe ich es aber gelassen , da der Leistungsverlust teilweise gravierend sein soll. Die Architektur der CPU ist wohl ziemlich veraltet und nur durch HT werden die Nachteile ausgeglichen.

Das kommt noch hinzu. Ist aber bei mir rech subjektiv zu bewerten. Mein Samsung NC10 war auch recht zäh im "allgemeinen" Gebrauch (bei abgeschaltetem HT, gegenüber mit). Beim i7 konnte ich noch nicht mal einen gefühlten Unterschied feststellen. Kann aber auch an der puren "Rechenleistung" liegen, eine Sekunde mehr oder weniger fallen im "Normalfall" einfach nicht auf. Konnte es da leider nur an den Credits festmachen.:rolleyes:

AgentSchatten
19.04.2009, 22:40
Der Atom ist noch ein Pentium Prozessor den man nicht mit der Core Architektur vergleichen kann. Im Gegensatz zum alten Pentium wird er aber in einem kleineren Verfahren gefertigt und mit extra
Befehlssätzen ausgestattet was ihn Leistungsfähiger und sparsammer macht. Die Sparsamkeit garantiert dabei den Erfolg des Prozessors.

SoEinWahnsinn
19.04.2009, 23:01
Der Atom ist noch ein Pentium Prozessor den man nicht mit der Core Architektur vergleichen kann. Im Gegensatz zum alten Pentium wird er aber in einem kleineren Verfahren gefertigt und mit extra
Befehlssätzen ausgestattet was ihn Leistungsfähiger und sparsammer macht. Die Sparsamkeit garantiert dabei den Erfolg des Prozessors.

Das ist erst mal "HIER" noch nicht angesprochen und schon gar nicht bezweifelt worden :shocked: (Prozessor & System sind iIMHO auch noch zwei paar Schuhe, und ist im Moment nur marginal zu vergleichen! )
Würde gerne mehr als dieses "pauschale" (nach "xyz" wiki klingende) Urteil lesen :undecided:

Kleiner ist "besser", kann sich wohl fast jeder noch denken :D:

Grüsse SEW!