PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Bodensee

cloood
25.07.2009, 04:29
Huhu und Hallihallo!

Gibts denn jemand, der oder die um den schönen Bodensee rum wohnen?
Und die Interesse hätten sich mal zu treffen?

Grüssle cloood

SChLendrik
23.02.2010, 16:24
späte Antwort, aber ich bin auch grad erst zum Forum und vor wenigen Tagen zum Team dazu gestoßen.

Da wär ich also die No. 2 vom Bodensee. Reicht nur noch nicht für nen Stammtisch ....
Für eine Vereinsgründung brauch man ja auch min. 3 Leute.
Für eine terroristische Vereinigung hingegen braucht man nur 2! :wink-new:
Scherz....

Zwitschi
23.02.2010, 17:10
Für eine terroristische Vereinigung hingegen braucht man nur 2! :wink-new:

Jetzt schon? oO

Also von Zürich bis an den Bodensee selbst ist es ja nicht soo weit. Wo am Bodensee sitzt ihr denn jeweils? der ist ja gross ;) Seid ihr auch schon auf der Membermap (http://www.seti-germany.de/forum/vbmembermap.php) eingetragen?

dingdong
23.02.2010, 17:36
Da ich Freunde am See habe bin ich auch 2 bis 3 mal im Jahr in Konstanz.
Wenn ihr "Südländer" hier Termine reinschreibt, wer weiß, vielleicht kann ich die 650 - km - Fahrt passend legen, um euch z.B. im Turm auf ein XXL - Schnitzel zu treffen :D

Gruß, Arne

SChLendrik
23.02.2010, 17:50
Ja. In Deutschland brauchen wir nur zwei Leute dafür. Soll wohl der Exikutive die Möglichkeiten erweitern, derartigen Subjekten auf's Pelzchen zu rücken.

Meiner einer kommt vom kleinen bayrischen Teil des Seeufers. Aus Lindau.
Ich arbeite hier ehrenamtlich in einem Verein, der Konzerte, Kinos, Vorträge etc. in eigenen Räumen veranstaltet. Sollte hier also mal ein größeres "Dreiländereck Treffen" geplant werden, kann ich in der Vorbereitungsphase gerne sehr aktiv werden.

Ansonsten würde ich mich auch sehr über das ein oder andere, herb würzige, Gerstenprodukt an einem "klassischen" Stammtisch freuen.

Grüße in die Schweiz! Die meist sehr kurzen Besuche in Eurem schönen Land waren immer sehr angenehm.

[EDIT] da war ich wohl langsam, mit meinem Eintrag. Konstanz fänd ich in der Tat auch sehr schön. War leider nur einmal sehr kurz dort. Liegt natürlich auch deutlich näher an Zürich ....

Zwitschi
23.02.2010, 17:54
JGrüße in die Schweiz! Die meist sehr kurzem Besuche in Eurem schönen Land waren immer sehr angenehm.

Ist nicht meins, ich bin zwar kein Bayer mehr (darf in München nicht mehr zur Landtagswahl), aber noch dauert es ein paar Jahre, bis ich die Staatsbürgerschaft hier beantragen darf.

Vielleicht kriegen wir ja Konstanz hin, da ist für Anfang Mai (erstes WE) ohnehin ein grösserer Grilltermin geplant... da könnte man sich ja mal treffen ;)

SChLendrik
23.02.2010, 18:11
Erstes WE wäre dann der 1.5 -2.5 ...
Hört sich gut & lecker an! Gibts da irgendwo einen "Planungsthread"?

Zwitschi
23.02.2010, 18:15
Noch nicht, und auch nicht hier geplant. Ist ein anderer Verein ;)

Ich geb Bescheid, sobald es da was neues gibt!

Nullinger
23.02.2010, 18:39
Also bis Lindau hätte ich auch nur 65 km. Gegen eine kleine Bodenseerundfahrt hät ich auch nichts einzuwenden.

arctic light
23.02.2010, 18:53
Eventuell kann ich mich anschließen, ich wohne schließlich auch nur eine gute Autostunde vom See entfernt. Und Grillen klingt immer(!) gut... :)

Zwitschi
24.02.2010, 10:47
Ich müsste bis Konstanz auch 2 Stunden Fahrt einrechnen, aber das ist machbar.

Lindau ist da noch ein Stück weiter, dauert öffentlich ca. 3 Stunden, ausser ich nehme den Eurocity um 9:16 ;)

SChLendrik
24.02.2010, 11:40
Das hört sich ja allgemein nach dem unteren See an. :) Gerne, für mich ist das alles recht gleich. So direkt am See : (übrigens grad 11°C draußen. herlich :) )
Kann man als Thread Ersteller nicht irgendwie eine Umfrage erstelllen? Einfach 3 x Auswahl für Oberer, Unterer, oder 'Mittlerer' See. Oder so.

Zwitschi
24.02.2010, 11:50
Dazu müsste man einen neuen Thread als Umfrage eröffne, geht so also leider nicht.

aendgraend
24.02.2010, 11:58
Ich hab euch mal eine Umfrage dazu erstellt. :x)

Zwitschi
24.02.2010, 12:00
Schankedön!

Wenn ich jetzt noch wüsste, was da oben unten und Mitte ist.... :D

SChLendrik
24.02.2010, 12:55
Der Obere See ist bei Bregenz. Also oberhalb des Reihnzufluss. Liegt im Osten.

Der Untere See liegt "nach" Konstanz. Also Westlich.

Da der See ganz schön lang ist..öhm ..... . Naja die Mitte ist halt irgendwo in der Mitte :D

Vielen Dank für die Umfrage :)

DaumenJoe
26.02.2010, 21:13
kommts halt gleich nach Minga ;-)