PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei MW: Credits gehen verloren

Floh von Mausefang
29.07.2009, 16:13
Hallo,

weiß jemand was bei Milkyway mit den Punkten los ist? Beim aktualisieren sind grade mal locker 18.000 von 26.000 Punkten verschwunden.

Gruß Klaus :wall:

Orion7
29.07.2009, 16:27
Scheint ne grosse Katastrophe passiert zu sein. Meinen bescheidenen Englischkenntnissen nach haben sie es irgendwie geschafft, einen Sicherungsstand von Mai 2009 aufzuspielen.

Das würde erklären, warum ich gar nicht mehr vorhanden bin, denn da hatte ich mich noch nicht angemeldet :D

Einzelne Cruncher vermissen laut mw-Forum zwischen ein paar tausend und mehreren Millionen Credits und natürlich hat es auch die Team-Stats gefetzt, die sehen noch schlimmer aus.

Ruhe bewarten, abwarten und hoffen, dass sie einen Sicherungsstand haben, der sehr zeitnah ist! :shocked:

Grüsse
Orion 7

Floh von Mausefang
29.07.2009, 16:47
Scheint ne grosse Katastrophe passiert zu sein. Meinen bescheidenen Englischkenntnissen nach haben sie es irgendwie geschafft, einen Sicherungsstand von Mai 2009 aufzuspielen.

Das würde erklären, warum ich gar nicht mehr vorhanden bin, denn da hatte ich mich noch nicht angemeldet :D

Einzelne Cruncher vermissen laut mw-Forum zwischen ein paar tausend und mehreren Millionen Credits und natürlich hat es auch die Team-Stats gefetzt, die sehen noch schlimmer aus.

Ruhe bewarten, abwarten und hoffen, dass sie einen Sicherungsstand haben, der sehr zeitnah ist! :shocked:

Grüsse
Orion 7

Danke für die schnelle Antwort.

Und bitte ein Admin die beiden Beiträge verschieben, inzwischen ist ein extra Threat aufgemacht worden.

Gruß Klaus

Dude
29.07.2009, 16:54
Hey,

bei MilkyWay@home hat sich vorhin mein Account verändert. Nicht nur die Mitgliedschaft bei SG ist auf einmal weg, auch meine Credits sind stark reduziert worden. Gestern noch bei 147K, heute nur noch bei 1300. Das verrückte dabei ist, daß im meinem Account unten bei meinen gesamten Projekten, an denen ich teilnehme, die richtigen Credits stehen. Auch BOINCstats zeigt sie richtig an. Dies scheint jedoch an MW liegen, da im Forum bereits einige Threads dazu gibt.
* http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/forum_thread.php?id=855
* http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/forum_thread.php?id=857

Hinzugefügter Post:

Update:
Scheint, daß sie Probleme mit der Datenbank haben. Momentan läuft wohl ein Update vom 20. Mai.

SoEinWahnsinn
29.07.2009, 17:41
Bei mir sind es 3,3 Millionen die fehlen! :shocked:
Bin mal gespannt wie die das richten wollen...

:x) SEW

killer4you
29.07.2009, 17:43
Leute ... macht euch doch mal weniger Sorgen um die Credits,
als um die geleistete Arbeit .... was ist mit den WUS

awoken
29.07.2009, 18:18
auf der mw seite steht :
" Server Crash
July 29, 2009
Our database crashed or got corrupted this morning and it's looking we lost a lot of user accounts and credits. For now if you lost your account just make a new one. We're looking into this right now and are trying to restore all that we can.
--Travis "

hab zwar keine wu´s verloren, kann aber z.z. auch keine mehr hochladen, was durch diese nachricht geklärt wäre. mal schaun ob sies schaffen

SoEinWahnsinn
29.07.2009, 19:03
Leute ... macht euch doch mal weniger Sorgen um die Credits,
als um die geleistete Arbeit .... was ist mit den WUS

1.) Bis jetzt hab ich noch nichts von verlorenen WUs gelesen.
2.) Hab ich keinen blassen Schimmer wie viele WUs ich gerechnet habe. Noch gibt eis eine Maßeinheit für die verlorene "Arbeit"! Kann den Schaden also maximal über die "Credits" beziffern! :wacko:
3.) Sorgen mach ich mir gar keine. T. wird sicherlich schon von anderen Leuten "angefeuert" werden!

Major
29.07.2009, 19:29
Es scheint sich wieder zu normalisieren!

Grad eben hab ich meine Accountseite gecheckt und siehe da: Alles wieder da!

killer4you
29.07.2009, 19:59
1.) Bis jetzt hab ich noch nichts von verlorenen WUs gelesen.
2.) Hab ich keinen blassen Schimmer wie viele WUs ich gerechnet habe. Noch gibt eis eine Maßeinheit für die verlorene "Arbeit"! Kann den Schaden also maximal über die "Credits" beziffern! :wacko:
3.) Sorgen mach ich mir gar keine. T. wird sicherlich schon von anderen Leuten "angefeuert" werden!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden ...
da mir Credits am PoPo vorbei gehen, liegt mein interesse eher daran,
das Projekt voran zu bringen ...

wenn man eine Datenbank auf einen bestimmten stand recovered, fehlt ja alles was dannach kommt ... d.h. die erledigte Arbeit (Berechnungen) fehlen dann ja auch wieder ...

Aber wenn jetzt wieder alles gut ist :-) freut mich das umso mehr.

MfG

monsi
29.07.2009, 20:49
Also meine 600k "verloren gegangene" Credits sind wieder da...

Dude
29.07.2009, 20:50
Bei mir scheint auch wieder alles normal zu sein:
* Credits stimmen. Auch die Credits der heute berechneteten Wu´s
* Up- und Download der Wu´s funktioniert
* Account scheint auch korrekt zu sein

Lt. Forum HP wurde die Datenbank wiederhergestellt auf Stand 4 Uhr heute morgen.

Saenger
29.07.2009, 21:03
So'n Schiet, ich hab mich schon so über den Sprung in den Rankings gefreut ;)
(Da ich schon eher länger nicht mehr da rechne, ist mir nix passiert)

SDI
29.07.2009, 21:48
Hmm.. aber boincstats hats nun übernommen und damit werden leider mal wieder alle Stats-Grafiken für die nächsten Wochen versaut...

Bei mir sinds/waren es gute 5 Mio...

SoEinWahnsinn
29.07.2009, 22:50
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ...
da mir Credits am PoPo vorbei gehen, liegt mein interesse eher daran,
das Projekt voran zu bringen ...

wenn man eine Datenbank auf einen bestimmten stand recovered, fehlt ja alles was dannach kommt ... d.h. die erledigte Arbeit (Berechnungen) fehlen dann ja auch wieder ...

Aber wenn jetzt wieder alles gut ist :-) freut mich das umso mehr.

MfG

Und du mich wahrscheinlich auch!
Wir können ja mal Über Sinn und/oder Unsinn der Projekte diskutieren...
MW ist für mich auch nur noch ein Lückenfüller für die GPU...

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Projekt betreibt und die "wichtigen" Daten von
über zwei Monaten, in der SQL Datenbank, ohne Backup versauern lässt! Die Credits lassen sich sich da noch relativ einfach zurück exportieren. Ich bin war/bin auf den Grund und die Begründigung schon eher gespannt, warum so ein altes Backup geladen wurde.

SEW

killer4you
29.07.2009, 23:14
Lassen wir das lieber^^
Obwohl die erklärung bestimmt lustig gewesen wäre :-)

SoEinWahnsinn
29.07.2009, 23:31
Nicht lustig, nur schwer zu akzeptieren^^
Aber gut, ich bin ja auch dabei...

SEW

Dude
30.07.2009, 11:23
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Projekt betreibt und die "wichtigen" Daten von über zwei Monaten, in der SQL Datenbank, ohne Backup versauern lässt! Die Credits lassen sich sich da noch relativ einfach zurück exportieren. Ich bin war/bin auf den Grund und die Begründigung schon eher gespannt, warum so ein altes Backup geladen wurde.
SEW

Lt. Forum HP wurden die Daten von 4 Uhr gestern morgen verwendet.
-> http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/forum_thread.php?id=1023

Also sind nicht die Daten von 2 Monaten verloren gegangen, sondern nur von einem Tag. Was nach meiner Meinung eher zu verkraften ist.

Im Übrigen finde ich, daß die Projektbetreiber ihre Arbeit gut gemacht haben. Wie es anders gehen kann, hat man ja bei VTU gesehen ;)

Die Stats bei BOINCstats stimmen mittlerweile auch wieder.

sg-1
30.07.2009, 14:35
bei mir sind es:

29.07.09:
Total Credit 46,475
Credit/day -777,305

28.07.09
Total Credit 823,781
Credit/day 42,020

mal sehen, wann sich das wieder korrigiert.

Major
30.07.2009, 17:11
Eigentlich sollte sich auf der Accountseite inzwischen wieder alles eingepegelt haben.
Die Statistikseiten allerdings werden an dem "Hiccup" vom MW noch 'ne Weile zu knabbern haben. :rolleyes:

phaeton57
20.10.2010, 21:18
SG hat heute ein Minus !!! von über 22 Mio Credits eingefahren. Was ist den da los ??? :confused:

Gruß phaeton57

AgentSchatten
20.10.2010, 21:33
Datenbank Fehler. Kommt vor ab und an.

Saenger
13.11.2010, 15:39
SG hat heute ein Minus !!! von über 22 Mio Credits eingefahren. Was ist den da los ??? :confused:

Gruß phaeton57
Vielleicht sollte ich doch ab und an mal meine Postfächer kontrollieren ;)

Habe gerade mal bei MW nachgesehen und dort folgendes Post gefunden:

Hello Saenger,

Just letting you know that SETI.Germany's total credit will drop by 27,635,131 credits shortly - I had to remove the credits from a dishonest user, and subtract his total from his team(s), which included SETI.Germany.

Just wanted to let you know that the credit drop is not a computer error.

Happy crunching!

Cheers,
Matthew

Das wären dann wohl die gesuchten Credits.
Weiß einer, wer das war?

phaeton57
13.11.2010, 16:39
"perplexityCG" Platz 108 bei SG BOINCstats gesamt hatte am 20.10.2010 ein minus von 27 Mio. Credits

Gruss phaeton57:x)

MichaelR
13.11.2010, 18:29
dishonest user , na sauber was ist da gelaufen?
wen er das war,perplexityCG (http://dnetc.net/show_host_detail.php?hostid=7241) rechnet er jetzt bei DNETC ,kann da wer was ungewöhnliches entdecken?

Saenger
14.11.2010, 12:34
dishonest user , na sauber was ist da gelaufen?
wen er das war,perplexityCG (http://dnetc.net/show_host_detail.php?hostid=7241) rechnet er jetzt bei DNETC ,kann da wer was ungewöhnliches entdecken?

Dann hängt es wohl mit dem Fred hier zusammen: Speed of ATI-App (http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/forum_thread.php?id=1305)

P.S.: Danke, Ralf, für den Hinweis, und: Ja, Meld Dich mal an hier ;)

Sabroe@P3D
14.11.2010, 13:18
rmittelte Geschwindigkeit für Gleitkommazahlen 36850.5 Millionen Operationen/Sek
ermittelte Geschwindigkeit für ganze Zahlen 121706.3 Millionen Operationen/Sek
Quelle: http://dnetc.net/show_host_detail.php?hostid=7241

Und das bei einem i7 920@3,8 GHz

normal währen ~3100 Mio Gleitzahlen und ~10000 Mio bei Integers

könnte durchaus ein disjonest User sein. Vielleicht aber unfreiwillig?

AgentSchatten
14.11.2010, 18:07
Also wenn man den Thread von Sänger ließt ist es wohl eher nicht unfreiwillig. Höchstens unwissend. Er scheint ja die App von double Precision auf single umcompiliert zu haben. Das die natürlich um ein vielfaches schneller ist ist klar. Merkwürdig ist nur das der Validator sie anstandslos angenommen und validiert hat.