PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Collatz (News, Begrüßungen, SmallTalk zum Projekt & ...)

Seiten : 1 2 3 [4]

Hoshione
07.07.2018, 22:07
Danke dir Patrick, so ein Vollassi, sorry, aber sowas braucht doch kein Mensch oder ?????? :p

MarceloBordon
12.07.2018, 09:12
Collatz läuft wieder!

Uwe-Bergstedt
14.07.2018, 09:56
aber immer noch keine Korrektur der Bestätigungsfehlerhaften WUs :ranting:

taurec
06.12.2018, 18:54
Sagt mal gibt es gerade keine WUs für nvidia? AMD bekomme ich. Würde nur ungern LAF vorbei lassen :p

Uwe-Bergstedt
06.12.2018, 22:06
Keine Probleme für meine RTX 2080 WUs zu bekommen

06.12.2018 22:51:50 | collatz | Sending scheduler request: To fetch work.
06.12.2018 22:51:50 | collatz | Requesting new tasks for NVIDIA GPU
06.12.2018 22:51:53 | collatz | Scheduler request completed: got 52 new tasks

nicht viel aber es gibt welche:
Tasks ready to send 769
Aufgaben in Arbeit 224764

Uwe-Bergstedt
10.12.2018, 16:40
in ca 5 Tagen überrollen uns die Franzosen, sie crunchen etwa 30Mio pro Tag mehr als wie wir

und im Gefolge ist da noch Boinc Taiwan mit ca 190Mio pro Tag mehr

wir sollten uns zügist einen geschützten Parkplatz suchen oder 1 bis 5 Schippen drauflegen:D:thumbup:

KidDoesCrunch
10.12.2018, 19:35
Ich gehe jetzt erst mal PG. Dann können wir mal sehen was geht.

Dennis-TW
11.12.2018, 03:28
Ich wurde gerufen? :p

Mal ein wenig den Mitbewerber analysieren:

Bei Boinc Taiwan und der momentanen Stärke handelt es sich eigentlich nur um die Stärke eines Users: msi_TW

Das erste Mal angemeldet am 3. September und momentan auch Nr. 1 gesamt beim Tagesoutput. Aber selbst das Team von BOINC@Taiwan weiß nicht, um wen es sich da genau handelt. Die (naheliegende) Vermutung ist, dass es wirklich MSI ist, die ihre Grafikkarten bei Collatz testen. Eigentlich wird BOINC@Taiwan von einem anderen User namens vanos0512 in allen Projekten gepusht (...ich merk das immer daran, weil mir landesweit egal bei welchem Projekt maximal nur Platz 2 gelingt...)

Mit den zwei Großcrunchern und der Tatsache, dass viele unserer GPUs in den nächsten 10 Tagen bei PG gebunden sein werden, könnten sie ziemlich genau Ende des Jahres trotz des jetzt noch großen Abstands an uns vorbeiziehen.

Uwe-Bergstedt
11.12.2018, 08:22
Ich wurde gerufen? :p

Mal ein wenig den Mitbewerber analysieren:

Bei Boinc Taiwan und der momentanen Stärke handelt es sich eigentlich nur um die Stärke eines Users: msi_TW

Das erste Mal angemeldet am 3. September und momentan auch Nr. 1 gesamt beim Tagesoutput. Aber selbst das Team von BOINC@Taiwan weiß nicht, um wen es sich da genau handelt. Die (naheliegende) Vermutung ist, dass es wirklich MSI ist, die ihre Grafikkarten bei Collatz testen. Eigentlich wird BOINC@Taiwan von einem anderen User namens vanos0512 in allen Projekten gepusht (...ich merk das immer daran, weil mir landesweit egal bei welchem Projekt maximal nur Platz 2 gelingt...)

Mit den zwei Großcrunchern und der Tatsache, dass viele unserer GPUs in den nächsten 10 Tagen bei PG gebunden sein werden, könnten sie ziemlich genau Ende des Jahres trotz des jetzt noch großen Abstands an uns vorbeiziehen.

Danke Herr Doktor für die Diagnose :thumbup::D
Welche Therapie wüeden sie empfehlen??????????? und gibt es Überlebenschancen???????

Handicap SG-FC
11.12.2018, 14:34
in ca 5 Tagen überrollen uns die Franzosen, sie crunchen etwa 30Mio pro Tag mehr als wie wir

wir sollten uns zügist einen geschützten Parkplatz suchen oder 1 bis 5 Schippen drauflegen:D:thumbup:

Danke Uwe,

Wiki ist angepasst da habe ich wohl in die falsche Tabelle geschaut.

Dennis-TW
11.12.2018, 23:10
Welche Therapie wüeden sie empfehlen???????????
Ich würde sagen: Crunchen bis der Arzt kommt :D

und gibt es Überlebenschancen???????
Der Patient ist zwar manchmal etwas schwerfällig, aber insgesamt doch sehr robust. Er wird es wohl überleben.

RealSanta
12.02.2019, 21:05
..der I7 cruncht mit seiner AMD Radeon HD 7900 Series wieder bei Collatz mit...

ersten Stunden Testlauf... rund 250,000.00 credits granted..

läuft...

Bis denne RS

RealSanta
13.02.2019, 14:18
Nachdem ich wohl ein wenig zu forsch overclocked hatte und Collatz sind bei einer WU festgebissen hatte... nun läuft es wieder...

2 GPUs crunchen nun ...

bis denne RS

RealSanta
14.02.2019, 23:04
update 14.02.2019:

ca. 1,8 Mio Output am heutigen Tag... - mal sehen, was die Tage noch machbar ist, wenn noch was GPU-technisch dazu kommt...

Bis denne RS

Freezing
15.02.2019, 06:15
Als ich damals noch Collatz gerechnet habe, gab es optimierte Einstellmöglichkeiten:

verbose=1
threads=9
items_per_kernel=21
kernels_per_reduction=8
sleep=1
lut_size=20

Dies war je nach GPU unterschiedlich. Gibt im Collatz Forum einen Beitrag dazu.
Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.
Der Output stieg deutlich an, aber auch die Auslastung. So sehr, dass der Rechner nicht mehr benutzbar war für das normale Arbeiten wenn die WU lief.

buchemer
04.05.2019, 22:06
Noch 38 Tage dann wird uns Taiwan einholen:shocked:
Haben wir eine Möglichkeit dagegen zu halten?

Uwe-Bergstedt
04.05.2019, 22:23
Noch 38 Tage dann wird uns Taiwan einholen:shocked:
Haben wir eine Möglichkeit dagegen zu halten?

wie ich das so sehe hast du schon mal 3 Möglichkeiten dagegen zu halten

buchemer
04.05.2019, 22:46
Läuft ja schon 24h

pschoefer
06.06.2022, 07:49
Das Projekt wird ab heute oder morgen eine Umzugspause noch unbekannter Dauer einlegen. Wer dort aktiv ist, sollte sich möglichst rasch nach einem Ersatzprojekt umsehen und hier vorerst keine neuen WUs mehr anfordern.

Beendet eure WUs
Ich werde diese Woche den "Rechnerraum" in meinem Keller verlieren, während der Wassereintritt eingedämmt wird. Danach wird das Haus verkauft, da ich in einen Staat mit freundlicherem Klima, weniger korrupten Politikern und niedrigeren Steuern umziehen werde. Daher wird Collatz Conjecture für einige Zeit nicht erreichbar sein. Bitte stellt eure Rechner auf "keine neuen Aufgaben", da ihr diese wahrscheinlich nicht mehr vor dem Ablaufdatum zurücksenden könntet. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, sodass ich vorher alles herausräumen muss, sodass das Projekt wohl am Montag oder Dienstag abgeschaltet werden wird. Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Breitbandverbindung nach dem Umzug sein wird, aber ich hoffe, dass sie angemessen sein wird, da sie Glasfaser- und nicht Kabel-TV-basiert sein wird. Sie sollte schneller und preisgünstiger sein, aber ich kann im Moment nicht vorhersagen, wann Collatz Conjecture wieder am Netz sein wird.
06.06.2022, 3:54:49 MEZ

Originaltext:

Finish Up Your Work
I'll be losing my "computer room" in my basement this week while water seepage mitigation is done. After that, the house goes on the market as I'll be relocating to a state with nicer climate with fewer corrupt politicians and lower taxes. The result is that the Collatz project will be down for some time. Please set your machines to get no new work because you likely won't be able to return the work before it times out. The work starts Wednesday so I have to have everything cleared out prior to that so it may be Monday or Tuesday when it gets shut down. Once I move, I don't know how reliable the broadband will be, but I'm hoping that since it will be fiber and not cable TV based, it will be decent. It should be faster and less expensive, but I can't predict when the Collatz project will be back online at this time.
6 Jun 2022, 2:54:49 UTC

nexiagsi16v
06.06.2022, 18:55
Die Begründung des Umzuges ist mal ungewöhlich. Ich hoffe das Gras im neuen Land ist wirklich grüner und war nicht nur eine optische Täuschung...

Handicap SG-FC
07.06.2022, 07:54
So ist weg... nichts mehr erreichbar.

Wo kommt der Kollegen überhaupt her ?

volkmannold
10.08.2022, 05:09
Minnesota
Hawthorn Associates of Lake County, LLC

Gerüchte sagen, er selbst hat nix mehr mit Collatz am Hut, da Erwachsen geworden :-)