Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Collatz (News, Begrüßungen, SmallTalk zum Projekt & ...)
RealSanta
12.11.2009, 21:16
Hoi Ihrs,
wie ihr sicher ja schon mitbekomen habt, wurde CC nun auch ein eigener Unterforenbereich spendiert - Danke @ cheffes und hier insbes. aend für die Realisierung meines Vorschlages. :thumbup:
Schön zu sehen, dass wir uns bei CC mit der enormen Rechenpower der GPU'S zusammengefunden haben :thumbup:
Schauen wir mal, was da noch geht.
Ich habe auch gleich mal zwei Bereiche für die beiden GPU-Typen erstellt, wo wir fachsimpeln können... gemeinsam wissen wir mehr...
Also ... *macht mal hinne* ;) :x)
bis denne RS
anthropisches
15.11.2009, 08:06
Dann mal rein ins Cafe...
LAF hat SUSA im Gesamtrac bei Collatz überholt. Herzlichen Glückwunsch an die Franzosen! Nicht mehr lange und wir holen die Spitze. hehe
anthropisches :x)
RealSanta
15.11.2009, 10:27
Dann mal rein ins Cafe...
LAF hat SUSA im Gesamtrac bei Collatz überholt. Herzlichen Glückwunsch an die Franzosen! Nicht mehr lange und wir holen die Spitze. hehe
Yepps.. ist einiges in Bewegung.. (und nicht nur bei CC ;) )
Na mal schauen, wie sich das noch entwickelt... ein paar GPUs mehr könnten uns da noch gut tuen... in diesem Zusammenhang... die lang ersehnte Lieferung @ Booster - ermöglicht durch eure Spenden ist da... sobald ich Zeit finde gehen somit insgesmat GPUs (8 cores) mehr für den Booster und SETI.Germany an den Start...
Und @ Rest.... habe gesehen, dass auf dem Wunschzettel für Weihnachten bei einigen da auch entsprechendes steht.. fein fein...
bis denne RS
[SG] Harald_(Charly)
15.11.2009, 10:33
Meine alte 88er GS und der 98er GT Fehlgriff liefen auf CC..
Die jetzige 250er GTS läuft ebenfalls bei dem Projekt.. ;)
Also:http://fc09.deviantart.net/fs15/f/2007/078/5/f/Keep_on_Crunching_by_nunyx.gif
RealSanta
15.11.2009, 10:54
Meine alte 88er GS und der 98er GT Fehlgriff liefen auf CC..
Die jetzige 250er GTS läuft ebenfalls bei dem Projekt.. ;)
Also:http://fc09.deviantart.net/fs15/f/2007/078/5/f/Keep_on_Crunching_by_nunyx.gif
Und wenn dann endlich mal der NVidia-Beta-Treiber installiert ist, dann kommt die kleine 9600M GT aucvh noch privat dazu...
wenn die ganzen Teile nicht so teuer wären... hm.. man könnte sich ja mal selber beschenken... was würdet ihr denn @ Preis-Leistung derzeit empfehlen zu kaufen?
bis denne RS
AgentSchatten
15.11.2009, 10:55
Hd 5850 würde ich momentan sagen.
Dafür brauchen wir aber noch einige GPUs mehr: Susanne werden wir in ein, zwei Wochen zwar eingeholt haben...aber L'AF ziehen uns langsam, aber sicher wieder weg: zwar nur ein paar zehntausend pro Tag...aber so kommen wir nicht 'ran, geschweige denn vorbei... :undecided:
naja ich werd noch 2-4 gpu's dazutun um auf 500k rac zu kommen ab nächsten monat.
aber irgendwann hab ich die benötigte heizleistung für meine wohnung durch den winter erreicht und mehr zu heizen als notwendig werd ich nich machen :-)
RealSanta
15.11.2009, 14:33
Also ohne "Spaß".. die Rechner bei mir im Keller sind meine Primärheizung.. man soll gar nicht glauben, wie gut die dafür sind ;)
bis denne RS
Der hohe Output von LAF liegt immo doch sicher daran , daß bei MW Ebbe herrscht.
Klar...aber wir können nicht sicher sein, dass alle wieder zu MW zurückgehen, wenns da mal wieder Nachschub gibt...
RealSanta
15.11.2009, 15:07
Klar...aber wir können nicht sicher sein, dass alle wieder zu MW zurückgehen, wenns da mal wieder Nachschub gibt...
Genau..
deswegen hilft nur eins.. NACHLEGEN!
bsi denne RS
NACHLEGEN!
Leichter gesagt als getan: versuch' doch gerade mal, zeitnah eine 5870 aufzutreiben... :undecided:
SoEinWahnsinn
15.11.2009, 15:40
Leichter gesagt als getan: versuch' doch gerade mal, zeitnah eine 5870 aufzutreiben... :undecided:
Tu mich da auch schon eine Woche lang versuchen! Am Do. gab es ein paar bei Alternate...
die wollten dafür aber ~470€ :shocked::shocked::shocked:
Das war es mir dann doch nicht wert. :undecided:
Yep, sehe ich auch so.
Ich hab' zwar 'ne Meise...aber sooo groß ist sie dann doch nicht... :D
Timmy2k4
15.11.2009, 16:23
wieviel punkte weniger macht denn eine 5770 im vergleich zu einer 5870?!?
AgentSchatten
15.11.2009, 16:36
Kannst du im Prinzip an Hand der Shader die sie weniger hat ausrechnen.
Alles ist Halbiert ausser den Taktraten. Also macht die Karte ziemlich genau die Hälfte der Credits einer 5870. Dürfte sich also im Bereich der 4890er befinden.
RealSanta
15.11.2009, 16:45
Hoi Ihrs... bin ja auch noch schwrr am Überlegen.. so 'ne schnelle ATI wäre schon mal was.. aber die Preise :rolleyes::shocked:
bislang bin ich ja nur mit NVidias am Start gewesen...
bis denne RS
[SG] Harald_(Charly)
15.11.2009, 17:05
Hatte immer nur Nvidia, kann also die Leistung der ATI-Karten nicht beurteilen..
Hab da aber nen Preis für dich:
HD4890 ab 143 Euronen -> http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?searchrange=all&searchstring=HD4890
Die Nvidias haste ja schon via PN bekommen.. :wink-new:
Hallo da draussen,
haben wir den Collatz Server schon kaputtgespielt :D?
Alles offline oder seh ich da was falsch?
Gruss Woody
Yep. ;)
Hat mich eigentlich gewundert, dass der Server überhaupt so lange durchgehalten hat, denn praktischerweise ist der Projektadmin gerade im Urlaub...
Die Edith: kaum mecker' ich, schon klappts wenigstens mit dem upload der fertigen WUs... ;)
[SG] Harald_(Charly)
16.11.2009, 13:59
Server läuft wieder.. :cool-new:
Sieht aber schwer mager mit den WU's aus..
Neu ist seitdem das hier IMHO:
16.11.2009 17:33:41 Collatz Conjecture Message from server: No work sent
16.11.2009 17:33:41 Collatz Conjecture Message from server: (reached limit of 150 GPU tasks in progress)
Bisher gabs immer nur 120 WUs
[SG] Harald_(Charly)
16.11.2009, 16:40
Neu? :eek:
Nöö.. :cool-new:
Hatte das schon öfters, aber mit nem Limit von 120 :dry:
Öhm...das schrub ich doch?
[SG] Harald_(Charly)
16.11.2009, 16:46
Hmm..
Entweder stand der Satz eben noch nicht da, oder ich hab den übersehen.. :blink:
:keks:
proteino.de
16.11.2009, 19:48
Hoi Ihrs... bin ja auch noch schwrr am Überlegen.. so 'ne schnelle ATI wäre schon mal was.. aber die Preise :rolleyes::shocked:
bislang bin ich ja nur mit NVidias am Start gewesen...
bis denne RS
Wie wär's mit einer 4770? Die kostet um die 80€ (Anbieter mit knapp über 70€ können derzeit nicht liefern ^^). Das Teil ist fast so schnell, wie eine 4850, ist aber deutlich weniger durstig. So um die 50k GC müssten das auch ohne Übertaktung pro Tag werden, bin mir wegen OC und mangels 24/7-Betrieb nicht so 100%ig sicher ;)
Alternativ kannste bei Interesse auch meine 4850 (läuft ohne Spannungsanhebung fast so schnell wie eine 4870 im Originaltakt, würde ich für 50 Tacken abgeben) haben - allerdings will ich mir vorher selbst 2x die 4770 zugelegen :D Das wäre in spätestens 1 Monat ...
RealSanta
16.11.2009, 22:02
Wie wär's mit einer 4770? Die kostet um die 80€ (Anbieter mit knapp über 70€ können derzeit nicht liefern ^^). Das Teil ist fast so schnell, wie eine 4850, ist aber deutlich weniger durstig. So um die 50k GC müssten das auch ohne Übertaktung pro Tag werden, bin mir wegen OC und mangels 24/7-Betrieb nicht so 100%ig sicher ;)
Alternativ kannste bei Interesse auch meine 4850 (läuft ohne Spannungsanhebung fast so schnell wie eine 4870 im Originaltakt, würde ich für 50 Tacken abgeben) haben - allerdings will ich mir vorher selbst 2x die 4770 zugelegen :D Das wäre in spätestens 1 Monat ...
Hm.. klingt interessant.. wir schreiben uns dann, wenn es soweit ist.. ok?.. meldest Dich dann?
Mal sehen, was dann ggf. die Finanzen sagen.
bis denne RS
saedelaerex
17.11.2009, 19:46
Hmmm, 0 results ready to send, da müssen wir wohl noch 5 Tage warten bis der Admin wieder zurückkommt ; /
proteino.de
17.11.2009, 21:07
@RealSanta: mache ich. Hab die Karte jetzt auf 777 MHz seit gestern stabil, ist also jetzt schon etwas schneller, als eine Serien-4870 :)
@wotan: ich hab bis morgen noch genug zu tun, dann könnte es bei mir aber auch eng werden. Der Kerl kann doch nicht einfach so Tage lang verduften, ohne nach seinem Server zu sehen oder jemand anderes damit zu beauftragen? :shocked: :rolleyes:
Der Kerl kann doch nicht einfach so Tage lang verduften, ohne nach seinem Server zu sehen oder jemand anderes damit zu beauftragen? :shocked: :rolleyes:
-> "I'll try and check it once or twice a day if Internet access is available. "
SoEinWahnsinn
17.11.2009, 21:18
es gibt Arbeit! Nur nicht genug^^
Denke mal das die MW Überläufer den Server leer saugen!
Hab im Mom. noch genug(~350 WUs), update Script ist aber schon in Arbeit...:D
Denke mal das die MW Überläufer den Server leer saugen!
säts it!
Ja, server mläuft, ab und zu bekomm ich auch noch 1-2 tasks. aber zuwenig. in 1 tag is bunker leer----
irgendwie stehen auch sehr viele beim pending.
saedelaerex
18.11.2009, 08:56
Results ready to send 240,806
:)
Bekomme aber z.z. noch keine ...
proteino.de
18.11.2009, 09:07
Hab grad 17 Stk. bekommen, geht also weiter ;)
saedelaerex
18.11.2009, 10:14
hmhm... Bei mir immernoch No new work available
Bei mir anfangs auch...aber nach und nach haben sich dann alle neue WUs geholt. Immer wieder aktualisieren, dann sollte es klappen...
saedelaerex
18.11.2009, 10:20
Mal abwarten, vllt bekomm ich ja dann auch welche... bunker mal auf 1 Tag gestellt ...
#gerade 3 stück bekommen
Scheint wieder ne Menge Wu´s (http://boinc.thesonntags.com/collatz/server_status.php)zu geben. Wer also noch welche braucht sollte sich beeilen. Sind ja in letzter Zeit schnell weg.
[SG] Harald_(Charly)
18.11.2009, 10:46
Bunker hochgestellt..
Hmm.. :dry:
Da kommt nix.. :blink:
saedelaerex
18.11.2009, 11:01
Bei mir das gleiche Harald, hab auf 10 hochgestellt. Musst n paar mal Aktualisieren drücken, hab dann irgendwann mal 13 wu´s bekommen, klappt z.z. also noch sehr zäh.
Lt. Serverstatus sind genug vorhanden:
Results ready to send 209,936
Halt immer wieder probieren.
[SG] Harald_(Charly)
18.11.2009, 11:12
Thx..
Bunker war auf 10..
So langsam kommt da was..
saedelaerex
18.11.2009, 15:34
Wu´Versorgung klappt ganz gut zurzeit, also zugreifen ! Wer weis, wann der Server das nächste mal ausfällt :rolleyes:
Is doch nur mathe. soll er doch die wu-grösse verdoppeln oder vervierfachen. dann is die serverlast nicht so immens....
proteino.de
18.11.2009, 17:46
Da ist was dran, zumind. für die GraKas wäre das sinnvoll. Wobei die Rechenzeit ja schon leicht gestiegen ist - für die "langsamen" WUs brauche ich inzw. immerhin etwa 14min 40s ^^
Der Server war vorhin bei dem Schwung neuer WUs jedenfalls ständig überlastet und im Pending habe ich auch mehr, als feierlich ist. Reichen die Ressourcen etwa nicht für die Validierung? Nunja, egal - weitercrunchen ;)
RealSanta
18.11.2009, 20:50
Hm.. habe jett nicht genauer geschaut.. aber AF hat heute deutlich im Vergleich zu uns gewonnen...
SUSI ist zwar fast erreicht.. ist ja schon mal was.. aber nun... AF nicht davonziehen lassen!
...also... noch mal ein paar GPU's hier rein...
bis denne RS
arctic light
25.11.2009, 21:34
Am jetzigen Freitag, den 27.11., kommt es zu planmäßigen Auszeiten, da endgültig auf den neuen Server umgestellt wird.
Planned Maintenance for Friday, November 27
November 25, 8:28 CST
The Collatz project will be down for a few hours on Friday, November 27th in order to complete the migration to the new server.
Rainer Baumeister
27.11.2009, 22:39
Läuft wieder
SoEinWahnsinn
27.11.2009, 23:34
Aha..
27.11.2009 19:46:36 Collatz Conjecture Sending scheduler request: To fetch work.
27.11.2009 19:46:36 Collatz Conjecture Requesting new tasks for GPU
27.11.2009 19:46:58 Project communication failed: attempting access to reference site
27.11.2009 19:47:00 Internet access OK - project servers may be temporarily down.
27.11.2009 19:47:01 Collatz Conjecture Scheduler request failed: Couldn't connect to server
Mal sehen wie lange! Ca. 2h waren angesetzt :D
27.11.2009 21:51:04 Collatz Conjecture Sending scheduler request: Requested by user.
27.11.2009 21:51:04 Collatz Conjecture Requesting new tasks for CPU and GPU
27.11.2009 21:51:14 Collatz Conjecture Scheduler request completed: got 1 new tasks
Es geht schon wieder weiter....
RealSanta
28.11.2009, 18:09
Hoi IHrs...
die letzten TAge sahen doch schon mal nicht schlecht aus...
haben z.B. heute auch wieder 1,2 Mio mehr gehabt als die AF...
und 4,7 Mio mehr als SUSI...
wenn wir da noch ein paar GraKa's nachlegen könnten, dann wäre das noch netter anzuschauen.. und für BOINC gesamt hätte es ja auch nette Effekte ;)
unser Boosterlein wird in Kürze 2 9800er GX2 mehr fürs Team ins Rennen schicken... und wenn mein neues NT mal da wäre noch eine von dem Kaliber zusätzlich.
Hinter den Kulissen bin ich weiter dran da ggf. noch ein wenig mehr für den Booster zu organisieren...
bis denne RS
...wenn wir da noch ein paar GraKa's nachlegen könnten, dann wäre das noch netter anzuschauen...
...warte, warte nur ein Weilchen... :D
saedelaerex
28.11.2009, 18:17
Ich schätze, da hat sich wer n paar 5970'er bestellt :D
RealSanta
28.11.2009, 18:27
fein fein :thumbup:
Du Uli... (hab ja schon 'n schlechtes Gewissen... meldest Du Dich bitte nochmal bzgl. GraKas... hatte ja noch keine ANtwort von Dir :undecided:)
bis denne RS
RealSanta
30.11.2009, 17:59
Hoi Ihrs...
sieht im Moment nicht schlecht aus.. haben sogar nun eine Überholprognose auf Platz#1..
aber noch NACHLEGEN... bei mir gehts morgen diesbezüglich weiter...
*ruteschwing*
bis denne RS
saedelaerex
30.11.2009, 18:24
Hm... nachlegen. Das geht bei mir wahrscheinlich ab morgen weiter. Und es haben bestimmt noch welche Grafikkarten, die umsonst warm laufen ;)
Felix Evermann
30.11.2009, 19:49
so, bei mir laufen jetzt 2 9800 für collatz:x)
Ich bin auch wieder bei Collatz dabei, musste mir nur eben die 1 Mio bei Milkyway holen ;)
Hoi Ihrs...
sieht im Moment nicht schlecht aus.. haben sogar nun eine Überholprognose auf Platz#1..
Aktuell noch 8,3 Mios aufzuholen... :thumbup:
aber noch NACHLEGEN...
Erledigt...und dabei alles komplett auf ATi umgestellt... ;)
RealSanta
01.12.2009, 14:01
WOW :thumbup: .. ich sags ja... alles wird gut ;)
bis denne RS
anthropisches
01.12.2009, 15:56
Na da bin ich ja gespannt. :shocked:
In welche Sphären soll Dein reg explodiren? :D
Super!
RealSanta
01.12.2009, 19:53
Na da bin ich ja gespannt. :shocked:
In welche Sphären soll Dein reg explodiren? :D
Super!
OHHHHHHHHHHHHHHHH
UL1 macht alleine mehr aus SUSI zusammen... :shocked::thumbup::shocked::thumbup:
3,136,919 und da dazu maro mit seiner knappen Mio...
EINFACH NUR GANZ GROSSES KINO!!!
bis denne RS
killer4you
02.12.2009, 13:18
dat wird noch knapp bis jahresende :-) aber es ist noh möglich platz1 zu machen :-)
mfg
Mit der neuen Verstärkung (http://boinc.thesonntags.com/collatz/show_user.php?userid=1283) sollte es jetzt vielleicht etwas schneller gehen.
*Was auch immer ihn dazu bewogen haben mag? Und mal sehen wie lang er durchhält.* :dry:
Aktuell noch weniger als 6 Mios aufzuholen...und unser RAC liegt um 660 k höher.
Rein rechnerisch also noch eine Sache von ca. einer Woche... :D
RealSanta
02.12.2009, 21:06
Mit der neuen Verstärkung (http://boinc.thesonntags.com/collatz/show_user.php?userid=1283) sollte es jetzt vielleicht etwas schneller gehen.
*Was auch immer ihn dazu bewogen haben mag? Und mal sehen wie lang er durchhält.* :dry:
War das nicht eines aus Digital R.?
Aber mit seinem neten Output >300k ist er (vorallem jetzt) gern gesehen ;)
bis denne RS
Kalessin
02.12.2009, 21:29
Das mit Ice und DR ist schon sehr merkwürstig in vielerlei Beziehung.
Wobei dass Ice jetzt bei uns ist, finde ich schon klasse. Faktisch hat sich Digital Recon irgendwie aufgelöst.
Bei DR ist fast niemand mehr; Kevin raus, über Siciduradastra zu Susi zurück, Speedmax raus zu Boinc.italy, Ice raus und zu uns. Aber am komischten ist das alle Credits aus Milkyway und Collatz auch weg sind. Und ich finde kein Team, das die Credits getauscht hat.
Ganz suspekt die Angelegenheit. Vielleicht schreibe ich Ice mal an, oder hat schon wer?
Und schon ist Ice wieder woanders, diesmal zu GPUForce.
pschoefer
02.12.2009, 21:32
Das mit Ice und DR ist schon sehr merkwürstig in vielerlei Beziehung.
Wobei dass Ice jetzt bei uns ist, finde ich schon klasse. Faktisch hat sich Digital Recon irgendwie aufgelöst.
Bei DR ist fast niemand mehr; Kevin raus, über Siciduradastra zu Susi zurück, Speedmax raus zu Boinc.italy, Ice raus und zu uns. Aber am komischten ist das alle Credits aus Milkyway und Collatz auch weg sind. Und ich finde kein Team, das die Credits getauscht hat.
Ganz suspekt die Angelegenheit. Vielleicht schreibe ich Ice mal an, oder hat schon wer?
Siehe hier (http://seti-germany.de/forum/das-hauptforum/885-rac-9.html#post127954), in den Projekten, wo der Founder nach dem Rausschmeißen aller Mitglieder das Team löschen kann, wurde das offensichtlich auch getan, deshalb findest du da nichts mehr von den Credits. ;)
RealSanta
02.12.2009, 22:47
Kevin raus, über Siciduradastra zu Susi zurück
Die 3,7Mio Output machen sich bei SUSI auch gleich bemerkbar.. (da werden aber bei SUSI einige durchatmen ;). dass wir nun doch nicht ganz so schnell rankommen... wenn wir nicht noch nachlegen (können) ,)
bis denne RS
Kalessin
02.12.2009, 23:00
Vielleicht schreibe ich Ice mal an, oder hat schon wer?
So hab ich ihn doch mal bei uns begrüßt und ganz lieb wieder Tschüß gesagt.
Das ist das neue Team einiger ex-DRer aus Polen, denen er wohl Starthilfe geben will. Wie er schrieb, möchte er aber noch dieses Jahr wieder zu uns zurückkommen. Und uns eine Weile weiter unterstützen.
Fänd ich nett wenns klappt!
hehe schon mal einer in boinc auf den ersten reiter geklickt, projekte, collatz und dann ups
*join team seti* ?
bernardP
03.12.2009, 12:11
http://boinc.thesonntags.com/collatz/forum_thread.php?id=238
Hallo
AF ist schon dran :(
Hallo da draussen,
hhmm :( keine Wutzen mehr ... Jemand eine Ahnung
wo es klemmt?
Danke und Gruss
Woody
SoEinWahnsinn
03.12.2009, 20:46
*Muhahahahah*
Die "Amazone" hat zum zweiten mal zugeschlagen...
Guten Tag,
wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.
Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
"ASUS ATI Radeon EAH 5870 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1 GPU) Full Retail"
Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Momentaner Preis: EUR 394,98 (http://www.amazon.de/ASUS-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Retail/dp/B002Q5YMY2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259872472&sr=1-7)
bestellt für ~350€!
So langsam regen "DIE" mich AUF!!!!eins!!!!!elf!!!! :lipsrsealed:
Eigentlich eine "Frechheit" meine Bestellung zu canceln, während sie das Produkt noch im Angebot haben. Bei der ersten Stornierung, haben sie es wenigstens noch aus dem offiziellen Angebot herausgenommen. :ranting:
Edit:
@Wood
Server klemmt seit ca. 8h...
Warum? ...
OT...:
Schraub, werkel, bastel, ..schwitz..., schraub, steck, bastel.... aufgugg...
Oh, hallo Kollegen!
Wusste gar nicht das ihr mir über die Schulter schaut =)
Tja, was ich hier gerade mache?
Ich baue ein neues NT ein und eine 4770.
LC-Power fliegt raus (nach drei Jahren und ca. einem Jahr 24/7), jetzt kommt nen 80plus (wie sollte es auch anders sein...) Enermax rein.
Und die 88GTS (bekommt jetzt Santa, zusammen mit dem LC ^^) kommt auch raus.
Achja, ich las über mir etwas von einer 5870........
...die gibts dann wieder im Februar in Stückzahlen.
und zu moderaten Preisen.
So
BTT:
Server down?
Wahrscheinlich hat die AF interveniert damit sie ihre Nr.1 nicht abgeben müssen :D
naja, keine Ahnung, time will tell...
Ist die richtige Gelegenheit um die Neuen und Alten Rechner wieder für MW fit zu machen.
In diesem Sinne
Cu und Grüssle
cloood
...schraub werkel, schraub, bastel...
proteino.de
04.12.2009, 16:48
hehe schon mal einer in boinc auf den ersten reiter geklickt, projekte, collatz und dann ups
*join team seti* ?
Der Join-Susa-Button ist ja mal ordentlich danaben :shocked: Na hoffentlich wird das bald mal behoben und neue WUs könnte ich ab morgen früh auch gebrauchen ^^
@Kalessin: das war supi, dass Du ihn angeschrieben hast. Das sorgt für ein bissel familiäre Wärme, damit er auch wirklich noch mal zurückkommt ;)
[SG] Harald_(Charly)
04.12.2009, 17:49
Wer hat den Server puttemacht??
Felix Evermann
04.12.2009, 20:07
yo, sieht so aus. bekomme auch nix mehr: "project has no work available"
AgentSchatten
04.12.2009, 20:35
Ich bin mal kurz zu Milkyway zurück gehüpft.
[SG] Harald_(Charly)
04.12.2009, 20:39
Ich hab ja noch genug fürs Wochenende.. krieg nur die fertigen (53) nicht los..
Onkel Lector
04.12.2009, 23:14
Ich hab mich auch AgentSchatten(sdw) angeschlossen........die Graka soll ja nicht übers Wochenende arbeitslos sein :D
Gruß Lector
proteino.de
05.12.2009, 06:23
Geht bei den Radeons wohl immer noch nicht ohne manuelle Anpassung? Bekomme jedenfalls von MW keine WUs. Tja, dann ist halt nachher erstmal wieder GPU-Idlen angesagt ;)
Was meinst du mit manueller Anpassung ?
Ich musste nur auf 'fortsetzen' und 'neue Aufgaben zulassen' klicken...
proteino.de
05.12.2009, 09:03
Ich habe MW seit dem Boykott vom letzten Jahr wegen der überdimensional hohen Creditvergabe nicht mehr gerechnet und musste mich daher auch erst wieder mit MW verbinden. Im Acc habe ich CPU-WUs deaktiviert und GPU aktiviert. Beim Verbinden mit MW sagt mir der BMgr, dass er neue Tasks für die GPU anfordert, er bekommt aber (ohne Fehlermeldung) stets 0 Stück ... Vereinzelt bekomme ich bei den Versuchen WUs zu ziehen aber auch die Meldung, dass ich keine nVidia-GPU habe.
System ist Win7-64, Boinc 6.10.16
Sir Beam
05.12.2009, 09:15
Hatte das gleiche Problem - brauchte für meine 5850 die App, die in diesem Thread hier genannt wurde.
Der Hier (http://seti-germany.de/forum/milkyway-home/763-milkyway-home-25.html#post119693)
oder gleich direkt zu planet3dnow
planet3dnow (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=358083)
bei mir funktionierts seitdem reibungslos.
Grüße,
Sir Beam(CFMP)
MichaelR
05.12.2009, 09:44
Ich hab ja noch genug fürs Wochenende.. krieg nur die fertigen (53) nicht los..
dito
Hochgeladen, aber melden mag er sie nicht
Gruß Michl
Endlich eine Reaktion vom Server,wenn auch die falsche:
05.12.2009 10:48:42 Collatz Conjecture Scheduler request completed: got 0 new tasks
05.12.2009 10:48:42 Collatz Conjecture Message from server: Server can't open database
Ich habe MW seit dem Boykott vom letzten Jahr wegen der überdimensional hohen Creditvergabe nicht mehr gerechnet und musste mich daher auch erst wieder mit MW verbinden. Im Acc habe ich CPU-WUs deaktiviert und GPU aktiviert. Beim Verbinden mit MW sagt mir der BMgr, dass er neue Tasks für die GPU anfordert, er bekommt aber (ohne Fehlermeldung) stets 0 Stück ... Vereinzelt bekomme ich bei den Versuchen WUs zu ziehen aber auch die Meldung, dass ich keine nVidia-GPU habe.
System ist Win7-64, Boinc 6.10.16
Wie SirBeam schon geschrieben hatte, wird eine zusätzliche App gebraucht. 'Serienmässig' gibts bei MW immer noch nur Unterstützung für die CUDAs; die ATis sind immer noch 'nur' eine offiziell nicht unterstützte Hardware. Deshalb auch die Fehlermeldung mit der fehlenden GPU...
Bitte vor/während/nach der Installation der opti App die ReadMe beachten... ;)
proteino.de
05.12.2009, 15:50
Danke, hab grad 18 MW-WUs bekommen :) Ist wirklich simpel bei halbwegs aktuellen Versionen von Catalyst+Boinc, man muss ja echt nur Boinc stoppen, den Kram bedenkenlos reinkopieren und Boinc neu starten :thumbup:
Hi,
ich hatte erst vor paar tagen mit Collatz Conjecture angefangen und jetzt ist der Server platt???
weiß denn jemand wann es wieder weiter geht?
also mit meiner nVidia 8800GTX liefs super, der Lüfter war nur etwas lauter und die Temp stieg ein wenig an, hatte mir diesbezüglich gerade erst nen VGA Kühler gekauft und jetzt giebt´s keine WU´S mehr:sad:
AgentSchatten
06.12.2009, 11:09
Also nach meinen bisherigen Erfahrungen war es so, dass wenn der Server vor dem WE zerbröselt er meistens nicht vor Montag zurück ist.
Dennis-TW
07.12.2009, 00:27
Also nach meinen bisherigen Erfahrungen war es so, dass wenn der Server vor dem WE zerbröselt er meistens nicht vor Montag zurück ist.
Was sich in etwa mit der Anwesenheit des Projektadmins deckt.
Slicker war das Wochenende wohl schon wieder auf der Jagd, ist jetzt aber wieder zurück.
Zumindest der Validator hat sich etwas bewegt, Boincstats hat seit dem letzten Update (0.00 für Collatz) einen kompletten Tagesoutput registriert. Wär schön, wenn da bald noch der Output der letzten 3 Tage hinzukäme. :D
Edit: Eben gerade 80 WU zurückgemeldet und neue bekommen. :x)
proteino.de
07.12.2009, 03:09
Jepp, bin meine vorhin auch losgeworden und habe neue bekommen - jetzt hängt der Server aber schon wieder ^^
anthropisches
07.12.2009, 05:12
Ich konnte alles hochladen und habe neue Arbeit bekommen.
RealSanta
07.12.2009, 06:43
bei mir sind auch alle fertigen weg und neue bekomme ich noch immer ;)
bis denne RS
Fast alle oben...nur leider hats mir am WE bei einem Rechner den kompletten CC-Ordner zerschossen...mit knapp 600 fertigen WUs... :(
RealSanta
07.12.2009, 08:29
Fast alle oben...nur leider hats mir am WE bei einem Rechner den kompletten CC-Ordner zerschossen...mit knapp 600 fertigen WUs... :(
autsch.. wie das denn?! Sowas bösartiges hatte ich zum Glück bislang noch nicht bei CC (dreimal auf Holz(kopf) pocht)
bis denne RS
CC kann da gar nichts für...das ist allein der Dummheit des Users zuzuschreiben, der den ersten Grundsatz beim tunen missachtet hat:
MACH' IMMER EIN BACK-UP VON BOINC, BEVOR DU AN SOFT- ODER HARDWARE 'RUMSCHRAUBST ! :x)
RealSanta
07.12.2009, 11:27
CC kann da gar nichts für...das ist allein der Dummheit des Users zuzuschreiben, der den ersten Grundsatz beim tunen missachtet hat:
MACH' IMMER EIN BACK-UP VON BOINC, BEVOR DU AN SOFT- ODER HARDWARE 'RUMSCHRAUBST ! :x)
auch wieder wahr ;) ... na da bin ich ja beruhigt, dasss sowas auch den echten Cracks mal passiert...
bis denne RS
Der Ordner hat sämtlichen Blödsinn an dem Tag überlebt: 'zig Client-Up- und Downgrades, BSODs, HardResets...aber als ich 'ne Pre-6.10-BOINC-exe eingesetzt habe, war Feierabend... ;)
RealSanta
07.12.2009, 11:40
Der Ordner hat sämtlichen Blödsinn an dem Tag überlebt: 'zig Client-Up- und Downgrades, BSODs, HardResets...aber als ich 'ne Pre-6.10-BOINC-exe eingesetzt habe, war Feierabend... ;)
Na wenns man solange und noch dazu mit purer Absicht drauf anlegt.. *schmunzel*
übrigens... es ist was an Dich unterwegs... - Danke nochmal!
bis denne RS
Hi,
nen guter Tipp, läuft mittlerweile wieder alles :D
Mal zwei Fragen am Rande?
- Ich habe ca. 15 WU´s in "pending" sind die duch den Server-Crash weg oder gehts so wie gewohnt weiter?
- ich habe hier gelesen, das sogar 80 bzw. 600 WU´s bei euch rumlungern...... habe ich das so richtig verstanden?
was habt ihr für Rechner, werde die nicht nach kurzer zeit automatisch versendet?
ich erhalte so 1-2 WU´s die meine graka nacheinander berechnet und dann versendet werden..... oder wie läuft das bei euch????
[SG] Harald_(Charly)
07.12.2009, 17:11
Bunker hochsetzen, ziehen bis nix mehr geht, und dann Bunker wieder runter..:cool-new:
- Ich habe ca. 15 WU´s in "pending" sind die duch den Server-Crash weg oder gehts so wie gewohnt weiter?
Im Normalfall gehts so wie gewohnt weiter...
- ich habe hier gelesen, das sogar 80 bzw. 600 WU´s bei euch rumlungern...... habe ich das so richtig verstanden?
was habt ihr für Rechner, werde die nicht nach kurzer zeit automatisch versendet?
Ja, das war so richtig...und automatisch versendet werden die normalerweise schon...
...nur, wenn der Server down ist, ists nix mit dem versenden: dann muss gewartet werden, bis der wieder läuft...und dann sammeln sich eben die WUs an...und so kommt man bei entsprechender Einstellung schon mal zu 650 WUs auf einem Rechner... ;)
ich erhalte so 1-2 WU´s die meine graka nacheinander berechnet und dann versendet werden..... oder wie läuft das bei euch????
Bunker auf 10 Tage...dann zieht sich der Rechner solange WUs, bis die Nachricht "No work sent, reached limit of xxx WUs in progress" kommt...
Bunker hochsetzen, ziehen bis nix mehr geht, und dann Bunker wieder runter..:cool-new:
Hi,
meinst du mich und ist das die Antwort?
wenn ja, bitte genauer erklähren, ich weiß leider nicht was du damit meinst und wie und wo soll ich das Einstellen?
Habe ich das zuvor falsch gemacht, das ich nur 1-2 WU´s erhalte?
EDIT:
reicht das nicht wenn nacheinander neue WU´s kommen und die bearbeitet werden, warum soll ich denn so viele WU´s auf einmal erhalten, ist das mit dem Bunker denn nötig?
[SG] Harald_(Charly)
07.12.2009, 17:38
Bunker auf 10 Tage...dann zieht sich der Rechner solange WUs, bis die Nachricht "No work sent, reached limit of xxx WUs in progress" kommt...
Aber nicht vergessen, die anderen Projekte auf "Keine neue Aufgaben" zu setzen.. sonst ziehen die sich auch noch was..
@qo_wo:
EXTRAS > EINSTELLUNGEN > NUTZUNG DES NETZWERKS > ZUSÄTZLICHER ARBEITSPUFFER > 10,00
Aber nicht vergessen, die anderen Projekte auf "Keine neue Aufgaben" zu setzen.. sonst ziehen die sich auch noch was..
@qo_wo:
EXTRAS > EINSTELLUNGEN > NUTZUNG DES NETZWERKS > ZUSÄTZLICHER ARBEITSPUFFER > 10,00
Hallo,
THX
warum soll ich die anderen Projekte vernachlässigen?
Ich lasse nur Collatz C. mit meiner Graka berechnen und mit der CPU den Rest..... geht doch ohne Probleme :thumbup:
EDIT:
habe das gerade "nur" mal auf 2 Tage gestellt, ahhhhhhh jetzt weiß ich was ihr damit meint und warum ihr so viele WU´s habt.
THX für den Tipp
[SG] Harald_(Charly)
07.12.2009, 17:53
Kann vorkommen, dass die anderen Projekte sich dann auch direkt noch für 10 Tage WU´s ziehen.. ;)
Wenn ich Collatz zieh, dann schalt ich die anderen erst mal um.. nach der 150er -Meldung geht der Bunker wieder auf 0,2 und die anderen können wieder saugen..
AgentSchatten
07.12.2009, 17:55
Ja aber wenn du den Bunker hochsetzt werden auch für 10 Tage CPU WU's gezogen. Das macht dich unflexibel, wenn du das Projekt ändern willst. Dann dauert es natürlich erst mal 10 Tage bis der Bunker leer ist.
hi,
ok, ok ! dann hab ich´s unbewusst richtig gemacht. Hatte bis auf ein Projekt alle am We zuende rechnen lassen, habe dann C.C. auf 2 Tage erstmal gesetzt um zu testen was ihr damit meint, hat sich dann ca. 30 WU´s gezogen, dann habe ich es wieder auf 0 gesetzt.
Hatte alles gut gefunzt, jetzt habe ich ja erstmal nen packen mit frischer WU´s und weiß worauf ich achten und was ich einzustellen habe.
SUPER DANKE !!!:thumbup:
Hat sich irgendwas bei Collatz geändert seit der letzten Auszeiten?
Der Server will mir keine Arbeit mehr für meine ATI geben. Meldung ist immer nur "No work sent" ohne weitere Angabe wieso, laut Server Status liegen aber ein paar hundert WUs auf Lager.
Habe es jetzt mit zurücksetzen und ab- und anmelden versucht aber immer nur die gleiche Meldung.
AgentSchatten
08.12.2009, 23:08
Ich scheine bisher auf allen ATI's problemlos Wu's zu bekommen...
anthropisches
09.12.2009, 04:48
Wir haben es geschafft! AF ist überholt!
Rainer Baumeister
09.12.2009, 16:59
Moin,
Amorph@ bei mir ist es mit 2x2 NVIDIA Karten ähnlich: Message from Server: Your Computer has no ATI GPU
Das ist mir bekannt und auch gut so..:(
Es gab sonst immer um die 300 Aufgaben für jeweils 2 Karten. Nun kommen evtl. noch 100 und die sind ja schnell weg..
Es ist zwar immer Arbeit vorhanden, hätte aber lieber den Puffer richtig voll: Collatz ist nun mal nicht so stabil.
Zudem werden es immer mehr pendings. Füllt schon mehrere Bildschirm-Seiten.
Gruß Rainer
Irgendwas muss sich geändert haben, wobei bei mir alles gleich geblieben ist seit dem letzten Collatz Crash.
Collatz Conjecture 09.12.2009 19:20:52 Sending scheduler request: To fetch work.
Collatz Conjecture 09.12.2009 19:20:52 Requesting new tasks for GPU
Collatz Conjecture 09.12.2009 19:20:57 Scheduler request completed: got 0 new tasks
Collatz Conjecture 09.12.2009 19:20:57 Message from server: No work sent
interessanterweise bekomme ich aber WUs wenn BOINC nach CPU Tasks fragt
Collatz Conjecture 09.12.2009 18:44:27 Sending scheduler request: To fetch work.
Collatz Conjecture 09.12.2009 18:44:27 Requesting new tasks for CPU
Collatz Conjecture 09.12.2009 18:44:32 Scheduler request completed: got 9 new tasks
die werden dann weiterhin auf der Graka berechnet.
RealSanta
09.12.2009, 18:50
Wir haben es geschafft! AF ist überholt!
GOIL!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
Nun nicht nachlassen und was vorlegen...
bis denne RS
Nun nicht nachlassen und was vorlegen...
Hmmm...sind 1,8 Mios seit dem überholen da in deinem Sinne ?
Ja, ich kann mir die Antwort schon denken: "nicht schlecht...aber da geht doch noch mehr...das hätten auch 2,5 Mios sein können...oder soll ich erst die Rute holen ?"
RealSanta
09.12.2009, 20:41
Hmmm...sind 1,8 Mios seit dem überholen da in deinem Sinne ?
Ja, ich kann mir die Antwort schon denken: "nicht schlecht...aber da geht doch noch mehr...das hätten auch 2,5 Mios sein können...oder soll ich erst die Rute holen ?"
*lach.. Du kennst mich ja :D;)
Schon nicht schlecht... und weiter Volldampf.
Morgen denke ich kann ich es mal wagen wieder ein wenig zu schrauben und da gehen dann noch ein paar Ressourcen mehr ins SG-Töpfchen (im Vergleich zu Dir natürlich Peanuts.. aber zusammen machen wir das!)
bis denne RS
Morgen denke ich kann ich es mal wagen wieder ein wenig zu schrauben und da gehen dann noch ein paar Ressourcen mehr ins SG-Töpfchen...
Gut zu hören...denn ich werd' nicht ewig nur CC rechnen... ;)
RealSanta
09.12.2009, 20:54
Gut zu hören...denn ich werd' nicht ewig nur CC rechnen... ;)
ich weiß.... ;)
und dank Deiner Hilfe wird das Boosterlein hier denke ich ein wenig "helfen" können...
bis denne RS
Zwitschi
09.12.2009, 23:05
...und auch ich bin quasi begeistert :thumbup:
Also von den Millionen an Credits von UL1 sowieso; aber auch davon, dass der Output meiner (Geburtstagsgeschenks-)GTX260 mehr ausmacht als alle meine CPUs zusammen :shocked:
dingdong
10.12.2009, 01:14
Würde ja auch gern ein wenig mehr beisteuern...meine Frau schenkt mir Weihnachten eine 4890 (für mehr ist das Portfolio zu klein)... die liegt hier auch schon rum...ich kann sie sogar sehen, weil nicht versteckt...aber sie rückt sie nicht vorm 24. raus...:rolleyes:
Aber dann...
Arne
McCarron
10.12.2009, 10:53
Würde ja auch gern ein wenig mehr beisteuern...meine Frau schenkt mir Weihnachten eine 4890 (für mehr ist das Portfolio zu klein)... die liegt hier auch schon rum...ich kann sie sogar sehen, weil nicht versteckt...aber sie rückt sie nicht vorm 24. raus...:rolleyes:
Aber dann...
Arne
:shocked: :boxen:
also ich finde das ist Folter und nen Verstoss gegen Menschenrechte, Genfer Konvention und so
:blink:
RealSanta
10.12.2009, 15:50
NA nur gut, dass ich da meine GraKa selber besorge und einbaue ,)
Fürs Boosterelin ist eine GTS250 mehr am Start...
bis denne RS
Twodee@P3D
10.12.2009, 16:02
NA nur gut, dass ich da meine GraKa selber besorge und einbaue ,)
Fürs Boosterelin ist eine GTS250 mehr am Start...
bis denne RS
sehr energieeffizient ist das aber nicht gerade :D
RealSanta
10.12.2009, 16:04
sehr energieeffizient ist das aber nicht gerade :D
man kann "nur" einbauen, was man hat *schmunzel*...
was magste mir denn nettes anbieten, was energieeffizienter ist ... so als Boosterspende? ;):D
bis denne RS
Twodee@P3D
10.12.2009, 16:35
Boosterspende? :shocked:
Alles was CC fähig ist, cruncht unter meine Fittiche, da is nix über :x)
SoEinWahnsinn
10.12.2009, 20:47
Hatte heute mal kurz die stock-app auf dem Rechner, da sind die meisten WU's sofort validiert worden.
Hab danach dann wieder auf die "Optimierte" umgestellt, ---> fast alles geht ins pending :rolleyes:
Hat schon jemand ähnliches beobachtet? Oder doch nur Zufall?
@UL1
Wie kommst du auf die Zeiten mit 820/300?
Da gibt es bei mir 500sec ++:D
@ 2D
Boden reinigen, war es dann doch nicht^^ aber Bananen, hätte ich schon "fast" quer essen können^^
@UL1
Wie kommst du auf die Zeiten mit 820/300?
Da gibt es bei mir 500sec ++:D
So...nu' steh' ich mal so richtig auf dem Schlauch, weil ich nicht weiss, welches Rig du meinst...und sind die Zeiten da jetzt zu gut oder zu schlecht ? :rolleyes:
SoEinWahnsinn
10.12.2009, 22:08
Alle, was ich gesehen habe^^
KLICK (http://boinc.thesonntags.com/collatz/result.php?resultid=9659255)
<core_client_version>6.10.19</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
Running Collatz Conjecture (3x+1) ATI GPU application version 2.06 by Gipsel (Win64, CAL 1.4)
instructed by BOINC client to use device 0
Reading input file ... done.
Checking 206158430208 numbers starting with 2361797930349037857128
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU X5482 @ 3.20GHz (8 cores/threads) 3.63878 GHz (387ms)
CAL Runtime: 1.4.427
Found 2 CAL devices
Device 0: ATI Radeon HD5800 series (Cypress) 1024 MB local RAM (remote 2047 MB cached + 2047 MB uncached)
GPU core clock: 920 MHz, memory clock: 300 MHz
1600 shader units organized in 20 SIMDs with 16 VLIW units (5-issue), wavefront size 64 threads
supporting double precision
Device 1: ATI Radeon HD5800 series (Cypress) 1024 MB local RAM (remote 2047 MB cached + 2047 MB uncached)
GPU core clock: 920 MHz, memory clock: 300 MHz
1600 shader units organized in 20 SIMDs with 16 VLIW units (5-issue), wavefront size 64 threads
supporting double precision
Initializing lookup table (16384 kB) ... done
Starting WU on GPU 0
Copy lookup table to GPU memory (16384 kB)
Initialize step array on GPU (256 MB)
predicted runtime per iteration is 28 ms (33.3333 ms are allowed)
borders of the domains at 0 4096
No checkpoint data found.
needed 1630 steps for 2361797930360415061881
116136052346472 total executed steps for 206158430208 numbers
WU completed.
CPU time: 1.35721 seconds, GPU time: 379.518 seconds, wall clock time: 380.385 seconds, CPU frequency: 3.63878 GHz
</stderr_txt>
]]>
Da brauche ich ca. 930/1000 dafür...:shocked:
Alles noch im Test bei mir...
Okay, alles klar...
Das sind die 5970er, die nur mit dem Hemlock-Beta5-Treiber laufen. Der kann die Memory-Werte (noch?) nicht richtig auslesen: das sind in Wirklichkeit nicht 300, sondern 1200 MHz... ;)
Bei den 5870 gibts das Problem nicht...
SoEinWahnsinn
10.12.2009, 22:28
oha..! da nimmt er eventuell die 2D Werte...
Auf der X2. die selben Ergebnisse! :shocked: WTF...
Hab mich verkauft...:D
Twodee@P3D
11.12.2009, 11:21
@ 2D
Boden reinigen, war es dann doch nicht^^ aber Bananen, hätte ich schon "fast" quer essen können^^
Eigenartiger Humor du da hast :shocked:
SoEinWahnsinn
11.12.2009, 12:11
war auf die "Übernahmepläne" von p3d bezogen... ;)
Twodee@P3D
11.12.2009, 12:22
ahhhhhh jetzt hat mich gerade der Sinn geküsst :D
SoEinWahnsinn
16.12.2009, 20:54
*KLICK* (http://boinc.thesonntags.com/collatz/result.php?resultid=10274408)
Von der Sorte könnte es mehr geben:D
Kann ich verstehen...und ich will dir auch nicht deine Illusion rauben...aber wenn ich das unter *KLICK* richtig interpretiere, ist die WU mehrmals gestoppt und wieder gestartet worden...und die angezeigte Zeit ist nur die, die nach dem letzten Start bis zur Beendigung vergangen ist, nicht die echte Gesamtzeit...(lasse mich aber gern korrigieren)
SoEinWahnsinn
16.12.2009, 22:06
Kann ich verstehen...und ich will dir auch nicht deine Illusion rauben...aber wenn ich das unter *KLICK* richtig interpretiere, ist die WU mehrmals gestoppt und wieder gestartet worden...und die angezeigte Zeit ist nur die, die nach dem letzten Start bis zur Beendigung vergangen ist, nicht die echte Gesamtzeit...(lasse mich aber gern korrigieren)
Könnte durchaus sein^^
Hatte mit Takten und Spannungen gespielt.
Da waren ein oder zwei (eher fünf...) Abstürze/freezes mit dabei. :rolleyes:
Oller Spielverderber:D
aber wenn ich mich recht erinnere hat Collatz keine Checkpoints somit müsste die WU jedesmal von vorne angefangen haben.
AgentSchatten
17.12.2009, 09:38
Zumindest auf den atis also die CPU wus haben checkpoints.
Die ATi-GPU-WUs haben definitiv Checkpoints...
pschoefer
17.12.2009, 11:12
Die CUDA-App setzt definitiv auch Checkpoints, IMHO seit v2.0, also einigen Wochen. Nur scheint BOINC sich die echte Laufzeit nicht zuverlässig zu merken, sodass solche kuriosen Zahlen wie im oben verlinkten Beispiel auftreten können. ;)
SoEinWahnsinn
17.12.2009, 21:49
Hatte sich letztens nich mal jemamand über den Button "Join Team SETI.USA" echauffiert :rolleyes:
Es gibt jetzt einen zweiten. "Visit Team SETI.USA":D
MUHAHAH^^ Konsequent ist "ER" ja...
Hatte sich letztens nich mal jemamand über den Button "Join Team SETI.USA" echauffiert :rolleyes:
Es gibt jetzt einen zweiten. "Visit Team SETI.USA":D
MUHAHAH^^ Konsequent ist "ER" ja...
Ich kann ja zum Ausgleich einen Button "Join Team P3D!" hinzufügen lassen :D :rolleyes:
Slicker hat mich schon vor 2 Wochen oder so deswegen gefragt ;)
proteino.de
19.12.2009, 22:21
Wenn schon, dann wollen da aber alle so einen Button - also wenigstens alle Top-100-Teams ;) Obwohl, eigentlich würde ja bei Collatz auch das derzeitige Platz-1-Team reichen :D
AgentSchatten
19.12.2009, 22:27
Ich würde Collatz empfehlen den Button zu entfernen. Eine Empfehlung für bestimmte Teams wirkt einfach nur unseriös und bestätigt den Kritikern nur das Collatz Susas eigenes creditscheffel Projekt ist.... in meinen Augen tun sie sich damit keinen gefallen.
SoEinWahnsinn
19.12.2009, 22:40
Ich würde Collatz empfehlen den Button zu entfernen. Eine Empfehlung für bestimmte Teams wirkt einfach nur unseriös und bestätigt den Kritikern nur das Collatz Susas eigenes creditscheffel Projekt ist.... in meinen Augen tun sie sich damit keinen gefallen.
Unterschreibe ich mal so^^
Mich würde der "Ausländeranteil" bei Susa sowieso mal interessieren...
Wer darauf noch anspringt, dem ist mMn "fast" nicht mehr zu helfen :lipsrsealed:
:x) SEW
P.S. "God Bless America":D
Sie meinen es ja nur "Gut", mit dem Rest der Welt.
pschoefer
20.12.2009, 00:07
Der Join-Button ist wirklich geschmacklos... der einfache Visit-Link ist aber IMHO in Ordnung, das macht mindestens ein weiteres Projekt schon seit langer Zeit und dort hat sich niemand beschwert. ;)
Für alle, die CC unter Mac OS rechnen: Es gibt eine neue Version (http://boinc.thesonntags.com/collatz/apps.php)2.01. Benötigt wird Mac OS ab 10.4
[SG] Harald_(Charly)
22.12.2009, 18:30
Hmm..
Sind Collatz die CUDA´s ausgegangen? Ich krieg nix mehr.. versuch da schon seit heut Nachmittag was zu bekommen..
Hmm..
Sind Collatz die CUDA´s ausgegangen? Ich krieg nix mehr.. versuch da schon seit heut Nachmittag was zu bekommen..
Ein paar Wu´s sind noch da. Einfach immer wieder probieren.
[SG] Harald_(Charly)
22.12.2009, 18:44
Bin ich ja schon immer dran.. da kommt aber nix.. wird ne fehlende ATI angemeckert..
22.12.2009 19:39:29 Collatz Conjecture Message from server: No work sent
22.12.2009 19:39:29 Collatz Conjecture Message from server: Your computer has no ATI GPU
1 crunch ich grad, 5 hab ich noch, Bunker auf 10Tage.. aber nix..
bieboderbeste
23.12.2009, 10:18
Bin ich ja schon immer dran.. da kommt aber nix.. wird ne fehlende ATI angemeckert..
1 crunch ich grad, 5 hab ich noch, Bunker auf 10Tage.. aber nix..
Das hab ich bei mir ständig mit der fehlenden ATI. Trotzdem hab ich gestern den Bunker mal hochgestellt um wieder genug zu bekommen und Flux waren mal eben 150 neue WU´s für die GPU da. Also bei mir gabs keine Probs.
Sonst versuchs doch mal mit resetten oder den Rechner nochmal neu starten, hat bei mir manchmal geholfen um wenigstens aus der ATI-Verdachtsschiene zu kommen.
Gruß bieboderbeste
[SG] Harald_(Charly)
23.12.2009, 10:47
Hab gestern mal PG auf die GPU gelegt, damit die was zu tun hat..
Rechner Neustart kommt nach dem AC, wenn ich die letzten RCN durch hab.. dann wird hier mal komplett entmüllt..
23.12.2009 11:42:12 Collatz Conjecture update requested by user
23.12.2009 11:42:17 Collatz Conjecture Sending scheduler request: Requested by user.
23.12.2009 11:42:17 Collatz Conjecture Requesting new tasks for CPU
23.12.2009 11:42:22 Collatz Conjecture Scheduler request completed: got 0 new tasks
23.12.2009 11:42:22 Collatz Conjecture Message from server: No work sent
23.12.2009 11:42:22 Collatz Conjecture Message from server: Your computer has no ATI GPU
23.12.2009 11:42:33 Collatz Conjecture Resetting project
23.12.2009 11:42:38 Collatz Conjecture Sending scheduler request: To fetch work.
23.12.2009 11:42:38 Collatz Conjecture Requesting new tasks for GPU
23.12.2009 11:42:43 Collatz Conjecture Scheduler request completed: got 0 new tasks
RealSanta
24.12.2009, 13:45
...so... die Festtage stehen an, und da CC ja dazu neigt zu Wochenenden mal wieder mit Wu's zu knausern... und das könnte zu den Festtagen ja glatt auch passieren... fülle ich mal meinen CC-Bunker mit 10 Tagen ;) - da kann dann kommen was will, denn die Deadline liegt im neuen Jahr ...
Ergänzung:
So.. max. Limit in progress erreicht ;)
bis denne RS
Nun gibt es auch eine 64bit App für den Mac ab OS 10.5.
RealSanta
30.12.2009, 14:32
Hoii Ihrs...
ab sofort sind zwei weitere GPU-cores via SG-Booster am Start...
bis denne RS
Zwitschi
01.01.2010, 15:54
Und noch ein dritter dazu ;)
Twodee@P3D
01.01.2010, 18:27
Hmm..
Es gibt keine CUDA-WUs - alle WUs sind gleich :x)
theage69
01.01.2010, 20:00
Wo bekomme ich dann meine Gespenster (http://boinc.thesonntags.com/collatz/results.php?userid=1295) her?
Twodee@P3D
01.01.2010, 22:42
Was möchtest du mir mit diesem Link zeigen? Das WUs mittels der CUDA-App bearbeitet werden/wurden? Es gibt nur einen gemeinsamen WU-Pool, die WU wird erst dann zur CUDA-WU, x86/x64 -WU oder ATI-WU, wenn sie auf dem PC ist und mit der entsprechenden App berechnet wird.
KrazeeXXL
01.01.2010, 23:47
geniales Projekt. Endlich mal was, was meine dämliche Fehlkauf-3650 rechnen kann ^^
aber ist schon krank, was an Credits dabei rauskommt. Von durchschnittlich um die 400 am tag mal innerhalb von 2-3 tagen den RAC auf fast 2500 erhöht.
So ein Wahnsinn...
Wenn das so weiter geht, hab ich in nen paar Tagen so viele Credits gemacht, wie in einem ganzen Jahr reinem (lahmen) aber dennoch 24/7 (!) CPU-rechnen. :shocked:
geniales Projekt. Endlich mal was, was meine dämliche Fehlkauf-3650 rechnen kann ^^
aber ist schon krank, was an Credits dabei rauskommt. Von durchschnittlich um die 400 am tag mal innerhalb von 2-3 tagen den RAC auf fast 2500 erhöht.
So ein Wahnsinn...
Wenn das so weiter geht, hab ich in nen paar Tagen so viele Credits gemacht, wie in einem ganzen Jahr reinem (lahmen) aber dennoch 24/7 (!) CPU-rechnen. :shocked:
Dann wirst Du wohl noch mehr dem Wahnsinn verfallen, wenn ich Dir sage, daß eine im Vergleich zu Deiner HD3650 doch geringfügig schnellere HD5870 dort so etwa 170k am Tag schafft :shocked: :D
Na, da wird aber auch mindestens alle 6 Minuten eine WU fertig, die auf einem 3GHz Core2 an die 15 Stunden dauern würde. Sind schon verdammt schnell, diese neuen GPUs :rolleyes:
KrazeeXXL
02.01.2010, 08:50
alter Schwede, 170k... einfach nur derb... da fällt mir nix mehr zu ein.
Dieses Jahr wirds auf jeden Fall mal Zeit für nen neuen PC. Soll ja auch mal wieder Spass machen zu crunchen/zoggen=einfach ruckelfrei zu leben :lol:
Leider stehen die AMD CPU's laut cpubenchmarks.net den Intel so in Einigem nach. Aber wenn man den Preis vergleicht und dann noch das stadteigene AMD-Werk unterstützen will, vom Stromspar-Faktor mal ganz abgesehen...
Bin echt gespannt, was dieses Jahr bei AMD passieren wird. Ich hoffe ja mal, dass die ihren Kalender auf 0 gestellt haben und sich ihre Marktanteile zurückerobern werden. Wäre für alle, mal von Intel abgesehen, glaube ich, ein großer Gewinn.
Wenn man davon ausgeht, dass (hoffentlich) mehr andere Projekte auch ATI-Karten unterstützen werden, dürfte es auch ein nicht ganz so flottes, dafür wesentlich billigeres AMD System bringen. (für mich kommt aus Prinzip nur AMD/ATI in Frage)
nun ja einfach mal abwarten und Tee trinken ;)
aber 170k...- auf einer Graka nehm ich mal an - dang!
Ich werde mich kurz für einen Augenblick sammeln...
Twodee@P3D
02.01.2010, 09:31
Dann wirst Du wohl noch mehr dem Wahnsinn verfallen, wenn ich Dir sage, daß eine im Vergleich zu Deiner HD3650 doch geringfügig schnellere HD5870 dort so etwa 170k am Tag schafft :shocked: :D
Na, da wird aber auch mindestens alle 6 Minuten eine WU fertig, die auf einem 3GHz Core2 an die 15 Stunden dauern würde. Sind schon verdammt schnell, diese neuen GPUs :rolleyes:
fairer halber müßte man aber der CPU anrechnen, das sie auch 4 davon alle 15 Stunden schafft. Allerdings hinkt deine 15 Stunden CPU, da sie nur mainstream (3Ghz-Core2Quad (Kentsfield)) ist und du sie mit einer HighEnd-Graka vergleichst. Ein Core i7 mit aktiven Turbo dürfte da deutlich schneller rangehen ;)
aber 170k...- auf einer Graka nehm ich mal an - dang!
Ich werde mich kurz für einen Augenblick sammeln...
Also...wenn du dich genug gesammelt hast: es gibt da noch die 5970...
...zwei 5870 in einem Gehäuse und die braucht auch nur einen Steckplatz...
...die schafft dann als Minimum 340k... :D
fairer halber müßte man aber der CPU anrechnen, das sie auch 4 davon alle 15 Stunden schafft. Allerdings hinkt deine 15 Stunden CPU, da sie nur mainstream (3Ghz-Core2Quad (Kentsfield)) ist und du sie mit einer HighEnd-Graka vergleichst. Ein Core i7 mit aktiven Turbo dürfte da deutlich schneller rangehen ;)
Okay, der macht vielleicht mit gutem Willen 8 WUs in der Zeit. Da hat die 5870 dann aber trotzdem über 150 durchgenudelt :rolleyes:
Twodee@P3D
02.01.2010, 17:44
Es ist aber schon ein Unterschied ob man von 150 mal langsamer (Eine WU eines Core2Quad) oder 19 mal langsamer (8 WUs eines i7) als eine HD5870 spricht :P
leprechaun
02.01.2010, 19:42
Solche Projekte gehören boykottiert. Das ganze Creditsystem ist fürn Anus geworden mit solchen Creditschleudern. Also Otto Normal User hast überhaupt keine Chance mehr.
Nur gut, das einige Statistikmacher einen anderen Weg beschreiten, wenn auch nur versuchsweise. Siehe Willy mit den Cup Points.
Ja, ich höre schon den Aufschrei von der Sorte Crunch3r und Co, falls David Anderson mit seinen Vorstellungen bzw. Vorschlägen zum neuen Creditsystem Fuß fassen kann.
Twodee@P3D
02.01.2010, 20:30
Was hält den Otto Normal User davon ab sich eine HD5870+billig CPU statt mainstream cpu + billig gpu zu kaufen?
Credits hängen von der erbrachten Leistung ab, warum sollte man mehr Leistung mit weniger credits/flop bestrafen? bist du auch gegen quadcores? immerhin sind diese auch creditschleudern im vergleich zu singlecore systemen!
PS.: Ob vergebene Punkte über Rac-Positionierungen sinnvoller sind, bezweifle ich sehr.
[SG] Harald_(Charly)
02.01.2010, 20:39
Oder nen Medion von der Stange (siehe Sig).. andere GraKa rein, und ab geht die Luzie..:biggrin:
KrazeeXXL
02.01.2010, 21:35
Solche Projekte gehören boykottiert. Das ganze Creditsystem ist fürn Anus geworden mit solchen Creditschleudern
Diese Äußerung kann ich gut nachvollziehen. Ging mir nicht anders, als bloss meine 5 jahre alte cpu rumwerkelte.
Allerdings finde ich es vom Leistungsaspekt her betrachtet schon fair & vor allem auch interessant. Man sieht halt deutlich, welche Systeme mehr Leistung bringen und die verdienen natürlich auch mehr Credits.
Wenn ich UL1 so schreiben sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass die eine oder vllt auch andere 5970 bei ihm für dieses Jahr eingeplant ist.
Ob das mit der Creditsvergabe auch alles wirklich fair ist, darüber kann ich leider nichts sagen. Also zumindest hoffe ich es einmal.
Es war ziemlich interessant zu sehen, wieviel Credits meine CPU bei Collatz bekommen würde. Meinen Prozessor gabs bei dem Projekt noch nicht, also war ich ziemlich gespannt. 250 Credits pro CPU-Stunde, das ist schon ziemlich der Oberhammer. Bei Seti gibts, glaube ich 10 aber die haben ja auch mehr als genug User.
Ich schätze die Creditvergabe machen die Projekte unter sich aus. Wenns viel work gibt dann werden halt mal die Credits erhöht und die User werden von alleine wandern. Ich meine irgendwie muss das ja reguliert werden und die Credits sind logischerweise der einzige Weg, das zu bewerkstelligen.
Da hab ich auch nicht wirklich ein Problem mit. Bei meinem ewig altem System ist da nämlich auch irgendwo die Frage, ob es überhaupt was bringt mitzucrunchen. Eigentlich könnt ich mir den Strom ja sparen, da die Kiste überhaupt nicht mehr effizient ist (eigentlich nie war), aber damit wäre der Sache ja auch nicht gedient.
Irgendwann wirds bei CC sicher auch mal wieder weniger werden. Ka, vielleicht wird sogar mal eine Lösung gefunden. Und wenn mein alter Krüppelcomputer, der nen Ti-30 gerad so überholt ;), da mitgeholfen hat... ja wär halt klasse.
Irgendwo müssen die kleinen Leutz auch mal n bissel animiert werden. ;)
Was das für andere Creditvergabesysteme sein sollen (Cup Points), würde mich dann aber doch mal interessieren.
Wenn ich UL1 so schreiben sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass die eine oder vllt auch andere 5970 bei ihm für dieses Jahr eingeplant ist.
Nö...
...die habe ich mir schon letztes Jahr besorgt... :D
Ob das mit der Creditsvergabe auch alles wirklich fair ist, darüber kann ich leider nichts sagen. Also zumindest hoffe ich es einmal.
Kommt drauf an, wen du fragst:
- die GPU-Hasser sagen, es ist nicht fair...
- die GPU-Cruncher sagen, es ist fair...
Ich halte es mit den Gewerkschaften: gleiche Arbeit, gleicher Lohn...
Was das für andere Creditvergabesysteme sein sollen (Cup Points), würde mich dann aber doch mal interessieren.
Guckst du hier (http://boincstats.com/stats/world_cup_stats.php?pr=bo&object=user&st=0) ...
Ach ja: ich hoffe mal, dass sich hieraus jetzt nicht die x-te Diskussion zur Creditsthematik entwickelt...
...das hat bei anderen Threads/Projekten/Foren nichts gebracht außer Polemik...
Solche Projekte gehören boykottiert. Das ganze Creditsystem ist fürn Anus geworden mit solchen Creditschleudern. Also Otto Normal User hast überhaupt keine Chance mehr.
Nur gut, das einige Statistikmacher einen anderen Weg beschreiten, wenn auch nur versuchsweise. Siehe Willy mit den Cup Points.
Ja, ich höre schon den Aufschrei von der Sorte Crunch3r und Co, falls David Anderson mit seinen Vorstellungen bzw. Vorschlägen zum neuen Creditsystem Fuß fassen kann.
Ich sag nur: Gleiche Credits für gleiche Arbeit.
Und welche Vorschläge hat GA denn gemacht?
leprechaun
02.01.2010, 22:14
Guckste bei BOINCstats "Dein Account" (http://boincstats.com/stats/boinc_user_graph.php?pr=bo&id=1772611) und dann dort weiter unten deine Cup Points (http://boincstats.com/stats/world_cup_stats.php?pr=bo&st=10100&object=user#10132)
Noch ein anderes Creditsystem Euer Team (http://www.dc-vault.com/showteam.php?team=53)
Hinzugefügter Post:
Ich sag nur: Gleiche Credits für gleiche Arbeit.
Und welche Vorschläge hat GA denn gemacht?
http://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/CreditNew :zustimm:
[SG-2W]bitstream
02.01.2010, 22:26
Irgendwann wirds bei CC sicher auch mal wieder weniger werden. Ka, vielleicht wird sogar mal eine Lösung gefunden. Und wenn mein alter Krüppelcomputer, der nen Ti-30 gerad so überholt ;), da mitgeholfen hat... ja wär halt klasse.
Irgendwo müssen die kleinen Leutz auch mal n bissel animiert werden. ;)
der Mix macht es. Irgend ne GPU-App die Points bringt (um in den Stats zu leveln) und fürs Gewissen eine CPU-App - WCG oder CPDN (and so on). Da gibts Spezialisten, die fünf (oder mehr) Jahre "investieren" buckeln (www.markf.de bei CPDN - Hut ab, bzw. alter Schwede, olei bei Rosetta, proteino.de bei WCG) - nicht genannte mit der Bitte um Nachsicht, um EIN Projekt zu protegieren!
Andere beteiligen sich u.a. auch an Projekten (Sinn und Bedeutung ist ne andere Frage), die mehr Team/Credits/FB-orientiert sind - alle nach der eigenen Facon, bis zur naechsten Challenge -
greets Dirk :x)
KrazeeXXL
02.01.2010, 23:01
gut, ne Diskussion CPU vs. GPU crunchen wollt ich dann doch nicht vom Zaun brechen.
gleiche Credits für gleiche Arbeit find ich nen gutes Argument. Und so kann mans auch stehen lassen. Ist ja nicht so, dass die GPU's umsonst laufen oder nix kosten würden... gerad wenn ich mir die Preise der 5970 bei Amazon mal anschaue. Wahnsinn, da bekommt man ja nen komplettes System für ;)
Spätestens seit der PS2 (vor 10 Jahren oder so) war mir klar, wie mal die Richtung aussehen würde, in die sich die zukünftigen Entwicklungen bewegen werden. (zumindest was Spiele angeht) Weg von der CPU zur GPU.
Die GPU, aufgrund ihrer immensen Power dann auch als Rechenwerkzeug einsetzen zu können, ist nur ein logischer Schritt. Bei BOINC gehts ja darum nichts zu verschwenden.
Wie zukünftige Prozessoren aussehen werden, also dass GPU's mit implementiert werden, ist dann wahrscheinlich der nächste Schritt. Ob GPU und CPU-hasser dann aufhören werden Computer zu benutzen, wage ich mal zu bezweifeln ^^
Ich hab vor 1-2 Jahren mal nen interessanten Artikel in der PC-Welt zur roadmap der nächsten Jahre gelesen, was CPU's angeht. Da standen für 2012 so lustige Sachen wie 24-32 cores, die man sich je nach Bedarf zusammenstellen konnte. Mehr auf Gaming/Multimedia oder andere Anwendungen ausgerichtet. Das ging schon alles in Richtung GPU Implementation. Aber bis eine GPU mal implementiert sein wird oder ob das überhaupt jemals geschehen wird... ist eine andere Frage
Das war allerdings noch alles vor der Wirtschaftskrise. Also würde es mich nicht wundern, wenn sich das alles um ein paar Jahre nach hinten verschieben würde oder sich komplett geändert hat, was die roadmap von AMD/Intel in dem Artikel anging.
Nun ja, am Ende kommts sowieso immer anders, als man sich gedacht hat.
Vielen Dank für die links. werd dann gleich mal die faqs lesen. hab mir vor paar tagen mal alle Stats-Seiten so mehr oder weniger angeschaut (benutz selbst seit nem jahr eigentlich nur die sg.allprojectstats).
gut wenns ums "leveln" geht, dann wirds wahrscheinlich mal Zeit, dass andere Projekte mal nachziehen und ebenfalls die GPU's werkeln lassen. Gerad im Fall von CPDN, wo bei mir ne WU gelinde gesagt, eine halbe Ewigkeit braucht, wäre das echt mal ein Fortschritt.
Das dann allerdings die Leute sauer sind, die 5 Jahre die CPU haben laufen lassen und einer daher kommt und in 2-3 Wochen mehr Credits macht, als sie vorher, ist die andere Sache. Aber ich würd mal sagen, dass das wie mit dem Geld ist. Der Credit von vorgestern, ist halt nicht den von morgen wert. Typische Inflation. c'est la vie...
Entweder rüste ich mein System halt auf und halte Schritt, oder sitze mit nem 5 Jahre alten 'Methusalem' rum und sehe zu, wie alles um mich rum immer schneller wird und mehr Credits einsackt...
Ich persönlich handhabe dieses ganze Aufrüstproblem seit Jahren in der Weise, dass ich mir sage, dass sich die Leistung für mich mindestens um Faktor 5-10 erhöht haben muss, bevor ich mir was Neues zulege.
Mit der Einstellung werd ich bei BOINC sicher nicht weit kommen, aber irgendwo muss man halt Prioritäten setzen. ;)
Ich wünsch euch was.
Es war ziemlich interessant zu sehen, wieviel Credits meine CPU bei Collatz bekommen würde. Meinen Prozessor gabs bei dem Projekt noch nicht, also war ich ziemlich gespannt. 250 Credits pro CPU-Stunde, das ist schon ziemlich der Oberhammer. Bei Seti gibts, glaube ich 10 aber die haben ja auch mehr als genug User.
Das bezweifle ich jetzt mal ganz frech. Dein Single-Core Sempron 3400+ mit ~2.35 GHz macht nie und nimmer 250 Credits/h. Deine Grafikkarte schafft das locker (sogar etwas über 300 Credits/h), aber setze hier mal nicht aus Versehen solche Gerüchte in die Welt.
Collatz ist insofern eine Ausnahme, als daß das Projekt gut darin ist, auf das jeweilige System zugeschnittene Versionen automatisch zu verteilen und diese die neueren CPUs (vor allem 64Bit bringt viel) und GPUs auch gut nutzen können. Aber die Credits sind so festgelegt, daß ein P3 auf 800MHz mit der Standardanwendung auf etwa 100 Punkte am Tag kommt. Da gibt es also keinen wirklichen Grund zur Beschwerde. Und es ist bei weitem auch nicht so, daß der CPU-Code schlecht optimiert wäre, den habe ich auch geschrieben ;)
Rainer Baumeister
03.01.2010, 09:01
Moin Gipsel,
als unbedarfter Opi mal ne blöde Frage:
Gipsel@ Collatz ist insofern eine Ausnahme, als daß das Projekt gut darin ist, auf das jeweilige System zugeschnittene Versionen automatisch zu verteilen und diese die neueren CPUs (vor allem 64Bit bringt viel) und GPUs auch gut nutzen können
Warum kann diese Option der intelligenten Feature nicht auch auf andere Projekte angewendet werden?
Ich habe gelesen, das Du der Programmierer/Entwickler bist: kannst Du den anderen nicht unter die Arme greifen?
Oder kann man die einzelnen Projekte nicht so miteinander vergleichen?
Gruß Rainer
Warum kann diese Option der intelligenten Feature nicht auch auf andere Projekte angewendet werden?
Ich habe gelesen, das Du der Programmierer/Entwickler bist: kannst Du den anderen nicht unter die Arme greifen?
Oder kann man die einzelnen Projekte nicht so miteinander vergleichen?
Das ist meist eher ein Problem der Serverkonfiguration. Slicker hat sich da ein wenig Mühe gegeben, um viele Versionen automatisch zu verteilen (man vergleiche z.B. mal mit MW).
Und wenn es einige Projekte bis heute nicht geschafft haben, ihren Code einfach mal durch einen Compiler für 64Bit-Systeme zu jagen, dann ist das hauptsächlich das Problem des Projektes. Ein wenig aufgeschlossen und bemüht müssen die schon sein. Genauso ist das mit der SSE2-Unterstützung. Das muß man gar nicht unbedingt alles per Hand machen. Einige Compiler sind recht gut darin, das ebenfalls zu nutzen. Natürlich hängt es von vielen Faktoren ab, wieviel das im Einzelnen bringt, aber sie könnten es ja mal versuchen, oder?
BOINC unterstützt seit einiger Zeit, daß z.B. SSE2 fähige Systeme auch automatisch eine SSE2-Anwendung herunterladen. Das ist nur eine Sache der Konfiguration.
RealSanta
12.01.2010, 17:02
... damn.. CC schleicht mal wieder vor sich hin und ist eigentlich nicht wirklich erreichbar... *gg*
na mal schauen, wie lange sich das hinzieht (ist doch gar kein Wochenende ;) )
Update:
Anscheinend war ich in einem "Wartungsfesnster" gelandet?! Nun scheints wieder normal zu funzen.
War schon schleppend da das Projekt neu auf einem, host zu attachen...
bis denne RS
Terminator
14.01.2010, 08:54
Hi,zur Zeit ist die Collatz Projektseite nicht erreichbar.Weiß jemand was näheres ?
bieboderbeste
14.01.2010, 10:11
Hi,zur Zeit ist die Collatz Projektseite nicht erreichbar.Weiß jemand was näheres ?
Nö, aber es geht wieder. Alles ist erreichbar. :x)
Gruß bieboderbeste
Felix Evermann
14.01.2010, 20:57
hab die letzten tage mal GPUGRID auf meiner 9800gt laufen lassen. sind ja monster WUs die im vergleich zu collatz recht wenig credits abwerfen (collatz bringt fast 3x soviel credit bei mir).
woran mag das liegen?
bieboderbeste
15.01.2010, 11:34
hab die letzten tage mal GPUGRID auf meiner 9800gt laufen lassen. sind ja monster WUs die im vergleich zu collatz recht wenig credits abwerfen (collatz bringt fast 3x soviel credit bei mir).
woran mag das liegen?
[Ironie an] Das liegt an der Gier nach Credits, vorallem da es sich um ein Projekt von SUSA handelt und die ihren 1. Platz weltweit wieder haben wollen ;) [/Ironie aus]
Aber mal ehrlich, die Credits die GPU-Grid vergibt finde ich gerechtfertigt zur Arbeitsleistung die man pro WU schafft, Collatz ist für meine Begriffe völlig übertrieben. Allerdings ist man eher gezwungen da mitzurechnen wenn man sein unterstütztes Team, in dem Falle "Seti.Germany", weiterhin in den Stats nach oben wandern sehen will, da auch die Konkurrenten diese Creditschleudern ausgiebig nutzen.
Geht es allerdings um den reinen Wissenschaftlichen Nährwert, so ist GPU-Grid immer vorrangig zu behandeln.
Gruß bieboderbeste
pschoefer
15.01.2010, 11:55
Aber mal ehrlich, die Credits die GPU-Grid vergibt finde ich gerechtfertigt zur Arbeitsleistung die man pro WU schafft, Collatz ist für meine Begriffe völlig übertrieben.
Das kommt auch ein wenig auf die Hardware an. Ältere Grafikkarten schneiden bei CC besser ab, weil ihnen das Programm eher entgegen kommt (genau wie es auch auf CPU-Ebene Projekte gibt, wo ein P4 mit gleichem Takt wie ein Core2 nur 50% langsamer ist, während er bei anderen 100% langsamer ist). Das System an sich ist bei CC eigentlich gar nicht so schlecht, es ist so ausgerichtet, dass eine bestimmte CPU einen bestimmten Wert an Credits erreicht, welcher der uralten Vorgabe aus Berkeley recht nahe kommt. Würde man nun die Credits senken, um z.B. auf einer 9800GT genau so viele Credits pro Zeit wie GPUGRID zu vergeben, wäre das dann deutlich unter dem empfohlenen Wert auf dem Referenzrechner. ;)
Allerdings ist man eher gezwungen da mitzurechnen wenn man sein unterstütztes Team, in dem Falle "Seti.Germany", weiterhin in den Stats nach oben wandern sehen will, da auch die Konkurrenten diese Creditschleudern ausgiebig nutzen.
Das kommt darauf an, welche Statistiken man anschaut. Eine Summe von beim besten Willen nicht vergleichbaren Dingen (und das ist und war die kombinierte Statistik schon immer), hat eigentlich überhaupt keine Aussage. Aus der Aussage "Person A hat 100 Früchte im Keller, Person B 50" kann man nicht viel ableiten, wenn man nicht weiß, wie sich die Anzahl der Früchte zusammensetzt (100 Weintrauben sind sicher nicht nahrhafter als 50 Äpfel). Wirklich aussagekräftig sind nur die Statistiken bei jedem Projekt an sich und da sind zehn Googolplex Credits bei Collatz Conjecture bei jedem anderen Projekt vollkommen wertlos. ;)
Felix Evermann
15.01.2010, 18:11
mich hats nur gewundert, da ich schon länger collatz rechne. GPUGRID finde ich auch sinnvoller als sich um das Collatz-Problem oder primzahlberechnungen zu kümmern. habe mich halt gewundert warum es für solche monster WUs (im vergleich zu den kurzen collatz WUs) viel weniger credits gibt. wäre zu wünschen, daß die GPU projekte sich mal einigen und eine einigermaßen gleichwertige creditvergabe hinbekommen.
besten dank für die antworten, bieboderbeste und pschoefer[SPEG]:x)
anthropisches
21.01.2010, 19:20
Santa, Dein Rac zieht ja ganz schön an. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen noch was drauflegen kann, sonst überholst Du glatt... :D
[SG]Bonsaiman
24.01.2010, 09:45
Hallöle,
bin seit gestern auch dabei.
1. WU läuft noch auf CPU, mal sehen, ob die 2. wie gewünscht auf die Karte rutscht.
bonsaiman :x)
Superbeowulf
07.02.2010, 06:44
Ich wollte hier mal mitteilen, dass ich auch schon seit ein paar Wochen bei CC dabei bin. :thumbup: Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Mathematikprojekten, aber das hat AFAIK als einziges Projekt Wutzen für meine Graka auf meinem Laptop.
RealSanta
07.02.2010, 15:29
Hoi Ihrs...
der Grundoutput von uns ist schon nicht schlecht.. aber wir verlieren jeden Tag doch einige(!) credits auf die Verfolger...
na mal beobachten, wie sich das weiter entwickelt.
Das Boosterlein sollte die Tage auch noch ein wenig nachlegen @ RAC und mein privater pegelt sich nun auch so langsam ein...
Bis denne RS
RealSanta
10.02.2010, 21:15
CC schwächelt mal wieder etwas (@ Server)...
aber kein Wunder, denn MW war ja mal anscheinend platt und die GPU-Jünger pilgerten sicher wieder :rolleyes:
bis denne RS
So wie es aussieht ist der Server down.
Fri 19 Mar 2010 08:39:16 CET||Project communication failed: attempting access to reference site
Fri 19 Mar 2010 08:39:22 CET|Collatz Conjecture|Scheduler request failed: Couldn't connect to server
Fri 19 Mar 2010 08:39:28 CET||Internet access OK - project servers may be temporarily down.
Btw, hat jemand zufällig ne 9500GT für einen Vergleichswert wielange eine WU dauert. Finde immer nur Leute mit ATI-Karten.
[SG] Harald_(Charly)
19.03.2010, 13:09
....
Btw, hat jemand zufällig ne 9500GT für einen Vergleichswert wielange eine WU dauert. Finde immer nur Leute mit ATI-Karten.
Hab im Schnitt 40 Minuten mit ner 250er GTS (760/2000/1836)..
Leg dir doch noch GPUGRID auf die Graka.. hab ich hier auch im Wechsel mit Collatz..
Die 9500GT läuft im Wechsel mit PG (AP26) im i5. Derzeit warte ich noch auf die 2. GTX260 für den i7, dort wird dann Collatz und GPUGRID laufen (derzeit läuft auf der Karte nur GPUGRID). Die 9500er ist auch nur temporär im i5 da ich Probs mit der ATI habe und es noch nicht geschafft mich mit dem Händler in Verbindung zusetzen um meine Upgradegarantie in Anspruch zu nehmen. Dann kommt in den i5 auch ne GTX260 (allerdings von Palit, brauch HDMI) und die 9500er ist leider zu hoch um sie als 2. Karte einzubauen, da kommen mir meine Netzwerkkarten in die Quere.
Aber die Info mit den 40 Minuten ist dann schonmal ne gute Orientierung. thx [SG] Harald_(Charly)
Terminator
19.03.2010, 18:55
Hi,Collatz geht wieder.Alle Results sind raus.
Uwe-Bergstedt
20.03.2010, 11:20
und geht wieder nicht:(
Archi_74
20.03.2010, 22:15
Doch, geht... ;):x)
saedelaerex
20.03.2010, 22:23
Ständiges Hin und Her z.z. bei Collatz, mal erreicht mein PC den Server, mal nicht :/
Archi_74
23.03.2010, 14:26
Eine kleine Frage am Rande....werden meine WUs zu schnell fertig...ich meine, ist mein Output zu hoch? Die Liste der pending-WUs wird immer länger. Sind bei mir nun schon mehr als 3 Seiten... :shocked: Ist das normal?
Bei Collatz hast du normalerweise immer was im pending...ich hab' gerade bei Seite 20 aufgehört zu zählen... :D
Archi_74
23.03.2010, 14:37
Danke für die schnelle Info! :thumbup::x)
Terminator
02.04.2010, 15:32
Die Collatz Seite ist leider nicht erreichbar.Hoffentlich geht das Projekt in Kürze wieder.Weiß jemand was näheres ?
Die Collatz Seite ist leider nicht erreichbar.Hoffentlich geht das Projekt in Kürze wieder.Weiß jemand was näheres ?
Das ist die seit 27.3 angekündigte Wartung der HP , man hofft daß es nur ein paar Stunden dauert. Schaun mer mal.;)
wadnatze
02.04.2010, 18:20
Geht wieder. :x)
Obsidian Order
06.04.2010, 23:06
Bei Collatz hast du normalerweise immer was im pending...ich hab' gerade bei Seite 20 aufgehört zu zählen... :D
Also bin ich anormal... hab grademal zwei WUs pending! :lipsrsealed:
Archi_74
07.04.2010, 07:26
Aktuell ca. 200 WUs im Pending...:undecided:
Und nicht mal Zinsen gibt es dafür.... :D :D :D
Sysadm@Nbg
21.06.2010, 19:09
Slicker hat im S.USA-Forum gepostet:
Collatz Status:
I lost power at 4pm CST on Friday along with 550,000 other homes in the Chicago area. The power was out for 28 hours. While the backup generator handled the outage, the cable and therefore Internet are still both down. One of the areas hardest hit is where Comcast is located. The street lights are still all down and AT&T has portable generators next to many of the phone switching stations. More storms are expected this afternoon.
Ich versuch mich mal an einer Übersetzung:
Collatz Status:
Der Strom war am Freitag um 4 Uhr nachmittags CST (UTC-6) weg, so wie in 550.000 anderen Haushalten im Gebiet von Chigaco auch. Der Strom war ungefähr 28 Stunden weg. Während der Notfallgenerator den Ausfall überbrückte, ist das Kabelnetz und damit das Internet immer noch beide nichr verfügbar. Eines der am stärksten betroffenen Gebite ist dort, wo Comcast (ein US-amerikanischer Telekommunikationskonzern) residiert. Die Straßenbeleuchtung ist immer noch aus und AT&T stellt mobile Generatoren in die Nähe von vielen Telefonzentralen. Es werden noch mehr Stürme für den heutigen Abend erwartet
sieht also nicht so gut aus momentan ...
Na dann hoffen wir doch erst mal dass es die Menschen da nicht so hart trifft. Die Hard- und Software wird schon wieder ans laufen kommen :)
RealSanta
22.06.2010, 07:18
HP läuft wieder...
jetzt wo ich alles @ MW umgestellt haben ... grr ;)
Na mal schauen, wie sich das entwickelt, genug zum Hochladen und Rückmelden gibts ja nun ^^
bis denne RS
Collatz läuft wieder, hab mir gleich mal, entgegen meiner Gewohnheiten, einen kleinen Bunker angelegt ^^
Collatz läuft wieder, hab mir gleich mal, entgegen meiner Gewohnheiten, einen kleinen Bunker angelegt ^^
nenn kleinen Bunker anlegen :D:D:D
wie klein????
über paar tage hinweg, müsste der bei mir schon einiges größer sein ;)
Versuchs mal jetzt mit 5 Tage :x)
Uwe-Bergstedt
22.06.2010, 18:19
nenn kleinen Bunker anlegen :D:D:D
wie klein????
über paar tage hinweg, müsste der bei mir schon einiges größer sein ;)
Versuchs mal jetzt mit 5 Tage :x)
es gibt eeeh nur 140WUs
RealSanta
22.06.2010, 18:59
Hoi Ihrs...
habe noch ein komisches Phänomen beobachten können.
3 meiner Systeme wollte einfach die WU's nicht hochladen.. auch manuell anschubbsen war nicht.
Komisch war, dass alle anderen Systeme ordentlich Arbeit hochluden, meldeten und neue herunter luden.
Abhilfe schuf nur, indem ich BOINC komplett beendet habe und nochmal gestartet habe.
Dann funktionierte es einwandfrei!
ggf. hat von euch auch solch ein Problem...
bis denne RS
Sysadm@Nbg
22.06.2010, 19:06
Hoi Ihrs...
habe noch ein komisches Phänomen beobachten können.
3 meiner Systeme wollte einfach die WU's nicht hochladen.. auch manuell anschubbsen war nicht.
Komisch war, dass alle anderen Systeme ordentlich Arbeit hochluden, meldeten und neue herunter luden.
Abhilfe schuf nur, indem ich BOINC komplett beendet habe und nochmal gestartet habe.
Dann funktionierte es einwandfrei!
ggf. hat von euch auch solch ein Problem...
bis denne RS
hier :meld: ;)
und auch hier half nur ein boinc-restart
:x)
Die IP des Projects hat sich geändert, daher Neustart notwendig gewesen. Siehe auch auf der Portalseite...
RealSanta
22.06.2010, 20:40
Die IP des Projects hat sich geändert, daher Neustart notwendig gewesen. Siehe auch auf der Portalseite...
nur "komisch", da es nicht auf allen Systemen so war!
bis denne RS
es gibt eeeh nur 140WUs
Ahh, das wusste ich nicht, so viele hatte eh noch nie! :x)
Ich hab auf 5 tage gestellt, sodass ich erstmal 26 wus hab, das reicht, da ich nicht 24/7 laufen lasse
Kann jemand die IP mal bitte posten? Boinc Restart geht nicht, da noch 4 Lattice-Wutzen ohne Checkpointing laufen, aber mein Collatz-Bunker sich dem Ende nähert.
Danke schonmal, Keep
Kann jemand die IP mal bitte posten? Boinc Restart geht nicht, da noch 4 Lattice-Wutzen ohne Checkpointing laufen, aber mein Collatz-Bunker sich dem Ende nähert.
Danke schonmal, Keep
Hm, ein ping auf www.thesonntags.com liefert die 71.22.20.37, aber ob das auch die Projekt-Adresse ist?
Danke, hat auch ohne die IP nach mehreren Uploadversuchen funktioniert.
Gruß, Keep
endlich wieder neue WUs. Lange hat's es gedauert.
MfG
Blacky
:x):x):x)
es gibt eeeh nur 140WUs
Hi nochmal,
hatte ja wie gesagt auf 5 Tage gestellt, ok
Eben nur mal testweise auf 10 Tage gestellt, na bin beim zweiten mal durch zählen auf 142 WU´s gekommen!
äätsch - gewonnen :D ;)
Uwe-Bergstedt
23.06.2010, 19:58
Hi nochmal,
hatte ja wie gesagt auf 5 Tage gestellt, ok
Eben nur mal testweise auf 10 Tage gestellt, na bin beim zweiten mal durch zählen auf 142 WU´s gekommen!
äätsch - gewonnen :D ;)
ich habe die noch nicht gezählt,wenn du in den :Meldungen kuckst steht da in Rot :no work send reached limit of 140 GPU tasks in progress
ich habe die noch nicht gezählt,wenn du in den :Meldungen kuckst steht da in Rot :no work send reached limit of 140 GPU tasks in progress
hi,
ich weiß, fand es trotzdem lustig, war ja auch nicht ernst gemeint :D:thumbup:
happy chrunshing :x)
PS: da steht aber "reached limit of 150 GPU..."
RealSanta
24.06.2010, 08:13
hm..
HP ist mal wieder platt...
bis denne RS
Wie 'n Blinker: tut, tut nicht, tut,... ;)
Im Moment tut sie...
Bei mir läuft alles fehlerfrei.
Die Blink-Frequenz ist aber relativ hoch, wenn jetzt schon im stundenrythmus die HP funktioniert, bzw. nicht funktioniert. :D
MfG
Blacky
Terminator
25.06.2010, 23:26
Collatz ist mal wieder nicht erreichbar.
...und zur Abwechslung nicht nur das, sondern ich werd' auch noch zu 'ner ganz anderen Seite geleitet... :shocked:
Terminator
25.06.2010, 23:45
Ist bei mir auch so.Zum Glück sind die Bunker voll.Im Susa Forum hat Slicker was gepostet:
http://www.setiusa.net/forums/viewtopic.php?f=11&t=16840
Slicker wrote:
Why would this NOT work:
Clear modem --> Dell Power Connect 2708 GB Switch --> machines
desktop64
26.06.2010, 02:25
wurde die Domain auch geklaut ?? :shocked:
Bei mir ist alles in Ordnung!!!
MfG
Blacky
Sysadm@Nbg
26.06.2010, 07:57
Posted 26 Jun 2010 3:50:46 UTC
...and we are back to using Comcast. Clear's definition of unlimited data evidently is about 5GB per month. It was good while it lasted.
As mentioned in the news on the home page, the IP address changed so you may have to stop and restart your BOINC client again.
Offensichtlich ist Slicker wieder beim alten Provider, was einen erneuten IP-Wechsel bedeutet. Also startet mal eure boinc-clients durch, wenn es mit der Verbindung hapert (es könnte sein dass boinc noch die alte IP gecacht hat) ...
:x)
MichaelR
26.06.2010, 13:52
Boincneustart hat geholfen,
Gruß Michael
RealSanta
03.07.2010, 11:04
auf jeden Fall ist die HP mal wieder down... ist ja Wochenende :rolleyes:
bis denne RS
Na prima: MilkyWay hat nämlich gerade auch mal wieder keine WUs... :undecided:
Jetzt fehlt bloss noch, dass DNETC auch down ist, dann dürfen die GraKas mal wieder Däumchen drehen... :(
Mein einziger Rechner, der 'ne "richtige" Grafikkarte hat, hat noch Arbeit bis Mittwoch. Ich geh' auch bei Collatz immer auf 3-4 Tage Puffer, ist schon fast wie bei SETI ;) Mit 'ner 8400GS klappt das noch :D
McCarron
05.07.2010, 23:37
im Heise-Newsticker gibt's 'nen Hinweis zu Collatz:
(3n+1)? Zum 100. Geburtstag des Mathematikers Lothar Collatz (http://www.heise.de/newsticker/meldung/3n-1-Zum-100-Geburtstag-des-Mathematikers-Lothar-Collatz-1033007.html)
Terminator
13.07.2010, 20:50
Collatz ist mal wieder nicht erreichbar.In meinen Bunkern stapeln sich schon die Results.Weiß jemand was näheres über den Ausfall ?
Läuft wieder ! :x)
Wie lange ?
RealSanta
14.07.2010, 13:02
Läuft wieder ! :x)
Wie lange ?
Na schauen wir mal und hoffen...
... hat wer 'ne Ahnung, warum es in letzter Zeit immer so klemmt?
10 Tage Bunker schon o.k. - wenn es mal 10 TAge wären.. auf schnellen GraKas... :rolleyes:
bis denne RS
Na schauen wir mal und hoffen...
... hat wer 'ne Ahnung, warum es in letzter Zeit immer so klemmt?
Nö. Ich wüsste viel lieber, warum dann zur gleichen Zeit meistens auch MilkyWay 'rumzickt... ;)
Edit: Na Spitze! 'ne halbe Stunde wars okay...und jetzt wieder 'temporarily not available'... :(
Uwe-Bergstedt
14.07.2010, 16:38
Nö. Ich wüsste viel lieber, warum dann zur gleichen Zeit meistens auch MilkyWay 'rumzickt... ;)
Edit: Na Spitze! 'ne halbe Stunde wars okay...und jetzt wieder 'temporarily not available'... :(
mir scheint als wenn diese zwei beiden Projekte sich SETI als Vorbild auserkoren haben:(:(
mehr Stillstand als Laufzeit:rolleyes:
RealSanta
14.07.2010, 18:11
wie schon gesagt, wenn genug WUs auch auf richtig flotten GPU-Systemen für x-Tage zu ziehen wären im Bunker, dann wäre es ja ok.... AAABER...
bis denne RS
Hilf' mir ml einer auf die Sprünge: berechnet CC die Anzahl der WUs nach Anzahl der GPUs oder nach Anzahl der CPUs ?
Bei letzterem knallst du dir einfach zwei HexaXeons mit HT ins System und die 10 Tage sind gesichert... :D
RealSanta
14.07.2010, 18:29
Hilf' mir ml einer auf die Sprünge: berechnet CC die Anzahl der WUs nach Anzahl der GPUs oder nach Anzahl der CPUs ?
Bei letzterem knallst du dir einfach zwei HexaXeons mit HT ins System und die 10 Tage sind gesichert... :D
frag mich jetzt.. *koppkratz*
BISLANG bin ich ja auf meinen und den Boostersystemen immer ausgekommen mit dem Bunker... aber nach dem Start des "Überboosters" sieht das nun ein wenig anders aus ;)
was stell ich denn nach Deinem Vorschlag und vor allem wo bzw. in welcher Datei "manuell" ein?
bis denne RS