PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Visual Fortran-run time error

Yonah
16.11.2009, 22:36
Hallo,
Gestern ploppte folgende Fehlermeldung auf meinem Panel;

Intel Visual Fortran-run time error
forrt: serve (24): end-of-file during read, unit 57, file
C:\ProgrammData\BOINC\jobs\spec3a_sw_3_aso12c_ hadcm3, line 842,
position 0
Image PC Routine Line Source
hadam3p_um_6.06_w 0084E86A Unknown Unknown
Unknown

Stack trace terminate abnormaly.

Kann mir jemand von Euch erklären, was das bedeuten kann?
Hatte gestern mit einer virtuellen Festplatte etwas ärger, weil ich mit zwei Rechnern uploads hatte, allerdings ist SETI, bzw. deren Funktion nicht betroffen.
Ob die Climatepretiction-WU nicht mehr zugeordnet werden kann? [Rätsel]

Vielen Dank für eure Hilfe..-im Voraus.:)

Gruß,
Yonah

aendgraend
16.11.2009, 22:51
Die Fehlermeldung hatte ich auch bereits ein paarmal,

man konnte sie ca. 5mal wegklicken, kam dann wieder, bis nach dem 5. Mal (oder so, hab ich nicht mehr genau im Kopf) die WU dann abgebrochen wurde und später als Error auf der CPDN-HP stand.

Hol dir einfach eine neue WU. Ich denke mal, die hat's halt einfach zerlegt. Bei mir tauchte der Fehler auf, nachdem ich die gesamte BOINC Installation auf einen anderen Rechner umgezogen hatte. Ich hatte es damals über eine neue BOINC Installation drüberkopiert, was in der Regel auch hinhaut, da ich es schon ca. 500 mal gemacht habe. (Allerdings hat's mir auch schon 5 CPDN WUs zerlegt, auf die Art.)

Yonah
16.11.2009, 22:58
Okay, jetzt bitte festhalten, eine ultradumme Frage kommt..

Wie hol ich mir eine neue WU ? [auf meinen Rechnern lief bisher alles Reibungslos, daher..
war ich über so einen *worstcase* nicht gefasst:redface:.

Zurücksetzten? Meine Credits werden nicht gelöscht oder dergleichen..?

Gruß,
Yonah

aendgraend
16.11.2009, 23:09
Kein Problem,

Stell das Projekt climateprediction.net im BOINC Manager auf "Neue Aufgaben zulassen" im Reiter Projekte. Warte bis angezeigt wird "laufende Scheduleranfrage" und dann "Kommunikation verzögert". Im Reiter "Meldungen" solltest du jetzt sehen "scheduler request completed: got 1 new task". Im Reiter "Übertragung" findest du nun nen Haufen Dateien, da die bei CPDN gerne mal aus mehreren bestehen, die z.T. auch noch ein paar MB gross sind.
Weiterhin findest du nun im Reiter "Aufgaben" eine neue Workunit von climateprediction.net, je nachdem welche Arten von Workunits du in deinen Einstellungen (http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc/prefs.php?subset=project) auf der CPDN-Webseite erlaubt hast. Wenn du wie ich den Reiter Aufgaben absteigend nach Ablaufdatum sortierst, dann steht die ganz unten.

Nun wieder climateprediction.net im Reiter "Projekte" auf "keine neue Aufgabe" setzen und weiter geht's.

Viel Glück mit der neuen WU :thumbup: :x)

Yonah
16.11.2009, 23:12
@aendraend

So ähnlich hab ich's eben getan, denke mal, das es läuft.. bzw. läuft schon, neue WU ist da und wird bearbeitet.

Und Danke für deine Hilfe:).

Grußfrequenzen,
Yonah

udo
25.11.2009, 17:30
Ist mir auch schon ein paarmal (z.B. eben ;) ) passiert...
bei mir vor allem, wenn ich die großen WUs einigemal auf pausieren und dann wieder angestellt habe.
Die getane "Arbeit" ist aber nicht verloren, da Du bei CPDN ja für die berechneten Jahre schon Credits bekommst...
Von Hamburg nach Hamburg
Grüße
udo

udo
11.12.2009, 15:15
Bei dem Hü und Hott der Klimadiskussion...
gibt es eigentlich eine Veröffentlichung unserer Climateprediction -Ergebnisse??

Carsten
14.12.2009, 21:39
Ja, die werden veröffentlicht.
Beispielsweise hier ein Artikel in Proceedings of the National Academy of Sciences (PNAS) 2007, 104 (30), 12259 (http://www.pnas.org/content/104/30/12259.abstract?sid=a5b9c65a-695c-4757-8567-16b151a99195).