PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WUs verschwinden...

UL1
06.01.2010, 10:41
Hmmm...ich wunderte mich gerade, warum sich bei den Stats bei mir nichts tut, obwohl die 24 Stunden schon längst 'rum waren...und dann seh' ich auf dem entsprechenden Rechner, dass nicht nur noch nicht berechnete WUs weg waren (nicht zum ersten Mal) oder auch in Berechnung befindliche fehlten (auch nicht zum ersten Mal)..., nö, dieses Mal fehlte gleich das komplette Projekt: im Boinc-Manager nicht mehr aufzufinden (DAS war neu!). :(
Wenigstens der Projekt-Ordner war noch da...
Ich würds ja auf den Rechner schieben...wenn das mit den sich in Luft auflösenden WUs nicht auch schon auf anderen Rigs vorgekommen wäre. Kennt jemand das Problem...und viel wichtiger: die Lösung ?
Mal davon ab, dass es ärgerlich ist, wenn in Berechnung befindliche WUs, die kurz vor dem fertiggwerden waren, einfach weg sind: wenn man sich darauf verlässt, dass der Rechner noch Arbeit für -zig Tage hat und dann ewig idlet, weil alles fehlt: DAS nervt gewaltig. Würde das Projekt schon ganz gerne weiterrechnen... :rolleyes:

Sysadm@Nbg
06.01.2010, 15:13
Frage: wird der Rechner von einem Account-Manager gesteuert

Kenne nämlich das "verschwindende Projekt" nur aus folgender Konstellation:
- BAM verwendet
- Projekt manuell auf dem Rechner attached
- Projekt in BAM attached aber nicht dem Rechner zugeordnet
- Projekt verschwindet (wird abgemeldet) beim nächsten BAM-Kontakt weil es nicht von BAM zugewiesen wurde

UL1
06.01.2010, 15:56
BAM hab' ich mal ausprobiert...und nach zwei Tagen wieder 'rausgeschmissen. Alle Änderungen werden also manuell ausgeführt...

dingdong
06.01.2010, 19:13
Kenne dieses Verhalten auch nur von BAM!.
Guck doch sicherheitshalber einfach mal in der Rechnerliste UND in der Projektressourcenliste im BAM-Account nach, ob der Rechner dort noch gelistet ist und schmeiß ihn ggf. dort raus.
Das hatte ich schon mal bei einem Konflikt zwischen meinem und dem Boosteraccount. "Mein" Booster war zunächst im Boosteraccount bei einem Projekt gemeldet, in der "SPEG - Auszeit" hatte ich ihn bei demselben Projekt auf mein Konto geschwenkt und es trat genau das Problem auf, das du hast.
Und wenns das nicht war, hat es ja auch nichts gekostet :D.

Eine andere Möglichkeit wäre evtl., dass der Rechner im Projekt zweimal unter verschiedenen ID's vorhanden ist, aber das hast du bestimmt schon geprüft.

Gruß, Arne

UL1
06.01.2010, 19:51
Danke für den Tipp...aber BAM benutze ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr... ;)