PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppenbeitritt

Trick
19.01.2010, 18:54
Hallo Leute,

eins leider vorweg bevor es Missverständnisse gibt (gaaanz klein geschrieben) ich biin nicht bei Seti Germany. :redface:

Aber ich lese gerne in eurem Forum und es hat mir schon oft geholfen. Ich hoffe ihr könnt und macht es, auch mir meine Frage beantworten.

Mein Team bzw. was noch übrig ist rechnet nur für Seti@home. Ich bin der einzigste der auch für MilkyWay@home rechnet. Ich würde gerne meine MilkyWay Credits auch in unsere Teamstatistik mitnehmen. Was muß ich anstellen um bei MilkyWay in mein Team reinzukommen? Ich weiss das man über die Seite mit seinen Persöhnlichen Einstellungen sich in ein Team einschreiben kann, nur existiert unser Team bei MilkyWay ja nicht.

Sysadm@Nbg
19.01.2010, 19:01
http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/team.php
Auf dieser Seite ganz unten, kannst du ein neues Team (=deines von Seti) gründen

WBT112
19.01.2010, 19:01
Wenn dein Team bei Milkyway nicht existiert musst du es einfach mit gleichem Namen dort erstellen und schwupps zählen auch deine Milkyway Credits :)

Trick
19.01.2010, 19:09
Sysadm@Nbg & WBT112

Also mit anderen Worten: Ich muß das Seti Team in MilkyWay erstellen, auch wenn ich nicht der Gründer bei Seti bin? Ich hatte mir das schon beinahe gedacht das ich wahrscheinlich selber gründen muß.

Aber vielen Dank erstmal.

Saenger
19.01.2010, 19:10
Wichtig ist der genau gleiche Name, da es keine Team-CPID gibt.
Und es werden vermutlich erst die Credits ab Teamgründung zählen, bei Neugründungen weiß ich das aber nicht so genau. Kannst's ja mal berichten, mit wieviel Credits das Team gestartet ist.

Edit:
Der Gründer ist egal, SETI.Germany hat auch einige, wichtig ist der Name.

aendgraend
19.01.2010, 23:52
Und wenn du uns noch sagst, welches Team das ist, dann schauen wir sogar nach, ob alles geklappt hat :x)

Keine Angst, Hilfe ist bei uns kostenfrei, nette Worte genügen uns als Dank :cool:

PoHeDa
20.01.2010, 13:00
Und wenn du uns noch sagst, welches Team das ist, dann schauen wir sogar nach, ob alles geklappt hat :x)

Keine Angst, Hilfe ist bei uns kostenfrei, nette Worte genügen uns als Dank :cool:

;)

lg Heini

Trick
20.01.2010, 19:15
Und es werden vermutlich erst die Credits ab Teamgründung zählen, bei Neugründungen weiß ich das aber nicht so genau. Kannst's ja mal berichten, mit wieviel Credits das Team gestartet ist.

Hast Recht gehabt. Es wurden (bisher) nur die Credits ab der Anmeldung gezählt. Kann ich zwar nicht ganz verstehen, es sind ja meine und will sie dem Team mitgeben aber na gut. Bin ja auch kein Power Cruncher mehr...

Hinzugefügter Post:

Dann sage ich mal lieb (gaaaanz Großgeschrieben) vielen Dank an euch für diese Teamübergreifende Hilfe. Es hat alles geklappt, ich hatte mir das ja so schon fast gedacht und nur gehofft nicht als Teamgründer auftreten zu müssen....

Aber ihr könnt gerne mal schauen und ihr braucht keine Angst vor unserem Team zu haben wir geben uns Mühe euch nicht zu überholen....
:x)

SETI@Berlin-group

oder: http://de.boincstats.com/stats/boinc_team_graph.php?pr=bo&id=3819

aendgraend
21.01.2010, 01:54
Den Teamgründer-Status kannst du ja wieder abgeben, es braucht nur jemand aus deinem Team (der diesem neuen Team vorher beigetreten ist ;)) den Gründer-Status beantragen. Du kannst dem Antrag dann sofort zustimmen, oder gar nichts machen, dann kann der Beantragende nach 2 Monaten den Status auch übernehmen.

Saenger
21.01.2010, 07:57
Hast Recht gehabt. Es wurden (bisher) nur die Credits ab der Anmeldung gezählt. Kann ich zwar nicht ganz verstehen, es sind ja meine und will sie dem Team mitgeben aber na gut. Bin ja auch kein Power Cruncher mehr...
Die Credits werden beim Granten den beiden möglichen Einheiten (User und Team) zugeteilt und bleiben dann da. Ohne größeren Aufwand könnte die Datenbank nicht wissen ob Du nicht schon vorher Mitglied eines anderen Teams warst und Deine Credits dann also doppelt gezählt würden.
Die andere Möglichkeit, das die Teamcredits immer die Summe aller Mitgliedercredits sind, wird in BOINC nur bei CPDN angewandt und ist eigentlich nicht so vorgesehen. Es würde auch so schöne Aktionen wie das Charity Race (http://seti-germany.de/forum/das-hauptforum/3933-charity-race-2010-a.html) unmöglich machen.

Viel Spaß und viel Glück mit Deinem Team:x)