PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Client detached

arctic light
04.02.2010, 20:24
Beim aktuellen Batch fällt mir auf, dass immer wieder ein ganzer Schwung an Workunits im SIMAP Account mit dem Fehler "Client detached" angezeigt werden, obwohl sie auf dem Client noch vorhanden sind und berechnet werden. Das Problem liegt auf der Hand: Die Workunits werden vom Server direkt neu versendet. Ich kann sie zurückmelden, jedoch wird nichts mehr gegranted...

Hier werden einige Vermutungen zu möglichen Ursachen geäußert, wirklich weiter komme ich aber nicht:
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?f=3&t=853

Die gängigste Vermutung ist, dass zwischen BAM und SIMAP hier irgendwas schief läuft, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe schon versucht das Projekt zurückzusetzen und via BAM den Rechner abzumelden und neu anzumelden - jeweils erfolglos.

Voraussetzungen am Rechner:
- Aktuelle stabile BOINC Version 6.10.18
- Alle Projekte am Rechner werden via BAM verwaltet/eingebunden
- Keine Änderungen an XML o.ä.
- Letzten Monat keine Probleme bei gleichen Systemvoraussetzungen

Rechner ist erstmal auf NNW, solange ich keine Lösung finde...

Saenger
04.02.2010, 20:48
Bei mir sind mit BAM! und Simap keine Probleme, waren es auch noch nie, und ich höre auch zu ersten mal davon. Mein BOINC ist 6.10.17 unter ubuntu64.

tojaberlin
04.02.2010, 20:56
Bei meinem 6.10.13 gibt es unter Vista 64bit auch keine Probleme. Schade, ich hätte Dir gerne geholfen!

PoHeDa
05.02.2010, 12:55
Hallo Arctic,

ha, genau das hab ich vor 2 Tagen gehabt auf einem Rechner:

Client detached

und von da an waren meine WUs verschwunden (http://www.seti-germany.de/forum/simap/224-simap-16.html#post137829), es wurden Neue WUs gerechnet abgeliefert aber nirgens mehr aufgetaucht in dem Account.

Ich hab SIMAP bei mir auf allen Rechnern direkt Angemeldet also nicht über BAM.

Einige WUs hat der Rechner am Anfang gerechnet ohne Probleme, WUs abgeliefert und Credits bekommen.

Hinzugefügter Post:

Hallo alle zusammen,

keine Ahnung wieso die WUs verschwunden waren bzw. nicht mehr im Account zu sehen waren.
Habe alle WUs die ich im Bunker hatte abgebrochen, einige Stunden gewertet und neue WUs gezogen ;) jetzt läuft wieder alles normal bekomme Credits für die abgelieferten WUs usw.

Bin wieder mit allen Rechnern bei SIMAP ;)

Go Go SETI.Germany Go Go

lg Heini