PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berechnungszeiten zu lang?

SChLendrik
24.02.2010, 14:26
Hallo ihr!

Ich lese in verschiendenen Beiträgen hier und in der Wiki, das die WU Zeiten bei MW sehr kurz sind. So im Sekunden bis Minuten Bereich.
Es läuft zwar kein optimiertes App, aber denke, das bei mir 14h doch ein wenig arg(h) sind?
Bei mir läuft ein Q6600@2.4GHz System.

Zwitschi
24.02.2010, 14:42
Dazu verweise ich mal einfach auf diesen Thread im selben Unterforum: Creditvergabe (http://www.seti-germany.de/forum/milkyway-home/4068-creditvergabe.html)

Da du auf der CPU rechnest, kommen da gerne 12.000 Sekunden Rechenzeit zusammen, siehe auch hier (wahlloses Beispiel, Q6600) http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/result.php?resultid=58631542

Grafikkarten schaffen die WUs in der Tat wesentlich schneller (wenige Minuten) ;)

Yota
24.02.2010, 20:11
Also ich bin bei Milkyway mit der cpu bei ~2,5h-3h

Felix Evermann
24.02.2010, 20:45
mein phenom braucht zwischen 5000 und 8000 sec cpu time bei milkyway

Starfire
24.02.2010, 23:29
Es läuft zwar kein optimiertes App, aber denke, das bei mir 14h doch ein wenig arg(h) sind?
Bei mir läuft ein Q6600@2.4GHz System.

Mit einer optimierten CPU-Applikation solltest du bei deiner CPU in etwa in den von Yota angegebenen Bereich von 2,5 bis 3 Stunden kommen.

Yota
24.02.2010, 23:37
jo, ich nutze die optimierte App. vorher hatte ich gute 7-8h

SChLendrik
25.02.2010, 01:34
@Zwitschi
Das hät ich mir vielleicht denken können. Sorry. hab in dem Beitrag ja gelesen .... Vielleicht wäre es besser in solchen Übersichten, wie zB auf unserer Wiki Seite, dann auch zu den Zeiten nen Vermerk hinzu zufügen wie 'GPU Zeit' oder so etwas. So Noob's wie meiner einer sind dann schon mal gern schnell verwirrt. :D Ist ja nicht so, dass ich nüx lesen würde vor so einer Anfrage :)

Das mit dem optimierten Apps für MW hat mich nun mal abgeschreckt, da dort stand, das bei Prokjektänderungen seitens Milkyway man das opt. App aktualisieren muss. Nun bin ich öfter mal mehrere Tage nicht zuhause und seh dann vor meinen geistigen Auge stapelweise fehlerhafte WU's liegen wenn ich heim komm.
:D Anschließend kommt dann ein WUAmt und entzieht mir die WUErziehungs ...äh.... WUBerechnungsrechte. :D nee nee nee :D

Danke für die Info's! Wirklich sehr angenehm hier!

UL1
25.02.2010, 07:48
Das mit dem optimierten Apps für MW hat mich nun mal abgeschreckt, da dort stand, das bei Prokjektänderungen seitens Milkyway man das opt. App aktualisieren muss. Nun bin ich öfter mal mehrere Tage nicht zuhause und seh dann vor meinen geistigen Auge stapelweise fehlerhafte WU's liegen wenn ich heim komm.
Nachvollziehbar...aber da bei MW Projektänderungen nicht täglich vorkommen und auch immer schön vorgewarnt wird, wirst du in so einem Fall schon vorher hier etwas darüber lesen und dich dementsprechend vorbereiten können... ;)

Zwitschi
25.02.2010, 10:26
@Zwitschi
Das hät ich mir vielleicht denken können. Sorry. hab in dem Beitrag ja gelesen .... Vielleicht wäre es besser in solchen Übersichten, wie zB auf unserer Wiki Seite, dann auch zu den Zeiten nen Vermerk hinzu zufügen wie 'GPU Zeit' oder so etwas. So Noob's wie meiner einer sind dann schon mal gern schnell verwirrt. :D Ist ja nicht so, dass ich nüx lesen würde vor so einer Anfrage :)

Guter Punkt! Falls du den Wiki-Artikel nicht selbst anpassen möchtest (sei mutig! :D man kann nix kaputt machen) müssen wir das unbedingt noch ändern.

Die Angaben hier (und irgendwo verstreut im MilkyWay-Unterforum etc) sind doch auch eine gute Quelle, da sollten wir doch einen aussagekräftigen Wiki-Artikel draus gestrickt bekommen :D

:x)

SChLendrik
26.02.2010, 23:05
Ich denke technisch bekomm ich das hin. Allerdings hätte ich mir das als Neuling nicht grade angemaßt :)
Solche Änderungen werden sich im Wiki Forum vorher besprpchen. Werd das morgen Mittag mal angehen. *Gähn. Bin seit gestern Vormittag unterwegs.

Und tatsächlich hab ich eine Fehlberechnung gehabt. *schnief. Wenn Albträume wahr werden .... Allerdings wars bei GPUgrid. Werde das hochtakten lieber sein lassen .....

Habe übrigens dem Eric meine Hilfe bei der Milkyway Visualisierung angeboten. Da gibts doch dann bestimmt auch eine Art Credit, wo dann steht: SChLendrik from SETI.Germany

:D :D