PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auszeit bei Spinhenge

Saenger
14.05.2010, 09:09
Von heute, 14:00Uhr Ortszeit bis Montag, ca. 10:00Uhr Ortszeit, also deutsche Zeit, wird bei Spinhenge mal wieder der Strom abgestellt.

May 13, 2010
Von Freitag, den 14. Mai 2010 ca. 14:00 Uhr bis Montag, den 17. Mai 2010, ca. 10:00 Uhr (deutsche Zeit), werden wieder aufgrund von Arbeiten an der elektrischen Versorgung unseres Gebäudes die Server nicht erreichbar sein. Vielen Dank für das Verständnis.

D.h. in 4 Stunden ist Schluss für's Wochenende, wer rechnen möchte muss die Bunker jetzt füllen ;)

schensi
22.05.2010, 14:35
Bastelt man dieses WE schon wieder ?

The main database- or file-server is temporarily down for maintenance or because of a hardware failure

AxelS
22.05.2010, 20:53
Bastelt man dieses WE schon wieder ?

Nach der shoutbox von spinghenge ist die Kühlung im Serverraum ausgefallen. Diese kann erst am Dienstag repariert werden.

schensi
25.05.2010, 11:09
Spinhenge funzt wieder.

_Gabriel_
30.05.2010, 18:57
nanu, jetzt bekomme ich auch keine WUs mehr von spinhenge...., jemand da info´s darueber oder spinnt nur meine i-net verbindung?

schensi
30.05.2010, 21:05
Laut Serverstatus (http://spin.fh-bielefeld.de/server_status.php)gibt es grade keine neuen Wutzen.

carpe noctem...
12.06.2010, 09:41
Server von Spinhenge ist wieder down. Es wird daran gearbeitet.

carpe noctem...
14.06.2010, 20:55
Server von Spinhenge ist wieder online

Major
22.06.2010, 18:50
Ankündigung auf der Spinhenge-HP (http://spin.fh-bielefeld.de/index.php):
June 22, 2010
We will have a scheduled downtime from friday 25.06.2010 18:00 CEST to saturday 26.06.2010 about 14:00 CEST. Thank you for your understanding. Vorsichtshalber (und mit den Erfahrungen der letzten Outtakes :D) würde ich den Bunker lieber "etwas" größer als nur einen Tag stellen.

schensi
26.06.2010, 13:11
Auszeit beendet , bin grade alle fertigen Wutzen losgeworden und hab auch neue bekommen...

[SG] MO
26.06.2010, 14:25
jep, - läuft wieder !

Major
20.08.2010, 16:14
Spinhenge kündigt 'ne neue Eis ... äääh Auszeit an
August 20, 2010
We will have a scheduled server downtime from monday 23.08.2010. We get a new cooled server cabinet and a new network infrastructure. More news from our forum. Thank you for your understanding.

Also für einen ausreichend großen Bunker sorgen und Daumen drücken! :x)

Major
23.08.2010, 15:50
"live" aus der Shoutbox des Forums
23. August 2010 09:45
Update: The shutdown is next monday morning from 9:00 to wednesday or thursday morning.
also alles auf nächste Woche verschoben ... *to be continued ....*

Major
30.08.2010, 15:19
und weitere Neuigkeiten aus der Shoutbox
dommo
30. August 2010 05:21
The server have to shutdown now. I will give more news later.
dommo
30. August 2010 08:05
Back online again! Because of problems with the old network and electricity, we must wait one more week.
dommo
30. August 2010 08:05
Sorry for the problems!
Also verschiebt sich das ganze Spiel anscheinend nochmals um eine Woche ... *to be continued*

Major
06.09.2010, 20:05
bei Spinhenge wird der nächste Versuch angekündigt:
September 06, 2010
We will have the scheduled server downtime from thursday 09.09.2010 to friday 10.09.2010. More news in the forum. Thank you for your understanding.

Aui
14.02.2011, 15:59
Hm, der Server scheint seit einigen Stunden offline zu sein ...

Server error: can't attach shared memory

schensi
16.02.2011, 08:23
Seit gestern abend läut es wieder normal.

Aui
16.02.2011, 08:48
Stimmt! Hab dem Notebook nun auch nen kleinen Bunker eingerichtet, der promt gefüllt wurde. :D

[SG] steini
30.03.2012, 17:59
Hi,

passiert da noch was oder ist das Projekt tot?
Letzte Aktualisierung der News war 11.09.2011 und WUs sind auch keine da.

mFg steini

Major
31.03.2012, 12:36
Tot ist das Projekt definitiv nicht, eher in 'ner Art Wachkoma.
Die Jungs in Bielefeld basteln wohl momentan noch an einer neuen Anwendung und sind auch sonst ganz gut ausgelastet.
Neuigkeiten sind hier (http://ti.fh-bielefeld.de:8182/news.php) zu finden.
Ansonsten lässt sich auch ab und an mal einer der Verantwortlichen zu einem Kommentar in der Shout-Box "hinreissen". Der letzte Kommentar stammt vom 04.02.:
Seneca 04. February 2012 19:27:25
Stop with the questions. If it goes on will stand on time here.Einfach 'n wenig Geduld mitbringen, das läuft schon irgendwann wieder. ;)

Major
30.05.2012, 19:11
News:
May 29, 2012
Today we got our new server hardware for the labs and the project. It could take time to migrate all the old servers to VMs. Our PhDs are working on a new client.

Heute haben wir unsere neue Server-Hardware für die Labors und das Projekt erhalten. Es könnte einige Zeit dauern alle alten Server auf VMs zu migrieren. Unsere Doktoranden arbeiten an einem neuen Client.

anchedo
31.05.2012, 07:00
Schön zu sehen, dass es ein paar Fortschritte gibt. :thumbup:

georg70
16.01.2013, 21:41
Also langsam erscheint mir das Projekt erstmal zu schlafen, d.h. ich fände es gut, wenn auf der S.G. Forum Main Page unter den Astro etc. Projekten, eben mal statt Spinhenge direkt mal laufende Projekte verlinkt würden, z.B.Asteroids@home
, LHC etc.

Changer
17.01.2013, 10:49
Das Gefühl hab ich auch, bekomm seit Tagen keine WUs rein

shka
17.01.2013, 13:27
Also langsam erscheint mir das Projekt erstmal zu schlafen, d.h. ich fände es gut, wenn auf der S.G. Forum Main Page unter den Astro etc. Projekten, eben mal statt Spinhenge direkt mal laufende Projekte verlinkt würden, z.B. Astropuls, LHC etc.

Der erste Teil deiner Aussage mag stimmen, aber die direkte Auflistung unter Astro u.ä. ist kein Gradmesser für oder gegen die Wichtigkeit eines Projektes oder Link auf einen Projekt-Thread, sondern die Hervorhebung, das es zu diesem Projekt unterhalb des Forums Astronomie, Chemie und Physik noch ein projektspezifisches Unterforum gibt.

Und diese Unterforen bestehen bsiher nicht für LHC und Konsorten.

Das Gefühl hab ich auch, bekomm seit Tagen keine WUs rein

"... seit Tagen ..." ist gut formuliert. Ohne Garantie, aber meine Schätzung lautet seit September 2011.

georg70
17.01.2013, 16:36
Der erste Teil deiner Aussage mag stimmen, aber die direkte Auflistung unter Astro u.ä. ist kein Gradmesser für oder gegen die Wichtigkeit eines Projektes oder Link auf einen Projekt-Thread, sondern die Hervorhebung, das es zu diesem Projekt unterhalb des Forums Astronomie, Chemie und Physik noch ein projektspezifisches Unterforum gibt.

Und diese Unterforen bestehen bsiher nicht für LHC und Konsorten.

"... seit Tagen ..." ist gut formuliert. Ohne Garantie, aber meine Schätzung lautet seit September 2011.

Es gibt doch für LHC (http://www.seti-germany.de/forum/astronomie-chemie-und-physik/1306-lhc-home.html), Asteroids usw. projektbezogene Threads, die man verlinken könnte.
Aber egal, wollte ja nur mal daraufhinweisen, dass Spinnhenge evtl. mehr verwirrt, wenn es hier verlinkt wird, da man ja doch die Projekte mehr beachtet, die direkt angezeigt werden.
Wenn ich von einer anderen Grupppe käme und würde eben mich für S.G. interessieren, dann würde ich im Forum eben z.B. keine wirklich aktuellen neue Projekte verlinkt sehen, d.h. habe ich eben Asteroids@home vorgeschlagen, mal zu verlinken.

Ich habe nichts gegen Spinnhenge oder Pirates, aber unsere Forumhauptseite sollte eben auch aktuell interessante Projekte gleich anzeigen, damit jeder, der uns nur mal kirz besucht, sieht, dass wir wissen, was aktuell bei Boinc abgeht.

vorgeschlagen, aber das war nur ein Bsp.

aendgraend
17.01.2013, 22:59
Vorschlagen kann man vieles, pflegen muss es halt auch jemand.
Programmierer sind immer gerne gesehen.

georg70
26.01.2013, 20:04
Ich bekomme bei dem Projekt immer nur folgende Fehlermeldung und das schon seit x Monaten:
"26.01.2013 20:55:36 | Spinhenge@home | Server can't open log file (../log_majestix-1/cgi.log)
"
Da kann ich einen Reset des Projekts machen oder mich erst ganz abmelden und dann neu anmelden. Alles hilft nichts....
Ich bemühe mich ja bei dem Projekt, hat evtl. Jemand einen Tipp, wie man WUs bekommen kann?
Evtl. Log-File unbennen oder beim Boinc Start blockieren, oder einfach löschen....?????

Major
26.01.2013, 20:37
Wenn du die anderen Beiträge dieses Threads gelesen hättest würdest du wissen, dass Spinhenge bereits seit September 2011 pausiert.
Diese Pause war seitens des Projektes angekündigt ... ebenso werden die Verantwortlichen dort sicherlich rechtzeitig eine Ankündigung bringen, wenn es denn (vielleicht doch irgendwann mal) wieder weitergehen sollte.

joe_carnivore
26.01.2013, 20:42
Hallo Georg, lies doch auch mal die News oder die Foren der Projekte.

News
September 28, 2011
When the 04_core_shell_nanoparticles series is finished, we will pause Spinhenge@home for about three month.

Danach kam wohl auch nichts mehr.

Als das jemand in Forum schrieb antwortete
Dommo (hat wohl irgendetwas damit zutun)Posted on 29. May 2012
So ein schwachfug! Wir verteilen halt nur keine WUs im Moment. Deshalb ist ein Projekt ja nicht gleich tot. War doch bei anderen Projekten auch schon so.

Aber auch danach gab es nichts zurechnen.
Ist vielleicht zu wenig um es zuverteilen , so wie es die Leute von SIMAP mit den hmmer WUs machen.

Der letzte News Eintrag ist leider auch vom 29. May 2012, was ja nicht gerade für das Projekt steht ,wenn es denn im Hintergrund weiter arbeitet.

Georg am besten Projekt runterwerfen und warten bis das Projekt aufersteht.

grüße
joe

Ps
ich muß schneller schreiben.

georg70
27.01.2013, 02:01
Hallo Georg, lies doch auch mal die News oder die Foren der Projekte.

News
September 28, 2011
When the 04_core_shell_nanoparticles series is finished, we will pause Spinhenge@home for about three month.

Danach kam wohl auch nichts mehr.

Als das jemand in Forum schrieb antwortete
Dommo (hat wohl irgendetwas damit zutun)Posted on 29. May 2012
So ein schwachfug! Wir verteilen halt nur keine WUs im Moment. Deshalb ist ein Projekt ja nicht gleich tot. War doch bei anderen Projekten auch schon so.

Aber auch danach gab es nichts zurechnen.
Ist vielleicht zu wenig um es zuverteilen , so wie es die Leute von SIMAP mit den hmmer WUs machen.

Der letzte News Eintrag ist leider auch vom 29. May 2012, was ja nicht gerade für das Projekt steht ,wenn es denn im Hintergrund weiter arbeitet.

Georg am besten Projekt runterwerfen und warten bis das Projekt aufersteht.

grüße
joe

Ps
ich muß schneller schreiben.

Kurz gesagt, es gibt wenig Hoffnung, das bald neue WUs gibt.
Da ist es egal, ob ich eine News von 2011 gelesen habe oder nicht.

Major
27.01.2013, 13:12
Du musst nicht alle alten News lesen oder gelesen haben, aber im Forum (und in deinem speziellen Fall) in dem Thread in dem du postest) die Beiträge zu sichten, hilft manchmal ungemein.

Nun ja, wichtiger ist ein neuer Beitrag (http://ti.fh-bielefeld.de:8182/forum/viewthread.php?thread_id=573&pid=3706#post_3706) im Spinhenge-Forum:

I do indeed have good news! I contacted Prof. Dr. rer. nat. Christian Schröder from University of Applied Sciences Bielefeld and he sent me the following e-mail:

Dear Allan,

Thank you very much for your email!

Yes, the project is still alive! We are currently undergoing a major change in the software architecture. I was able to hire a post graduate student who will help me in doing all the programming. We expect to be online with a new version of Spinhenge (called Spinhenge 2.0) in July this year. My original plan was to do this much earlier, but it was very hard to find some money for paying a student. The new version will be able to handle much more complicated systems.

You are right, I have to publish more news on the website.

Thank you very much for your support!!!

With best wishes,

Christian

No need to keep your fingers crossed and no more doomsday priests please.

Ich habe tatsächlich gute News. Ich kontaktierte Prof. Dr. rer. nat. Christian Schroeder von der Fachhochschule Bielefeld und er schickte mir folgende E-Mail:

Lieber Allan,

Vielen Dank für Ihre E-Mail!

Ja, ist das Projekt noch am Leben! Wir sind unterziehen derzeit die Software-Architektur einer großen Veränderung. Ich konnte einen Doktoranden anheuern, der mir bei der Programmierung hilft. Wir rechnen damit, mit einer neuen Version von Spinhenge (genannt Spinhenge 2.0) im Juli dieses Jahres online zu gehen. Mein ursprünglicher Plan war dies sehr viel früher zu tun, aber es war sehr schwierig etwas Geld für die Bezahlung eines Studenten zu bekommen. Die neue Version wird in der Lage sein, viel kompliziertere Systeme zu behandeln.

Du hast recht, ich müsste mehr News auf der Website veröffentlichen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!!!

mit den besten Wünschen,

Christian

Nicht mehr notwendig die Finger zu kreuzen und bitte keine "Weltuntergangsproheten" mehr.

Also weiterhin noch etwas Geduld ...

Saenger
27.01.2013, 14:25
Na, das ist doch mal 'ne gute Nachricht. :thumbup:
Hoffen wir also mal auf August/September (oder wurden solche Zieldaten schon mal genau eingehalten), und nicht auf einen Dukem-Nukem-Wiedergänger;)

HJL
02.02.2014, 09:07
bei Spinhenge solls wohl bald mal was neues geben :D
http://boincstats.com/de/forum/12/7907,1#129280

:x) hl

[SG] MO
04.02.2014, 02:07
Hallöchen,

ich bin der englischen Sprache leider nicht mächtig, - sagt ihr bitte hier Bescheid wenn es wieder los geht?... , danke! ;)

VG
MO :x)

AxelS
04.02.2014, 06:29
@MO

Sinngemäß übersetzt aus dem Forumbeitrag:

Der Projektbetreiber will eine neue Version auf der ICSM2014 in Antalya vorstellen.

[SG] NEYTIRI
05.02.2014, 10:35
Hi,

das sind ja gute Neuigkeiten, -danke:thumbup:

Viele Grüße
NEYTIRI &:x) MO