PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Projekt sucht Ideen - und vergibt Einladungscodes

aendgraend
08.10.2010, 22:34
Guten Abend Team,

ich wurde ja von Andreas Hornig, dem Projekt-Admin bei Constellation gebeten, den Thread erstmal wieder unsichtbar zu machen.

Hier jetzt der 2. Anlauf, mit überarbeitetem Eingangspost.

Hallo Cruncher-Familie,

Wir sind das Team hinter dem neuen BOINC-Projekt "Constellation (http://www.constellation.pro.tc/)".
Constellation ist in Deutschland beheimatet, steht aber als Plattform weltweit für Unterprojekte offen und wird unter anderem von Rechenkraft.net und der DGLR-Bezirksgruppe Stuttgart unterstützt.
Die Aufgaben des Projektes sind verschiedene Berechnungen im Bereich der Luft- und Raumfahrt. Momentan wird auf der Plattform die Flugbahnoptimierung für Raketen und Satelliten erforscht und zwei weitere Projekte sind in der fortgeschrittenen Umsetzungsphase. Weitere Unterprojekte werden hoffentlich folgen.

Für das Projekt werden jedoch momentan noch Einladungscodes benötigt, später wird dies jedem zugänglich sein. Wir als Team haben uns dazu entschlossen auch euch die Chance zu geben, einige dieser Codes zu erhalten. Allerdings würden wir dies an eine kleine Bedingung im Sinne unseres Plattformgedankens knüpfen.
Ihr könnt Vorschläge für zukünftige Projekte auf Constellation machen. Es steht euch frei, diese im Detail zu beschreiben. Einen Dreizeiler zur beschreibung eines Geistesblitzes, bis hin zu einer fertig ausgearbeiteten Simulation, alles ist erlaubt. Man muss kein Wissenschaftler sein, sondern nur kreativ denken können und es zu Papier bringen, was man sinnvolles in der Luft- und Raumfahrt rechnen könnte und wieso dieses verteiltes Rechnen ausnutzen kann.
Die besten 10 Ideen unter den SETI.Germany Usern bekommen als Belohnung einen Einladungscode.

Seid also kreativ, denkt quer und wenn etwas nicht in die Simulationsideekategorie passt, dann sendet eure Idee dennoch ein. Wir brauchen auch Ideen verteiltes Rechnen unseren Ansprüchen entsprechend zu erweitern, zum Beispiel in den Bereich echtes paralleles Arbeiten mehrerer Clients zusammen an einer Aufgabe (P2P, Netzwerk).

Schickt uns eure Ideen per PM an Andreas Hornig aka -horn- (http://www.seti-germany.de/forum/members/2865--horn-.html) oder für ganz mutige hier öffentlich in diesen Thread.
Aus den eingereichten Ideen können dann die Ideengeber, das Constellationteam oder eine 3. Person eine neues Unterprojekt erstellen, dass auf der Plattform später berechnet werden kann.

Dies ist neu in der BOINC-Welt, dass ein Projekt seine Mitglieder aktiv an der Findung neuer Themen beteiligt und dazu mit Einladungscodes belohnt. Es soll nur der erste Schritt für unsere offene Plattform sein und ihr sollt aktiv nicht nur Rechenleistung gewähren können, sondern auch aktiv Einfluss auf Simulationen haben.

Ihr findet unser Projekt unter: http://aerospaceresearch.net/constellation

Wir wünschen Allen viel Erfolg! Und um den Erfolg der Ideenfindung zu steigern gibt es auf weiteren angeschlossenen Seiten diese Aktion. Mehrfacheinsendungen über verschiedene dieser Seiten möchten wir ausschließen, aber Ihr könnt selbst entscheiden, wo Ihr die größte Chance seht und welcher Internetseite ihr treu bleiben und unterstützen wollt.

Für weitere Anfragen stehen wir euch in diesem Thread zur Verfügung.

Euer Constellation-Team

Beispiele für Ideen: (asserhalb der Konkurenz)

Als Erweiterung eines bestehenden Projektes:
Für TrackJack, der Bahnoptimierung eines Raumflugkörpers, könnte eine Planetary Grand Tour http://de.wikipedia.org/wiki/Planetary_Grand_Tour gemacht werden, wie eine Raumsonde in einer Mission ALLE 8 Planeten des Sonnensystems abfliegen könnte. Das wurde real noch nicht geflogen, mir ist nicht bekannt, ob das bereits wenigstens simuliert wurde, und ob das überhaupt möglich ist.
Der Einsatz von verteiltem Rechnen ist gut geeignet, weil alleine die Reihenfolge der abzufliegenden Planeten Kombinatorik ist und seeeehr viele Möglichkeiten ergibt. Dazu kommt noch die lange Rechenzeit einer festgelegten Flugroute, so dass DC sich gut dafür eignen könnte.

Als Beispiel für ein neues Projekt:
Marsbohrer, Kombinatorik der verschieden möglichen Bohrermaterialien, -geometrien, -Vorschubfunktionen und Untergründe.

Flugroutenberechnung von Flugzeugen um spritsparend von A nach B zu gelangen. Dazu muss der Höhenbereich pro Flugabschnitt so gewählt werden, dass das Optimum an Flugzeit und Spritverbrauch erreicht wird.

Ich denke, als weiteres Beispiel könnte z.B. die Berechnung der Staubverteilung eines angenommenen erneuten Ausbruchs des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull dienen. Hier würden z.B. Windverhältnisse, Sonnenstrahlung, Meerestemperatur in den diversen Jahreszeiten, und diverse "Ausblasmengen" des Vulkans als Parameter dienen können. Ich denke, solche Berechungen könnte wegen der zu erwartenden Menge an Möglichkeiten, nur das verteilte REchnen - ähnlich wie bei Climateprediction.net - leisten.

Viel Erfolg
aendgraend

sgw703
08.10.2010, 22:55
Hi aendgraend,

Naja hab den bekommen, da ich zum Team gehöre. Werde mich um den Support dort kümmern und bin seit juli meine ich dabei.

Hatte für die Ideen schon Crille angeschrieben, aber auch gut wenn du das nun machst.

Bin gespannt was hier so an Ideen kommen.:thumbup:

Samy..
09.10.2010, 09:56
mhhhh

Zitat :"Anmerkung von mir:
Ich halte das für eine gute Idee. Es ist neu in der BOINC-Welt, soweit ich weiß, dass ein Projekt die Mitglieder aktiv an der Findung neuer Themen beteiligt, es klingt interessant und es ist ein deutsches Projekt, was die Teilnahme auch für nicht in Englisch geschulte Mitglieder ermöglicht."

Kann da nichts auf deutsch finden.
Doch eines "Anwendungen" Doch ruft man diese auf ist alles auf englisch :cheesy:

-horn-
09.10.2010, 11:41
moien,

kleine anmerkung noch. die aktion ist noch nicht gestartet! hier war jemand zuschnell mit dem abschickfunger! ;)

Hoshione
09.10.2010, 16:48
moien,

kleine anmerkung noch. die aktion ist noch nicht gestartet! hier war jemand zuschnell mit dem abschickfunger! ;)

Dann wäre es jetzt aber schön gewesen wenn nicht nur eine Info dazu gekommen wäre das diese Aktion noch nicht gestartet ist, sondern auch ein Hinweis auf den Start derselben oder ?;);););)

Grüße und möge die Macht mit euch sein :D:cool:

Hoshione:x)

-horn-
16.10.2010, 12:40
moien,

wenn ich das gerade richtig gezählt habe sind bereits 2 ideen eingegangen per pm. es ist also noch immer möglich selbst mit einer ganz einfachen ideen unter die besten zu gelangen :).

grüße,

Andreas

Hoshione
16.10.2010, 14:42
PN ist unterwegs !

Gruß

Hoshione;)

Antilocution
16.10.2010, 15:49
Flugroutenberechnung von Flugzeugen um spritsparend von A nach B zu gelangen. Dazu muss der Höhenbereich pro Flugabschnitt so gewählt werden, dass das Optimum an Flugzeit und Spritverbrauch erreicht wird.

"Sprit sparend" kommt man kaum von A nach B, jedenfalls nicht mit Großluftfahrzeugen, dass ist Umweltverpestung per see. Obwohl z.B. die Berechnung unter Ausnutzung bestimmter Wetterbedienung (mit Vorhersage und Nutzung) mit ULs , für den noch vorhandenen Individualverkehr, interessant wäre...

-horn-
18.10.2010, 14:57
moien,

schonmal danke für die insgesamt 3 PMs, es sind also noch 7 codes übrig, die man mit ganz einfachen ideen bekommen könnte, sofern keine wegen "überhang" durch das ranking aus den geltenden 10er rängen herausgedrückt werden.
Ich hoffe aber, dass es noch ein paar mehr werden.

"Sprit sparend" kommt man kaum von A nach B, jedenfalls nicht mit Großluftfahrzeugen, dass ist Umweltverpestung per see. Obwohl z.B. die Berechnung unter Ausnutzung bestimmter Wetterbedienung (mit Vorhersage und Nutzung) mit ULs , für den noch vorhandenen Individualverkehr, interessant wäre...
Deine Behauptung stützt sich auf was genau? Den Spritverbrauch von 3L pro Passagier und 100km?

Grüße,

Andreas

-horn-
20.10.2010, 11:18
Moien,

die Aktion wird noch bis Freitag 22.10.10 23:59 Uhr laufen, also wer noch einen Code haben möchte sollte sich schnell bis dahin eine Idee einfallen lassen.
Danach wird as Ranking kommen und wir werden dann die Gewinner benachrichtigen, um die Code-Übergabe zu bewältigen.
Bis dahin werde ich noch einen Haufen WUs für euch generieren.

Grüße,

Andreas

Antilocution
20.10.2010, 21:23
...
Deine Behauptung stützt sich auf was genau? Den Spritverbrauch von 3L pro Passagier und 100km?

Grüße,

Andreas

Liegt z.B. durchaus im Bereich des Möglichen, bei einem 2er UL mit 10l/h und einer günstigen Reisegeschwindigkeit von umgerechnet >200 km/h ohne Gegenwind. ;)

SDI
20.10.2010, 21:24
Sorry, aber ich finde die Aktion nicht ganz passend in der DC-Welt.

Ich bin zB gern ATA und stelle gern auch meine Rechner für Alpha-Tests zur Verfügung. Das heisst aber dann nicht, dass ich ein Plan hätte, welche wissenschaftlichen Problemstellungen jemanden interessieren und dann auch noch durch DC zu lösen sind.

Das jetzt also nur eine verschwindend geringe Anzahl an Leuten das Projekt rechnen soll, wenn auch nur anfänglich, passt mE auch kaum mit der offenen Entwicklung von DC-Projekten zusammen. Dazu kommt noch, dass es nachvollziehbarerweise pro Team Invitations geben soll. Wenn also bei uns mehrere gute Ideen zusammenkommen, gehen trotzdem einige leer aus.

Ich will ja jetzt sicher nicht den Beleidigten spielen, aber irgendwie ists komisch. Und nein, ich möchte auch keine Rechtfertigung von Andreas, wollte das nur mal gesagt haben ;)

lurchlaich63
20.10.2010, 21:44
Wennma schon beim Thema sind...

...und ich finde es "seltsam" dass die DC-Gemeinde spritsparende Flugrouten für Luftfahrtunternehmen suchen soll.
Das ist deren Sprit, sollen die sich doch was überlegen (und gegebenenfalls für die Berechnung der Simulation bezahlen). Warum wir deren Gewinne maximieren sollten, ist mir auf den ersten Blick eigentlich nicht verständlich.

sgw703
20.10.2010, 21:48
lurchlaich63

Das war nur ein Beispiel und das geht uns sehrwohl was an, sprit wird nicht nur knapp, sondern es geht da auch um die Umweltverschmutzung, darum sollten wir uns alle kümmern, wenn man pro Flug nur nen Liter sparen könnte, überleg mal im Jahr, was da an Luftverschmutzung ersparrt wird. ;)

Also bißher sind bis auf 2 oder 3 weitere Kommentare in anderen Foren durchweg positiv zu der aktion, aber gut, darf jeder sehen wie er mag. Es ist mal eine Weiterentwicklung vom verteilten Rechnen.

-horn-
20.10.2010, 23:43
Ich will ja jetzt sicher nicht den Beleidigten spielen, aber irgendwie ists komisch. Und nein, ich möchte auch keine Rechtfertigung von Andreas, wollte das nur mal gesagt haben ;)

moien,

gut, dann muss ich ja mich auch nicht wiederholen! :)
wer nicht der "erste" sein will, was bei ATAs ja der fall ist und einige ziemlich viel dafür tun, der muss halt warten, was auch völlig okay ist.
es dient ja eh euch allen, da bei eventuell übersehenen fehlern nichts schlimmes bei bei allen, sondern einer überschaubaren gruppe passieren KÖNNTE.
erst wenn das sicher ist, und deswegen starten wir klein, wie eigentlich alle projekte, wird es den restlichen zugänglich gemacht.
ob ob man nun nach "wer hat die meisten rechner" oder "wer hat die besten ideen" siebt ist nur eine frage des standpunkts. unserer ist halt letzterer und liegt im sinne zur förderung zum verteilten rechnen.
es gab bereits einige ideen, auf die ich wahrscheinlich nie gekommen wäre. somit hat es schon seinen sinn und den von DC erfüllt. :)

Andreas

lurchlaich63
21.10.2010, 16:25
lurchlaich63

Das war nur ein Beispiel und das geht uns sehrwohl was an, sprit wird nicht nur knapp, sondern es geht da auch um die Umweltverschmutzung, darum sollten wir uns alle kümmern, wenn man pro Flug nur nen Liter sparen könnte, überleg mal im Jahr, was da an Luftverschmutzung ersparrt wird. ;)

Also bißher sind bis auf 2 oder 3 weitere Kommentare in anderen Foren durchweg positiv zu der aktion, aber gut, darf jeder sehen wie er mag. Es ist mal eine Weiterentwicklung vom verteilten Rechnen.

Was ich bei meinem Kommentar halt gänzlich übersehen habe:
Wenn ein Luftfahrtkonzern so eine Studie sponsert, sind die Ergebnisse natürlich "Top Secret".
Also macht es schon Sinn, sowas über DC zu machen, Voraussetzung ist natürlich, dass die Ergebnisse frei zugänglich sind (aber davon gehe ich einmal aus).

-horn-
23.10.2010, 12:31
Moien,

folgende Ideen haben mich per PM erreicht,daher werde ich erstmal nicht die Usernamen dazu schreiben.
Die Auflistung ist chronologisch und dient dazu, dass ich niemanden übersehe. Wenn sich jemand nicht wiedererkennt soll mich bitte anschreiben.

1. Weltraummüll kontrollierte Rückführung durch elektrische Seilantriebe (tethers)

2. Effizienzsteigerung von Sonnensegeln als Antriebsmethode

3. Vereinheitlichungstheorie

4. Flugroute aus Sonnensystemsebene heraus um Sonnensystem als ganzes zu erkennen

5. Startrampe

6. Orbitberechnung für Weltraumschrott (benötigt externe Positionsdaten für Startwerte)

7. Weltraumwetter für Sonnenaktivität. Modelle, die dieses Wetter beschreiben könnte berechnen und abgleichen mit realem Wetter

und 7 von 10 Ideen, das ist ein guter Schnitt, wie ich finde.
Weitere Schritte werde ich hier demnächst anknündigen.

Andreas

lurchlaich63
23.10.2010, 22:50
Wenn du einen Admin bitten würdest, das Thema in das Hauptforum zu verschieben, dann würdest du erst merken was für ein creatives Team SG eigentlich ist!

Hoshione
23.10.2010, 23:30
Wenn du einen Admin bitten würdest, das Thema in das Hauptforum zu verschieben, dann würdest du erst merken was für ein creatives Team SG eigentlich ist!

Sorry Erich aber da wo es jetzt ist, gehört es eigentlich auch hin. es ist ein Kategorie übergreifendes Projekt und da ist es eingruppiert.

Also nix für ungut;);)

Gruß

Hoshione:)

lurchlaich63
24.10.2010, 21:51
Keine Sorge, deinen Einwand habe ich überhaupt nicht "ungut" aufgefasst.
Aber es ist halt wohl so, dass hier "unten" im Forum die Leute zumeist nur in den Kategoien nachschauen, die sie auch interessieren.
Wenn das allgemeine Forum nicht angebracht erscheint, wäre das Wissenschaftsforum vielleicht ein Ort, der dem Thema angemessen ist.

-horn-
25.10.2010, 14:15
moien,

ich habe da keinen einfluss drauf gehabt, da das aendgraend für mich gepostet hat. aber auch "hier unten" haben das viele schon gefunden und gute ideen eingesendet.

Andreas

Rolf@SG
02.11.2010, 15:18
Heute habe ich gesehen, das Constellation in Boincstats (http://boincstats.com/bam/project_sign_up.php?showClosed=y) erschienen ist. :undecided: Ich bin der Meinung, das Projekte mit Einladungs-Code dort generell nichts zu suchen haben. Ich würde mich freuen, wenn das ganze da mal wieder herausfliegt. Wenn das ganze dann für alle Zugänglich ist, kann es natürlich sofort wieder rein.

aendgraend
02.11.2010, 15:40
Das unterschreibe ich sofort. Schreib doch mal Willy an, Rolf, er kann auch gut Deutsch.

AgentSchatten
02.11.2010, 17:18
Und was würde sich dadurch ändern? Wenn das Projekt dann für alle offen ist, werden die bisher erreichten Credits doch auch angezeigt. Mit dem Unterschied das ich in den Stats dann auf mal wieder einen neuen besten Tag hab, der einfach nur daher rührt das das Projekt aufgenommen wurde... Verstehe nicht ganz warum das so sein soll.

Rolf@SG
02.11.2010, 18:02
Ich habe nichts dagegen, das Alpha-Projekte bei Boincstats auftauchen - wenn sie halbwegs vernünftig laufen. Wenn ich nicht möchte, das viele Personen mein Projekt rechnen, dann muß ich nicht unbedingt eine Windows-Version herstellen, die Linux-Version würde es doch zur Not auch tun. Und wenn ich der Meinung bin, das dann immer noch zuviele Personen bei dem Projekt mitrechnen - kein Thema, dann nehme ich eben Open Solaris. ;)
Ansonsten gibt es die Möglichkeit, das das Projekt zwar für jeden erreichbar ist, aber es gibt so gut wie keine WU Versorgung. Bei Urbi & Orbit gab es ja auch über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren keine Wus. Auf der einen Seite mit einem Einladungs-Code arbeiten, der mich mangels einer geeigneten Idee daran hindert, dort mitzumachen, auf der anderen Seite dann bei Boincstats erscheinen - entschuldige - aber das brauche ich nicht wirklich. Es ist schade, das ich das jetzt zur Kenntnis genommen habe, das es dieses Projekt gibt - manchmal ist es besser, wenn man von bestimmten Sachen keine Kenntnis (keine Ahnung :D ) hat.

sgw703
02.11.2010, 18:31
Wir haben schon bis zur offenen Testphase gewartet, wurden schon länger gefragt ob wir die stats nicht freigeben für die Seiten, hatten aber erstmal abgelehnt und jetzt auch nur selten aktualisierungen. (12h)

Die aktion ging nicht von uns aus, sondern die Seitenbetreiber haben nachgefragt und nachdem auch die ersten Testuser danach gefragt haben und wir das im Team abgeklärt haben wurde das ganze freigegeben für die Statistikseitenbetreiber. ;)

pschoefer
02.11.2010, 18:34
In den Stats taucht das Projekt übrigens noch gar nicht auf (Willy sammelt nur im Hintergrund schon die Zahlen für die Historie), im BAM! ist es hingegen, damit BAM!-User, die einen Account beim Projekt haben, diesen auch über BAM! steuern können.

Hoshione
02.11.2010, 19:14
Ich (keine Ahnung :D ) hat.

Ähm....Hallo Rolf...ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber dann solltest Du vielleicht dein Profil mal ändern.....Zitat .....3. Projekte mit Einladungs-Code: wenn ich einen erhalte, rechne ich mit, wenn nicht, dann nicht. Zitatende ;););) zu finden unter Your opinions about ......http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/view_profile.php?userid=2741

Sollte ich diese Zeilen von dir falsch interpretiert habe....mea culpa. Mir sagen sie allerdings das wenn ein Einladung an dich existiert, dann rechnest Du gerne mit und akzeptierst in diesem Fall selbstverständlich die dabei entstehenden Credits und wenn Du keine Einladung bekommst dann eben auch nichts von alledem oder ?

Gruß und schönen Abend noch

Hoshione:cheesy::x)

aendgraend
02.11.2010, 19:54
Ich bin schon Rolf's Meinung, dass das Projekt in den großen Stats noch nix verloren hat. Ein Projekt, das Einladungscodes vergibt sollte da meiner Meinung nach nicht auftauchen, da nicht alle mitmachen dürfen zum jetzigen Zeitpunkt. Das weckt nur Begehrlichkeiten, die auch in Missmut umschlagen können.

Wie im übrigen auch einige andere Projekte da meiner Meinung nach nix mehr verloren haben:
- BOINC alpha (keine Daten seit 1 Jahr)
- Seasonal Attribution (keine Daten seit 2 Jahren)
beide faktisch beendet.

Und das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob ich da einen Code erhalten habe ich nicht. Ich rechne genug Projekte, die wahrscheinlich niemals in den Stats auftauchen werden.

Aber was schreib ich, ich hab ja eh andere Ansichten zu den Stats als viele andere.

Hoshione
02.11.2010, 20:49
Aber was schreib ich, ich hab ja eh andere Ansichten zu den Stats als viele andere.

Nö, Nö...lass mal nach, das ist schon OK. Bin in sofern bei dir das solche Dinge ruhig angesprochen werden sollen, seine Aussage ist halt nur etwas irritierend und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Mehr nicht;)

Denke mal das Du nicht der einzige bist der ein zwiegespaltenes Verhältnis zu Stats egal welcher Art hat. Aber das ist eine andere Geschichte oder ?;)

Warum werden zb. verschiedene Projekte in bestimmten Stats gar nicht ausgewertet geschweige denn erwähnt? usw. Wird vielen nicht einsichtig sein, egal wie gut man das verkauft.

Gruß

Hoshione;)

Antilocution
02.11.2010, 21:14
DynaPing lässt grüßen... :undecided: 2 Mille fürs Nichtstun... 743,315 für den Booster :x)
Projekt fertig, Zugang für andere User und Teams: Nein. Doch ja, auf Einladung, wie vornehm, entweder man will geteiltes rechnen(oder pingen) oder man lässt es sein.

Entweder/Oder die Willistats relativieren sich auch mehr und mehr, da ist mir FreeDC schon lieber... Solange sich Projekte halbwegs an gewisse Regeln halten.

yoyo[RKN]
02.11.2010, 22:31
Was ist da überhaupt das Problem, ich seh constellation gar nicht in den Boincstats?
yoyo

Rolf@SG
02.11.2010, 23:40
Es ist schade, das ich das jetzt zur Kenntnis genommen habe, das es dieses Projekt gibt - manchmal ist es besser, wenn man von bestimmten Sachen keine Kenntnis (keine Ahnung :D ) hat.

Ähm....Hallo Rolf...ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber dann solltest Du vielleicht dein Profil mal ändern.....Zitat .....3. Projekte mit Einladungs-Code: wenn ich einen erhalte, rechne ich mit, wenn nicht, dann nicht. Zitatende ;););) zu finden unter Your opinions about ......http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/view_profile.php?userid=2741

Sollte ich diese Zeilen von dir falsch interpretiert habe....mea culpa. Mir sagen sie allerdings das wenn ein Einladung an dich existiert, dann rechnest Du gerne mit und akzeptierst in diesem Fall selbstverständlich die dabei entstehenden Credits und wenn Du keine Einladung bekommst dann eben auch nichts von alledem oder ?

Gruß und schönen Abend noch

Hoshione:cheesy::x)
Oh - ich wurde enttarnt. Den letzten Satz von mir kann man dann getrost durchstreichen. Vielleicht ist es besser, zuerst nachzudenken und dann zu schreiben...
... und wenn ich einen Einladungs-Code erhalte, werde ich natürlich mitrechnen. :D

Mit sudoku@vtaiwan (http://sudoku.nctu.edu.tw/joomla/) und Luxrenderfarm@home (http://www.luxrenderfarm.de/luxfarm/) fallen mir 2 Projekte ein, die bei BoincStats reingehören. Vermutlich sind die Verantwortlichen der Meinung, das die Projekte noch nicht ausgereift sind. Stattdessen kommt constellation des Weges...
Bei Free DC (http://stats.free-dc.org/stats.php?page=userbycpid&cpid=757ed7d660221e71c9a292d78a49c550) ist lediglich Sudoku (neu) noch nicht drin.
Ich sehe gerade, das aendgraend (http://stats.free-dc.org/stats.php?page=userbycpid&cpid=8211011d8c6738396959e8ac0314b16a) heute dort ebenfalls auf 94 Projekte gekommen ist - jetzt mit Constellation an 91. Stelle. Ich finde das immer so unfair, wenn andere Leute sich so heranschleichen und man hat keine Chance, zu kontern :D

Hoshione
03.11.2010, 11:30
Oh - ich wurde enttarnt. Den letzten Satz von mir kann man dann getrost durchstreichen. Vielleicht ist es besser, zuerst nachzudenken und dann zu schreiben...
... und wenn ich einen Einladungs-Code erhalte, werde ich natürlich mitrechnen.

Hallo Rolf, gaaaanz locker bleiben Bitte.;);)

Da dein Profil eines der wenigen ist die mir im Gedächtnis hängen geblieben sind (Einschleim);)
, ne jetzt im ernst, als ich das so gelesen habe, fiel mir dein doch recht oppulentes Profil ein, dachte mir schau noch mal rein und siehe da....:D das liest sich aber anders:cheesy:....war einfach aufgefallen, deswegen meine Schreibe.

Zu den Stats habe ich wie erwähnt auch ein gespaltenes Verhältnis, die Diskussion ist ja schon an anderer Stelle hier im Forum geführt worden, deswegen nur ganz kurz.....die Kriterien zur Aufnahme sind und bleiben mir ein Rätsel. Aber das ist ja auch ok, ich kann damit leben.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag, war ja spät genug die Nacht wie ich sehe ;);)

Gruß

Hoshione:thumbup::D

lurchlaich63
07.11.2010, 22:39
Hallo Andreas!
Es wäre natürlich sehr nett, wenn du in diesem Kreis auch ein paar Informationen über den weiteren Verlauf des Projektes preisgeben würdest.
Auf der HP ist ja nicht viel konkretes zu erfahren, außer dass der erste Schwung WUs erledigt ist und das nächste Teilprojekt in Vorbereitung.
Daneben gibt es wohl Betas für MAC.
Ist alles ein bisschen wenig konkret!

sgw703
23.12.2010, 12:44
So Leute, gute Nachrichten, wir haben eine Weihnachtsaktion, wo 100 neue Member zugelassen werden um mehr Probleme ausfindig zu machen und die Öffnung des Projektes zu beschleunigen.

Today, on December 21, 2010, winter solstice will occur at 23:38 (or 11.38pm) Coordinated Universal Time (UTC) on the northern hemisphere, leading to the shortest day and longest night. So the days will be longer from this day on. This important stellar day and because of imminent christmas the Constellation-Team decided to present you with 100 individual invite-codes for our project.

This will be done with first "come-first, first served" principle and will only last until 2010/12/23-23:59:59UTC, so that we can be sure that anyone will get his/her invite-code before christmas eve.

What you have to do is to contact us with ONE out of three ways and send us your desired nickname and a working email-address. We will then create your account and send you your temporary invite-code/account-password to the given email-address. You will then change the password and the account is officially yours.

For the last action, where users send in really good simulation ideas and they got the invite-codes for their ideas, we promoted it on several websites and forums. This time you will spread the good word, so you can follow twitter account http://twitter.com/ARDNnews and send us a private message to our,
join our facebook-site AerospaceResearch.net http://www.facebook.com/pages/AerospaceResearchnet/146743982016629?ref=ts and stick a PM on our pinwall to this notice (just post a notice without both datas, because WE will contact YOU there to give us the nickname and the email-address. No one else should know your data)
or send us an email to constellation@aerospaceresearch.net. There is only one code for each person so just send in your personal and individual data and only via one of the 3 ways.

Please make sure to send us the both, nickname and your email-address. Both infos will set the delivery time and this will rank you for the 100 give-away invite-codes. We won't accept incomplete inquiries and we can't contact each and every of you 100 people telling you to resend complete data.

We hope that you will like our christmas gift and you will help us to open the project to the public sometime after the christmas holidays.

Have a nice longest night with clear sky for optical astronomy!

The Constellation-Team

PS: Summer solstice will be on the southern hemisphere and if you are living there you are also invited to get a code!

Quelle: http://aerospaceresearch.net/constellation/forum_thread.php?id=25

Bitte benutzt aber nur einen der 3 Wege wie da beschrieben und ich würde mich freuen, wenn SG dort stärker wird.

Hoffe wir können euch damit Weihnachten ein wenig versüßen und ihr helft uns unsere Plattform zu testen.

Danke!

P.S.: Hier passt das wohl besser rein, falschen Thread ausgegraben. :redface:

Hinzugefügter Post:

So, das Limit von 100 Usern ist leider erreicht. ;)

Immerhin sind wir nun nicht mehr 10, sondern 17 SG'ler.

Rolf@SG
24.12.2010, 23:08
F**K. Und schon wieder gepennt. :undecided:

Hoshione
25.12.2010, 08:56
F**K. Und schon wieder gepennt. :undecided:

Tröst !!!!;)

lurchlaich63
25.12.2010, 21:52
Schade,
aber wenigstens SG hat dort den gut abgseicherten zweiten Platz!
Und mit den neu dazugekommenen SGlern ist vielleicht auch der erste Platz denkbar?