PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gruppe "SPEG"

Jeeper74
03.07.2007, 14:39
Willkommen bei der Schnelle-Projekt-Eingreif-Gruppe, (SPEG).

http://www.seti-germany.de/speg/Logo/Logo2011.jpg

Informationen zur SPEG und deren Geschichte gibt es im WIKI (http://www.seti-germany.de/wiki/Speg)
Bitte lies Dir auch unser Statut durch. SPEG-Statut (http://www.seti-germany.de/speg/speg-statut.pdf). (PDF)
Welche Projekte wir aktuell immer rechnen erfährst Du hier (http://www.seti-germany.de/forum/offentliches-speg-forum/1220-speg-aktion.html).

Was ist zu tun?

Schreibe uns eine Mail mit Deinem Nick an sg.speg@googlemail.com
Beantrage die Gruppenmitgliedschaft hier im Kontrollzentrum unter "Benutzergruppen (http://www.seti-germany.de/forum/profile.php?do=editusergroups)".
Ein Moderator wird dich für die SPEG internen Foren freischalten!

Was ist SPEG?

Die Schnelle-Projekt-Eingreif-Gruppe (SPEG), ist eine Gruppe aus aktiven Crunchern innerhalb von SG.
Diese Mitglieder erklären sich freiwillig dazu bereit, mindestens 25% ihrer CPU-Rechenzeit kurzfristig in jedes beliebige Projekt zu stecken.

Wir möchten das Team in den Statistiken nach vorne bringen, also Platzierungen verbessern und dabei Spass haben!

Du bestimmst dabei mit, welche Projekte die SPEG rechnet. So kannst Du Deine eigenen Ressourcen (z.B.: Rechnerleistung pro Projekt) durch gemeinsamen Erfahrungsaustausch optimieren.
Neben den Zutritt zum internen Unterforum der SPEG erhältst Du auch Zutritt zum SPEG-Chat.

SPEG ist dabei auch eine Ideenschmiede!
So sind hier das Adventscrunchen und der Boinc-Pentathlon geboren worden.
Wer kreativ aktiv sein will ist bei uns genau richtig!

Was sind die Ziele der SPEG?

Folgende Ziele werden von den SPEG Mitgliedern verfolgt:
• Die Erringung und Verteidigung von Toppositionen in den Rankings/Statistiken.
• Ideenschmiede und Testlabor von SETI.Germany.
• Die Stärkung von SETI.Germany durch Integration und Bündelung aktiver Mitglieder.
• Die Stärkung des Teamgeistes innerhalb von SETI.Germany.
• Die Unterstützung für Projekte mit wenigen Mitgliedern (Alpha Status, etc.).
• Die Stärkung von SETI.Germany in Races mit anderen Teams.
• Die Werbung für das Team SETI.Germany durch vermehrte UotD, durch Erstellung eines Profils in den Projekten.
• Die Verbesserung der Beziehungen zu anderen Teams.

Was muss ich tun um Mitglied zu werden?

Man muss Mitglied im Forum von SETI.Germany sein
Man muss in mindestens einem BOINC Projekt für SETI.Germany aktiv rechnen
Die Majorität der gerechneten Credits kommt SETI.Germany zugute
Das Mitglied stellt der SPEG mind. 25 % seiner Rechenkapazität zur Verfügung, es kann aber auch gern mehr sein.
Jedes Mitglied erstellt beim aktiven Projekt ein Profil
Jedes Mitglied nennt eine erreichbare Email Adresse.
Jedes Mitglied akzeptiert das Statut.

Und natürlich sollte gute Laune und Kommunikationsfreude vorhanden sein :)

Keep
03.07.2007, 22:34
Hallo zusammen!

Wie in der News (http://www.seti-germany.de/forum/showthread.php?t=21) nachzulesen ist, haben wir nun einen eigenen geschlossenen Bereich für Votings und alles was dazu gehört.

Wer also der SPEG angehört und die Foren "Stammtisch" und "Umfragen" nicht sehen kann, der möge doch bitte eine Zutrittsgenehmigung beantragen.

Das geht über das Kontrollzentrum (http://www.seti-germany.de/forum/usercp.php). Dort findet sich unten ein Link Gruppenmitgliedschaft (http://www.seti-germany.de/forum/profile.php?do=editusergroups). Dort klickt ihr an, dass ihr der Gruppe beitreten wollt und gebt den entsprechenden Grund an.

Leute mit einem neuen Nick (wie der Mirko ;) ) schreiben dort möglichst den Nick aus dem alten SG Forum rein.

Gruß an alle.

RealSanta
03.07.2007, 22:44
kann da alles sehen und somit hat die Beantragung geklapppt ;-)
und habe schon mal den Stammtisch "eröffnet" ;-)

bis denne RS

champ[SD]
05.07.2007, 14:33
........und habe schon mal den Stammtisch "eröffnet" ;-)

bis denne RS

Säufer :D

Zwitschi
09.07.2007, 19:33
so, und ich hab jetzt das ganze zusammenmoderiert ;)

Ich hoffe, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten :cool:

Jeeper74
10.07.2007, 08:18
so, und ich hab jetzt das ganze zusammenmoderiert ;)

Ich hoffe, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten :cool:

http://yelims1.free.fr/Alcooliques/Alcooliques11.gif

VG Jeeper

Keep
10.07.2007, 15:19
Naja, der Link in meiner Sig ist tot und keiner sacht was... :p

Beutlin
15.07.2007, 04:54
Hallo ihr,

zum Punkt:

Man muss in mindestens einem BOINC Projekt für SETI.Germany aktiv rechnen und keinem anderen Team in anderen Projekten angehören! :shocked:

Ja wenn das so ist, muss ich mich leider aus "Speg" verabschieden, denn es gibt in den 15 Projekten eins, Rosetta für ESL, dann darf ich ja nicht mehr für
euch rechnen, nur noch für mich, oder habe ich das nicht verstanden? :undecided:

In tiefer Verbundenheit und alles gute für euch der Beutlin. :lipsrsealed:

Ich bin ...........................?

mfg Beutlin :sad:

Beutlin
15.07.2007, 05:42
Ich nochmal,

bin tief gefrustet über das,

Man muss in mindestens einem BOINC Projekt für SETI.Germany aktiv rechnen und keinem anderen Team in anderen Projekten angehören!

Ja hat auch was gutes, ich kann wieder mich den Projekten zuwenden die ich will.

Aber ein Projekt woanders und dann darf man keine Mitgliedschaft bei Speg

haben, ist das richtig???

Ihr wollt doch mehr werden, na so, ich weiß net.

Tief getroffen, ganz unten, och ich weiß net mehr,...............

Beutlin :sad:

marodeur6
15.07.2007, 07:48
Hi Beutlin,

du hast Recht. Das ist so nicht gut und auch nicht richtig.
Ich habe es nochmal geändert.
Hast du noch andere Ideen oder Ergänzungen dazu?

Gruß Jörg

pschoefer
15.07.2007, 08:10
Nagut, die Formulierung war ein kleines bisschen daneben. Es könnte ja z.B. auch sein, dass Netti irgendwo vergessen hätte, wieder (SG) beizutreten.

Letztlich ging es nur darum, Spionage zu verhindern, weil das interne Forum sonst sinnlos würde. Und wir hatten da schon jemanden, der nur aus diesem Grunde in die Gruppe SPEG wollte.:undecided:

Aber in Zukunft werden wir das von Fall zu Fall unterscheiden. Dem Beutlin vertraue ich jedenfalls, dass er die ESL nicht in geheime SPEG-Sachen einweiht.

Beutlin
15.07.2007, 21:36
;1863']

Aber in Zukunft werden wir das von Fall zu Fall unterscheiden. Dem Beutlin vertraue ich jedenfalls, dass er die ESL nicht in geheime SPEG-Sachen einweiht.

Puuuu da habe ich aber Glück gehabt und darf weitermachen!:D

Der ESL werde ich nicht im Traume geheime SPEG-Sachen geben, ausserdem

sind die nur bei Rosetta aktiv, soviel ich weiss.

mfG Beutlin

pschoefer
15.07.2007, 21:44
Puuuu da habe ich aber Glück gehabt und darf weitermachen!:D
Klar doch. ;)
Manche Sachen erscheinen auf dem Papier (bzw. hier im Fenster) zunächst sinnvoll, verlieren diesen Sinn aber bei genauerem hinschauen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mich zwar gewundert hatte, dass du seit ein paar Wochen bei BOINCstats in den kombinierten SG-Member-Stats (http://de.boincstats.com/stats/boinc_user_stats.php?pr=bo&st=0&teamid=12856b5e27ddcdc8927dcdaaea5f2771) nicht mehr aufgeführt bist (weil Willy den Code für die Teamzugehörigkeit in den kombinierten Stats geändert hat), aber nie nach dem Grund gesucht habe.:rolleyes:

Beutlin
15.07.2007, 21:57
Hallo Patrick,

ja das hat mich auch verwirrt, in vierzehn Projekten bin ich im Team Seti.Germany nur in diesen einen, zum Gefallen meines Neffen, bin ich bei
Rosetta im Team der ESL.
Aber wieso ist man dann gleich aus der Kombi raus? Wenn ich dort reinschau
bin ich in der ESL, was ein Quatsch.

Verstehen muss man das nicht oder??? :shocked:

mfG Beutlin :x)

Netti
16.07.2007, 01:03
[QUOTE='pschoefer[SPEG];1863']Nagut, die Formulierung war ein kleines bisschen daneben. Es könnte ja z.B. auch sein, dass Netti irgendwo vergessen hätte, wieder <b><font color="#00cc9c">SETI.Germany</font></b> beizutreten.

Mmh, ich glaube, ich müsste alle Projekte auf SETI.Germany umgeändert haben. Zumindest die, die ich auch noch in meinem BOINC-Manager habe.

pschoefer
16.07.2007, 09:09
Hallo Patrick,

ja das hat mich auch verwirrt, in vierzehn Projekten bin ich im Team Seti.Germany nur in diesen einen, zum Gefallen meines Neffen, bin ich bei
Rosetta im Team der ESL.
Aber wieso ist man dann gleich aus der Kombi raus? Wenn ich dort reinschau
bin ich in der ESL, was ein Quatsch.

Verstehen muss man das nicht oder??? :shocked:
Das ist etwas kompliziert nachzuvollziehen. Bis vor ca. einem Monat war man in der Kombi in dem Team, das man beim ältesten Projekt (in den meisten Fällen SETI@home) eingetragen hatte, dann wurde das umgestellt auf das neuste Projekt, woraufhin es in der Mitgliederwanderungs-Tabelle Chaos gab.
Inzwischen wird das Team mit dem höchsten Hash gewählt, weshalb eben du in der ESL oder team #probe für "cHa0ztruPP" gelistet ist. ;)
Die Credits werden aber natürlich nur dem Team gutgeschrieben, für das man sie bei den Projekten ercruncht. Irgendwie muss es halt geregelt sein; in den Kombi-Stats auf die Teams aufsplitten wäre zu aufwendig.

@Netti: Du bist schon überall richtig. Ich brauchte nur ein Beispiel ;)

[SG-SPEG]dj uemit
06.08.2007, 13:49
Hallo,
Muss man eine bestimmte Rechnerleistung haben, um bei SPEG mitmachen zu können???

janosch13
06.08.2007, 14:01
Hallo,
Muss man eine bestimmte Rechnerleistung haben, um bei SPEG mitmachen zu können???

Nö muss man nicht, dabei sein ist alles.

pschoefer
06.08.2007, 14:05

Nein, die Rechnerleistung ist völlig egal (schwächster Rechner ist zur Zeit ein P3 mit 501 MHz)...
Die Grundvoraussetzungen sind Aktives Rechnen für (SG) in mindestens einem Projekt, Bereitschaft, für SPEG Werbung zu machen z.B. durch ein Profil beim jeweiligen SPEG-Projekt, und Angabe der Rechnerdaten für die Liste. Siehe auch der erste Post in diesem Thread. :cool:

[SG-SPEG]dj uemit
06.08.2007, 14:08
;4705']Nein, die Rechnerleistung ist völlig egal (schwächster Rechner ist zur Zeit ein P3 mit 501 MHz)...
Die Grundvoraussetzungen sind Aktives Rechnen für <b><font color="#00cc9c">SETI.Germany</font></b> in mindestens einem Projekt, Bereitschaft, für SPEG Werbung zu machen z.B. durch ein Profil beim jeweiligen SPEG-Projekt, und Angabe der Rechnerdaten für die Liste. Siehe auch der erste Post in diesem Thread. :cool:

Okay, das ist sehr gut, weil ich hab eine AMD duron 700:undecided::undecided::undecided::undecided::un decided:.
Dann werde ich mich jetzt nochmal anmelden...:)

[SG-SPEG]dj uemit
09.08.2007, 17:14
@SPEG:
Hi, alle von SPEG!!!x)
Bin ich jetzt bei euch im Team???
Ich wollte nur mal fragen.

Grußx)

dj_uemit

Joey
09.08.2007, 17:19
@SPEG:
Hi, alle von SPEG!!!x)
Bin ich jetzt bei euch im Team???
Ich wollte nur mal fragen.

Grußx)

dj_uemit

Wenn du hier im SPEG-Unterforum neben dem "Öffentlichen SPEG-Forum" auch "Stammtisch" und "Umfragen" sehen, dann kannst du davon ausgehen, dass du dabei bist. :D :x)

[SG-SPEG]dj uemit
09.08.2007, 17:23
Aah, okay, danke für den Tip!!!

Grußx)
dj_uemit

seeferkel
01.01.2008, 20:18
;4702']Hallo,

Was ist denn das kleinste?
Kleiner als min 300MHZ System?

RealSanta
01.01.2008, 20:23
Was ist denn das kleinste?
Kleiner als min 300MHZ System?

also ich denke, dass JEDER user, der Mitglied von SG ist gern sich der SPEG anschließen kann...

bis denne RS

MAC Intosh
06.01.2008, 19:50
also ich denke, dass JEDER user, der Mitglied von SG ist gern sich der SPEG anschließen kann...

bis denne RS

Dem Stimme ich zu. Hab gerade meine Bewerbung abgeschickt. Mal sehn was daraus wird.

Gruß Gunar

pschoefer
06.01.2008, 19:54
Dem Stimme ich zu. Hab gerade meine Bewerbung abgeschickt. Mal sehn was daraus wird.

Sie ist soeben akzeptiert worden. :)

Herzlich Willkommen in der SPEG! :x)

MAC Intosh
06.01.2008, 20:08
Vielen Dank. :D Ändert sich jetz was für mich?

Jeeper74
06.01.2008, 20:13

Lies doch mal im internen SPEG-Forum. ;)
Herzlich willkommen bei uns.

VG Jeeper

Ruputer
06.01.2008, 20:25

Ja, Du mußt pro Tag 10000 Credits für SPEG abliefern. Für jeden fehlenden Credit zu den 10000 gibt es 1 Euro in die Teamkasse. :D
:thumbup: :x)
Scherz! Keine Änderung. Hab einfach Spaß wissentschaftliche Projekte im Wettstreit mit anderen Teams zu berechnen und der Forschung einen Gefallen zu tun.

MAC Intosh
06.01.2008, 22:03
:shocked: So was hab ich mir schon gedacht ;). CIh lass mich überraschen :thumbup:

Gruß Gunar :x)

suchender
16.03.2008, 16:55
huhu, hab mich so als fast-neuling mal beworben ;)
werd gleich auch schon mal für wcg anfangen :)

happy crunching

RealSanta
16.03.2008, 17:05

happy crunching

Na dann Hallo :)

prima, dass Du uns gleich bei WCG unterstützt!

bis denne RS

Carnal
16.03.2008, 17:14

happy crunching
Willkommen in der Truppe und happy volles Rohr. :x)

Zwitschi
07.05.2008, 13:10
aus gegebenem Anlass war ich so frei und habe in aller Kürze nochmal die Anmeldeprozedur für die Gruppe SPEG in einen eigenen, als "Wichtig" markierten, Thread (http://board.seti-germany.de/showthread.php?t=1713)gestellt.

Bisher war nahezu keine Beitrittsanfrage vollständig und wir mussten jeden nochmals anschreiben um die benötigten Daten zu erhalten.

marodeur6
07.05.2008, 14:05
Ich habe mir erlaubt, den Thread um die Mail-Adresse zu ergänzen.

Zwitschi
07.05.2008, 14:09
;50606']Ich habe mir erlaubt, den Thread um die Mail-Adresse zu ergänzen.

Dann steht sie jetzt doppelt erwähnt drin ;)

Ich hatte die Anforderung an die Rechnerdaten jetzt dahin gehend geändert, dass die Mailadresse mit den Rechnerdaten angegeben wird...

marodeur6
07.05.2008, 14:37
Ich habe mir erlaubt, die Adresse aus den Rechnerdaten zu entfernen. ;)

Zwitschi
07.05.2008, 15:31
;50606']Ich habe mir erlaubt, den Thread um die Mail-Adresse zu ergänzen.

;50617']Ich habe mir erlaubt, die Adresse aus den Rechnerdaten zu entfernen. ;)

http://zwitschi.com/smilies/vielposten.gif -> http://zwitschi.com/smilies/schilder_22.gif

SDI
14.09.2008, 20:38
@mods oder Admins:

Könnt ihr bitte die Posts ab #40 in den SPEG-internen Bereich verschieben?

Edit by Keep: Habe die Beiträge entfernt, da sie hier nicht hingehören. Deinen Beitrag habe ich ebenfalls "beschnitten". Gruß, Keep

Daniel

Jeeper74
24.09.2008, 16:22
Achtung: Der Ausgangspost wurde überarbeitet und aktualisiert.

VG Jeeper

theage69
03.01.2010, 14:11
Hai,
ich habe in meiner Bewerbung an die SG-SPEG-Mail,
bei den Rechnerdaten meine GPU mit hinzugefügt.

Zwitschi
03.01.2010, 14:40
Und ich habe dich freigeschaltet :)

Superbeowulf
01.03.2011, 08:13
Ich schreibe in diesen Thread, da ich keinen besseren Platz gefunden habe. In einer Mail wurde ich gebeten mich zu melden und wieder meine Rechenkraft der SPEG zu spenden.

Nun, das war in der letzten Zeit kaum möglich: Von Anfang Januar an habe ich fast nur Simap gecruncht und in den letzten paar Wochen war mein PC defekt. Laut PC-Techniker war es ein Kurzschluss durch eine lose Schraube. Gott sei dank nur das, denn ich fürchtete, dass wieder Hardware durch Überlastung draufgegangen wäre.

Seit gestern Abend habe ich aber wieder meinen Rechner und bin nun bei Spinhenge eingestiegen.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg! :x)

MichaelR
01.03.2011, 15:38
Willkommen zurück [SPEG] Superbeowulf :x)

RealSanta
01.03.2011, 21:23
Superbeowulf;184903']Ich schreibe in diesen Thread, da ich keinen besseren Platz gefunden habe. In einer Mail wurde ich gebeten mich zu melden und wieder meine Rechenkraft der SPEG zu spenden.

Nun, das war in der letzten Zeit kaum möglich: Von Anfang Januar an habe ich fast nur Simap gecruncht und in den letzten paar Wochen war mein PC defekt. Laut PC-Techniker war es ein Kurzschluss durch eine lose Schraube. Gott sei dank nur das, denn ich fürchtete, dass wieder Hardware durch Überlastung draufgegangen wäre.

Seit gestern Abend habe ich aber wieder meinen Rechner und bin nun bei Spinhenge eingestiegen.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg! :x)

Schön, dass Du wieder dabei bist :thumbup::x)

bis denne RS