PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Chat

Samy..
13.03.2011, 09:24
Hallo

auch die FC hat einen eigenen Java Chat, der Channel lautet #freiecruncher

Ihr erreicht den channel wie folgt

Chat in der oberen Menüleiste des Forums auswählen, dort dann JavaChat oder JavaChat (PopUp) auswählen.
Wenn sich das Fenster geöffnet hat, landet Ihr im SG-Chat.

Dort könnt Ihr dann in der Eingabeleiste " /join #freiecruncher " eingeben, schon seid Ihr im Channel von FC.
Jetzt kann man zwischen SG und FC hin und herwechseln, indem man unten den entsprechenden Button anklickt. :thumbup:

Über Skype-Chat (http://www.skype.com/intl/de/features/allfeatures/instant-messaging/) könnt Ihr uns auch erreichen.
Ansprechpersonen bei Skype sind:

* hl005006
* PoHeDaCOM

EDIT:

Mittlerweile ist der Haupt FC Chat der Skype Chat.

Christoph D.
02.05.2015, 12:25
Hallo

Ich finde das mit dem Chat nicht schlecht, bin aber noch nicht dazu gekommen vorbeizuschauen wird sich aber bald ändern.

Mit meinem stand PC rechne ich ab und zu seid 2009 und sonst Habe Raspberry Pi 2 der hat 1GB Ram und 4 Kerne ich muß sagen das der bis jetzt bei 24/7 sehr gut und stabil laufen tut auf dem Pi lasse ich die CPU nur auf 70% laufen.

Christoph D.
04.05.2015, 01:34
Hallo mir ist aufgefallen das der Chat nicht geht man kann sich nicht verbinden weil da kommt immer wieder bei mir im IRC X-Chat kann nicht verbinden aber kann nicht sein weil ich ja alles so wie es hier steht eingegeben habe kann es sein das die Chats down sind? Liegt es vielleicht da dran das ich Linux benutze und nicht Windows? kann mich erinnern das es aber früher ohne Probleme gelaufen ist.

DaMe
04.05.2015, 08:20
Ahoi,

glaube der FC IRC Chat gibt es gar nicht mehr. Wir nutzten, wie es oben auch steht, eigentlich nur noch den Skype Chat. Wenn da rein willst dann Add
hl005006
oder
PoHeDaCOM

in Skype. Aber da ist auch nicht was los. Hier in diesem Faden ist mehr los als da :D

Aber vielleicht ist während des Pentathlons dort etwas mehr los. Nur erwarte nicht viel.

Christoph D.
04.05.2015, 22:16
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Endlich komme ich der ganzen Sache etwas näher hehe so so dem chat gibts nich mehr wie schade. Ich war gerne dort ab und an, auch wurde mir da viel geholfen wenn ich Fragen hatte.
Wenn es dem chat nicht mehr gibt sollte man die Zugangsdaten auch aus der HP rausnehme, da auf der HP ganz unten stehen die ja noch und ich dachte mir schon warum ich nicht mehr verbinden kann naja dann suche ich alternativen und wenn die Zeit mal da ist komme vielleicht mal in Skpe vorbei.

HeNiNnG
04.05.2015, 23:28
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Endlich komme ich der ganzen Sache etwas näher hehe so so dem chat gibts nich mehr wie schade. Ich war gerne dort ab und an, auch wurde mir da viel geholfen wenn ich Fragen hatte.
Wenn es dem chat nicht mehr gibt sollte man die Zugangsdaten auch aus der HP rausnehme, da auf der HP ganz unten stehen die ja noch und ich dachte mir schon warum ich nicht mehr verbinden kann naja dann suche ich alternativen und wenn die Zeit mal da ist komme vielleicht mal in Skpe vorbei.

Das klingt ein bisschen so, als suchtest du gar nicht den FC-Chat, sondern den 'normalen' IRC-Chat von SETI.Germany. Diesen findest du im euIRC. Zugangsdaten gibt es im Wiki (http://www.seti-germany.de/wiki/Chat).

Beachte: Da der ursprüngliche Server abgeschaltet wurde, mussten wir umziehen. Die Zugangsdaten, die auf den Bildern der Tutorials zu sehen sind, stimmen nicht mehr. Ändere sie einfach in die, die oben im Artikel vermerkt sind. Die stimmen :x)

Christoph D.
05.05.2015, 19:44
Vielen Dank HeNiNnG für die schnelle Antwort!

Uwe-Bergstedt
21.05.2019, 11:45
warum wird der Beitrag von destrina in der Vorschau angezeigt aber lesen kann man ihn hier nicht , weil er weg ist

No_Name
21.05.2019, 11:45
Ich vermute Spam und einer der Admins hat uns die Zeit erspart ;)

shka
21.05.2019, 12:04
Ich vermute Spam und einer der Admins hat uns die Zeit erspart ;)

Korrekt. Bis auf den investigativen Hinweis, dass es sich um einen sehr alten Thread handelte, kam da nix sinnvolles von der türkischen Riviera.

lurchlaich63
15.11.2020, 23:41
ein kurzes halllo nach so vielen Jahren....
gibts SG/FC überhaupt noch, oder war der "Abgang" von Sammy der endgültige Todesstoß?
l.G.
Erich

No_Name
16.11.2020, 07:32
Es gibt nur noch die SG-aktiv: https://www.seti-germany.de/forum/threads/6484-SG-aktiv-der-interne-Bereich-f%C3%BCr-alle-SG-Mitglieder

Urs
01.12.2020, 19:13
Für alle die Schwierigkeiten hatten den SG-Chat zu finden.
Er findet sich unter "Nützliche Links"" oben auf der Forumsseite.;)

Den FC-Chat gibbet ja nicht mehr.