Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Projekte der FC
lurchlaich63
13.03.2011, 18:30
Hier werden die aktuellen Projekte der FC bekanntgegeben.
Um diesen Beitrag übersichtlich zu halten, ersuchen wir euch, Diskussionen über die Projekte nur in den entsprechenden Themen weiter unten zu führen.
Für die Entscheidungsfindung, welche Projekte von den FC gerechnet werden sollen, ist der Thread im internen Forum vorgesehen.
Hinzugefügter Post:
WCG-Challenge bis 27. März 2011!
http://www.seti-germany.de/forum/wcg/5284-world-community-grid-challenge.html
Stats: http://www.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=3944
Hinzugefügter Post:
Daneben unterstützen wir noch den Endspurt bei Spinhenge.
Also: wen die WCG-Challenge nicht so interessiert, der kann bei Spinhenge einen wichtigen Beitrag für das Team leisten.
lurchlaich63
21.03.2011, 19:30
Die Aktion bei Spinhenge ist beendet.
Aktueller Notfall bei SIMAP!
lurchlaich63
26.04.2011, 20:57
Momentan gibt es keine gemeinsame Aktion der FC.... und das ist irgendwie schade.
Natürlich ist nicht mehr viel Zeit bis zum Penthatlon, bei dem die FC natürlich wieder SG mit allen Kräften unterstützen wollen.
Solte es aber noch Vorschläge geben, bitte im Diskussionsthread posten!
pilotpirx
26.04.2011, 23:10
Momentan gibt es keine gemeinsame Aktion der FC.... und das ist irgendwie schade.
ja ist doch super da cruncht halt jeder wieder jeder für sich in der FC :thumbup::thumbup::thumbup:
:x):x):x)
und wie der größte teil der SG Mitglieder
der Senf musste mal wieder sein:cool::cool::cool:
lurchlaich63
04.05.2011, 21:58
Aktuell gibt es natürlich nur ein Ziel!
Die Titelverteidigung beim Pentathlon!!
Möge die Macht mit uns sein ;)
"May the 4th be with you!" :D
Oder auch "Am 4. Mai sind wir bei euch!" xD
Via Tapatalk von meinem HTC Incredible S gepostet.
Flaeminger
29.05.2011, 18:30
Gibt es denn irgend eine Empfehlung für die FCs oder cruncht jeder vor und für sich hin?
schilli74
29.05.2011, 19:29
Gibt es denn irgend eine Empfehlung für die FCs oder cruncht jeder vor und für sich hin?
Also das Ziel SG Top 25 bei WCG ist noch nicht erreicht.
Jeder Cruncher ist dort gerne gesehen. Ich sehe aber das Du dort schon tätig bist.;)
Gruß schilli
Flaeminger
29.05.2011, 19:34
schilli7430;191370']Also das Ziel SG Top 25 bei WCG ist noch nicht erreicht.
Jeder Cruncher ist dort gerne gesehen. Ich sehe aber das Du dort schon tätig bist.;)
Gruß schilli
Kann man so sagen, 2 Jahre sind erreicht, mal sehen wo es mich 2011 noch hinführen wird.:x)
lurchlaich63
29.05.2011, 20:34
Bin ich auch dafür!
Solange es keine dringenden Ziele gibt soll jeder "frei crunchen", wobei WCG sowas wie eine "Empfehlung" der FC ist.
XSmeagolX
29.05.2011, 20:36
Das lese ich ja mit Freude!!!!!! ;-)
lurchlaich63
04.06.2011, 20:45
Es gibt eine interessante Diskussion im internen Forum über ein kleines Race das wir planen.
Also bitte alle FC einmal im internen Bereich vorbeischauen!
Hinweis: wenn jemand den internen Bereich nicht sehen kann, hat er sich wahrscheinlich noch nicht angemeldet!
Muss über "Kontrollzentrum - Benutzergruppen" beantragt werden!
Eien bereits bestehende Mitgliedschaft bei der "Interessengemeinschft FC" ermöglicht leider nicht das Lesen des internen Bereiches.....
lurchlaich63
19.06.2011, 21:15
Jetzt wird es wieder einmal spannend:
PG-Challenge diesmal mit Beteiligung der FC, 20. Juni 2011 bis 21. Juni 2011
Und gleich im Anschluss daran ein internes Race 2nd Wave vs. FC :thumbup:
Das Projekt wird am 12. Juni um 20:00 MESZ bekanntgegeben, Dauer 10 Tage.
Das Projekt wird am 12. Juni um 20:00 MESZ bekanntgegeben, Dauer 10 Tage.
Am 12. Juni ?!
Also da hab ich dann wohl was verpasst xD
*aufdenkalenderschau*
Chillkröte
20.06.2011, 07:51
wenn man schnell tippt, kann aus einer 21 schnell ne 12 werden ;)
lurchlaich63
01.07.2011, 18:46
Aktuell gibt es zwei "Notfälle" bei SG:
1. Constellation, aber darum haben sich schon die Kollegen der 2nd Wave angenommen :thumbup:
2. Primaboinca, bei diesem Projekt würde SG den zweiten Platz verlieren :sad:
Nachdem einige FC ohnehin dieses Projekt rechnen wollten, denke ich, dass das eine lohnende Aufgabe für die FC wäre, zumal wir ja nicht unbeteiligt waren, diesen guten Platz zu erreichen :cool:
In diesem Sinne: happy vollgascrunching!
lurchlaich63
26.07.2011, 22:22
Die FC wollen bei Primaboinca jetzt Susanne ärgern ;)
Für diese Aktion werden wir jede Rechenpower benötigen, die wir bekommen können!
Also Vollgas :thumbup:
lurchlaich63
06.08.2011, 23:17
Also entspannen wir uns etwas und praktizieren "freies crunchen"....
In der Zwischenzeit sollten wir die nächste Aktion im interen Forum diskutieren!
lurchlaich63
30.08.2011, 22:10
Hallo meine Lieben!
Ich musste eure Beiträge in den "internen Bereich" verschieben.
Hier sollen nur beschlossene Aktionen der FC gepostet werden.
Ich hatte das Thema nur freigeschaltet, weil ich eine Woche abwesend war....
.....also Bitte nicht böse sein!
lurchlaich63
02.09.2011, 22:49
Derzeit sieht es nach internen Umfragen ganz klar aus:
Erstmal holen wir schöne bunte Badges beim neuen WCG-Projekt....
.... und dann geben wir Vollgas beim SPEGtaculum!
Happy Vollgas :thumbup:
lurchlaich63
08.09.2011, 00:41
Für das SPEGtakulum mache ich hier keinen extra Thread,
für Wortmeldungen haben wir ja den Beitrag im Hauptforum!
FC-interne Anliegen dann bitte im Chat oder im internen Forum :x)
lurchlaich63
21.09.2011, 23:07
Nach dem Ende des SPEGtakulums startet eine gemeinsame Aktion aller drei Gruppen!
Das Motto lautet: "VIER AUF EINEN STREICH!"
Ziel dieser Aktion ist es, gleichzeitig in vier Projekten Pätze gut zu machen und damit wertvolle Punkte für die Formula Boinc zu holen.
Die Projekte wurden im internen Bereich schon bekanntgegeben, ich will den Überraschungseffekt jetzt nicht verderben.
Ich denke, dass in Kürze zu diesem Thema ein Thread im Hauptforum erscheinen wird ;)
Also alle Kerne Vollgas und los gehts!
Hinzugefügter Post:
Und hier ist der passende Beitrag im Hauptforum:
http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptforum/5750-vier-auf-einen-streich.html
Ergänzung:
Bei Constellation könnten wir noch ein paar Kerne gebrauchen!
lurchlaich63
22.10.2011, 20:35
Die Aktion "vier aus einen Streich" endet dieses Wochenende!
Im Anschluss daran werden wir freies Crunchen bis zur WCG-Birthdaychallenge machen, das haben wir uns redlich verdient!
Sollte doch jemand Lust auf eine gemeinsame Aktion haben, der soll doch bitte im internen Forum vorbeischauen. Dort haben einige Kollegen gute Ideen für kleine Gemeinschaftsaktionen, die man so zwischendurch schnell mal durchziehen könnte.
Ansonsten: Spaß haben und Kräfte sparen für die nächste Challenge!
lurchlaich63
06.11.2011, 15:50
Kurze Aktion bei Almere.Grid!
Die WU-Versorgung ist gerade gut, da könnten wir also einige FB-Punkte holen.
Das Projekt läuft recht stabil, die WUs sind kurz, haben aber keine Checkpoints und Fortschrittsanzeige.
viel Spaß bei dem Projekt!
lurchlaich63
15.11.2011, 16:37
Die "kurze" Aktion endet heute fürs Erste, denn heute Nacht startet die WCG-Challenge.
Es wäre natürlich sehr wichtig, dass SG als Veranstalter dieses Events hier eine gute Figur macht.
Also sollten sich die FC hier ordentlich ins Zeug hauen! Außerdem gibt es genau jetzt ein neues Projekt, also genug Gründe WCG zu crunchen!
Also los FC, holt euch die bunten Badges!
lurchlaich63
20.11.2011, 17:16
Aus "technischen Gründen" gibt es bis auf Weiteres in diesem Tread keine weiteren Ankündigungen!
Alle FC die genaueres erfahren möchten, sollen bitte im internen Forum vorbeischauen.
An alle anderen: keine Sorge, die FC machen nicht nix :cool:
lurchlaich63
21.12.2011, 22:23
Im Anschluss an das AC wird es wieder eine Aktion der FC geben, aus taktischen Gründen erfolgt die Diskussion aber ausschließlich im internen Bereich.
lurchlaich63
01.01.2012, 21:45
Prosit 2012!
Nachdem sich einige FC in den letzten Wochen ziemlich verausgabt haben beim Kampf um FB-Punkte, ist erstmal freies crunchen angesagt.
lurchlaich63
15.01.2012, 21:56
Aktuell ist die Charity angesagt!
RNA ist kein einfach zu rechnendes Projekt, aber wir werden dass schon hinbekommen!
Viel Spaß euch allen :thumbup:
lurchlaich63
13.02.2012, 21:52
Wir machen eine kurze Aktion bei Enigma!
Erstmals soll das bis Ende Februar laufen, sollten wir dann noch weitere Ziele erreichen wollen, können wir ja gegebenenfalls verlängern.
Viel Glück!
lurchlaich63
28.02.2012, 20:47
Aufgrund von Arbeitmangel müssen wir die Aktion bei Enigma Beenden, dafür gibts von SIMAP gute Neuigkeiten:
http://www.seti-germany.de/forum/simap/4363-neue-simap-work-units-kommen-bald.html#post212000
Dann fröhliches Crunchen!
lurchlaich63
29.03.2012, 20:56
Am Sonntag startet die nächste Etappe der PG-Challenge!
Das aktuelle Projekt sind sehr kurze WUs, daher läuft die Challenge auch nur zwei Tage.
lurchlaich63
06.05.2012, 02:58
Ist natürlich schade, dass sich eine PG-Challenge zeitlich mit dem Pentathlon deckt.
Für mich persönlich ist das aber eine ganz klare Entscheidung:
der Pentathlon wurde mit viel Mühe von SG-Kollegen organisiert und wird von mir deshalb auch mit aller Rechenleistung unterstützt.
lurchlaich63
13.05.2012, 09:41
Diese Nacht startet mit QMC und Yoyo der Endspurt des Pentarhlon!
Da es in der Wertung derzeit extrem knapp ist, wären wir natürlich über jeden zusätzlichen Kern äußerst dankbar!
lurchlaich63
08.06.2012, 22:08
Nach Ende des letzten Batches bei Simap ist bis zur PG-Challenge "freies Crunchen" angeagt.
Wer allerdings was für die Platzierung von SG bei der FB tuen möchte, der sollte im internen Forum vorbeischauen.....
lurchlaich63
19.06.2012, 19:53
In der Nacht von 20. auf den 21. Juli (exakt um 1:09 MESZ) startet die nächste Etappe der Challenge-Serie.
Ist ein kurzer Sprint über drei Tage, bei dem wahrscheinlich die Grafikkarten den Ausschlag geben werden. Aber auch auf der CPU kann man Punkte holen.
Spannend wird, wie man bei der Hitze die GPUs im grünen Bereich hält....
lurchlaich63
08.07.2012, 22:09
Wir halten aktuell bei YAFU mit,
für strategische Details bitte im internen Forum reinschauen :x)
lurchlaich63
01.08.2012, 20:40
In Kürze (am 3. August um 20:00) startet die nächste PG-Challenge.
Wäre schön, wenn sich wieder viele FC daran beteiligen!
lurchlaich63
10.08.2012, 01:10
Ist kein FC-Event, aber nachdem einige FC sich an der Vorbereitung etc. beteiligt haben...
In Kürze startet der Wow-Event.
Nachdem bei SETI zu Beginn immer sehr viel ins "Pending" geht, wäre es für alle Interessenten höchste Zeit jetzt zu starten.
Ich habe soeben geschwenkt, ich dachte mir: die Arbeit unserer Kollegen soll nicht unbelohnt bleiben.
l.G.
Erich
lurchlaich63
06.09.2012, 21:36
Für den September haben sich die FC recht viel vorgenommen:
1.) "Simap" hat für September einen großen Batch rausgelasssen, da werden sich sicher einige FC beteiligen
2.) wollen wir nebenbei unseren FB-Platz bei "ALMERE-Grid" stabilisieren
3.) möchten einige das gemeinsame Projekt Yafu in ihrem Endspurt unterstützen. Ich bin dabei ab Mitte September.
l.G.
Erich
lurchlaich63
14.11.2012, 19:42
Die Hektik zum Endspurt der FB ist groß, ständig werden im internen Bereich neue Projekte diskutiert.
Dabei sollten wir aber nicht übersehen, dass am 16. November die WCG-Birthday-Challenge startet.
l.G.
Erich
lurchlaich63
23.12.2012, 19:03
Bis zum Jahresende machen wir mit unseren frankophonen Freunden noch ein Wettsaufen beim Rotwein.
Die FB ist leider unwiederbringlich verloren, aber wenigstens bei einem Projekt könnten wir Stärke zeigen,
die Wahl viel auf Rioja Sience.
Also happy Vollgascrunching und schöne Feiertage!
l.G.
Erich
lurchlaich63
04.01.2013, 13:27
Nur zur Erinnerung:
Heute um 19:00 startet die PG-Challenge!
Happy Vollgascrunching
Erich
lurchlaich63
07.03.2013, 16:04
Für alle "experimentierfreudigen Cruncher" machen die FC gerade eine interessante Aktion.
Wir rechnen das Projekt "Docking@home" ein spannendes Biologieprojekt das aber nicht auf allen Rechnern stabil läuft.
Primäres Ziel ist es, die "Besten 5 Tage" von SG neu zu schreiben, Sekundärziel... schau mer mal was geht!
l.G.
Erich
lurchlaich63
15.03.2013, 18:57
Hi FC!!!!!
Wir schließen uns dem 2ndWave-Notfall bei Yoyo an (das dürfen wir LAF echt nicht durchgehen lassen)
und geben V O L L G A S in diesem Notfall!
Alle Unterstützer sind herzlich willkommen.
l.G.
Erich
lurchlaich63
28.04.2013, 19:38
Hallo Mitglieder und Freunde der FC
Danke für die Unterstützung bei Yoyo, aber jetzt sollte all unsere Energie dem Pentathlon gelten!
Für weitere Infos mache ich einen Thread im "internen" auf.
l.G.
Erich
so Leute, nun ist es soweit, das 2. WOW-Event läuft !!!!
also alle drauf und crunchen, bis die Maschinen qualmen :D ;
ich wünsche uns allen viel Glück, möglichst gute Ergebnisse und viiieeelll Spaß :D
alles Nähere gibt's dann hier (http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptforum/7069-seti-home-wow-event-2013-a.html#post247258) im Forum !!
und falls sich hier immer noch jemand nicht angemeldet haben sollte: dann hier hin !! (http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?seite=1&lang=de&sortkey=User&richtung=asc) :cool:
:x) hl
am 16.11. geht's los bei der diesjährigen WCG Birthday-Challenge (http://www.seti-germany.de/wcg/), jeder der sich berufen fühlt mitzumachen, sei herzlich eingeladen;
die Meisten werdens ja schon mitbekommen haben, ein neues Sub-Projekt gibt es seit wenigen Tagen auch: Mapping Cancer Markers (http://www.seti-germany.de/wcg/81_de_Mapping%20Cancer%20Markers.html)
also, auf zur fröhlichen Badge-Jagd, viel Erfolg dabei,
So !! es ist mal wieder soweit, Pentathlon-Zeit !!
offiziell los geht´s am 05.05. 2.00 Uhr MESZ, näheres >hier (http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/)<
das erste Projekt ist bekannt, es kann also fröhlich drauflos gebunkert werden :D
bleibt nur noch viel Spaß und einen erfolgreichen Penta zu wünschen ...