PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pending credits

RealSanta
08.10.2007, 16:14
Hoi Ihrs...

schleppt sich das bei euch auch so hin... habe doch 'ne ganze Menge @ pending stehen...

na mal schauen, wie sich das entwickelt.

bis denne RS

pschoefer
08.10.2007, 16:19
Jo, da kriege ich glatt das Gefühl, meine Celerons sind so tierisch schnell, dass keiner hinterher kommt. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der zweiwöchigen Deadline jetzt noch schlimmer wird. Jetzt kriegen die gierigen Leute, die "Connect to network every.." auf 10 Tage stehen haben, nämlich erheblich mehr WUs und es dauert folglich länger, bis die abgearbeitet sind.

Vielleicht sollte zumindest die Deadline bei den Resends auf z.B. 4 Tage verkürzt werden, sonst kann man leicht mal 4 Wochen auf seine Credits warten. :undecided:

RealSanta
09.10.2007, 19:45
geht ja kaum voran.. fast alles landet im Pending... macht so auch nicht wirklich Spaß... nunja...

bis denne RS

dingdong
09.10.2007, 21:01
geht ja kaum voran.. fast alles landet im Pending... macht so auch nicht wirklich Spaß... nunja...

bis denne RS

Habe zur Zeit 1900 im pending (davon aber 3 Größere: 130, 210, 260 :D).
Aber pending ist doch nicht schlimm: gibts die Gutschrift halt morgen!

x) Arne

Xydrol
09.10.2007, 21:34
Ich bin derzeit bei knapp 1300 pending und hab damit derzeit kein Problem (auch wenn's ein bisserl nervt). Irgendwann ist ein "fiktives" pending-limit erreicht und hält sich dann die Waage, wodurch sich dann der Schnitt so knapp über 4k bei mir einpendeln dürfte.

snopper
10.10.2007, 06:52
Ach Leute ist doch gut! Verschleiert dann ein wenig wenn wir umschwenken zum anderen Projekt ;)!

Gruß!

RealSanta
11.10.2007, 07:10
Ach Leute ist doch gut! Verschleiert dann ein wenig wenn wir umschwenken zum anderen Projekt ;)!

Gruß!

das stimmt auch wieder...
ich bin/war es nur nimmer gewohnt, da ich sonst ja fast nur quorum 1 Projekte = no pending crunche...

passt schon, solange es vorwärts geht.

bis denne RS

anthropisches
11.10.2007, 11:43
Habe zur Zeit 1900 im pending (davon aber 3 Größere: 130, 210, 260 :D).
Aber pending ist doch nicht schlimm: gibts die Gutschrift halt morgen!

x) Arne

Sehe ich genau so. Mein Pending steht derzeit bei 1600; Tendenz steigend...

anthropisches

RealSanta
11.10.2007, 20:20
na wirklich "schlimm" ist das eher wohl nicht... nur "gewöhnungsbedürftig - andere projekte = andere "Sitten" ;)

in meinem Pending steht auch mindestens eine Anwärter-Wu auf 1000credits... na abwarten...

bis denne RS

heavy-Ions@boinc
11.10.2007, 20:28
ich hab zur zeit 3 stück die über 150 claimed haben. die werden wohl alle so um die 500 bringen

RealSanta
11.10.2007, 20:37
ich hab zur zeit 3 stück die über 150 claimed haben. die werden wohl alle so um die 500 bringen

ich habe den "sicheren" Kandidaten mit >300claimed vom X2 in der Pendingübersicht am Start... ansonsten bekomme ich eher nur die "kleinen" Wu's... (habe bislang bei den Massen an WU's gerade mal EINE 1000er gehabt)

Pending nun bei knapp 2000

bis denne RS

marodeur6
12.10.2007, 07:01
Hallo zusammen,

durch die geänderte Gültigkeit der WUs kommt es halt zu diesem Pending Stau. Andererseits sind das natürlich auch noch Reserven...

Mich stören meine - inzwischen 12k - Pendings nicht ;)

Gruß Jörg

RealSanta
12.10.2007, 07:42
;13903']Hallo zusammen,

durch die geänderte Gültigkeit der WUs kommt es halt zu diesem Pending Stau. Andererseits sind das natürlich auch noch Reserven...

Mich stören meine - inzwischen 12k - Pendings nicht ;)

Gruß Jörg

es ist halt so... man muss sich eben damit abfinden... wenn das Pending kürzer wäre, so würde man noch besserer und schnellere Veränderung an unserem RAC und Output sehen...
aber ist ja durch das Pending nur aufgeschoben.

bei mir hat es sich jetzt so auf durchschnittlich 1500 credit pendings eingepegelt...

@ Jörg, Du hast mehr auf pending als ich gesamt.. OHHH... ;)

bis denne RS

RealSanta
13.10.2007, 16:37
könnt ihr da auch bestätigen, dass derzeit fast ALLES auf pending geht... sogar mein relativ kleiner Output hat jetzt knapp 3k pendings aufgehäuft.
(und natürlich alle viel-granting results sind da noch darunter...)

bis denne RS

heavy-Ions@boinc
13.10.2007, 16:41
ja, würde sagen das gute 80-90% meiner WU derzeit auf pending gehen

RealSanta
13.10.2007, 16:46
ja, würde sagen das gute 80-90% meiner WU derzeit auf pending gehen

vielleicht leigt es auch daran - bei mir ist das gerade der Fall - dass im Moment mehr längere WU's am Start sind. Dass dann die pendings nicht so schnell gehen, da ja das quorum nicht so schnell erreicht wird wäre logisch.

bis denne RS

Xydrol
13.10.2007, 17:09
Bei mir hält es sich so die Waage. Pendle so um 2k pending (isse krasses Deitsch).

RealSanta
15.10.2007, 22:17
hm.. heute habe ich einen neuen persönlichen Höchststand @ pending erreicht: kanpp 4000... doch bei meiner "überschaubaren" Rechenpower recht viel...

Los ihr da... cruncht mal - vielleicht habt IHR ja "meine" WU ;)

bis denne RS

Xydrol
15.10.2007, 22:55
Also ich und meine Wenigkeit sind es nicht, sonst hättest mich anpiepsen können ;)

pschoefer
16.10.2007, 22:30
Habe mal im ABC-Forum die Diskussion entfacht, ob man nicht doch was gegen das viele pending tun kann. ;)

http://abcathome.com/forum_thread.php?id=236&nowrap=true#6650

RealSanta
16.10.2007, 22:33
;14629']Habe mal im ABC-Forum die Diskussion entfacht, ob man nicht doch was gegen das viele pending tun kann. ;)

http://abcathome.com/forum_thread.php?id=236&nowrap=true#6650

Hoi PS... mal sehen, ob da was "rauskommt"...
ist ja eigentlich ganz einfach: einfach die deadline etwas herunterschrauben...

stehe mittlerweile bei 4500+ Tendenz eher steigend...

bis denne RS

heavy-Ions@boinc
16.10.2007, 22:35
meine pendings sind zur zeit bei etwa 2300, tendenz auch steigend

RealSanta
16.10.2007, 22:50
habe mal eher moralische Unterstützung dort gepostet ,)

aber ich sehe, nicht nur einigen von uns "gefällt" die neue Strategie mit der langen Deadline und dem "unbegrenzten" Bunkern nicht...

ist nur eben schade, dass man wie z.B. bei mir einen quorum-Partener hat, der sich vollgesaugt hat und von den ganzen WU's noch nicht eine einzige gecruncht hat...
oder wenn jemand bei einer langsamen Maschine so viele gebunkert hat, dass er bei mehreren MWU's die anderen gar nicht mehr alle schaffen kann (trotz der längeren deadline), denn nicht alle sind 24/7 unterwegs...

na mal schauen, wie sich das entwickelt...

bis denne RS

heavy-Ions@boinc
16.10.2007, 22:57
habe mal eher moralische Unterstützung dort gepostet ,)

aber ich sehe, nicht nur einigen von uns "gefällt" die neue Strategie mit der langen Deadline und dem "unbegrenzten" Bunkern nicht...

ist nur eben schade, dass man wie z.B. bei mir einen quorum-Partener hat, der sich vollgesaugt hat und von den ganzen WU's noch nicht eine einzige gecruncht hat...
oder wenn jemand bei einer langsamen Maschine so viele gebunkert hat, dass er bei mehreren MWU's die anderen gar nicht mehr alle schaffen kann (trotz der längeren deadline), denn nicht alle sind 24/7 unterwegs...

na mal schauen, wie sich das entwickelt...

bis denne RS

ich hatte vor 2 oder 3 wochen eine der langen WUs im pending, mein "partner" hatte satte 800!!!!! WU im bunker und nicht eine einzige gerechnet! Sauerei wie ich finde. Also mußte ich warten bis alle abgelaufen waren und "meine" neu vergeben wurde.

Ruputer
16.10.2007, 23:03
W.Vetter hau ran. Das ist bestimmt ne MWU. http://abcathome.com/workunit.php?wuid=5016881
Ich glaube, die ganzen Pendings werden sich wieder, wie bei anderen Projekten auch normalisieren.
Durch die Umstellung haben wohl verhältnismäßig viele Hosts zu viele WUs gezogen.

pschoefer
16.10.2007, 23:09
Durch die Umstellung haben wohl verhältnismäßig viele Hosts zu viele WUs gezogen.

Vor allem kriegen die Gierhälse mit "Connect to network every 10 days" jetzt deutlich mehr... Und das wird sich leider nicht normalisieren (es sei denn, die kriegen nur noch fette WUs, damit der duration_correction_factor schön hoch ist :p). :undecided:

RealSanta
16.10.2007, 23:10
ich hatte vor 2 oder 3 wochen eine der langen WUs im pending, mein "partner" hatte satte 800!!!!! WU im bunker und nicht eine einzige gerechnet! Sauerei wie ich finde. Also mußte ich warten bis alle abgelaufen waren und "meine" neu vergeben wurde.

zumindest keine zurück gemeldet...

das war ja mein Gedanke, dass ggf. einige ihre results bunkern bei SUSANNE (siehe Tread im Hauptforum zu ABC)

aber dermaßen viele im Bunker sind schon ZU VIEL, und das sollte per Projekt unterbunden werden.
Ist doch machbar, dass man sagen wir mal 100WU's pro CPU bekommt (können ja auch nur kurze sein, deswegen 100) und erst nachlegen kann, wenn max. 50 im Bunker sind?!

bis denne RS

pschoefer
16.10.2007, 23:14
Ist doch machbar, dass man sagen wir mal 100WU's pro CPU bekommt (können ja auch nur kurze sein, deswegen 100) und erst nachlegen kann, wenn max. 50 im Bunker sind?!

Das hatte ich bei ABC ja schon vorgeschlagen. ;)

Weiß aber nicht, ob das so ohne weiteres in den serverseitigen Einstellungen geht, oder ob da zusätzliche Bastelarbeit oder ein Update (ABC verwendet noch den 5.09er-Server) erforderlich ist.

Edit: btw: Grats zu deinem Post #1000 im neuen Forum, RealSanta. :x) ;)

RealSanta
16.10.2007, 23:21
;14645']Das hatte ich bei ABC ja schon vorgeschlagen. ;)

Weiß aber nicht, ob das so ohne weiteres in den serverseitigen Einstellungen geht, oder ob da zusätzliche Bastelarbeit oder ein Update (ABC verwendet noch den 5.09er-Server) erforderlich ist.

Edit: btw: Grats zu deinem Post #1000 im neuen Forum, RealSanta. :x) ;)

na schauen wir mal... ich denke aber, das das machbar ist, bei RCN (die haben auch die alte BOINC-Version) ging das damals auch!

oh @ 1000 ... DANKE ... doch schon wieder so viele... ich schreibe zu viel... ;)

bis denne RS

Ruputer
16.10.2007, 23:23
;14642']Vor allem kriegen die Gierhälse mit "Connect to network every 10 days" jetzt deutlich mehr... Und das wird sich leider nicht normalisieren (es sei denn, die kriegen nur noch fette WUs, damit der duration_correction_factor schön hoch ist :p). :undecided:

Der BOINC-Manager macht das schon. Hab auch 2 Rechner, die sich von Zeit zu Zeit vollsaugen und dann 2 Tage nicht melden, weil der DCF auf einmal hochgeht. Durch die Deadline-Verschiebung ist das nun wohl gehäuft aufgetreten. Das wird sich bei ABC alles normalisieren und die Pending sich auf 1/2-1 Tagesoutput einpegeln.

RealSanta
17.10.2007, 07:23
hm.. wird nicht wirklich besser... pending nun bei 5000credits!

bis denne RS

BiancaW
09.12.2008, 21:59
Irgendwie hat ABC ein Problemchen mit Pendings

habe inzwischen ~250 WU's im Pending
davonn ist die älteste vom 10 Nov 2008 21:11:52 UTC

Schöne Grüsse
Bianca

Woodman
11.12.2008, 16:00
Hallo da draussen,

ist doch gar nix :D habe mittlerweile fast 15k im Pending :shocked:

Gruss Woody

[SG]Arsenic
11.12.2008, 16:59
Hmm bei mir hat sich der Pending aufgebaut bis ca. 4000 und bleibt jetzt auch in der Gegend.

proteino.de
13.12.2008, 12:23
Ich hab momentan "nur" 31k im Pending, weil die Rechner einige Tage vorrangig SIMAP drin hatten. Vor 2-3 Wochen war ich regelmäßig irgendwo zw. 37k und 40k Pending. Bei ABC liegt nach 2-3 Wochen Dauercrunchen in etwa der GC-Tagesoutput als CC im Pending drin ;) Meine momentan älteste ist vom 9. Nov.: der 2. hatte einen Client Error, der 3. no reply und der 4. hat noch bis morgen Zeit. Sollte mich nicht wundern, wenn der das auch verreißt ^^ Die älteste mir aufgefallene Pending-WU bei ABC war so um die 6 Wochen. Das ist zwar extrem selten, kommt aber halt auch mal vor und ist immer noch besser, als bei LHC, wo ich noch WUs von 2006 im Pending habe, die längst auch von anderen bestätigt wurden ...

RealSanta
14.12.2008, 15:55
nunja.. ABC ist nunmal aufgrund der doch teilweise recht langen Laufzeiten nicht das "Schnell-Validierungs"-Projekt...

das Boosterlein hat auch noch >10k im Pending mit diversen Anwärtern auf mehr als da steht :cool:

schauen wir mal...

bis denne RS