PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues nicht CPU intensives Projekt

Pan2000
01.04.2011, 06:20
Hallo SG Team, gestern Abend habe ich von einem Fritz Pirla vom thirtysecondofmarch Team eine Mail bekommen,
die ein neues Projekt ankündigt. Was haltet ihr davon? Sollte man das unterstützen? Haben noch mehr Mitglieder
diese Mail bekommen? Ich zitiere mal...

Hallo Pan2000,

wir schreiben im Moment mehrere Mitglieder verschiedenster Teams aus der Boinc Welt an.
Wir, das thirtysecondofmarch Team, haben von einer namhaften Universität aus der Ukraine
den Auftrag bekommen, eine Untersuchung anzustellen um das Verhalten von Computerbenutzern
bezüglich Passwörter erstellen und ändern zu dokumentieren.
Dazu werden wir Mitte des Monats ein neues Boinc Projekt ins Leben rufen, welches natürlich
auf die Mitarbeit der Benutzer angewiesen ist. Im Moment versuchen wir hierfür schon eine
kleine Werbe und Aufklärungsaktion durchzuführen um beim Projektstart nicht ganz ohne
Benutzer da zu stehen ;-)
Zum Technischen:
Das Projekt läuft unter Boinc und soll unter Windows, Linux und auch Mac OS, sogenannte Workunits
verteilen. Diese Workunits laufen eine Stunde und lesen dabei die jeweiligen Passwortdateien der
mitmachenden Computer aus und bilden daraus sogenannte HashCodes. Diese HashCodes werden an uns
übermittelt und auf Änderungen überprüft. Dadurch ist gewährleistet, dass keine Passwörter im
Klartext an uns übermittelt werden! Da das Ganze keine CPU Last erzeugt, kann man das Projekt
problemlos neben anderen Boinc Projekten parallel laufen lassen. Über die Credits pro Workunit
sind wir teamintern noch nicht einig, aber es wird wohl irgendwo im Bereich von 10-20 Credits/WU
liegen. Zur Finanzierung des Projekts werden wir sogenannte SuperWUs verschicken, die nach Eingang
einer "Spende" generiert werden. Diese SuperWUs machen das Gleiche wie die normalen WUs, werden
aber ein vielfaches der normalen Credits/WU einbringen. Im Moment liegen unsere Überlegungen bei
500.000 Credits/10 Euro.
Wir bedanken uns bei dir schon jetzt einmal und hoffen, dass du unser Projekt in deinem Team vorstellst.
Als Dank haben wir für dich bei deiner Anmeldung bei unserem Projekt schon mal 10 SuperWUs reserviert!

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Pirla

thirtysecondofmarch Team

ploost
01.04.2011, 07:16
klingt ja voll daneben muss ich sagen...
erstmal sind mir passwörter zu sensibel als das ich da jemandem glaube der meint er loggt die, aber nur als hash oder sonstwas, dann noch das super wu gespende, sowas braucht man doch echt nicht.

hoffentlich nur nen 1.4. scherz

muto1899
01.04.2011, 07:26
DAMN und ich war schon dabei eine ausführlich Antwort zu schreiben :D

pschoefer
01.04.2011, 07:37
Der Name des Teams klingt allerdings durchaus vertrauenserweckend. ;)

Vielleicht wäre das aber auch für manche Leute ganz praktisch, sicherlich kann man die gespeicherten Passwörter auch wieder entschlüsseln, wenn man mal eins vergisst. :D

[SG]Darkpapa
01.04.2011, 07:43
;187128']Der Name des Teams klingt allerdings durchaus vertrauenserweckend. ;)

Vielleicht wäre das aber auch für manche Leute ganz praktisch, sicherlich kann man die gespeicherten Passwörter auch wieder entschlüsseln, wenn man mal eins vergisst. :D

ROFL evtl kostet es dann aber 20 euro für eine supersuper wu ^^ :D

XSmeagolX
01.04.2011, 09:01
Ich kann mir durchaus umständlichere Möglichkeiten suchen, mir eine Art Trojaner auf die Kiste zu speichern....
Es gibt meines Erachtens nach schon genügend wissenschaftliche Untersuchungen über das Kennwortverhalten von Usern.. Da muss ich meine Password-Hashes nicht auch noch in die Ukraine tragen... ;-)

crille
01.04.2011, 15:40
Großartig: 500.000 Credits für 10 Euro. Endlich kann man seine Kohle direkt abgeben und muss nicht mehr den Umweg über Stromkonzerne gehen. Ein ganz großer Schritt vorwärts! ;):D

MichaelR
01.04.2011, 17:30
hey da kann ich ja meinen Lottogewinn von letzten Samstag investieren, macht bei 17,- Euro fast 1 mio Credits. Das nenne ich Rendite!
Übrigens der Fritz Pirla von thirtysecondofmarch Team kommt mir bekannt vor.

Gruß Michael

rebirther
01.04.2011, 17:50
Fake...

MichaelR
01.04.2011, 18:03
ach ;)

phil
01.04.2011, 18:07
Die Statistik bei den "thirtysecondofmarch Team" wird vom Letten Retsre Lirpa angeführt.

Grüße Phil

bieboderbeste
01.04.2011, 23:40
Schöner Aprilscherz :cool:

Oder ein guter Weg an meine Passwörter zu gelangen :undecided:

Gruß bieboderbeste

AxelS
02.04.2011, 07:57
ROFL.... mal im Ernst, sensible Passwörter speichere ich auch nicht auf meine Cruncher-Kisten.. :D

Aber den Text hab ich trotzdem ganz durchgelesen.

Dude
02.04.2011, 08:33
:uglyhammer:

Blacky
02.04.2011, 08:57
Derber Aprilscherz. Oder doch nicht???
Sowas kann doch keiner ernst meinen.

MfG
Blacky
:x):x):x)

UL1
02.04.2011, 10:16
Ernst meinen: würde mich nicht wundern...
Ernst nehmen: würde mich nicht wundern... :)