PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Constellation öffnet zur Yuri's Night

-horn-
12.04.2011, 19:56
Constellation öffnet zur Yuri's Night – Andockstelle ist offen und Luftschleusen sind vorbereitet für Weltraum-Rendezvous

Heute ist der 50. Jahrestag des ersten bemannten Raumflugs. Am 12. April 1961 der sovietische Cosmonaut Yuri Alekseyevich Gagarin war der erste Mensch der die Erde verlassen hat und eine Erdumrundung an Bord der Wostok 1 machte. Dieses geschichtliche Ereigniss wird rund um die Welt seit 2001 als Yuri’s Night” gefeiert.

Dieser wichtige Meilenstein in der Geschichte der Raumfahrt hat nicht nur Generationen von Kindern inspiriert Pioniere der Raumfahrt zu werden, sondern inspirierte uns zum Constellation-Projekt und wir wollen dieses Event feiern, indem wir unser Projekt nun für Alle öffnen.
Es ist uns eine Ehre und Freude euch herzlich einzuladen unserer Gemeinschaft beizutreten, Luft- und Raumfahrt relevante Themen zu besprechen und vielleicht sogar ein eigenes Unter-Projekt in usnerem Forum zu starten und zusätzlich die Forschung mit eurer gespendeten Rechenzeit von diesem speziellen Tag an zu unterstützen.

Constallation startet mit der TrackJack Applikation, welche die Flugbahnen von Trägerraketen und Raumschiffen optimiert.
Der erste Schritt ist das finden einer optimalen Flugbahn für HyEnD (Hybrid Engine Development), eine Studentengruppe der Uni Stuttgart ind Deutschland. HyEnD entwickelt eine Hybridrakete und ist ein offizielles DGLR (deutsche Luft- und Raumfahrtgemeinschaft) Nachwuchsgruppe und optimiert die Schubkraft, um eine maximale Flughöhe zu erreichen.

TrackJack ist eine Java-Applikation und unterstützt Windows 32 & 64 Bit, Linux 32 & 64 Bit und MacOS 32 Bit mit automatischen Download und FreeBSD 32 & 64 Bit manuelle Installation. Mehr Plattformen sind in Plannung.

Wie jedes Raumfahrtprogramm, konnte auch Constellation ohne Hilfe nicht realisiert werden.
Wir möchten dem DGLR-Stuttgart danken (deutsche Luft- und Raumfahrtgemeinschaft) ein offizielles Akademisches Studenten Team der Uni Stuttgart in Deutschland zu sein.
Wir danken Rechenkraft.net e.V. in Marburg, Deutschland, des Weltweit ersten Vereins zur Unterstützung des verteilten Rechnens.
Und wir möchten Selfnet e.V. in Stuttgart danken, dass Sie unseren Server hosten.
Uns tragen wirklich Giganten auf ihren Schultern.

Wir laden euch ein, ein Teil von Constellation beim verteilten Rechnen zu werden und empfehlen euch eine Yuri Night Veranstaltung in eurer Nähe zu besuchen.
Wir bedanken uns bei Yuri und all den Raumfahrtpionieren, die vor und nach ihm kamen, dass sie diesen Traum möglich gemacht haben. Distributed Computing for human kind!

Treknews-User können sich eine eigene Gruppe erstellen und zusammen gegen andere Gruppen im Punktesammeln antreten. Erstellt euch einen persönlichen Account und sucht nach Treknews unter "Teams"!

Über Constellation:
Constellation ist eine Plattform für verschiedene Projekte zum thema Luft- und Raumfahrt, die enorme Rechenpower benötigen. Die Plattform unterstützt die Bemühungen der Projekte mit der Fähigkeit des verteilten Rechnens unter BOINC.
Constellation wird Work-Units der Projekte auf von Freiwilligen zur Verfügung gestellten freien PCs verteilen und berechnen lassen.
Die vereinte Leistung aller freiwilligen Benutzer wird dazu beitragen, wichtige wissenschaftliche Aufgaben in den Bereichen von der Astronomie zum Luft- und Raumfahrtingenieur, angefangen vom Studenten bis hin zum Universitätsprojekt zu lösen.
Das Endergebnis soll sein, von der Großzügigkeit der Freiwilligen zu profitieren und von der Ansammlung der unterschiedlichen Projekte zu profitieren, sowie das Teilen des Programmierwissens zum verteilten Rechnen, aber auch das beeinflussen der Simulation auf Grundlage der gesammelten Ergebnisse. Diese Plattform ist für alle, die Luft- und Raumfahrt-Enthusiasten sind, freie CPU-Zeit haben oder sogar Ihr Geschick für ein Unter-Projekt auf der Plattform zur Verfügung stellen wollen.
Applikationen für Unter-Projekte sind willkommen!
www.aerospaceresearch.net/constellation

Über Yuri Alekseyevich Gagarin:
Yuri Alekseyevich Gagarin war ein sovietischer Cosmonaut der am 9. März 1934 in Klushino (RUS) geboren wurde.
Er war der erste Mensch im Weltraum.
1960 wurde er mit 19 anderen Piloten für das sovietische Raumfahrtprogramm ausgewählt.
Gagarin und Gherman Titov wurden von diesen 20 Piloten als Favorieten nach einem Trainings- und physischen Charakter-test auserwählt.
Gagarin (1.57 Meter) und Titov waren nicht sehr groß, was ein Vorteil war, da die Wostok 1 nur ein kleines Cockpit hatte.
In einer anonymen Abstimmung unter den Piloten (Wenn würden Sie am liebsten als ersten Menschen im Weltraum sehen) haben nur 3 Gagarin nicht gewählt.
Am 12. April 1961 flog er mit der “Wostok 1” und umrundete die Erde in 108 Minuten.
Er starb am 27. März 1968 bei einem Jet-Testflug, der bis heute ungeklärt ist.
http://yur.is/1stOrbitMovie

phaeton57
12.04.2011, 20:07
Schönen Dank für die Einladung, aber ich wollte mich beim Projekt anmelden, doch ist dies immer noch nur für "Privilegierte" zugänglich.:sad:

Gruss phaeton57:x)

Hoshione
12.04.2011, 20:10
Da war aber schon jemand schneller .....gucksdu hier :-))

http://www.seti-germany.de/forum/kategorieuebergreifende-projekte/5425-constellation-opens-yuris-night-docking-ports-open-airlocks-ready-space.html#post188178

Gruß

Hoshione;)

ach ja und das auch noch

http://www.seti-germany.de/forum/kategorieuebergreifende-projekte/5025-projekt-constellation-trackjack.html

und das

http://www.seti-germany.de/wiki/Constellation

Stargazer
12.04.2011, 20:15
Kuhl - Dann gehts da ja nun in die Vollen bei Euch. ;)

Fehlt nurnoch, dass man einen Account basteln kann, weil noch steht dort im Anmeldeformular "Einladungs-Code
Zum Erstellen eines neuen Kontos ist ein gültiger Einladungs-Code erforderlich."... ;)

Winka - und viel Spass und Erfolg mit dem Projekt.....

Ach - wenn Euch oed wird, dann berechnet halt die Flugbahn jedes Partikels Schrott und Satellit, was "da oben" so rumfloicht.

Hoshione
12.04.2011, 20:23
Kuhl - Dann gehts da ja nun in die Vollen bei Euch. ;)

Fehlt nurnoch, dass man einen Account basteln kann, weil noch steht dort im Anmeldeformular "Einladungs-Code
Zum Erstellen eines neuen Kontos ist ein gültiger Einladungs-Code erforderlich."... ;)

Winka - und viel Spass und Erfolg mit dem Projekt.....

Ach - wenn Euch oed wird, dann berechnet halt die Flugbahn jedes Partikels Schrott und Satellit, was "da oben" so rumfloicht.

Das hier zur Vorgeschichte :

http://www.seti-germany.de/forum/kategorieuebergreifende-projekte/4865-neues-projekt-sucht-ideen-und-vergibt-einladungscodes.html

Gruß und schönen Abend noch

Hoshione:x);):D

-horn-
12.04.2011, 20:32
moien,

probiert es nochmal :)

Andreas

PoHeDa
12.04.2011, 20:32
Acc Erstellung funz also go

Stargazer
12.04.2011, 20:45
Jopp, ich bin nun auch mit an Board. Beam me up... oder so ähnlich ;)

RealSanta
12.04.2011, 20:48
2x done ;)

bis denne RS

XSmeagolX
12.04.2011, 20:58
Was muss man nun tun, um einen Account dort zu erstellen???

RealSanta
12.04.2011, 21:01
Was muss man nun tun, um einen Account dort zu erstellen???

http://aerospaceresearch.net/constellation/ bei der Projektanmeldung im BOINC-Manager eingeben und dann geht das!

bis denne RS

XSmeagolX
12.04.2011, 21:05
Ohne vorherige accounterstellung???

SoEinWahnsinn
12.04.2011, 21:07
+1 :)

RealSanta
12.04.2011, 21:07
Ohne vorherige accounterstellung???

yepps... dann kommt doch die Frage nach bestehenden oder neuen Acc...

das funzt!

bis denne RS

XSmeagolX
12.04.2011, 21:22
Hatte schon lange nicht mehr mit dem BM gearbeitet...

Aber nun hab ichs auch kapiert... (Ohmann... Jetzt hab ich mich geoutet... War ja sowas von simpel.....)

+1 :D

Sollte Constellation auch Web-RPC unterstützen, gibts ab 23.00 Uhr HIER (http://boinc.timo-schneider.de/stats/sg_project.php?projectid=constellation) die SG-Stats für dieses Projekt.. :D

pschoefer
12.04.2011, 21:24
Es geht aber auch über BAM! oder das Formular auf der Website. ;)

Stargazer
12.04.2011, 21:25
Ha-Ha *mit Finger auf Smea zeig* ;)

Gibt schlimmeres - wenn man zum Beispiel beim account erstellen später dann vergisst, sich auf SG beim Team anzumelden ;)

WBT112
12.04.2011, 21:25
Und ich dachte das wird garnix mehr :)
Bin auch mal direkt mit einem PC zu euch geschwenkt, mal schauen wie es so läuft.

+1 ;)

XSmeagolX
12.04.2011, 21:39
Ha-Ha *mit Finger auf Smea zeig* ;)

Gibt schlimmeres - wenn man zum Beispiel beim account erstellen später dann vergisst, sich auf SG beim Team anzumelden ;)

loooooool....

Aber das ist immer mein erster Klick... Aber es hat sich ja auch ne Website geöffnet, wo man ja drauf hingeführt wird, ein Team zu finden!! :D

Profil ist auch erstellt und die ersten WUs sind auch schon geladen...
Constellation läuft bei mir nun erst mal mit RS (NEIN... NICHT DER SANTA... Ich weiß nur nicht wie Ressource Share ausgeschrieben wird) ähm... wo war ich.. Ach ja... RS 100.... :D

SoEinWahnsinn
12.04.2011, 21:45
loooooool....

Aber das ist immer mein erster Klick... Aber es hat sich ja auch ne Website geöffnet, wo man ja drauf hingeführt wird, ein Team zu finden!! :D

Profil ist auch erstellt und die ersten WUs sind auch schon geladen...
Constellation läuft bei mir nun erst mal mit RS (NEIN... NICHT DER SANTA... Ich weiß nur nicht wie Ressource Share ausgeschrieben wird) ähm... wo war ich.. Ach ja... RS 100.... :D

Ich helf dir mal auf die Sprünge! :D

"Resource Share"

Nicht das ich frei, von Rechtschreibfehlern bin...;)

XSmeagolX
12.04.2011, 21:51
Wenn man halt die deutsche Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Ressource) für ein englisches Wort (http://en.wikipedia.org/wiki/Resource) heranzieht.... smile.. :D

Rutor
12.04.2011, 22:02
+1

und Danke für den Tipp, den Teambeitritt nicht zu vergessen :D

sgw703
12.04.2011, 22:51
Sollte Constellation auch Web-RPC unterstützen, gibts ab 23.00 Uhr HIER (http://boinc.timo-schneider.de/stats/sg_project.php?projectid=constellation) die SG-Stats für dieses Projekt.. :D

Also bißher haben wir da noch keine Einstellungen vorgenommen, aber wir besprechen das grade und Dotsch will sich das mal in ruhe ansehen. Wenn wir uns entscheiden, geb ich dir bescheid. ;)

Stargazer
12.04.2011, 23:31
Also bißher haben wir da noch keine Einstellungen vorgenommen, aber wir besprechen das grade und Dotsch will sich das mal in ruhe ansehen. Wenn wir uns entscheiden, geb ich dir bescheid. ;)

Da stehen zwar nun keine Tages- oder Stundenoutputs (Ersteres wär weng früh, der Tag 1 ist ja noch nich rum und Zweiteres wäre schon weng viel des Guten :D ), aber immerhin steht da bei smea seiner statistik nun etwas von über 615k Gesamt. :)

XSmeagolX
13.04.2011, 06:06
Scheint aber zu gehen....
Zumindest zeigt er mir 1250 Pendings an... Punkte hab ich noch keine, weil meine Wingman nicht ganz so schnell sind wie ich..^^

Und er zeichnet eine Linie in den Stats... Der Stunden-Output wird auch gezogen...
Der Tages-Output fängt eh erst nach 2-3 Tagen an...

Insofern... Es funzt doch jetzt schon... :D

Stargazer
13.04.2011, 06:18
:D smea - guggst Du mal auf die Zeit, wo ich geschaut hatte. Da kann statistisch noch nich so viel passiert sein, des da was zu zeichnen gewesen wäre. :P

Jetzte hats hier auch bisserl was. Eine plauwe Linie und darunter zwei schmale Balkön ;)

XSmeagolX
13.04.2011, 06:23
Jab... :D
Bei Quorum-3-Projekten dauerts a weng, bis es Credits gibt...
Unn wadd guggste auch soooo früh schon auf Stats??? *smile*

Jab.. Um halber die einse konnte da noch nich viel zu sehen sein... hehe... :D
Hadde abä den Vordeihl, dadd es ermüdend woar unn ma sooo juuuut innschlaafe konnd!! :D

Stargazer
13.04.2011, 06:30
Tut mir leid smea..... schlafen war heut nacht leider nich.. auch nich bei langweiligen, weil wenig aussagenden Grafiken ;)

Dafür habsch dann wenigst meine 4 wu hier balde durch. Muss dann aber erstmal auf Pause und zu mersenne zurück schwenken....

Ich komm wieder, wenn der Mumps ruhe gibt ;)

XSmeagolX
13.04.2011, 06:44
hehe.. :D

Dann hoffe ich mal, dass der Schlaf dann irgendwann nachgeholt wird... :D

RealSanta
13.04.2011, 07:11
Hoi Ihrs...

netter Zuwachs fürs Team beim Projekt...

nun sind wir 40 Mitglieder dort! (haben damit mehr als doppelt soviel wie die nächsten Teams und 35 mehr als die jetzige #1 :cool:)...

jetzt müssen nur noch ein paar credits dazukommen...

bis denne RS

sgw703
13.04.2011, 08:54
Das ist geil, also muss man das Web-RPC wohl deaktivieren, dachten man müsste das aktivieren. :D

Man lernt immer was dazu. ;)

Auf zur #1 Team!

XSmeagolX
13.04.2011, 10:18
:D
Ein Punkt weniger, über den man sich Gedanken machen müsste... :D

Quorra
13.04.2011, 10:31
Bin dabei :)

-horn-
13.04.2011, 12:06
moien,

bei euch SGlern muss das per mundpropaganda echt rumgegangen sein. ihr seit bis jetzt die fleissigsten anmelder! :)
schon mal einen riesen dank dafür!

sollte euch was auffallen oder zu Constellation auf dem herz liegen, dann postet es eifach hier oder bei uns im projektforum. wir sind ja nocht frisch, es gibt immer was, was nicht ganz rund läuft.

grüße, Andreas

-WOTAN-
13.04.2011, 18:45
Schon seit Ewigkeiten probiert beim Projekt anzumelden..
Nun laufen die ersten Wuzn :cheesy:
Dauern so 4,5 Std auf meinem i7 @ 3,4GHz

-horn-
13.04.2011, 19:57
Schon seit Ewigkeiten probiert beim Projekt anzumelden..
Nun laufen die ersten Wuzn :cheesy:
Dauern so 4,5 Std auf meinem i7 @ 3,4GHz

bei mir auf nem centrino core duo 1,6gz 15h :D.
es lässt sich halt schwer abschätzen :)

Andreas

Bullitt
13.04.2011, 21:27
So, werde dann mal auch bei Constellation mitmachen :x)

XSmeagolX
13.04.2011, 22:11
Hab immer noch 0 credits.... Und schon 2500 pendings....... ;-)

Stargazer
13.04.2011, 22:22
Die Trackjack brauchen auf meinem AMD 945 mit 800Mhz Ram-Modulen momentan 5h 43min. Passt.

Alle 4 wu sind brav pendeln...

Eine Frage; Ihr habt als initial 3 Rechner. Tun es da nicht auch 2. Ich kenn die Anforderungen und die Berechnungen nicht, ob es da wirklich einen dritten Check braucht, um sicher zu sein, ob zwei gleiche Ergebnisse nicht durch ein drittes noch widerlegt werden könnten?

winks ;)

Bullitt
14.04.2011, 20:27
So, hab die ersten Credits bekommen :)

Länge der WUs lag bei ca. 6,3 Stunden, momentan läuft aber auch eine Längere, die wird wohl so 14 Stunden brauchen. Hab ein C2D T8100 und 4GB RAM.

Es wird auch auf alle 3 Resultate gewartet.

XSmeagolX
14.04.2011, 20:42
Hab heut die ersten 483 Credits erhalten... :D
4.500 hab ich noch im Pending... Aber so langsam geht es los mit den Credits bei mir... :D

Wenn ich mich recht entsinne liegt die Berechnungszeit bei meinem i7 bzw. dem Quad um die 4 1/2 Stunden....

Quorra
15.04.2011, 17:57
Bei mir schwangt die Berechnungsdauer zwischen 10 bis 18 h, eine der ersten WUs lief nur ca. 6 Stunden. Jetzt kommen aber nur noch die Langen.

Hoshione
15.04.2011, 18:03
Dito !

Gruß

Hoshione;):x)

-horn-
15.04.2011, 19:10
moien,

jau, das ist auch so richtig. denn es wird der schubverlauf zwischen 100% unf 75% variiert, dass heisst, wenn die rakete zeitweise bei 75% fliegt spart sie treibstoff, womit sie dann länger fliegen kann und damit die simulationszeit ein wenig länger wird. am anfang fliegt sie bei 100% nachher immer näher an 75%, das heisst, je später wir in der gesamtsimulation ankommen, desto länger wirds. deswegen gab es erstmal nur 10k WUs, dann kann ich schauen, ob ich das anpassen muss. gewünschtwaren ca 12h WUs.

Andreas

Hoshione
15.04.2011, 19:13
Kein Thema....aber Du siehst es fällt gleich auf wenn sich was ändert unddas nutzt euch ja auch Gell?!

;)

Gruß

Hoshione:cheesy:

Quorra
15.04.2011, 21:59
Nu dann passt es ja :)

-horn-
25.04.2011, 13:57
moien,

mal eine ernste frage, die wirklich nicht gemein sien soll :)

wie kann es sein, dass ihr mit fast 4 mal so vielen teammitgliedern http://aerospaceresearch.net/constellation/top_teams.php nur knapp 2/3 der credits wie die von boinc synergy habt? ihr wollt euch doch nicht diebutter vom brot nehmen lassen! :)

Andreas

RealSanta
25.04.2011, 14:07
moien,

mal eine ernste frage, die wirklich nicht gemein sien soll :)

wie kann es sein, dass ihr mit fast 4 mal so vielen teammitgliedern http://aerospaceresearch.net/constellation/top_teams.php nur knapp 2/3 der credits wie die von boinc synergy habt? ihr wollt euch doch nicht diebutter vom brot nehmen lassen! :)

Andreas

... kommt Zeit kommt... ;)

bis denne RS

Sysadm@Nbg
25.04.2011, 14:22
mit fast 4 mal so vielen teammitgliedern http://aerospaceresearch.net/constellation/top_teams.php nur knapp 2/3 der credits

Von der Anzahl der Teammitglieder lassen sich nur bedingt Rückschlüsse auf die Anzahl und Qualität der aktiven Cores bei einem Projekt ziehen :shocked:
Beispiel: 8 Pentium III Besitzer sind zwar zahlenmäßig mehr als ein i7 Besitzer, werden aber wohl nicht an seine "Leistung" hinreichen ...
erst recht, wenn 4 von 8 bei einem anderen Projekt unterwegs sind ...

pschoefer
25.04.2011, 15:02
Wenn wir gleich Vollgas geben würden, wäre das Projekt ja für die anderen Teams aus statistischer Sicht nicht mehr interessant. ;)

RealSanta
25.04.2011, 18:15
;188930']Wenn wir gleich Vollgas geben würden, wäre das Projekt ja für die anderen Teams aus statistischer Sicht nicht mehr interessant. ;)

*pfeif* :cool::D;)

bis denne RS

Bullitt
27.04.2011, 21:43
Wie sieht bei euch überhaupt die Verbleibende Zeit aus? Bei mir liegt die etwas über 90 Stunden, die verringert sich nur ganz langsam. Bei anderen Projekten wird die eigentlich recht genau angezeigt. Nur bei Constellation nicht. Die wirkliche Zeit liegt bei ca. 7 Stunden.

-WOTAN-
27.04.2011, 22:13
Wie sieht bei euch überhaupt die Verbleibende Zeit aus? Bei mir liegt die etwas über 90 Stunden, die verringert sich nur ganz langsam. Bei anderen Projekten wird die eigentlich recht genau angezeigt. Nur bei Constellation nicht. Die wirkliche Zeit liegt bei ca. 7 Stunden.

Bei mir steht die verbleibende Zeit fast immer auf 04:50:00 zu Beginn.
Pendelt sich dann nach ca. 5min bei 04:40:00 ein, was auch +/- 5min dann auch der tatsächlichen Zeit entspricht.

newman
28.04.2011, 10:01
:sad: Also bei mir standen die regelmäßig auf über 100 Stunden und liefen dann im Panikmodus. Brauchten dann aber auch nur 7 Stunden. Deshalb habe ich Constellation erstmal wieder auf Eis gelegt

Grüße
Marcus

Bullitt
28.04.2011, 18:12
Na dann bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem. Aber so schlimm finde ich es jetzt aber auch nicht. Sonst klappt ja alles :)

yoyo[RKN]
28.04.2011, 18:29
Das liegt dann sicherlich an Deinem DurationCorrectionFactor, die die vom Projekt geschätzte Laufzeit vergrößert. Solltest Du mal überprüfen.
yoyo

Bullitt
28.04.2011, 18:32
Wo kann ich denn das überprüfen?

-WOTAN-
28.04.2011, 18:42
Kontodaten -> Your Computers -> Details

dann bissl runterscrollen -> Task duration correction factor

Edit: Zum Vergleich, bei mir ist der Faktor 1.086937

yoyo[RKN]
28.04.2011, 18:48
Genau. Idealerweise sollte er bei 1 liegen.
yoyo

Bullitt
28.04.2011, 18:49
Bin ich blind oder wo finde ich die Einstellungen?

Kontodaten finde ich nirgends.

newman
28.04.2011, 19:09
:shocked: Ja mit dem Durationfactor habt ihr recht. Er liegt bei mir bei 20.665987. Kann ich den irgendwo einstellen oder wird der automatisch vergeben. Ich hatte das gleich Problem nämlich schon bei QMC.

Mit Kontodaten ist im BM einfach der Button "Ihr Computer" gemeint

Grüße
Marcus

-WOTAN-
28.04.2011, 19:13
Bin ich blind oder wo finde ich die Einstellungen?

Kontodaten finde ich nirgends.

Das sind keine Einstellungen, die berechnet das Projekt (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege).

Die Daten findest du auf der Projekt Seite. Dein Profil. Computer anzeigen. Dann bei einem Compi auf Details.:thumbup:

Sysadm@Nbg
28.04.2011, 19:16
Den DCF kann man korrigieren (mit Vorsicht!)
wo steht im Wiki (http://www.seti-germany.de/wiki/Duration_Correction_Factor)

Bullitt
28.04.2011, 19:53
Ah hab's gefunden :)

Bei mir liegt der Wert bei 15.00266

Werd da aber nichts in der xml ändern, wie ich mich kenne verschlimmbesser ich das dann nur :D

modesti
29.04.2011, 13:35
Den Duration Correction Factor findet man auch im BM, Tab "Projekte", gewünschtes Projekt wählen und auf "Eigenschaften" klicken. Da die letzte Zeile.

Durch Zufall hab ich rausgefunden, dass der sich automatisch wieder auf 1 setzt, wenn man das Projekt zurücksetzt (Reset projekt). Dafür sollte man allerdings keine WUs mehr für das entsprechende Projekt haben. ;)
Das Reset wirkt sich auch auf die Priorität der Arbeitsanforderung aus.

-WOTAN-
29.04.2011, 18:03
hmm wohl zu früh gefreut...

Noch jemand der seit ca. 1std nur noch WU-download-Fehler bekommt? :sad:

[error] Checksum or signature error ...
bzw.
[error] ... has wrong size...

Edit: nach ca. 30 Fehlversuchen scheints jez wieder zu laufen :cool:

-horn-
03.05.2011, 09:34
moien,

irgendwie gab es probleme mit einem batch an WUs. wir haben selber wirklich keinen grund dafür gefunden, haben die dann gecancelt und neue wus aufgesetzt. nun geht's wieder wie geschmiert.

und 100h ist echt zu viel. keine ahnung, woher dein client das meint. also mein alter lappy braucht 24h für die WUs und der tuckert mit 1,6ghz daher.

dass sich aber der fortschrittsbalken so langsam fortberwegt werd ich mal nachgucken, falls es euch stört. im endeffekt macht das ja nichts, wenn der wrapper nicht jede millisekunde den abfragt, sondern nur alle paar sekunden.

grüße und danke für die tipps, Andreas

-horn-
10.07.2011, 22:44
moien,

ih passe gerade TrackJacks speicherung an und dazu würde ich gerne wissen, wie bei euch der app switch eingestellt ist, wo von der einen app automatisch zu anderen gewchselt wird.

http://twiigs.com/poll/Science/79753

das ergebnis wird dann in der neuen app berücksichtigt.

Danke!

Andreas

Chris397
12.07.2011, 22:49
Momentan bekomme ich bei Constellation sehr viele Berechnungsfehler. Anfangs sah es so aus, als ob die angefangenen Constellation-WUs einen Rechner-Neustart nicht überleben. Inzwischen brechen die WUs auch während der Berechnung ab. Einige wenige laufen dann durch. Ihr könnt Euch das Elend auch hier (http://aerospaceresearch.net/constellation/results.php?userid=2480) ansehen.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und einen Tip zur Abhilfe?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße :x)

Chris397

Bullitt
13.07.2011, 06:35
Hab keine Probleme hier, läuft alles normal durch :)

http://aerospaceresearch.net/constellation/results.php?hostid=1042

Gibt mal deine Host-ID, jetzt kommt Zugriff verweigert.

Chris397
13.07.2011, 10:12
Danke für die Info, das sieht bei Dir in der Tat deutlich besser aus :-)

Hier ist meine HostId (http://aerospaceresearch.net/constellation/results.php?hostid=3167).

Chris397

Bullitt
13.07.2011, 16:02
Hm, das sieht wirklich seltsam aus. Vorallem auch noch 2 unterschiedliche Fehler.

badgoes
14.07.2011, 10:12
hi was für ein viren scanner hast du ??
probier den mal zu deaktivieren um zu gucken ob es besser wird
und aktualisiere mal dein java

mfg

-horn-
14.07.2011, 16:49
hi was für ein viren scanner hast du ??
probier den mal zu deaktivieren um zu gucken ob es besser wird
und aktualisiere mal dein java

mfg

moien,

also java aktualisieren ist immer gut, aber wir schicken ja unser eigenes mit, wo wir wissen, dass es geht.
und der tipp mit dem virenscanner ist schonmal gut, weil einige user bereits berichteten, dass deren virenscanner unsere app als virus erkennen, warum auch immer! :D
wenn du den mal kurz ausschalten könntest und schaust, wie sich das dann verhält, wäre das gut.
ich weise aber daraufhin, dass man einen virusscanner nicht umsonst hat, also am besten dann eben internet kappen ;).

grüße, Andreas

badgoes
14.07.2011, 21:18
wenn das mit dem virenscanner so wäre könte man den boinc ordner ja als ausnahme setzten und somit wäre das problem vom tisch

Chris397
15.07.2011, 23:59
Danke Euch beiden für die Hinweise, ich benutze die freie Version von Avira (Antivir Personal) als Virenscanner.
Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren mit der Deaktivierung des Virenscanners, momentan bin erstmal kurzfristig innerhalb der aktuellen 2nd-wave-Aktion auf Primaboinca umgeschwenkt.
Habt trotzdem ganz vielen Dank für Eure Hilfe!

Chris397

badgoes
16.07.2011, 22:42
kein thema dafür ist das hier doch da

arctic light
20.07.2011, 22:35
Von der 2nd Wave Aktion habe ich noch 4,5k im Pending.
Dabei fällt mir auf, dass sehr viele WUs darunter sind, bei denen ein ein Wingman ein Berechnungsfehler oder ein Timeout produziert hat. Wäre ja nicht weiter schlimm, würde die WU direkt neu versendet werden - Task #4 steht jedoch stets auf "unsent".

Siehe Host: http://aerospaceresearch.net/constellation/results.php?hostid=2970

Im Forum konnte ich auch keinen Hinweis finden, warum das so ist. Das Projekt sollte ja Interesse haben, Berechnungen zügig abzuschließen.

Aui
21.07.2011, 19:42
Kann ich bestätigen (http://aerospaceresearch.net/constellation/workunit.php?wuid=201201)- hab da auch noch ein paar, die seit anfang des Monats auf einen Neuversand warten. :shocked: :confused:

Hab ich so auch noch nie erlebt - bin aber ja noch neu hier ... :D

arctic light
24.07.2011, 18:23
Mittlerweile gibt es eine Aussage dazu im Forum. Es wird nach einer Lösung gesucht...

http://aerospaceresearch.net/constellation/forum_thread.php?id=109&nowrap=true#512

arctic light
29.07.2011, 12:32
Vorgestern habe ich neue Arbeit zugelassen und seitdem nur Resends erhalten. Auch eine Reihe meiner noch offenen WUs wurde mittlerweile neu versendet oder bereits beendet.

Es scheint also voran zu gehen, auch wenn es noch keine Stellungnahme gibt.

Bullitt
30.07.2011, 16:30
Also in den letzten Tagen wurden viele Credits gut geschrieben. Läuft jetzt ganz gut :)

-horn-
24.03.2012, 22:07
moien,

http://bit.ly/sp4cerace

ich wollte den space race über den 12.4.12 auch kurz hier bekannt geben. ich hoffe, ihr habt kein problem damit, dass ich es in englisch belasse.
ich würde mich sehr über teilnahme, entweder im Yuri#s Night team oder in einem team verbleibend freuen!

Andreas

On 12 April, there are two things to celebrate. Firstly and humblest is the first year of distributed computing platform Constellation operation. With your voluntary help we achieved to process almost 50% of the first batch of workunits for the HyEnD hybrid rocket flight altitude optimization.
And secondly it's the 51st anniversary of the first manned space flight achieved by Yuri Gagarin. To honor him there are Yuri's Night events worldwide and there is even one in your area for sure.

But when you will attend one of those great parties, you could also attend this virtual Yuri's Night event and let your computer crunch for science and get some credits for our Yuri's Night team while you are partying hard.
Combined, we want to achieve at least 169.000 credits and hopefully 315.000 credits. Both numbers correspond to the orbital parameters of the apogee at 315 km and of perigee at 169 km of his record breaking flight (In case we will generate more, I will just convert it to feet ;))
You can do that by following the instructions below "Join Constellation" to install the little software called BOINC and attach it to the project you like (hopefully Constellation is one of it ;)) and by joining our Yuri’s Night team on the chosen BOINC project for the duration of the Yuri's Night events.

I myself will temporarily leave my team and join team Yuri and donate my idle CPU cycles to the benefit of all. Gentlemen, it's a space race. I will see you there, let's go!

BOINC Team: Yuri's Night Team https://bitly.com/yur1s (Teamsite on Constellation, but each BOINC project should have this by now)

More about Yuri's Night:
http://www.yurisnight.net
http://www.yurisnight.de

-horn-
02.04.2012, 12:03
moien,

also es wurde bereits hier eingetragen http://boincstats.com/bam/challengeChat.php?chid=203 also wo bleibt Seti.Germany? :)

grüße, Andreas

modesti
10.04.2012, 20:30
Hallo,

dumme Frage: wo bleibt das Team "Yuri's Night" ? :Pfeif:
Ich hab schon geschwenkt, ein Teamkollege offensichtlich auch, aber das Team Yuri's Night erscheint (noch?) nicht in der Team-Liste http://boincstats.com/bam/challenges.php?action=details&chid=203 :rolleyes1:

:tonque-new:

-horn-
12.04.2012, 00:23
Hallo,

dumme Frage: wo bleibt das Team "Yuri's Night" ? :Pfeif:

moien,

da gab es technische probleme *ablenk und auf jemand anderen zeig! ;)

-horn-
22.09.2012, 15:45
Moien,

wir machen zur World Space Week ab dem 4. Oktober einen Race http://bit.ly/WSW12const :)

Grüße, Andreas

PS: sehe gerade, das war noch der falsche link, hab den nun geändert

Dr. Frank-N-Furter
22.09.2012, 15:59
Moien,

wir machen zur World Space Week ab dem 4. Oktober einen Race http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Schreibwettbewerb#I_Exakte_Wissenschafte n :)

Grüße, Andreas

na prima!

aber von mir wird's für dieses projekt niemals gespentede rechenleistng geben.

-horn-
22.09.2012, 16:05
Moien,

es wird ja niemand gezwungen, genau wie hier im forum niemand gezwungen wird beitrage zu schreiben.
wir bieten was an, ihr entscheidet. das war immer so und wird auch so bleiben. es gibt ja noch andere schöne projekte.

grüße, Andreas

Hoshione
22.09.2012, 19:04
:zustimm::X);)

Dr. Frank-N-Furter
23.09.2012, 11:46
Moien,
wir bieten was an, ihr entscheidet. das war immer so und wird auch so bleiben.

ich erinnere mich sehr gut daran, das es am anfang genau umgekehrt war. ihr hattet nicht mal eine idee für ein projekt und wart der meinung, das sich die cruncher was einfallen lassen mussten um mitmachen zu können. einige haben sich an dem ideenklau-bewerb ja sogar beteiligt..

es gibt ja noch andere schöne projekte.

reichlichst!

-horn-
26.09.2012, 16:53
Moien,

ich erinnere mich sehr gut daran, das es am anfang genau umgekehrt war. ihr hattet nicht mal eine idee für ein projekt und wart der meinung, das sich die cruncher was einfallen lassen mussten um mitmachen zu können. einige haben sich an dem ideenklau-bewerb ja sogar beteiligt..

anscheinend basiert deine Behauptung auf etwas Reininterpretierten, denn es wurde nichts gestohlen und für eigene Zwecke verwendet. Daher empfinde ich es als ein starkes Stück den persönlichen Frust auf diese Art und Weise ausdruck zu verleihen.

Wir haben die uns zugesendeten Ideen gleich dannach hier öffentlich für alle einsehbar gemacht http://aerospaceresearch.net/constellation/forum_thread.php?id=7 damit diese auch durch die Gemeinschaft als Projekt umgesetzt werden kann. Dabei ist es auch egal, ob das als Projekt bei uns wieder landet, oder etwas ganz anderes daraus entstehen wird.
Und das wir uns dafür entschieden haben eine Mindesthürde zu setzen und keine offene Beta zu machen ist hoffentlich auch nachvollziehbar, denn niemand möchte seinen Server durch eine Flut an Usern gleich zu Anfang in die Kniee zwingen. Ein "First Come, First Serve" Prinzip zur Verteilung der Keys an die User wäre ebenso gerecht oder ungerecht (abhängig von der Warte) gewesen. Wir sehen uns als Mitmachprojekt und das nicht nur passiv durch Rechenzeitspende, sondern auch bei den Wissenschaftlichen Apps. Da möchten wir halt beitragen, dass auf der Plattform wirklich jede App mit Raumfahrtbezug, und wo man uns den Sinn und Zweck zu erklären kann, laufen.

Und um mal eines zu verraten, wir haben sogar denen, die nur eine ungenaue Ideenbeschreibung als Dreizeiler, geschickt hatten, einen Key gegeben. Man hätte es also probieren können, die Wahrscheinlichkeit war sehr sehr groß einen zu erhalten, zumindestens größer, als es garnicht zu versuchen.

Bis jetzt ist die Aktion erst bei zwei BOINC-Usern negativ angekommen, bei dir und noch jemanden, und das im Gegensatz zu den anderen 100 Leuten bei der BETA und den 2800 Usern, die mittlerweile bei uns gelandet sind.

Beschweren ist da sicherlich einfacher als mal kurz nachzufragen, wieso Dinge so laufen, wie sie laufen.

Wir sind, wie gesagt, ein Projekt von vielen. Da sucht man sich seine Lieblinge raus, und das ist auch gut. Aber jemanden als Diebe zu bezeichnen bezeugt nicht gerade von Respekt. Vorallem, wenn es wie bei BOINC-Usern um super tolle Freiwillige handelt, die helfen wollen, und wo solche Aussagen genau das verhindern können, dass Leute helfen wollen.

Wir bieten etwas an und freuen uns über jede Teilnahme und Hilfe!

Grüße, Andreas

Hoshione
26.09.2012, 21:33
Mach dir nix draus, derer wird es immer geben die an allem etwas negatives finden und das lauthals rausposaunen müssen und meinen sie wären damit produktiv.

Also Kopf hoch und macht weiter so !

Hoshione:x)

Rommie
14.10.2012, 09:59
Was geht denn hier ab??? :eek:

Also ich bin froh, der Raumfahrt irgendwie 'dienen' zu dürfen, egal auf welcher Art und Weise.
Wenn man schon nicht selber ins All fliegen kann oder nicht das nötige Know-How hat, um auf diesem Gebiet irgendwie tätig sein zu können, so bin ich als Raumfahrt-Begeisterte doch sehr froh, meinen kleinen Beitrag dazu leisten zu können.

Sagt mal, nur so als kleine gutgemeinte Frage an Euch:
Wird auch an einer GPU-Rechenlösung gearbeitet? Etwas mehr 'Dampf' (nein, nicht die Triebwerke) :D dürfte doch nicht schlecht sein, oder?

sgw703
14.10.2012, 14:26
Hi Rommie,

wir haben das angedacht, jedoch werden wir dies momentan nicht umsetzen können.

Wenn sich jedoch jemand damit auskennt und uns helfen möchte, würden wir Unterstützung nicht ablehnen. ;)

Danke für dein Interesse an dem Projekt.

-horn-
08.04.2013, 09:10
Moien,

ich poste mal hier rein, weil es thematisch irgendwie gut passt.

Wir haben nun auf Constellation endlich eine weitere App names TYCHO
http://bit.ly/12w5rdI

und dazu gibt es diese Woche zur Yuri's Night auch wieder ein Space Race zu dem ihr herzlich eingeladen seid. Da wird es dann sowohl TrackJack als auch TYCHO WUs zum knabbern geben. Das ist quasi unser eigenes Geburtstagsgeschenk, da wir am 12. ja auch 2 Jahre alt werden :).

Seid herlich eingeladen und kommt zahlreich!

Grüße, Andreas

HJL
08.10.2014, 18:20
weiß wer, was mit Constellation ist? der Server ist schon seit 2 Tagen weg,
Web-Seite nicht erreichbar ...... :sad:

:x) hl

freackyfreac
13.02.2015, 14:10
Das gleiche nochmal, was ist da los?

http://boincstats.com/en/stats/104/project/detail/lastDays (für später, seit 5 tagen credit per day 0)
Nichtmal wus hochladen möglich, seite nicht erreichbar und Google weiß nix.

Was passiert mit den inzwischen abgelaufenen wus die noch aufm rechner liegen?

DaMe
13.02.2015, 15:18
Das gleiche nochmal, was ist da los?

http://boincstats.com/en/stats/104/project/detail/lastDays (für später, seit 5 tagen credit per day 0)
Nichtmal wus hochladen möglich, seite nicht erreichbar und Google weiß nix.

Was passiert mit den inzwischen abgelaufenen wus die noch aufm rechner liegen?

Das Projekt ist schon seit einpaar Tagen down. Was da genau los ist weiß ich auch nicht.
Soviel wie ich weiß werden deine abgelaufene WU's akzeptiert solang diese halt nicht wieder erneut versendet wurde. Was halt schwer ist wenn das Projekt down ist. Also sollten nicht für die Tonne sein wenn du die sofort hochlädst und meldest wenn das Projekt wieder Online geht.

Fornax
23.02.2015, 18:09
Das Projekt ist schon seit einpaar Tagen down. Was da genau los ist weiß ich auch nicht.
Soviel wie ich weiß werden deine abgelaufene WU's akzeptiert solang diese halt nicht wieder erneut versendet wurde. Was halt schwer ist wenn das Projekt down ist. Also sollten nicht für die Tonne sein wenn du die sofort hochlädst und meldest wenn das Projekt wieder Online geht.

Tja ,

da ist wohl was durcheinander !
Am 31.01.15 hatte ich bei Constellation noch 1003646 Credits , seit gestern sind es nur noch 864614 lt Boincstats . Macht ein Minus von 139032 .

Das betrifft aber irgendwie alle Teams !

http://boincstats.com/en/stats/104/team/list/

:undecided:

Dieter

HJL
23.02.2015, 19:10
sieht mir irgendwie nach ´nem restore aus, da hat´s wohl ne Datenbank zerlegt,
der Stand ist irgend wann vom 29. auf den 30.01.15 (alles danach ist wohl Geschichte ??) :undecided:
hoffen wir mal, das Constellation überhaupt erst mal wieder online geht ....

HJL
27.02.2015, 09:28
der Server ist wohl wieder online ..
Geschwindigkeitsrekorde wird der aber nicht mehr brechen ;)
steht auch noch nichts näheres drinn wegen des Creditverlustes,
neue Platten schein wohl eingebaut worden zu sein :undecided:

desktop64
27.02.2015, 18:09
der Server ist wohl wieder online ..
Geschwindigkeitsrekorde wird der aber nicht mehr brechen ;)
steht auch noch nichts näheres drinn wegen des Creditverlustes,
neue Platten schein wohl eingebaut worden zu sein :undecided:

Message boards | Statistics | About Constellation | Contact & Impressum | Supporter & Sponsor | Media | Make a donation
Project status
Project is down
The project's database server is down. Please check back in a few hours.
:shocked: