PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt offline

XSmeagolX
10.05.2011, 18:40
Ich habe keinen passenden Thread gefunden...

Bei mir stehen CC-WUs in der Upload-Schleife... Ist das Projekt grad offline bzw. Serverarbeiten??
Die HP ist auch nicht erreichbar....

Terminator
10.05.2011, 18:46
Hi,sieht leider ganz so aus.Kann die Homepage auch nicht erreichen.Hoffentlich geht Collatz bald wieder.Ist momentan das einzige Projekt,welches optimal auf meiner ati 5970 läuft.

phaeton57
10.05.2011, 20:07
Hi,sieht leider ganz so aus.Kann die Homepage auch nicht erreichen.Hoffentlich geht Collatz bald wieder.Ist momentan das einzige Projekt,welches optimal auf meiner ati 5970 läuft.

Dann versuch´s mal damit http://moowrap.net/
Gruss phaeton57:x)

Terminator
14.05.2011, 19:50
Dann versuch´s mal damit http://moowrap.net/

Hi,danke für die Info.Das Projekt geht,ist aber leider noch nicht in den BOINC Stats zu finden.

phaeton57
14.05.2011, 20:07
Ab morgen soll es drin sein lt. Willy :cheesy:

Terminator
15.05.2011, 09:23
Ab morgen soll es drin sein lt. Willy :cheesy:

Bis jetzt noch nicht.

phaeton57
15.05.2011, 12:02
Dann hier mal die Aussage von Willy

[BOINCstats] Willy PM User profile
Forum moderator - Administrator - Developer - Tester - Translator

Message 98523 - 14 May 2011 14:28:05 UTC !!!!!!!!!!!!!!!!
i

" Added it just now. BAM! works immediately, stats will follow tomorrow. "

Major
26.05.2011, 20:00
Bei Collatz klemmt seit einiger Zeit anscheinend wieder die Säge. :dry:

Seit heute Morgen funzt der Upload nicht und die Seite ist nicht erreichbar.
Gibt es von irgendwoher Neuigkeiten?

pschoefer
27.05.2011, 16:28
Inzwischen läuft es wieder. Von der Projektseite:

Server Back Online
When I got home from work all the systems were down and it wasn't due to a power outage. It looks like the UPS might need replacing.
27 May 2011 3:21:32 UTC

Server wieder online
Als ich von der Arbeit nach Hause kam, waren alle Systeme aus und es lag nicht an einem Stromausfall. Es sieht so aus, als ob die USV ersetzt werden muss.
27. Mai 2011 4:21:32 MEZ

Thomas12
27.05.2011, 21:02
Ich bekomm trotzdem nichts.

-WOTAN-
27.05.2011, 21:25
Server tut wieder, grad ne neue Ladung WU bekommen :)

Thomas12
02.06.2011, 09:29
Wenn ich im Boinc Manager auf die Eigenschaften von Collatz gehe, steht dort etwas von ATI Arbeitsabrufpriorität -827920,50 liegt es daran, dass ich keine neuen Aufgaben bekomme? Und wenn ja, wie ändert man diesen Wert wieder?

-WOTAN-
02.06.2011, 15:52
Wenn ich im Boinc Manager auf die Eigenschaften von Collatz gehe, steht dort etwas von ATI Arbeitsabrufpriorität -827920,50 liegt es daran, dass ich keine neuen Aufgaben bekomme? Und wenn ja, wie ändert man diesen Wert wieder?

Geh mal im boinc manager auf den Reiter Projekte. Wähle Collatz aus. Drück auf der linken Seite zurücksetzen. Sollte alles auf 0 zurücksetzen. :x)

Thomas12
02.06.2011, 20:16
Danke für den Tipp. Hat geholfen.

Rainer Baumeister
07.04.2012, 16:52
Wer hat den Server platt gemacht?
Aufgaben gehen nicht hoch und Server auch nicht erreichbar.
Gruß Rainer

RealSanta
07.04.2012, 17:15
Wer hat den Server platt gemacht?
Aufgaben gehen nicht hoch und Server auch nicht erreichbar.
Gruß Rainer

..hm.. da will man mal 1 Mio/Tag nachen und dann sowas... :shocked:

bis denne RS

Hoshione
08.04.2012, 10:46
Bis jetzt immmer noch keine Besserung, Homepage - tote Hose - Upload - nicht möglich......also ??

Ommmmm:D:x)

RealSanta
08.04.2012, 14:13
Bis jetzt immmer noch keine Besserung, Homepage - tote Hose - Upload - nicht möglich......also ??

Ommmmm:D:x)

WE bzw. Feiertage.. das wird wohl nix werden... schade... leider nicht das erste Mal...

aber so sei es eben... es gibt ja auch für ATIs noch adäquate Ausweichprojekte...

bis denne RS

MichaelR
09.04.2012, 14:31
z.B. Poem@home :x)

pschoefer
09.04.2012, 19:34
Im BOINCstats-Forum (http://de.boincstats.com/forum/forum_thread.php?id=7287&nowrap=true#111747) gibt es Informationen aus erster Hand:

Unfortunately, the project is down, or rather the network or firewall is down and I won't have physical access to it until Tue or Wed at the earliest.

Leider läuft das Projekt nicht - oder besser, das Netzwerk oder die Firewall läuft nicht - und ich werde vor Dienstag oder Mittwoch keinen Zugriff darauf haben.

Warum konnte das eigentlich nicht passieren, als wir kontinuierlich Vorsprung verloren haben, sondern gerade jetzt, wo wir wieder ein wenig ausbauen konnten? ;)

XSmeagolX
11.04.2012, 08:27
CC ist wieder online und es gibt wieder WUs!!! :x)

pschoefer
11.04.2012, 13:04
Auf der HP gibt es auch entsprechende News:

Server Back Online
There was a power outage at 7:51PM CST on 4/6/2012 which lasted longer than the UPS. As I was out of town for the holiday weekend, I didn't have physical access until this afternoon. Everything is back up and running although it will probably take an hour or two for everyone to upload their workunits and get new work. The grace period for returning work has been increased to 7 days so any outstanding results that are past the deadline should still get credit it completed.
10 Apr 2012 21:38:06 UTC

Server wieder online
Es gab einen Stromausfall um 19:51 CST am 06.04.2012, der länger andauerte als die USV hielt. Da ich über die Feiertage nicht vor Ort war, hatte ich vor heute Nachmittag keinen Zugriff. Alles läuft wieder, auch wenn es möglicherweise ein, zwei Stunden dauern wird, bis alle ihre WUs hochladen und neue Arbeit bekommen können. Die Zeit, in der zurückgemeldete WUs akzeptiert werden, wurde auf 7 Tage erhöht, sodass für alle ausstehenden WUs nach der Deadline immer noch Credits gutgeschrieben werden sollten.
10.04.2012 22:38:06 MEZ

RealSanta
11.04.2012, 13:34
klingt gut... :thumbup:

ich für meinen Teil (inkl. SG-Booster) werde nach dem Schwenk auf SETI - wegen des Gauntlets - wieder Vollgas bei CC geben...

bis denne RS

georg70
02.07.2012, 12:28
Seit gestern kann ich die Projekt-Webseite (http://boinc.thesonntags.com/collatz/)nicht erreichen und kann auch keine WUs hochladen, runterladen oder anfordern.

Sysadm@Nbg
02.07.2012, 12:52
tjo ... (m)ein stündlicher Scan zu Statistikzwecken scheitert derzeit auch -
scheint also am Projekt und nicht an uns Usern zu liegen ...

:x)

pschoefer
02.07.2012, 16:01
Jetzt läuft es wieder.

georg70
02.07.2012, 16:04
;222110']Jetzt läuft es wieder.

Bei mir laufen auch gerade die Uploads der fertigen WUs wieder.

Hoshione
02.07.2012, 17:29
Man gut das ich noch einiges im Speicher hatte aber die sind ja auch recht zügig weggeknuspert.....mal sehen was wird:undecided:

Stimmt bei mir jetzt auch :cool:

pschoefer
02.07.2012, 21:26
Begründung für den Ausfall steht auf der Projektseite:

Internet Access Restored
The Internet connection, which was down due to severe thunderstorms since yesterday afternoon, is now up again. Sorry for any inconvenience.
2 Jul 2012 15:44:11 UTC

Internetzugriff wiederhergestellt
Die Internetverbindung, die wegen starker Gewitter seit gestern Nachmittag verloren war, steht wieder. Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten.
02.07.2012 16:44:11 MEZ

Handicap SG-FC
02.07.2012, 21:30
Und wieder weg.

Das Wetter wird uns noch länger begleiten.

Bommel
03.06.2013, 05:17
Weiss Jemand, was gerade schon wieder los ist? Inzwischen sind 2/3 der von mir gerechneten (und noch nicht hochgeladenen) WUs zeitlich abgelaufen. Stinkt mir irgendwie gewaltig.

Bommel

Woodworm
03.06.2013, 10:03
Weiss Jemand, was gerade schon wieder los ist? Inzwischen sind 2/3 der von mir gerechneten (und noch nicht hochgeladenen) WUs zeitlich abgelaufen. Stinkt mir irgendwie gewaltig.

Bommel

Vielleicht sind beim letzten Orkan die Server oder das Haus gleich mit - weg - geflogen ! Bei mir warten 10 CUDA WU's zum Upload Deadline 6 Juni .

P. :(:(

pschoefer
03.06.2013, 16:29
Das Projekt ist wieder online.

Back Online
The server is back online. Unfortunately, the cause for the outage is unknown. I will work on replacing the server so that the project can have more stability. Also, the grace period was extended to 3 days in case any WUs couldn't be returned prior to their deadlines so you can still receive credit if they are returned late.
3 Jun 2013, 14:54:28 UTC

Wieder online
Der Server ist wieder online. Leider ist der Grund für den Ausfall unbekannt. Ich werde den Server bald ersetzen, damit das Projekt stabiler wird. Außerdem wurde die Karenzzeit auf 3 Tage erhöht, damit es auch für alle zu spät zurückgemeldeten WUs Credits gibt, falls diese nicht vor der Deadline gemeldet werden konnten.
03.06.2013, 15:54:28 MEZ

Bommel
03.06.2013, 17:42
Danggööö :-) Dann hoff ich mal, dass es stabil weiter läuft.

Bommel

XSmeagolX
19.07.2013, 09:56
Ist collatz schon länger offline oder ist die derzeitige Wartung der Server nur temporär?

fromdusk
19.07.2013, 10:20
Ist collatz schon länger offline oder ist die derzeitige Wartung der Server nur temporär?

CC ist schon eine knappe Woche offline. Es sollte aber auch circa eine Woche dauern. Bei mir sind jedenfalls heute die letzten WU´s fällig. Vom 18.07 habe ich auch noch welche. Mal sehen ob die gewertet werden.

Saenger
19.07.2013, 16:08
Den Fred hier hatte ich nicht gefunden, daher hatte ich's hier hin (http://www.seti-germany.de/forum/collatz-conjecture/6304-laeuft-hier-schief.html) geschrieben:

So mal was Neues, diesmal bei Willy veröffentlicht (http://boincstats.com/de/forum/10/7287,1#125992):

The server crashed this morning leaving the MySQL innodb tables in a corrupted state. The log files were also corrupted. Since MySQL can't even start, repair is out of the question. (Why can't it start and make the corrupted database unavailable so that one can drop it and then restore instead of wiping out the entire innodb installation and starting from scratch? Gotta love freeware.) The good news is that the database backups ran just a short while prior to the crash. A replacement server was purchased and already in the process of being configured so rather than restore to the existing [flaky] server, it will be restored to the new server. The bad news is that it will take a few days, and, if I can't get it all configured and up and running by Tuesday, Collatz may be down for another week or more due to other obligations.
Der Server ist mal wieder abgestürzt, diesmal hat er dabei eine korrupte Datenbank hinterlassen, die sich noch nicht mal wiederbeleben lässt. (Warum das so ist, und es keine schönere Lösung bei MySQL gibt, weiß der Admin nicht). Die gute Nachricht: es lief gerade kurz vorher ein Backup und der neue Server ist schon da, er muss "nur noch" eingerichtet werden, der alte, unzuverlässige wird nicht mehr hochgefahren. Die schlechte Nachricht: Das dauert ein paar Tage, und wenn es bis Dienstag nicht geschafft ist, gar noch 'ne Woche wegen anderweitiger Verpflichtungen.

Und da Dienstag lange durch ist, dauert's halt noch was länger.

Uwe-Bergstedt
23.07.2013, 16:50
und Länger---uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnnnndddddddd dd noch LLLLLLLLLLLäänngggggggggger

janosch13
27.07.2013, 05:06
Hi,

das Projekt ist wieder online. Konnte meine WU's die längst über das Ablaufdatum hinaus waren hochladen. Stehen aber erstmal alle auf "pending". Mal sehen ob das noch wird.

pons66
27.07.2013, 06:17
Hi,

das Projekt ist wieder online. Konnte meine WU's die längst über das Ablaufdatum hinaus waren hochladen. Stehen aber erstmal alle auf "pending". Mal sehen ob das noch wird.

Wurde auch Zeit. :) Meine WUs sind ebenfalls erst mal beim Mr Pending gelandet.

Bommel
27.07.2013, 09:15
2/3 meiner WUs haben bereits Punkte ausgespuckt, der Rest pendelt noch so nett vor sich hin :-)

Saenger
27.07.2013, 09:29
Da wohl viele Wutzen, die neu draußen sind, eigentlich gar nicht benötigt würden, ist es sinnvoll, so der Rechner in direktem Zugriff ist, ab und an mal manuell zu aktualisieren, damit schon errechnete Wutzen dann vom Server abgebrochen werden können. Hat bei mir schon 11 Stück (http://boinc.thesonntags.com/collatz/results.php?hostid=126451&offset=0&show_names=0&state=6&appid=) getroffen, wäre doch schade gewesen, die Rechenzeit zu verschwenden.

wadnatze
27.07.2013, 10:25
@Saenger:

Vielen Dank für den Tipp. Bei mir waren es 42 Stück.:thumbup:

janosch13
27.07.2013, 10:56
Hi,

bei mir auch so ca. 2/3. Sieht doch gut aus :D. Feine Arbeit des Admin. :thumbup::thumbup::thumbup:

2/3 meiner WUs haben bereits Punkte ausgespuckt, der Rest pendelt noch so nett vor sich hin :-)

Bommel
27.07.2013, 22:58
Seltsamerweise erfasst Boincstats die Ergebnisse bei Collatz nicht mehr. Habe mich gerade gewundert, dass laut Projekt-Webseite etwa 600K mehr Credits auf dem Konto sind, wie bei Boincstats.

Bommel

Saenger
27.07.2013, 23:32
Seltsamerweise erwasst Boincstats die Ergebnisse bei Collatz nicht mehr. Habe mich gerade gewundert, dass laut Projekt-Webseite etwa 600K mehr Credits auf dem Konto sind, wie bei Boincstats.

Bommel

BOINCstats, und alle anderen Statsseiten, können nur die vom Projekt generierten XML (http://boinc.thesonntags.com/collatz/stats/) auslesen, und da da noch immer der Stand vom 13. Juli ist, kann es nix neues geben. Ich hab's da im Forum auch schon mal nachgefragt (http://boinc.thesonntags.com/collatz/forum_thread.php?id=1043&postid=17150), hat aber natürlich keine Priorität.

Bommel
28.07.2013, 13:45
BOINCstats, und alle anderen Statsseiten, können nur die vom Projekt generierten XML (http://boinc.thesonntags.com/collatz/stats/) auslesen, und da da noch immer der Stand vom 13. Juli ist, kann es nix neues geben. Ich hab's da im Forum auch schon mal nachgefragt (http://boinc.thesonntags.com/collatz/forum_thread.php?id=1043&postid=17150), hat aber natürlich keine Priorität.

Alles klar. DAnke für die Info. Dann warten wir einfach mal ab.

Bommel

Beorn
06.10.2013, 10:34
Siehe Beitrag im Hauptforum (http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptforum/7153-sgaktiv-aktion.html#post249855).

XSmeagolX
20.01.2014, 20:10
Übrigens...

Die Collatz-Server sind down...
Laut Internet-Seite ist auch nicht absehbar, wann sie wieder online sein werden..

The Collatz server is currently down. I do not have an estimate of when it will be back online at this time. Please check back later.

KrazeeXXL
22.01.2014, 05:21
Übrigens...

Die Collatz-Server sind down...
Laut Internet-Seite ist auch nicht absehbar, wann sie wieder online sein werden..

ja, seit Samstag stapeln sich langsam bei mir die WUs. Deadline ist morgen Abend. Ich hoffe die wird verlängert werden. Wär ja echt schade jetzt paar Tage für nichts und wiedernichts gerechnet zu haben.

Hinzugefügter Post:

hab gerad mal gesucht, ob ich paar Infos zur Downtime finde und bin auf diesen Thread hier bei SUSA gestoßen:

http://www.setiusa.us/showthread.php?6365-Collatz-is-down&p=71639

Der Betreiber schreibt dort, dass ein paar Festplatten Toast sind. Er ist 200 Meilen vom Server entfernt und zwischendurch war ja noch Feiertag (Martin-Luther-King-Day) und er konnte keinen Ersatz besorgen. Er empfiehlt WUs, die noch nicht fertig sind abzubrechen. Er empfiehlt auch bereits berechnete - aber nicht hochladbare WUs - trotzdem erstmal zu lassen. Also nicht abbrechen.

Da er einen raid 5-Verbund laufen hat und gleich mehrere Platten ausgefallen sind, siehts wohl recht mies aus. Auch scheint das Backup ne Weile nicht mehr gelaufen zu sein. Es wird also höchstwahrscheinlich zu größerem Datenverlust gekommen sein.
Davon mal abgesehen schreibt er noch, dass es gut ein paar Wochen dauern kann, den Server wieder aufzubauen, die Collatz/BOINC Software wieder darauf zu installieren.

XSmeagolX
22.01.2014, 14:37
Na, wie gut dass ich selten mit größeren Bunkern arbeite...
Wie auch immer...

Das bedeutet wohl, dass die Credits ab zeitpunkt seiner letzten BOINC-Server-Sicherung für den allerwertesten sein werden... :D

HJL
23.01.2014, 15:56
also .....
so wie ich das hier lese, kann man alle offenen WUs in die Tonne klopfen ... :undecided:
http://boinc.thesonntags.com/collatz/

:x) hl

XSmeagolX
23.01.2014, 20:25
Diese Info ist neu... :) sonst stand da weniger...
Und ich stimme HJL zu...
Jegliche noch auf den wärmespendenden Crunchmaschinen vorhandene Arbeit ist für die Tonne...

KrazeeXXL
23.01.2014, 21:24
also .....
so wie ich das hier lese, kann man alle offenen WUs in die Tonne klopfen ... :undecided:

tja, laut SUSA-thread sollte es ja 1-2 Tage später Gewissheit geben. Die haben wir jetzt. Nachdem er dort schon schrieb, dass die Backups hinüber sind, war das abzusehen - kommt also wenig überraschend.

Keine Ahnung, wie weit das Projekt zurückgeworfen wurde aber da wird wohl noch so einiges mehr verlorgengegangen sein als nur die WUs der letzten Woche. Das spricht für mich alles nicht gerade für dieses Projekt. Werd daher wieder andere Sachen rechnen. Ob ich da nun ein weißes oder gelbes badge hab oder 100k mehr am Tag rauskriege, spielt im Endeffekt ja auch keine Rolle, wenn die Betreuung schlecht und dadurch ein Großteil der gesammten Arbeit für die Katz ist.

janosch13
29.01.2014, 21:22
Projekt scheint sich wieder zu berappeln. :thumbup::thumbup::thumbup:, jedenfalls ist die Webseite wieder ereichbar.

pons66
05.02.2014, 04:53
Collatz ist wieder online. :thumbup:

Habe soeben 30 Solo-Wutzen gezogen.
Es gibt derzeit auch nur solo_collatz für GPU.

AxelS
07.02.2014, 11:27
So ganz wiederhergestellt ist das Projekt Collatz noch nicht.

Im Moment funktioniert das Hinzufügen von Hosts (Rechner) zu einem existierenden Account noch nicht.
http://www.seti-germany.de/forum/attachment.php?attachmentid=2684&stc=1&d=1391772346

pons66
07.02.2014, 15:37
Habe collatz vom BM löschen sollen und anschließend wieder hinzufügen. Hat vorgestern ohne Probleme funktioniert. Anschließend wurden vom BM gleich 30 Wutzen gezogen. Bis gestern wurden insgesamt 81 WUs gecruncht. :confused:
Beim Projektstatus ist nur der solo_collatz_assimilator nicht gestartet.

Roadranner
08.05.2014, 08:43
Ich wollte gerade eine zweite GraKa für den Pentathlon-Sprint vorglühen lassen, aber das Projekt ist offline. :sad:
Ich hoffe mal, dass dies zur Vorbereitung für das Rennen dient; ansonsten bleibt es bei einer GraKa.

pschoefer
08.05.2014, 19:55
Ich wollte gerade eine zweite GraKa für den Pentathlon-Sprint vorglühen lassen, aber das Projekt ist offline. :sad:
Ich hoffe mal, dass dies zur Vorbereitung für das Rennen dient; ansonsten bleibt es bei einer GraKa.
Ich fürchte nicht, dass es zur Vorbereitung dient. Der Server ist während geplanter Wartungsarbeiten gecrasht und sieht nicht wirklich gut aus.

Hinzugefügter Post:

Der Server läuft wieder.

Hinzugefügter Post:

Noch die Newsmeldung dazu:

Server Back Online
I had intended to get the routine maintenance done prior to the 2014 BOINC Pentathlon Sprint rather than during it but due to a PBCAK (problem between chair and keyboard also known as operator error) the Collatz server attempted to install software it shouldn't have during the routine scheduled maintenance and there were some nasty unforeseen results. After a kernel panic followed closely by me panicking and multiple attempts at repairing the corrupted libraries without having to re-install the entire operating system, Collatz is now back online.
8 May 2014, 14:00:59 UTC

Server wieder online
Ich wollte die Routine-Wartung lieber vor als während des Sprints des BOINC Pentathlon 2014 durchführen, aber durch ein PBCAK (Problem Between Chair And Keyboard, auch als Fehlbedienung bekannt) wollte der Collatz-Server während der geplanten Routine-Wartung Software installieren und es gab ein paar böse, unvorhergesehene Ergebnisse. Nach einer Kernel-Panik, dicht gefolgt von Panik meinerseits und mehreren Versuchen, die beschädigten Bibliotheken ohne Neuinstallation des gesamten Betriebssystems zu reparieren, ist Collatz nun wieder online.
08.05.2014, 15:00:59 MEZ

bieboderbeste
06.06.2014, 17:45
Wie angekündigt hats Collatz nun wohl doch entschärft. Alles offline !!!

Gruß bieboderbeste

Handicap SG-FC
06.06.2014, 19:30
Einfach die Grakas auf Prime Grid

Da können wir es brauchen

bieboderbeste
07.06.2014, 17:47
;261679']Einfach die Grakas auf Prime Grid

Da können wir es brauchen

Das hab ich doch schon erledigt seit dem Ausfall ;)

Gruß bieboderbeste

Handicap SG-FC
07.06.2014, 18:22
:thumbup::thumbup:

CR62
11.06.2014, 08:07
Collatz ist seit Tagen offline - wer weiß warum?

Gruß
CR62

anchedo
11.06.2014, 08:38
Dazu stand im Vorfeld auf http://boinc.thesonntags.com/collatz/forum_thread.php?id=1185

Potential Outage After June 5 thru June 15

From June 5-15, the temporary Collatz system admin will be the cat sitter. That doesn't sound very reassuring does it? Sorry, but if the server goes down and requires anything other than a simple reboot, there may be an extended outage. Unfortunately, the chances of that happening are higher than normal since Commonwealth Edison (a.k.a. ComEd, the electrical company in the area) failed to notify me on their original attempt to replace my power meter last week but were unable to do so since it evidently takes at least two people to do it. Since they didn't call before the last attempt, Murphy's Law suggests that they will not call before the next attempt and that it will take place while I am on vacation. The cat sitter doesn't know how to switch over to the generator if the outage exceeds the UPS battery so if the power is out for an extended period, Collatz may remain down until I get back.

Das bedeutet, dass frühestens am Sonntag mit einer Änderung der Lage zu rechnen ist.

JayPi
11.06.2014, 15:07
Dazu stand im Vorfeld auf http://boinc.thesonntags.com/collatz/forum_thread.php?id=1185

Das bedeutet, dass frühestens am Sonntag mit einer Änderung der Lage zu rechnen ist.

Jetzt verstehe ich: boinc.thesonntags.com :D

Major
16.06.2014, 15:07
is ja irre .... er (der Server) tut's wieder

pons66
16.06.2014, 17:49
Genau.:thumbup:
Und die Wutzen sprudeln wieder. :)

anthropisches
06.10.2014, 08:13
Weiß jemand, wie lange das Projekt noch down ist?

anthropisches :undecided:

pons66
26.10.2014, 06:31
Das Projekt ist zwar online, aber ich komme nicht in meinen account rein. Auch gibt es keinen Zugriff auf "create an account". :confused:
Kann so derzeit meine Einstellungen nicht ändern. :(

SEARCHER
26.10.2014, 07:50
:) Guten Morgen und Hallo pons66,

von meiner Seite aus kann ich nur bestätigen, es dauerte etwas bis ich auf meinen Account kam. Bei der Serverübersicht, ist aber kein Fehler angezeigt und Arbeit gibt es auch. Wie gesagt alles läuft, bei mir jedenfalls, etwas schleppend. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

:x) Gruß SEARCHER

AxelS
26.10.2014, 09:02
Die Webseite ist hier normal erreichbar, nur einige Grafiken waren etwas langsamer beim Laden.

pons66
26.10.2014, 14:15
Danke SEARCHER und AxelS für Eure Rückmeldungen. :x)

Über das I-Net (Festnetz) habe ich keine Zugriffsmöglichkeit auf den account bzw. die Account-Erstellung. :(

Werde wohl vorerst mittels S4 das Notwendige erledigen. Glücklicherweise gab es nach Durchsicht bisher keine Fehler o. Ä. :)

SEARCHER
27.10.2014, 07:17

immer wieder gerne, wenn ich gerade auf dem jeweiligen Projekt bin. Ich hoffe, es hat nun doch noch mit dem Zugriff auf deinen Account geklappt.

pons66
27.10.2014, 13:59

immer wieder gerne, wenn ich gerade auf dem jeweiligen Projekt bin. Ich hoffe, es hat nun doch noch mit dem Zugriff auf deinen Account geklappt.

Nein, aber die Telekom will sich morgen der Sache annehmen. Ob das was wird? ;)

SEARCHER
27.10.2014, 14:31
;) Du kennst doch bestimmt diesen Spruch oder ???

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir :
Lächle und sein froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer.

:thumbup: Glück auf für dich pons :D

Piti
11.12.2014, 19:59
Collatz Conjecture is temporarily shut down for maintenance. Please try again later.

Piti
16.01.2015, 15:30
Collatz Conjecture
Project is down
The project's database server is down. Please check back in a few hours.

Und ich wundere mich schon warum es bei mir so kalt ist!:undecided:

bieboderbeste
16.01.2015, 19:58
Collatz Conjecture
Project is down

Mal wieder, ist echt oft in letzter Zeit und nervig... :undecided:

Gruss bieboderbeste

AxelS
17.01.2015, 09:24
Collatz Conjecture
Project is down

Bei PG können wir den zusätzlichen Output gebrauchen, wenn ihr umswitchet. ;):x)

bieboderbeste
17.01.2015, 15:29
Bei PG können wir den zusätzlichen Output gebrauchen, wenn ihr umswitchet. ;):x)

Mein beiden Grafikknechte laufen bereits auf Volldampf :thumbup:

Gruss bieboderbeste

Piti
17.01.2015, 17:25

Ja da bin ich auch hin, bekomme sonnst kalte Füße hier!

Handicap SG-FC
17.01.2015, 23:55
Tja was soll man sagen...

Läuft gelle

Piti
23.01.2015, 11:34
So es wird wieder wärmer bei mir! :)

schilli74
25.01.2015, 19:43
Da hat mal wieder einer den Stecker gezogen

Project is down

Gruß schilli:x)

Piti
26.01.2015, 21:58
Ja langsam nervt es!

schilli74
28.02.2015, 11:16
Collatz Conjecture is temporarily shut down for maintenance. Please try again later.

Uwe-Bergstedt
28.02.2015, 12:37

Collatz,-- WCG,-- GPU-Grid,--
will denn keiner mehr arbeiten?????????????

Buckey01
28.02.2015, 18:17
Collatz,-- WCG,-- GPU-Grid,--
will denn keiner mehr arbeiten?????????????

Nee die Admins sitzen im Biergarten und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Spaß bei Seite, WCG läuft wieder und GPU-Grid baut sich manchmal die Webseite auf :D

schilli74
01.03.2015, 11:04
das Projekt ist wieder online

[SG-FC]helge64
05.03.2015, 10:09
Anscheinend hats ne Datenbank geschreddert bei denen. Aufgefallen ist mirs als der Boinc-manager ne Mitteilung gesendet hat ich sollte das Projekt ab-und wieder neuanmelden da mein account key Probleme hätte.

CR62
05.03.2015, 11:01
Bei mir auch, leider kann ich mich nicht wieder anmelden.
Meine eMail ist unbekannt. ???

Freezing
05.03.2015, 11:03
du benötigst deinen Namen, nicht die E-Mail...;)

nee, vergiss was ich gesagt habe, gleiches Problem habe ich auch ^^

CR62
05.03.2015, 11:21
Genau, funktioniert beides nicht.:evil::evil::evil:

JayPi
05.03.2015, 21:42
Die Datenbank wurde inzwischen gestoppt und auf Wartung gestellt.

schilli74
05.03.2015, 21:51
Es läuft wieder:shocked:

CR62
06.03.2015, 06:06
Prima, konnte mich auch wieder anmelden :thumbup:
CR62

schilli74
09.03.2015, 17:41
Mal wieder:wall:

Project is down

Freezing
09.03.2015, 17:49
so langsam nervts...:rolleyes:

CC: :lam:

JayPi
09.03.2015, 18:17
... und ich wollte gerade meine vielen iGPUs neu ausrichten ;)

schilli74
22.03.2015, 14:33
Das altbekannte Thema

Project is down

Hinzugefügter Post:

Es läuft wieder

taurec
04.04.2015, 13:37
Sa 04 Apr 2015 14:33:59 CEST | Collatz Conjecture | Server error: feeder not running

Handicap SG-FC
23.04.2015, 09:51
Collatz war ja gestern wieder mal weg und ist wohl gerade online gekommen.

Nun fehlen mir ein paar Tage Wu's ist das bei euch auch so ??

Grüße

XSmeagolX
09.02.2016, 15:35
Project database server is down....

XSmeagolX
18.02.2016, 16:07
Anhand des Mehraufkommens an Fehlermeldungen meiner cronjobs (und Prüfung der Projekt-Webseite) ist mal wieder zu vermelden, dass Collatz mal wieder offline ist.

Uwe-Bergstedt
18.02.2016, 18:11
was hat Collatz eigentlich gemacht um den Zorn von meinem Virenscanner auf sich zu lenken??

Symantec logo

Gefährliche Website blockiert

Zugriffsversuch auf:

http://boinc.thesonntags.com/collatz/

Dies ist eine bekannte gefährliche Website. Rufen Sie diese Website nicht auf. Der detaillierte Bericht beschreibt die Sicherheitsrisiken auf dieser Website.

Diese Webseite wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Besuchen Sie Symantec , um mehr über Phishing und Internetsicherheit zu erfahren.

Website verlassen

Webseite trotzdem aufrufen.

resource://c1a2a613-35f1-4fcf-b27f-2840527b6556/data/html/pagebadredirect.html

Uwe-Bergstedt
20.08.2016, 19:36
welcher Schlawiner hat denn bei Collatz den Stecker rausgezogen??:(

Handicap SG-FC
20.08.2016, 23:05
Die Seti Cruncher :D

Uwe-Bergstedt
11.11.2016, 18:39
logo Collatz Conjecture
Project is down

so langsam nerft es

KidDoesCrunch
11.11.2016, 18:58
Seit Wochen kann ich keinen neuen Rechner mehr anmelden.

Handicap SG-FC
11.11.2016, 19:05
Seit Wochen kann ich keinen neuen Rechner mehr anmelden.

Das sollte inzwischen aber behoben sein.

Und neues Zertifikat ist auch da.

XSmeagolX
27.11.2016, 10:08
Hmmm...
Das Einloggen in meinen Account hat wohl schwerwiegende Konsequenzen gehabt :D :

Uwe-Bergstedt
27.11.2016, 11:18
Collatz wird immer mehr zu einer hirnlosen Creditschleuder
meine Lust dieses Projekt weiter zu unterstützen tendiert gegen NULLLLLLLLLLLLLLL:deppenalarm:

KidDoesCrunch
27.11.2016, 17:11
Ja, mich nervt es auch langsam.

Sandra Gerland
28.11.2016, 05:01
Hey.

Collatz ist zurück mit überarbeitetem Web Layout und neuen Badges in Form militärischer Ränge.

Lieben Gruss
Sandra

Dennis-TW
28.11.2016, 10:47
Und eine weitere Neuheit ist, dass wir den 1. Platz verloren haben... :sad:

Handicap SG-FC
28.11.2016, 11:48
Und eine weitere Neuheit ist, dass wir den 1. Platz verloren haben... :sad:

War doch zu erwarten..

Mal sehen ob wir noch die Power aufbringen um den zurück zu holen.

Ansonsten geht es in 12 Tagen noch einen Platz runter.

KidDoesCrunch
28.11.2016, 14:33
Ich bin seit ca. 4 Stunden mit 3 GTX 1080 am Werk. Viel mehr geht im Moment nicht. 1 Rechner Totalausfall. Hat zum Glück 3 Jahre Vollkasko und die gilt bis März 2017. Rechner wird bald abgeholt und überarbeitet. Plus neuen Server in 2017. Dann bin ich mit 4 oder 5 GTX 1080 dabei. Vielleicht kann man die 1 ja zurück holen.

XSmeagolX
28.11.2016, 16:12
Hey.

Collatz ist zurück mit überarbeitetem Web Layout und neuen Badges in Form militärischer Ränge.

Lieben Gruss
Sandra

Ahja.. Sargeant First Class 4154 XSmeagolX... :D

Sandra Gerland
28.11.2016, 17:15
Hey Smea :)

Fein das :)
Obwohl, Das wäre eher ein Post für den "Badges-Collatz" Thread

Und eine weitere Neuheit ist, dass wir den 1. Platz verloren haben... :(
Hab mal meine Astroprojekte pausiert und lasse nur noch Collatz runnen. Aber nur bis ich es in die Top 10.000 (combined) geschafft hab. Danach hat Collatz nur noch 10 Ressourcenpunkte alle anderen 100. Mehr kann und will ich nicht tun.
Also lasst Eure HW qualmen liebe Collatzer.

Lieben Gruss
Sandra

Uwe-Bergstedt
31.12.2016, 18:14
wie lange will sich dieser Chaosclub denn heute noch verstecken :ranting:

Uwe-Bergstedt
11.10.2017, 19:36
wer hat denn jetzt schon wieder Collatz gekillt???

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter boinc.thesonntags.com aufbauen.

Handicap SG-FC
11.10.2017, 22:22
Webseite geht nur der DL klappt gerade nicht.

Und wieso wieder ??

Wenn alle Projekte so laufen würden wie Collatz wäre es sehr nice :D

Nachtrag

Der BM meldet: Collatz Conjecture 11.10.2017 23:20:09 Scheduler request failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates

volkmannold
12.10.2017, 05:23
Do 12 Okt 2017 06:14:48 CEST | Collatz Conjecture | Scheduler request failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates

I'm not sure why yet, but the LetsEncrypt script didn't update the SSL certificate as expected. I ran it manually and it worked. If you are still having problems connecting, please let me know.

Handicap SG-FC
12.10.2017, 08:48
Do 12 Okt 2017 06:14:48 CEST | Collatz Conjecture | Scheduler request failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates

Jo,

der Admin hat es wieder mal geschafft sich Probleme mit den Certificaten ein zu handeln.

Hatten wir letztes Jahr doch auch wenn ich mich recht entsinne

Sandra Gerland
12.10.2017, 14:18
Hey Handycap

;304055'][…] Hatten wir letztes Jahr doch auch wenn ich mich recht entsinne

Du entsinnst dich richtig. Bisher hat der Admin das scheinbar jedes Jahr (zur gleichen Zeit) verbockt.

Lieben Gruss
Sandra

volkmannold
12.10.2017, 20:31
Slicker:

Volunteer moderator
Project administrator
Project developer
Project tester
Project scientist
Punktedurchschnitt pro Tag: 0
ungelesen Nachricht 24373 - Geschrieben: 12 Oct 2017, 19:12:48 UTC
I finally found the issue. After the manual update, it was using "chain.pem" instead of "fullchain.pem" so the complete certificate chain from LetsEncrypt was not found. While web browsers are smart enough to lookup the CA and figure it out, BOINC doesn't have it in it's CA list and doesn't check for updates of that list.

Handicap SG-FC
12.10.2017, 22:18
Ich bin alles losgeworden, läuft also wieder.

Uwe-Bergstedt
06.03.2019, 22:52
na SUPER

06.03.2019 20:47:14 | collatz | Temporarily failed upload of collatz_sieve_1221ae03-2510-4c45-846e-344ab162144e_0_r1171699213_0: connect() failed
06.03.2019 20:47:15 | | Project communication failed: attempting access to reference site
06.03.2019 20:47:17 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.

- - - Aktualisiert - - -

geht wieder

Uwe-Bergstedt
02.04.2019, 21:40
winke winke, hat sich mal wieder verdünnisiert.

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter boinc.thesonntags.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Uwe-Bergstedt
15.05.2019, 08:39
weis zufällig jemand was die Pappnasen jetz wieder gemacht haben?? sind seit Tagen nicht mehr erreichbar

KidDoesCrunch
05.12.2019, 06:33
Upload Hängt. Download Hängt. Nix geht mehr. Wie bei T. Brada,