PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online oder Offline?

Gattorantolo
08.02.2012, 13:03
Hallo Freunde!:x)...bin neu hier!
QCN: di WU werde auch offline gültig sein?
Und was bedeutet "Completed, can`t validate"?
Habe mal auf den offizielles QCN Forum gefragt und habe folgendes erhalten (auf englisch):

The original point of this project, was to try and provide rapid, real time notice of an earthquake to a central computer, in the hope that this could be used to warn people to evacuate the area. And this was originally set up to monitor the large number of fault lines along the coast line of California.
To do this, the computers being used needed to be constantly on line, ready to return a signal.

As to what you do in your location, being off line at the time of a quake may not matter.

"Validation" is part of the BOINC software. It's for use when a project needs to check if the data returned is correct. (Maths projects, protein folding, etc).
To do this, identical work units are sent to 2, 3, or 4 computers. The result returned must be identical from several of these computers (the number being set by the project), before the result is accepted. This is the built in "validation" process.

For this project, there's nothing to compare between computers. It's just a message that sudden movement has been detected. Checking of this is done by software written for the task, and is outside of BOINC's control or knowledge.

So that message to which you refer has no meaning for this project. it's just part of the BOINC package, and should be ignored.
This information has been provided many times over the last few years, in several places on this site.

STIMMT DAS?

Yamazaki
08.02.2012, 13:39
Hallo Gattorantolo,

ja das ist richtig.
Die Workunits müssen nicht validiert werden.
(Würde auch keinen Sinn machen oder ?)

Gattorantolo
08.02.2012, 14:07
Und wie sieht es so aus mit Online oder Offline?

Yamazaki
08.02.2012, 15:24
Jede Workunit läuft 24h, dann wird sie abgeliefert
und eine neue geholt. Das sollte gewährleistet sein.

Checkpointing etwa alle 2 Min.

Probier es einfach aus.

Gattorantolo
08.02.2012, 22:48
Checkpointing etwa alle 2 Min.
Das bedeutet aber das mann ständig online sein muss...oder nicht?

Acid303
09.02.2012, 02:49
Nein. Daß bedeutet dass alle 2 Minuten ein Checkpoint fűr deine Wu angelegt wird. Es kann ja sein dass du mal zwischendurch BOINC beenden musst oder deinen Rechner neu startest. Wenn du dann BOINC wieder startest rechnet die Wu vom letzten Checkpoint weiter. Ohne diesen würde die Berechnung wieder bei null beginnen.

Sent from the Sombrero Galaxy

Gattorantolo
09.02.2012, 13:06
Ok, danke!
Aber kann mich jemand sagen ob mann ständig Online sein muss oder nicht? Habe schon überall gesucht aber nichts offizielles gefunden, nicht einmal auf die QCN Home page...:undecided: Dort wird gesagt dass mann ein Internet Zugang braucht aber nicht wie, wie lange oder wie oft...:sad:
Und was ist mit das...Network Time Protocol (NTP) das funktioniert nur immer online und die WU arbeiten damit...
Auf die QCN Internet Seite sollte das genau geschrieben sein...aber nichts...:lipsrsealed:

schensi
09.02.2012, 13:22
Günstig ist es auf jeden Fall , immer online zu sein . Da bei einem Ereignis - sprich Beben , die Daten direkt übermittelt werden . Es werden ja auch in regelmäßigen Abständen "trickles" vom Rechner an die HP geschickt - diese dienen dazu anzuzeigen , ob der Sensor online ist .
Ich hab jetzt nur keine Ahnung , ob diese einen Einfluß auf die Credits haben wenn sie nicht abgeschickt werden , da ich immer on bin.;)

Gattorantolo
09.02.2012, 17:01
Die Credits werden immer gutgeschrieben, auch wenn die WU offline laufen ;)

RealSanta
10.02.2012, 10:49
Die Credits werden immer gutgeschrieben, auch wenn die WU offline laufen ;)

Dann aber gibts credits der credits wegen ... ursprünglicher Sinn ist ja Erdbeben live zu melden und nicht erst 'zig Stunden später..

unabhängig davon.. schön, dass Verstärkung kommt... denn die ersten 3 sind sehr dicht beisammen... (wenn wer ein QCN-fähiges Gerät hat, der mische doch bei der NCI-App mit...)

bis denne RS

Gattorantolo
10.02.2012, 20:32
Die Daten können aber auch später ausgewertet werden, auch wenn manni nicht online war...:rolleyes:

RealSanta
10.02.2012, 23:55
Die Daten können aber auch später ausgewertet werden, auch wenn manni nicht online war...:rolleyes:

das ist korrekt...

bis denne RS

WBT112
06.03.2012, 19:39
Ich missbrauch mal diesen Thread:

Sonst konnte ich mir immer über die Rechte Maustaste auf die Wu und dann "Computer Triggers" alle zuletzt gemeldeten Trcikels (inklusive Ping Triggers) anschauen. Wenn ich das jetzt mache erhalte Ich nur eine leere Liste. Geht euch das genauso, oder liegt der Fehler auf meiner Seite ?

Gattorantolo
06.03.2012, 20:28
Nach ungefähr 2 Wochen werden die "Computer Triggers" automatisch gelöscht und es ist also normal das Sie irgendwann verschwinden...:undecided:

WBT112
12.03.2012, 20:52
Bei mir stehen garkeine drin, nichtmal die Ping Triggers. Gibts die Ping-Trigger nichtmehr und Ich muss den Fehler hier suchen ?

Edit: Ah ok hab eben mal am Sensor gerüttelt und der Trigger ist dann angezeigt worde. Scheint also im Fall der Fälle noch alles zu klappen ;)