Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken in Signaturen - deaktiviert
aendgraend
07.03.2012, 12:24
Hallo FCler,
wie wir gestern abend festgestellt haben, wurde beim Erstellen der Benutzergruppe der Freien Cruncher die Option "darf BB-Code für Grafiken in Signaturen verwenden" auf Ja gestellt. Das ist natürlich falsch, wir haben das bei allen anderen Gruppen auch auf Nein.
Die Suche hat ein wenig gedauert, washalb ich auch verschiedene Benutzer direkt angeschrieben hatte, und sie gebeten hatte, die Grafik manuell zu entfernen.
Diese Option habe ich gerade wieder umgestellt. Wundert sich also bitte niemand, wenn seine eventuell eingestellte Grafik weg ist.
Wir wissen nicht, wie diese Option auf Ja entstanden ist, Fakt ist aber, ich habe sie gerade deaktiviert, so, wie es bei allen anderen Gruppen bisher schon war.
Gruß
aendgraend
Sollte für alle gleich sein ;) ist doch alles OK Aend :thumbup:
Ich wollte ja erst einen bitterbösen Poste schreiben aber das lass ich jetzt doch. Bin zu müde jetzt. Was ich von der ganzen Sache halte sieht man an meiner sig.
[SG] steini
12.03.2012, 10:36
Is aber schon besser so.
Bei manchen Posts würde dann die Sig länger sein als der Post selbst.
Habt ihr mal das BOINCStats Forum besucht? Die haben 50 Zeilen über den User, dann den Beitrag mit einer Zeile und lden nächsten Beitrag gleich dran. http://de.boincstats.com/forum/forum_thread.php?id=1431#109086
Da bekommt man ja Augenkrebs.
mFg steini
Es geht ja nich darum riesige Bilder in die sig zu packen. Wenn ich das in manchen Foren sehe, wo einige Leute kwasi Fototapeten oder animierte gifs oder was weiss ich noch in der sig haben, bekomme ich auch die Krätze. Hier geht es aber um die badges, und die sind meiner Meinung nach nicht wirklich störend.
Es geht ja nich darum riesige Bilder in die sig zu packen. Wenn ich das in manchen Foren sehe, wo einige Leute kwasi Fototapeten oder animierte gifs oder was weiss ich noch in der sig haben, bekomme ich auch die Krätze. Hier geht es aber um die badges, und die sind meiner Meinung nach nicht wirklich störend.
Hier war und ist es bis dato Usus gar keine Bilder (außer Smileys) in den Sigs zu haben. Badges sind ein neues Dingens, was demnähx jedes BOINC-Projekt haben wird, ggf. auch mehrere bei mehreren Unterprojekten, also bei meinen aktuell 47 Projekten mit <10kC, plus ~20 von Yoyo und WCG bislang, wird das schon etwas mehr und augenkrebsiger. Noch gibt's nicht so viele Projekte mit Badges, aber bei mir sieht das dann so aus bislang (fehlen halt noch gut 40 Stücker):
http://signature.statseb.fr/sig.py?id=11
Da wäre ein Single-Project-Sig von Willy deutlich unauffälliger:
http://www.boincstats.com/signature/user_7905_project-1_bam5.gif
Es sollte aber vor allem, wenn überhaupt, entweder für alle Nutzer eingeführt werden, nach einer ausführlichen Diskussion, oder eben für niemanden. Hier wurde es aus Versehen für eine kleine Gruppe eingeführt, das geht in keinem Fall.
Also ich bin dafür es so zu lassen wie es jetzt ist.. also keine Grafik in der Signatur.
Für Leute die mehr als drei Posts am Abend lesen, also quasi alle neuen Posts im ganzen Forum, ist es schon eine Wohltat wenn der Lesefluss (im Gegensatz zu manch anderen Foren (http://astrafamily.com/showthread.php?t=287)) nicht gestört wird.
Sicher könnte man jetzt einwenden, wer keine Signaturen sehen will kann diese jederzeit ausblenden? Doch lasse ich mir die Signaturen gerne anzeigen, da hier das ein oder andere Mal auch interessante Links stecken.
Wer unbedingt seine Badges zeigen möchte hat immerhin die Möglichkeit das im Rahmen seines Avatars zu realisieren. Das verursacht zwar ein wenig Handarbeit, aber man hat ja nicht täglich eine Änderung. Ausserdem kann man hier den Avatar ausblenden ohne weitere Informationen zu verlieren.
Gruß, Dieter
Ich hoffe das hier nicht schon wieder in eine Grundsatzdiskussion ausartet, wir haben hier genug Threads im Forum die das Thema Signaturbilder behandeln.
Es bezieht sich nicht nur auf User einer Gruppe, es haben auch andere User diverse Pics Signaturen laufen gehabt.
Hier im speziellen Fall hat Aend nur drauf hingewiesen das es in den Gruppeneinstellungen eine Funktion aktiviert war die nicht sein sollte/durfte usw.
Ich lese sehr viel im Forum, vor allem wenn ich im Forum unterwegs bin um Threads und 100te von Post durch zu lese zwecks Informationen sammeln für ein Wiki und ich empfinde es als sehr anstrengend Texte zu lesen wenn die Bunten Grafiken zwischen den Posts aufblitzen.
Es ist auch sehr anstrengend wenn in einer Signatur nur Text benutzt wird aber dieser sehr bunt ist oder mit diversen übergroßen Fonts ausgestattet ist.
Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich bei allen Usern die auf die bunten Dinge verzichten können in den Signaturen, das erleichtert uns Usern die sehr sehr viel lesen müssen das Leben hier sehr.
XSmeagolX
12.03.2012, 19:29
Ich stimme PoHeDa in allen Punkten vollständig zu....
Gebe noch etwas hinzu:
Es bedarf auch hier keiner weiteren Diskussion oder Meinungsäußerung, weil sie eben nicht erlaubt sind.... Endepeng und gut... :-)
Ein Textlink zu der eigenen ..........länge ist ja erlaubt und wen es dann interessiert, kann druffkligge...
Jedes Projekt mit Badges hat einen speziell dafür eingerichteten Thread, der eigens dafür vorhanden ist, die erreichten Badges zu posten. Ich verstehe die teilweise vorhandene Verbitterung so überhaupt nicht, dass wir auf Grafiken in Signaturen verzichten!
Chillkröte
13.03.2012, 08:51
...Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich bei allen Usern die auf die bunten Dinge verzichten können in den Signaturen, das erleichtert uns Usern die sehr sehr viel lesen müssen das Leben hier sehr.
:done: und jetzt bitte :closed: oder am besten den ganzen Thread löschen, ich kann es nicht mehr lesen :rolleyes: