Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionen zur Organisation der FC
Hallo FC´ler
Da mir nahegelegt wurde von Erich die FC zu verlassen, werde ich diese selbstverständlich machen.
Die FC ist leider nicht mehr das wofür ich sie gegründet habe.
Sie passt jetzt prima zur SPEG oder 2ndWave, einen unterschied kann ich da leider jetzt nicht mehr sehen.
Wünsche euch allen die mir beim KAMPF gegen JA sagen geholfen haben viel glück und Spaß noch bei der FC.
:thumbup:
Bleibt sauber und versucht wenigstens etwas vom kampf in euch zu behalten ;)
LG Samy
pilotpirx
24.04.2012, 21:48
Ihr muesst euch ja gezofft haben.
Ihr muesst euch ja gezofft haben.
Nein überhaupt nicht , da liegst du falsch. ;)
yoyo[RKN]
24.04.2012, 22:05
Die internen Popkorn Foren sind leider nicht für alle sichtbar :D
Ich glaub ich muss gleich mal ins Popcorn Forum gucken.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ich glaub ich muss gleich mal ins Popcorn Forum gucken.
da wirste nix finden :D
Schon gemerkt ;)
Chillkröte
25.04.2012, 08:13
Wtf ?! http://i270.photobucket.com/albums/jj107/tildewave/facepalm.gif
Schade, hab gedacht die Wogen würden sich wieder glätten...
Sind wir jetzt ohne Leader?
Wtf ?! http://i270.photobucket.com/albums/jj107/tildewave/facepalm.gif
Schade, hab gedacht die Wogen würden sich wieder glätten...
Sind wir jetzt ohne Leader?
Nein Erich hat mich drum gebeten die FC zu verlassen, also wird er das wohl weiter machen.
Ob FC das bleibt was es war bezweifel ich, wusste nicht das man so oft die meinung wechseln kann und sich 4 verschieden unterhosen gleichzeitig anziehen kann nur um jedem gerecht zu werden und sein EGO zu stillen ;)
muaahhhh viel spaß noch, ich habe ihn :D
Nach den ersten Beiträgen hier im Thread hatte ich mir gedacht, besser Mund halten und keine Diskussion forcieren, die bis dahin nicht existierte, weder im internen Forum noch im Chat. Da aber scheinbar jemand Lust hat, diese hier mit Leben zu erwecken, dann doch mein Beitrag dazu:
...
Ob FC das bleibt was es war bezweifel ich, wusste nicht das man so oft die meinung wechseln kann und sich 4 verschieden unterhosen gleichzeitig anziehen kann nur um jedem gerecht zu werden und sein EGO zu stillen ;)
...
Genau diese Art von Wortmeldungen deinerseits, mal pauschal gegen alle, oft auch direkt gegen einzelne, unbeachtlich ob immer ganz ernst gemeint, aber in jedem Fall ohne Reflexion deinerseits auf die Wirkungen auf andere - das ist aus meiner Sicht ein wesentlicher Aspekt.
Dies haben wir dir mehrfach versucht mitzuteilen. Vielleicht hätte man früher und konsequenter damit anfangen müssen, hinterher ist man immer klüger. :undecided:
Kurz: Ich stehe hinter den Aussagen von Erich.
Samy, überleg dir das Ganze nochmal. In der FC ist immer Platz für jemanden, der aus einer Mücke einen Elefanten machen kann, nur musst du ihn auch so unter Kontrolle halten können, dass er den anderen nicht ständig auf den Füßen rumtrampelt. ;)
Handicap SG-FC
25.04.2012, 18:25
Hab keinen Plan um was es hier geht.... will es auch nicht wissen.
Aber wieso erinnert mich das an Alte deutsche Vereinsgeschichte ???
lurchlaich63
25.04.2012, 20:52
Ich habe es nicht optimal gefunden, dass Samy diesen Beitrag ausgerechnet im öffentlichen Teil erstellt hat (obwoh er noch immer im internen Bereich mitlesen kann), aber hätte ich ihn gelöscht oder verschoben, würde das nach "unter den Teppich kehren" ausschauen.
Für mich bestätigt das aber meine Eintscheidung, sowas macht man wohl nur, wenn einem das eigene Ego wichtiger ist als das Wohl der FC.
Ich stelle jetzt aber auch meine eigene Position zur Diskussion, vielleicht befindet ja die Mehrheit das es falsch war. Ich habe auch emotional und eigenmächtig reagiert, eigentlich sollte sowas ja eine Mehrheit entscheiden.
XSmeagolX
25.04.2012, 21:55
Auch wenn ich hier nix zu sagen hab....
Aber eines schreib ich aus Überzeugung!
Deine Person, mein liebster Erich, brauchst du nicht in Frage zu stellen...
Veränderungen gibt es immer und überall, und Flexibilität verbunden mit Verantwortungsbewusstsein sind Charakterzüge.
zwei Dinge, die ich stets in deiner Person sehe.....
Hab beim FC zwar auch nichts zu melden, aber kann unserem Smea nur beipflichten.
Chillkröte
26.04.2012, 09:37
Lurchi-Erich +1
"Der König ist tod, es lebe der König"
FC will never die ;)
Buckey01
26.04.2012, 12:03
Hee Chillkröte... ich weiß zwar nicht warum das jetzt alles so gekommen ist, aber ist Deine Anmerkung nicht nen bischen heftig ?
Chillkröte
26.04.2012, 16:44
Sorry, hab wohl zuviel Games of Thrones in letzter Zeit geschaut :lipsrsealed:
Ich habe es nicht optimal gefunden, dass Samy diesen Beitrag ausgerechnet im öffentlichen Teil erstellt hat (obwoh er noch immer im internen Bereich mitlesen kann), aber hätte ich ihn gelöscht oder verschoben, würde das nach "unter den Teppich kehren" ausschauen.
Für mich bestätigt das aber meine Eintscheidung, sowas macht man wohl nur, wenn einem das eigene Ego wichtiger ist als das Wohl der FC.
Ich stelle jetzt aber auch meine eigene Position zur Diskussion, vielleicht befindet ja die Mehrheit das es falsch war. Ich habe auch emotional und eigenmächtig reagiert, eigentlich sollte sowas ja eine Mehrheit entscheiden.
Falsch erich , es geht nicht um mein EGO sondern als nicht FC habe ich im intern nichts zu suchen.
Und meine entscheidung war völlig richtig. Heini jammert schon 1,5 jahre ob er bei der FC bleibt oder nicht, weil er doch aich privat soviel sorgen hat, so war es zu lesen.
Und als Grpnder der FC ict es sicher mein recht zu fragen was er will. Warum er sich noch mehr arbeit aufhalst, wenn er doch jetzt schon überforderet ist.
Und meine aussage "es gefällt mir nicht wie FC sich entwickelt" steht immer noch. Es gefällt mir nicht und wenn ich als gründer der FC solche aussagen nicht treffen darf und monate nach dieser aussage nach Online kommen im chat und hallo sagen und frage wie geht es euch und mir von dir Erich gesagt wird es istz besser wenn du gehst aus der FC. Erich mekst du noch was ?
Musste erstmal nachfragen wie du auf sowas kommst, was dich 1 nichts angeht, 2 monate her ist du zeit ohne ende hattest dich früher dazu zu äussern, was du aber nicht gatan hast.
Es hat dir schon nicht gepasst das ich nach langer krankheit mich wieder in der FC zurück gemeldet habe, da haste mir geschrieben nur einer von uns kann hier das sagen haben. Denke, du hast eine super arbeit gemacht als ich monate mich nicht um die FC kümmern konnte und du hast angst das ich dir das jetzt weg nehme, nen die dinge doch beim namen und schiebe nicht sachen vor die monate her sind und keiner mehr weiß was gnau da gesagt oder geschrieben wurde.
Soviel zum charakter von erich ;)
Ich habe fertig
Erich du kannst die FC geschenkt haben, sie passt jetzt super zu 2ndwave und SPEG, man sieht keinen unterschied mehr :)
Und alleine die tatsache das hier schon wieder nicht FC äussern die 0 wissen worum es geht aber schreiben als wenn sie dabei waren, bestärkt mich darinn die SG zu verlassen.
Euch mal einen tipp kümmert euch doch um euere mist, da gibt es doch sicher genug.
Mischt euch nicht immer in sachen ein die euch aber auch absolut nichts angehen.
[SG] Harald_(Charly)
26.04.2012, 19:37
Wer in der 2ndWave ist, der ist in einer Gruppe und kein freier Cruncher..
Wer in der SPEG ist, ist in einer Gruppe und kein freier Cruncher..
Wenn ich aus der 2ndWave austrete, und nicht in die SPEG oder FC wechsle, dann bin ich in keiner Gruppe.. aber dann BIN ich ein FREIER Cruncher, der cruncht was er will..
Wenn ich nach oben genannter Logik vorgehe, dann sind die FC'ler keine freien Cruncher, denn
Wer bei den FC ist, der ist in einer Gruppe, und KEIN freier Cruncher.. :wink-new:
Fazit:
Wer in einer Gruppe ist, der ist gebunden und nicht frei..
Die einzigen freien Cruncher bei SG sind die, die im Team SG, IN KEINER DER DREI GRUPPEN SIND, noch nie das Forum besucht haben und einfach so vor sich hin crunchen.. UND DAS SIND DIE MEISTEN
Ich habe fertig..
Judäische Volksfront? Volksfront von Judäa? Saduzäisches Suizidkommando? :uglyhammer:
Harald_(Charly);216796'][...]
Fazit:
Wer in einer Gruppe ist, der ist gebunden und nicht frei..
Die einzigen freien Cruncher bei SG sind die, die im Team SG, IN KEINER DER DREI GRUPPEN SIND, noch nie das Forum besucht haben und einfach so vor sich hin crunchen.. UND DAS SIND DIE MEISTEN
Ich habe fertig..
Hey, es gibt auch gruppenlose Cruncher, die das Forum besuchen *g*
Wie ich mit DC wieder angefangen habe (und mich hier im Forum anmeldete), bin ich den "freien Crunchern" eben nicht beigetreten, weil sie eine Gruppe waren und ich eben einfach machen wollte, was mir Spass macht.
Das Problem war mir im Prinzip schon lange ersichtlich^^
Gruß jubdo
yoyo[RKN]
26.04.2012, 20:34
Es soll auch welche geben die in keiner Gruppe sind und nicht mal bei SG und trotzdem hier im Forum lesen ;)
[SG] Harald_(Charly)
26.04.2012, 20:52
Is ja schon gut..
Hab mich da oben, im letzten Satz, etwas unglücklich ausgedrückt..
Schreib ichs mal so:
Jeder, der in keiner der genannten Gruppen, aber Member von SG ist, oder just4fun ohne in einem Team zu sein, einfach nur cruncht, der ist ein freier cruncher..
http://fc09.deviantart.net/fs15/f/2007/078/5/f/Keep_on_Crunching_by_nunyx.gif
pschoefer
26.04.2012, 20:57
Ich denke nicht, dass es zielführend ist, die Diskussion über Sinn und Unsinn der Benutzergruppe "Freie Cruncher" erneut zu führen. Einerseits gab es diese Diskussion bereits, andererseits geht sie am Thema dieses Threads vorbei. Daher bitte ich darum, Posts in dieser Richtung zu unterlassen.
Zum Thema: Sowie ich das sehe, handelt es sich hier um persönliche Probleme; ich halte es für unangemessen, solche öffentlich auszudiskutieren. Wenn man partout nicht miteinander auskommt und daher eine Benutzergruppe verlassen möchte, kann man natürlich auch seine Beweggründe dafür posten, wenn man auch an den Problemen unbeteiligte Gruppenmitglieder darüber in Kenntnis setzen möchte; dies sollte allerdings möglichst sachlich geschehen (ob das bei einer Benutzergruppe mit eigenem internen Bereich dann öffentlich geschehen muss und nicht lieber intern geschehen sollte, darf man auch zumindest hinterfragen...) und die Gegenseite darf ebenso sachlich ihre Position vortragen. Provokante Vorwürfe oder gar Beleidigungen helfen dabei niemandem und lösen erst recht nicht das ursprüngliche Problem.
XSmeagolX
26.04.2012, 21:17
Danke Patrick....
Ähnliches hatte ich schon auf meinem iPhone getippt, aber dann musste ich leider wieder weg und konnte es von unterwegs aus nicht posten...
Stargazer
26.04.2012, 22:45
Servus Samy - entgegen meinem letzten Beitrag irgendwann in jüngster Vergangenheit, dass Du es evtl. nochmal überdenken/überschlafen solltest (Du wolltest die SG ja schon einmal, ehedem, verlassen), würde ich heute sagen; Werd Dir einig und bleib dann auch dabei. Rein-Raus-Rein-Raus macht nur bei einer Sache Spass.
Viel Glück und Freude Dir auch weiterhin. :)
Btw: Wenn Du Deinen Abgang in einem öffentlichen Forenteil bekannt gibst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Öffentlichkeit diesen thematisiert.
winks ;)
Gut gesprochen Patrick. Danke :thumbup:
Yamazaki
27.04.2012, 21:47
... Mift, Dreck, F*ck ...
ich bin nicht frei !
weil in der SPEG !
Seit... ähm ? über 4 Jahren !
Der Punkt ist:
es macht mir schlicht Freude
mit Euch !
Muss ja auch mal gesagt sein, nech ;)
Und ausserdem fällt mir dazu ein:
(schon bischen ältlicher Text, aber... )
"ich bin nicht frei
ich kann nur wählen,
welche Diebe mich bestehlen
welche Mörder mir befehlen..."
[Ton Steine Scherben - 1972 Keine Macht für Niemand (http://www.youtube.com/watch?v=XtMPGhXnzWE)]
Handicap SG-FC
27.04.2012, 22:23
Da es ja hier um Diskussionen zur Orga der FC'ler geht.
Ich versteh mich als Söldner, ich brauche keine Orga. Ich brauche Jemand der mir sagt "Pass auf, wir wollen das Ziel mit dem Projekt erreichen. Kannst Du mit aushelfen ??"
Fertig, wenn es dann passt geht meine Rechenzeit dahin.
Einfach Regel.
Wir = Seti.Germany versteh ich als Land, nicht nur als ein Team.
Wenn mich einer fragt, könnten wir alle D-Teams zusammenlegen. Mal schauen wie dann die Tabellen in einem Jahr aussehen würden.
Also easy Going oder ??
lurchlaich63
28.04.2012, 21:12
Ich weiß, dass wir mit der Wahl des Namens einige Kollegen und Freunde unnötig vor den Kopf gestoßen haben und das tut mir leid.
Die Gründung der damaligen IG-FC war eine hau-ruck-Aktion, als spontane Reaktion auf unschöne Konflikte der SETI-Fraktion mit der WCG-Fraktion mit den anderen etablierten Gruppen. Ich bin sehr froh, dass dieser Konflikt inzwischen überwunden ist, aber daraus entstand unser Name: "wir sind so frei, überall auszuhelfen wo gerade Unterstützung gebraucht wird".
Dass damit der Eindruck entsteht, die Mitglieder der anderen Gruppen seinen weniger "frei" war so nicht beabsichtigt.
Jetzt noch den Namen zu ändern halte ich aber für sehr schwierig bis unmöglich!