PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Laufzeit/Credit-Verhältnis

dany
07.08.2012, 13:35
Hallo Leute.
Da hier lange nichts mehr gepostet wurde frage ich nun mal in die Runde ob mir jemand das beste Lautzeit/Credit-Verhältnis für die aktuelle Workunitversion nennen kann.
Mit welcher länge springen die meisten Credits raus? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und kann diese mit mir teilen? Wäre Super:thumbup:

Vielen Dank schonmal im Vorraus:x)

MoKo
16.08.2012, 11:06
So jetzt ist auch die letzte WU meiner kurzen Testreihe durch, dann will ich mal antworten (wollte ich eigentlich schon früher aber irgendwie kamen andere WUs von anderen Projekten dazwischen...).^^

Ich habe in den letzten Tagen mal 10 WUs mit der Einstellung 1Tag Laufzeit gerechnet.
Im Durchschnitt brauchten sie 85.657,09 Sekunden CPU-Zeit (Werte von 85.069,69 bis 86.251,07) und erbrachten um Durchschnitt 952,065 Credits (Werte von 893,50 bis 1037,09).
Daraus errechnet sich ein "Ertrag" von ziemlich genau 40 Credits/h (40,01343...) für meinen Intel Core i5 2400 auf 3,7GHz.

Wenn ich weitere WUs mit anderen Laufzeiten habe werd ich mich wieder melden; andere Projekte haben aber bei mir höhere Priorität.

EDIT: Ach vergessen: Win7 64bit, BOINC 7.0.31^^

cappy
18.08.2012, 08:12
Wir hatten das bei uns im Forum im Jahre 2007 mal gemacht eine Tabelle anzulegen
Ich poste mal das damalige Fazit

Erkenntnisse aus den gesammelten Daten:
Es gibt zwischen den Unterschiedlichen Berechnungsdauern der WUs nur marginale Unterschiede bei den erhaltenen Credits.
Leichte Vorteile Zeichnen sich aber bisher für WUs mit über 4 Stunden Berechnungsdauer ab, der Effekt geht aber ab einer Berechnungsdauer von über 8 Stunden nicht wesentlich weiter.

Empfehlung:
Als Berechnungsdauer sollte minimal die 4-Stunden-Einstellung gewählt werden.
Ab 8 Stunden Berechnungsdauer zieht allerdings das Projekt selber einen Nutzen durch Effekte wie z.B. niedrigeren Traffic (da die WUs seltener verschickt werden müssen).
Sobald der Rechner einige Stunden pro Tag läuft ist es also empfehlenswert eine Einstellung von mindestens 8 Stunden zu wählen.

Ob das heute immer noch so ist ka :)