PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentar zur Abstimmung der FC zum Thema Fusion der Gruppen

Hoshione
13.10.2012, 22:40
Nabend zusammen, da ihr den Threat geschlossen habt, mach ich einen neuen auf um wenigstens die Möglichkeit zur Kommentierung zu haben.

Seid der Abstimmung ist erstens einiges Wasser den Rhein hinunter geflossen und zweitens verwundert es mich etwas das es jetzt erst "veröffentlich" wird. Wie stehen heute die FC zu dieser Abstimmung ? Hat sich ja doch einiges getan was die Mitgliederzahl angeht oder ? Oder ist es die alleinige Entscheidung des "Imperator Rex"? Mich wunderts halt nur ein wenig, weil ich noch ganz andere Meinungen in Erinnerung habe ?

Aber OK, jeder hat seine Meinung dazu und sollte diese auch kundtun und vor allem dazu stehen !

Gruß

Hoshione;):x)

shka
13.10.2012, 23:13
Tja, wie man es auch macht, es ist verkehrt.

Die Veröffentlichung erfolgte nur, da im SGaktiv-Thread die Frage aufkam, ob und wie sich die FC zur Frage der Gruppen gestellt hat. Deshalb wollten wir hier nur das Ergebnis veröffentlichen, ohne dass danach noch groß diskutiert wird, ob die Abstimmung sämtlichen basisdemokratischen Anforderungen genügt hat oder nicht.

Fakt 1: Die Umfrage wurde im Februar gestartet (zu dem Zeitpunkt auch ein Großteil der Stimmabgaben), war aber bis Ende letzter Woche offen und oben angepinnt. Auch neue FC-Mitglieder hatten die Möglichkeit der Abstimmung.

Fakt 2: Die Haltung einzelner FC-Mitglieder zu SGaktiv drückt sich dadurch aus, dass diese auch in der SGaktiv angemeldet und dort auch aktiv sind.

Fakt 3: Die Veröffentlichung erfolgte nur wegen dem oben angesprochenen Thread.

Vermutung: Die Ergebnisse sind, wenn auch sicherlich nicht in der Form, garantiert auch im Koordinierungskreis (oder wie dieses Gremium auch immer hieß oder heißt) rübergebracht worden.

Kein Fakt, sondern meine Meinung: So eine Abstimmung kann, muss aber nicht in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Soweit aber ein FC-Mitglied dies gern möchte - eine Zeile im internen Forum genügt und es erfolgt eine neue Umfrage, angepasst an die aktuelle Situation.

Oder ist es die alleinige Entscheidung des "Imperator Rex"?
Gegenfrage: Was hat Schrotty damit zu tun? ;)

Hoshione
13.10.2012, 23:27
Mit dem "IR" habe ich nicht Schrotty gemeint mein lieber ;) Ist aber interessant wie Du geantwortet hast ;):cheesy:

Das solche Fragen gestellt werden, sollte dich eigentlich nicht wundern oder ?

Ich habe in keinster Weise eure Entscheidung beurteilt sondern lediglich meine Verwunderung darüber geäußert wie diese zustande gekommen ist und wann diese veröffentlicht wurde.Sonst nix !

Da ich kein Mitglied der FC bin, werde und kann ich nicht beurteilen oder beantragen das eine Wahl wiederholt wird.

Also ???

:)

ArnCo
14.10.2012, 06:15
Seid der Abstimmung ist erstens einiges Wasser den Rhein hinunter geflossen und zweitens verwundert es mich etwas das es jetzt erst "veröffentlich" wird. Wie stehen heute die FC zu dieser Abstimmung ?

Aber nicht, dass wir nun so lange abstimmen müssen, bis das Ergebnis passt ... erinnert mich sonst zu sehr an die europäische Bürokratie und deren Wunsch, wie Demokratie gelebt werden sollte :D.

Auch in der EU ist es manchmal so, dass es für das gewünschte Ergebnis zu früh ist und man mit Drängeln allenfalls das Gegenteil erreicht ;).

schilli74
14.10.2012, 09:02
Die Abstimmung wurde angestossen aufgrund von Diskussionen in den IGs.
1. Um den Standpunkt der FCler kennenzulernen
2. Wenn die Frage kommt "Wie stehen die FCler dazu?" ein Ergebnis präsentieren zu können

Wie stehen heute die FC zu dieser Abstimmung ?

ja unsere Abstimmung erfolgte sehr früh und sie ist immer noch offen, wenn ich mich nicht täusche. Somit haben neue FCler die Chance ihre Stimme abzugeben.
Es kann natürlich auch eine neue Abstimmung aufgemacht werden. Da bis heute keiner eine neue aufgemacht hat, denke ich das dieses Ergebnis auch noch für heute zutreffend ist.

Gruß schilli:x)

lurchlaich63
14.10.2012, 18:29
Ich fühle mich jetz ein bisschen vor den Kopf gestoßen :(

Die FC waren die erste Gruppe die zu diesem Thema eine Abstimmung gemacht haben und werden jetzt dafür kritisiert!

Die FC (ich) haben sofort nach dem erneuten aufflackern der Diskussion ihr Abstimmungsergebnis im K-Kreis veröffentlicht, wenn das nicht an die Mitglieder der Gruppen weitertransportiert wurde, ist das sicherlich nicht unser Problem.

Wenn hier weiter alles schlecht geredet wird, bereue ich die Veröffentlichung der Abstimmungsdaten und lösche sie wieder. Abstimmung sollte Abstimmung bleiben, oder wollt ihr lieber Diktatur?

knurr
Lurch

Yeti45
14.10.2012, 20:02
Ich hoffe das artet hier nicht aus.. schön langsam gehen mir die Querelen gewaltig auf den Sack.:ranting:
Bitte etwas mehr Respekt vor den Entscheidungen anderer!

Hoshione
14.10.2012, 21:24
Also jetzt ist aber gut liebe Leute, hier ist keiner angezählt worden, sondern es sind einfach ein paar Fragen formuliert worden. Wenn ihr so darauf reagiert scheint ja was im argen zu sein. ;):)

@ Yeti komm bitte wieder runter, besteht keinerlei Grund sich aufzuregen. Ich habe ganz klar geschrieben das ich die Meinung anderer respektiere mein lieber.:undecided:

@Lurchlaich- Dann von Diktatur zu reden ist ja wohl der grösste Mist den ich seid langem gelesen habe. Ich habe nichts schlecht geredet sondern ein paar Fragen gestellt. Was soll jetzt diese Aufregung Bitte schön ?:lipsrsealed:

Einmal tief durchatmen bitte und ebenso vernünftig und ruhig antworten bitte !

Hoshione;):)

Hoshione
22.10.2012, 18:44
Nabend zusammen, ich hoffe es haben sich alle wieder beruhigt und bedanke mich ganz brav bei zwei oder dreien die wenigstens ne ganz normale Antwort abgegeben haben.

Also scheint es keine anderen adäquaten Meinungen zu geben ?

Ein Schelm der böses dabei denkt ;);):cheesy:(das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

Schönen Abend

:x)

spatenklopper
23.10.2012, 15:37
Ohne jetzt jemandem irgendwohin pinkeln zu wollen, aber die gleiche Frage wie Hoshione hab ich mir auch gestellt. Es ist reine Neugier, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Eine Umfrage von Februar, bei der sich bei der Entscheidungsbasis in den letzten Wochen doch einiges getan hat, wenn nicht sogar grundsätzlich geändert hat, wie aussagekräftig sind da noch die Ergebnisse.

Oder konnte eine einmal abgegebene Stimme geändert werden?

Wenn allerdings von Seiten der FC alles klar zu sein schein, vergesst das Thema einfach.
Kann nur nicht ganz nachvollziehen, wie man bei so einem Thema so unter die Decke gehen kann.

schilli74
23.10.2012, 18:44
Ohne jetzt jemandem irgendwohin pinkeln zu wollen, aber die gleiche Frage wie Hoshione hab ich mir auch gestellt. Es ist reine Neugier, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Dir spatenklopper würde ich das als reine Neugier ohne Hintergedanken abkaufen.

In dieser IG http://www.seti-germany.de/forum/groups/ig-quo-vadis.html wurde über das Gruppenthema schon im Januar geredet der Threadersteller war dort auch Mitglied.

Eine Umfrage von Februar, bei der sich bei der Entscheidungsbasis in den letzten Wochen doch einiges getan hat, wenn nicht sogar grundsätzlich geändert hat, wie aussagekräftig sind da noch die Ergebnisse.

Wo genau hat sich den die Entscheidungsbasis verändert?
Naja ich könnte ja man raten was gemeint ist.:D
Die SPEG hat sich aufgelöst und gleichzeitig die Gründung von SG aktiv bekanntgegeben.
Jup den Punkt das sich nur die SPEG auflösen soll haben wir nicht in der Abstimmung gehabt.:D
Das ist aber die Entscheidung der SPEG gewesen und nicht unsere.:lipsrsealed:

Oder konnte eine einmal abgegebene Stimme geändert werden?

Nein in einer Abstimmung (Umfrage) kann man die Stimme nicht nachträglich ändern.
Die Abstimmung ist aber noch offen für jeden der noch nicht abgestimmt hat.
Es hat bis jetzt auch keiner FCler aus eigenem Antrieb den Wunsch geäußert neu abzustimmen, seit Erstellung diesen Threads oder auch früher.
Deshalb wurde aufgrund Deiner Nachfrage jetzt intern extra nachgefragt ob Interesse besteht die Umfrage neu zu starten.

taurec
23.10.2012, 18:53
Also ich versteh' das ganze Brimborium hier überhaupt nicht ....

SPEG hat sich aufgelöst
FC existiert
2ndWave existiert
SG aktiv existiert

Muss sich irgendjemand deswegen rechtfertigen? :redface:

PoHeDa
23.10.2012, 18:55

SPEG hat sich aufgelöst
FC existiert
2ndWave existiert
SG aktiv existiert

Ich auch nicht :D alles wird jut.

spatenklopper
23.10.2012, 19:15
Dir spatenklopper würde ich das als reine Neugier ohne Hintergedanken abkaufen.

Danke, denn so war es gemeint. ;)

Wo genau hat sich den die Entscheidungsbasis verändert?
Naja ich könnte ja man raten was gemeint ist.:D
Die SPEG hat sich aufgelöst und gleichzeitig die Gründung von SG aktiv bekanntgegeben.
Jup den Punkt das sich nur die SPEG auflösen soll haben wir nicht in der Abstimmung gehabt.:D
Das ist aber die Entscheidung der SPEG gewesen und nicht unsere.:lipsrsealed:

In der SPEG bzw. deren auflösen ist die Veränderung der Entscheidungsbasis ganz sicher nicht zu suchen, ich sehe sie eher in der Gründung von SGaktiv.
Ok ich bin nicht allzu lang hier im Board aktiv dabei, um die genau Bedeutung der FC zu kennen, wenn man den Namen allerdings so interpretiert wie er geschrieben steht (FREIE Cruncher), sehe ich keinen Unterschied mehr zu SGaktiv.
Ich hab die FC bisher als Gruppe gesehen, die organisiert aber trotzdem freiwillig Projekte oder Aktionen unterstützt und dessen Mitglieder die teils restriktiven (bitte nicht zu ernst nehmen)
Regeln der anderen Gruppen abschreckte. Und genau das macht SGaktiv jetzt.

Danke für die Antwort und Gruß zurück :x)

SPEG hat sich aufgelöst
FC existiert
2ndWave existiert
SG aktiv existiert

Nö, aber ich wollte es halt mal wissen :thumbup:

Hoshione
23.10.2012, 19:15

SPEG hat sich aufgelöst
FC existiert
2ndWave existiert
SG aktiv existiert

Nabend, ich kann dich beruhigen, ich kann das auch nicht verstehen. Es ist ne simple Frage gestellt worden und sonst nix ! Ach ja, rechtfertigen muss sich hier keiner für seine Meinung und deshalb stelle ich Fragen ;) weil die muss sich jeder der eine Meinung voranträgt, gefallen lassen. Dazu zähle ich ebenfalls.;)

@schili74 (Zitat - In dieser IG http://www.seti-germany.de/forum/fc-freie-cruncher/gro...quo-vadis.html wurde über das Gruppenthema schon im Januar geredet der Threadersteller war dort auch Mitglied.) Das ist richtig und leider sind die Ergebnisse nicht so dargestellt worden wie jetzt in der veröffentlichten Abstimmung.

Schönen Abend noch

Hoshione:)

pschoefer
23.10.2012, 19:38
Ok ich bin nicht allzu lang hier im Board aktiv dabei, um die genau Bedeutung der FC zu kennen, wenn man den Namen allerdings so interpretiert wie er geschrieben steht (FREIE Cruncher), sehe ich keinen Unterschied mehr zu SGaktiv.
Ich hab die FC bisher als Gruppe gesehen, die organisiert aber trotzdem freiwillig Projekte oder Aktionen unterstützt und dessen Mitglieder die teils restriktiven (bitte nicht zu ernst nehmen)
Regeln der anderen Gruppen abschreckte. Und genau das macht SGaktiv jetzt.
Der Unterschied liegt im Detail. Die Freien Cruncher haben sich eben als alternative Gruppe zur damaligen SPEG und der 2nd Wave entwickelt. SG aktiv steht über diesem Gruppendenken und richtet sich an alle Mitglieder von SETI.Germany, unabhängig davon, ob sie einer Gruppe angehör(t)en oder nicht.

In gewisser Weise ist SG aktiv das, was die Freien Cruncher in ihrer Abstimmung als "Aktionstopf" bezeichneten (zumindest laut dem, was ich so darüber erfahren habe); nur, dass es eben keine "übergeordnete Ebene" der Gruppen ist, wo Mitglieder der Gruppen automatisch mitmachen müssen, während diejenigen, die sich mit keiner Gruppe identifizieren können, außen vor sind.

shka
23.10.2012, 19:41
Ach menno, ihr seid ja gemein. Gerade wollte ich mich hier richtig in Rage schreiben und dann muss ich lesen, dass es nur um ein paar simple Fragen geht. Na dann brauch ich mich doch gar nicht aufzuregen.

Also dann, raus mit den simplen Fragen. Die aus dem ersten Post sollten doch schon geklärt sein bis auf die Frage, wie sich die FC aktuell dazu stellt. Dort haben wir leider ein Problem, keiner hat Lust, ne neue Umfrage zu starten. Insbesondere so lange hier im öffentlichen Bereich nicht abschließend geklärt wurde, ob wieder die selben Abstimmungspunkte zur Auswahl stehen dürfen oder nicht.

Die einzige Frage, die noch nicht mal in Ansätzen versucht wurde zu beantworten, lautet:

Also scheint es keine anderen adäquaten Meinungen zu geben?
Hier bin ich bin allerdings nicht sicher, ob das Fragezeichen nur ein Versehen war. Bisher hoffe ich nur, das hier 'adäquat' nicht im spinozisitischen Sinne verwendet wurde.

In diesem Sinne: Stellt die simplen Fragen und ihr werdet simple Anworten erhalten. Zumindest so lange die Frage nicht lautet - Quousque tandem abutere, FC, patientia nostra?

taurec
23.10.2012, 19:43
In diesem Sinne: Stellt die simplen Fragen und ihr werdet simple Anworten erhalten. Zumindest so lange die Frage nicht lautet - Quousque tandem abutere, FC, patientia nostra?

Mensch shka, wer soll denn das verstehen? ;)

Acid303
23.10.2012, 19:51
Ich tippe mal auf einen Italiener. :D

Sent from the Sombrero Galaxy

lurchlaich63
23.10.2012, 20:01
Jungs, darum gehts doch gar nicht!

Wir haben falsch abgestimmt und müssen das jetzt ausbügeln.
Also zurück in den internen Bereich und so lange abstimmen bis das Ergebnis passt!

Was genau das "richtige Ergebnis" ist, müssen wir wohl noch erfragen.

PoHeDa
23.10.2012, 20:04
Also dann, raus mit den simplen Fragen. Die aus dem ersten Post sollten doch schon geklärt sein bis auf die Frage, wie sich die FC aktuell dazu stellt. Dort haben wir leider ein Problem, keiner hat Lust, ne neue Umfrage zu starten.

Hab ja schon angefragt... nur wenn sich keiner meldet, wat soll ich ne Umfrage starten :D

Insbesondere so lange hier im öffentlichen Bereich nicht abschließend geklärt wurde, ob wieder die selben Abstimmungspunkte zur Auswahl stehen dürfen oder nicht.

Hm, ich denke das machen die FC schon selbst intern, wenn sie Bedarf sehen.

In gewisser Weise ist SG aktiv das, was die Freien Cruncher in ihrer Abstimmung als "Aktionstopf" bezeichneten (zumindest laut dem, was ich so darüber erfahren habe); nur, dass es eben keine "übergeordnete Ebene" der Gruppen ist, wo Mitglieder der Gruppen automatisch mitmachen müssen, während diejenigen, die sich mit keiner Gruppe identifizieren können, außen vor sind.

Als Aktionstopf war ein Bereich gemeint in dem sich die aktiven Cruncher austauschen können, also nicht unbedingt nur die Gruppen User damals SPEG, 2ndW, und FC.

Tecladore
23.10.2012, 20:04
Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, wie sich hier bei uns die Leute Rechtfertigen müssen in einer der alten Gruppen zu sein. So wird das nix mit der großen SGAktiv-Familie. Wenn ich mir aber anschaue wer so SGAktiv ist (http://www.seti-germany.de/wiki/Spezial:Benutzer?username=&limit=50&group=SG+aktiv). Da finde ich fast alle 2ndWaveler und FCler und der Rest von denen? Machen was sie wollen und was sie für richtig halten, lasst die SG-Kollegen doch ihre Meinung haben. Es gibt auch wichtigeres als 3 mal am Tag ins Forum zu Weiter-/Meinungsbildung zu kommen. Einmal einstellen die Kisten und rechnen lassen bis ne Mail kommt, so was solls auch geben. Ist ja nicht Fratzenbuch hier mir Online-Gruppenzwang weil man sonst out ist.

PoHeDa
23.10.2012, 20:12
Mensch shka, wer soll denn das verstehen? ;)

jup wer :D ich nicht :D

lurchlaich63
23.10.2012, 20:45
Was sollten wir dann eigentlich abstimmen?

Das von den FC bevorzugte Modell wurde jetzt ja Wirklichkeit....
... aber was wären dann die Alternativen dazu?

PoHeDa
23.10.2012, 21:04
Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, wie sich hier bei uns die Leute Rechtfertigen müssen in einer der alten Gruppen zu sein. So wird das nix mit der großen SGAktiv-Familie. Wenn ich mir aber anschaue wer so SGAktiv ist (http://www.seti-germany.de/wiki/Spezial:Benutzer?username=&limit=50&group=SG+aktiv). Da finde ich fast alle 2ndWaveler und FCler und der Rest von denen? Machen was sie wollen und was sie für richtig halten, lasst die SG-Kollegen doch ihre Meinung haben. Es gibt auch wichtigeres als 3 mal am Tag ins Forum zu Weiter-/Meinungsbildung zu kommen. Einmal einstellen die Kisten und rechnen lassen bis ne Mail kommt, so was solls auch geben. Ist ja nicht Fratzenbuch hier mir Online-Gruppenzwang weil man sonst out ist.

:thumbup:

Hinzugefügter Post:

Wenn die Leute mal die Energie die hier in bestimmte Diskussionen gesteckt wird mehr in Orgas und Crunchen stecken würden :D dat würde SG weiter bringen

Hoshione
23.10.2012, 21:54
..........

Die einzige Frage, die noch nicht mal in Ansätzen versucht wurde zu beantworten, lautet:

Hier bin ich bin allerdings nicht sicher, ob das Fragezeichen nur ein Versehen war. Bisher hoffe ich nur, das hier 'adäquat' nicht im spinozisitischen Sinne verwendet wurde.

Mein lieber shka, ich wollte weder wie weiland Cicero einen Umsturz anzetteln noch etwas aufdecken oder bestrafen ! Heuchelei lasse ich mir erst recht nicht unterstellen oder hattest Du das etwa mit dem dazu gehörigen scherzhaften Ton gemeint ? Du solltest eine simple Frage nicht in diesen Topf werfen, der Topf könnte sonst überlaufen.

Kannste jetzt mal drüber nachdenken;):cheesy:

Hinzugefügter Post:

Jungs, darum gehts doch gar nicht!

Wir haben falsch abgestimmt und müssen das jetzt ausbügeln.
Also zurück in den internen Bereich und so lange abstimmen bis das Ergebnis passt!

Was genau das "richtige Ergebnis" ist, müssen wir wohl noch erfragen.

Und mir wird hier alles mögliche vorgeworfen, da kann ich mich jetzt aber nur noch wundern;)

Hinzugefügter Post:

Bei diesem Beitrag dreht sich mir der Magen um, genau diese Stimmungsmache ist es, warum ich im ersten Post diese Fragen gestellt habe. Mir wirft man hier öffentlich "Stimmungsmache " vor weil ich Fragen vernünftig gestellt habe, BITTE vor der eigenen Tür kehren bevor man mit Steinen wirft.

Ich Bitte, ob dieser Entwicklung, einen der mitlesenden Administratoren diesen Threat zu schließen.

Hoshione:rolleyes:

shka
23.10.2012, 21:56
War der falsche Hals, in den du das bekommen hast - die ersten Zeilen könnten an dich gegangen sein.

Die letzte Frage war nur der Punkt, an dem ich, egal von wem die Frage käme, keine simple Antwort mehr geben würde. (Und hier meinte ich die landläufige Interpretation und weniger die geschichtlichen Hintergründe des Zitats. Aber um der Geschichte nicht unrecht zu tun, nicht der Fragende, sondern der Befragte war der 'böse Bube'. Deshalb meinen letzten Absatz noch mal genau lesen. ;) Dann ergibt das wieder nen Sinn.)

Hoshione
23.10.2012, 21:58
OK, damit kann ich leben !:)

Tecladore
23.10.2012, 22:15
Ich mache Stimmung? Ich wunder mich nur wie ... ach vergiss es ... hab kein Bock wegen Kleinkram wie einem abstrakten Hobby Namens BOINC, mich hier todzutippen und anzulegen.
Wie Spaß noch beim Zwischen den Zeilen lesen, btw, man kann auch Fragen „Zwischen den Zeilen“ stellen. Das kommt dann auch super auf der anderen Seite an.

Hoshione
23.10.2012, 22:20
Ich mache Stimmung? Ich wunder mich nur wie ... ach vergiss es ... hab kein Bock wegen Kleinkram wie einem abstrakten Hobby Namens BOINC, mich hier todzutippen und anzulegen.
Wie Spaß noch beim Zwischen den Zeilen lesen, btw, man kann auch Fragen „Zwischen den Zeilen“ stellen. Das kommt dann auch super auf der anderen Seite an.

Hy und Guten Abend Tino, ich weiss ja nicht was für einen Frust Du vor dir herschiebst, aber lass es doch bitte nicht an mir aus. Ich habe lediglich zwei Fragen gestellt und sonst nix. Wenn euch diese beiden Fragen zu solchen Reaktionen hinreissen dann scheint doch was im argen zu liegen oder ? ;)

Acid303
23.10.2012, 22:44
Also bald platzt mir der *****! Ich bin es langsam echt leid ewig was von Gruppe X, Gruppe Y und Gruppe Z lesen zu müssen! Die SPEG hat sich aufgelöst weil die Mitglieder der Meinung waren daß die Gruppe nicht mehr gebraucht wird. Dafür haben dann einige (alle?) Mitglieder die SGa ins Leben gerufen. Einen Bereich für ALLE Mitglieder von SG die sich AKTIV beteiligen möchten. Die FC und die 2nd Wave haben sich nicht aufgelöst aber trotzdem sind viele Mitglieder beider Gruppen auch im internen Forum SGa zu finden. Wahrscheinlich wäre es besser die 2nd Wave und die FC auch aufzulösen dann würde hier vielleicht mal wieder Ruhe einkehren! Ich überlege langsam ob ich mich nicht wieder in den Hintergrund zurückziehe und wieder einfach vor mich hin crunche wie ich es noch bis vor guten zwei Jahren getan habe.

Hoshione
23.10.2012, 22:52
Also bald platzt mir der *****! Ich bin es langsam echt leid ewig was von Gruppe X, Gruppe Y und Gruppe Z lesen zu müssen! Die SPEG hat sich aufgelöst weil die Mitglieder der Meinung waren daß die Gruppe nicht mehr gebraucht wird. Dafür haben dann einige (alle?) Mitglieder die SGa ins Leben gerufen. Einen Bereich für ALLE Mitglieder von SG die sich AKTIV beteiligen möchten. Die FC und die 2nd Wave haben sich nicht aufgelöst aber trotzdem sind viele Mitglieder beider Gruppen auch im internen Forum SGa zu finden. Wahrscheinlich wäre es besser die 2nd Wave und die FC auch aufzulösen dann würde hier vielleicht mal wieder Ruhe einkehren! Ich überlege langsam ob ich mich nicht wieder in den Hintergrund zurückziehe und wieder einfach vor mich hin crunche wie ich es noch bis vor guten zwei Jahren getan habe.

Danke für diese Formulierung, genau deswegen habe ich meine Fragen gestellt ! Nur wenn ich das hier geschrieben hätte, würde man mich teeren und federn. Danke das Du als FC Member das so geäußert hast. Wir sind gar nicht soweit voneinander entfernt wie alle das meinen.;):cheesy:

Acid303
24.10.2012, 05:23
Nicht daß wir uns jetzt falsch verstehen. Ich will weder der FC noch der 2nd Wave ihre ich nenn es jetzt mal Daseinsberechtigung entziehen, ich bin nur die elende Diskussion langsam leid die seit der Eröffnung des SG internen Bereichs SGa aufgekommen ist.

Hoshione
24.10.2012, 05:52
Nein, Nein, alles richtig angekommen.;)

ArnCo
24.10.2012, 09:30
Nicht daß wir uns jetzt falsch verstehen. Ich will weder der FC noch der 2nd Wave ihre ich nenn es jetzt mal Daseinsberechtigung entziehen, ich bin nur die elende Diskussion langsam leid die seit der Eröffnung des SG internen Bereichs SGa aufgekommen ist.

/sign ... es ist ALLES freiwillig, mit nutzlosen Diskussionen wird nur Widerwille erzeugt.

Entweder wächtst irgendwann das zusammen, was zusammengehört oder es bleibt getrennt, weil es sich besser anfühlt. Es ist letztlich für die Koordination auch völlig egal, da SG aktiv als Plattform von vielen aus allen (ehmaligen) Gruppen angenommen wurde.

Wenn es so weitergeht, schließe ich mich irgendwelchen Franzosen oder Angloamerikanern an ... das fördert wenigstens meine Sprachkenntnisse und möglicherweise verstehe ich dann auch nicht jede müßige Diskussion - und weiß dann aber, weshalb ich sie nicht verstehe :D.