PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INTEL Graphics



fromdusk
30.05.2013, 04:16
Collatz Conjecture:
News
The Collatz server was upgraded with the latest BOINC server software to resolve the work request issues for Intel GPUs and I am happy to report that Intel GPU work requests are now working properly. If you are experiencing any side effects from this deployment, please let me know ASAP.

------

Seit neustem werden auch Intel GPU´s auf Collatz Conjecture unterstützt. :thumbup:

Im CC Forum werden Laufzeiten von 8 Stunden genannt. Mal sehen wann die erste fertig ist.

Die ersten Ergebnisse sind da:
http://www7.pic-upload.de/thumb/30.05.13/br8xqfigyns.png (http://www.pic-upload.de/view-19524589/ccHD4000.png.html)

Kleinvieh macht auch Mist ;)

Mit der großen GPU bin ich etwas schneller unterwegs:
http://www10.pic-upload.de/thumb/30.05.13/s87gtczi2vzq.png (http://www.pic-upload.de/view-19524660/ccgtx680.png.html)

anthropisches
31.05.2013, 20:46
Danke für die Info.
Wenn Collatz wieder da ist, lass ich es mal laufen.

anthropisches :x)

dingdong
01.06.2013, 14:50
werde auch mal antesten!

Rainer Baumeister
03.06.2013, 19:04
Da bin ich mal auf den Läppi meiner Frau gespannt. Kleine Grafikkarte und die Intel-GPU plus 4 Kernchen.
Das Wohnzimmer muß aufgeheizt werden.:D
Gruß Rainer

fromdusk
03.06.2013, 19:12
Auf los geht´s los... CC ist wieder online :thumbup:

anthropisches
03.06.2013, 19:19
Auf los geht´s los... CC ist wieder online :thumbup:

2 Intel knuspern schon los. Überraschend finde ich, dass arbeiten ohne Ruckler weiter möglich ist.

anthropisches :x)

phaeton57
03.06.2013, 20:28
Wie kann man den Intel Gpu i7 3770k aktivieren ? Ich hab noch keine WU bekommen, obwohl bei Collatz so eingestellt .

Gruss phaeton57:x)

fromdusk
03.06.2013, 20:40
Wie kann man den Intel Gpu i7 3770k aktivieren ? Ich hab noch keine WU bekommen, obwohl bei Collatz so eingestellt .

Gruss phaeton57:x)

Einfach mal "Neustarten", hatte vorher auch keine bekommen.

Dr. Frank-N-Furter
03.06.2013, 20:57
Einfach mal "Neustarten", hatte vorher auch keine bekommen.

wenn der client nicht neu genug ist um die "gpu" zu erkennen, hilft das eher nix..

phaeton57
03.06.2013, 21:10
wenn der client nicht neu genug ist um die "gpu" zu erkennen, hilft das eher nix..


7.0.64 ist doch aktuell............??


Gruss phaeton57:x)

Dr. Frank-N-Furter
03.06.2013, 21:14
7.0.64 ist doch aktuell............??


Gruss phaeton57:x)

sollte - wird sich im logfile finden, wenn sie erkannt wird - oder auch nicht.

den passenden treiber von intel setzen wir mal sowieso vorraus..

MoKo
04.06.2013, 11:46
Ist die in Intel-Prozessoren integrierte Grafikeinheit für BOINC eigentlich auch mit Mainboard mit Intelchipsätzen nutzbar, die das Flexible Display Interface nicht haben?

Konkret gefragt: Ich habe ein Mainboard mit dem P67-Chipsatz (also OHNE Flexible Display Interface) und als Prozessor einen i5-2400; integrierte Grafikeinheit mit BOINC nutzbar, ja oder nein?

[ETA]MrSpadge
04.06.2013, 23:31
Ich vermute nicht: du hast sicherlich im BIOS keine Option, die GPU zu aktivieren und der Treiber wird die Installation verweigern mit den Worten "keine unterstützte Hardware gefunden".

MrS

MoKo
05.06.2013, 11:58
Ich habe jetzt zwar nicht nachgeschaut, aber eine solche Option habe ich bei mir noch nicht gesehen.

Es war ja auch nicht hautsächlich wegen mir gefragt, sondern es ging auch um die anderen P67-Board Besitzer, die gerne rechnen würden und verzweifelt nach dem Fehler suchen, warum es denn nicht geht.

Ich glaube nicht jeder denkt direkt daran, dass das Mainboard diese Funktion einfach nicht zulässt.

Dr. Frank-N-Furter
05.06.2013, 16:29
btw.: die intel-gpu jobs gibt's nur in der solo-collatz queue..

[ETA]MrSpadge
06.06.2013, 18:30
Erwähnenswert ist auch noch, dass nur Ivy-Bridge (HD4000 und HD2500) und Haswell OpenCL auf der iGPU unterstützen (http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-033757.htm).

MrS

[ETA]MrSpadge
23.06.2013, 16:28
Ich hab mal ne kleine Anleitung aufgeschrieben (http://boinc.thesonntags.com/collatz/forum_thread.php?id=1036), wie man CC auf der Intel HD laufen lassen kann, ohne nen CPU thread dafür opfern zu müssen. Gerade da CC ja nicht gerade das nützlichste Projekt ist, kann man es so ohne verlorenen CPU-Thread mit ruhigerem Gewissen und weniger Energieeinsatz laufen lassen. Diesen Punkt hab ich dort im Forum natürlich nicht so stark betont ;)

Falls jemand mit dem Englisch nicht klarkommt kann ich natürlich auch hier weiterhelfen. Und für die SG-Wiki wär's vielleicht auch was.

MrS

Rainer Baumeister
19.05.2020, 23:22
Moin, Fred mal aus der Tiefe holend.

Könnte das Bitte im Wiki ergänzt werden?
Habe es mir gerade angesehen: Für mich Böhmische Dörfer.

Friedhelm rechnet unter Mint 19.3 mit einer Skylabe HD 530 (Desktop GT2 mit OpenCL 2.0
Treiber 1.3 mit OpenCL2.0 beignet 1.3
Zeit: 4:45:23h bei 35.746 Punkten.

Gruß Rainer

No_Name
20.05.2020, 07:22
Im Wiki kann jeder ergänzen und bei Fragen wird einem auch immer geholfen.
Ein Wiki lebt davon, dass viele daran arbeiten und nicht einige wenige, also ruhig einmal versuchen ;)

pschoefer
20.05.2020, 07:34
Leider gilt für Intel-GPUs im Wiki das gleiche wie für Linux auf ARM, es kann also derzeit höchstens im Freitextfeld darauf hingewiesen werden.