PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitcoin Utopia

Seiten : 1 [2] 3

Handicap SG-FC
25.07.2014, 08:50
Mein Box ist da und liegt auf der Post :(

Schon Mist mit den Urlaubsvertretern bei der Post.

Mal eine Frage an Euch, worin liegt der Unterschied:

<app_config>
<app>
<name>appname</name>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
<cmdline>--anu-freq 250</cmdline>
</app>
</app_config>

#####################################

<app_version>
<app_name>lineA-cgminer-4.2.3</app_name>
<version_num>004</version_num>
<platform>windows_intelx86</platform>
<plan_class></plan_class>
<avg_ncpus></avg_ncpus>
<file_ref>
<file_name>wrapper_26009_windows_intelx86.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>lineA-cgminer-4.2.3_win32_00004.zip</file_name>
<open_name>lineA-cgminer-4.2.3_win32_00004.zip</open_name>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>job_lineA-cgminer-4.2.3_win32_00004.xml</file_name>
<open_name>job.xml</open_name>
</file_ref>
<!-- anu-freq 250 = overclock Antminer U2 from 1.7 to 2.0 GH --->
<cmdline>--anu-freq 240</cmdline>

Ich habe nämlich inzwischen einige app_config gefunden wo die Jungs das was ich in der Info mache drin haben.

Grüße

Handi

desktop64
25.07.2014, 11:05
;263282']Mein Box ist da und liegt auf der Post :(

Schon Mist mit den Urlaubsvertretern bei der Post.

Mal eine Frage an Euch, worin liegt der Unterschied:

<app_config>
<app>
<name>appname</name>
</app>
</app_config>

#####################################

<app_version>
<version_num>004</version_num>
<platform>windows_intelx86</platform>
<plan_class></plan_class>
<avg_ncpus></avg_ncpus>
<file_ref>
<file_name>wrapper_26009_windows_intelx86.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>lineA-cgminer-4.2.3_win32_00004.zip</file_name>
<open_name>lineA-cgminer-4.2.3_win32_00004.zip</open_name>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>job_lineA-cgminer-4.2.3_win32_00004.xml</file_name>
<open_name>job.xml</open_name>
</file_ref>
<!-- anu-freq 250 = overclock Antminer U2 from 1.7 to 2.0 GH --->
<cmdline>--anu-freq 240</cmdline>

Ich habe nämlich inzwischen einige app_config gefunden wo die Jungs das was ich in der Info mache drin haben.

Grüße

Handi

würde ich sagen

bieboderbeste
25.07.2014, 13:07
@Handi: Einige versuchen die Sache zu vereinfachen und wollen die Übertaktung mit in die app_config packen. Allerdings hab ich das so gelesen im BU-Forum, das das nicht funktioniert. Die Commandline kann so nicht verarbeitet werden und der Stick lief trotzdem mit Standardtakt.

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
25.07.2014, 16:52
@desktop64,

Ähhh...Ja Danke

aber das meinte ich nun nicht :D

@Bibo,

ich wundere mich auch nur noch was die alles da rein packen. Aber wenn beide Dateien fast gleich behandelt werden wäre ja eine überflüssig.

Nun habe ich im Forum den Hinweis auf eine

You run a cgminer.conf file. This will overwrite all settings.

gesehen....

Man gut das mein Kram rennt.

bieboderbeste
25.07.2014, 21:45
Man muss natürlich auch dazu sagen das manche sicht echt etwas "doof" anstellen. Da soll die GPU oder CPU aufeinmal die Asic-Wu's rechnen und andersherum...

Momentan wird aber auch von den Admins probiert .xml zusammenzulegen um es zu vereinfachen.

Gruss bieboderbeste

Hinzugefügter Post:

So, es ist passiert !!!

Ab sofort braucht man zum übertakten keine app_info mehr. Es kann alles ab sofort mit der app_config gesteuert werden.

Hier nun die Rohversion der app_config.xml:

<app_config>
<app>
<name>appname</name>
</app>
<app_version>
<app_name>appname</app_name>
<cmdline>--anu-freq xxx</cmdline>
</app_version>
</app_config>

Das Rote je nach Bedarf ändern.
anu-freq = Antminer
rock-freq = R-Box

Gruß bieboderbeste

Woodman
26.07.2014, 12:08
Hallo da draussen,

bin auch mal mit eingestiegen, um verschiedene Technologien zu testen ;).
Glaube aber nicht, das das ein längerfristiges Engagement wird :cool:

:x) Gruss Woody

desktop64
26.07.2014, 12:40
@ bieboderbeste

<app_config>
<app>
<name>appname</name>
</app>
<app_version>
<cmdline>--rock-freq xxx</cmdline>
</app_version>
</app_config>

läuft gut auf der R-Box :D

phaeton57
26.07.2014, 13:32
@ bieboderbeste

läuft gut auf der R-Box :D

Und welchen Wert stellst Du bei freq xxx ein?

Gruss

phaeton57:x)

desktop64
26.07.2014, 15:28
290 hab ich drin

bieboderbeste
26.07.2014, 17:28
Hallo da draussen,

bin auch mal mit eingestiegen, um verschiedene Technologien zu testen ;).
Glaube aber nicht, das das ein längerfristiges Engagement wird :cool:

:x) Gruss Woody

Hi Woody :x)

Was willst du denn testen ???

Momentan wird auch die GPU-Anwendung überarbeitet. Es soll nach den bearbeiteten Shares vergütet werden und somit sollen dann nicht alle GPU's den gleichen Output haben.

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
26.07.2014, 17:30
Gas geben Jungs einfach Gas geben..

BOINC@Taiwan, die fangen auch schon an uns auf die Pelle zu rücken.

Ich hab den ganzen Tag Rechner geputzt, am 1.8 startet Simap wieder und Wow liegt auch an.

Hoffe das ich morgen meine r-Box auch an werfen kann, muss noch ein Kabel löten, aber so wie es hier im Moment aussieht muss ich erst mal aufräumen..

Wat ein Staub inne Kisten.. :sad:

:x)

desktop64
26.07.2014, 19:09
;263329']

Hoffe das ich morgen meine r-Box auch an werfen kann, muss noch ein Kabel löten,

Was willst denn löten , also für die R-Box brauchst nichts löten.

Die Stromversorgung für meine R-Box übernimmt freundlicherweise das PC-Netzteil.

Grüße desktop64

Handicap SG-FC
26.07.2014, 19:31
Was willst denn löten , also für die R-Box brauchst nichts löten.

Die Stromversorgung für meine R-Box übernimmt freundlicherweise das PC-Netzteil.

Grüße desktop64

Soll bei mir auch, also einmal löten.

desktop64
26.07.2014, 22:41
;263336']Soll bei mir auch, also einmal löten.

klick (http://www.conrad.de/ce/de/product/742708/PC-Stromversorgungsstecker-1333-cm-525-Stecker-Pole-4-Inhalt-1-St)
klick (www.conrad.de/ce/de/product/742236/PC-StromversorgungsbuchsKabele-1333-cm-523-Buchse-Pole-4-Inhalt-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1) fertig ;)

gelbes Kabel = 12 V
schwarz = Masse

hatte noch was besseres gefunden....

Hinzugefügter Post:

läuft bei jemandem das schon auf einem Raspberry Pi ?

Handicap SG-FC
27.07.2014, 00:03
@Desktop64,

Ich habe schon viele Teile daheim, aber Crimp Stecker gehören nicht dazu

pons66
28.07.2014, 15:04
Habe die app_config ebenfalls so eingestellt

<app>
<name>B-cgminer-rbox</name>
</app>
<app_version>
<app_name>B-cgminer-rbox</app_name>
<cmdline>--rock-freq 290</cmdline>
</app_version>

<app>
<name>C-cgminer-rbox</name>
</app>
<app_version>
<app_name>C-cgminer-rbox</app_name>
</app_version>

Und die Kiste rödelt wieder.:thumbup::D

Die Frequenz mit 290 heizt die R-Box gut ein. Der untere Kühler ist recht warm, der obere dank Ventilator kühl.

Handicap SG-FC
28.07.2014, 15:48
Zum Takt..

Ich habe meine Rbox einfach so angeworfen und laufen lassen mit den Einstellungen die ich hatte für das Projekt:

cgminer (Campaign #1) (for 1.6+GH/s ASICs-multitasks)
Anonyme Plattform (CPU)

Das war gestern, heute Morgen habe ich umgestellt auf die 290.

Es wird nur wärmer nicht schneller :D zumindest kann ich keinen Unterschied zum Standardtakt feststellen.

Grüße

pons66
28.07.2014, 19:14
Die B-cgminer-rbox schmieren immer ab. Rechendauer 45 Minuten. Berechnungsfehler: Zu viele Ergebnisse insgesamt. Habe an der Config nichts geändert. Wer hat noch dieses Problem? :confused:
Bin jetzt auf C-cgminer-rbox umgestiegen - ohne Berechnungsfehler. Zeit: 1300-1600 sec., 600k Cr/WU.

;263395']Zum Takt..

Ich habe meine Rbox einfach so angeworfen und laufen lassen mit den Einstellungen die ich hatte für das Projekt:

cgminer (Campaign #1) (for 1.6+GH/s ASICs-multitasks)
Anonyme Plattform (CPU)

Das war gestern, heute Morgen habe ich umgestellt auf die 290.

Es wird nur wärmer nicht schneller :D zumindest kann ich keinen Unterschied zum Standardtakt feststellen.

Grüße

Wie ist die Rechendauer und die Credits?
Und was ist diese Anonyme Plattform (CPU)?

bieboderbeste
28.07.2014, 19:31
So, meine R-Box ist angeschlossen und knuspert an der ersten WU für A-cgminer-rbox mit rock-freq 280 zum eingewöhnen !!!
Den Stick hab ich an nen anderen Rechner gestöpselt und er rechnet weiterhin für Uns.

@pons: Guck mal im BU-Forum ob da was steht, hab noch nix gelesen das die B-cgminer-rbox nicht funzen. Vielleicht wieder ein Poolproblem ???

@Handi: Stell mal für deine R-Box die grossen 20+ WU`s ein. Dafür sind sie da und um die Pools zu entlasten und die Zugriffe zu minimieren. Ausserdem kannst du deine app_info.xml löschen und die von mir genannte app_config.xml (http://www.seti-germany.de/forum/weitere-projekte/7042-bitcoin-utopia-11.html#post263298) weiter oben alleine nutzen. Dann hast du auch keine Anonyme Plattform mehr und es ist einfacher mit dem konfigurieren.

Gruß bieboderbeste

MichaelR
28.07.2014, 20:21
nabend, eine kleines Problem:
App_config erstellt,

<app_config>
<app>
<name>lineA-cgminer-4.2.3</name>
</app>
<app_version>
</app_version>
</app_config>

und macht diese BM-meldung:
28.07.2014 21:16:37 | Bitcoin Utopia | Entry in app_config.xml for app 'lineA-cgminer-4.2.3', plan class '' doesn't match any app versions

genau die WU werden berechnet , die passende Ap ist drinnen

wo ist mein Denkfehler:confused:

[BC]rebirther
28.07.2014, 20:32
nabend, eine kleines Problem:
App_config erstellt,

<app_config>
<app>
<name>lineA-cgminer-4.2.3</name>
</app>
<app_version>
</app_version>
</app_config>

und macht diese BM-meldung:
28.07.2014 21:16:37 | Bitcoin Utopia | Entry in app_config.xml for app 'lineA-cgminer-4.2.3', plan class '' doesn't match any app versions

genau die WU werden berechnet , die passende Ap ist drinnen

wo ist mein Denkfehler:confused:

Probiere mal vor die cmdline noch

<plan_class>nci</plan_class>

einzufügen.

MichaelR
28.07.2014, 20:48
ok, Fehlermeldung ist erst mal weg ,
ich wart mal ein oder zwei WU ab ob das übertakten funzt.
Danke dir erst mal :x)

phaeton57
28.07.2014, 21:00
So, meine R-Box ist angeschlossen und knuspert an der ersten WU für A-cgminer-rbox mit rock-freq 280 zum eingewöhnen !!!
Den Stick hab ich an nen anderen Rechner gestöpselt und er rechnet weiterhin für Uns.

Gruß bieboderbeste

Und für wen rechnet die rbox ? :confused:

Gruss phaeton57:x)

Handicap SG-FC
28.07.2014, 21:01
@Bibo,

habe umgestellt.

Rechnet eine WU dann ist Schluss, bekomme einfach keine neue mehr.

Gamer

115 Bitcoin Utopia 28.07.2014 21:59:02 No tasks are available for cgminer (Campaign #3) (for 20+GH/s ASICs-multitasks)
116 Bitcoin Utopia 28.07.2014 21:59:02 Tasks for NVIDIA GPU are available, but your preferences are set to not accept them
117 Bitcoin Utopia 28.07.2014 21:59:02 Tasks for AMD/ATI GPU are available, but your preferences are set to not accept them
118 Bitcoin Utopia 28.07.2014 21:59:12 Sending scheduler request: To fetch work.
119 Bitcoin Utopia 28.07.2014 21:59:12 Requesting new tasks for CPU
120 Bitcoin Utopia 28.07.2014 21:59:15 Scheduler request completed: got 0 new tasks
121 Bitcoin Utopia 28.07.2014 21:59:15 No tasks sent

Wie war es noch ???

Never change a running system :undecided:

Bin gerade mächtig :(:(

bieboderbeste
28.07.2014, 21:52
@Phaeton: Natürlich auch für Uns !!!

@Handi: Halte mal kurz die anderen Projekte an, dann saugt er direkt BU-Wu's und dann wieder die anderen einschalten, das pendelt sich dann wieder ein. War bei mir heut auch so. Kann aber auch an Campaign 3 liegen, da die sehr gefragt ist...

Gruss bieboderbeste

desktop64
28.07.2014, 22:57
Das hat was. (https://products.butterflylabs.com/1-th-bitcoin-miner.html)

Grüße desktop64

ID4
29.07.2014, 05:41
Den Preis hast du aber auch gesehen?

desktop64
29.07.2014, 07:05
Den Preis hast du aber auch gesehen?

umgerechnet auf die Rechenleistung, ist das Teil billiger als die R-Box.

bieboderbeste
29.07.2014, 11:50
Das hat was. (https://products.butterflylabs.com/1-th-bitcoin-miner.html)

Grüße desktop64

Nettes Teil :thumbup:
Aber leider nich ganz mein Budget... Die Frage ist auch ob das Mining jemals die Kosten wieder einbringt... wobei das ja wieder ein anderes Thema ist....

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
29.07.2014, 11:57
Aber leider nich ganz mein Budget... Die Frage ist auch ob das Mining jemals die Kosten wieder einbringt... wobei das ja wieder ein anderes Thema ist....

Gruss bieboderbeste

Also die anderen Projekte die ich rechne bringen auch nichts ein, egal was ich da einsetze und bastel....

es kostet immer nur ;)

Uwe-Bergstedt
29.07.2014, 12:01
;263432']Also die anderen Projekte die ich rechne bringen auch nichts ein, egal was ich da einsetze und bastel....

es kostet immer nur ;)

dir Persöhnlich vielleicht nicht , aber der Algemeinheit schon (fortschritte bei der Krebs und Aids-Bekämpfung zum Beispiel)

desktop64
29.07.2014, 12:11

Gruss bieboderbeste

Dazu hatte mal einer was zu geschrieben.

Ganz grobe Schätzung nach 2 Tagen:
4 R-Box brauchen ca. 1 Jahr für die Erwirtschaftung eines Bitcoin ~ 500 (+?) Euro.
1 R-Box braucht ca. 10 Euro Strom / Monat (je nach Tarif etc.)

bezogen auf den Anschaffungspreis braucht man lange um auf Plus/Minus 0 zu kommen. Zwar hat diese Kalkulation noch eine Schwankungsbreite, aber man kann jetzt schon sehen, dass selbst 10 R-Box nicht zum Geld verdienen taugen.

Falls sich diese Kalkulation stabilisiert, werde ich mir in einem Monat vielleicht ein Tera-Hash-Teil holen, das sollte sich nach 1/2 Jahr amortisieren, und könnte danach ein Taschengeld abwerfen. (Muss noch steuerlich gerechnet werden)

Grüße desktop64

Hinzugefügter Post:

dir Persöhnlich vielleicht nicht , aber der Algemeinheit schon (fortschritte bei der Krebs und Aids-Bekämpfung zum Beispiel)

warum kommt dabei meist nur Krebs und Aids, wie wäre es mit Ebola oder "Analyse des Flussverhaltens von Wasser mit dem Ziel, bessere Materialien für Trinkwasserfilter zu entwickeln" ?

bieboderbeste
30.07.2014, 18:06
Im BU-Forum wird ja auch schon einige Zeit über die Creditschwämme diskutiert. Jetzt hat einer der Admins einen Link bereitgestellt der die BTC-Mining-Leistung der genutzten Hardware vergleicht.

Hier der Link: https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison

Daher hab ich mal versucht grob nachzurechnen und die Credits von Collatz zum Vergleich genommen.

HD 7970 = Large Collatz = ~45.000 Credits/Stunde
R-Box = cgminer = ~1.200.000 Credits/Stunde

Mining Leistung

HD 7970 = ~0,7 Gh/s
R-Box = ~33,0 Gh/s

Damit ist die R-Box ~46x schneller als die HD 7970
Was bedeutet das die R-Box ~2.070.000 Credits/Stunde bekommen müsste.
Nach meiner Rechnung werden wir sogar noch untervergütet ;)

Gruß bieboderbeste

HeNiNnG
30.07.2014, 18:17
Wobei man Credits unter den Projekten seit eh und je nicht vergleichen kann... schon gar nicht Plattform übergreifend...: shocked:
Die Gh/s haben bei Collatz so überhaupt gar keine Bedeutung..... Vergleich also komplett ohne Aussage.... ^^

bieboderbeste
30.07.2014, 18:24
Wobei man Credits unter den Projekten seit eh und je nicht vergleichen kann... schon gar nicht Plattform übergreifend...: shocked:
Die Gh/s haben bei Collatz so überhaupt gar keine Bedeutung..... Vergleich also komplett ohne Aussage.... ^^

Da ich lediglich die Mining-Leistung verglichen habe, die Plattformübergreifend ist, ist der Vergleich nicht komplett ohne Aussage.
Und um die Credits zwischen den Projekten zu vergleichen ist es immerhin eine Möglichkeit die ich wahrgenommen habe.
Wobei ich deiner Aussage teils zustimme das die Creditvergabe schon lange nicht mehr dem eigentlichen Cobblestone entspricht und da sowieso jedes Projekt macht was es will...

Gruß bieboderbeste

DeleteNull
30.07.2014, 19:10
Wobei ich deiner Aussage teils zustimme das die Creditvergabe schon lange nicht mehr dem eigentlichen Cobblestone entspricht und da sowieso jedes Projekt macht was es will...

Hier liegt die Wurzel des Problems, denn Benchmarks, die sich auf sehr wenige Operationen stützen, nutzen im Zweifelsfall nicht viel. So kommt es schon bei reinen CPU-Projekten zu Verwerfungen.

Verschärft wurde das Problem dann bei den Grafikkarten, welche natürlich solange Parallelität möglich ist, glänzen können, aber z.B. schon bei PrimeGrid-LLR komplett ausfallen. Da aber Grafikkarten wenigstens noch bei diversen Projekten zum Einsatz kommen konnte sich die Community mit Schmerzen daran "gewöhnen".

BitCoin mit den ASICS zeigt jetzt die Grenzen des Systems auf, und eben auch die Absurditäten. Mal eben ein Faktor 1000 oder mehr, und das wegen (jetzt nur noch) einem einzigen Algorithmus bringt das System zwangsläufig zum kippen. Ist halt wie bei einer Inflation; nur schade dass man sich auch vorher schon nichts für die Credits kaufen konnte.

Es lebe die neue Zeit, wie auch immer sie aussehen mag.

ArnCo
31.07.2014, 04:52
BitCoin mit den ASICS zeigt jetzt die Grenzen des Systems auf, und eben auch die Absurditäten. Mal eben ein Faktor 1000 oder mehr, und das wegen (jetzt nur noch) einem einzigen Algorithmus bringt das System zwangsläufig zum kippen. Ist halt wie bei einer Inflation; nur schade dass man sich auch vorher schon nichts für die Credits kaufen konnte.

Es lebe die neue Zeit, wie auch immer sie aussehen mag.

Absurd ist es dennoch und ehrlicherweise auch etwas eine Spassbremse, wenn offensichtlich wird, mit welchem Eifer "gepunktet" wird um des Punktens Willen. Ob ein Projekt außerhalb der möglichen credts/h Sinn macht oder nicht, scheint überhaupt kein Entscheidungskriterium mehr zu sein.

Ich merke immer mehr, dass ich aus der schönen, neuen Welt - nicht nur bei boinc - herauswachse :dagegen:.

bieboderbeste
31.07.2014, 16:10
Absurd ist es dennoch und ehrlicherweise auch etwas eine Spassbremse, wenn offensichtlich wird, mit welchem Eifer "gepunktet" wird um des Punktens Willen. Ob ein Projekt außerhalb der möglichen credts/h Sinn macht oder nicht, scheint überhaupt kein Entscheidungskriterium mehr zu sein.

Ich merke immer mehr, dass ich aus der schönen, neuen Welt - nicht nur bei boinc - herauswachse :dagegen:.

Warum denn eine Spassbremse ??? Kann ich nich nachvollziehen. Was nimmt dir denn den Spass am Crunchen ??? Doch nicht etwa die Credits ??? Wenn doch scheint es dir ja doch auch nur darum zu gehen... :undecided:

Mir nimmt es nicht den Spass an WCG, GPU-Grid, Mindmodeling und Co...
Denn mein Ziel ist es das Projekt und unser Team zu unterstützen. Und das macht Spass :thumbup:

Gruss bieboderbeste

MichaelR
31.07.2014, 16:28
Warum denn eine Spassbremse ??? Kann ich nich nachvollziehen. Was nimmt dir denn den Spass am Crunchen ??? Doch nicht etwa die Credits ??? Wenn doch scheint es dir ja doch auch nur darum zu gehen... :undecided:

Denn mein Ziel ist es das Projekt und unser Team zu unterstützen. Und das macht Spass :thumbup:

Gruss bieboderbeste

das sehe ich auch so, sonst würde ich nicht z.B Climateprediction rechnen wo man für 400h Rechenzeit lächerliche Credits bekommt. Oder andere Projekte die eine unmenge Strom fressen und man am Monatsende ne dicke Stromrechnung hat und als GEGENWERT einen FIKTIVEN Credithaufen. Und die Debatte wer was wann an unterschiedlichen Projekten rechnet bleibt doch jedem selbst Überlassen solange es dem Team SG zugute kommt ( und das ist halt meine persöhnliche Meinung)
Bitcoin ist mal ein Projekt das Geile Credits abwirft :D und in Form von (Geld) auch noch ein anderes Projekt ,Milkyway unterstützt

ArnCo
31.07.2014, 21:05

Gruss bieboderbeste

Habe ich das geschrieben? Nein ... nicht wirklich, wenn man genau liest :x).

Ich finde es nur mehr als - vorsichtig ausgedrückt - seltsam, wenn man urplötzlich ein Projekt entdeckt zu dem Zeitpunkt, in dem es absurde credits ausspuckt. Aber gut, daher meinte ich auch, dass ich aus der Zeit herauswachse ... für credits kann man sich ncihts kaufen ... erinnert mich höchstens an einen Fuchsschwanz an der Manta-Antenne *zieht kopfschüttelnd von dannen*.

fromdusk
01.08.2014, 14:56
Habe ich das geschrieben? Nein ... nicht wirklich, wenn man genau liest :x).

Ich finde es nur mehr als - vorsichtig ausgedrückt - seltsam, wenn man urplötzlich ein Projekt entdeckt zu dem Zeitpunkt, in dem es absurde credits ausspuckt. Aber gut, daher meinte ich auch, dass ich aus der Zeit herauswachse ... für credits kann man sich ncihts kaufen ... erinnert mich höchstens an einen Fuchsschwanz an der Manta-Antenne *zieht kopfschüttelnd von dannen*.

Schade, dass Bereiche im Forum ausgenutzt werden.
Dein Unmut kann ich verstehen ArnCo und Du hast auch 100% Recht mit Deinen Aussagen.

Das ganze hatten wir aber schon zum 10x und wir können es immer noch nicht ändern.

Ich finde es klasse das viele mitziehen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Sicher hat das nichts mit fairer Vergabe von Punkten zu schaffen.

Mein USB Stick für 30€ macht ca. 2-3 Mio. am Tag und unterstützt Milkyway@home (eines meiner liebsten Projekte)

Wir bekommen für das Crunchen kein Vergütung, wie auch bei den anderen Projekten von Boinc.

Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich mir noch eine R-Box anschaffe... Wieso? Nicht nur weil es die anderen auch können. Sondern genau aus der Überzeugung heraus, weshalb ich mich am verteilten rechnen beteilige.

Anfangs dachte ich genau so wie Du ArnCo. Was hat sich geändert? Ich kann mit minimalen Aufwand/Kosten/Hardware ohne große Voraussetzungen verschiedene Projekte unterstützen.

Vllt. sollten sich einige Betreiber eine Scheibe abschneiden und ähnlich reagieren. Mit super Support - neuster Software und auch denen eine Chance geben, die nicht die Hardware (CPU/GPU Power) besitzen.

Die Investition in den Stick beläuft sich bei mir auf die oben genannten 30€, dass sind nicht mal 1% von der Hardware die ich bei mir rum stehen habe.

Gibt der Sache eine Chance und seht bitte nicht nur die Punkte an der Sache.

Ergänzen muss ich noch, dass der Stick auch auf einem Raspberry pi läuft oder einer ähnlich schwachen CPU. Die Voraussetzungen sind wirklich minimal - deshalb auch der Hype um die ganze Sache.

Wir sollten uns nicht vor neuen Technologien verschließen - sondern sie nutzen und testen.

Nachher können wir uns immer noch eine Meinung bilden.

Zur Zeit sind 0,05% der gesamten Mitglieder von SG bei dem Projekt vertreten. Ich hoffe es werden mehr und wir können zusammen etwas bewegen :x)

bieboderbeste
01.08.2014, 15:33
@fromdusk: Voll Zustimm :thumbup:

@ArnCo: Die sogenannte Creditschwämme ist erst durch die Asics entstanden, vorher war das Projekt recht unspektakulär, da mit der sowieso vorhandenen Boinc-Hardware nicht viel zu reissen war was Bitcoins anbetrifft. Durch das integrieren der Asics, konnten endlich die benötigten Bitcoins erwirtschaftet werden um diverse Projekte zu unterstützen. Jedenfalls so das es effizient wird.

Ich persönlich bin zu dem Projekt gestossen um mit minimalem persönlichen Aufwand etwas bei den Hilfebedürftigen Projekten zu bewegen. Andererseits natürlich auch um unser Team Seti.Germany rein Creditmässig zu unterstützen und es nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen. Denn mittlerweile machen alle grossen und kleinen Teams mobil (SUSA, L'AF, P3D, S*, China, Taiwan, Musketeers, TKWSN, Australia, Scottish BT usw.) und unsere Gesamtposition ist gefährdet. Letztendlich ist es doch auch Jedermanns Ziel mit seinem Team soweit wie möglich oben zu stehen.

Daher rufe ich nochmal jeden Willigen auf sich uns anzuschliessen und mit wenig Aufwand Seti.Germany auf Spur zu halten. Lasst uns wieder Richtung 1 tendieren !!!

:x) WE ARE THE ONE, WE ARE THE TEAM !!! :x)

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
01.08.2014, 15:54
@fromdusk: Voll Zustimm :thumbup:

@ArnCo: Die sogenannte Creditschwämme ist erst durch die Asics entstanden, vorher war das Projekt recht unspektakulär, da mit der sowieso vorhandenen Boinc-Hardware nicht viel zu reissen war was Bitcoins anbetrifft. Durch das integrieren der Asics, konnten endlich die benötigten Bitcoins erwirtschaftet werden um diverse Projekte zu unterstützen. Jedenfalls so das es effizient wird.

Ich persönlich bin zu dem Projekt gestossen um mit minimalem persönlichen Aufwand etwas bei den Hilfebedürftigen Projekten zu bewegen. Andererseits natürlich auch um unser Team Seti.Germany rein Creditmässig zu unterstützen und es nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen. Denn mittlerweile machen alle grossen und kleinen Teams mobil (SUSA, L'AF, P3D, S*, China, Taiwan, Musketeers, TKWSN, Australia, Scottish BT usw.) und unsere Gesamtposition ist gefährdet. Letztendlich ist es doch auch Jedermanns Ziel mit seinem Team soweit wie möglich oben zu stehen.

Daher rufe ich nochmal jeden Willigen auf sich uns anzuschliessen und mit wenig Aufwand Seti.Germany auf Spur zu halten. Lasst uns wieder Richtung 1 tendieren !!!

:x) WE ARE THE ONE, WE ARE THE TEAM !!! :x)

Gruss bieboderbeste

Mehr braucht man dazu nicht sagen ;)

HeNiNnG
01.08.2014, 17:58
Wenn man Milkyway wirklich finanziell unterstützen möchte, spendet man die 30 EUR für den Stick einfach direkt...

Würden uns als ganzes Team die combined Credits wirklich interessieren, müssten wir jedes creditgeizige Projekt aufgeben.... Geht das mit den Credits bei BU so weiter, ist combined bald nichts anderes mehr als BU... von den stats her....
Combined konnte man seit GPUs - und eigentlich auch schon vorher - nicht benutzen...

Ich finde unser Ziel als Team sollte sein bei möglichst vielen Projekten einigermaßen gut da zustehen... und nicht nur bei den Projekten, die am meisten Credits geben - darauf läuft das schauen auf combined nämlich hinaus...

Soweit meint 2ct.

bieboderbeste
01.08.2014, 18:19
Wenn man Milkyway wirklich finanziell unterstützen möchte, spendet man die 30 EUR für den Stick einfach direkt...

Ich finde unser Ziel als Team sollte sein bei möglichst vielen Projekten einigermaßen gut da zustehen... und nicht nur bei den Projekten, die am meisten Credits geben

Der Stick wird aber auf Dauer mehr erwirtschaften als die Einmalzahlung...

Und beim zweiten geb ich dir Recht, allerdings stehen wir möglichst breit da, jedenfalls mit dem was Uns möglich ist. BU gehört aber auch mit zur Breite und es nimmt anderen Projekten ja kaum Ressourcen weg.

Bei mir persönlich sind von 14 Rechenkernen (inkl. GPU) 1,5 Kerne mit BU beschäftigt, die restlichen 12,5 beschäftigen sich mit GPU-Grid, Mindmodeling, WCG, WuProp, Collatz, Primegrid usw....

Gruss bieboderbeste

HeNiNnG
01.08.2014, 18:43
Der Stick wird aber auf Dauer mehr erwirtschaften als die Einmalzahlung...

Dann spendet man nach der Zeit, nach der der stick die 30 EUR erwirtschaftet hätte eben nochmal einen Betrag in Höhe der Stromkosten, die man gespart hat, dadurch, dass der stick nie lief ;)

Handicap SG-FC
02.08.2014, 14:26
Geile Diskussion wie immer....

@HeNiNnG,
ich will Dir nicht zu nahe treten, aber nach Deinem Argument kann ich das rechnen auch ganz aufgeben und die gesparten Stromkosten spenden. ;)

Ok zurück zum Thema.

Gerade ist hier eine Meldung reingerauscht:

Bitcoin Utopia: A big update is coming soon
We will change the complete cgminer app system to a new plan_class asic soon. You need a new BOINC client 7.4.12 or greater. For more infos read here

Nur finde ich überhaupt keinen Client mit der Version :aetschi:

Wäre ja nice wenn NCI endlich klappen würde und das freihalten von Kernen. Damit wir wieder Gas geben können bei den anderen Projekts

HeNiNnG
02.08.2014, 14:31
;263554']Geile Diskussion wie immer....

@HeNiNnG,
ich will Dir nicht zu nahe treten, aber nach Deinem Argument kann ich das rechnen auch ganz aufgeben und die gesparten Stromkosten spenden. ;)

Ich bezog mich nur auf das finanzielle unterstützen der Projekte...nur mit Geld ist den Projekten aber nicht geholfen....sie brauchen unsere Rehenleistung und die spenden wir ;)

pons66
02.08.2014, 14:56
;263554']Gerade ist hier eine Meldung reingerauscht:

Bitcoin Utopia: A big update is coming soon
We will change the complete cgminer app system to a new plan_class asic soon. You need a new BOINC client 7.4.12 or greater. For more infos read here

Nur finde ich überhaupt keinen Client mit der Version :aetschi:

Wäre ja nice wenn NCI endlich klappen würde und das freihalten von Kernen. Damit wir wieder Gas geben können bei den anderen Projekts

Hier (http://www.bc-team.org/downloads.php?view=detail&df_id=52&sid=7f1b6d69c86c7a49b3119751316ed724) gibt es einen.

DeleteNull
02.08.2014, 15:48
Hier (http://www.bc-team.org/downloads.php?view=detail&df_id=52&sid=7f1b6d69c86c7a49b3119751316ed724) gibt es einen.

...oder hier (http://boinc.berkeley.edu/dl/?C=M;O=D)
Für Opensuse/Mandriva baue ich auch gerade einen ;)

Uwe-Bergstedt
02.08.2014, 16:32
oder vielleicht doch hier bei BOINC- http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

bieboderbeste
02.08.2014, 16:39
Noch ist das Update nicht aktuell, momentan läuft nur die Testapp mit dem neuen Clienten und Optionen. Die Admins werden aber früh genug bescheid geben wenn umgestellt werden soll.

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
02.08.2014, 16:40
oder vielleicht doch hier bei BOINC- http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

Schlag mich aber eine Version 7.4.12 kann ich da nicht finden :cool:

@Pons66,

Danke. Verstehe ich das richtig das die Version vom Reb. gebaut wurde ??

pons66
02.08.2014, 17:03
Weiß ich nicht. Die Version 7.4.12 gibt es jedenfalls auf dem Server von Berkeley.

Aber der BM ist wohl nun im Panik-Modus. Er lässt 10 Wutzen cgminer laufen - alle natürlich mit Fehler beendet.
Habe die cc_config so eingerichtet wie es Reb. geschrieben hat.
Die app_config wurde nicht geändert.
Bin total ratlos. :confused:

Handicap SG-FC
02.08.2014, 17:20
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bevor ich das basteln anfange liegen hier noch andere Sachen an.

Im Zweifel back to the roots

Du kommst nicht in den 3600 Sekunden ans Ziel, das kann unterschiedliche Gründe haben.

Geh wieder zurück und warte ab bis die Junges das ergründet haben.

pons66
02.08.2014, 18:04
Habe die Änderungen der cc_config rückgängig gemacht, BU vom BM gelöscht und neu abgespielt.
Jetzt rechnet wieder nur noch 1 WU.

desktop64
02.08.2014, 23:15
Bei Version 7.4.12, kann da mal jemand das versuchen ?

<project_max_concurrent>N</project_max_concurrent>

Grüße desktop64

pons66
02.08.2014, 23:46

Grüße desktop64

Laut Berkeley (http://boinc.berkeley.edu/wiki/client_configuration) geht dieser Befehl erst ab Version 7.5.1 (steht ganz unten).

DeleteNull
03.08.2014, 12:49

Grüße desktop64

!_DAS_! ist eine Erweiterung, die nicht nur bei BU helfen würde, sondern das leidige Problem der "Prozentualen Aufteilung" bei den Projekten (vor allem auf einen PC bezogen, und nicht Global) lindern kann. Sie ist seit 5 Jahren überfälllig.

Leider gibt es die 7.5.1 noch gar nicht, der Trunk steht noch bei 7.5.0.

Die cc_config funktioniert mit der 7.4.12, aber eben nur mit der Test-Anwendung, die "Multies" sind auch weiterhin darauf aus alle "CPU" zu nutzen (um dann doch den ASIC zu nehmen) :undecided:

AxelS
03.08.2014, 17:07
Habe hier in der app_config.xml nach der Client_Config (http://boinc.berkeley.edu/wiki/client_configuration) die Tags "avg_ncpus" auf 0,1 gesetzt, funktioniert sehr gut auf meiner Linux Maschine (C2Q6600).
Die multitasks-App cgminer (Campaign #3) schnappt sich nur noch kurzfristig ca 0,25 bis 0,3 Cores. Ein Kern lasse ich trotzdem für BU frei, der leider kaum ausgelastet wird.

desktop64
04.08.2014, 00:15
Habe hier in der app_config.xml nach der Client_Config (http://boinc.berkeley.edu/wiki/client_configuration) die Tags "avg_ncpus" auf 0,1 gesetzt, funktioniert sehr gut auf meiner Linux Maschine (C2Q6600).
Die multitasks-App cgminer (Campaign #3) schnappt sich nur noch kurzfristig ca 0,25 bis 0,3 Cores. Ein Kern lasse ich trotzdem für BU frei, der leider kaum ausgelastet wird.

Das hatte ich auch schon versucht, bringt aber nichts !!

Du musst dir mal das Verhalten anschauen, bei mir stand dann unter Meldungen 8, 1 >= 8 CPU´s ... heißt soviel .. du versuchst mehr CPU´s zu nuten, als du hast.

Grüße desktop64

Nachtrag: hier Hilft wohl nur noch eine VM ;) .. habe ich aber noch nicht getestet. --> getestet, läuft :D

desktop64
05.08.2014, 02:19
@ DeleteNull .. entscheide dich mal, entweder vor oder hinter mir, siehe Stats... :uglyhammer:

DeleteNull
05.08.2014, 08:00
Naja, noch hab ich grob 3 Milliarden Vorsprung, und wenn erst der neue Antminer S3 eingreift....

Handicap SG-FC
05.08.2014, 08:20
Seit Heute Nacht laufen meine Rbox Wu's über die 3600.

Habt Ihr das auch ??

Ich bin da schon durch Forum, muss aber gestehen das ich da nicht mehr durchblicke was nun wann Aktuell wird oder noch so weiterlaufen kann.

Kommt einer von Euch da mit ??

Dann bitte mal kurze Info.

Thx&Grüße

Handi

DeleteNull
05.08.2014, 08:30
Nein, meine laufen ganz normal. Du macht es einem aber auch nicht leicht, ....Computer verborgen.

3600 s ist das Timeout, ich kann nur vermuten, dass der cgminer die Hardware nicht findet, und dann jeweils ins Timeout läuft.

ggf. reicht einfach den Rechner neu zu starten.

desktop64
05.08.2014, 11:27
Naja, noch hab ich grob 3 Milliarden Vorsprung, und wenn erst der neue Antminer S3 eingreift....

sind es bald 4 :uglyhammer:

du bist doch 2 mal bei den Stats ... :thumbup:

Handicap SG-FC
05.08.2014, 11:48
Nein, meine laufen ganz normal. Du macht es einem aber auch nicht leicht, ....Computer verborgen.

3600 s ist das Timeout, ich kann nur vermuten, dass der cgminer die Hardware nicht findet, und dann jeweils ins Timeout läuft.

ggf. reicht einfach den Rechner neu zu starten.

Jo,

sehr interessant. Box lief zumindest nach LED Anzeige, die allerdings ganz langsam blinkte.

Einmal ab vom Strom und nun rennt es wieder.

Seltsames Verhalten :shocked:

bieboderbeste
06.08.2014, 15:55
Gestern hab ich es endlich geschafft den Rechner mit dem Stick auf 7.4.12 umzustellen und es lief erst alles scheinbar gut. 4 CPU Tasks, 1 GPU Task und 1 Asic Task. Allerdings liefen alle WU's ins Timeout und in der stderr stand das er den Stick nicht gefunden hätte....

Hab vieles probiert und erst als ich wieder 1 CPU Kern frei gemacht habe fing auch der U2 wieder an zu rechnen. Laut Forum und Admins sollte das ja eigentlich nichtmehr so sein. Hab es jetzt mal da gepostet und warte auf Antwort. Das Problem haben wohl so einige. Mich persönlich stört es nicht 1 Kern weniger zu haben, nur sind ja dann von den 100% Umstellung, 25% nicht eingetreten. Bin mal gespannt.

@Handi: Bisher sind die R-Box Apps von der Umstellung ausgeschlossen.

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
06.08.2014, 17:10
@Bibo,

Mit der BM Version werden auch die app_info.xml von anderen Projekten außer Betrieb genommen. Hatte ich gestern im Vorlauf fürs Wow festgestellt.

DeleteNull
06.08.2014, 17:59
Hmm,

diese Schwierigkeiten habe ich nicht.
Windows 7 64bit, BOINC 7.4.12, 4 Primegrid LLR, 1 Collatz GPU, 1 BitCoinn USB-Stick ASIC laufen (mit cc-config) so wie gewünscht parallel, die ASIC-Zeiten schwanken von 60 bis ca. 600 Sekunden, im Schnitt 325s für die 15000 Cedits WU.

Auf dem Linux-PC laufen 2 R-Box, dafür gibt es ja noch keine ASIC-WU. Hier lasse ich 2 mal BOINC laufen:
BOINC1: 4 Primegrid LLR, 1 Collatz GPU
BOINC2: 1 BitCoin-WU (cc_config mit ncpus = 1), braucht keine app_config, es läuft immer nur 1 WU; CPU-Vebrauch 0,01 CPU für eine BitCoin WU

bieboderbeste
06.08.2014, 18:17
@Handi: Oh, das ist nicht schön. Das Problem hatte ich bisher noch nicht, wobei ich sonst keine app_info laufen habe...

@DeleteNull: Bei mir läuft Win Vista 64bit, 4x WCG, 1x GpuGrid, 1x WuProp und 1x cgminer 1,6+ Gh/s. Nur wenn ich 1x WCG rausnehme läuft der Stick, sonst gehts ins Timeout, obwohl Boinc sagt er rechnet.
Kannst du mir mal bitte deine cc_config und app_config von deinem Stickrechner posten zum vergleichen ???

Gruss bieboderbeste

DeleteNull
06.08.2014, 18:41
Die app_config:
<app_config>
<app>
<name>C-cgminer</name>
</app>
</app_config>

Die cc_config:
<cc_config>
<options>
<report_results_immediately>1</report_results_immediately>
<ncpus>4</ncpus>
<coproc>
<type>miner_asic</type>
<count>1</count>
</coproc>
</options>
</cc_config>

So wie Du das schilderst ist das wohl ein Problem zwischen WCG u. BU ?!

bieboderbeste
06.08.2014, 21:58
Die app_config:
<app_config>
<app>
<name>C-cgminer</name>
</app>
</app_config>

Die cc_config:
<cc_config>
<options>
<ncpus>4</ncpus>
<coproc>
<type>miner_asic</type>
<count>1</count>
</coproc>
</options>
</cc_config>

So wie Du das schilderst ist das wohl ein Problem zwischen WCG u. BU ?!

Hmmm... meinste WCG macht das Problem ???
Wofür hast du die app_config ??? Laut BU brauch man das max_concurrent ja nich mehr...
Die ncpus benutzt du wofür ??? Ist doch ein 4 Kerner, oder ???

Gruss bieboderbeste

DeleteNull
06.08.2014, 22:03
Die app_config habe ich noch aus den Zeiten von vor "BOINC 7.4.12", ob sie hilft weiss ich nicht, schaden tut sie auf jeden Fall nicht.

Der PC ist ein Hyper-Threaded 8 CPU. Wegen Primegrid runter geregelt auf 4.

Wichtig ist: es muss funktionieren und das tut es :x)

bieboderbeste
06.08.2014, 23:52
Der PC ist ein Hyper-Threaded 8 CPU. Wegen Primegrid runter geregelt auf 4.

Na da haben wirs doch schon, ich hab nen ganz normalen Quadcore ohne HT. Bei dir hast du ja dann noch genug Reserven auf der CPU, die bei mir ausgeschöpft sind.

Gruss bieboderbeste

pons66
07.08.2014, 06:11
;263614']Jo,

sehr interessant. Box lief zumindest nach LED Anzeige, die allerdings ganz langsam blinkte.

Einmal ab vom Strom und nun rennt es wieder.

Seltsames Verhalten :shocked:

Bei mir ist genau d Gleiche geschehen. Alle Wutzen in der Nacht sind Schrott. Habe die R-Box vom Strom genommen und nun blinkt die blaue LED wieder.

phaeton57
07.08.2014, 07:19
Ich bekomme für meine Stick keine Arbeit

07.08.2014 08:24:20 | Bitcoin Utopia | No tasks are available for cgminer (Campaign #1) (for 1.6+GH/s ASICs)
07.08.2014 08:24:20 | Bitcoin Utopia | Tasks for NVIDIA GPU are available, but your preferences are set to not accept them
07.08.2014 08:24:20 | Bitcoin Utopia | Tasks for AMD/ATI GPU are available, but your preferences are set to not accept them
07.08.2014 08:24:30 | Bitcoin Utopia | Sending scheduler request: To fetch work.

Woran kann das liegen ? Für die r-box, die hier gar nicht angeschlossen habe waren WU im BM.:sad:

Gruss phaeton57

pons66
07.08.2014, 10:16
Campaign #1 kann ich nicht rechnen, werden alle mit Fehlermeldung beendet.

desktop64
07.08.2014, 12:18
Gestern hab ich es endlich geschafft den Rechner mit dem Stick auf 7.4.12 umzustellen und es lief erst alles scheinbar gut. 4 CPU Tasks, 1 GPU Task und 1 Asic Task. Allerdings liefen alle WU's ins Timeout und in der stderr stand das er den Stick nicht gefunden hätte....

Hab vieles probiert und erst als ich wieder 1 CPU Kern frei gemacht habe fing auch der U2 wieder an zu rechnen. Laut Forum und Admins sollte das ja eigentlich nichtmehr so sein. Hab es jetzt mal da gepostet und warte auf Antwort. Das Problem haben wohl so einige. Mich persönlich stört es nicht 1 Kern weniger zu haben, nur sind ja dann von den 100% Umstellung, 25% nicht eingetreten. Bin mal gespannt.

@Handi: Bisher sind die R-Box Apps von der Umstellung ausgeschlossen.

Gruss bieboderbeste

Hast du schonmal probiert Bitcoin in einer VM laufen zu lassen ??

Ich habe zwar nun eine R-Box, diese läuft bei mir jedoch in einer VM mit Win7 und bisher ohne Probleme. Auf dem Host laufen (xeon mit ht und dadurch 8 Kerne) 9 Wutzen 1 wuprop und 8 andere .. seti oder enigma oder wcg.

Grüße desktop64

bieboderbeste
07.08.2014, 14:24
@phaeton57: Halte mal kurz alle CPU Projekte an, dann zieht er sich wieder Asic WU's, geht bei mir nur so.
Allerdings ist es schon komisch das er 20+ WU's zieht, hast vielleicht eingestellt das er auch andere Anwendungen laden kann wenn die eingestellten nicht vorhanden sind ???

@desktop64: Ich werde es mal probieren... Danke für den Tipp !!!

Da fällt mir grad ein: Wenn ich mit <ncpus>5</ncpus> einen Kern mehr vorgaukel, müsste es doch eigentlich auch gehen... Oder seh ich da was falsch ???

Gruss bieboderbeste

phaeton57
07.08.2014, 19:37
@phaeton57: Halte mal kurz alle CPU Projekte an, dann zieht er sich wieder Asic WU's, geht bei mir nur so.
Allerdings ist es schon komisch das er 20+ WU's zieht, hast vielleicht eingestellt das er auch andere Anwendungen laden kann wenn die eingestellten nicht vorhanden sind ???

Gruss bieboderbeste

Ich bekomme zwar jetzt WU´s nachdem ich den BM 7.4.12 installiert hatte, doch die WU`s laufen in s Timeout und damit Fehler :(

Gruss phaeton57

pons66
07.08.2014, 20:35
Wenn ich anstelle von 1 R-Box nun 2 R-Boxen laufen lassen will, welche Änderungen sind in der cc und app erforderlich?

AxelS
07.08.2014, 21:44
Wenn ich anstelle von 1 R-Box nun 2 R-Boxen laufen lassen will, welche Änderungen sind in der cc und app erforderlich?

Eigentlich keine Änderung nötig, die einzelnen hash-jobs werden an alle r-box verteilt und quasi parallel abgearbeitet. Die WU ist in der halben Zeit fertig gerechnet.

bieboderbeste
07.08.2014, 22:00
Ich bekomme zwar jetzt WU´s nachdem ich den BM 7.4.12 installiert hatte, doch die WU`s laufen in s Timeout und damit Fehler :(

Gruss phaeton57

Genauso wie bei mir... Bei mir ging es erst nachdem ich einen Kern freigemacht habe...
Also hat man eigentlich nix gewonnen gegenüber der 7.2.42

Gruss bieboderbeste

desktop64
08.08.2014, 02:44
@desktop64: Ich werde es mal probieren... Danke für den Tipp !!!

Da fällt mir grad ein: Wenn ich mit <ncpus>5</ncpus> einen Kern mehr vorgaukel, müsste es doch eigentlich auch gehen... Oder seh ich da was falsch ???

Gruss bieboderbeste

Lief bei mir nur mit einem AMD zuverlässig.

AxelS
08.08.2014, 06:50
Entgegen der hier (http://boinc.berkeley.edu/wiki/client_configuration) beschriebenen Angabe wurde der Tag project_max_concurrent bereits in der 7.4.12 eingebaut.

Bei mir habe ich auf 1 begrenzt. Es läuft nur noch eine wu zur gleichen Zeit, obwohl ich wu von mehreren Campain's auf dem Host habe.

Und es Funktioniert hier :cool:

phaeton57
08.08.2014, 08:26
Genauso wie bei mir... Bei mir ging es erst nachdem ich einen Kern freigemacht habe...
Also hat man eigentlich nix gewonnen gegenüber der 7.2.42

Gruss bieboderbeste

Wie muss ich den Kern freimachen ??

desktop64
08.08.2014, 11:40
Wie muss ich den Kern freimachen ??

Boinc-Manager unter Einstellungen .. Bei Mehrprozessorsystemen nutze höchstens xxx % CPU, z.B 99 eintragen.

Grüße desktop64

bieboderbeste
08.08.2014, 21:31
Die leidige Creditdiskusion sollte nun auch ein Ende haben. David Anderson höchstpersönlich hat die Creditvergabe überprüft und ihr, nach einigen fehlerhaften Berechnungen, den Segen gegeben !!!

Allerdings wird allgemein darüber nachgedacht die Gesamtcredits nach CPU, GPU und Asic zu splitten.

Gruss bieboderbeste

MichaelR
08.08.2014, 21:40
Allerdings wird allgemein darüber nachgedacht die Gesamtcredits nach CPU, GPU und Asic zu splitten.

Gruss bieboderbeste

das ist schon seit Einführung der GPU in die Boincwelt mehr als überfällig

phaeton57
09.08.2014, 08:54
Boinc-Manager unter Einstellungen .. Bei Mehrprozessorsystemen nutze höchstens xxx % CPU, z.B 99 eintragen.

Grüße desktop64

Danke, hat geklappt. Jetzt läuft der Stick wieder :cheesy:

Gruss phaeton57 :x)

bieboderbeste
09.08.2014, 10:32
News !!!

1. Für alle 20+ Gh/s WU's wurde das Zeitlimit aufgehoben und die Shares auf 40960 hochgesetzt.

2. Man kann ab sofort wählen welchen Boinc Client man verwenden will. Der Sheduler erkennt den Unterschied und verschickt die jeweils richtigen WU's. Somit muss man nicht auf den BC 7.4.12 umstellen und kann mit dem momentan empfohlenen BC 7.2.42 trotzdem alle Anwendungen crunchen.

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
09.08.2014, 11:27
Thx Bibo,

Bedeutet dann aber auch das man so alles weiter laufen lassen kann ??

Rennt nämlich gerade ganz ok.

bieboderbeste
09.08.2014, 16:10
@Handi: Japp, das bedeutet es. Wenn man nicht umstellen mag, dann kann man erstmal alles so lassen wie es ist. Sollten jedoch Probleme auftreten, bitte ans BU Forum wenden.

Änderung: Die 20+ GH/s Anwendung bekommt erstmal 20480 Shares und ein Timelimit = 5600 Sekunden. Allerdings müssen erst alle alten WU's weg bevor es diese "Neuen" gibt.

Gruss bieboderbeste

desktop64
09.08.2014, 20:46
@ DeleteNull .. entscheide dich mal, entweder vor oder hinter mir, siehe Stats... :uglyhammer:

@ DeleteNull ,

du sollst doch nun nicht aufhören zu rechnen ... :D:x)

Handicap SG-FC
10.08.2014, 10:51
Sodele wieder mal ein kleines Problem.

Heute ist ja Simap gestartet und nun will der Stick nicht mehr. Wenn ich Simap beende läuft der Stick gleich los und rechnet, schalte ich Simap dazu werden 3 Wu's Simap mit gerechnet.

Ist ein 4 Kerne AMD.

Ist der Stick fertig war es da, Simap übernimmt den Kern und damit ist BC raus.

Das komische ist, unter Stick und Enigma habe ich das nicht, da rechnet Stick und 3 Enigma ohne Probs.

Was kann ich tun ??

CPU auf 99% ist keine Lösung da passiert das selbe, nur mit dem Unterschied das dann 2 Kerne weg sind.

Thx 4 Tips

Handi

HJL
10.08.2014, 11:21
;263792']Sodele wieder mal ein kleines Problem.

Heute ist ja Simap gestartet und nun will der Stick nicht mehr. Wenn ich Simap beende läuft der Stick gleich los und rechnet, schalte ich Simap dazu werden 3 Wu's Simap mit gerechnet.

Ist ein 4 Kerne AMD.

Ist der Stick fertig war es da, Simap übernimmt den Kern und damit ist BC raus.

Das komische ist, unter Stick und Enigma habe ich das nicht, da rechnet Stick und 3 Enigma ohne Probs.

Was kann ich tun ??

CPU auf 99% ist keine Lösung da passiert das selbe, nur mit dem Unterschied das dann 2 Kerne weg sind.

Thx 4 Tips

Handi

probiers mal damit:

<app_config>
<app>
<name>simap</name>
<max_concurrent>3</max_concurrent>
</app>
</app_config>

2720

:x) hl

Handicap SG-FC
10.08.2014, 11:32
@HJL,

Ich will ein Kind von Dir :D

Super passt. Riesen Dank.

Aber warum passiert das bei Enigma nicht, würde ich ja gerne wissen wollen.

pons66
10.08.2014, 21:56
Änderung: Die 20+ GH/s Anwendung bekommt erstmal 20480 Shares und ein Timelimit = 5600 Sekunden. Allerdings müssen erst alle alten WU's weg bevor es diese "Neuen" gibt.

Gruss bieboderbeste

Die ersten 0.03 laufen nun. Doppelte Rechenzeit - doppelte Credits.
Unterschied zur 0.02: Es wird nur noch 0,1 CPU benötigt. Gut für das Wow!-Event; können alle Kerne brutzeln.:D

Handicap SG-FC
10.08.2014, 23:00
@Pons66,

Ich rechne seit heute Morgen schon die 0.03 aber von doppelten Punkten sehe ich nichts.

AxelS
11.08.2014, 06:31
Die ersten 0.03 laufen nun. Doppelte Rechenzeit - doppelte Credits.
Unterschied zur 0.02: Es wird nur noch 0,1 CPU benötigt. Gut für das Wow!-Event; können alle Kerne brutzeln.:D

;263814']@Pons66,

Ich rechne seit heute Morgen schon die 0.03 aber von doppelten Punkten sehe ich nichts.

Vielleicht liegt es an der Anwendungen. Bei Campaign #1 gibt im Gegensatz zu Campaign #3 die doppelte Credits bei doppelter Länge.

In der Summe pro Stunde oder pro Tag bleibt aber alles beim alten.

pons66
11.08.2014, 08:30
Vielleicht liegt es an der Anwendungen. Bei Campaign #1 gibt im Gegensatz zu Campaign #3 die doppelte Credits bei doppelter Länge.

In der Summe pro Stunde oder pro Tag bleibt aber alles beim alten.

Ich rechne Campaign #3 (MW). Dort gibts für v0.03 jeweils 1,2M Credits.;)

Handicap SG-FC
11.08.2014, 10:07
Ich rechne Campaign #3 (MW). Dort gibts für v0.03 jeweils 1,2M Credits.;)

9 Aug 2014, 23:14:25 UTC 11 Aug 2014, 8:59:55 UTC Fertig und Bestätigt 1,039.58 16.55 600,000.00 cgminer (Campaign #3) (for 20+GH/s ASICs) v0.03

:undecided:

pons66
11.08.2014, 10:36
;263824']9 Aug 2014, 23:14:25 UTC 11 Aug 2014, 8:59:55 UTC Fertig und Bestätigt 1,039.58 16.55 600,000.00 cgminer (Campaign #3) (for 20+GH/s ASICs) v0.03

Die Wutzen sind bei mir immer so (http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/workunit.php?wuid=7998459).

Name einer exemplarischen WU: wu_C-cgminer-rbox_20140810-175008_251_multipool.us_20480shares_1200000cobbles tones_0

Ergebnis:
Arbeitspaket: 7998459 10 Aug 2014, 19:18:37 UTC 11 Aug 2014, 5:38:02 UTC Fertig und Bestätigt 1,036.39 23.22 1,200,000.00 cgminer (Campaign #3) (for 20+GH/s ASICs) v0.03 (asic)

Steht bei Dir (asic) in der Anwendung oder 20480shares_1200000cobblestones im Namen der Aufgabe? Eventuell ist das der Unterschied.

Handicap SG-FC
11.08.2014, 11:27
Merci,

Das war der Punkt, ich habe noch ein paar Alte.

desktop64
11.08.2014, 11:32
;263824']9 Aug 2014, 23:14:25 UTC 11 Aug 2014, 8:59:55 UTC Fertig und Bestätigt 1,039.58 16.55 600,000.00 cgminer (Campaign #3) (for 20+GH/s ASICs) v0.03

Bei der "Neuen" würdest du auch doppelt solang brauchen, machst also im gesamten kein Minus.

Deine Wu würden dann so aussehen:

9 Aug 2014, 23:14:25 UTC 11 Aug 2014, 8:59:55 UTC Fertig und Bestätigt 2,039.58 16.55 1,200,000.00 cgminer (Campaign #3) (for 20+GH/s ASICs) v0.03

pons66 hat 3 R-Boxen und alle 3 rechnen eine.

bieboderbeste
11.08.2014, 17:04
Es wurden nicht alle alten Wutzen gelöscht, daher gibt es auch noch die mit 10240 Shares aber schon in v0.03
Nur wie schon gesagt macht das rein Credittechnisch keinen Unterschied.
Ich muss allerdings weiterhin nen Kern freihalten, da sonst weder Stick noch R-Box laufen, also nix mit 0.1 :sad:

Momentan wird über Badges fürs Projekt im BU Forum diskutiert. Es wird um rege Teilnahme gebeten !!!

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
11.08.2014, 17:39
@Bibo,

hier auch, ich hab mal versucht was eine APP mit 0.2 macht.

Schreibt er nett in den BT aber Auswirkung hat das nicht.

Die Badges sind mir schnuppe, mir wäre es lieber wenn da die Soft ohne Probs. läuft und man stellenweise nicht so raten muss bei den Einstellungen.

Aber jeder wie er möchte

AxelS
11.08.2014, 18:53
Die Wutzen sind bei mir immer so (http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/workunit.php?wuid=7998459).

Name einer exemplarischen WU: wu_C-cgminer-rbox_20140810-175008_251_multipool.us_20480shares_1200000cobbles tones_0

Ergebnis:
Arbeitspaket: 7998459 10 Aug 2014, 19:18:37 UTC 11 Aug 2014, 5:38:02 UTC Fertig und Bestätigt 1,036.39 23.22 1,200,000.00 cgminer (Campaign #3) (for 20+GH/s ASICs) v0.03 (asic)

Steht bei Dir (asic) in der Anwendung oder 20480shares_1200000cobblestones im Namen der Aufgabe? Eventuell ist das der Unterschied.

Die von dir zitierte Angaben im Filenamen sind bei Campaign #3 tatsächlich so, habe ich nicht gesehen. Bei Campaign #1 fehlen sie.

Es wurden nicht alle alten Wutzen gelöscht, daher gibt es auch noch die mit 10240 Shares aber schon in v0.03
Nur wie schon gesagt macht das rein Credittechnisch keinen Unterschied.
Ich muss allerdings weiterhin nen Kern freihalten, da sonst weder Stick noch R-Box laufen, also nix mit 0.1 :sad:

Momentan wird über Badges fürs Projekt im BU Forum diskutiert. Es wird um rege Teilnahme gebeten !!!

Gruss bieboderbeste

Ja, da habe ich noch ein paar alte wu mit der neuen 0.03er App abgegriffen. Gut zu wissen ;)

Hinzugefügter Post:

Die alten wu sahen noch so (http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/result.php?resultid=8597511) aus.

Handicap SG-FC
14.08.2014, 16:00
Hi Jungs,

gerade festgestellt bei mir wird nicht eine WU mehr richtig berechnet.

Habt Ihr das auch ??

Thx&Grüße

MichaelR
14.08.2014, 16:45
nein, allerdings verschwinden die "kaputten" Wu auch zu schnell vom Server.

Handicap SG-FC
14.08.2014, 16:58
Also bei mir sieht es so aus als wenn es mal wieder Pool Probleme gibt.

Ungefähr seit heute Mittag, wobei Die WU's noch von gestern sind.

Ich werde mal leer machen und neue laden.

pons66
14.08.2014, 17:42
;263908']Hi Jungs,

gerade festgestellt bei mir wird nicht eine WU mehr richtig berechnet.

Habt Ihr das auch ??

Thx&Grüße

Bei Campaign #3 sind bisher keine Wutzen abgeschmiert. Seit heute morgen laufen stets 4 WUs pro Stunde (1,2M).
Muss allerdings regelmäßig - alle 1 bis 2 Tage - die R-Boxen vom Strom nehmen (blaue LED leuchten nicht mehr). Danach rechnen sie wieder brav weiter.

Campaign #1 rechne ich schon lange nicht mehr, da dort grundsätzlich alle WUs mit Rechenfehler beendet werden.

MichaelR
14.08.2014, 17:58
Muss allerdings regelmäßig - alle 1 bis 2 Tage - die R-Boxen vom Strom nehmen (blaue LED leuchten nicht mehr). Danach rechnen sie wieder brav weiter.

das hatte ich auch schon! Ursache?? :confused:

Treiberproblem, Überhitzung, keine Ahnung, jedenfalls hört die R-Box auf und nur der Stick rechnet weiter mit natürlich ins Timelimit laufender WU

bieboderbeste
14.08.2014, 18:01
Is ja komisch, ich rechne durchgehend nur Campaign 1 und hatte bisher keinerlei Probleme. Bisher hat meine R-Box nur 1x aufgehört zu rechnen. Ich hab dann einfach diese WU abgebrochen und zack hat es wieder gefunzt...

@Handi: Bei mir läuft alles rund weiterhin...

@Michel: Lässt du Stick und R-Box auf einem System zusammen an einer WU knuspern ??? Benutzt du nen Hub oder in zwei unterschiedlichen USB Ports ???

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
14.08.2014, 18:03
Putzig...

Campaign #1 der lief bei mir bis heute Mittag einwandfrei.

Bei Campaign #3 hab ich inzwischen 23 Fehler.

<core_client_version>7.2.42</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
(unknown error) - exit code 195 (0xc3)
</message>
<stderr_txt>
18:24:58 (8056): wrapper (7.5.26011): starting
18:24:58 (8056): wrapper: running cgminer.exe ( --quota 88;stratum+tcp://us-east.multipool.us:9999 -u bu_3.worker1 -p x --quota 88;stratum+tcp://us-east2.multipool.us:9999 -u bu_3.worker1 -p x --quota 88;stratum+tcp://us-west.multipool.us:9999 -u bu_3.worker1 -p x --quota 88;stratum+tcp://us-west2.multipool.us:9999 -u bu_3.worker1 -p x --quota 88;stratum+tcp://us-east2.multipool.us:3332 -u bu_3.worker1 -p x --quota 12;stratum+tcp://us-east.multipool.us:9999 -u bitcoinutopia.2 -p x --quota 12;stratum+tcp://us-east2.multipool.us:9999 -u bitcoinutopia.2 -p x --quota 12;stratum+tcp://us-west.multipool.us:9999 -u bitcoinutopia.2 -p x --quota 12;stratum+tcp://us-west2.multipool.us:9999 -u bitcoinutopia.2 -p x --quota 12;stratum+tcp://us-east2.multipool.us:3332 -u bitcoinutopia.2 -p x --shares 20480 --load-balance --text-only --no-submit-stale --rock-freq 290)
[2014-08-14 18:24:58] Started cgminer 4.4.2
[2014-08-14 18:25:00] Probing for an alive pool
[2014-08-14 18:24:58] Started cgminer 4.4.2
[2014-08-14 18:25:00] Probing for an alive pool
(5s):0.000 (1m):0.000 (5m):0.000 (15m):0.000 (avg):0.000h/s
[2014-08-14 18:25:10] Waiting for work to be available from pools.
[2014-08-14 18:26:00] No servers were found that could be used to get work from.
[2014-08-14 18:26:00] Please check the details from the list below of the servers you have input
[2014-08-14 18:26:00] Most likely you have input the wrong URL, forgotten to add a port, or have not set up workers
[2014-08-14 18:26:00] Pool: 0 URL: stratum+tcp://us-east.multipool.us:9999 User: bu_3.worker1 Password: x
[2014-08-14 18:26:00] Pool: 1 URL: stratum+tcp://us-east2.multipool.us:9999 User: bu_3.worker1 Password: x
[2014-08-14 18:26:00] Pool: 2 URL: stratum+tcp://us-west.multipool.us:9999 User: bu_3.worker1 Password: x
[2014-08-14 18:26:00] Pool: 3 URL: stratum+tcp://us-west2.multipool.us:9999 User: bu_3.worker1 Password: x
[2014-08-14 18:26:00] Pool: 4 URL: stratum+tcp://us-east2.multipool.us:3332 User: bu_3.worker1 Password: x
[2014-08-14 18:26:00] Pool: 5 URL: stratum+tcp://us-east.multipool.us:9999 User: bitcoinutopia.2 Password: x
[2014-08-14 18:26:00] Pool: 6 URL: stratum+tcp://us-east2.multipool.us:9999 User: bitcoinutopia.2 Password: x
[2014-08-14 18:26:00] Pool: 7 URL: stratum+tcp://us-west.multipool.us:9999 User: bitcoinutopia.2 Password: x
[2014-08-14 18:26:00] Pool: 8 URL: stratum+tcp://us-west2.multipool.us:9999 User: bitcoinutopia.2 Password: x
[2014-08-14 18:26:00] Pool: 9 URL: stratum+tcp://us-east2.multipool.us:3332 User: bitcoinutopia.2 Password: x
[2014-08-14 18:26:00] No servers could be used! Exiting.
18:26:04 (8056): cgminer.exe exited; CPU time 0.062400
18:26:04 (8056): app exit status: 0xc0000005
18:26:04 (8056): called boinc_finish(195)

</stderr_txt>
]]>

Wobei immer mal eine gerechnet wurde und dann gingen die Fehler wieder los.

W7 sagt mir dann auch immer das der cgminer.exe nicht mehr läuft und dann muss man ja auch noch klicken, er fängt wieder an zu rechnen bis das Spiel von Vorne losgeht.

Reboot etc habe ich alles schon hinter mir.

Neue WU's geholt, das gleiche Spiel.

Bibo gib Gas nun kannst vorbei ;)

MichaelR
14.08.2014, 18:09
Stick und R-Box auf einem System , ohne Hub und ob es zwei unterschiedliche USB-Ports sind müsste ich mal in der MB-Dokumentation nachschauen

bieboderbeste
14.08.2014, 18:15
@Michel: Danke für die Info...

@Handi: Ich kurbel ja schon selbst mit :D

Na so wie das aussieht ist es ein Poolproblem, nur kann das ja nicht wirklich sein weils bei allen anderen läuft. Hast du denn etwas in Boinc verstellt wegen des WOW Events ??? Vorallem das der Boinc Manager sagt das die cgminer.exe nicht mehr läuft deutet ja auf ein lokales Problem hin. Haste 1 Kern gesperrt oder ging das vorher auch ohne ???
Schick das mal an Rebirther, der hat bestimmt ne Lösung...

Gruss bieboderbeste

pons66
14.08.2014, 18:21
das hatte ich auch schon! Ursache?? :confused:

Treiberproblem, Überhitzung, keine Ahnung, jedenfalls hört die R-Box auf und nur der Stick rechnet weiter mit natürlich ins Timelimit laufender WU

Habe keine Ahnung. Überhitzung und Treiber kann man denke ich ausschließen, da sonst permanent diese Schwierigkeiten auftreten würde. Auch zu Beginn ohne Erhöhung der Frequenz gab es diese Probleme.

Is ja komisch, ich rechne durchgehend nur Campaign 1 und hatte bisher keinerlei Probleme. Bisher hat meine R-Box nur 1x aufgehört zu rechnen. Ich hab dann einfach diese WU abgebrochen und zack hat es wieder gefunzt...

@Michel: Lässt du Stick und R-Box auf einem System zusammen an einer WU knuspern ??? Benutzt du nen Hub oder in zwei unterschiedlichen USB Ports ???

Gruss bieboderbeste

Habe Campaign #2 fehlerfrei gerechnet, sogar Wutzen mit nur 1,6 GH/s liefen einwandfrei. Nur Campaign #1 – gleich welchen Typs (1,6 GH/s oder 20 GH/s) - wurden geschrottet.

Die R-Boxen laufen bei mir über einen USB-Hub. Die Aussetzer hatte ich jedoch auch bei nur einer Box.

Gruß pons

Handicap SG-FC
14.08.2014, 18:28
Stick und R-Box sind an 2 verschieden Rechner.

Und Nein ich habe nix verstellt, bin für Morgen schon seit Tagen vorbereitet.

Hab mal da im Forum gepostet, mal sehen was die Jungs sagen.

Ärgerlich seit 3 Tagen rennt alles hier einwandfrei, bis ich mit mal vorhin die Fehlermeldung sah...

Hab nun alle WU's neu geladen, Fehler bleibt. :sad:

JayPi
14.08.2014, 20:32
Jetzt mische ich auch mit. Beim Anschlusskabel der R-Box fehlte jede Dokumentation über die Polarität der beiden Anschlussdrähte. Bei der PicoPSU ist der weiße Draht der +Pol, bei der R-Box ist das der -Pol - nicht gerade einheitlich!
Bei mir laufen alle WUs einwandfrei durch (Campaign 3).
Irgendwie beeindruckend die Credits. Bei mir sind das ca. 3 Mio. je Stunde. Auf der anderen Seite ist das ja schon Inflation. Nun werde ich mal loslegen und für SG was mitsammeln.

MichaelR
14.08.2014, 20:43
Willkommen hier bei der Inflationstruppe :D

desktop64
14.08.2014, 23:26
Hallo Inflationstruppe,

erstellt Euch doch einfach eine VM und lasst die R-Boxen und die Sticks über diese laufen ;) , hat auch den Vorteil das kein Kern freigehalten werden muß.

Ich selbst rechne seit Tagen so und bisher ohne Probleme.

Benutze in der VM ein Win7 64bit mit gerade mal 800 MB -Ram.

Grüße desktop64

Handicap SG-FC
14.08.2014, 23:37
Hi Jungs,

Ich denke ich habe mein Problem gefunden. Das Inet zickt und wenn eine Zeitspanne X der Miner keine Verbindung bekommt war es das mit der WU.

Gerade mal den KD Speedtest angeworfen. Ping nicht möglich und Speed ist 10Mbit von 32.

Hatte mich schon gewundert warum einige Seiten so einen lange Zeit zum Aufbau brauchten.

Passt natürlich zum WOW, mal sehen was ich morgen früh noch werde bei KD.

Huhu JayPi

Willkommen bei den Bekloppten ;)

bieboderbeste
15.08.2014, 12:53
@JayPi: Willkommen bei den inflationären Raubrittern :x)
Was lässt du denn Crunchen bei BU ???

@Handi: Das mit dem Ping is ja recht plausibel. Haben direkt ein paar andere Cruncher im BU Forum aufgegriffen und ihre Probleme damit behoben :thumbup:
Man lernt nie aus !!!

Gruss bieboderbeste

JayPi
15.08.2014, 17:37
@JayPi: Willkommen bei den inflationären Raubrittern :x)
Was lässt du denn Crunchen bei BU ???
Aktuell rechne ich die Applikation "0.03 cgminer (Campaign #3)". Damit schätze ich wird Milkiway@Home unterstützt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Wenn Du die Hardware wissen willst: 2x RockMiner R-Box an einem Rechner parallel betrieben.

Roadranner
17.08.2014, 14:38
Neuerdings gibt's bei Bitcoin Utopia Badges.
Vorläufig für die Gasamtcredits; später sollen die einzelnen Kampagnen dazukommen.
Das kleinste Badge ist für 50.000.000 Credits, d.h. das ist was für die Bitcoin-Miner.

JayPi
17.08.2014, 22:21
Seit einer Stunde werden auch die Credits der einzelnen Kampagnen separat gezählt. Hier wird am Wochenende gearbeitet.

Hinzugefügter Post:

Mir ist aufgefallen, dass der Rockminer R-Box aus dem asicminer-shop verschwunden ist. Auch bei Amazon ist er nicht mehr verfügbar. Scheinbar herrscht jetzt Goldgräberstimmung und alle haben sich einen zugelegt. :D

Gattorantolo
19.08.2014, 17:30
Hallo, mit so einen USB miner was kann mann erreichen?
Bitcoin Miner Antminer U2, 2 GH/s im normalen Modus
Welche Applicationen muss ich dafür wählen? :undecided:
Wird die CPU überhaupt belastet oder nicht? :confused:

Was muss mann da anklicken?
Use CPU Enforced by version 6.10+ ja oder nein?
Use ATI GPU Enforced by version 6.10+ ja oder nein?
Use NVIDIA GPU Enforced by version 6.10+ ja oder nein?

AxelS
19.08.2014, 22:31
Hallo, mit so einen USB miner was kann mann erreichen?
Bitcoin Miner Antminer U2, 2 GH/s im normalen Modus

So ein kleiner Miner ist zum Einsteigen gut. Im Vergleich zu anderen User bei BU erreicht man aber ziemlich wenig.

Welche Applicationen muss ich dafür wählen? :undecided:

Du hast die Wahl zwischen cgminer (Campaign #1) (for 1.6+GH/s ASICs)
und cgminer (Campaign #3) (for 1.6+GH/s ASICs)

Wird die CPU überhaupt belastet oder nicht? :confused:

Was muss mann da anklicken?
Use CPU Enforced by version 6.10+ ja oder nein?
Use ATI GPU Enforced by version 6.10+ ja oder nein?
Use NVIDIA GPU Enforced by version 6.10+ ja oder nein?

Die CPU wird nur wenig, im Prozent-Bereich beansprucht. Er wird gebraucht um den Miner zu füttern.
Der Miner macht dann die Berechnung der Hash-Werte. Use CPU sollte gesetzt sein.

Die anderen brauchst Du nicht um auf den ASIC-Miner rechnen zu lassen.

Gattorantolo
20.08.2014, 04:25
So ein kleiner Miner ist zum Einsteigen gut. Im Vergleich zu anderen User bei BU erreicht man aber ziemlich wenig.

Du hast die Wahl zwischen cgminer (Campaign #1) (for 1.6+GH/s ASICs)
und cgminer (Campaign #3) (for 1.6+GH/s ASICs)

Die CPU wird nur wenig, im Prozent-Bereich beansprucht. Er wird gebraucht um den Miner zu füttern.
Der Miner macht dann die Berechnung der Hash-Werte. Use CPU sollte gesetzt sein.

Die anderen brauchst Du nicht um auf den ASIC-Miner rechnen zu lassen.

Besten Dank AxelS! :thumbup:
Braucht mann denn irgend eine app_config dazu?

bieboderbeste
20.08.2014, 12:55
Besten Dank AxelS! :thumbup:
Braucht mann denn irgend eine app_config dazu?

Welchen Boinc Manager benutzt du ???
Wenn du den Boinc Manager 7.2.42 benutzt, brauchst du eine app_config.xml und sie sollte so aussehn:

<app_config>
<app>
<name>appname</name>
</app>
<app_version>
</app_version>
</app_config>

Bei appname trägst du je nach Campaign folgendes ein:

Campaign 1 = A-cgminer-4.4.0
Campaign 3 = C-cgminer

Die Zeile mit --anu-freq xxx benutzt man um den U2 zu übertakten. Standard läuft er mit 1,6 GH/s. Trägst du anstelle der xxx dort 250 ein läuft er mit 1,9-2 GH/s.

Wenn du nun aber den Boincmanager 7.4.12 laufen lässt brauchst du folgendes:

Erstmal diese cc_config.xml

<cc_config>
<options>
<coproc>
<type>miner_asic</type>
<count>1</count>
</coproc>
</options>
</cc_config>

Willst du übertakten dann benötigst du noch die app_config.xml, willst du den Stick allerdings mit Standardtakt betreiben, kannst du dir diese sparen.

<app_config>
<app>
<name>appname</name>
</app>
<app_version>
<plan_class>asic</plan_class>
</app_version>
</app_config>

Gruss bieboderbeste

MichaelR
20.08.2014, 17:25
Project down for maintenance,

wer hats kaputt gemacht :lam:

Handicap SG-FC
20.08.2014, 17:35
?? Geht doch alles

MichaelR
20.08.2014, 18:14
20.08.2014 19:13:09 | Bitcoin Utopia | Project is temporarily shut down for maintenance

bin ich jetzt zu blöde oder spinnt der BM oder mein I-net

[BC]rebirther
20.08.2014, 18:27
20.08.2014 19:13:09 | Bitcoin Utopia | Project is temporarily shut down for maintenance

bin ich jetzt zu blöde oder spinnt der BM oder mein I-net

Einfach BOINC neustarten, der muss sich die neue Server IP ziehen, du bist noch mit dem alten Server verbunden.

MichaelR
20.08.2014, 18:36
geht leider auch nicht, wen ich nicht 26 fertige hochgeladene zur Meldung bereite WU auf dem Rechner hätte würde ich das Projekt mal ab und anmelden

[BC]rebirther
20.08.2014, 18:43
geht leider auch nicht, wen ich nicht 26 fertige hochgeladene zur Meldung bereite WU auf dem Rechner hätte würde ich das Projekt mal ab und anmelden

Was sagt denn die sched_reply.xml? Ich brauchte bei mir gar nix machen, ging alles automatisch.

MichaelR
20.08.2014, 18:47
jetzt geht es , aber erst nach dem ich den Telekomrouter neu gestartet habe. der hatte aus unerfindlichen Gründen gezickt. Über das Handy und ohne W-Lan ging es ja auch

Sysadm@Nbg
20.08.2014, 18:51
..., aber erst nach dem ich den Telekomrouter neu gestartet habe...

:lipsrsealed::( t-offline kenn ich irgendwo von mir mit Linux/interner Router und das T...-Teil her :wall:

Gattorantolo
20.08.2014, 18:57
Welchen Boinc Manager benutzt du ???
Wenn du den Boinc Manager 7.2.42 benutzt, brauchst du eine app_config.xml und sie sollte so aussehn:

Bei appname trägst du je nach Campaign folgendes ein:

Campaign 1 = A-cgminer-4.4.0
Campaign 3 = C-cgminer

Die Zeile mit --anu-freq xxx benutzt man um den U2 zu übertakten. Standard läuft er mit 1,6 GH/s. Trägst du anstelle der xxx dort 250 ein läuft er mit 1,9-2 GH/s.

Wenn du nun aber den Boincmanager 7.4.12 laufen lässt brauchst du folgendes:

Erstmal diese cc_config.xml

Willst du übertakten dann benötigst du noch die app_config.xml, willst du den Stick allerdings mit Standardtakt betreiben, kannst du dir diese sparen.

Gruss bieboderbeste
Wow…super, besten Dank!

MichaelR
20.08.2014, 18:57
aber warum er gerade bei Bitcoin gezickt hat und sonst alles normal war, inklusive Youtube, Webseiten usw.....
:confused-new::ranting:

Gattorantolo
20.08.2014, 19:01

Gruss bieboderbeste
Wozu ist das 250?

AxelS
20.08.2014, 19:50
Wozu ist das 250?

Der -anu-freq Wert ist zum Einstellen des ASIC-Takt. Mit der 250 läuft der Chip etwas schneller.

bieboderbeste
20.08.2014, 21:24
Wozu ist das 250?

Wie AxelS schon sagte, das ist die Frequenz des Chips.
Standardtakt ist 200 Mhz = 1,6 Gh/s

225 Mhz = 1,8 Gh/s
250 Mhz = 2,0 Gh/s
275 Mhz = 2,2 Gh/s

Gruss bieboderbeste

Gattorantolo
21.08.2014, 11:48
Wie AxelS schon sagte, das ist die Frequenz des Chips.
Standardtakt ist 200 Mhz = 1,6 Gh/s

225 Mhz = 1,8 Gh/s
250 Mhz = 2,0 Gh/s
275 Mhz = 2,2 Gh/s

Gruss bieboderbeste
DAS wollte ich wissen, danke ;)
Je 25 Mhz gibt 0,2 Gh/s mehr.

pons66
23.08.2014, 12:09
Was haltet ihr davon, BU auch im Wiki zu vertreten? Bisher ist dort nur der Link zum Projektserver hinterlegt.

Soll eventuell ein Unterprojekt im Forum "Weitere Projekte" wie Pirates und FreeHAL angelegt werden? Im derzeitgen Fred wird über alles diskutiert.

bieboderbeste
24.08.2014, 02:43
Was haltet ihr davon, BU auch im Wiki zu vertreten? Bisher ist dort nur der Link zum Projektserver hinterlegt.

Soll eventuell ein Unterprojekt im Forum "Weitere Projekte" wie Pirates und FreeHAL angelegt werden? Im derzeitgen Fred wird über alles diskutiert.

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Ein Unterforum wäre perfekt und auch in der Wiki müsste einiges verfasst werden:

Installation, Hardware, Badges usw...

Gruss bieboderbeste

leprechaun
06.09.2014, 18:16
Anmerkung zum Boinc Client.
14 Tage hat mein Miner (Antminer) anstandslos Bitcoin geknuspert als ich im Urlaub war.
Heute morgen wieder umgeschwenkt auf Utopia, komme gerade jetzt nach Hause und das Ding steht.
Daraus schlußfolgere ich, das die Boincanwendung nicht sauber läuft. Der Miner läuft erst wieder nach einen Neustart vom PC. Was ist die Ursache?

JayPi
06.09.2014, 18:57
14 Tage hat mein Miner (Antminer) anstandslos Bitcoin geknuspert als ich im Urlaub war.
Heute morgen wieder umgeschwenkt auf Utopia, komme gerade jetzt nach Hause und das Ding steht.
Daraus schlußfolgere ich, das die Boincanwendung nicht sauber läuft. Der Miner läuft erst wieder nach einen Neustart vom PC. Was ist die Ursache?

Hallo leprechaun,
es gibt mehrere Möglichkeiten:

Zum einen wurden Netzwerkprobleme diskutiert siehe Beitrag von Handicap (http://www.seti-germany.de/forum/weitere-projekte/7042-bitcoin-utopia-15.html#post263965) und bieboderbeste (http://www.seti-germany.de/forum/weitere-projekte/7042-bitcoin-utopia-15.html#post263965).

Zum Zweiten kann Boinc - wenn die WUs durch großen Puffer zu alt sind - in den Panic-Modus verfallen und wechselt die WU vor dem Ende. Dann "passt" die WU nicht zum laufenden Prozess im Miner und die Miner stehen still. In diesem Fall die noch ungerechneten WUs und die laufende WU stoppen. Dann startet die verdrängte WU und es geht weiter.

Im dritten Fall half bei mir nur ein Reboot der Miner. USB Kabel ziehen, Miner stromlos machen, Strom wieder anschließen, USB anschließen und dann mit nächster WU fortsetzen. Ein Rechner-Reboot war bei mir bisher noch nicht nötig gewesen. Diese Prozedur musste ich zugegebenermaßen alle 1-2 Tage durchführen.

Gruss JayPi

leprechaun
06.09.2014, 20:31
Hallo leprechaun,

Zum einen wurden Netzwerkprobleme diskutiert siehe Beitrag von Handicap (http://www.seti-germany.de/forum/weitere-projekte/7042-bitcoin-utopia-15.html#post263965) und bieboderbeste (http://www.seti-germany.de/forum/weitere-projekte/7042-bitcoin-utopia-15.html#post263965).

Zum Zweiten kann Boinc - wenn die WUs durch großen Puffer zu alt sind - in den Panic-Modus verfallen und wechselt die WU vor dem Ende. Dann "passt" die WU nicht zum laufenden Prozess im Miner und die Miner stehen still. In diesem Fall die noch ungerechneten WUs und die laufende WU stoppen. Dann startet die verdrängte WU und es geht weiter.

Im dritten Fall half bei mir nur ein Reboot der Miner. USB Kabel ziehen, Miner stromlos machen, Strom wieder anschließen, USB anschließen und dann mit nächster WU fortsetzen. Ein Rechner-Reboot war bei mir bisher noch nicht nötig gewesen. Diese Prozedur musste ich zugegebenermaßen alle 1-2 Tage durchführen.

Gruss JayPi

Danke für deine Ausführungen. Alle von dir genannten Dinge treffen nicht zu. 8 WU immer nur aufm Rechner.Inet stabil. Im Taskmanager ist die cgminer.exe bei Stillstand noch vorhanden. Kille ich diese wird die betreffende WU mit Berechnungsfehler beendet, was logisch ist. Eine neue WU wird im Boincmanager angefangen, aber der Miner rechnet nicht.
Wenn das Prozedre aller 1-2Tage durchzuführen erforderlich erscheint, ist das nicht so prickelnd für mich und das Projekt geht bei mir ad acta. Den Rechner bekomme ich in der Woche über kaum zu Gesicht. Wie dem auch sei, dann mine ich doch besser auf mein Konto.

pons66
06.09.2014, 23:42
Danke für deine Ausführungen. Alle von dir genannten Dinge treffen nicht zu. 8 WU immer nur aufm Rechner.Inet stabil. Im Taskmanager ist die cgminer.exe bei Stillstand noch vorhanden. Kille ich diese wird die betreffende WU mit Berechnungsfehler beendet, was logisch ist. Eine neue WU wird im Boincmanager angefangen, aber der Miner rechnet nicht.
Wenn das Prozedre aller 1-2Tage durchzuführen erforderlich erscheint, ist das nicht so prickelnd für mich und das Projekt geht bei mir ad acta. Den Rechner bekomme ich in der Woche über kaum zu Gesicht. Wie dem auch sei, dann mine ich doch besser auf mein Konto.

Könnte auf ein Treiberproblem hindeuten. Ist der richtige USB-Treiber (http://zadig.akeo.ie/) installiert?

desktop64
07.09.2014, 09:39
Daraus schlußfolgere ich, das die Boincanwendung nicht sauber läuft. Der Miner läuft erst wieder nach einen Neustart vom PC.
Was ist die Ursache?

Du, bist nicht mehr im Urlaub ! :x)

Benutzt du für deine R-Box die app_config oder nutzt du eine VM für Utopia ?

leprechaun
07.09.2014, 16:50
Könnte auf ein Treiberproblem hindeuten. Ist der richtige USB-Treiber (http://zadig.akeo.ie/) installiert?

Sorry, aber deine Feststellung erübrigt sich. Bitcoin werden gemint ohne Probleme. Folglich ist der richtige Treiber installiert.

@Alle....

....die sich meinen Problem angenommen haben. Danke für eure Hilfestellung, das Projekt ist Geschichte für mich.

aendgraend
08.09.2014, 23:10
Auf Wunsch von pons66 habe ich für Bitcoin Utopia ein eigenes Unterforum erstellt, und den existierenden Fred hier reinverschoben.

Das Projekt ist mir persönlich sowas von Wurscht, aber scheinbar gibt es genügend Diskussionsstoff, der ein eigenes Unterforum rechtfertigt.

desktop64
09.09.2014, 16:37
Das Projekt ist mir persönlich sowas von Wurscht,

:nospam:

Trotzdem danke !!! :thumbup:

Grüße desktop64

bieboderbeste
09.09.2014, 20:38
Find ick jut !!!
Daaaaaanke :thumbup:

Gruss bieboderbeste

JayPi
09.09.2014, 21:54
Dann sind die "inflationären Raubritter" endlich unter sich :D

pons66
10.09.2014, 06:46
Bei mir hat es 202 Wutzen Campaign #4 zerschossen. Nach 1 Sekunde mit Berechnungsfehler beendet.
Im Forum steht noch nichts.

JayPi
10.09.2014, 12:57
Bei mir hat es 202 Wutzen Campaign #4 zerschossen. Nach 1 Sekunde mit Berechnungsfehler beendet.
Im Forum steht noch nichts.

Bei mir läuft Campaign #4 relativ gut. Die Zeiten schwanken derzeit nur etwas stärker nach oben und kommen machmal dem Timeout von 1 Stunde bedenklich nahe. Letzte Woche liefen meine WUs alle in rund 26 Minuten durch.

Handicap SG-FC
10.09.2014, 13:55
@pons66,

Steht nichts in der Stderr Ausgabe ??

pons66
10.09.2014, 15:31
;264720']@pons66,

Steht nichts in der Stderr Ausgabe ??

Die Wutzen sind nicht mehr auf dem Server.

fromdusk
17.09.2014, 12:03
Hallo zusammen,

verschenke einen Red Fury (https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=red%20fury)USB Stick gegen Versandkosten.

Bitte kurze PN

Grüße
fromdusk

bossmaniac
17.09.2014, 15:40
Funktioniert BU nur mit Infrastrukuren, wo auf dem "Proxyserver" ein Boinc Client läuft?
z.B. der "AntMiner - S3" hat seine eigenen Proxyserver. Müßte dann hier auf dem teil ein Boinc Client untergeschoben werden? (Im USB Stick fall, liefert der Stick nur die Hash Leistung, der Hostrechner kümmert sich um die Kommunikation und ums Arbeit ranschaffen?!)

Wie genau ist die Rolle von Boinc hier zu verstehen? Läuft hier ein Bitclient wie cgminer der sich um den Hash austausch für den BU Pool kümmert und Boinc kümmert sich um die Credit-Gutschrift für die geleisteten Hash/s?

AxelS
17.09.2014, 17:11
BU läuft nicht auf allen ASIC-Miner. Solche Standalone- Versionen wie z.B: der "AntMiner - S3" wird nicht unterstützt.

>klick< (http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/forum_thread.php?id=303&postid=2272)

bieboderbeste
18.09.2014, 17:08
@fromdusk: Hast ne PN...

@bossmaniac: Die wirklich grossen Miner haben eine Standalonesoftware, die es BU nicht möglich macht per Boinc zu minen. Diese Miner wie der S3 laufen komplett ohne Computer wenn man will, sie haben auch meist einen eigenen Internetanschluss.

Gruss bieboderbeste

bieboderbeste
04.10.2014, 13:27
Campaign 5 und 6 stehen in den Startlöchern...

Campaign 5 => Seawater
Campaign 6 => Boincstats

Gruss bieboderbeste

KidDoesCrunch
05.10.2014, 20:41
Hallo leprechaun,

Gruss JayPi

Das Problem hatte ich einige male. Habe daher alle R-BOXen an einer Zeitschaltuhr. Täglich 1:00 Morgens ausschalten und um 1:02 einschalten. Läuft seitdem wie geschmiert. :cool:
Gruß, KidDoesCrunch

bieboderbeste
06.10.2014, 21:35
Heute fand ein Serverupdate statt. Es galt der besseren Unterstützung der Asic-Miner unter Boinc und der Versorgung mit WU's.
Solltet ihr eine app_config.xml verwenden, müsst ihr folgenden Eintrag von <plan_class>asic</plan_class> in <plan_class>miner_asic</plan_class> ändern.
Danach Boinc neu starten und kurz beobachten ob ihr Arbeit bekommt. Sollte es nicht funktionieren, beim Projekt abmelden, Boinc beenden, Boinc neu starten, bei BU wieder anmelden.

Update: Bei mir hat das ganze nur funktioniert indem ich auf die Boincversion 7.4.22 aufgestockt habe...

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
07.10.2014, 07:49
Thx4Info Bibo,

bei mir läuft es bis jetzt ohne Probleme durch.

Grüße

Gattorantolo
07.10.2014, 11:16
Ich bekam in den letzen 3 Tage keine WU mehr. Ich musste auf 7.4.22 aktualisieren und das Projekt "resetten", jetzt kommen die WU wieder ;-)

Handicap SG-FC
09.10.2014, 17:38
Bei mir läuft alles wie gehabt durch, mit einer Sache die ich gerade nicht verstehe.

Habe gestern den 8.10 mit meiner R-Box die letzten WU's abgegeben, zumindest wenn ich in den Verlauf schaue.

Dort taucht nach Mitternacht nicht eine WU mehr auf.

Aber ich habe weder auf der Webseite noch sonst wo Fehlermeldungen.

Und was gerechnet hat und macht er ja auch.

Wo sind also meine WU's ??

Grübelnde Grüße

Handi

pons66
09.10.2014, 18:22
Für Campaign #4 kommen WUs.

Gattorantolo
09.10.2014, 20:30
;265440']Bei mir läuft alles wie gehabt durch, mit einer Sache die ich gerade nicht verstehe.

Habe gestern den 8.10 mit meiner R-Box die letzten WU's abgegeben, zumindest wenn ich in den Verlauf schaue.

Grübelnde Grüße

Handi
Die Wu`s von BU verschwinden leider sehr rasch vom "Verlauf".

[BC]rebirther
09.10.2014, 21:00
Die Wu`s von BU verschwinden leider sehr rasch vom "Verlauf".

Das wundert mich aber, die Haltezeit beträgt 0.6 Tage. Knappe 8h.

bieboderbeste
09.10.2014, 21:01
;265440']Bei mir läuft alles wie gehabt durch, mit einer Sache die ich gerade nicht verstehe.

Grübelnde Grüße

Handi

Credits bekommste aber gut geschrieben ???
Die ältesten WU's meiner R-Box sind meist auch nur 12 bis 20 Stunden.

Gruss bieboderbeste

pons66
09.10.2014, 21:43
Credits bekommste aber gut geschrieben ???
Die ältesten WU's meiner R-Box sind meist auch nur 12 bis 20 Stunden.

Gruss bieboderbeste
Regelmäßig werden WUs mit der Meldung "Nicht vor Ablaufdatum gestartet - abgebrochen" als Fehler angezeigt. Teilweise werden zwei Wutzen gesendet obwohl nur eine berechnet wurde. Aktuell sind Wutzen über 36 Stunden "alt". Beim BM ist eingestellt: max. 1,00 Tage, min. 0,50 Tage. Die Rechendauer schwankt zwischen 360 Sekunden und 1400 Sekunden.

Grübelnde Grüße

Handi
Auch gibt es erhebliche Schwankungen bei den täglichen Credits. Ohne erkennbaren Grund gibt es als Spitzen bis zu 230M je Tag, obwohl theoretisch nur um die 110M möglich sind. Eventuell werden in solchen Fällen nicht gut geschriebene Wutzen nachträglich (verspätet) berücksichtigt.

Handicap SG-FC
10.10.2014, 09:24
Thx für die Rückmeldung.

Die "verschwundenen" WU's sind alle aufgetaucht und stehen nun alle direkt nacheinander im Verlauf.

wer weiß warum das so ist aber kann ich mit leben.

Grüße

bieboderbeste
10.10.2014, 17:56
@pons66: Haste zuviel runtergeladen ??? Wenn ich nicht auf NNW stelle bekomme ich ohne Ende WU's.

@Handi: Schön zu hören, hing bestimmt mit dem Serverupdate zusammen.

Gruss bieboderbeste

Gattorantolo
13.10.2014, 22:01
Hallo Leute,
kann mann die verschiedene Miner untereinander mischen? Zum Beispiel Ant Miner U2 mit Bi Fury…alle im gleichen USB Hub?

bieboderbeste
14.10.2014, 16:13
Hallo Leute,
kann mann die verschiedene Miner untereinander mischen? Zum Beispiel Ant Miner U2 mit Bi Fury…alle im gleichen USB Hub?

Kann man nach Belieben mischen !!!
Aber auf die Gesamtleistung des Hubs achten.

Gruss bieboderbeste

KidDoesCrunch
15.10.2014, 17:43
Kann man in irgendeiner Weise über eine Remote Desktop Verbindung nachsehen welche E-Box oder Ant Miner wirklich aktiv sind? Obwohl meine R-Boxen nachts um 1 Uhr für 2 Minuten vom Strom getrennt werden und dann neu anfahren, scheinen mir trotz allem einige nicht zu funktionieren. Leider bin ich erst wieder Sonntag vor Ort. Also, Ideen?

Gruss KidDoesCrunch

pilotpirx
15.10.2014, 20:22
hi,
nen temviewer installieren

KidDoesCrunch
15.10.2014, 21:13
hi,
nen temviewer installieren

Danke, das war aber nicht die Frage. Ich habe sowohl Teamviewer als auch LogMeIn um mich an die Maschinen anzumelden. Ich kann auch die USB Anschlüsse sehen und welche Endgeräte daran hängen.

Aber ich kann nicht 'sehen' ob die R-Boxen funktionieren. Mit anderen Worten, gibt es die Möglichkeit den Zustand der LED (Rot leuchtet und Blau blinkt) programmatisch abzufragen?

Gruß, KidDoesCrunch

Gattorantolo
15.10.2014, 21:18
Habe ein Rockminer R3 bestellt bei EYEBOOT…gekommen ist aber ein Rockminer R4…die Firma ist NICHT zu empfehlen!

Egal…wass muss ich jetzt tun? Der Miner läuft nicht…der Netzteil ist angeschlossen und verkabelt! Der Miner läuft nur wenn ich die Taste "Self Test" am Netzteil drücke aber sobald die Taste nicht mehr gedrückt ist stellt der Miner ab…Was ist los?
Wie bringe ich die Maschine zum laufen?

bieboderbeste
15.10.2014, 22:40
Danke, das war aber nicht die Frage. Ich habe sowohl Teamviewer als auch LogMeIn um mich an die Maschinen anzumelden. Ich kann auch die USB Anschlüsse sehen und welche Endgeräte daran hängen.

Aber ich kann nicht 'sehen' ob die R-Boxen funktionieren. Mit anderen Worten, gibt es die Möglichkeit den Zustand der LED (Rot leuchtet und Blau blinkt) programmatisch abzufragen?

Gruß, KidDoesCrunch

Ich glaub was die Lämpchen anbetrifft um zu sehen ob die Boxen laufen brauchste wohl Webcams.
Ansonsten könntest du über Teamviewer in deinem Boincordner unter Slots die stderr.out auslesen ob die Boxen laufen.

@Gattorantolo: Leider hab ich keinen Plan von diesem Miner.

Gruss bieboderbeste

DeleteNull
15.10.2014, 23:04
Ich habe einen Antminer S3 am laufen, und man muss dem Netzteil das "Power Good" vorgaukeln durch Kurzschließen zweier Pins. Am Besten hier (https://bitcointalk.org/index.php?topic=702653.0) unter 1) erklärt.

Habe ein Rockminer R3 bestellt bei EYEBOOT…gekommen ist aber ein Rockminer R4…die Firma ist NICHT zu empfehlen!

Egal…wass muss ich jetzt tun? Der Miner läuft nicht…der Netzteil ist angeschlossen und verkabelt! Der Miner läuft nur wenn ich die Taste "Self Test" am Netzteil drücke aber sobald die Taste nicht mehr gedrückt ist stellt der Miner ab…Was ist los?
Wie bringe ich die Maschine zum laufen?

Gattorantolo
15.10.2014, 23:42
Ich werfe das Ding fort…es ist einfach zu LAUT!

DeleteNull
16.10.2014, 06:39
Steht bei mir im Keller :D weit weg vom Wohnbereich.

bossmaniac
16.10.2014, 11:30
Steht bei mir im Keller :D weit weg vom Wohnbereich.

Heißt das, dass der Antminer s3 auch etwas "anstregend" bei der Geräuschentwicklung ist?
Und im Vergleich mit einem Crunchenden PC?

Gattorantolo
16.10.2014, 11:48
Heißt das, dass der Antminer s3 auch etwas "anstregend" bei der Geräuschentwicklung ist?
Und im Vergleich mit einem Crunchenden PC?
Sehr, sehr lauter…wergleichbar mit ein Haartrockner oder Föhn...:shocked:

Hinzugefügter Post:

Ich habe einen Antminer S3 am laufen, und man muss dem Netzteil das "Power Good" vorgaukeln durch Kurzschließen zweier Pins. Am Besten hier (https://bitcointalk.org/index.php?topic=702653.0) unter 1) erklärt.
Ich habe ein Modulares Netzteil (Corsair AX1200i), das heisst ich habe KEIN Motherboard Stecker…was nun?

Handicap SG-FC
16.10.2014, 15:03
Ich habe ein Modulares Netzteil (Corsair AX1200i), das heisst ich habe KEIN Motherboard Stecker…was nun?

ATX Netzteile haben immer ein MB Stecker, oder hast Du den wo anders verbaut ??

DeleteNull
16.10.2014, 16:27
@bossmaniac: Auch ein S3 ist so nervend laut, das man ihn nicht im Arbeitszimmer (Telefonieren mit ständig hää? ) und erst recht nicht in dem Wohnzimmer betreiben kann.

@Gattorantolo: In der Teileliste zu deinem (sehr guten) Netzteil ist ein 20/24-PIN ATX-Stecker. Der muss in den passenden Anschluss am Netzteil gesteckt werden. Dann kannst Du die Kurzschlussbrücke wie beschrieben anbringen.

Gattorantolo
18.10.2014, 22:01
@bossmaniac: Auch ein S3 ist so nervend laut, das man ihn nicht im Arbeitszimmer (Telefonieren mit ständig hää? ) und erst recht nicht in dem Wohnzimmer betreiben kann.

@Gattorantolo: In der Teileliste zu deinem (sehr guten) Netzteil ist ein 20/24-PIN ATX-Stecker. Der muss in den passenden Anschluss am Netzteil gesteckt werden. Dann kannst Du die Kurzschlussbrücke wie beschrieben anbringen.
Nein, da steck gar nichts drin :-(

DeleteNull
18.10.2014, 22:50
Hmm,

das http://www.rechenaugust.de/boinc/corsair_1200i.png sollte doch vorhanden sein, oder?
Mit der einen Seite ins Netzteil gesteckt, und auf der freien Seite die beiden PINs verbinden...

Gattorantolo
19.10.2014, 07:56
Hmm,

das http://www.rechenaugust.de/boinc/corsair_1200i.png sollte doch vorhanden sein, oder?
Mit der einen Seite ins Netzteil gesteckt, und auf der freien Seite die beiden PINs verbinden...
Oh mein Gott…das habe ich jetzt gefunden, bin ich ein Idiot...:rolleyes:

desktop64
19.10.2014, 12:56
heute landet so gut wie alles im Pending .....

Status: Alle (974) · In Bearbeitung (336) · Überprüfung ausstehend (459) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (19) · Ungültig (0) · Fehler (160)

ist doch ein "Guter Schnitt" für einen Tag :D

bieboderbeste
19.10.2014, 19:45
heute landet so gut wie alles im Pending .....

Status: Alle (974) · In Bearbeitung (336) · Überprüfung ausstehend (459) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (19) · Ungültig (0) · Fehler (160)

ist doch ein "Guter Schnitt" für einen Tag :D

Es gab Probleme mit dem Transitioner. Es wird um Geduld gebeten ;)

Gruss bieboderbeste

desktop64
19.10.2014, 20:01
das merke ich grade :)

pons66
24.10.2014, 14:28
;263949']Hi Jungs,

Ich denke ich habe mein Problem gefunden. Das Inet zickt und wenn eine Zeitspanne X der Miner keine Verbindung bekommt war es das mit der WU.

Gerade mal den KD Speedtest angeworfen. Ping nicht möglich und Speed ist 10Mbit von 32.

Hatte mich schon gewundert warum einige Seiten so einen lange Zeit zum Aufbau brauchten.

Passt natürlich zum WOW, mal sehen was ich morgen früh noch werde bei KD.

Huhu JayPi

Willkommen bei den Bekloppten ;)

Ausbuddel:

Habe genau dieses Problem:
Seiten bauen sich langsam auf, LED leuchtet dauerhaft, BU schrottet jede WU. Wie hast Du es gelöst?

KidDoesCrunch
24.10.2014, 14:36
Ich habe keine Internet Probleme derzeit. Aber die WU's crashen alle nach einer Minute. Das Problem hatten wir vor einigen Tagen schon einmal. Scheint ein Problem der Pool-Server vorzuliegen. Das heisst Bitcoin Problem und wir können gar nichts zur Lösung beitragen außer warten.

bieboderbeste
24.10.2014, 17:02
Die Poolserver sind mal wieder Down !!!
Hoffentlich gibt es bald in der Commandline einen Ersatzserver für solche Ausfälle...

Gruss bieboderbeste

KidDoesCrunch
24.10.2014, 18:27
Hoffentlich gibt es bald in der Commandline einen Ersatzserver für solche Ausfälle...

Gruss bieboderbeste

und wenn nicht dann ist BU bald weg von der Crunch Liste :cool:
Was mach ich dann mit der Hardware? vielleicht mal echte Bitcoins? :D

DeleteNull
24.10.2014, 18:44
Was mach ich dann mit der Hardware? vielleicht mal echte Bitcoins? :D

Bei mir werden recht bald 3 mal R-Box 32GH obsolet :x)

Gattorantolo
25.10.2014, 06:35

Gruss bieboderbeste
Jetzt läuft es wieder ;-)

AxelS
25.10.2014, 07:37
Jetzt läuft es wieder ;-)

Momentan läuft bei mir der letzte Nacht eingerichtete Ersatz-Pool-Server (stratum.btcguild.com)
Zu sehen im wutzen-Namen. ;)

Handicap SG-FC
27.10.2014, 08:54
Moin Jungs,

Ich habe immer noch Probleme mit meinem 1.6 GHZ Stick.

Ich habe ca. 50 - 60 % Schrott Wu's.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/result.php?resultid=16074675

Hat wer von euch eine Idee was das sein kann ??

Danke & Grüße

Handi

desktop64
27.10.2014, 09:26
Liegt vielleicht an dem AMD Phenom(tm) II X4 965 Prozessor mit Prozessoren 8 ??

Müsstest in der cc_config <ncpus>8</ncpus> auskommentieren , löschen.

Handicap SG-FC
27.10.2014, 12:14
Ups...

Wo hast Du das den gesehen ??

Ist raus aber diese Fehler sind immer noch da.

Thx & Grüße

desktop64
27.10.2014, 16:02
;265840']Ups...

Wo hast Du das den gesehen ??

Ist raus aber diese Fehler sind immer noch da.

Thx & Grüße

klick (http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/show_host_detail.php?hostid=3419)

Handicap SG-FC
27.10.2014, 16:09
:D:D

Ok..Danke.

Und ich hab in der Stderr Datei gesucht :redface:

Leider geht es so weiter, hab neu angemeldet alles ab und an rechnet er die Dinger schnell durch und dann rauscht wieder so ein Ausreißer da rein.

desktop64
27.10.2014, 17:39
Da wird dir keiner so wirklich helfen können. Vielleicht ist es ein Hardwareproblem vielleicht auch nicht.... da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Anderen USB - Slot verwenden oder oder.... :undecided:

Grüße desktop64

Handicap SG-FC
27.10.2014, 18:19
Schon probiert alles.

Na dann fällt er halt aus.

Danke Dir trotzdem

bieboderbeste
27.10.2014, 20:23
;265861']Schon probiert alles.

Na dann fällt er halt aus.

Danke Dir trotzdem

Nich aufgeben :shocked:

Probiere mal bitte 1 Kern freizumachen und guck mal wie es sich dann verhält. Sieht nämlich so aus als wenn der Stick nicht gefüttert wird. Ausserdem scheint der Treiber zu streiken...

Gruss bieboderbeste

DeleteNull
27.10.2014, 20:46
So, hab gerade meinen Rockminer R4 in Betrieb benommen. Hat unter BU so ca. 420 GH (default clock), in der "freien Natur" also noch etwas mehr.....

Die R4 scheinen deutlich weniger Strom zu verbrauchen als die R3; auch nach 20 Min. ist das Netzteil (750W) noch nicht mal lauwarm und der Lüfter (vom Netzteil) bewegt sich nicht. Dafür sorgt aber das R4 für ordentlich Rabatz :undecided:

Dank dieser Creditschwemme werde ich mein oberes Limit in der nächsten Woche erreichen und mich dann von BU (fast ganz) verabschieden. 3 meiner 32GH "Rocks" werden dann frei gelassen.....

Handicap SG-FC
28.10.2014, 12:11
Sagt mal Jungs,

Kann ich ne Box und einen Stick gleichzeitig an einem Rechner betreiben ??

Wenn Ja wie ??

Grüße

desktop64
28.10.2014, 13:01
;265880']Sagt mal Jungs,

Wenn Ja wie ??

Grüße

Einfach tun ... fertig :D

bieboderbeste
28.10.2014, 15:00
;265880']Sagt mal Jungs,

Wenn Ja wie ??

Grüße

Ich crunche mit 3 verschiedenen Minern mit 3 verschiedenen Apps an einem Netbook.

1. Antminer U2+ (2 Gh/s) mit Campaign 4 cgminer 1.6+
2. Redfury (2.2 Gh/s) mit Campaign 6 cgminer 1.6+
3. R-Box (32 Gh/s) mit Campaign 4 cgminer 20+

Mein Netbook: Intel Atom N570, 2 Cores/4Threads, 1 Cpu-Core frei für BU-Tasks
Der Redfury und der Antminer U2+ laufen in einem Orico USB-Hub.

Meine cc_config.xml

<cc_config>
<options>
<coproc>
<type>miner_asic</type>
<count>3</count>
</coproc>
</options>
</cc_config>

Meine app_config.xml

<app_config>
<app>
<name>cgminer-rbox_6</name>
</app>
<app_version>
<app_name>cgminer-rbox_6</app_name>
<plan_class>miner_asic</plan_class>
<cmdline>--usb 1:1</cmdline>
</app_version>

<app>
<name>cgminer_4</name>
</app>
<app_version>
<app_name>cgminer_4</app_name>
<cmdline>--usb 4:3 --anu-freq 250</cmdline>
</app_version>

<app>
<name>cgminer_6</name>
</app>
<app_version>
<app_name>cgminer_6</app_name>
<cmdline>--usb 4:5</cmdline>
</app_version>
</app_config>

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
28.10.2014, 15:53
Ahh..

Mir fehlte das

Vermute mal das so der entsprechende USB Port abgesprochen wird ??

Wie kann ich den raus bekommen ?? Mein MB hat da etliche.

Danke & Grüße

AxelS
28.10.2014, 17:06
;265889']Ahh..

Mir fehlte das

Vermute mal das so der entsprechende USB Port abgesprochen wird ??

Wie kann ich den raus bekommen ?? Mein MB hat da etliche.

Danke & Grüße

Durch einen Aufruf cgminer -n in der Eingabeaufforderung zeigt Dir das Programm bekannte USB-Miner und deren USB-Adresse in Form <bus:dev> an.

Selbstverständlich vorher die BU-Task anhalten oder BOINC beenden.

Hinzugefügter Post:

Die beiden Parameter -n und --ndevs sind gemäß der cgminer-Hilfe von cgminer --help in der Bedeutung gleich. Du kannst das auch mit dem Aufruf cgminer --ndevs das Gleiche rausfinden. :x)

Handicap SG-FC
28.10.2014, 17:20
Danke

Nun muss ich nur noch wissen wo das Ding liegt ??

Ich habe nur eine cgminer.exe und die ist im Zip drin :sad:

AxelS
28.10.2014, 18:02
Bitte!

Auspacken und starten ;)

bieboderbeste
28.10.2014, 18:29
Ich hab mir die cgminer.exe aus dem Projektordner rüberkopiert.
Dann ne Eingabeaufforderung aufgemacht und "C:\C-cgminer_win32_00003\cgminer -n" eingegeben.
Deins kann natürlich ganz anders aussehn, jenachdem wo es liegt und welche App du benutzt.
Danach erscheinen alle angeschlossenen Miner mit jeweiligem USB-Anschluss.
Die app_config dann erneut auslesen und angefangene WU's abbrechen, somit startet dann deine gewünschte Config.

Aber Achtung: Durch das Beenden von Boinc oder des Neustarts vom PC kann sich dieser Port auch mal ändern, dann musst du es nochmal auslesen und die app_config anpassen.
Bei mir hat es Boinc oder Win 7 sogar im laufenden Betrieb geschafft den Port zu ändern, das ganze über Nacht und ich wunderte mich morgens warum die Miner nix machten...

Gruss bieboderbeste

desktop64
28.10.2014, 19:49
Aber Achtung: Durch das Beenden von Boinc oder des Neustarts vom PC kann sich dieser Port auch mal ändern, dann musst du es nochmal auslesen und die app_config anpassen.
Bei mir hat es Boinc oder Win 7 sogar im laufenden Betrieb geschafft den Port zu ändern, das ganze über Nacht und ich wunderte mich morgens warum die Miner nix machten...

Gruss bieboderbeste

Wenn du mal deinen USB-Port wie folgt beschreibst,

<cmdline>--usb 4:?</cmdline>

was macht er dann ???

Handicap SG-FC
29.10.2014, 13:34
Danke Jungs

habs am laufen.

Mal schauen was nun beim Stick nun raus kommt.

@Bibo, mit dem Boinc Client 7.4.22 braucht man keinen Kern mehr frei halten.

Noch eine Frage wie regelst Du das mit den WU's ?? wenn ich jetzt welche anfordere dann saugen sich ja beide Anwendung voll, aber für die Rbox wird das dann ja zu viel Arbeit.

pons66
29.10.2014, 17:44
;265919']Noch eine Frage wie regelst Du das mit den WU's ?? wenn ich jetzt welche anfordere dann saugen sich ja beide Anwendung voll, aber für die Rbox wird das dann ja zu viel Arbeit.

Bei mir werden die Anwendungen auf insgesamt 50 Wutzen (http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/forum_thread.php?id=552&postid=5425#5425) gedeckelt.

Gattorantolo
29.10.2014, 17:45
Wie läuft das mit mehrere USB Sticks? Antminer U2
Ich habe folgende cc_config Datei:

<cc_config>
<options>
<coproc>
<type>miner_asic</type>
<count>1</count>
</coproc>
</options>
</cc_config>

Habe aber 3 USB Stiks die trotzdem arbeiten (werden heiss und blinken!)

Andere Frage…bei 20 USB Sticks muss ich die 1.6 Gh/s + application wählen oder könnte ich sogar die 20 Gh/s + application wählen?

AxelS
29.10.2014, 18:11
Bei mir werden die Anwendungen auf insgesamt 50 Wutzen (http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/forum_thread.php?id=552&postid=5425#5425) gedeckelt.

Ich habe in der cc_config.xml bei COUNT 3 stehen und bekommen pro Anwendung 150 WUs.

pons66
29.10.2014, 18:19
Ich habe in der cc_config.xml bei COUNT 3 stehen und bekommen pro Anwendung 150 WUs.

Dann werden aber auch 3 R-Boxen angewählt?

Handicap SG-FC
29.10.2014, 19:09
Mein Problem hat sich immer noch nicht gelöst.

Der Stick läuft in Time Out, immer so 1.xx Minuten drüber..

Keine Idee mehr :redface:

Dr. Frank-N-Furter
29.10.2014, 19:47
;265933']Mein Problem hat sich immer noch nicht gelöst.

Der Stick läuft in Time Out, immer so 1.xx Minuten drüber..

Keine Idee mehr :redface:

wie immer host hidden - so kann dir niemand helfen...

AxelS
29.10.2014, 20:10
Dann werden aber auch 3 R-Boxen angewählt?

Ja, alle 3 R-Boxen bearbeiten die Aufgaben einer WU. Muß nur höllisch aufpassen, daß nur eine app zu gleichen Zeit am laufen ist.

Ein fliegender Wechsel ist nicht möglich, nur nach leergelaufenen Bunker.

bieboderbeste
29.10.2014, 21:12
;265919']@Bibo, mit dem Boinc Client 7.4.22 braucht man keinen Kern mehr frei halten.

Noch eine Frage wie regelst Du das mit den WU's ?? wenn ich jetzt welche anfordere dann saugen sich ja beide Anwendung voll, aber für die Rbox wird das dann ja zu viel Arbeit.

Ich habs versucht alle Threads zu belegen, allerdings gingen dann die Hashraten runter, die Asics wurden dann wohl nicht genug gefüttert. Immerhin liegen die CPU-Zeiten laut Boinc zwischen 4 und 64 sec je nach Anwendung.

Mit den WU's ist es ein wenig Babysitting, meist hab ich alle 3 Apps ausgewählt und es funzt. Wenn nicht helf ich manuell in den Einstellungen nach mit Ab- und Anwahl der einzelnen Anwendungen.

@desktop64: Soll es so <cmdline>--usb 4:</cmdline> oder so <cmdline>--usb 4:?</cmdline> aussehn ???

@Gattorantolo: Mach doch <count>20</count> in der cc_config und <cmdline>--usb :1</cmdline> in der app_config, dann rennt jeder Stick mit einer WU und du bekommst das 20 fache abgearbeitet.
Sie zu bündeln ginge auch, zb. jeweils 2 oder 4 Sticks gleichzeitig an einer WU knuspern lassen.

Gruss bieboderbeste

desktop64
29.10.2014, 22:41
q:q

@desktop64: <cmdline>--usb 4:?</cmdline>

So, also mit ? .... ich weiss aber nicht ob es geht. Bei mir laufen die R-Boxen jetzt mit Linux und dort erstellst du eine *.rules Datei in welcher du die Konfiguration angibst, dann braucht man den Zusatz <cmdline>--usb 4:?</cmdline> nicht mehr.

* R-Box Miner
SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{idProduct}=="*****", OWNER="Benutzer"

wobei ***** = wird mit z.B. lsusb ausgelesen und Benutzer = Benutzer welcher zugriff hat.

Dann findet das System immer und egal wie viele Abbrüche oder Neustarts stattfinden die R-Boxen. So etwas müsste es auch für Win geben ???!? keine Ahnung !

Grüße desktop64

Gattorantolo
30.10.2014, 11:25
Ich habe 20 USB miner (Antminer U2, mit separater Netzteil versteht sich...;)) muss ich das so ändern damit ich 20 WU bekomme?

<cc_config>
<options>
<coproc>
<type>miner_asic</type>
<count>20</count>
</coproc>
</options>
</cc_config>

…falls ich die Rote Zahl auf 1 lasse, wird eine WU mit 20 Sticks "gemacht"?

Handicap SG-FC
30.10.2014, 15:08
wie immer host hidden - so kann dir niemand helfen...

Hatte schon einen Link zu einer WU gepostet :

http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/result.php?resultid=16724563

Champaign 3 läuft etwas besser.

4 Macht bei mir fast alles tod. Was auffällt es wird bis 95 - 99% gerechnet und dann tut sich nichts mehr.

Alleine Heute habe ich bis jetzt 8 Tote Wu's

Dr. Frank-N-Furter
30.10.2014, 15:18
;265958']
Alleine Heute habe ich bis jetzt 8 Tote Wu's:x)

[2014-10-30 14:47:02] Started cgminer 4.5.0
[2014-10-30 14:47:04] MTX: Icarus USB failed to get 'cg-usb-5-3' - device in use
[2014-10-30 14:47:10] MTX: Icarus USB failed to get 'cg-usb-5-3' - device in use

irgendwas hat sich da verhakelt.

einfach mal den ganzen zoo neu starten - sollte sich dann eigtl. selbst wieder einkriegen.

Handicap SG-FC
30.10.2014, 15:47
[2014-10-30 14:47:02] Started cgminer 4.5.0
[2014-10-30 14:47:04] MTX: Icarus USB failed to get 'cg-usb-5-3' - device in use
[2014-10-30 14:47:10] MTX: Icarus USB failed to get 'cg-usb-5-3' - device in use

irgendwas hat sich da verhakelt.

einfach mal den ganzen zoo neu starten - sollte sich dann eigtl. selbst wieder einkriegen.

So würde ich das auch sehen.

Ich habe schon den Rechner gewechselt und auch den USB Port.

Zwischendurch rechnet er ja einwandfrei, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es wirklich damit zu tun hat.

:(

bieboderbeste
30.10.2014, 16:23
;265961']So würde ich das auch sehen.

Ich habe schon den Rechner gewechselt und auch den USB Port.

Zwischendurch rechnet er ja einwandfrei, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es wirklich damit zu tun hat.

:(

So hatte ich es auch wenn alle Kerne/Threads belegt sind. Sobald ich einen frei lasse läuft alles wie geschmiert. Ich nehme mal an das du auch GPU's und WUProp laufen lässt und ich vermute jetzt einfach mal das es einfach zuviele Prozesse sind die auf die CPU zugreifen, sodass die Asics nicht ausreichend gefüttert werden können.

@Gattorantolo: Bei <count>1</count> laufen theoretisch alle Sticks auf einer WU, bei <count>20</count> läuft 1 WU pro Stick.

Gruss bieboderbeste

Gattorantolo
30.10.2014, 16:50
@Gattorantolo: Bei <count>1</count> laufen theoretisch alle Sticks auf einer WU, bei <count>20</count> läuft 1 WU pro Stick.

Gruss bieboderbeste
Was ist besser?

Handicap SG-FC
30.10.2014, 18:43
@Bibo,

Auch Kern freihalten nutzt nichts.

Wie kann man so ein Stick den durchtesten ??

Grüße

desktop64
30.10.2014, 19:21
;265961']

Was sagt die Temperatur ? Ist zwar etwas weit hergeholt aber könnte der Stick nur einfach zu warm werden ?

bieboderbeste
30.10.2014, 21:42
@Handi: Lass den Stick mal nur mit cgminer, ohne Boinc, laufen. Kannst die Daten von BU nehmen:

Server: stratum+tcp://stratum.btcguild.com:3333
User: bu4_256
Passwort: x

Da siehst du dann ob er läuft und mit wieviel Mh/s

@Gattorantolo: Definitiv <count>20</count> und 20 WU's parallel laufen lassen.

Gruss bieboderbeste

AxelS
31.10.2014, 06:34
;265972']@Bibo,

Auch Kern freihalten nutzt nichts.

Wie kann man so ein Stick den durchtesten ??

Grüße

Du hast den Stick auch mit dem cgminer.exe mit dem --benchmark Parameter laufen lassen. Da brauchst Du nicht mal einen pool-server.

Handicap SG-FC
31.10.2014, 08:12
Moin Jungs,

Danke werde ich mal machen.

Hinzugefügter Post:

Moin Jungs,

Danke werde ich mal machen.

Handicap SG-FC
02.11.2014, 11:11
So Kurzbericht:

1) Es gab wohl etwas kuddelmuddel mit dem Treiber, je nachdem was ich zuerst ansteckte wurde das andere Gerät nicht erkannt. Gefunden mit cgminer -n

2) Nachdem das geklärt war und beide Geräte per cgminer --benchmark ansprechbar waren und auch laufen zum nächsten Teil.

3) Ich habe festgestellt das die Fehlermeldung auch in WU's auftaucht die validiert wurden. Zur Erinnerung :

[2014-11-01 12:36:41] MTX: Icarus USB failed to get 'cg-usb-9-1' - device in use
[2014-11-01 12:36:46] MTX: Icarus USB failed to get 'cg-usb-9-1' - device in use

Es gibt immer noch Fehler, ich denke das liegt an den Wu's die dort irgendwas blocken.

So läuft das ganze nun:

<app_config>
<app>
<name>C-cgminer-rbox</name>
</app>
<app_version>
<app_name>C-cgminer-rbox</app_name>
<cmdline>--usb 9:1</cmdline>
</app_version>
<app>
<name>cgminer_4</name>
</app>
<app_version>
<app_name>cgminer_4</app_name>
<cmdline>--usb 5:3 --anu-freq 250</cmdline>
</app_version>
</app_config>

Der Stick ist lau warm weil er mit der Rbox mit gekühlt wird.

Über Nacht hat wer auch immer sich ein USB Device verstellt. Kann als Bibos Aussage bestätigen. Bei mir war es von 5:4 auf 5:3.

Mal sehen was da abgeht.

Bis jetzt habe ich wieder 7 WU's die ins Time out gelaufen sind, sprich von 15 Stunden hat das Ding 8 umsonst gerechnet :sad:

Ok dafür habe ich auch WU's die in 8 Minuten durch sind.

Auf jedem Falle

Danke für Eure Hilfe

Hinzugefügter Post:

Mal was neues:

http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/result.php?resultid=17479403

Warum die nun gültig ist weiß der Geier...

bieboderbeste
02.11.2014, 15:47
@Handi: Das hört sich alles ja ganz ok an. Scheint ja nun wenigstens etwas besser zu laufen. Allerdings find ich es nicht wirklich zufriedenstellend. Irgendwas ist da noch im Argen aber was, das ist die Frage. Das meiste was ich im BU-Forum gelesen hab scheint mit der Core-Free Sache zusammen zu hängen. Bei den meisten verschwinden die Probleme sobald man einen Thread oder Core frei lässt, vorallem wenn 2 Miner an einem Compi laufen und wie ich seh hast du ja auch noch 3 GPU's drinnen...

Zu deinem Edit: Da scheinst du grad noch Glück gehabt zu haben mit der Laufzeit, denn beendet wurde die WU korrekt...

Gruss bieboderbeste

Hinzugefügter Post:

Ich seh grad das irgendwas mit deiner app_config nich stimmt, in der Commandline erscheint weder der USB-Port noch das Hochtakten des Sticks.

Handicap SG-FC
02.11.2014, 16:37
Hi Bibo,

Ich kann keinen Unterschied erkennen ob Kern frei oder nicht. Bin ja auch deswegen extra auf Boinc 7.4.22 gewechselt.

Oder ich hab im BU Forum was falsch verstanden.

Die 3 GPU's laufen mit 0,01C das sollte kein Problem machen

Die ASICS nutzen 0.05C

Dein hinzugefügter Post.

Das habe ich dazu gerade gefunden:

<core_client_version>7.4.22</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
13:28:08 (1160): wrapper (7.5.26011): starting
13:28:08 (1160): wrapper: running cgminer.exe ( -o stratum+tcp://stratum.btcguild.com:3333 -u bu3_1024 -p x -o stratum+tcp://eu-stratum.btcguild.com:3333 -u bu3_1024 -p x --shares 20480 --failover-only --text-only --no-submit-stale --queue 10 --hotplug 10 --usb 9:1)
[2014-11-02 13:28:08] Started cgminer 4.5.0
[2014-11-02 13:28:10] MTX: Icarus USB failed to get 'cg-usb-9-1' - device in use
[2014-11-02 13:28:14] No devices detected!
[2014-11-02 13:28:14] Waiting for USB hotplug devices or press q to quit
[2014-11-02 13:28:14] Probing for an alive pool
[2014-11-02 13:28:14] Pool 1 difficulty changed to 16
[2014-11-02 13:28:14] Pool 0 difficulty changed to 16
[2014-11-02 13:28:14] Pool 0 difficulty changed to 1024
[2014-11-02 13:28:14] Network diff set to 36G
[2014-11-02 13:28:14] Pool 1 difficulty changed to 1024
[2014-11-02 13:28:08] Started cgminer 4.5.0
[2014-11-02 13:28:10] MTX: Icarus USB failed to get 'cg-usb-9-1' - device in use
[2014-11-02 13:28:14] No devices detected!
[2014-11-02 13:28:14] Waiting for USB hotplug devices or press q to quit
[2014-11-02 13:28:14] Probing for an alive pool
[2014-11-02 13:28:14] Pool 1 difficulty changed to 16
[2014-11-02 13:28:14] Pool 0 difficulty changed to 16
[2014-11-02 13:28:14] Pool 0 difficulty changed to 1024
[2014-11-02 13:28:14] Network diff set to 36G
[2014-11-02 13:28:14] Pool 1 difficulty changed to 1024
[2014-11-02 13:29:12] Hotplug: Rockminer added LIN 0
[2014-11-02 13:29:12] Hotplug: Rockminer added LIN 0

Ist von einer gültigen Box WU. Der Stick scheint auch nicht volle Pulle zu laufen, dafür habe ich keine Fehler mehr ( Wahrscheinlich wegen der Änderungen)

Ich denke ich werde die Tage den Kram mal vollständig löschen und neu aufsetzen.

:(:(

Gibt es hier keine Spoiler Funktion ???

bieboderbeste
02.11.2014, 17:01
@Handi: Na dann lass ma erstmal alles so laufen wie es ist. Ich meine nur das die ganzen Prozesse die dann laufen die CPU doch recht durcheinander bringen und sie die Peripherie nicht schnell genug versorgen kann, bei dir sind das bei nem 8 Kerner immerhin 14 Prozesse nur für Boinc (8 CPU + 1 WUProp + 2 cgminer + 3 GPU) und daher scheint er sich grad bei den Minern etwas Zeit zu lassen mit dem Füttern ;)

Ich meinte die cgminer 1.6+ für den Antminer, da fehlt dieser Eintrag irgendwie. Bei der Box isses ja da wie man sehen kann. Und trotzdem läufts, halt nur mit Standardtakt :thumbup:

Gruss bieboderbeste

Handicap SG-FC
03.11.2014, 15:08
So ich bin hier gerade voll verwirrt. Heute morgen habe ich festgestellt das meine WU's durcheinander gerechnet werden. Die Box mit mal die für den Stick etc.

Also folegnedes gemacht, Projekt vom Rechner geworfen und mit Cgminer nochmals die USB Port geprüft sowie auf Funktion. Passt ich hab USB 9:1 für die Box und 5:3 für den Stick.

Neu angemeldet beim Projekt, erst mal mit der Einstellung für die Box.

Außer meine cc_config.xml im BOINC Verzeichnis nichts auf dem Rechner.

Inhalt :

<cc_config>
<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
<ncpus>8</ncpus>
<coproc>
<type>miner_asic</type>
<count>2</count>
</coproc>
</options>
</cc_config>

Beide Miner nicht angeschlossen Boinc gestartet und was sehe ich als erstes:

Es werden 2 WU's gerechnet :lipsrsealed:

Bitcoin Utopia 0.05 cgminer (Campaign #3) (for 20+GH/s ASICs) (miner_asic) Gamer wu_C-cgminer-rbox_20141103-110509_474_btcguild.com_20480shares_1200000cobbles tones_0 00:00:13 (-) 0,4 1,48 00:14:28 07.11.2014 15:37:57 0,05C + 1 miner_asic (d0) Aktiv 2.86 MB 6.80 MB

Nimmt er doch einfach die Graka, zumindest schaut es so für mich aus (d0) und (D1)

Projekt angehalten und die Box dran, Projekt gestartet er rechnet mit der Box LED blinkt und Anzeige ist immer noch das er auf D0 und D1 rechnet..

Werfe ich nun Collatz an werden 3 WU's gerechnet auf D0 - D2 aber BU rechnet dort auch 2

Bin voll verwirrt...... :sad::sad: