PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SZTAKI Desktop Grid

Major
24.11.2007, 19:36
Nach langer Zeit habe ich probehalber wieder ein paar SZTAKI-WU's gerechnet.
Anscheinend haben die Projektverantwortlichen inzwischen eine einigermassen (auch unter Windows!) funktionierende Applikation (Version 2.06) auf die Beine gestellt.
Die alten Probleme (lauffähig im Prinzip nur unter Linux; Endlosschleifen in der Berechnung und damit Berechnungszeiten von >200 Stunden) scheinen Geschichte zu sein. Die Fortschrittsanzeige läuft jetzt in 2%-Schritten und nicht mehr 20% wie vorher.
Ob man SZTAKI allerdings bereits ohne Aufsicht laufen lassen kann, darauf will ich mich nicht festlegen lassen.

aendgraend
25.11.2007, 01:33
Hi Mario,

danke für den Tipp, werde ich diese Woche mal antesten...

Major
27.11.2007, 19:20
Kurzes Fazit nach etwa 100 SZTAKI-Wu's:

- keine Monster-WU's mehr
- Laufzeiten bisher: wenige Sekunden bis ca.35 min auf 3,2 GHz C2Q und bis 40 min auf 2,7 GHz C2D
- kein monatelanges Warten auf creditclaiming mehr
- (bisher) keine Endlosschleifen in der Berechnung mehr
- keine WU Abbrüche mehr
- selbst auf Windows läuft das Projekt (bisher) stabil

Mal schauen ... bis zu 'nem vernünftigen Milestone bleib ich wohl erstmal dabei ;)

Major
22.02.2008, 10:40
Glückwunsch an alle die noch bei SZTAKI mitrechnen.
Soeben wurde die 1 Million - Grenze passiert. :thumbup: :x)

Der Weg zur nächsten Million dürfte bei unserem RAC wohl 'n seeeehr langer werden :D

aendgraend
07.01.2009, 18:52
Nicht das ich mich beschweren will, aber in Ungarn scheint erst heute Weihnachten zu sein :D:

Heute hat fast jeder, der bei Sztaki rechnet, genau 255 Credits erhalten. :shocked:
(und nicht nur unser Team)

Könnte das ein Hallo-Wach! sein, mal wieder dort zu rechnen? Hm...

Joey
07.01.2009, 18:58
Und ich dachte, das wären irgendwelche Pendings von anno dazumal.
Ist aber eine nette Geste, könnte es jeden Tag geben. :D

AgentSchatten
07.01.2009, 20:13
Jo die orthodoxe Kirche feiert erst heute Weihnachten.

Gruß Maik

Major
07.01.2009, 20:31
Nicht das ich mich beschweren will, aber in Ungarn scheint erst heute Weihnachten zu sein :D:

Heute hat fast jeder, der bei Sztaki rechnet, genau 255 Credits erhalten. :shocked:
(und nicht nur unser Team)

Könnte das ein Hallo-Wach! sein, mal wieder dort zu rechnen? Hm...

Wohin die sich ihr "Hallo Wach" stecken können brauche ich wohl nicht zu sagen. Die sollen erstmal zusehen, dass sie ihr völlig verkorkstes Projekt wieder einigermassen lauffähig bekommen. Der *Suppenkasper von* Projektbetreiber lässt sich seit über einem halben Jahr nicht mehr im Forum sehen. Die Bugs sind, seit dem Start der 13. (?) Dimension, wieder ins Unerträgliche gestiegen (Endlos-Loops usw.). Erstmal sollen die richtig ausmisten, dann denke ich über einen weiteren Einsatz bei SZTAKI nach.

Bis dahin :abgelehnt: und :erledigt: das Thema

/me ist sauer :(

aendgraend
07.01.2009, 20:34
/me ist sauer :(

DAS glaube ich gerne, ich hatte es selbst vor ein paar Monaten mal wieder ausprobiert. Was geschah? 2 WUs haben einen Rechner fast eine ganze Woche blockiert, praktisch kein Fortschritt sichtbar => hab dann beide WUs kurz nach der Deadline bei unter 5% Fortschritt abgebrochen :mad::abgelehnt:

pschoefer
07.01.2009, 20:34
Frohe Weihnachten haben sie in ihren News schon am 24.12. gewünscht und Orthodoxe gibt es dort kaum. Im dortigen Forum finde ich auch nichts. Datenbankfehler oder Zufall. Mir ist bisher schon mal ein Cobblestone bei Ramsey@Home geschenkt worden. :D

puzzle-peter
07.01.2009, 20:48
Hatte vor einigen Tagen sehr wenig Freude mit diesem Projekt. Null Fortschritt, keine Ahnung was da stundenlang passiert ist. Bevor sich das nicht ändert, lasse ich hier die Finger weg!

Major
07.01.2009, 21:03
Diese Null-Fortschritt-Geschichte ist der oben erwähnte Endlos-Loop-Bug. Den gabs bereits bei den Berechnungen der 12.Dimension.
Fortschritte gab es immer nur dann, wenn man nach einigen (meist sehr vielen) Stunden, BOINC komplett beendet hatte (quasi die App aus dem Speicher geworfen) und dannn neu gestartet. Dann hatte diese verbugte App auch plötzlich festgestellt, dass sie eigentlich bereits mindestens einen Schritt in der Berechnung weiter war. Dummerweise war die Maximalzeit einer WU auf 200 Stunden festgesetzt, so dass Tausende Stunden Berechnungszeit für die Tonne waren, weil jede dieser >200-Stunden-WUs großzügigst mit 0 (in Worten "NULL") Credits vergütet wurden. Achja ... ein zu häufiges Beenden und Neustarten der WU brachte auch nicht wirklich Erleichterung, da es zum damaligen Zeitpunkt nur 5 Checkpoints/WU gab und die Chance einen Neustart genau nach einem der ominösen Checkpoints zu erwischen, etwa die gleiche Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns hatte.
Witzigerweise waren die Apps der verschiedenen OS auch noch so unterschiedlich, dass eine von Linux und Win berechnete WU mit sehr viel Glück beim Validator durchkam und sehr wenig Credits brachte (140 Stunden ~500-600 credits). War z.B. ein MacOS beteiligt, stiegen die Wartezeiten bei den Pendings auf > 1 Jahr (und die Chance mit 0 credits herauszugehen wuchs exponentiell)

Major
11.02.2009, 19:08
Soooooo .....

ich habs mal wieder getan. Ich habe (vorsichtshalber nur) einem Rechner ein paar SZTAKI-Wutzen zu knuspern gegeben. Und was soll ich sagen ...

Es geht doch!

Nachdem Ádám Kornafeld (http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/show_user.php?userid=3) (der "Chef" des Projektes) im Januar kürzere WUs angekündigt hatte, hat er es jetzt anscheinend geschafft.
Ich hatte das Projekt jetzt 'ne ganze Weile beobachtet und nachdem die Laufzeiten wieder im erträglichen Rahmen angekommen waren, habe ich dem Quad etwas Futter gegönnt.

Fazit:

Laufzeiten: von 40 Minuten bis ca. 2 Stunden (Q6600@3,2)
Ausbeute: ~20 cr/h VORSICHT !!! SZTAKI ist immer noch Benchmarkabhängig!!! Es könnten unter bestimmten Umständen also auch 'n paar ganz üble Krampen dabei sein. :rolleyes:

Die WUs laufen wieder sauber durch (keine Endlos-Loops mehr), der Speicherbedarf ist quasi zu vernachlässigen, die Fortschrittsanzeige (5%-Schritte) funktioniert ebenfalls. Allerdings ist eine halbwegs genaue Laufzeit scheinbar nicht vorhersagbar. Vielleicht sind die WUs ähnlich wie die OGR bei Yoyo aufgebaut?

Alle Aussagen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen! Schon morgen kann alles wieder ganz anders aussehen. ;)

aendgraend
12.02.2009, 08:17
Gut zu wissen, kann man ja mal wieder ein paar rechnen.

(Aber lass die Finger ja vom anderen Sztaki Project. Scheint sowas, wie deren eigenes Testprojekt zu sein. Die WUs, die ich da bisher hatte, liefen teilweise über 100 Stunden Laufzeit, hatten dann aber erst unter 10% und wurden dann alle von selbst irgendwie abgebrochen. Die Seite ist leider derzeit offline, sonst könnte ich nen Link zu den WUs bringen.)

Major
14.03.2009, 20:29
SZTAKI hat neben ihrer "NumSys Search 2.06" inzwischen eine weitere Applikation im Angebot namens "Universality Classes Explorer 1.00"
Die Aufgaben für den "Explorer" sind halbwegs Kracher was den Down- und Upload angeht. Download ca. 6,3 MB, Upload 5 Dateien davon 2 mit 6,31 MB. Die andere 3 ebwegen sich im Byte- bzw. niedriegen kB-Bereich. Statistische Aussagen zur Berechnungszeit lasse ich (noch) weg. Dazu habe ich bisher zu wenig davon berechnet. Die Anwendung selber ist nur 196 kB groß.
Ahja, man kann keinen Einfluß darauf nehmen ob man die "Explorer"-Aufgaben haben möchte oder nicht. SZTAKI bietet keine Einstellmöglichkeiten dazu an.

aendgraend
14.03.2009, 22:02
Dann hat es diese Anwendung also schon ins Hauptprojekt geschafft.

Im Testprojekt rechnen wir noch (oder schon, je nachdem) mit "Universality Classes Explorer 1.09". Die Anwendung ist ebenfalls 196 Kb gross, die Down- und Uploads sind gleich, die Laufzeiten bewegen sich auf meinem Rechner zwischen 4800 und 5000 Sekunden.

Allerdings ist die Creditausbeute im Testprojekt im Vergleich zum Hauptprojekt geradezu verschwenderisch ;) 5,62 (Testprojekt) im Vergleich zu 1,96 (Hauptprojekt)
[beide Werte Credits pro Stunde pro GHz auf meinem Rechner].

pschoefer
18.03.2009, 08:17
Ich habe mich auch mal angemeldet und soweit keine Probleme gehabt. Die drei bisherigen WUs (alle NumSys Search) sind sauber durchgelaufen, auch das Checkpointing funktioniert, wie ich feststellen durfte, als mein Notebook auf einmal sich selbst abschaltete. ;)

Der Quad darf leider nicht mitmachen, windows_x86_64 kennt der Server nicht und die Version ist zu alt, um die alternative Plattform zu verwenden und die 32bit-App zu verschicken... auch die anonyme Plattform ist nicht erlaubt, also hatte auch meine Bastelei mit app_info keinen Erfolg.

NumSys Search scheint entweder gerne Cache zu mögen oder auf Core-Prozessoren besser zu laufen als auf Netbursts, denn mein Celeron, der ja nicht gerade ein Benchmarkwunder ist, hatte bis jetzt immer höhere Claims als die Wingmen (zumeist C2D oder C2Q) und entsprechend weniger Credits erhalten (Quorum 3 und das mittlere Claim wird gegrantet).

Major
18.03.2009, 19:04
Das ist doch mal 'ne geile WU (http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/workunit.php?wuid=2358226) (ich bin der mit den ca.1200 sec ;)), davon hätte ich gern mehr. :rolleyes:

PS: Wenn noch ein paar Leute ein paar Sekunden Rechenzeit "übrig" haben, könnte SETI.Germany mit ganz geringem Aufwand (ca. 120k) auch noch mindestens einen FB-Punkt (http://www.formula-boinc.org/projets.py?lang=de&prj=51&year=2009) abfassen.

pschoefer
18.03.2009, 19:08
Das ist doch mal 'ne geile WU (http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/workunit.php?wuid=2358226) (ich bin der mit den ca.1200 sec ;)), davon hätte ich gern mehr. :rolleyes:
Es geht noch besser, ich hatte heute Mittag plötzlich ca. 30 Credits mehr und keine Ahnung, wo die herkommen sollen. Ob das ein ähnliches Geschenk war wie die 255 für alle, die im Januar schon einen Account hatten? ;)

Major
27.03.2009, 19:38
Ádám (http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/show_user.php?userid=3) hat sich heute mal wieder Im SZTAKI-Forum (http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/forum_thread.php?id=724&nowrap=true#7819) zu Wort gemeldet.
Hi, we just had a meeting with the management and the following decisions were made:

1. selection of the application by the user won't be available until more than two applications are available, because the physics application cannot serve enough work packages in case the majority of users would decide to support only that.

2. Upgrading the server code has been made a priority for the administrator group and they shall begin it as soon as other priority jobs have been finished. Unfortunately, as I understood they have plenty of work to do before the upgrade can begin.
Ich versuch mich mal an einer sinngemäßen Übersetzung:

Hi, wir hatten ein Treffen mit dem Management und folgende Entscheidungen wurden getroffen:

1. Eine Auswahl der Anwendung durch die Benutzer wird nicht verfügbar sein, bis mehr als zwei Anwendungen zur Verfügung stehen, denn die Physik-Applikation kann nicht mit genug Arbeitspaketen dienen, wenn sich die Mehrheit der User entscheidet, nur diese zu unterstützen.

2. Die Aktualisierung der Server-Code hat Priorität für die Administrator-Gruppe, und sie werden damit beginnen sobald andere wichtige Arbeiten abgeschlossen sind. Leider, so wie ich sie verstanden habe, haben sie noch eine Menge Arbeit zu tun, bevor das Upgrade beginnen kann.

aendgraend
27.03.2009, 20:37
Merci für die Infos :thumbup:

Dann rechnen wir halt mal einfach schön brav dort weiter. Irgendein neues 2. Lieblingsprojekt brauch ich ja, und ich bin noch am Suchen derzeit... ;)

pschoefer
27.03.2009, 22:38
Schön zu hören, dass das Update des Servers wenigstens geplant ist. Dann besteht ja Hoffnung, dass mein Quad irgendwann auch mal dort crunchen darf. ;)

Major
15.04.2009, 10:50
Irgendwann drehe ich bei SZTAKI noch durch! :wacko:

Tagelang läuft alles relativ normal, dann taucht unvermittelt mal wieder ein "Universality Classes Explorer 1.00" auf, der sich anstatt der bisherigen knapp 30 Minuten, locker flockig mal 4 Stunden genehmigt. Der <duration_correction_factor> in der client_state.xml springt damit von ~ 0.6 auf einen Wert >10 und der gesamte BOINC-Apparat gerät aus den Fugen.
Die "NumSys Search 2.06" werden damit auf Zeiten >30 Stunden geschätzt, der BOINC-Manager springt in den Panikmodus und unterdrückt alle anderen Projekte.
Was ja nicht so schlimm wäre, wenn SZTAKI ständig genügend WUs vorrätig hätte. :rolleyes:
Abhilfe schafft wieder mal nur manuelles Eingreifen in der client_state.xml. Wie das nervt! :ranting:

Hinzugefügter Post:

Was ja nicht so schlimm wäre, wenn SZTAKI ständig genügend WUs vorrätig hätte.

Jetzt ist es wieder soweit! Seit gestern Abend vermeldet der Serverstatus:
Ready to send 1
Wie soll ich so die 100k (und meine anderen Ziele) schaffen? :ranting:

aendgraend
15.04.2009, 14:05
Jetzt ist es wieder soweit! Seit gestern Abend vermeldet der Serverstatus:
Wie soll ich so die 100k (und meine anderen Ziele) schaffen? :ranting:

Ach, lass dir nur Zeit, sonst rennst du mir allzuweit davon, ich brauch so schon lange genug, um die dünne Luft da oben zu atmen. :D

Major
15.04.2009, 15:00
Ach, lass dir nur Zeit, sonst rennst du mir allzuweit davon, ich brauch so schon lange genug, um die dünne Luft da oben zu atmen. :D

Dann atme nochmal tief durch. :D
Die Bunker sind wieder gefüllt und es geht weiter. Die Statsseiten sagen mir noch ca. 10 Tage bis Platz 1 im Team voraus. Bis dahin hab ich auch mein Ziel bei RCN, dann gehen vielleicht die restlichen 50% auch noch zu SZTAKI. Oder soll ich auf Dich warten? :aetschi:

aendgraend
15.04.2009, 15:22
na dann gute Reise :redface:

:x)

Major
15.04.2009, 23:58
na dann gute Reise :redface:

:x)

Dazu fällt mir nur ein (um einem Weißbiertrinker korrekt zu antworten): "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen." :D :x)

pschoefer
25.04.2009, 20:23
;92228']Der Quad darf leider nicht mitmachen, windows_x86_64 kennt der Server nicht und die Version ist zu alt, um die alternative Plattform zu verwenden und die 32bit-App zu verschicken... auch die anonyme Plattform ist nicht erlaubt, also hatte auch meine Bastelei mit app_info keinen Erfolg.
Inzwischen bekommen Win64-Rechner übrigens auch die 32bit-App zugeschickt (als Übergangslösung, bis eine echte 64bit-App verfügbar ist), dürfen also jetzt auch mitmachen. Nur 64bittige Linuxe schauen noch in die Röhre. ;)

Edit: Leider doch nur laut News und apps.php (http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/apps.php), in der Realität bekommt man weiterhin die Meldung platform not found. Sehr zuverlässige Informationspolitik...

Major
27.04.2009, 17:03
Um einen Tag verspätet (BOINCStats ist eben nicht so schnell :undecided:) melde ich die 100k bei SZTAKI

http://www.boincstats.com/signature/user_382126_project10.gif

Das nächste Ziel: Platz 1 im Team (sind ja nur noch etwas mehr als 5k ;))

aendgraend
27.04.2009, 22:49
Ohoh,

:shocked:

(Ich sag's ja, Sztaki ist nicht gut für dich :D :D :D )

Major
28.04.2009, 16:30
Irgendwie scheinen die mich dort echt nicht zu mögen. :undecided:

Heute schon fast den ganzen Tag beim Upload die altbekannte Fehlermeldung:
"Kein Weltall links vom Gerät" :rolleyes:
[error] Error on file upload: can't write file /var/lib/boinc/szdg/project/upload/e7/69d6ddf3-95db-4969-a95f-c769ce16aad5_a00fecaa-4cfc-4f22-a04c-22cc752f2f09_73f56b9d-f269-4371-8095-321690745efb_2_3: No space left on device

aendgraend
28.04.2009, 22:21
:uglyhammer:

marodeur6
29.04.2009, 06:01
:wall: :cheesy:

Major
29.04.2009, 23:00
:uglyhammer:

:wall: :cheesy:

Was'n ??? Mein Englisch stammt aus der Google-Sprachtools--Ära! :rolleyes1:

ROFL

:D :D :x)

Major
03.05.2009, 12:55
... Das nächste Ziel: Platz 1 im Team (sind ja nur noch etwas mehr als 5k ;))

Ziel 2 gestern Abend erreicht. Platz 1 im Team!

So fühlt sich das also an, wenn man ganz oben steht?! :rolleyes1:
*Nochmal tiiiiieeeef Luft holen und weiter Richtung Top100*

Major
13.05.2009, 16:14
"live" von der SZTAKI-HP:
May 13, 2009.
Due to a bigger maintenance, the server may be stopped today for longer periods.
Wegen einer größeren Wartung wird der Server heute für längere Zeiträume gestoppt werden.
Und ich werde seit gestern Abend schon keine Results mehr los. :undecided:
Nur gut dass SZTAKI 4 Wochen Deadline hat. ;)

aendgraend
03.07.2009, 16:53
Derzeit gibt's hier auch mal wieder keine WUs - sagt die Statusseite (http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/status.php) :undecided:

Major
05.07.2009, 00:20
Langsam wirds Zeit dass wieder etwas zur Verfügung steht; SIMAP ist fast durch und ich hab noch Ziele bei SZTAKI. ;)

Ausserdem gefällt mir nicht dass wir hinter den Norwegern liegen. Wollen doch mal sehen was der neue Prozzi leistet.

Nachtrag: Es gibt wieder zu tun! Auch wenn der Serverstatus nur 677 WU anzeigt, scheint genug Arbeit vorhanden.

Major
27.07.2009, 16:53
Gestern / heute ist es passiert! SETI.Germany ist nicht mehr in den Top 10.

Schade eigentlich, aber outputmäßig ist Besserung anscheinend auch nicht in Sicht und mit dem derzeitigen RAC dürfte es eine ganze Weile dauern, bis wir in Schlagdistanz der vor uns liegendenTeams (die einen noch geringeren Output haben) kommen. BOINCStats sagt 107 Tage voraus. :rolleyes:
Dabei wäre es hier auch relativ einfach sich oben festzusetzen, bzw. sogar auf einfache Weise einige FB-Punkte einzufahren.

pschoefer
27.07.2009, 17:13
Die Mehrheit der modernen Rechner wird eben ausgeschlossen, weil entgegen der Newsmeldung vom 2. April weiterhin alle 64bit-Systeme nichts bekommen (und auch die anonyme Plattform gesperrt ist). :rolleyes:

Major
27.07.2009, 17:28
;110701']Die Mehrheit der modernen Rechner wird eben ausgeschlossen, weil entgegen der Newsmeldung vom 2. April weiterhin alle 64bit-Systeme nichts bekommen (und auch die anonyme Plattform gesperrt ist). :rolleyes:

Ich habe unmoderne Rechner? :blink: Bitte nicht zu sehr verallgemeinern. Es betrifft prinzipiell nur die 64-bit Betriebssysteme.
Und da ich Optimist bin ... und einige Sachen, die von der Projektadministration im Forum geschrieben wurden auch glaube ... habt Geduld ... ;)

pschoefer
27.07.2009, 17:49
Ich habe unmoderne Rechner? :blink: Bitte nicht zu sehr verallgemeinern. Es betrifft prinzipiell nur die 64-bit Betriebssysteme.
Wo habe ich geschrieben, dass du unmoderne Rechner hättest? Ich sprach von der Mehrheit der modernen Rechner, nicht von der Gesamtheit. ;)

SDI
27.07.2009, 20:22
/KrümelkaXXmodus on

Ich wage auch zu bezweifeln, dass die Mehrheit bereits 64bit Systeme hat

\KrümelkaXXmodus off

;)

pschoefer
27.07.2009, 21:02
Zumindest sind unsere großen und viele mittlere Kleincruncher eben ausgeschlossen, was jegliche koordinierte Aktion nicht wirklich begünstigt (allein in der SPEG fällt über die Hälfte der Quads weg). :cool:

pschoefer
07.12.2009, 16:24
Es geschehen manchmal noch Wunder auf diesem Planeten.

Server upgrade
Dec 7, 2009, 12:00 GMT
The server has been upgraded with the official Debian BOINC server package.

Server-Upgrade
7. Dezember 2009, 13:00 MEZ
Der Server wurde mit dem offiziellen Debian-BOINC-Server-Paket aktualisiert.
Das sollte das Problem mit den 64bit-Rechnern dann endlich lösen, eine Bestätigung steht allerdings noch aus (derzeit läuft der Scheduler nicht). :cool:

Saenger
07.12.2009, 20:08
Außerdem habe ich folgende mail erhalten:

An instance of the BOINC-wide team 'Saenger Sein Super-ATA Team'
has been created on the project:
name: SZTAKI Desktop Grid
URL: http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/
Und siehe an, da (http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/team_display.php?teamid=1635) ist es ;)

pschoefer
07.12.2009, 20:20
;129365']Das sollte das Problem mit den 64bit-Rechnern dann endlich lösen, eine Bestätigung steht allerdings noch aus (derzeit läuft der Scheduler nicht). :cool:
Gerade auf meinem Quad gesehen:
07.12.2009 21:17:16 SZTAKI Desktop Grid Requesting new tasks for CPU
07.12.2009 21:17:21 SZTAKI Desktop Grid Scheduler request completed: got 1 new tasks

Damit sind die modernen Rechner mit modernen Systemen also auch nicht mehr ausgeschlossen. :)

aendgraend
07.12.2009, 22:51
Shit, dann wird die Kavallerie wohl auch hier mal vorbeispringen, und es ist vorbei mit der beschaulichen Ruhe :D

Matthias Lehmkuhl
01.02.2010, 19:57
Hallo,
bin heute auch hier gelandet. :thumbup:
Wird wohl etwas dauern, bis ich euch einhole. :x) "Man wird ja noch träumen dürfen" ;)

pschoefer
08.06.2010, 20:59
Einige ältere WUs (Februar 2010) haben jetzt mal einen Tritt verpasst bekommen, dass endlich das dritte Result rausgeschickt wird, falls es bisher auf unsent stand. Weitere WUs werden folgen, da wird also für SETI.Germany nochmal einiges an Output zusammenkommen (Überreste der SPEG-Aktion). ;)

Nullinger
09.06.2010, 21:40
Hi Patrick, ich habe auch noch einige WUs vom Februar im Pending stehen.
Wird langsam auch Zeit, daß die mal wegkommen.

Major
21.03.2011, 20:12
zwar nicht mehr ganz taufrisch ... gilt aber immer noch als News ;)

Server upgrade
Mar 18, 2011, 14:30 GMT
There will be a one day downtime in the middle of next week because of a server upgrade. Thank you for understanding!

Übersetzung schenke ich mir jetzt mal ...

Chris397
23.09.2011, 21:44
Seit ein paar Tagen habe ich bei SZTAKI den Effekt, dass mir der Server beim Anfordern neuer WUs die Meldung "Project has no jobs available" sendet und ich keine WUs bekomme. Ich habe den Effekt inzwischen auf 3 PCs (alle WinXP 32). Im Server Status stehen aber knapp 30000 Wus auf "ready to send". :confused-new:
Hat jemand von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht, bzw. kennt eine Abhilfe?

Danke für jeden Tipp und viele Grüße :x)

Chris397

arctic light
24.09.2011, 13:36
Gleiches Phänomen hier (Win7 x64). Hab aber keine Ahnung wieso und bin nun anderweitig beschäftigt. :)

Chris397
24.09.2011, 21:40
Danke für die Rückmeldung, dann liegt es wahrscheinlich nicht an den lokalen PCs.

Eine Vermutung habe ich: Vor kurzem wurde bei SZTAKI ein neues Sub-Projekt (KOPI application) gestartet, welches z.Zt. nur unter Linux unterstützt wird. Vielleicht sind die 30000 WUs alle für KOPI :shocked: ?? Ist aber nur eine Vermutung...

Viele Grüße :x)

Chris397

aendgraend
25.09.2011, 11:24
Hi Chris,

Unter Ubuntu bekomme ich aber auch keine WUs von Sztaki im Moment. Werde das mal beobachten und wieder Bescheid geben.

Chris397
26.09.2011, 21:47
Hallo Andreas und alle anderen SZTAKI-Rechner,

heute abend gab es neue WUs vom Projekt und mein PC ist schon wieder eifrig am knuspern. Leider habe ich keinerlei Information zu den Hintergründen, meine diesbezügliche Anfrage im SZTAKI-Forum blieb bisher ohne Antwort. Ist aber halb so schlimm, wenn es wieder läuft....

Viele Grüße :x)

Chris397

aendgraend
30.09.2011, 20:34
Ok, danke für die Info. :thumbup:

Komisch ist das aber trotzdem, weil meine Ubuntu-VM immer noch nix bekommen hat bisher, und da läuft im Moment nur Surveil, WUprop und FreeHAL, also nix, was den 1 Kern der VM belasten würde...

Major
16.04.2017, 13:32
*Hust* erstmal Thread entstauben

Irgendjemand hat doch "schon wieder" den Server kaputt gemacht.
Um bei den Gersetzmäßigkeiten nach Murphy zu bleiben, passiert so etwas logischerweise genau dann, wenn mehrere Tage niemand danach sehen kann/wird (Ostern, Pfingsten o.ä.)

Im Endeffekt dürfte es aber kaum jemandem aufgefallen sein, da SZTAKI ja bei SG nun nicht unbedingt ein Prio 1 - Projekt ist ...

trotzdem ärgerlich ... :dry:

Menno ... dabei hatten wir grad so'nen guten Lauf; die Franzosen vernascht und mit dem mehr als 7fachen Output den davorliegenden ungarischen Teams angenähert.

taurec
16.04.2017, 16:44
scheint aber wieder zu laufen; meine abgearbeiteten WUs sind wech und validiert so wie es aussieht ...

HJL
16.04.2017, 18:05
scheint aber wieder zu laufen; meine abgearbeiteten WUs sind wech und validiert so wie es aussieht ...

bei dir werden die sofort validiert ?? - meine wandern zuerst mal auf den großen Haufen ..... ;)

:x) hl

Major
16.04.2017, 20:27
Der Osterhase scheint ja mal richtig gegen den Server gelatscht zu haben; somit widerrufe ich meinen obigen Post und behaupte das Gegenteil.

Jetzt kommt es wieder darauf an sich 'nen "kleinen" Haufen Arbeit auf die Rechner zu holen .... ich muss ja sehen dass ich irgendwie vor HJL bleibe ... wenigstens noch für kurze Zeit :Pfeif:

PS: Mein großer Haufen ist seit längerer Zeit einigermassen konstant; immer zwischen 12 und 16k. Ich will gar nicht wissen wieviel bei dir rumliegt :rolleyes:

HJL
16.04.2017, 20:57
Der Osterhase scheint ja mal richtig gegen den Server gelatscht zu haben; somit widerrufe ich meinen obigen Post und behaupte das Gegenteil.

Jetzt kommt es wieder darauf an sich 'nen "kleinen" Haufen Arbeit auf die Rechner zu holen .... ich muss ja sehen dass ich irgendwie vor HJL bleibe ... wenigstens noch für kurze Zeit :Pfeif:

PS: Mein großer Haufen ist seit längerer Zeit einigermassen konstant; immer zwischen 12 und 16k. Ich will gar nicht wissen wieviel bei dir rumliegt :rolleyes:

vor mir bleiben, das wirst du wohl noch ne Zeitlang ..... :D
hab nur 2 Rechner drauf, die da halt so ein wenig vor sich hinrechnen,
hab gerade eben erst umgestellt, Sztaki hat da auch bei mir nicht unbedingt die größte Prio,
hab 7900 Credits im Pending, als etwa 930 WUs ....

:x) hl

Major
16.04.2017, 21:56
Planmässig wären es bei mir noch ~80 Tage die ich voll draufzubleiben gedenke (dann sind die 100k Stunden voll).
Danach wird es wohl erst weitergehen wenn es eine neue App gibt ... oder ich 'nen anderen Grund finde :Pfeif:

Major
10.08.2017, 14:57
Soooooo .... vorerst letztes Ziel erreicht ... die 100k Stunden sind überschritten
Jetzt werden noch ein paar Rest weggeknuspert und das Thema SZTAKI (vorerst) zu den Akten gelegt.
Ein paar Tage werden wohl noch die Pendings fliessen ... mal schauen welches Projekt mich dann als Nächstes in seinen Bann schlägt.

pschoefer
03.04.2018, 16:44
SZTAKI Desktop Grid wird Ende Mai seine Tore schließen:

Projekt schließt am 31. Mai
SZTAKI Desktop Grid wird am 31. Mai offiziell beendet. Wir werden versuchen, den Server danach so lang wie möglich und nötig weiterzubetreiben, sodass alle in Bearbeitung befindlichen WUs beendet werden können. Als nächstes wird die Projekt-Startseite durch eine statische Seite mit einer Beschreibung und den Ergebnissen der Anwendungen des Projektes ersetzt werden, die aktualisiert wird, wenn wir neue Ergebnisse von den Wissenschaftlern erhalten. Wir möchten euch für eure Unterstützung und euer Engagement für SZDG über die Jahre danken!
03.04.2018, 15:30 MEZ

Originaltext:

Project closes on May 31
SZTAKI Desktop Grid is going to close down officially on May 31. We will try to keep the server open as long as possible afterwards if needed, so all in-progress work units can be finished. Next, the project home page will be replaced by a static site containing the description and results for the applications of the project, and will be updated when we get new results from the scientists. We would like to thank you for your support and dedication for SZDG throughout the years!
April 03, 2018, 15:30 CET

Dennis-TW
04.04.2018, 02:43
Eben gerade noch mal die aktuelle Lage bei dem Projekt aktualisiert.

Falls es bis Ende Mai noch WUs geben sollte (...scheint momentan schlecht auszusehen), könnte man eventuell noch einen Sprung auf Platz 5 versuchen. Mehr wird nicht gehen.

Major
04.04.2018, 13:50
SZTAKI zu rechnen ohne den Server ständig per Script anzupingen ist (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.
Um dort noch die ~350k Rückstand aufzuholen müsste schon einiges passieren.
Und bisher war dieses Projekt seitens SG eher vernachlässigt worden (aus credittechnischen Gründen, aus WU-Verfügbarkeit, aus Desinteresse ... such dir etwas davon aus ;) )
Ich persönlich habe, nach Erreichen der 100k Stunden bei FreeDC, meinen Frieden mit SZTAKI gemacht und werde nichts mehr investieren (vielleicht bleibt ja für mich sogar am Ende der Platz unter den besten 100 noch bestehen).

Leb wohl SZTAKI :X)

HJL
04.04.2018, 14:39
SZTAKI zu rechnen ohne den Server ständig per Script anzupingen ist (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.
Um dort noch die ~350k Rückstand aufzuholen müsste schon einiges passieren.
Und bisher war dieses Projekt seitens SG eher vernachlässigt worden (aus credittechnischen Gründen, aus WU-Verfügbarkeit, aus Desinteresse ... such dir etwas davon aus ;) )
Ich persönlich habe, nach Erreichen der 100k Stunden bei FreeDC, meinen Frieden mit SZTAKI gemacht und werde nichts mehr investieren (vielleicht bleibt ja für mich sogar am Ende der Platz unter den besten 100 noch bestehen).

Leb wohl SZTAKI :X)

dto.

Dennis-TW
04.04.2018, 15:00
Dachte ich mir schon, schließlich ist SZTAKI aus genau diesen Gründen creditmäßig bei mir auf dem letzten Platz der momentan noch aktiven Projekte, aber als Projektpate für die Aktuelle Lage muss ich natürlich noch mal einen letzten Aufruf starten ;)

XSmeagolX
04.04.2018, 15:13
Ich würde mir ja gerne noch die fehlenden 4.733 Punkte holen, um die 100.000 noch voll zu bekommen.
Aber ich glaube, das kann ich auch abhaken... :D

Mal schauen, ob ich das nach der PG-Challenge mal versuche. Aber für einen Platzierungswechsel wird das nicht reichen und mehr würde ich auch nicht investieren wollen. :D

shka
04.04.2018, 15:38
Dachte ich mir schon, schließlich ist SZTAKI aus genau diesen Gründen creditmäßig bei mir auf dem letzten Platz der momentan noch aktiven Projekte, aber als Projektpate für die Aktuelle Lage muss ich natürlich noch mal einen letzten Aufruf starten ;)

Gib dir mehr Mühe. :Cooldown:

Major
04.04.2018, 15:57
Ich würde mir ja gerne noch die fehlenden 4.733 Punkte holen, um die 100.000 noch voll zu bekommen.
Aber ich glaube, das kann ich auch abhaken... :D

Mal schauen, ob ich das nach der PG-Challenge mal versuche. Aber für einen Platzierungswechsel wird das nicht reichen und mehr würde ich auch nicht investieren wollen. :D

Mit 'ner entsprechenden update_bat sollte es (wenn du Geduld hast und ein paar Tage Zeit investierst) normalerweise gelingen genügend WUs abzugreifen um die ~4,5k noch voll zu bekommen.
Normal hat es etwa 1-2 Tage gedauert um (mit script) einen 2+2 Cache voll zu bekommen und ein 8 Kerner braucht (wenn voll versorgt) < 24 Stunden für die von Dir gewünschten credits ;)

No_Name
04.04.2018, 16:01
Jeden Rechner mit einer Batch-Datei auszustatten ist mir zu umständlich, sonst würde ich mich nach der PG-Challenge noch anmelden und mal nach Möglichkeiten helfen.
Aber die allgemeine Motivation hält sich ja doch eher in Grenzen :x)

HJL
04.04.2018, 17:05
Jeden Rechner mit einer Batch-Datei auszustatten ist mir zu umständlich, sonst würde ich mich nach der PG-Challenge noch anmelden und mal nach Möglichkeiten helfen.
Aber die allgemeine Motivation hält sich ja doch eher in Grenzen :x)

das ist genau der Grund, weshalb ich auf jedem Rechner schon mindestens zwei
entsprechende Batches habe und ggf. nur noch anpassen muss ..

KidDoesCrunch
04.04.2018, 18:29
Ich habe in der Firma alle Rechner im Netz. Bat Dateien sind nur auf einem der Rechner. Über ein gemapptes Laufwerk von allen zu nutzen.

shka
05.04.2018, 09:44
Na dann werde ich mal versuchen, den Aend von der Team-11 zu stupsen. Stups Stups :boxen:

aendgraend
09.04.2018, 21:07
Hab ich meinen Namen vernommen?

Hmmm....:dry:

shka
18.04.2018, 16:59
Also nur nochmal so - Rückstand auf No. 5 sind 325k - mit ein paar weiteren Rechnern (bestückt mit sztaki.bat, 70-80 Sekunden) wäre noch im Vorfeld des Penta ein großer Teil des Rückstands aufholbar - finaler Schlag dann nach dem Penta. Und da man sowieso nicht den Rechner voll bekommt, wäre das auch was für das zweite Frühstück.

Traut euch, die Dinger pieksen, beißen aber nicht.

No_Name
20.04.2018, 09:15
Wollte mich gerade noch eben anmelden, aber lt. Server ist gar keine Arbeit verfügbar?

Major
20.04.2018, 09:23
Wollte mich gerade noch eben anmelden, aber lt. Server ist gar keine Arbeit verfügbar?

Das ist seit vielen Jahren "Normal"zustand.
Ohne Script geht nichts; zumindest wenn du vorhaben solltest SZTAKI only zu rechnen (und auch mit Script würde es mehrere Stunden/Tage dauern einen halbwegs annehmbaren Bunker aufzubauen)

No_Name
20.04.2018, 10:08
Ich habe es jetzt einfach mal auf einen Rechner als Hauptprojekt gewählt, mal schauen ob etwas kommt.

Edit: Kann mir zufällig jemand sagen, wie eine batch Datei zum Abruf aussehen muss?

shka
20.04.2018, 11:30
:start
echo %time:~0,8%
"C:\Program Files\BOINC\boinccmd.exe" --project http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/ update
ping -n 80 127.0.0.1 >nul
goto start

No_Name
20.04.2018, 11:47
Ich teste auf einem Rechner, eventuell folgt dann der Rest.

Eine WU hat er schon bekommen und auch direkt fertig :D

Felix_M_
20.04.2018, 21:45
Das ist seit vielen Jahren "Normal"zustand.
Ohne Script geht nichts; zumindest wenn du vorhaben solltest SZTAKI only zu rechnen (und auch mit Script würde es mehrere Stunden/Tage dauern einen halbwegs annehmbaren Bunker aufzubauen)

du bist lustig, ivch bekomm am tag etwa 20 wus wenns hochkommt, hab aber 10 kerne zur verfügung

No_Name
20.04.2018, 22:13
Habe einfach 2 Rechner mit Aufgaben von anderen Projekten für 5 Tage voll gepackt und dann alles außer SZTAKI auf no Work gestellt.
Dann Batch Datei laufen lassen und Arbeit auf 10 Tage gestellt. Bin schon bei über 40 WUs heute.
Aber die Credits sind dann im Vergelich zum Aufwand etwas deprimierend.

shka
22.04.2018, 15:42
Also im Moment bräuchten wir noch 50 Tage, haben aber nur noch 40 Tage Restlaufzeit - schon eine Handvoll zusätzliche Batch-Rechner würden reichen. Muss ich echt hier fragen "Wer opfert sich?"?

Felix_M_
22.04.2018, 17:37
hab schon einen dazu geschalten

schilli74
22.04.2018, 18:54
Also im Moment bräuchten wir noch 50 Tage, haben aber nur noch 40 Tage Restlaufzeit - schon eine Handvoll zusätzliche Batch-Rechner würden reichen. Muss ich echt hier fragen "Wer opfert sich?"?

Auch wennn ich nicht in die Opferrolle passe, ich versuche es mal.:D

Gruß schilli:x)

shka
22.04.2018, 19:04
hab schon einen dazu geschalten

Auch wennn ich nicht in die Opferrolle passe, ich versuche es mal.:D

Danke schön. :x)

KidDoesCrunch
23.04.2018, 05:40
Eigentlich wollte ich ja nicht. Aber
GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2670 0 @ 2.60GHz [Family 6 Model 45 Stepping 6]
(32 processors)

dazugeschaltet.

- - - Aktualisiert - - -

Hmm, ohne script 'Läuft Nix'. Mit script 'läuft aber auch so gut wie nix'. :p Gerade mal 3 WU in der Stunde bekommen. Die CPU's vereisen :D

- - - Aktualisiert - - -

Gut´, dann dürfen gleich ein paar Virtuelle Maschinen ran. Mal sehen ob wir da was rausholen.

- - - Aktualisiert - - -

Das mit virtuellen Maschinen kann man bei SZTAKI wohl auch vergessen, alle WU auf den virtuellen Boinc Sessions wurden einfach mal mit 'Client detached' beantwortet. Somit kann ich nur insoweit helfen als ich WU's in meiner Primärsession bekommen. Und das war bisher sehr übersichtlich.

No_Name
23.04.2018, 08:05
Ich habe auf den 2 Rechnern, welche dabei sind, ein paar Invalid WUs dabei. Die Kisten sind sonst stabil, selbst die LLR Anwendung läuft ohne Fehler.
Von ca. 300 Wus betrifft es 3 je Rechner.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

KidDoesCrunch
23.04.2018, 09:32
Das Problem hab ich wohl auch noch. Von bisher um die 60 WU ist eine invalide dabei. Maschine ansonsten stabil.

No_Name
23.04.2018, 09:40
Habe mal verschiedene Rechner durchgeschaut und sind bei jedem welche dabei.
Scheint also ein grundsätzliches Problem zu sein.

shka
23.04.2018, 10:14
also ich habe bei täglich ca. 500-600 WUs zwischen 16-20 invalid. Und beim ersten groben Drüberblick alle gegen 2 mal Linux verloren - evtl. ein BS-Problem, da auch bei mir so jeder PC mal mehrmal weniger betroffen.

Edit meint - es geht voran https://sg.boinc-userstats.de/teamstats/project.php?projectid=sztaki - Register "Überholen (ohne einzuholen)" - 47 Tage

No_Name
23.04.2018, 10:20
Wie macht ihr es denn, dass die CPU nicht untätig wird, wenn zu wenig WUs kommen?

shka
23.04.2018, 10:23
Ich lasse parallel laufen - zum Teil ein weiteres Projekt mit Ressource share = 0, zum Teil ganz normal ein zweites Projekt mit drauf

KidDoesCrunch
23.04.2018, 10:23
Ich hab 16 CPU's = 32 Threads. Ich lasse 14 Yoyos laufen und die restlichen 18 Threads wären theoretisch für SZTAKI. So sind die CPUs zumindest nicht Idle.

shka
23.04.2018, 10:25
Es ist halt aktuell ein reiner Verteilungskampf. Wer die meisten bat'sches Laufen lässt, bekommt die meisten WUs. Ne Vollauslaustung auf seinem Rechner bekommt denke ich keiner mehr hin.

No_Name
23.04.2018, 10:31
Ich lasse parallel laufen - zum Teil ein weiteres Projekt mit Ressource share = 0, zum Teil ganz normal ein zweites Projekt mit drauf

Mit einem Backup Projekt bekomme ich noch weniger WUs, weil er meint, ich hätte genug. Selbst wenn ich per app_config weniger Threads beim Backup Projekt zuweise, lädt dieses ja genug runter für alle Threads.

shka
23.04.2018, 10:43
Backup-Projekt mit Ressource share 0? Zumindest bei Pogs werden dann nur für jeden Core 1 WU runtergeladen. Und bei Rakesearch als Parallelprojekt hatte ich das Gefühl, dass er für das Projekt trotz 2 Tage Puffer nur einen runterlädt. Und damit immer Lust für Sirtaki

Beei Rakesearch ist das wohl ein WU-Limit (4 Cores, max 32 WUs) - aber Achtung, dieses Projekt natürlich nur mit optimierten Apps betreiben.

No_Name
23.04.2018, 10:53
Bei Primegrid zieht er immer für jeden Thread eine WU, auch wenn er wg. der app_config gar nicht mat allen rechnet uns share auf 0 steht.

pschoefer
23.04.2018, 11:23
Mit einem Backup Projekt bekomme ich noch weniger WUs, weil er meint, ich hätte genug. Selbst wenn ich per app_config weniger Threads beim Backup Projekt zuweise, lädt dieses ja genug runter für alle Threads.
Die Limitierung über app_config.xml berücksichtigt BOINC an dieser Stelle leider nicht vernünftig. Versuche einmal einen höheren Wert beim minimalen Arbeitspuffer. Wenn die eine WU pro Thread, die BOINC beim Backup-Projekt abholt, nicht ausreicht, um den Arbeitspuffer zu füllen, sollten bei den höher priorisierten Projekten weiterhin WUs angefordert werden.

No_Name
23.04.2018, 13:25
Dankeschön, der Tipp hat funktioniert :thumbup:

KidDoesCrunch
23.04.2018, 19:11
10 Rechner drauf angesetzt. Da bekommen wir noch ein paar WU's rein.

- - - Aktualisiert - - -

wow, 17 WU in Arbeit. Kann gerne so bleiben

No_Name
24.04.2018, 09:52
Aktuell 20 bei mir :p

Edit: Da hab ich einmal 12 WUs auf einem Rechner und schon ist der Strom weg und alle im Eimer. Das mit dem Strom ist dann auch noch eigenes Verschulden :wall:

shka
25.04.2018, 10:22
Aktuell noch 271k Rückstand - mit gestrigem Output (der allerdings der höchste in der letzten Zeit und damit nicht unbedingt Maßstab) also noch ca. 26 Tage notwendig. Gut, aber verbesserungsfähig. Wer also noch aufspringen will...

No_Name
25.04.2018, 11:05
Wenn man die Zeit für den Pentathlon weg rechnet, müssen wir uns da noch richtig strecken, also auf gehts! sgaktiv

Edit: Platz 234 im Team hab ich nun erreicht. Mal schauen ob die Top 100 noch drin sind :x)

shka
25.04.2018, 11:27
Wenn man die Zeit für den Pentathlon weg rechnet, müssen wir uns da noch richtig strecken, also auf gehts! sgaktiv

Deswegen ja auch meine PR-Posts, da ich ja nicht immer was wirklich Neues zu sagen habe. :D

No_Name
25.04.2018, 11:31
Kanst ja alle 3 Stunden den aktuellen Rückstand posten :aetschi:

Edit: Wir haben noch ca. 15 Tage, wenn man ab Bekanntgabe des Marathon Projektes rechnet.
Wir müssen also noch ca. 9000 Credits / Tag zulegen

Felix_M_
25.04.2018, 15:06
ich bekomm kaum wus, rechner steht zur verfügung...

HJL
25.04.2018, 18:20
wenn und würde ......

also wenn ich alle Rechner einbinde und genug WUs bekommen würde,
könnte ich so ca. 50-60k am Tag erreichen .... :p:D;)

- und deßhalb lass ich's lieber ...

[SG-2W]Kurzer
25.04.2018, 18:39
Wird schwer werden, ich bekomme auch nur ein wenige WUs. Das reicht gerade mal für 400 bis 700 Cr. pro Tag aber zumindest habe ich die halbe Million voll:rolleyes:.

Gruß Kurzer :x)

dingdong
25.04.2018, 18:44
ralph scheint endlich auszulaufen, 1 Kiste auf Sztaki. 1 WU bekommen...

No_Name
26.04.2018, 00:22
Es zählt halt nur die Anzahl der Kisten, nicht was drin steckt ;)

shka
26.04.2018, 11:04
könnte ich so ca. 50-60k am Tag erreichen .... :p:D;)

Ich weiß ungefähr, wieviel du hast, möchte diese Aussage aber anzweifeln, wenn der gesamte Projekttagesoutput nur 40-45k sind (mit ausnahme von gestern) :D

Also häng nur ein Viertel rein. Wir sind kooperativ ggü. anderen Teams.

Edith hat grad den Wasserstand nachgemessen - 254,3k unter Nulllinie

Achso und Nachtrag von mir - bin jetzt Ölfter im Team. :done:

HJL
26.04.2018, 17:49
Ich weiß ungefähr, wieviel du hast, möchte diese Aussage aber anzweifeln, wenn der gesamte Projekttagesoutput nur 40-45k sind (mit ausnahme von gestern) :D

Also häng nur ein Viertel rein. Wir sind kooperativ ggü. anderen Teams.

Edith hat grad den Wasserstand nachgemessen - 254,3k unter Nulllinie

Achso und Nachtrag von mir - bin jetzt Ölfter im Team. :done:

ist mir schon klar, dass wenn nur 45k verteilt werden, ich keine 60 rechnen kann .....:p,
hab mal 8 kleine Rechner drauf, viel Hoffnung, dass was eintrudelt hab ich allerdings nicht ...

Major
26.04.2018, 20:49
ist mir schon klar, dass wenn nur 45k verteilt werden, ich keine 60 rechnen kann .....:p,
hab mal 8 kleine Rechner drauf, viel Hoffnung, dass was eintrudelt hab ich allerdings nicht ...

Och NÖÖÖÖÖ

zwing mich bitte nicht jetzt auch wieder einzusteigen :dry:

HJL
26.04.2018, 21:09
Och NÖÖÖÖÖ

zwing mich bitte nicht jetzt auch wieder einzusteigen :dry:

ich hab bis jetzt nicht eine WU gesehen, da brauchst wenig Angst haben ;) ..

KidDoesCrunch
26.04.2018, 21:26
@HJL. Ohne script wird das nix. Ich habe 10 Rechner mit script, ich habe gut 15 bis 20 WU zu jeder zeit aktiv. Zwischen 0 bis 3 WU je Rechner.

HJL
26.04.2018, 21:48
@HJL. Ohne script wird das nix. Ich habe 10 Rechner mit script, ich habe gut 15 bis 20 WU zu jeder zeit aktiv. Zwischen 0 bis 3 WU je Rechner.

ich hab scripts laufen, 90 sec, allerdings hab ich natürlich noch anderes auf den Rechnern,
muss erst noch ein wenig abgearbeitet werden, dann könnten mal paar kommen ....

shka
27.04.2018, 10:52
Neuer Wasserstand 243,3k - es wird zwar flacher, aber der Grund ist noch nicht zu sehen. Also noch nichts mit aussteigen und das Boot an Land ziehen.

5380

aendgraend
27.04.2018, 20:26
Na dann werde ich mal versuchen, den Aend von der Team-11 zu stupsen. Stups Stups :boxen:

Glückwunsch zum Vollzug heute - aber kampflos überlasse ich dir den nicht ;)

Habe 16 Kerne mit drin :p

No_Name
14.05.2018, 20:18
Das es bei Asteroids aktuell keine WUs gibt, habe ich beim Abruf per skribt auch Sztaki mit rein gepackt. Eventuell bekomme ich ja ein paar WUs während des Pentathlons. Als Backup läuft aktuell natürlich Numberfields.

shka
19.05.2018, 07:35
Herausforderung gesucht? Hier gäbe es noch eine für zwei Hände voll Tage. :x)

No_Name
19.05.2018, 09:19
Ich dachte hl wollte richtig los legen :D

Bin auf jeden Fall dabei.

schilli74
19.05.2018, 09:42
Herausforderung gesucht? Hier gäbe es noch eine für zwei Hände voll Tage. :x)

Tore sind wieder offen, aktive Nachfrage läuft.

HJL
19.05.2018, 14:00
Ich dachte hl wollte richtig los legen :D

Bin auf jeden Fall dabei.

"wollen" ist eins, WUs bekommen was ganz anderes; hab selbst mit Abfrage vorm Penta nicht eine WU gesehen ....

KidDoesCrunch
19.05.2018, 18:10
Mit Abfrage bekomme ich schon einige WU's pro Tag. Sind aber auch 8 Rechner die da permanent abfragen.

shka
19.05.2018, 21:16
45,9k to go.

No_Name
20.05.2018, 01:33
"wollen" ist eins, WUs bekommen was ganz anderes; hab selbst mit Abfrage vorm Penta nicht eine WU gesehen ....

Wir können auch ein Rennen machen, wer am meisten Arbeit bekommt, dagegen wäre Lotto noch berechenbar :D

pschoefer
20.05.2018, 07:50
Ich habe kurz nach Pentathlon-Ende fünf Rechner wieder freigegeben und habe eigentlich immer, wenn ich darauf schaue, wenigstens auf einem Rechner eine WU. Rekord sind bisher sechs WUs gleichzeitig (insgesamt). :cool:

shka
20.05.2018, 08:03
Ich habe kurz nach Pentathlon-Ende fünf Rechner wieder freigegeben und habe eigentlich immer, wenn ich darauf schaue, wenigstens auf einem Rechner eine WU. Rekord sind bisher sechs WUs gleichzeitig (insgesamt). :cool:

Das merkt man auch in den Stats - 42,5k to go. :D

Update: 39,3k to go

Update: 33,1k to go

shka
23.05.2018, 07:23
Und noch 23k bis #5.

Update: 16,5k

No_Name
24.05.2018, 09:11
Kurze Wasserstandsmeldung:

Wir haben mit 7,264 Credits / Tag mit Abstand den höchsten Output
Unser Mitstreiter um Platz 5 kommt auf 26 Credits / Tag.

Unser Ziel sollte also in 3 Tagen erreicht sein :thumbup:

Edit: Bis auf Platz 4 sind es dann auch "nur" noch 17M Credits :D
Und shka war schneller.

Ich habe gestern auch mit 16 WUs gleichzeitig auf einem Rechner einen persönlichen Rekord aufgestellt.

shka
24.05.2018, 09:46
Also wer den Endspurt in den nächsten drei Tagen verfolgen will, dem kann ich nur shka's Geheimtipp (https://sg.boinc-userstats.de/teamstats/project.php?projectid=sztaki) empfehlen :thumbup:

Update
Und noch 10,5k.

pschoefer
26.05.2018, 20:38
Soeben ist der Rückstand unter 2k gefallen. Das sollte noch am heutigen Tage zu schaffen sein. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Geschafft. :thumbup:

KidDoesCrunch
27.05.2018, 16:33
Klasse! Und morgen habe ich dann hoffentlich auch noch die 100K geknackt. :thumbup:

shka
27.05.2018, 19:33
Schön schön. Danke an alle, die mitgemacht haben. :thumbup:

No_Name
28.05.2018, 07:40
Super Leistung und ich habe sogar noch meine 500 Stunden voll bekommen :)

Edit: Ich gehe davon aus, dass unser Platz 5 locker ins Ziel getragen wird und man sich beruhigt wieder anderen Sachen zuwenden kann?

KidDoesCrunch
28.05.2018, 20:36
Mein Ziel 100K habe ich heute geschafft. Puh. Bis 31 bleiben aber noch alle schleussen geöffnet.

pschoefer
21.06.2018, 17:39
Zwar hat am 31.05. offensichtlich niemand gewusst, wie man die Erzeugung neuer WUs abschaltet, dafür aber heute den Aus-Knopf gefunden. Schade um die zwei WUs, die sich zu dem Zeitpunkt auf meinen Rechnern befanden, das hätte man besser lösen können. Zumindest ist nun auch laut Projektseite endgültig Schluss.

No_Name
22.06.2018, 00:30
Das "Ausschalten" passt sich dem restlichem Projekt nahtlos an :ranting:

Glückwunsch an alle zum erreichen des 5. Platzes zum Ende des Projekts :thumbup:

KidDoesCrunch
22.06.2018, 03:27
Frechheit. Jetzt hab ich hier noch 1 verhungerte WU rumliegen. Wenn die nicht nochmal aufmachen kommt die nächste Woche in den Müll. Schon verwunderlich was manche Projektheinis für einen Ehrgeiz an den Tag legen.

shka
22.06.2018, 08:28
Frechheit. Jetzt hab ich hier noch 1 verhungerte WU rumliegen. Wenn die nicht nochmal aufmachen kommt die nächste Woche in den Müll. Schon verwunderlich was manche Projektheinis für einen Ehrgeiz an den Tag legen.

Nachdem gestern die Seite nicht mehr erreichbar war ist sie es nun wieder, allerdings ohne /home und ohne User/Teams/Stats. Von daher ok, dass deine Wutze nicht unnötigerweise noch die deutschen Datenautobahnen abgenutzt hat.
Genauso lieblos wie der Betrieb des Projektes in der letzten Zeit ist nun auch das Ende desselben vonstatten gegangen.

Zumindest eine Schlussnachricht bleibt.

Über SZTAKI Desktop Grid

SZTAKI Desktop Grid wurde am 21. Juni 2018 geschlossen.
SZTAKI Desktop Grid wurde vom Labor für parallele und verteilte Systeme an der Ungarischen Akademie der Wissenschaften, Budapest, Ungarn betrieben.

Das SZTAKI Desktop Grid und seine Anwendungen wurden teilweise vom IDGF-SP-Projekt unterstützt. Die Arbeiten, die zu diesen Ergebnissen geführt haben, wurden aus dem Siebten Rahmenprogramm der Europäischen Union (RP7 / 2007-2013) im Rahmen der Finanzhilfevereinbarung Nr. RI-312297 gefördert. Die Experten der International Desktop Grid Federation unterstützten die SZTAKI Desktop Grid Infrastruktur, ihre Anwendungen und ihre Integration in die European Grid Infrastructure (EGI).

About SZTAKI Desktop Grid

SZTAKI Desktop Grid closed on June 21st, 2018.
SZTAKI Desktop Grid was operated by the Laboratory of Parallel and Distributed Systems at the Hungarian Academy of Sciences, Budapest, Hungary.

The SZTAKI Desktop Grid and its applications were partly supported by the IDGF-SP project. The work leading to these results has received funding from the European Union Seventh Framework Programme (FP7/2007-2013) under grant agreement n° RI-312297. The experts of the International Desktop Grid Federation provided further support for the SZTAKI Desktop Grid infrastructure, its applications, and its integration into the European Grid Infrastructure (EGI).

KidDoesCrunch
22.06.2018, 15:56
Hat nix geholfen. :-)
70157 SZTAKI Desktop Grid 22.06.2018 16:50:51 [error] No scheduler URLs found in master file
Als Folge kein Upload möglich, Projekt entfernt. Die letzte WU war somit fürn A...... Aber gut, gab schon schlimmeres :D

Grüße aus Carlsbad, CA.

No_Name
01.08.2018, 11:31
Könnte einer der Admins das Projekt zu den beendeten verschieben?

Thx