PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitprojekt (passend zur Hardware) gesucht

Isoroku
04.11.2014, 20:47
Moin!

Da SETI gerade down ist, dachte ich, dass es an der Zeit wäre endlich mal ein Zweitprojekt zu suchen.
Etwas, dass zu SETI und zu meiner Hardware (einschließlich GraKa, siehe Signatur) passt.
Vorschläge?

Danke und MfG!

Iso.

bossmaniac
05.11.2014, 11:53
Würde Einstein@home vorschlagen. Ist ein astronomisches Projekt, unterstütze beide Grafikkarten. Ausserdem würde es bei unserm Weg auf Platz #1 helfen :x)

Isoroku
05.11.2014, 15:29
Würde Einstein@home vorschlagen. Ist ein astronomisches Projekt, unterstütze beide Grafikkarten. Ausserdem würde es bei unserm Weg auf Platz #1 helfen :x)

Moin!

Ich habe auch mal ein bisschen recherchiert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Beim Projekt bin ich bereits angemeldet, und der Rechner hat auch schon fleißig gecruncht (einschl. GraKa, was unter Linux, nicht ganz so einfach war.)
Frage: Sind die -aus meiner Perspektive- langen Berechnungszeiten normal?
BOINC zeigt für "Gamma-ray Pulsa search #4 1.04" ca. 6 h und für "Binary Radio Pulsar Search 1.39" (das macht die GPU) ca. 10h Berechnungszeitraum an.

Danke und MfG!

Iso.

Acid303
05.11.2014, 22:17
Schon ewig her dass ich Einstein gerechnet habe aber ich glaube die Zeiten sind im Rahmen.

Sent from the Sombrero Galaxy

bossmaniac
07.11.2014, 12:29
Bei wuprob werden Statistiken zu Rechenzeiten der verschiedensten Hardware gesammelt.
Hier kannst du einen Blick drauf werfen um einzuschätzen, ob deine Zeiten mit deiner Hardware passen:
http://wuprop.boinc-af.org/results/dl_ul.py

(Der Balken Links ist das Menü)