Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues "Unterprojekt" Sudoku
RealSanta
06.07.2007, 22:15
June 23, 2007
Good good good news: 2 x Xeon 3.4 GHz, 5 x SCSI 146 GB, 4 GB RAM, ... Yes, due to the successs of RCN we managed to get a second server. It is already in my office and awaits its boincification. It will be used as server for our upcoming project ''SUDOKU'' where we will search for the smallest possible start configuration of the game. The tests for the new project might start in one or two weeks. I will keep you informed.
June 29, 2007
We work hard on the new Sudoko project. The new server http://dist2.ist.tugraz.at/ is up an running. However, the scientific application is not ready yet. I will announce the official start of the project here. Best B.
July 6, 2007
A logo contest for our upcoming Boinc project ''Sudoku'' has been started. See the threads in our fora.
pschoefer
08.07.2007, 19:43
So wie ich das verstehe, wird Sudoku ein komplett von RCN unabhängiges Projekt, das nur von den gleichen Leuten betrieben wird, also kein Unterprojekt.
Mal sehen wie es sich entwickelt; der Server steht ja schonmal, fehlt nur noch die Anwendung. ;)
das ist so ein Projekt das ich wohl nie unterstützen werde :/, man soltle niemals nie sagen, aber sowas ist nun wirklich nicht interessant für mich :/
Gruß!
RealSanta
08.07.2007, 21:08
So wie ich das verstehe, wird Sudoku ein komplett von RCN unabhängiges Projekt, das nur von den gleichen Leuten betrieben wird, also kein Unterprojekt.
Mal sehen wie es sich entwickelt; der Server steht ja schonmal, fehlt nur noch die Anwendung. ;)
Hoi PS,
hast schon Recht, deswegen schrieb ich Unterprojekt in "Gänsefüßchen" ;-)
bis denne RS
pschoefer
08.07.2007, 21:29
Hoi PS,
hast schon Recht, deswegen schrieb ich Unterprojekt in "Gänsefüßchen" ;-)
bis denne RS
Ah, alles klar. ;):cheesy:
Bist du dann nicht nur RealRCNSanta, sondern auch RealSudokuSanta? ;)
pschoefer
15.07.2007, 11:58
Im Moment werden Vorschläge für ein Logo für das Projekt Sudoku gesammelt. Nächste Woche soll dann eine Abstimmung im RCN-Forum stattfinden.
Wer noch Vorschläge hat oder sich die aktuellen schonmal ansehen möchte: http://dist.ist.tugraz.at/cape5/forum_thread.php?id=312
Aus dem Forum dort: (http://dist.ist.tugraz.at/cape5/forum_thread.php?id=251#19534)
:-) We have learned from our first project :-)
The sudoku application will come with checkpoints, it will update the progress
bar, it will have a single output file and it will report the performance of
the client machine in order to guarantee a meaningful and fair credit system.
Best
Bernhard
Na also, es geht doch!
Checkpoints:zustimm:
Fortschrittsanzeige:zustimm:
Serverseitige Credits:zustimm:
Ein dreifach Hoch auf Bernhard:thumbup::thumbup::thumbup:
aendgraend
08.08.2007, 20:42
:thumbup: Bin begeistert, auch wenn ich das erstmal nicht rechnen werden, denke ich :thumbup:
Aber gut vorbereitet, ist halb gerechnet... ;)
RealSanta
12.08.2007, 17:03
Aus dem Forum dort: (http://dist.ist.tugraz.at/cape5/forum_thread.php?id=251#19534)
Na also, es geht doch!
Checkpoints:zustimm:
Fortschrittsanzeige:zustimm:
Serverseitige Credits:zustimm:
Ein dreifach Hoch auf Bernhard:thumbup:
sehe ich ähnlich... und schön, dass dort tatsächlich aus den vergangenen Projekten die Erfahrungen umgesetzt werden :thumbup:
bis denne RS
Das Projekt ist jetzt gestartet! :x)
Team SETI.Germany wurde von Stregus bereits gegründet! :cool:
LOGO-Voting läuft bereits.
http://dist2.ist.tugraz.at/sudoku/
McR
Das Projekt ist jetzt gestartet! :x)
Team SETI.Germany wurde von Stregus bereits gegründet! :cool:
LOGO-Voting läuft bereits.
http://dist2.ist.tugraz.at/sudoku/
McR
Wurde gestern schon im Neue-Projekte-Thread (http://board.seti-germany.de/showpost.php?p=8955&postcount=30) angekündigt. :x)
Schade, dass es bis jetzt nur eine Linux-Anwendung gibt, ansonsten hätte ich mir auch schon mal ein paar WUs besorgt. Aber bei der Logo-Abstimmung hab ich natürlich mitgemacht. ;)
Ups! :redface:
Hatte ich nicht gesehen!
McR
RealSanta
05.09.2007, 20:08
bin schon dabei ... eben mit Linux ... nun sind es schon zwei Mitglieder ;)
EDIT: der 64er 10.10er client wird anscheinend noch nicht unterstützt...
"Mi 05 Sep 2007 21:09:22 CEST|sudoku|Message from server: platform 'x86_64-pc-linux-gnu' not found" :sad:
bis denne RS
RealSanta
08.09.2007, 20:52
News...
ich habe geragde WIN-WU's bekommen... na dann schauen wir mal...
also LINUX only stimmt somit ab sofort nimmer für SUDOKU!
bis denne RS
Hallo!
Ich habe seit heute morgen eine mir unbekannte Fehlermeldung bei Sudoku:
24.09.2007 21:35:18|sudoku|Requesting 1 seconds of new work
24.09.2007 21:35:28|sudoku|Scheduler request failed: HTTP file not found
24.09.2007 21:35:28|sudoku|Deferring communication for 1 min 0 sec
24.09.2007 21:35:28|sudoku|Reason: scheduler request failed
Ein Zurücksetzen des Projektes hat nichts gebracht. Ich habe auch seit gestern abend keine neue Arbeit erhalten.
Danke im Voraus
McR
Hallo!
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Bekomme wieder WUs.
McR
RealSanta
09.01.2008, 15:57
mal zur Info...
Zitat:
"Hallo!
Die neuen Workunits mit "_12" im Namen brauchen so 8-12 Stunden auf einem
schnellen Rechner. Checkpointing gibts natürlich. Und nach etwa 20 Stunden
werden alle Workunits zwangsbeendet und die Zwischenergebnisse zurückgesandt.
Der Fortschritts-Balken dürfte nicht 100prozentig funktionieren, ich habe
Johannes bereits informiert, er wird diesbezüglich bald in den Foren antworten.
lgB"
wer also mal Lust zu Sodoku hat, der kann also mit WU's bis maximal 20h rechnen - nicht wirklich was für "zwischendruch" ;)
bis denne RS
Sysadm@Nbg
02.03.2008, 17:39
Hab mal spaßweise auf meinem Mini-Cruch mit Sudoku angefangen (ca. 5%-Anteil). Kann das mit dem 20-Stunden-Zwangs-Abbruch bestätigen; gibt aber auch für das Teilergebnis ein paar Credits :thumbup:
Gibt es für das Problem, das keine neues WUs gezogen werden einen Workaround?
McR
Sysadm@Nbg
06.07.2008, 16:12
Gibt es für das Problem, das keine neues WUs gezogen werden einen Workaround?
McR
Hast du schon mal probiert das Projekt zu "resetten/zurückzusetzen" (half bei mir schon häufiger ...
Anscheinend klappt das wieder!
Danke für den Tipp!
McR
marodeur6
21.11.2008, 08:27
Jetzt habe ich die Schnauze voll.
Insgesamt habe ich bei dem Projekt zwischen 10 - 20 Manntagen in den Sand gesetzt wegen WUs, die mit exit 11 ausgestiegen sind.
Also habe ich jetzt die Positionsverbesserung abgebrochen und habe die Quads zu ABC gestellt.
hallo!
ende dieser woche soll es wieder weiter gehen :)
bin dabei
Gruß!
hallo
mit Sudoku gehts weiter mit der serie B
(RCN muß jetzt mal warten, auf bessere Zeiten :( )
Gruß Arenas
Nachdem ich etwas "verwirrt" eine Sudoku-WU mit 120 Stunden auf einem meiner Rechner gesehen habe, und dann in den Meldungen in roter Schrift "(reached per-host limit of 4 tasks)" zu lesen war, habe ich etwas genauer ins Sudoku-Forum geschaut.
Ich konnte die Antworten alle im Forum finden. Etwas verteilt, daher verlinke ich mal alle drei Beiträge:
70 hours and counting (http://dist2.ist.tugraz.at/sudoku/forum_thread.php?id=112&nowrap=true#1043), Wie gehts weiter? (http://dist2.ist.tugraz.at/sudoku/forum_thread.php?id=106&nowrap=true#1060) und Remaining 12-workunits (http://dist2.ist.tugraz.at/sudoku/forum_thread.php?id=129).
Inzwischen steht es auch auf der Startseite von Sudoku...
Bis denn dann, Grubix. :x)
RealSanta
17.01.2009, 20:34
Hoi Ihrs..
ich habe huete vom cheffe bei Sudoku eine Email erhalten, wo er nachfragt, ob wir nicht ein paar Rechner "übrig" haben, denn er mag die finalen 2000 WU's, die dringend für die Fertigstellung der Stufe 12 des Projektes benötigt werden, gern sehr zeitnah weggecruncht haben.
Wie sieht es denn aus? Bevorzugt 7/24 Rechner...
Zitat Email1:
"Hast Du zufällig ein paar Rechner für eine kurze Mission frei? Ich
habe die letzten 2.5 k Workunits für 12 Givens ins Sudoku-Projekt
eingespielt und brauche die Results so schnell wie möglich. Bei
normaler Rechenleistung sind die Workuntis zwar ohnehin binnen 8
Tagen an die Teilnehmer ausgegeben, aber da diese letzen Workunits
(die schon einmal zum Rechnen unterwegs waren) tendenziell viel
härter sind, habe ich ein 10-Tage-Limit vergeben und brauche
Rechner, die 24/7 dran sind."
Zitat Email 2:
"Im Idealfall melden sich heute 500 Quadcore-Rechner an und holen sich
alle 2000 Workunits ab, die noch da sind. Diese WU's brauchen im
Durchschnitt 23 Stunden, aber die maximale Zeit liegt bei 10 Tagen.
Beim bisherigen Tempo wären die WU's in einer Woche weg, aber es ist
vor allem wichtig, daß die dann auch schnell gerechnet werden, weil
wir kurz vor dem Abschluß der 12-Stufe stehen. Es ist also eine kurze,
aber intensive Mission.
danke, lg
Bernhard"
bis denne RS
Meine Phenoms rechnen die Sudoku WUs volle Pulle, die sind also wieder schnell bei Bernhard. Aber ich habe Sudoku als schönes "Offline-Langzeit-Projekt" auf langsamen Rechnern laufen. Und wie ich schon geschrieben habe, gehen die auch mal mit 120 Stunden über Tisch. Da die kleinen Rechner z.Z 3 WUs im Bunker haben, kann es etwas dauern. Ich hole mir aber für die keine neuen WUs...
Bis denn dann, Grubix.
PS: Falls Bernhard hier mitliest, nach dem Beitrag von RealSanta könnte ich mir das vorstellen: Ich kann die WUs auf den langsamen Kisten auch abbrechen, wenn ich soll.
Sysadm@Nbg
18.01.2009, 08:42
Im Idealfall melden sich heute 500 Quadcore-Rechner an und holen sich
alle 2000 Workunits ab, die noch da sind. Diese WU's brauchen im
Durchschnitt 23 Stunden, aber die maximale Zeit liegt bei 10 Tagen.
Beim bisherigen Tempo wären die WU's in einer Woche weg, aber es ist
vor allem wichtig, daß die dann auch schnell gerechnet werden, weil
wir kurz vor dem Abschluß der 12-Stufe stehen. Es ist also eine kurze,
aber intensive Mission.
danke, lg
Bernhard"
quid pro quo
wenn Cheffe was braucht, geben wir Cheffe, weil auch er gibt
hab zwar keine 500 aber der eine crunscht sobald die laufende Arbeit getan ist Sudoku (und die erste Wutze läuft ...)
:x)
RealSanta
18.01.2009, 09:55
Klasse.. DANKE euch...
wer noch was "übrig" hat, der sei herzlich willkommen...
noch 1918 WU's die schnell gelöste werden müssen...
bis denne RS
MathiasS
18.01.2009, 11:35
hab auch mal ein paar kerne vorübergehend abgestellt für den krams ;)
wär es nicht besser, die deadline bissl runterzusetzen damit diese wus höhere rechenanteile bekommen? ich kann z.B. nicht allein sudoku rechnen, dann wären 4 kerne im leerlauf...
RealSanta
18.01.2009, 11:47
hab auch mal ein paar kerne vorübergehend abgestellt für den krams ;)
wär es nicht besser, die deadline bissl runterzusetzen damit diese wus höhere rechenanteile bekommen? ich kann z.B. nicht allein sudoku rechnen, dann wären 4 kerne im leerlauf...
Hoi Mathias...
habe mal dazu bei B. angeklopft...
(Meine "Lösung": Ich habe mal für die kurze Zeit bei Sudoku alles andere angehalten...)
Danke auf jeden Fall für die Unterstützung!
bis denne RS
MathiasS
18.01.2009, 12:22
alles andere anhalten geht natürlich... nur idlen dann hier 4 kerne und das muß ja nicht sein. zumal ABC gern in den panikmodus geht wenn eine von den überlangen WUs daherkommt (wie grad eben).
bin momentan zum händischen managament übergegangen, sprich die ABCs per hand nach und nach zur berechnung freigeben ;)
RealSanta
18.01.2009, 12:27
alles andere anhalten geht natürlich... nur idlen dann hier 4 kerne und das muß ja nicht sein. zumal ABC gern in den panikmodus geht wenn eine von den überlangen WUs daherkommt (wie grad eben).
bin momentan zum händischen managament übergegangen, sprich die ABCs per hand nach und nach zur berechnung freigeben ;)
Stimmt @ Idlen q V8... DA kann ich noch nicht mitreden...
Danke für Deine Bemühungen!
Die erste WU ist erfolgreich durch:
-> 53,803.84 261.75 462.92
bis denne RS
Sysadm@Nbg
18.01.2009, 13:16
so jetzt laufen bei mir 3 "_max10days_0" und ein "_re3_1"
damit ist der quad volle Power dabei ...
DaumenJoe
18.01.2009, 13:47
2 x C2Q dabei ..
RealSanta
18.01.2009, 15:05
SUPER :thumbup::thumbup::thumbup:
hier noch die Antwort bzgl. der Frage zu Deadline und WU-Anzahl pro CPU:
Zitat B.:
"Beides ist Absicht:
1) Das per-host-Limit habe ich von 8 auf 4 reduziert, weil - jetzt
in der Schlußphase - jeder Rechner nur so viel Arbeit holen soll
wie er gerade macht. Man stelle sich vor, ein Single-Core-Rechner
holt sich 8 Workunits: Dann müssen wir bis zu 80 Tage auf die
Resultate warten... Ich habe 4 gewählt, weil es viele Quadcore-
Rechner gibt, aber erst sehr wenige einen Rechner mit 8 Cores
besitzen. Boinc bietet leider keine Möglichkeit, das Limit an der
Anzahl der Cores zu orientieren.
2) Ich habe früher am 4.50er-Client programmiert und kenne den Source
Code. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß die Dealine - bei passender
Einstellung der ressource-share - die Priorität eines Projekts vermindert.
Die lange Deadline war ein Wunsch der Community.
lg
Bernhard"
btw: noch 1793 Wu's...
bis denne RS
MathiasS
18.01.2009, 15:40
naja, nen versuch wars wert...
werd ich halt händisch den krams managen solange ich zu hause bin bis die 4 wus weg sind und dann wieder auf ABC gehn, auf dauer und unter der woche hab ich dafür keine zeit
er hat schon recht damit, das sich die deadline grundsätzlich nicht auf die priorität auswirkt, aber wenn man wie ich nebenbei ABC mit den stark schwankenden rechenzeiten cruncht verliert ein proekt wie sudoku doch auf lange sicht.
ABC pegelt sich bei mir auf lange sicht auf eine durchschnittslaufzeit von ca. 1 stunde ein. wenn der bei dieser laufzeit angekommen ist bunkert der sich natürlich voll bis anschlag, weil der V8 ja auch entsprechend den durchsatz bringt. kommen dann aber die überlangen wus dazwischen mit 12 - 16 stunden laufzeit kriegen alle nachfolgenden wus diese neue gesamtzeit als vermutete laufzeit angerechnet. sprich, was vorher nur nach 3 tagen cache aussah sieht auf einmal aus wie 3 wochen und ABC schiebt panik, der BM schaltet auf EDF.
das ganze dauert dann zwischen 3 und 8 stunden bis wieder der alte schnitt erreicht ist und der BM alles freigibt, dummerweise kommt dann oft schon die nächste extrem-wu daher.
von daher wäre eine kürzere deadline schon praktisch, als das da doch in absehbarer zeit auch die sudoku-wus mal kürzere deadlines haben als die von ABC.
ich will da jetzt nicht lange meckern und kann seine gründe für die einstellungen gut verstehen, für einen einzelcruncher muß er da auch nichts ändern. falls aber mal wer nen guten draht zu den boinc-entwicklern hat wäre eine wu-begrenzung nach kernen anzuraten, da die multicores sich weiter verbreiten werden.
marodeur6
18.01.2009, 16:16
Hm...
Ich nehme dann meinen V8 raus.
Mal sehen, ob ich noch einen oder zwei Quad statt dessen rauskitzeln kann.
Gruß Jörg
RealSanta
18.01.2009, 16:54
Hoi nihr zwei V8er,
wichtig ist es nur, dass man es auch bewusst weiß, dass es auf derart Multicores zu den von euch beschriebenen Effekten kommen kann... könnte man durchaus als Besonderheit bei Sudoku im Wiki mal ergänzen?!
Danke euch für's feedback und die Teilnahme am "Hilfscrunch"...
bis denne RS
[SG]Arsenic
18.01.2009, 21:30
Hab natürlich auch ein paar cores dazugestellt. Aktive Admins verdienen immer Unterstützung.
RealSanta
18.01.2009, 22:09
Digi421;85647']Hab natürlich auch ein paar cores dazugestellt. Aktive Admins verdienen immer Unterstützung.
Danke!
Das wird B. freuen... Habe ihn hier ins Forum nochmal eingeladen.. vielleicht registriert er sich ja mal und mal kann ihn auch hier lesen...
noch 1711 WU's to crunch
@ alle, die helfen.. DANKE!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
bis denne RS
MathiasS
19.01.2009, 05:22
hab nochmal 2 nachgeholt nachdem die ersten results fertig sind... ma schaun ob die spielereien an den einstellungen das teil V8-tauglich gemacht haben ;)
RealSanta
19.01.2009, 06:28
hab nochmal 2 nachgeholt nachdem die ersten results fertig sind... ma schaun ob die spielereien an den einstellungen das teil V8-tauglich gemacht haben ;)
Klasse :thumbup::thumbup::thumbup:
noch 1587 WU's zum Niederringen!
bis denne RS
MathiasS
19.01.2009, 11:26
also solange ABC mich nicht mit mega-wus vollschmeißt funktioniert die ress-aufteilung ganz annehmbar... ist dann auch V8-tauglich
RealSanta
19.01.2009, 15:30
also solange ABC mich nicht mit mega-wus vollschmeißt funktioniert die ress-aufteilung ganz annehmbar... ist dann auch V8-tauglich
na also.. super :thumbup:
und nun sind es schon wenihger als 1500 Wu's, die verbleiben..
1460 to go... ATACKE!
Danke @ alle die mithelfen!!!
bis denne RS
Jeeper74
19.01.2009, 15:36
Wir wären schneller durch, wenn die Dinger nicht so groß wären. ;)
VG Jeeper
RealSanta
19.01.2009, 15:51
Wir wären schneller durch, wenn die Dinger nicht so groß wären. ;)
VG Jeeper
wohl ahr.. aber dann hätte B. ja auch nicht um Hilfe bitten müssen...
solange die fehlerfrei durchlaufen ist doch alles gut...
habe übrigens gerade auch ein paar echte Brocken jenseits der bislang 30h am Start... :shocked:
egal.. nieder damit...
1456 to go...
Jeeper74
19.01.2009, 16:05
habe übrigens gerade auch ein paar echte Brocken jenseits der bislang 30h am Start... :shocked:
Gibt echt harte Brocken. Ich habe hier einige am Start die 3-4 Tage laufen werden. :shocked:
VG Jeeper
RealSanta
19.01.2009, 16:08
Gibt echt harte Brocken. Ich habe hier einige am Start die 3-4 Tage laufen werden. :shocked:
VG Jeeper
Wenn man RCN laufen lassen würde, wäre das da nicht anders... da wären Super-Monster-Wu's am Start... nur da wird eben früher gestoppt... hier bei Szudoku ja erst nach maximal 10 Tagen :shocked::shocked::shocked:
bis denne RS
Sysadm@Nbg
19.01.2009, 16:57
Ok - Nummer #1 und Nummer #4 sind durch ...
Nummer #3 und #4 laufen jetzt seit über 25h und sind noch unter 50% - geschätzt werden hier eine gesamt-Laufzeit von 57h bzw 68h
Nummer #5 und #6 frisch gezogen vor ca. 4 Stunden
mal schaun was da noch kommt ...
marodeur6
19.01.2009, 21:20
Nabend,
ich nehme meine Rechner raus.
<core_client_version>5.10.45</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process got signal 11
</message>
<stderr_txt>
SUDOKU MINIMAL GIVENS SOLVER - sudoku_5.39_x86_64-pc-linux-gnu
</stderr_txt>
]]>
Es geht bei mir wieder los...
Schade, aber als Hauptprojekt geht das nicht.
Gruß Jörg
RealSanta
19.01.2009, 22:37
Nabend,
ich nehme meine Rechner raus.
<core_client_version>5.10.45</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process got signal 11
</message>
<stderr_txt>
SUDOKU MINIMAL GIVENS SOLVER - sudoku_5.39_x86_64-pc-linux-gnu
</stderr_txt>
]]>
Es geht bei mir wieder los...
Schade, aber als Hauptprojekt geht das nicht.
Gruß Jörg
Danke @ Info.. s soll wohl bei Dir nicht sein?! Damn... nunja.. danke für die Arbeit bis dahin!
bis denne RS
Bei Sudoku bin ich im RAC zur Zeit auf Platz 13 (http://dist2.ist.tugraz.at/sudoku/top_users.php). Jetzt muss ich entweder etwas schneller oder langsamer werden, Platz 13 ist doch blöd. ;)
Da aber LHC wieder Arbeit hat, werden die nächsten 1-2 Tage erstmal Protonen beschleunigt. :D
Bis denn dann, Grubix.
marodeur6
20.01.2009, 09:47
So, habe die Projekte nochmal umgestellt und Sudoku wieder zugelassen.
Mal sehen, ob es so klappt ;)
...
Mal sehen, ob es so klappt ;)Was ist denn dieses "process got signal 11" und woran könnte das liegen? Mir ist das zum Glück noch nie passiert (weder unter Windows (6.4.5), noch unter Linux (5.10.45)).
Bis denn dann, Grubix.
RealSanta
20.01.2009, 10:55
Hoi Ihrs...
geht gut voran..
lt. Info von B. sind es ca. 50-60 neue hosts, die nun Suduko beackern... :thumbup::thumbup::thumbup:
B. hat mal überschlagen, dass bei gegenwärtigem Tempo werden voraussichtlich in 91 h die letzten Wu's ausgeliefert werden, die dann zeitnah zurück kommen.
Ev. fehlerhafte WU's will B. bei sich dann nochmal crunchen...
also.. ATACKE!!! 1253 to go...
bis denne RS
MathiasS
20.01.2009, 14:58
hab leider 2 compute errors produziert... asche auf mein haupt.
warum weiß ich nicht, am übertakten kann es nicht grundsätzlich liegen weil die mega-wu (105.000 sec, 987 credits *g*) problemlos durchlief, nur 2 wus von letzter nacht und heut vormittag sind ausgefallen...
RealSanta
20.01.2009, 20:26
passiert...
hoffe nur, dass meine ongrunner da nicht noch abkac*en...
derzeit die Top 3...
* eine >70 h bei 55%
* eine >55 h bei 45%
* eine >39 h bei 68%
was für Dinger... na mal schauen...
bis denne RS
Sysadm@Nbg
20.01.2009, 20:55
noch 1152 verfügbar ... es geht abwärts :thumbup:
hab gerade meine längste bislang abgeliefert: :shocked:
CPU time 173061.82
Claimed credit 663.277035753754
Granted credit 984.820666666667
und natürlich gleich wieder Nachschub geholt ;)
gibt es bald die 1K-Wutzen wie bei ABC ????
aendgraend
20.01.2009, 21:33
so, heute auch mal 9 WUs gezogen
RealSanta
20.01.2009, 22:17
noch 1152 verfügbar ... es geht abwärts :thumbup:
hab gerade meine längste bislang abgeliefert: :shocked:
CPU time 173061.82
Claimed credit 663.277035753754
Granted credit 984.820666666667
und natürlich gleich wieder Nachschub geholt ;)
gibt es bald die 1K-Wutzen wie bei ABC ????
Die gibbets schon!
siehe: 157,864.70 768.24 1,022.79
bis denne RS
MathiasS
21.01.2009, 05:19
mit dem unterschied, daß ich bei ABC nur 4 stunden rechnen muß um die zu bekommen ;)
marodeur6
21.01.2009, 07:55
Schaut mal...
Zwar erschreckend wenig für einen Q9450@3380, aber schon mal über 1000 ;)
154,656.35 1,670.29 1,211.44
Gruß Jörg
Jeeper74
21.01.2009, 10:00
Leider ist mir gestern Abend das Netzteil meines X2 in Rauch aufgegangen. Das hat mich nicht nur einen halben Tag gekostet, sondern leider auch 2 Sudoku mit insgesamt bereits 50h-Rechenzeit. :undecided:
VG Jeeper
RealSanta
21.01.2009, 19:09
Leider ist mir gestern Abend das Netzteil meines X2 in Rauch aufgegangen. Das hat mich nicht nur einen halben Tag gekostet, sondern leider auch 2 Sudoku mit insgesamt bereits 50h-Rechenzeit. :undecided:
VG Jeeper
Autsch... das ja gleich in mehrfacher Hinsicht ärgerlich!
@ maro: ja.. irgendwie knausern die "Ösis" generell mit WU's ^^
nur noch gut 900 WU's der Stufe 12 verfügbar.. los Leute nochmal auf und final vor Poem was crunchen...
bis denne RS
Sysadm@Nbg
22.01.2009, 17:42
jetzt hab ich endlich auch mal eine KWutze ;)
Claimed credit 694.024466625787
Granted credit 1018.968
übrigens: Results ready to send 667
MichaelR
22.01.2009, 17:56
bei mir werkelt auch eine bei 36:52 h und erst 45% und noch 39:32 h. tendenz steigend laut verbleibende Zeit
Gruß Michael
pschoefer
22.01.2009, 18:04
Ich habe mir auch gerade passend jetzt die bisher längste WU eingefangen... nach 25h erst gut ein Drittel geschafft. Und mein BOINC scheint diese WU nicht so besonders zu mögen und hält bevorzugt diese WU an, wenn ihm in den Sinn kommt, nur noch auf zwei Kernen Sudoku zu crunchen. ;)
Naja, muss der Quad eben über's Wochenende noch unter Linux bleiben und für POEM ist es fast egal, ob alle vier oder nur drei Kerne crunchen (gegenseitige Ausbremsung)... :cool:
MathiasS
22.01.2009, 18:11
hab eine mit 34,5h bei 45%... auf nem 3,6 ghz xeon ;)
edit:
kommando zurück ;)
hallo @
Na, was ist da los. Ist ja eine prima Sache. Plötzlich gibt es ein so reges Interesse für Sudoku.
nur Schade, es gibt nur mehr für (vorläufig) 2 Tage Arbeit? Dann ist die 12er Serie Abgeschlossen.
Da stehts Angeschrieben bei system summary (http://dist2.ist.tugraz.at/sudoku/system_summary.php)
tschüß arenas
Sysadm@Nbg
23.01.2009, 18:10
so - die 5 besten Tage sind neu geschrieben
2009-01-22 | 2,932
2009-01-21 | 985
2009-01-19 | 892
2009-01-20 | 818
2009-01-23 | 797
und nun bin ich auf nnw und schwenke dann den quad morgen auf POEM ...
hat viel Spaß gemacht, wieder mal einem engagierten Projektleiter zu helfen
:x) :x) :x)
RealSanta
23.01.2009, 18:28
hallo @
Na, was ist da los. Ist ja eine prima Sache. Plötzlich gibt es ein so reges Interesse für Sudoku.
nur Schade, es gibt nur mehr für (vorläufig) 2 Tage Arbeit? Dann ist die 12er Serie Abgeschlossen.
Da stehts Angeschrieben bei system summary (http://dist2.ist.tugraz.at/sudoku/system_summary.php)
tschüß arenas
So ist es Arenas...
B. hatte mich angeschrieben und nach Unterstützung für die dringend benötigten restlichen 2000 WU'S gefragt... und das habe ich natürlich gern an unser Team übermittelt und ein wenig die "Motivationsprute geschwungen" ;)
>Das war unser DANKESCHÖN an B. für seinen tollen Einsatz bei RCN!
@SysAdm: Danke für Deine Unterstützung... :thumbup:
bis denne RS
puzzle-peter
23.01.2009, 20:35
Na schön, drei Stück mache ich auch weg. Aber dann wird gebenefizcruncht! ;)
RealSanta
23.01.2009, 20:48
Na schön, drei Stück mache ich auch weg. Aber dann wird gebenefizcruncht! ;)
fein fein :thumbup:
ein paar cores sind bei mir auch noch "blockiert"... abbrechen oder anhalten gibbets hier nicht...
bis denne RS
pschoefer
24.01.2009, 06:56
Zum Abschluss nochmal über 1k bekommen:
181,052.28s, Claimed: 1,355.33, Granted: 1,290.17
Etwas über 50 Stunden, obwohl die 50% erst bei 43 Stunden überschritten wurden. ;)
Jeeper74
02.02.2009, 10:36
Hieß es nicht mal das die WUs max. 200h gehen?
Ich habe hier eine die bereits 203h geht. :( Und wenn die Anzeige stimmt, wird sie über 1000h gehen.
Ich überlege echt das abzubrechen, vor allem weil ich noch so einen Kandidat hier habe, der derzeit bei 120h steht.
VG Jeeper
RealSanta
02.02.2009, 11:59
Hieß es nicht mal das die WUs max. 200h gehen?
Ich habe hier eine die bereits 203h geht. :( Und wenn die Anzeige stimmt, wird sie über 1000h gehen.
Ich überlege echt das abzubrechen, vor allem weil ich noch so einen Kandidat hier habe, der derzeit bei 120h steht.
VG Jeeper
Die maximale Laufzeit ist 10Tage = 240h
bis denne RS
Jeeper74
02.02.2009, 13:10
Die maximale Laufzeit ist 10Tage = 240h
Aja, dann werde ich also erst im März wissen was sie gebracht haben.
VG Jeeper
RealSanta
20.02.2009, 21:24
So, meine zwei (derzeit) letzten WU's sind erfolgreich durch...
echte Brocken.. lieferten jeweils ca. 5000 credits...
nun darf der Rechner auch wieder RCN rechnen ;)
bis denne RS
aendgraend
23.03.2009, 14:09
Sag mal, wrapped Sudoku jetzt schon CPDN-WUs? Ich hab hier noch eine, die nach 216 Stunden erst bei 16% liegt... :shocked:
RealSanta
23.03.2009, 22:40
Sag mal, wrapped Sudoku jetzt schon CPDN-WUs? Ich hab hier noch eine, die nach 216 Stunden erst bei 16% liegt... :shocked:
Die haben da in der Tat ECHTE MONSTER am Start.. aber zum Glück gibts da auch "ordentlich" credits und sudoku liefert idR. keine fehlerhaften WU's...
bis denne RS
Wie ist der Name der WU? Deine Rechner sind leider "hidden".
Vielleicht hast du ja eine der beiden WUs die noch fehlen, bevor das Projekt weitergehen kann. :D
aendgraend
24.03.2009, 10:44
Wie ist der Name der WU? Deine Rechner sind leider "hidden".
Vielleicht hast du ja eine der beiden WUs die noch fehlen, bevor das Projekt weitergehen kann. :D
Das könnte sein :D
http://dist2.ist.tugraz.at/sudoku/workunit.php?wuid=448826
Tut mir leid, die WU ist eine der Test-WUs vom 13er Block. Sie hat eine max. Laufzeit von 240 Stunden, danach wird sie ans Projekt gemeldet. Du wirst dafür vermutlich ca. 2500 Credits bekommen, wenn ich so in meine Glaskugel schaue.
Die "world’s most wanted" WUs lautet "A1314153443" und "A1314153461". Wer die hat, sollte seinen Rechner bitte 24/7 laufen lassen. ;)
Bis denn dann, Grubix.
Ardruin@WCG
24.03.2009, 12:56
warum verschickt an die wus nicht einfach 100 mal damit die sache beendet wird?
Die beiden WUs müssten bereits 3 oder 4 mal an Clients rausgegangen sein. Sie werden jetzt von Bernhard selbst gerechnet, auf einem Intel i7. Es würde also nichts bringen die WUs nochmal zu versenden, da sie schon auf einem sehr schnellen Rechner laufen.
Ich suche dir den Thread eben raus... Ah, da ist er: Link (http://dist2.ist.tugraz.at/sudoku/forum_thread.php?id=137&nowrap=true#1251)
Bis denn dann, Grubix.
Hat jemand Kontakt zum (ehemaligen?) Admin von Sudoku@Home?
Ich schaue gelegentlich nach, ob die Homepage wieder online ist. Bisher wurde der Versuch mit einem Timeout beantwortet. Jetzt kommt als Meldung: "Adresse nicht gefunden". Also ist Sudoku nun ganz weg... ?
Mich würde interessieren:
Wurden die beiden letzten WUs inzwischen erfolgreich berechnet?
Wie lange hat das gedauert?
Was ist aus dem 12er Suchlauf geworden?
Gibt es ein Ergebnis?
Ist die 12er Suche noch "offen"?
Wenn es ein definitives Ergebnis gibt, wie lautet es?
Als Cruncher der Rechenzeit investiert hat, würde man doch gerne wissen, was das Ergebnis war. Egal was dabei rausgekommen ist.
Gibt es Pläne für die Zukunft?
Wenn ja, welche?
Hier gibt es evtl. ein paar alte Hasen die den Admin kennen. Würde mich freuen wenn meine Fragen weitergeleitet würden. Danke.
Bis denn dann, Grubix.
Ardruin@WCG
07.04.2010, 18:55
Hallo Grubix,
deine Frage ist auf jeden Fall berechtigt. Anstatt die Server ganz abzustellen sollte man zumindest das Ergebnis mal bekanntgeben und nicht sang und klanglos verschwinden. Wurde es vllt in einer Fachzeitschrift publiziert?
Der Admin war glaube ich der gleiche wie bei RCN und Santa hat zu dem doch nen guten Kontakt wenn ich mich Recht entsinne? Vlt bekommen wir ja ein paar Infos.
VG
Markus
RealSanta
07.04.2010, 22:13
Hallo Grubix,
deine Frage ist auf jeden Fall berechtigt. Anstatt die Server ganz abzustellen sollte man zumindest das Ergebnis mal bekanntgeben und nicht sang und klanglos verschwinden. Wurde es vllt in einer Fachzeitschrift publiziert?
Der Admin war glaube ich der gleiche wie bei RCN und Santa hat zu dem doch nen guten Kontakt wenn ich mich Recht entsinne? Vlt bekommen wir ja ein paar Infos.
VG
Markus
Ich versuche mal mit dem alten Admin Kontakt aufzunehmen.. denke aber, dass die alte Emailadresse von ihm nimmer passt.. ABER ich habe auch guten Kontakt zum neuen Cheffe von RCN und der hat bestimmt noch Kontakt mit B.
bis denne RS
Hallo Santa,
das wäre wirklich sehr nett von dir. Ich hoffe das es ein Ergebnis gibt, auch wenn's "... es wurde nichts gefunden" lautet. Um eine evtl. 13er Suche geht es mir gar nicht, Hauptsache die 12er wurde abgeschlossen.
Bis denn dann, Grubix.
RealSanta
10.04.2010, 22:12
Hoi Ihrs...
warte im Moment auf die Antwort... habe mich zuerst erst einmal bzgl. einer Ansprechperson bzgl. SUDOKU bei Alex (dem neuen cheffe von RCN) erkundigt...
mehr dann in Kürze (hoffe ich)
bis denne RS
RealSanta
16.04.2010, 18:27
So, Kontaktaufnahme hergestellt...
Fragen sind übermittelt - da ist Oswin für zuständig... schauen wir mal!
Ich gebe Beschied, wenn Antwort da ist!
bis denne RS
Ardruin@WCG
18.04.2010, 09:47
Super! Vielen Dank für deinen Einsatz!
Nun sind wir mal gespannt was rauskommt :)
RealSanta
27.04.2010, 17:41
Hoi Ihrs...
leider noch keine Info vom Zusztändigen für Sudoku.
Alex (cheffe von RCN mit sehr guten connections) mit folgender Zwischeninfo:
"Hi Steffen,
warte leider noch immer auf eine Antwort bez. Sudoku, habe jetzt noch mal nachgehakt. Du bekommst die Info, sobald ich sie habe.
liebe Grüße,
Alex"
na dann warten wir mal ab... und wenn ich was habe, poste ich es hier sofort!
bis denne RS
RealSanta
29.04.2010, 14:02
...trommelwirbel... als Zitat die Antwort...
-Zitat Anfang-
"Mich würde interessieren:
1. Wurden die beiden letzten WUs inzwischen erfolgreich berechnet?
Eine der beiden WUs ist berechnet, die andere ist sehr(!) hartnäckig -
wir liegen derzeit bei 95,3% ...
Diese WU laeuft seit ca 6 Monaten ...
2. Was ist aus dem 12er Suchlauf geworden?
* Gibt es ein Ergebnis?
Sobald die letzte WU abgeschlossen ist: ja
* Ist die 12er Suche noch "offen"?
Sobald die letzte WU abgeschlossen ist: nein
* Wenn es ein definitives Ergebnis gibt, wie lautet es?
Nach momentanen Stand: Es gibt kein Sudoku mit nur 12 vorgegebenen
Zahlen das eine eindeutige Loesung besitzt. Dies aber vorbehaltlich der
Ergebnisse der letzten WU.
Als Cruncher der Rechenzeit investiert hat, würde man doch gerne wissen, was das Ergebnis war. Egal was dabei rausgekommen ist.
3. Gibt es Pläne für die Zukunft?
Die Anzahl der WU's fuer n=13 und das Verhalten einzelner WUs lassen aus
derzeitiger Sicht eine Berechnung fuer n=13 nicht sinnvoll erscheinen.
D.h. derzeit ist eine weitere Berechnung nicht geplant (es waere
unserioes hier nur Rechenzeit zu verbrauchen), sollten sich aber aus
theoretischen Untersuchungen neue Ergebnisse ableiten lassen, die
weitere Berechnungen in eine vernünftige Groessenordnung rücken, werden
wir dies sicher untersuchen. Leider kann nicht gesagt werden ob oder
wann dies moeglich sein koennte.
-Zitat Ende-
bis denne RS
Vielen Dank Santa! :thumbup:
1. Wurden die beiden letzten WUs inzwischen erfolgreich berechnet?
Eine der beiden WUs ist berechnet, die andere ist sehr(!) hartnäckig -
wir liegen derzeit bei 95,3% ...
Diese WU laeuft seit ca 6 Monaten ...Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Das Teil läuft seit 6 Monaten und ist bei 95%. :shocked:
Das heißt aber auch, wenn es linear läuft, wir könnten noch im Mai mit der letzten WU fertig sein. Die Credits würde ich gerne haben... ;)
Was das Ergebnis des 12er Laufs angeht, so hört sich das gut an. Es ist also kein grober Fehler passiert oder ein ganzer Block wurde vergessen. Bis auf die letzte WU ist anscheinend alles da.
Was die 13er Suche angeht, so habe ich das vermutet. Vielleicht gibt es mal einen CUDA-Client der die Suche in angemessener Zeit schaffen könnte. Wir werden sehen.
Nochmal vielen Dank Santa, jetzt wissen wir was der Stand der Dinge ist. :)