PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boinc BAM

Genesis Urmel39
27.12.2007, 11:00
Hab da ein kleines Problem mit BAM.
Habe mich vor ein paar Tagen dort angemeldet.
Aber die Projektsteuerung funktioniert nicht.
Vor der Anmeldung habe ich bei S@H und S@H Beta gerechnet.
Wie kann ich diese jetzt in der Projektliste bei BAM eintragen ohne mich neu Anzumelden??
Die Option "Bereits Angemeldetes Projekt finden" funktioniert nicht.
Genauso wird ein Projekt das ich über BAM anmelde nicht auf meinen Rechner übertragen.
Was mach ich nur Falsch????

Gruß vom Urmeltier

pschoefer
27.12.2007, 11:22
Wie kann ich diese jetzt in der Projektliste bei BAM eintragen ohne mich neu Anzumelden??
Die Option "Bereits Angemeldetes Projekt finden" funktioniert nicht.

Hast du die gleiche EMail-Adresse und das gleiche Password bei den Projekten und BAM! verwendet?

Genesis Urmel39
27.12.2007, 11:40
Jetzt haste mich Eiskalt erwischt.
Hatte tatsächlich meine Alte Email Adi bei den Projekten angegeben.

Danke für die Rasche Antwort!!!!!!!!!!!!!!:thumbup:

fufu
27.12.2007, 14:47
Das seltsame ist, dass ich das vor zwei Tagen auch das erste Mal eingerichtet habe. Ich habe definitiv den gleichen Usernamen, Passwort und E-Mail-Adresse dort angegeben (wie in den Projekten). Aber auch eben genau die oben beschriebenen Probleme. Meine Rechner werden u.a. nicht angezeigt. :undecided:

Ich kann zwar einen Rechner hinzufügen und einstellen (wohlgemerkt nur einen), dass er an einem Projekt partizipieren soll, allerdings wird die Einstellung dann nicht auf den entsprechenden Client übertragen (diesen hab ich aber bei BAM über die URL angemeldet). Auch die automatische Projekterkennung funzt nit:(

Zwitschi
27.12.2007, 16:22
Die Funktionsweise ist eigentlich so, dass du den Rechner bei BAM anmeldest und der dann (im bei BAM eingestellten Rhytmus) bei BAM anfragt, wie die Einstellungen denn nun sind. Bis der Rechner sich wieder ein Update von BAM holt, kann es aber auch dauern, das hängt wie gesagt von den Einstellungen bei BAM selbst ab.
Wenn du die neuen Einstellungen sofort übertragen möchtest, musst du dazu im BOINC Manager unter "Assistenten - Synchronisiere mit BOINCstats BAM" klicken.

Genesis Urmel39
27.12.2007, 16:47
Hab jetzt auch den Rechner meiner Kids mit Boinc Infiziert:D
Das anmelden bei BAM ging jetzt ohne Probleme.
Alle Einstellungen meines Hauptrechners konnten ohne Probleme auf den neuen übertragen werden.
Das einzige was BAM nicht hin bekam war die Team Zugehörigkeit.
Das musste ich manuell einrichten. Aber sonst alles im Grünen Bereich!

fufu
29.12.2007, 18:49
@Zwitschi

Danke für deine Antwort. Jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe. Hab ausversehen den Rechner über "Projekt anmelden" versucht bei BAM anzumelden. Kann ja nicht gehen:redface:

Aber jetzt läufts ;)

Grüße,
fufu :x)

JimBob
12.01.2008, 16:58
Hallo zusammen,

ich wollte gestern auch ein BAM - Konto einrichten und bin schon bei der Erstellung des Kontos gescheitert.

Als Fehlerhinweis wird gemeldet:

* Teilnehmername schon vorhanden
* Ungültiges Passwort

Als Teilnehmername habe ich natürlich JimBob genannt und mein Passwort besteht auch aus Sonderzeichen. Dass Passwort kann ich ja jederzeit ändern aber was ist mit meinem Namen ? JimBob wird bei BOINC insgesamt 29 mal verwendet.

Kann ich den Namen auch ändern oder muss ich mich, falls ich BAM verwenden möchte, neu anmelden ? :lipsrsealed:

Danke und Gruß

JimBob

pschoefer
12.01.2008, 17:09
ich wollte gestern auch ein BAM - Konto einrichten und bin schon bei der Erstellung des Kontos gescheitert.

Als Fehlerhinweis wird gemeldet:

* Teilnehmername schon vorhanden
* Ungültiges Passwort

Als Teilnehmername habe ich natürlich JimBob genannt und mein Passwort besteht auch aus Sonderzeichen. Dass Passwort kann ich ja jederzeit ändern aber was ist mit meinem Namen ? JimBob wird bei BOINC insgesamt 29 mal verwendet.

Kann ich den Namen auch ändern oder muss ich mich, falls ich BAM verwenden möchte, neu anmelden ? :lipsrsealed:
Der Name kann beim Projekt auch geändert werden (an gleicher Stelle wie das Password). Mein Schwager TBone hatte das gleiche Problem. Da die Zuordnung der Projekt-Accounts zum BAM-Account via EMail und Password funktioniert, kann der BAM-Name auch von den Namen bei den Projekten abweichen.

Abinu
01.02.2008, 20:25
Ich habe ein ganz anderes Problem:
BAM akzeptiert mein Passwort nicht, da es ihm nicht sicher genug sei (ja, ich weiß mein Passwort für die Projekte ist schwach). Gebe ich aber ein anderes an, findet er meine Projekte aber nicht. Muss ich jetzt in allen meinen Projekten das Passwort auf das von BAM ändern? Oder gibt es da eine elegantere Lösung?

Gruß, Axel

Saenger
01.02.2008, 20:28
Ich habe ein ganz anderes Problem:
BAM akzeptiert mein Passwort nicht, da es ihm nicht sicher genug sei (ja, ich weiß mein Passwort für die Projekte ist schwach). Gebe ich aber ein anderes an, findet er meine Projekte aber nicht. Muss ich jetzt in allen meinen Projekten das Passwort auf das von BAM ändern? Oder gibt es da eine elegantere Lösung?

Gruß, Axel

Habe ich letzte Woche beim Übersetzen auch mitbekommen.
Wenn Du schon ein schwach geschütztes Konto hast ist das kein problem (so geht's mir), aber aufmachen ist wohl schwierig.
Sollte mal im Forum bei Willy nachgefragt werden.

Been there, done that ;) (http://de.boincstats.com/forum/forum_thread.php?id=2896)

Aber ich befürchte, es wird auf die von Dir befürchtete Lösung hinauslaufen.

Abinu
01.02.2008, 20:35
Ahem .... ich bin nicht sicher ob ich nicht doch einen Bock geschossen habe. Habe mich im BOINC-Manager bei BAM als Projekt und nicht bei der Verwaltung angemeldet.

Jetzt kommt allerdings folgende Meldung:

01.02.2008 21:31:02|yoyo@home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
01.02.2008 21:31:02|yoyo@home|Message from server: Server can't open log file (../log_r094/cgi.log)
01.02.2008 21:31:15||Contacting account manager at http://bam.boincstats.com/
01.02.2008 21:31:17||Account manager contact succeeded
01.02.2008 21:31:17||[error] No signing key from account manager

Bin jetzt ziemlich so schlau wie vorher ....

Saenger
01.02.2008, 23:00
Been there, done that ;) (http://de.boincstats.com/forum/forum_thread.php?id=2896)

Aber ich befürchte, es wird auf die von Dir befürchtete Lösung hinauslaufen.

Falsch geraten, Willy hat geantwortet:

It was implemented to protect people from using an easy-to-guess password, but as this is not the first complaint I'll remove the check. I will keep the strength bar.
Es wurde eingeführt um Leute vor der Benutzung von einfach-zu-ratenden Passwörtern zu schützen, aber da dies nicht die erste Beschwerde ist werde ich die Überprüfung abschaffen. Ich werde die Stärkeanzeige behalten.

Abinu
02.02.2008, 01:10
Falsch geraten, Willy hat geantwortet:

Es wurde eingeführt um Leute vor der Benutzung von einfach-zu-ratenden Passwörtern zu schützen, aber da dies nicht die erste Beschwerde ist werde ich die Überprüfung abschaffen. Ich werde die Stärkeanzeige behalten.

Danke für das Update!